Kaufberatungen #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi ich würde dir auch wenn es recht teuer ist (ca 40€ pro remote)

    Woher hast du den Preis?


    Gibt Wii-Mote und Nunchuck für 20€ auf Amazon.



    Ich würde mich mal im Laden oder im Gebrauchtwarensektor nach einer Wii Fehrnbedienung umsehen.


    Wenn du einen Tipp willst, frage deine Freunde, welche Steuerung für sie am einfachsten ist. Im Wii Teil habe ich einen GC Kontroller benutzt, das war am besten. Wenn du den auf der U nutzen willst, musst du für einen Adapter kaufen.

  • es war die Rede von wii remote motion PLUS. Die ohne sind logischerweise auch günstiger

    Das ist es nichtmal, warum diese Fernbedienung und der Nun-Chuck so preiswert sind. Das Teil ist keine originale Nintendo-Ware, sondern von einem Fremdhersteller, dessen Qualität kein Dauerzustand ist.
    Gerade bei Produkten von Fremdherstellern wäre ich vorsichtig, weil ihre Lebensdauer schnell nachlässt. Dann greife ich gerade für meine Konslen lieber tiefer in die Tasche und hole mir das Original, davon habe ich dann meist deutlich länger etwas.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Das ist es nichtmal, warum diese Fernbedienung und der Nun-Chuck so preiswert sind. Das Teil ist keine originale Nintendo-Ware, sondern von einem Fremdhersteller, dessen Qualität kein Dauerzustand ist.

    Da gebe ich dir vollkommen Recht. Meine Freundin hatte mal einen PS 2 Kontroller von Big Ben, der reagierte nicht mal richtig. Ich wäre bei anderen Herstellern auch lieber vorsichtig. Vor allem können andere Ladekabel eine Konsole kaputt machen. Versuche immer das du ales im Original hast, denn das hat Qualität.


    Und was spricht gegen Gebraucht-Ware? Im Laden testen die den Kontroller sogar an vor dem Kauf.

  • Und was spricht gegen Gebraucht-Ware? Im Laden testen die den Kontroller sogar an vor dem Kauf.

    Gebrauchtware ist so eine Sache, denn nicht jeder mag haben wollen, was andere vorher in den Händen hatten. Alleine die Vorstellung ist bei sowas immer ein wenig bäh. Zudem ist ein kurzer Test keine Garantie, dass der Controller auch flüssig über einen längeren Zeitraum funktioniert, ohne dass Tasteneingaben plötzlich nicht reagieren.
    Ich kaufe mir schon länger keine Gebrauchtware mehr. Nicht nur wegen des hygienischen Hintergrunds, sondern auch vor allem deshalb nicht, weil ich etwas neues haben möchte, das eben den Wert meiner Konsolen betitelt. Gebrauchtware ist daher tabu.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Danke schonmal an alle. Sind viele gute Tipps dabei :)
    Ich denke, dass wir Mario Party, Mario Kart, Super Smash etc. mit Gamepad und 3x Wii Fernbedienungen & 3x Nunchucks spielen werden. Wenn wir anfang, für jedes Spiel extra Controller zu holen, dann haben wir einfach viel zu viele Sachen, die einfach unnötig sind (Auf die Kosten muss ich leider auch etwas achten).


    Eine Frage hätte ich jedoch:
    Mein Bruder besitzt noch 2 ALTE Nintendo Wii Fernbedienungen und einen ALTEn Nunchuck. Funktionieren diese genauso für Nintendo WiiU Spiele (besonders Party und Kart) oder müssen es neue sein? Wenn ja, auf welche muss ich denn achten?


    Nebenbei bin ich auch nicht so ein Freund von nicht originalen Produkten. Laut Amazon-Bewertung sind diese Kopien jedoch in Ordnung. Für's Dauerzocken zwar nicht geeignet, aber für Spieleabende würden diese denke ich auch reichen :).


    Edit:
    Ich glaube, Mario Party 10 braucht "dringend" Wii Remote Plus oder irre ich mich? Weiß es da jemand oder gehen auch die alten?

  • Hey ^^ ich such noch ein B-day geschenk für meinee Schwester. Die steht total auf so Simulator Dinger z.B. Sims oder was sie letztens auch gespielt hat war Viva Pinata oder Zoo Tycoon
    Jetzt hab ich in Amazon grad "Landwirtschaftssimulator 15" gesehen. Wäre das als geschenk ok`? oder absoluter reinfall?
    Falls jemand was besseres weiß es MUSS! Für Xbox One sein. Sie hat zwar einen PC aber der is rein für Email, Facebook und sowas. Sie spielt nur auf Konsole!
    PC Spiele gehen also gar nicht >_>
    Was ihr wichtig ist: Spielspaß & Spieldauer! (Vorallem Spieldauer) Sie is kein "nerd" und schaut auf jeden Grafikfehler etc. es muss keine (wat weiß ich) Final Fantasy ? Grafik haben
    Ich find halt sonst irgendwie echt nichts Simulator Mässiges für Konsole =.=

  • . Funktionieren diese genauso für Nintendo WiiU Spiele

    Die Wii-U benutzt die ganz normalen Wii-Fernbedienungen von der Wii
    und auch die Wii-Remotes mit Motion-plus eingebaut sind auch ganz normale "Wii-Modelle"

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Kann man im Spiel "Mario Party 10" den Standart Modus nur mit Fernbedienung spielen oder geht es auch mit dem Tablet?
    Sprich: 4 Spieler spielen die normale Party. 3 nehmen die Fernbedienung und der andere das Tablet.


    Dann noch zur Bowserparty: Funktioniert es auch, wenn einer mit dem Tablet Bowser spielt und die anderen 3 (nicht 4!) die Gegner sind? Auf der Rückseite der Verpackung im Laden habe ich nicht mehr hinweise gefunden. :)

  • Im Standardmodus wird für jeden Spieler eine Fernbedienung vorausgesetzt. Das Tablet ist dabei nur schmückendes Beiwerk und zeigt den eingesperrten Bowser.


    Im Bowser-Modus hingegen ist das Tablet für den Bowser-Spieler Pflicht, während alle anderen (bis zu vier) Spieler auf die Fernbedienung angewiesen sind.

  • Ich kann eigentlich aufgrund der motorischen Fähigkeiten nicht vollständig einen Kontroller benutzen, da ich sehr schlecht spüren kann, welche Tasten ich drücke. Ich muss es sehen, was ich drücke. Es sei erwähnt, dass meine Hand-Augen-Kordination sehr schlecht ist.
    Deswegen spiel ich überwiegend Tekken, wo ich hin und wieder abrutsche und ins Leere drücke, dennoch hab ich die ,Befürchtung, dass GTAV nichts für mich ist, weil ich die Schultertasten bspw fürs drehen der Perspektive da ist.


    Ich spiel bei Minecraft auch nur den Friedensmodus, da ich andauernd von Monster getötet werde.


    Ich bin eigentlich nur auf OpenWorldfeature scharf, nix weiter. Deswegen interessiert mich auch the Crew.

  • Am Controller sind die Schultertasten essentiell, mit diesen zielst du, schießt du, gibst im Auto Gas, bremst mit dem Auto, schießt aus dem Auto raus und noch 2 weitere Dinge die ich spontan gerade vergessen habe.
    Die Perspektive drehst du mit den Steuerknüppeln.


    Wie das ganze an der Tastatur ist kann ich dir leider nicht sagen, da ich das Spiel eben ausschließlich mit dem Controller gespielt habe.

  • Jetzt hab ich in Amazon grad "Landwirtschaftssimulator 15"

    Falls du oder sie einen 3DS habt, könnt ihr im Eshop eine Demo zu Landwirtschaft 2012 runterladen, diese kann sie ausprobieren und du siehst ob sie es mag.


    Es geht da halt darum einen Bauernhof zu führen, nicht zu vergleichen mit Harverst Moon. Spielt sie auch noch andere Konsolen oder nur die One, denn für DS/3DS gibt es bessere Auswahl?



    Gebrauchtware ist so eine Sache, denn nicht jeder mag haben wollen, was andere vorher in den Händen hatten. Alleine die Vorstellung ist bei sowas immer ein wenig bäh.


    Das wird doch alles gereinigt mit Alkohol, also kein Grund sich zu ekeln. Ich habe viele Dinge gebraucht und dass das einer vor die hatte, merkst du gar nicht.
    Ich hatte noch nie wirklich Probleme mit gebrauchten Spielen oder Konsolen, die laufen alle einwandfrei und sehen klasse aus.

  • Danke für die Antwort!
    Sie hat außer der One noch ein Samsung Galaxy auf dem sie auch paar spiele spielt sonst nichts >_>
    und danke für die Info ich lad mir die demo mal ^^

  • Das wird doch alles gereinigt mit Alkohol, also kein Grund sich zu ekeln.

    Darauf würde ich mich nicht verlassen. Das macht nämlich nicht jeder.


    @Juniper
    Generell wirst du beim "Wirtschaftssimulator 2015" kein Feuerwerk an bunten Bilderfluten erwarten können, da die grafische Darstelllung doch manchmal ein wenig steril wirkt, aber sie ist doch, im Vergleich zum Vorgänger, richtig hübsch geworden. Ich denke mir von daher, dass es deiner Freundin in dieser Hinsicht sehr gut gefallen könnte. :)
    Im Großen und Ganzen hast du aber ein ganz ansehnliches Stückchen Land, welches zu beackern, bepflanzen und abernten darfst. Dazu stehen die viele Fahrzeuge zur Verfügung, die du nach und nach durch das eigenommene Geld kaufen kannst, um deine Erträge zu vervielfältigen.
    Neben dem Feldern, auf denen zu Weizen etc. anbauen kannst, gibt es nun neue Optionen, wie die Forstwirtschaft. Da kannst du dann Bäume fällen und zurechtsägen. Und da du diese Aufgabe schlecht mit einem Traktor meistern kannst, bekommst du große Maschinchen zur Verfügung gestellt, so dass kein Bäumchen lange Widerstand leisten kann.
    Neu ist auch die Möglichkeit der Viehzucht. Wie diese aber statfinden soll und wie viel Einfluss man darauf hat, kann ich dir leider auch nicht sagen.
    Interessanterweise gibt es auch einen Online-Modus, in welchem es möglich ist, mit anderen Spielern zusammen zu spielen. Ob das nur unter Freunden geht oder auch mit Fremden, weiß ich leider nicht.
    Dennoch sollte man erwähnen, dass das Spiel nicht ganz fehlerfrei ist und due Bugliste leider etwas länger ausfällt. Die Fahrzeuge, die du mit Helfern bestückst und die dann entsprechend alleine losdüsen, um ihre Arbeit zu erledigen, driften stellenweise aus ihrer Fahrbahn raus. Ist zwar nicht unbedingt tragisch, schaut aber dümmlich aus, wenn es zuhauf passiert. Nebenbei freezt das Spiel und ruckelt des einen oder andere Mal, wenn man bestimmte Aktionen durchführt. Oder beim Laden eines Savegames steht plötzlich eines eurer Fahrzeuge auf dem Kopf. Ich würde daher empfehlen, sofort einen Patch draufzuziehen, bevor sie mit dem spielen anfängt.


    Das Spielsystem vom "LS 2015" macht süchig und Spaß, aber die Bugs können dem Spielspaß ein wenig trüben. Und aufgrund der kaum vorhandenen Indivisualisierung, wo du selbst nicht bestimmen kannst, welches Häuschen wo stehen soll, hat man mehr ein erzwungenes Gefühl, dass einem alles abgenommen wird.
    Dennoch kann man sagen, dass man mit dem "LS 2015" ein gutes durschnittliches Spiel hat, mit welchem man lange Freude beim Zocken haben kann. Wenn es nach mir ginge, kannst du es ihr schon holen.
    Ansonsten könntest du dir das Spiel doch mal aus einer Videothek (falls es sowas überhaupt noch gibt) ausleihen und es selbst mal ausprobieren.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.