Kaufberatungen #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Darauf würde ich mich nicht verlassen. Das macht nämlich nicht jeder.

    Das müssen sie aber und du siehst das auch, wenn du etwas verkaufst. Du kannst es ja auch selbst reinigen.


    @Juniper
    Gibt es eigentlich einen Grund, weshalb sie nicht auf dem PC zockt, denn dort gibt es massenweise Simulationen? Eine XBox ist da nicht so beste Wahl.

  • Abend,
    ich habe letztens im E-Shop das Survival-Game Don't Strave gesehen und bin seit einiger Zeit am überlegen, ob ich es mir zulegen sollte.
    Ich weiß nicht genau auf was für Fragen ich mich fokussieren sollte, da dies mein erstes Survival-Game wäre, weshalb ich einfach mal allgemein die Frage stelle, wie es so ist.


    Durch ein paar Bilder, die ich im Miiverse gesehen, weiß ich, dass dieses Spiel in mehreren Leveln unterteilt ist und wenn man ein Level nicht übersteht ist man tot. Ach ja und wie ist es mit dem Schwierigkeitsgrad?
    Kann man es, als Einsteiger, gut spielen und findet man sich im Menü oder wie es dort aufgebaut ist gut zurecht?

  • Demnächst soll es doch ein neues PS4-Modell geben, das unter anderem weniger Stromverbrauch bietet. Welche verschiedenen Modelle gibt es nun eigentlich und wie unterscheiden sie sich genau? Sollte man auf diese stromsparende PS4 warten, oder kann man getrost auf das neue Modell verzichten und sich sorglos ne ,,alte PS4´´ kaufen?


    Auch würds mich mal interessieren, ob jemand hier zufällig weiß, wo es günstig eine PS4 (350€?) zu kaufen gibt oder ein Bundle mit Last of Us und/oder LBP 3 für höchstens 400 €.


    Oder sollte ich einfach komplett erstmal warten bis die 1 TB-Version draußen ist? :( In der soll aber nicht die stromsparendere Hardware verbaut sein...

  • im moment gibts glaub ich nur eine version, ab mitte juli dann die neue stromsparende und die 1tb version, die bis auf nen matten look nichts neues haben und festplatten kann man eh auswechseln. also wenn du warten kannst, kannst du auch ne stromsparende kaufen und mit ner 1tb festplatte nachrüsten. aber ich find die unterschiede so marginal dass man sich auch die aktuelle konsole kaufen kann wenn man ein gutes angebot findet


    http://www.rakuten.de/produkt/…ls_paKQ6bJ8shQ6c_lt10_cr1


    mit shopclever15 als code müssts 15 euro billiger werden, das bundle mit tlou+lbp3+driveclub gabs vor ein paar tagen noch auf ebay, ist aber wohl ausverkauft

  • Ich habe vor mir das Spiel Ark Survival Evolved auf Steam zu kaufen, bin mir aber unsicher ob das Spiel noch in einen Sale kommt, da der letzte ja erst vor wenigen Tagen ausgelaufen ist. Lohnt sich das Spiel? Ich habe mir schon viele Rezensionen auf Steam durchgelesen, die größten Teils sehr positiv ausgefallen sind. Außerdem gefällt mir das Spiel an sich auch sehr gut, nur sind mir 27,99€ etwas zu teuer für ein Early Access Spiel. Soll ich mir das Spiel jetzt holen, oder auf einen Sale warten, der hoffentlich noch in den nächsten 6 Wochen kommt?

  • Hey,


    Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir das oben genannte Spiel zuzulegen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Ich habe ein wenig Bedenken wegen der Grafik. Die ist ja nun doch ziemlich mies aus auf Youtube. Wie seht ihr das? Und wie seht ihr denn Spielspaß und die Spielzeit? Ich möchte kein Spiel, dass bereits nach kurzer Zeit in der Ecke liegt. Gerade bei dem immer noch recht hohen Preis.


    Vielen Dank schon mal!

  • Ich habe vor mir das Spiel Ark Survival Evolved auf Steam zu kaufen, bin mir aber unsicher ob das Spiel noch in einen Sale kommt, da der letzte ja erst vor wenigen Tagen ausgelaufen ist. Lohnt sich das Spiel? Ich habe mir schon viele Rezensionen auf Steam durchgelesen, die größten Teils sehr positiv ausgefallen sind. Außerdem gefällt mir das Spiel an sich auch sehr gut, nur sind mir 27,99€ etwas zu teuer für ein Early Access Spiel. Soll ich mir das Spiel jetzt holen, oder auf einen Sale warten, der hoffentlich noch in den nächsten 6 Wochen kommt?

    Huhu!


    Hatte mir das Spiel auch in einem Sale fuer 23,23€ bei Steam "gegoennt". Es ist halt typisch Survival: Ressourcen sammeln, Dinos jagen, tamen & reiten, die Welt erforschen und mit deinem getamten Dino andere Dino's bekaempfen. Ich muss sagen, am Anfang war ich dermaßen enttaeuscht, aber es kommen bei jedem Update, welches alle zwei Tage kommt neue Dinosaurier dazu und die Performance wurde auch gut penetriert. Kann es nun trotz veralteter Grafikkarte auf Epic/High/Medium spielen, und das mit nur sau wenigen Rucklern. Das Spiel ist somit von mir zu empfehlen, keine Frage! Wie oben schon erwaehnt, kannst auf einen Sale warten, aber das Spiel wird dadurch auch nur 5€ billiger..


    MfG

  • Hängen eigentlich The Legend of Zelda Spiele zusammen oder kann man da einfach mit irgendeinem Teil anfangen? Und vor allen, warum sind manche Teile ab 12 :dos: ?


    Soll ich einen bestimmten Teil nehmen, um da reinzukommen oder ist es vollkommen egal? Papa hat als Kind bei Ocarina of Time immer ein Huhn mit dem Schwert so lange gehauen, bis es mehr wurden, kann ich den Teil nehmen? :D

  • Die Altersfreigabe hängt von der Vermittlung der Inhalte ab. Die Teile ab 12 Jahren bieten meist dunklere Settings oder höhere Gewalt als Spiele ab 6 Jahren, jedoch mit gewissen Grenzen.
    Davon abgesehen gibt es schon einige Teile, die zusammenhängen (Majora's Mask bezieht sich auf Ocarina of Time, Phantom Hourglass ist ein Sequel zu Wind Waker, das wiederum ein weiteres Sequel gespawnt hat -> Spirit Tracks), allerdings sind diese Zusammenhänge nur geringfügig vorhanden und für das Verständnis der Geschichte nicht weiter notwendig. Ocarina of Time ist als Einsteigertitel gar keine so schlechte Wahl, wenn du einen 3D-Teil spielen möchtest. Allerdings fühlen sich, trotz seines guten Gameplays, einige Spielmechaniken mittlerweile etwas veraltet an. Da du eine Wii U hast, würde sich entweder dieser Teil oder Wind Waker HD anbieten, das neben seinem Schwert-Gameplay aufs Segeln setzt. Ganz grundsätzlich gesehen ist es aber egal, da man in jeden Zelda-Titel leicht reinkommt.

  • Davon abgesehen gibt es schon einige Teile, die zusammenhängen

    Gibt es dann Teile, die ab 12 und ab 6 sind und zusammen gehören? Ich bekomme erst wenn ich eine Oma bin Spiele, mit Gewalt.


    Ich will das mit den Hühner machen, geht das überall oder nur in Ocarina?

  • Also oftmals hängt die Altersfreigabe ja auch mit der Schwierigkeit zusammen. Also als Gewalttätig würde ich jetzt keins so richtig bezeichnen... also man kloppt ja in jedem Spiel mit einem Schwert auf Monster.
    Empfand zB Twilight Princess (Wii und GC) für teilweise doch etwas kniffelig. Oder Skyward Sword, das fand ich teilweise für mich zu schwer...
    Aber nein solche Zusammengehörigkeiten gibt es nicht. Das einzige was überalls gleich ist, ist dass es einen Link eine Zelda und in den meisten Teilen das Land Hyrule gibt.
    Und ja man kann in mehreren Teilen das mit den Hühnern machen. Spontan fällt mir aber nur noch Twilight Princess und The Minish Cap ein. Bei A Link between worlds scheint es mir aber auch wahrscheinlich.

  • Und ja man kann in mehreren Teilen das mit den Hühnern machen. Spontan fällt mir aber nur noch Twilight Princess und The Minish Cap ein. Bei A Link between worlds scheint es mir aber auch wahrscheinlich.

    In "Wind Waker", Spirit Tracks" und "Phantom Hourglass" ist das Schlagen auf Hühnern ebenfalls möglich. Doch es werden nicht mehr. Lediglich wird das Huhn verdammt wütend und greift Link eine Weile an. Manchmal kommen sogar andere Hühner hinzu und hacken auf dem Jungen rum.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • . Doch es werden nicht mehr. Lediglich wird das Huhn verdammt wütend und greift Link eine Weile an. Manchmal kommen sogar andere Hühner hinzu und hacken auf dem Jungen rum.

    Aber wenn doch welche hinzu kommen, sind es doch mehr ?(


    Papi hat erzählt, er erinniert sich noch daran, das du eben so ein Huhn brauchst, dann mit dem Schwert darauf haust und plötzlich ganz viele Hühner kommen und dich angreifen, bis du zu k.o. gehst :D

  • Das ist in Ocarina of Time so. Aber auch in A Link between Worlds, wenn ich mich richtig erinnere ... Die beiden kann man dir guten Gewissens empfehlen, da Du ja glaube ich viel und gerne mit dem 3DS spielst. Letzten Endes ist es wirklich egal, mit was Du anfängst - alle Teile lassen sich unabhängig von den anderen spielen. Dir entgehen höchstens Feinheiten: es wird nicht so sein, dass Du irgendetwas nicht verstehen würdest.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Ich bin mir jetzt gar nicht sicher, ob überhaupt überall Hühner vorhanden sind. Bei Twilight Princess zum Beispiel glaube ich, gibt es keine oder wenn, dann nur als atmosphärisches Gimmick ohne Funktion. Da sind eher Katzen in der Hauptstadt ein Interaktionsfaktor - aber außer rumtragen oder mit ihnen sprechen, wenn man ein Wolf ist, kann man da auch nichts machen.


    Bei Skyward Sword bin ich komplett überfragt, weil ich das Zelda kaum gespielt habe.


    Bei Majoras Mask fällt mir auf die schnelle auch keine Szene mit Hühnern ein.


    Also wenn Du unbedingt dieses Hühner-Feature willst: Ocarina of Time.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.