Kaufberatungen #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Tsunade Daimon
    Was mich an Last Story auch immer etwas gestört hat war der Information Overflow während den Kämpfen. Überall Zahlen, Kreise, Symbole, Buchstaben... Ich weiß nicht, ob das an mir persönlich lag. Meist habe ich mich durch die Kämpfe durchgeschlagen, ohne allzuviel drüber nachzudenken, was mir vermutlich dann irgendwann auch zum Verhängnis wurde. Ich erinnere mich noch, dass ich bei einem Endgegner hängen geblieben bin und dann die Lust verloren habe, weil mir persönlich die Mechaniken nicht verständlich genug waren. Jetzt ist das allerdings auch schon mehrere Jahre her, kann also gut möglich sein, dass ich das heute anders sehen würde. GameOne hat mal ein Review dazu gemacht, dem ich soweit recht gut zustimmen konnte, vielleicht hilft dir das bei der Entscheidung etwas weiter?

  • Also als ich das von @Rusalka gelesen habe, war ich mir schon sicher: "Das Game ist nicht für mich, schade eigentlich." Er/Sie hat Dinge gennant, auf die ich eben viel Wert lege und die das Game nicht hat. (Also: Den Nagel auf den Kopf getroffen, wie man so schön sagt.)


    Ich wollte dann natürlich erst einmal abwarten, was andere sagen, aber da du auch nicht so gut von dem Spiel sprichst, gehe ich wirklich mal davon aus, das es nichts für mich ist. (Und um ehrlich zu sein, ich mag es lieber wenn man von anderen, normalen Spielern etwas über ein Game erfährt, als von Zeitungen oder Sendern. Die puschen mir manche Games zu viel.)


    Jedenfalls danke an euch beide^^ Eure Meinungen haben mir geholfen und ich werde das Spiel nicht kaufen.

  • Weiß jemand zufällig ob Yoshis New Island für den Nintendo 3Ds was taugt? Ich habe vorhin meine alte Gamboy Advance Version von Yoshis Island ausgekramt und war wieder Feuer und Flamme für das Spiel. Leider hatte Ich es schon dutzende Male durchgespielt und so war schnell wieder die Luft raus. Im Internet bin Ich dann schließlich auf Yoshis New Island gestoßen, aber die meisten Reviews waren durchwachsen. Was ihr in Gedanken behalten solltet: Mir ist die Musik, Präsentation und sogar das Gameplay egal (weil ich annehme das sich bei letzterem nicht viel geändert hat), ABER was mich interessiert ist ob der Schwierigkeitsgrad richtig schön knackig ist und die Levels abwechslungsreich. Bei machen Bosskämpfen in Yohsis Island bin Ich richtig ins Schitzen gekommen und manche von den Speziallevels, nach dem Hauptspiel, konnte Ich bis heute nicht beenden.


    Kann Yohis New Island es mit dem Klassiker aufnehmen?

  • Weiß jemand zufällig ob Yoshis New Island für den Nintendo 3Ds was taugt?


    Kann Yohis New Island es mit dem Klassiker aufnehmen?

    Ja, kaufen! PUNKT :D


    Also keine Ahnung, was man daran viel kritisieren soll ausser, dass früher sowieso alles besser war und blabla. Mich hats super unterhalten, womöglich ist es etwas einfacher, aber ich hab den Vorgänger ewig nicht gespielt. Um alles zu erreichen bist du jedenfalls gut beschäftigt, bei mir fehlen da noch einige perfekte Levelabschlüsse... und als Fan kannst du dir das sowieso nicht entgehen lassen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Sazando047
    Also ich fand es jetzt nicht sooo toll. Wenn man eine WiiU hat, das nur mal nebenbei, sollte man sich lieber yoshis wolly world kaufen. Ich fand den 3DS Teil zu leicht und irgendwie zuuuu kindlich. (Also wirklich bunt und die ganze Aufmachung war kindisch.) Der Klassiker wirkte ernster und war deutlich anspruchsvoller.

  • zu leicht

    Hast du es wirklich geschafft, jedes Level perfekt abzuschliessen? Ich hab schon Probleme, die erste Welt komplett zu bekommen (also alle Sterne und den ganzen Kram), von den späteren ganz zu schweigen. Grafisch sieht es einfach besser aus als der Vorgänger. Ich hab zwar Wooly World leider nicht spielen können, aber zumindest von dem, was ich bisher gesehen habe, sieht das eher etwas kindlich aus, wobei ich persönlich genau das daran mag. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nein, ich habe es nicht ganz durchgespielt, muss ich gestehen, weil es mir eben, aus besagten Gründen nicht gefallen hat. Ich habe aber nach einigen Leveln, die ich so gut wie perfekt hatte, das Spiel wieder verkauft. Gut, das kann meine "Beratung" jetzt nicht so gut machen, ich rede so schlecht und du redest so gut XD Vielleicht sollte sich noch ein dritter dazu äußern.


    Wooly World fand ich ehr niedlich, aber nicht kindsch, aber da sieht man ja, wir beide sind verschiedender Auffassung. (Nebenbei, ich mag Yoshi aber, so ist es ja nicht, aber an den SNES Teil kommt nichts von den beiden neuen dran XD)

  • Huhu Leute,


    Hat jemand Erfahrung mit "Hatsune Miku Project Mirai DX" für den 3DS. Ich hab mir gestern die Demo geladen, weil ich solche Rhythmusspiele mag und ich auch die Musik bisher immer interessant fand. Die Demo hatte aber leider nur zwei Demo Level und ich bin mir nicht sicher, wie viele Levels insgesamt gibt. Dazu kommt noch, dass ich den Preis von fast 40€ doch etwas happig finde (Kommt zwar an die 75€ für die Ps3 Version nicht ran, aber trotzdem.), meint ihr, dass da in nächster Zeit mal ein Rabatt drauf gepackt wird? Und wenn ihr es gespiept habt, lohnt sich das Spiel? Macht es auch auf Dauer Spaß und wie sieht es mit der Anzahl der Lieder aus?


    Caithy

  • Hallöle!
    Zuerst einmal zur Songfrage: Es gibt insgesamt 47, wobei es von einigen davon jeweils verschiedene Versionen mit einem anderen Sänger gibt (und viel zu wenige von megpoid gumi, aber egal)
    Ich muss für mich selbst sagen dass das Spiel für mich auf Dauer nichts ist, da macht mir beispielsweise Osu doch etwas mehr Spaß und man hat mehr Auswahl und Variationen. Es wird mMn schnell langweilig und deshalb würde ich da keine ganze 40€ raus hauen, ob es darauf in nächster Zeit Rabatt geben wird kann ich dir nicht sagen, ich an deiner Stelle würde allerdings erstmal abwarten!

  • Tag zusammen!
    Ich wollte mal nachfragen, ob Animal Crossing Happy Home Designer (3DS) was taugt.
    Derzeit bin ich mir nicht sicher, ob ich es kaufen soll oder nicht. Gerade weil 35-40 Euro für
    das Spiel viel Geld sind, die ich nicht sinnlos rauswerfen möchte (kann mir keine Fehlkäufe
    leisten ;-;). Einerseits sieht es echt gut aus, andererseits habe ich bedenken, ob es auf Dauer
    zu eintönig und Langweilig wird. Deswegen wollte einfach mal fragen: Lohnt es sich das Spiel zu
    kaufen? Gibt es irgendwelche negativen Punkte in dem Spiel, die den Spielspaß begrenzen
    können? Und braucht man eigentlich zwingend Amiibo Karten oder kann man auch ganz
    ohne diese spielen? (Finde nämlich alleine die Preise von den Amiibo Karten echt unverschämt
    teuer!)

  • Hi,


    vorweg: ich möchte das Spiel nicht von jemandem abkaufen.
    Viel mehr bin ich auf der Suche nach einem Laden / Online-Shop, bei dem man diese Version des Spiels (für die PS3) noch bekommen kann.


    Amazon hatte es wohl ab und an mal, allerdings nie als ich nachgeschaut habe und auch beim Gamestop ist nichts mehr zu finden. Bei meinen lokalen Händlern sieht es leider auch schlecht aus. Entweder es ist beim Großhändler ausverkauft oder allgemein hätten sie es nicht bekommen, da hier wohl die Kopien an bestimmte Läden zugeteilt wurden.
    Sollte also noch jemand eine Möglichkeit kennen an die Edition zu kommen, würde es mich freuen und vllt sind hier noch mehr, die danach suchen.


    mfg
    prime


    PS: Ich hoffe mal nicht, dass sollten solche Themen hier unerwünscht sind (konnte dazu allerdings nichts den Regeln entnehmen und einen Thread zum Spiel gibt es auch noch nicht...)...

  • Ich ziehe in Erwägung mir zu Weihnachten eine Wii U zu wünschen. Stellte eben fest, dass die schwarze Version ein gutes Stück teurer ist als die weiße. Ist die schwarze Farbe der einzige Unterschied oder was macht diese Version einen großen Happen teurer?

  • @Paradox Ist da noch irgendetwas bei? Ein Spiel oder so? Mir ist bis jetzt noch keine weitere "Version" bekannt.


    Ich habe nebenbei auch eine Frage. Ich habe nie nen GameCube gehabt, will ich auch nicht, aber auf der Wii kann man ja GC Spiele spielen. Ich wollte mir "vielleicht" mal die Pokemon Spiele dafür zulegen, ich hatte die beide nur mal 1-2 Stunden antesten können und fand die zu Beginn recht gezogen. Sind die wirklich gut? Also von der Story? (Als Vergleich: Ich mag Pokemon S/W am liebsten und dann Platin.)


    Und wie viel sollte man dafür höchstens zahlen?


    Edit:
    Okay, nachdem ich een geschaut habe, es gibt wohl doch Unterschiede. Schau mal hier @Paradox

  • @Paradox soviel ich mich erinnern kann, sollte die weiße WiiU das Basis-Paket darstellen, während die schwarze WiiU eher ein Premium-Paket sein soll.


    Hierbei ist der größte Hauptunterschied wahrscheinlich eher der interne Speicher (Schwarz > Weiß) und die schwarze WiiU sollte evtl. noch Nintendo Land beinhalten - kann dir aber jetzt keine genaueren Infos nennen, da ich meine WiiU in der Release Woche gekauft habe und mich dann nicht weiter informiert habe.

  • @Tsunade Daimon


    Die Spiele sind eigentlich nur am Anfang etwas zäh, da sie erst in die Thematik einführen müssen und daher viel Story anfällt. Später lässt das nach und du konzentrierst dich, wie auch schon in den Hauptspielen auf den Handhelds aufs Fangen und Trainieren, wobei ersteres ja etwas anders funktioniert, da keine wilden Pokémon gefangen werden können. Die Fangmethode wurde gut in die Geschichte eingebunden und kann unterhalten, wobei hier in XD mehr Wert auf die Ausarbeitung gelegt wurde als in Colosseum. Insgesamt können aber beide mit dem Konzept überzeugen, weswegen auch beide empfehlenswert sind, einmal gespielt zu werden und sie bauen auch etwas aufeinander auf.
    Preislich ist das so eine Sache, da beide nicht mehr neu zu haben sind. Bei XD würde ich persönlich nicht höher gehen als 40, bei Colosseum nicht mehr als 30.

  • Ich ziehe in Erwägung mir zu Weihnachten eine Wii U zu wünschen. Stellte eben fest, dass die schwarze Version ein gutes Stück teurer ist als die weiße. Ist die schwarze Farbe der einzige Unterschied oder was macht diese Version einen großen Happen teurer?

    Die schwarze Wii U (Deluxe) unterschiedet sich in nur einem Punkt von der weißen Wii U (Basic), wie auch bereits von Myralkz angesprochen: dem internen Speicher. Bei der Basic sind es 8 GB Flashspeicher, bei der Deluxe 32 GB.


    Solltest du viele Spiele (oder auch wenige, ebenfalls im Retail erhältliche Spiele) aus dem eShop herunterladen wollen, ist eine externe Festplatte zu empfehlen, egal für welches Model du dich entscheidest - in dem Fall könntest du etwa die Basic kaufen und das ersparte Geld in eine externe Festplatte investieren. Wenn du an digitalen Inhalten grundsätzlich nicht interessiert bist, ist Basic sowieso die bessere Wahl, wenn du allerdings wenige kleinere Title und DLC laden willst, wäre bereits die Deluxe zu empfehlen, da auf der Basic weniger als 3 GB tatsächlicher Speicherplatz überbleiben, selbst, wenn du keine Zusatzdaten lädst (und das schließt Updates noch nicht ein, die ebenfalls Speicherplatz benötigen).


    Weiterer Unterschied der Bundles (nicht aber der Konsolen selbst) ist, dass du bei einem Deluxe-Bundle zusätzlich eine Ladestation fürs GamePad (ein Ladekabel gibts natürlich auch im Basic-Bundle), zwei Plastikteile, um die Wii U auch vertikal aufstellen zu können, und eine Wii FB-Sensorleiste erhältst. Wenn du vorher keine Wii hattest (also keine Sensorleiste rumliegen hast), macht die Sensorleiste durchaus Sinn, ist allerdings auch separat erhältlich.


    Im Endeffekt musst du abwägen, wie du die Wii U nutzen möchtest und ob das Ersparnis die Nachteile wert ist. Es ist durchaus möglich, besser mit einer Basic Wii U wegzukommen (Sensorleiste und GamePad-Ladestation kann man nachkaufen, wenn man sie denn benötigt, und wenn du sowieso eine Festplatte möchtest kommt man soweit auch mit den 8 GB intern klar), aber in der Regel ist es, bei geplanter intensiver Benutzung der Konsole, eine besser Option, sich das Deluxe-Bundle zu kaufen.

  • Ich habe das Spiel seit Dienstag und bin sehr überrascht.
    Am Anfang dachte ich, es sei nur ein einfaches Spin-Off, wobei man nur Dekorieren kann. Doch da habe ich mich getäuscht!
    Mit der neuen Steuerung wird das Einrichten sehr vereinfacht und geht schneller voran.
    Neu ist, dass du öffentliche Gebäude, z.B. Krankenhaus, Schule, Läden usw., einrichten kannst.
    Wenn du in den vorherigen Teilen sehr viel Spaß am Einrichten hattest, sollte es das richtige Spiel dafür sein!
    Langeweile wirst du dann kaum haben, denn es werden immer mehr Optionen und Möbel freigeschalten, mit denen du deine eigene Marke setzen kannst und somit auch deine tierischen Freunde glücklich machst.
    Wenn du vorher mal Reinschauen willst, schau mal bei Youtube unter 'm00sician' oder 'Honeyball' vorbei.


    Amiibo-Karten sind nicht zwingend notwendig, beleben aber deinen Spielealltag.
    Mit ihnen kannst du deine Lieblingstiere oder Besondere Nachbarn davon überreden, ihr ein neues Heim zu bauen.
    Ansonsten stehen draußen vor der Tür viele Einwohner, mit meist schönen, schwierigen und abstrakten Themen.

  • Nabend ihr Lieben,


    ich habe mir ueberlegt, dass ich mir eine Konsole zulegen soll. Allerdings kann ich mich nicht entscheiden, ob es eine Xbox One oder eine Playstation 4 sein soll. Was wuerdet ihr mir raten? Ich werde keine Shooter darauf spielen, sondern eher etwas Far Cry-maeßiges oder WWE. Hauptsache keine Shooter. Koennte ich eine Pro und Contra Liste bekommen, was fuer und gegen die Konsolen eurer Meinung nach spricht?


    Gruß
    WTRKD. ♥