Kaufberatungen #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Antwort der Frage: Warte auf die Nintendo NX. Es soll im April näheres bekanntgegeben werden und sie erscheint noch dieses Jahr.

    Das ist alles nur ein Gerücht. Ob und wann die neue Konsole von Big N auf dem Markt erscheint, weiß nur Nintendo. Zumal es oft so ist, das diese zuerst in Japan erschienen wird.
    Zudem sollte eine neue Konsole erscheinen, wird die andere im Preis fallen.


    Du weißt doch auch gar nicht, ob da Games erscheinen, die Lichtblau auch ansprechen.


    Was vielleicht auch noch ne Idee wäre: Du kannst dir ja ne Wii U kaufen, schon mal Xenoblade zocken und dann irgendwann nen 3DS nachlegen,


    Und was soll der Sinn davon sein? Die Wii U kostet 300€ und diese sich einfach mal so zu kaufen, weil man ein Game haben möchte, ist Schwachsinn. Dann verpulvert man 300€ für ein Spiel und wenn einem dieses nicht gefällt, war alles umsonst.


    Man sollte immer schauen, welche Games interessieren mich, möchte ich unterwegs oder daheim zocken, wieviel will ich ausgeben? Danach ist es auch eine gute Idee die Konsolen zu testen, um zu sehen, komme ich damit klar, gefällt sie mir usw. Sich einfach mal blind etwas zu kaufen, nur wegen einem Spiel, kann immer nach hinten losgehen.


    Der 3DS bietet eher JRPGs wie eben Pokémon, Professor Layton, Bravely Default und so weiter an. (Ist so das, woran ich jetzt spontan denken muss und auch durch mein Spielverhalten beeinträchtigt^^°).

    Vl mag sie auch keine JRPGS? Ich interessiere mich auch nur für Pokemon und die anderen JPRGS sind mir egal.

  • Ob und wann die neue Konsole von Big N auf dem Markt erscheint, weiß nur Nintendo.

    Ähm... Ich weiß ja nicht woher du diese Info hast, aber Nintendo hat bereits angekündigt, die Produktion soll 2016 starten und dass 2016 20 Millionen Einheiten verkauft werden sollen (Wir werden sehen). Aber dass eine kommt und wann eine kommt ist bekannt. Nähere Infos, wie beispeislweise Controller-Design oder ähnliches, sind jedoch nicht bekannt.

  • dass 2016 20 Millionen Einheiten verkauft werden sollen

    Natürlich, wer soll das denn glauben? Ich würde sagen, dass sich Nintendo da schon ein wenig verschätzt, wenn man bedenkt, wie stark die Wii U abgestürzt ist.

    Wenn Nintendo keine neue Innovation anzeigt und vor allem nicht nur so viele kopierte Eigenproduktionen auf den Markt wirft, sondern auch andere Genres und Hersteller zu lässt, wird diese Konsole bestimmt auch keinen so großen Absatz finden. Zumindest meiner Meinung nach.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Vl mag sie auch keine JRPGS? Ich interessiere mich auch nur für Pokemon und die anderen JPRGS sind mir egal.

    Da Xenoblade aber genau in diese Kategorie fällt (abgesehen von u.A. der riesige frei zu erkundende Welt, durch die es sich von anderen Vertretern abhebt), habe ich das einfach mal angenommen. Der (3)DS hat aber auch noch ein breites Spektrum an anderen Games/Genres, da dürfte jeder was finden. Außerdem habe ich doch auch gesagt, dass eine Konsole extra für ein Game zu viel ist, deshlab der erste Teil darüber, dass sie noch mal nach anderen Spielen schauen soll >.< Aber ob einem ein Spiel im Endeffekt wirklich gefällt, weiß man meistens erst hinterher (oder man spoilert sich mit Let's Plays o.Ä.). Fehlkäufe können einem immer passieren, wenn Games z.B. ne blöde Story haben oder anders sind, als man erwartet. Falls sie überhaupt das Interesse haben sollte, sich zwei Konsolen zu kaufen, das war ja von Anfang an eh nur als Alternative von mir aus angmerkt, weil die Wii U eben beide XC-Spiele hat und damit der "Zwang" zum New wegfällt. Alles steht hier auch nur für den Fall, dass sie innerlich sterben würde, wenn sie gleichzeitig XCX spielen und einen DS haben wollen würde, das wäre dann die günstigste Variante afaik. Ich gehe mal davon aus, dass sie am besten entscheiden kann, was sie braucht/will und wie viel sie bereit ist, für was auszugeben und sich genau informieren wird, weil das ja schon ziemlich große Anschaffungen sind. Okay, ich glaube, damit dürfte das genug diskutiert und verkompliziert sein, wenn von ihr keine spezifischen Nachfragen kommen XD (Einfache Antworten sind langweilig ;) )


    Was die neue Konsole angeht: Ich bin da eher etwas skeptisch. Ich weiß nicht mehr, ob und was für einen Hype es um die Wii U gab, aber solange nichts Näheres bekannt ist, auch was Details/Kritiken angeht, wäre ich da eher vorsichtig, eben weil man noch nicht weiß, ob sie den Erwartungen gerecht wird. Außerdem sind Konsolen zum Release immer etwas teurer als welche, die schon lange laufen/von denen bekannt ist, abgelöst zu werden, und etwas vom Budget sollte ja auch für Spiele reichen, denke ich mal, deren Preis ist ja auch nicht unerheblich (Je mehr man von dem Geld kaufen kann, desto besser, denke ich mal. Besser viele tolle Games als ne tolle Konsole). Abwärtskoppelung ist zwar wahrscheinlich, weils ja immer so gemacht wurde, aber falls nicht, muss man ja auch noch auf neue Spiele warten, wo a) nichts großartig angekündigt ist und b) das direkt beim Start der Wii U (imo) auch eher wenig war. Also nicht, dass man am Ende die neue Konsole, aber keine tollen Spiele hat. Aber ich glaube, ich schweife vom Thema ab XD

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Ich bedanke mich schonmal bei @Sternenflexxer, @Raichu-chan und @Bällchen für die Antworten. Ich danke euch sehr, dass ihr euch Zeit genommen habt so ausführlich (!!!) auf meine Frage einzugehen.


    Und sorry, ich hätte wirklich mehr präzisieren sollen x).


    Also ich liebe Spiele wie Dragon Quest, Fire Emblem, Pokemon (:D), Harvest Moon und die Mario Jump n Runs, daher wird wahrscheinlich die tragbare version gewinnen. Werde mir aber nochmal einen Überblick über die Spiele allg. machen, ich denke natürlich, dass das der sinnvollste Schritt in die richtige Investion sein wird, denn es stimmt schon, eine Konsole wegen eines Spiels zu kaufen ist, ähm, leichtsinnig, das geb ich zu.


    VG

  • Ach, Dragon Quest und Fire Emblem? Dann hat der New 3DS gewonnen. 2016 kommen sowohl Fire Emblem Fates als auch Dragon Quest XI für den 3DS! Ich rate zur New Variante.



    Funfact:
    Wieso steht da immer "New"? Die Japaner dachten, "New" heißt Besser.

  • Ähm... Ich weiß ja nicht woher du diese Info hast, aber Nintendo hat bereits angekündigt, die Produktion soll 2016 starten und dass 2016 20 Millionen Einheiten verkauft werden sollen (Wir werden sehen). Aber dass eine kommt und wann eine kommt ist bekannt. Nähere Infos, wie beispeislweise Controller-Design oder ähnliches, sind jedoch nicht bekannt.

    Wo hast du denn das mit Nintendo her? Es sind nur Gerüchte, wenn du im Internet suchst....


    Also ich liebe Spiele wie Dragon Quest, Fire Emblem, Pokemon (:D), Harvest Moon und die Mario Jump n Runs, daher wird wahrscheinlich die tragbare version gewinnen. Werde mir aber nochmal einen Überblick über die Spiele allg. machen, ich denke natürlich, dass das der sinnvollste Schritt in die richtige Investion sein wird, denn es stimmt schon, eine Konsole wegen eines Spiels zu kaufen ist, ähm, leichtsinnig, das geb ich zu.

    Das spricht für den 3DS. Im Eshop gibt es Haverst Moon Teile aus alten Zeiten und ab dem 27.2.2016 erscheinen die Pokemon Rot, Blau und Gelb als Downlaod, Du kannst sogar Pokemon per Drahtlose Funktion tauschen.


    Pokemon DS:
    - Link
    - Mysterie Dungeon Team Blau
    - Mysterie Dungeon Team Dunkelheit
    - Mysterie Dungeon team Zeit
    - Mystery Dungeon Team Himmel
    - Platin
    - Peral
    - Diamant
    - Schwarz
    - Weiß
    - Schwarz 2
    - Weiß 2
    - Heartgold
    - Soulsilver
    - Tatsenabethheuer
    - Dash
    - Ranger
    - Ranger Finsternis über Almina
    - Ranger Spuren des Lichtes


    Pokemon 3DS
    - X
    - Y
    - Omega Rubin
    - Alpha Saphir
    - Mysterie Dungeon Portale der unendlichkeit
    - Super Rumble


    Pokemon Eshop
    - Pokede 3D Pro
    - Traumradar
    - Link Battle
    - Shuffle
    - Rumble World
    - Piccross
    - Tranding Card Game
    - Piccross
    - Puzzel


    Jump and Runs DS
    - Mario Bros
    - Sonic Rush
    - Sonic Rush Adventure
    - Sonic Colors
    - Sonic Classic
    - Kirby Mouse Attacke
    - Kirby Funpack
    - Gianna Sisters


    Jump and Run 3DS
    - Super Mario 3D World
    - Super Mario Bros 2
    - Sonic Boom
    - Sonic Generations
    - Sonic Lost World
    - Donkey Kong Country returns




    Wii/Wii U
    - Pokemon Battle Revolution
    - Pokepark
    - Pokepark 2
    - Sonic Colors
    - Donkey Kong Countrys
    - New Super Mario Bros
    - New Super Mario Bros U
    - Mario World
    - Mario Allstars
    - Mario Galaxy
    - Mario Galxy 2

  • Der "alte" 3DS fällt ja von Anfang an schon komplett raus weil der Wunschtitel von dir Xenoblade ist.
    Meine Frage an dich ist, ob du schon einen "alten" 3DS besitzt. Wenn nicht kannst du auch an so banale Vorteile bzw Zusätze des New 3DS gegenüber der WiiU denken, wie zB Streetpass oder eben dass man ihn überall hin mitnehmen kann.

  • Also ich liebe Spiele wie Dragon Quest, Fire Emblem, Pokemon (:D), Harvest Moon und die Mario Jump n Runs, daher wird wahrscheinlich die tragbare version gewinnen.

    Vielleicht kannst du dich ja dann auch für einen 2DS begeistern. Neue 2DS-Bundles mit R/B/G/G für die Virtual Console, Mew-Eventverteilung und 3DS Zierblende für Japan angekündigt! (Update: 12.01. - Neue Zierblenden und Bundles für Europa und Amerika angekündigt!)
    Ist halt die Frage, ob dir die wenigen Exklusivspiele für den New 3DS wichtig sind. Auf jeden Fall würdest du Geld sparen (er kostet ca. 100€), das du in Spiele investieren könntest oder in die vielleicht demnächst erscheinende neue Konsole.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Deswegen ja die Frage, wie wichtig dieses eine Spiel letztendlich ist und ob das allein den New 3DS wirklich rechtfertigt. Für mich persönlich nicht, aber das muss dann letztlich jeder selbst wissen. Ich finde ihn ja auch gut, er ist aber auch um einiges teurer.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • und es werden viel mehr Spiele kommen, die New 3DS-Only sind.

    Die will ich erst sehen. Bis jetzt siehts ja eher mau aus. Und sollte demnächst wirklich ein Nachfolger ins Haus stehen, kann man diese Spiele auf dem womöglich auch verwenden. Jedenfalls wird kaum etwas wichtiges wie Pokemon, Mario usw. für den New erscheinen. Aber wie gesagt, will ich den garnicht schlechtreden, weil er mir ja selbst ziemlich gut gefällt und ich habe auch mal mit dem Gedanken gespielt ihn zu kaufen. Aber mit Hinblick auf die nahe Zukunft warte ich da lieber erstmal ab.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hallo Community!


    Ich mit meinem überragenden Wissen habe irgendwo aufgeschnappt dass das Super Mario RPG für den Nintendo E-Shop rausgekommen sein soll - Daraufhin laufe ich zum Saturn und hole mir Nintendo E-Shop Karten im Wert von 50€, nur um zu sehen dass es das Spiel nicht zu kaufen gibt (zumindest nicht für den 3Ds, und auf dem habe ich das Geld übertragen).


    Da ich nun 50€ übrig habe, wollte ich euch fragen welches Spiel ich mir davon kaufen soll!
    Es kann natürlich auch sein dass ich in meiner Inkompetenz übersehen habe dass es das Spiel sehr wohl zu kaufen gibt. Wenn dies der Fall sein sollte, mir bitte Bescheid sagen...


    Ansonsten:
    -Ich suche ein Spiel für den 3Ds, also keine WiiU Titel.
    -Das Spiel darf nicht mehr als 50€ kosten.
    -Ich würde gerne etwas Zeit mit dem Spiel verbringen. Also keine Jump and Runs oder so bitte.
    -Das Spiel soll gut offline spielbar sein.


    Meine Vorlieben sind RPG`s oder dergleichen. Auf jeden Fall Spiele bei denen man einen eigenen Charakter erstellen kann und diesen verbessern und individualisieren kannst, Fire Emblem ist mir da ein bisschen zu wenig. Insgesamt also doch eher RPG mäßiger. Gerne darf das Spiel etwas brutaler oder zumindest Kampflastiger ausfallen, ganz kindischer Kram liegt mir nicht so. FSK 12 minimal.


    Also, dann mal her mit euren Vorschlägen^^
    (Ich hoffe einfach mal dass ich das hier posten kann - Ihr beratet mich ja bei einem Kauf, nur von welchem Spiel ist noch unklar... Wenn dies trotzdem der falsche Thread sein sollte, bitte verschieben!)

  • Da es auf dem 3DS keine SNES-Virtual Console gibt, gibt's natürlich auch kein Super Mario RPG auf dem 3DS, weiß nicht wie du jetzt darauf gekommen bist :p


    Ich nehme mal an du hast keine Wii U, weil du nicht nach Spielen dafür suchst; Aber ansonsten könntest du, falls du mit Wii U und 3DS die gleiche NNID verknüpft hast, das Guthaben auf beiden Systemen nutzen und somit dann auch tatsächlich Super Mario RPG holen.


    Würde dir für den 3DS, was eShop-exklusive Spiele angeht aber definitiv Shin Megami Tensei IV ans Herz legen, weil du ja eh vorhattest einen JRPG zu kaufen und SMTIV definitv zu den guten Spielen des Genres gehört. Alternativ empfehle ich außerdem generell jedem, der spezifisch im eShop nach Spielen sucht die Ace Attorney Trilogy und Ace Attorney 5, weil die Spiele der Ace Attorney-Serie imho eine der besten Visual Novels sind, die es so gibt. Würde zu 5 aber nur raten wenn du die Vorgänger schon gespielt hast.

  • Meine Vorlieben sind RPG`s oder dergleichen.

    Das Spiel Crystal Monsters ist ein RPG und so ähnlich wie Pokemon. Du sammelst und fängst dir Monster ein, die in verschiedene Kategorien unterteilt.
    Du kannst die Monster auch paaren, sodass neue Monster entstehen. Mit diesen kämpfst du gegen andere Monster. Zu Beginn wählst du dir, wie in Pokemon eins aus. Das Spiel ist mit 5€ auch recht günstig.


    Wenn du Mario RPRgs magst, empfehle ich dir Mario Paper Sticker Star oder Mario Paper Jam Bros. Ansonsten gibt es im Eshop noch Demos von verschiedenen RPGS, die du dir umsonst runterladen und spielen kannst.


    Es gibt keine 3DS Spiele für 50€ + im Eshop, die, die so teuer sind, kauft man als Einzelhandelsversion mit Zusatz.

  • Hallo,
    Ich wollte mir wahrscheinlich eine Wii U kaufen deswegen verkaufe ich derzeit auch grade meine heißgeliebte Wii :(
    Und versuche irgendwie an Geld ranzukommen.
    Ich weiß das die NX vielleicht dieses Jahr kommt, aber ich glaube das die Wii U dann nich sofort den Preis krass senkt und außerdem wollte ich auch die Wii U Spiele mal spielen, und falls die NX abwärtskompatibel wird wäre das eigentlich auch nicht so schlimm.


    Jetzt wollte ich mal fragen ist das logisch 2016 noch eine Wii U zu kaufen und welche Spiele könnt ihr mir dafür empfehlen?
    (Bitte mit Begründung)