Kaufberatungen #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welche Spiele auf der Wii U kann man denn lokal zusammen spielen?

    Zusätzlich zu denen von Smaarty liste ich dir auch noch welche auf:

    • Super Smash Bros.
    • Mario Kart 8
    • Mario Party 10
    • Pokémon Tekken
    • Mario und Sonic bei den Olympischen Winterspielen
    • Rayman Legends
    • LEGO Jurassic World
    • Just Dance
    • Sonic & Allstars Racing Transformed


    Also Info, der Speicher der Wii U ist schnell voll, vor allem, wenn du Spiele aus dem Eshop kaufst.

    Deswegen am besten einen externen Speicher dazu kaufen, so lässt sich mehr aus seiner Konsole holen und man hat genügend Speicher. :)

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • Donkey Kong Country: Tropical Freeze und Yoshis Woolly World kann man auch noch lokal zu zweit spielen, zusätzlich noch einige Indie-Titel aus dem eShop, Shovel Knight und Runbow z.B.


    Für Spielstände und n' paar Indie-Titel würden sogar 8 GB locker reichen, für alles, was darüber hinausgehst, brauchst du mehr. Da reichen auch 32 GB nicht, wenn man bedenkt, wie viele GB einigs Spiele brauchen (~22 GB für Xenoblade X, wenn du es downloadest z.B, Project Zero 5 hat auch mehr als 5-6, auch wenn ich da die genaue Zahl nicht im Kopf habe.) Würde persönlich die 8 GB Variante + externe Festplatte empfehlen. Die sollte am besten 'ne eigene Stromversorgung haben. Flash-Speichergeräte haben nur eine bestimmte Zahl an Schreibvorgängen und eignen sich somit nicht, um die langfristig an der der U zu benutzen.

  • Bin am überlegen ob ich legend of zelda twilight princess für wii u kaufen soll...
    Ich mag die zelda spiele sehr gern, bin allerdings nicht so gut im spielen ^^" mich interessiert der Titel schon länger und wollte schon fast die wii Version kaufen, bin natürlich jetzt froh es nicht getan zu haben. Aber lohnt sich der Kauf für Gelegenheit s zelda Spieler?



    edit: Hab das Spiel gekauft und bin sehr glücklich damit :3

  • Bin am überlegen ob ich legend of zelda twilight princess für wii u kaufen soll...
    Ich mag die zelda spiele sehr gern, bin allerdings nicht so gut im spielen ^^" mich interessiert der Titel schon länger und wollte schon fast die wii Version kaufen, bin natürlich jetzt froh es nicht getan zu haben. Aber lohnt sich der Kauf für Gelegenheit s zelda Spieler?

    Persönlich würde ich sagen: Ja.
    Twilight Princess auf der Wii war mein erster Home-Console Titel von Zelda, ich hatte damals weder Ocarina of Time noch Majoras Mask gespielt, von den Handheldteilen auch nur die etwas unbekannteren Oracle-Teile nd Links Awakening. Vor allem das zuletzt erwähnte Spiel war mehr lustig als ernst, deswegen war ich bei Twilight Princess unglaublich erstaunt, wie düster die Atmosphäre ist. Düster ist in diesem Fall aber durchaus als stimmig und gelungen zu verstehen.


    Jetzt ist es schon etwas her, seit ich TP gespielt habe, aber ich habe es mit einem durch und durch positiven Eindruck im Hinterkopf. Ich habe die Grafiken geliebt (die ja jetzt nocheinmal aufpoliert wurden und dadurch noch stimmiger aussehen), das Tempeldesign war genial (innovativ, herausfordernd, und ja, der Wassertempel ist etwas frustrierend, aber das haben Wasserlevel ja irgendwie immer an sich) und auch die Story war für einen Zeldateil sehr interessant. Mit Midna als Companien hat man dazu auch einen der interessantestens Charaktere, denn anders als Navi oder Phai hat sie Charakterentwicklung und große Relevanz für den Plot.


    Was mich etwas gestört hat waren ein, zwei frustrierende Momente im Spiel. Noch dazu ist die Overworld sehr groß, sodass man doch einiges an Backtracking hat (kam mir zumindest damals so vor- bitte korrigiert mich da, wenn ich falsch liege), heute würde mich das aber vermutlich etwas weniger stören, da ich nicht mehr so ungeduldig bin und das Erkunden der Spielewelt mehr wertschätze als zuvor. Hin und wieder gibts ein paar Ungenauigkeiten bei den Sprungpassagen als Wolf habe ich in vielen Kritiken gelesen, persönlich ist mir das jetzt nicht so sehr aufgefallen. Ansonsten... Mit den Nebenquests habe ich mich ehrlich gesagt wenig beschäftigt, ich schätze aber, dass Leute, die gerne alles hundertprozent haben, da noch ein wenig mehr Spaß mit haben als Casual Player- man muss die Quests ja aber auch nicht machen.


    Die Steuerung war damals etwas gewöhnungsbedürftig, da man ja die Wii-Mote benutzen musste. Wie das bei der Wii U Version genau gehandhabt wurde, kann ich leider nicht sagen, da ich selbst keine Wii U habe, entschuldige dafür. Aber da es generell ja um das Spiel geht und es im Grunde nur ein Remake ist, hilft meine Einschätzung vielleicht trotzdem etwas.

  • Bin am überlegen ob ich legend of zelda twilight princess für wii u kaufen soll...
    Ich mag die zelda spiele sehr gern, bin allerdings nicht so gut im spielen ^^" mich interessiert der Titel schon länger und wollte schon fast die wii Version kaufen, bin natürlich jetzt froh es nicht getan zu haben. Aber lohnt sich der Kauf für Gelegenheit s zelda Spieler?

    Auf jeden Fall.
    Ich liebe allgemein die Zelda-Reihe, also bin ich etwas biased, aber sei versichert, dass Twilight Princess zu den besten Teilen der Serie gehört. TP konnte ich damals auf dem Game Cube spielen (hatte damals bzw. bis heute keine Wii und Wii U) und war für mich einfach ein tolles Spiel. Besagte Probleme mit der Steuerung hatte ich damals nicht, weil ich mit dem klassischen Game Cube Steuerung sehr gut zurechtkam und (zum Glück) nicht den Wii-Mote benutzen musste.


    Wie Cáithlyn es richtig formulierte, ist die Grundstimmung in TP eher düster gehalten. (mit einem Hauch von Drama und Hoffnung natürlich) Wenn du zu den Leuten gehörst, die Ocarina of Times und Majora's Mask toll fanden, weil die Story um einiges erwachsener und realistischer wirkten als ihre Vorgänger und die Handheldversionen, dann wirst du TP lieben. Allgemein ist das Spiel ein Handkuss bzw. Wiedergutmachung für alle Fans der Serie, die beim ersten Game Cube Zelda eine Fortsetzung eben jener düsterer Richtung erhofft hatten und mit Wind Waker enttäuscht waren, weil es diesen Cartoon Look besaß. (ungerechtfertigt, meiner Meinung nach. Die Grafik ist, vom jetzigen Zeitpunkt aus betrachtet, besser gealtert als sogar Orignal-TP und für mich sogar zeitlos. Auch Story und Soundtrack konnten wie erwartet punkten. Lediglich diese elende Suche nach den Triforce Shards war unausstehlich und dass das Schiff, meiner Meinung nach, viel zu langsam war, nervten mich. Aber diese Negativfaktoren wurden anscheinend beim Remake berücksichtigt, was man Nintendo zugute halten kann.)


    Die Designs der Dungeons gehörte zu den Besten der Reihe (Temple of Time <3), auch die Bosskämpfe waren erinnerungswürdig und spaßig. Den finalen Kampf habe ich jedes Mal mit Absicht in die Länge ziehen lassen, weil das Duell (und die Musik im Hintergrund dazu) so intense war. Die Story gefiel mir auch außerordentlich. Es gab gute Plottwists, dramatische Schlüsselszenen und das Ende war richtig touching. Prinzessin Zelda war mal ausnahmsweise nicht so wehrlos und wirkte anders als die meisten ihrer anderen Inkarnationen richtig reif. Midna ist eine tolle Companion, und wird zurecht von Fans geliebt. Einerseits teased sie dich dauernd, wo du denkst, dass du die ganze Zeit von ihr ausgenutzt wirst, aber dann entwickelt sie langsam eine Bindung zu dir und spätestens, wenn ihre Charakterentwicklung ansetzt, beginnst du sie lieben zu lernen. Die Antagonist Zant ist diesmal auch nicht 0815 und richtige Motive. Den Mastermind hinter allem wirst du aber im Laufe der Story hassen und wünschen, ihn mehr als nur einmal den Arsch aufzureißen. So wie es sich gehört, hehe.


    Der Soundtrack ist gewohnt von hoher Qualität und ich habe sogar viele Stücke auf dem Handy. (aber nichts geht doch über Wind Waker) Oft können sie die traurige und düstere Atmospähre im Spiel mehr als nur passend untermalen. Soweit ich weiß, wurde der Wii U-Version sogar ein Rearrangement wie bei Wind Waker HD oder den Square Enix Remakes spendiert. Also wenn das keine Hingabe ist... :'D


    Es sei noch gesagt, dass TP-Hyrule riesig ist und man, wie bereits meine Vorposterin erwähnt hatte, viel Backtracking machen wird. Entdecken wirst du allerdings viel können abseits der Hauptwege. Hyrule ist vollgepackt mit versteckten Schätzen, Sammelgegenstände, Nebenbeschäftigungen etc. Da wirst du auf jeden Fall zu deinen Kosten kommen!


    Achja, was mir am Spiel nicht gefiel, war das ellenlange Tutorial am Anfang. Es zog sich wirklich schlimm in die Länge. Auch dieses Käfersammeln, um Gebiete vom Schatten befreien zu können, war äußerst nervig. Aber auch diesmal war Nintendo so nett und hat beim Remake einige Veränderungen eingeführt. :>


    Gut, ich hoffe mal, dass mein halber Roman hier, dich überzeugen konnte und du Twilight Princess kaufen wirst. Du wirst es nicht bereuen, dafür stehe ich mit meinem Namen, haha.

  • Hi,


    ich suche einen Gaming-Laptop. Leider habe ich von den ganzen Bezeichnungen überhaupt keine Ahnung und habe mir bisher immer nur Schrott ausgesucht...
    Ich kann jetzt erzählen was ich gerne alles hätte, aber ich glaube, ihr wisst dann besser was ihr da tut. Einzige Voraussetzung wäre eine Tastatur, die grün leuchten kann *-*
    Nachtgenerde im grünen Kerzenschein meine Tastatur. Episch und romantisch!


    Vom Preis her bin ich da recht offen solangs nicht über 1.000€ geht
    So ne Zusatzversicherung, wie es die auf Amazon manchmal dazu gibt, sollte nach Möglichkeit auch noch drin sein.



    Ich warte dann mal in erfreulicher Sehnsucht auf Antworten.

  • Wie wäre es wenn du im Kerzenschein deiner Tastatur vor deinem Desktop-PC sitzt :)? Nein wirklich. Laptops sind nicht gerade als "Gaming"-Plattformen geeignet, da diese schnell heiß werden und die Hitze sich halt schlecht ableiten lässt.


    Vom Preis her bin ich da recht offen solangs nicht über 1.000€ geht

    Besonders für den Preis. Die meisten Gaming-Laptops, die mir jetzt spontan einfallen würden, würden über 1000€ gehen, während Desktop-PCs mit teilweise besseren Hardware-Setups es nicht tun (Wichtig wäre hierbei Marke Eigenbau, da das Zusammenbauen sonst noch einiges kosten würde).


    Was für Spiele würdest du denn gerne spielen wollen? MineCraft/ LoL / The Witcher III sind alles unterschiedliche Qualitätsklassen sag ich mal so.

  • @Bällchen
    Für 1.000+ bekommt man so Mörder-Geräte die kann ich nicht mal auslasten.
    Kumpels meinen sowas hier:
    http://www.amazon.de/MSI-00178…ing+laptop#productDetails
    aber
    a.) sind die Bezeichnungen wieder Wörter ohne Sinn für mich außer Festplatte und RAM :D
    b.) gibts den nicht mehr.


    Aber Leuchte-Tastatur *-*


    EDIT: Desktop PC gehen nicht, weil -und glaube mir wenn ich das sage- ich keinen Platz habe x.x

  • Les ich da richtig? Des Ding wird mit DOS ausgeliefert !?


    Ganz ehrlich?


    Hol dir einen Mini-ITX oder ATX Rechner. Die sind sehr klein ( so 20cmx20cm) und man kann eine vernünftige Kühlung sicherstellen (+sie sind billiger und leistungsstärker und man kann die Hardware aufrüsten)


    Hier mal ein Link
    Und das größte Problem bei Gamingnotebooks ist immer noch, dass man nach ner halben Stunde Asbest-Handschuhe braucht, um die Tastatur bedienen zu können^^

  • @Kesi Ich muss sagen, dass deine Wünsche, bezüglich einer grün-beleuchteten Tastatur und des Preises, einem sehr schwer machen, dir den passenden Gaming-Laptop zu finden. Was du beim Auswahl der Geräte besonders achten musst, wenn dir Gaming am Herzen liegt, dann ist es die Leistung des Prozessors und der Grafikkarte. RAM und das vorhandensein einer SSD ist ebenfalls wichtig.
    Simple Kurzerklärungen, weswegen du auf sie achten musst, außer RAM, da du anscheinend weißt, was das ist:
    Prozessor - Siehe es als Herzstück eines Computers, das als zentraler Recheneinheit dazu dient, um Befehle abzuarbeiten. Je besser die Prozessoren, desto schneller können Programme/Spiele laufen. Es lohnt sich deswegen mehr Geld für gute Prozessoren auszugeben.
    Grafikkarte - Die Grafikkarte verarbeitet die Informationen des Computers so,dass sie auf einem Bildschirm darstellbar sind. Besonders Spiele verlangen sehr viel ab von der Karte, weswegen man beim Einkauf gut darauf achten muss, wie potent eben jene Komponente ist. Um anspruchsvolle Games zocken zu können, wirst du nicht drum herum kommen, etwas mehr Kohle auf die hohe Kante legen zu müssen.
    SSD - Genauso wie die normalen Festplatten (HDD) dienen sie zum Speichern deiner Daten. Der Unterschied ist, dass sie schneller und stromsparender sind als HDDs. Dadurch wird auch weniger Wärmer produziert, was gut für dein Portmonee und den Laptop ist!


    Anhand dieser Kriterien habe ich für dich ein paar passende Laptops ausgesucht. (grüne Tastatur-Beleuchtung kannst du bei der Preisklasse eigentlich vergessen, sofern du nicht auf gebrauchte Produkte umsteigen willst) Die Geräte haben sogar eine zweijährige Garantie.
    http://www.notebooksbilliger.d…/acer+aspire+v5+591g+54pc
    http://www.notebooksbilliger.d…/acer+aspire+v5+591g+52al
    Die Tastaturen sind beleuchtet, welche Farbe sie hat, weiß ich allerdings nicht. Achja, bei einer 0% Finanzierung kannst du den Rabattcode "ACER50" eingeben und du erhälst einen Rabatt von 50€, was die Geräte sogar noch günstiger macht.
    http://www.notebooksbilliger.d…1+leopard+gaming+notebook
    Keine beleuchtete Tastatur, dafür den besseren Prozessor. Würde zwar, deinen Ansprüchen entsprechend, eher zu den Acer Geräten greifen, aber der Vollständigkeitshalber habe ich dir noch ein halbwegs potentes Gerät von MSI verlinkt. Wer weiß, vielleicht gefällt dir sogar das Design einfach mehr? :'D


    Ich selbst besitze ein "MSI PE60-2QEi716H11BW Prestige Notebook" (für den äußerst guten Preis von 1200€), um im Bett liegend angemessen zocken und meine Blu-ray Sammlung laufen lassen zu können. Mobilität (Gewicht und Akkulaufzeit, möchte damit auch in Zukunft zur Arbeit/Uni gehen können) und das Design waren für mich ebenfalls ausschlaggebend. Die Tastatur ist weiß beleuchtet, was äußerst schick aussieht mit dem Aluminiumhülle des Gerätes. :>

  • Ich merke mit der Klassifizierung Gaming Laptop habe ich dank meinen tollen Kenntnissen was gesagt das nicht Anforderungen entspricht.
    Ich meint bestimmt so ein High End Teil mit dem man alles kann.
    Ich meine einen Laptop mit dem man bisschen spielen kann. Aktuell habe ich nur lol und ein paar Sachen, die ich auf Steam ausgegraben habe. Das anspruchsvollste, das ich je besaß waren Skyrim und Thief. Ich bin eh mehr so ein Pokémon Kind ;D
    Hauptsächlich gehts mit von der Leistung eher darum noch was in der Hinterhand zu haben, wenn bedingt durch Freunde mal etwas anspruchsvolleres drauf installiert wird.
    Das ich the witcher und so nicht machen kann ist mir auch klar. Aber so High End Sachen spiele ich eh nicht.

  • @Jiang Ich würde bei dieser Preisklasse nicht zu Geräten raten, die über eine GTX 950m verfügen, bei Full HD wird es für diese Karte gerne mal schwer und die Leistungsgrenze ist recht schnell erreicht. Wenn man sich in diesem Segment bewegt, sind bessere Grafikkarten zugegebenermaßen aber natürlich schwerer zu finden, nichtsdestotrotz gibt es sie (sogar ohne, dass man nennenswerte Abstriche machen muss).


    @Kesi Zunächst: Was Laptops angeht ist man bei einer Preisspanne bis 1000€ noch nicht im High-End, da die Chipsätze von Laptop-Grafikkarten meist recht ordentlich beschnitten wurden und oftmals nicht vernünftig durch die Spiele unterstützt werden. Um bei diesem Preis ins High-End zu kommen muss man so vorgehen wie @Bällchen sagte, Komponenten günstig bei Fachhändlern kaufen (Nicht Amazon, das ist bei Hardwarekomponenten oft ziemlich überteuert) und Desktop-Rechner selber zusammenbauen. Aber das ist dir ja nicht wichtig, ich will damit nur sagen: Auch hier muss man darauf achten, was man kauft, selbst, sofern man "nur" weniger anspruchsvolle Spiele spielt und sich allenfalls hin und wieder mal an leistungshungriger Software versucht. Es wäre vielleicht gut, wenn du dich selbst mal ein bisschen diesbezüglich einliest, welche Komponenten es gibt und was sie tun ist eigentlich wirklich nicht schwer zu verstehen, da gibt es online auch zahlreiche Anleitungen. :) Sofern du dich noch nicht entschieden hast und dir dennoch gerne einen Laptop statt einem ATX/mATX holen willst:


    http://www.amazon.de/Lenovo-No…-2&keywords=notebook+960m


    Windows 8.1 als Betriebssystem (Upgrade auf Windows 10 jederzeit möglich), hat ein IPS-Panel (Sprich: Ein "besserer" Bildschirm als oft verbaut wird), verfügt über eine GTX 960M als Grafikkarte (Besser als die oben oft verlinkte 950M), sogar viel Video- und Arbeitsspeicher. Die einzigen Problematiken bei diesem Modell sind im Prinzip die relativ kleine Festplatte (256GB) und ein etwas leistungsschwächerer Prozessor. Bei der Festplatte könntest du statt 256GB auch 512GB wählen, das kostet allerdings unverhältnismäßig mehr. Ich würde für deine Zwecke zu dem 256GB-Modell und einer externen Festplatte (via USB) raten, da kommst du günstiger weg. Noch dazu: Bei der kleinen Festplatte handelt es sich um eine SSD, wie weiter oben schon beschrieben sind diese schneller als gewöhnliche Festplatten, bei allem, was du also auf dieser Platte ablegst, reduzieren sich Ladezeiten in Spielen und co. erheblich. Was den Prozessor angeht, so sollte dich das eigentlich nicht allzusehr beschränken, die Taktraten bei Laptop-Prozessoren sind ohnehin meist nicht wirklich hoch und für deine Bedürfnisse ist es eigentlich nur wichtig, dass der Prozessor nicht am Ende noch die Grafikkarte limitiert. Ist hier aber nicht gegeben.

  • @Quartos
    Erstmal danke für die ausführliche Antwort :D
    Aber eine letzte Frage..... Können die Tasten leuchten? *-*
    Das Bild sieht so aus, aber im Text nichts gefunden oder überlesen.


    Ich habe mich in Eigenrecherche bisschen auf den hier eingeschossen. Aber die Tasten können nicht leuchten.
    http://www.amazon.de/MSI-GP72-…ing+laptop#productDetails


    Dein finales Urteil. Was soll ich nehmen? :D


    Preise sind beiden okay. Wollte nicht mehr als 900.

  • @Kesi Ich kann dir ja schlecht sagen, was du brauchst :D


    Also, mal sehen. Der von dir verlinkte Laptop geht sicher auch, er hat halt nur eben wieder eine 950M, eine HDD statt SSD (Die HDD ist dafür aber natürlich größer), der Bildschirm sollte auch schlechter sein. Auch ist der Prozessor schlechter als bei dem anderen Modell. Insofern würde ich eigentlich weiterhin zu dem Modell raten, was ich dir oben verlinkt habe. Dieser Laptop wurde ja sogar im Preis reduziert, was die überdurchschnittliche Hardware erklären könnte und wahrscheinlich darin begründet ist, dass er noch mit Windows 8.1 ausgeliefert wird (Was aber wie schon gesagt kein Problem darstellen sollte). Ob die Tasten leuchten kann ich dir jetzt beim besten Willen nicht sagen, ich habe auch noch einen etwas älteren Lenovo mit einem ähnlichen Tastatur-Layout, und bei mir hat zumindest nichts geleuchtet, meiner Kenntnis nach. Lass dir aber noch gesagt sein, du bewertest eine leuchtende Tastatur etwas über.^^ Von Vielen wird eine solche Beleuchtung nach einiger Zeit als störend empfungen, weswegen man sie meistens sowieso deaktiviert. Außerdem kannst du auch irgendwann später noch aufrüsten und dir eine externe Tastatur zulegen, die du dann einfach mit dem Laptop der USB verbindest. Da kannst du dir dann auch, je nach dem, welche Ansprüche du hegst, direkt eine mechanische Tastatur holen, die ein besseres Tippgefühl liefert und robuster ist als eine herkömmliche Laptop-Tastatur.

  • Bevor du das aber tust, nochmal der "Warnhinweis": Die Festplatte hat "nur" 256GB Speicher. Kommst du damit aus? Wie man den Speicher nachträglich noch erweitern kann hatte ich dir ja schon mal beschrieben.

    Habe eine unbenutze 500gb Festplatte hier gammeln. sollte kein Problem sein.
    Eine letzte Frage noch. Ist so ne Versicherung, wie es die da immer gibt sinnvoll?

  • Das übersteigt ehrlich gesagt etwas mein Fachwissen, ich für meinen Teil musste da aber noch nie irgendwas zusätzlich abschließen. :| Sollten Mängel am Produkt selbst bestehen oder Ähnliches, kann man das Teil ja sowieso wieder zurückschicken. Da sollte eigentlich das Gravierendste abgedeckt sein.

  • Ich schätze ein eigenes Thema lohnt nicht und von den bestehenden Themen passt es hier wohl noch am besten rein...


    Ist ja jetzt schon eine Weile her, dass Fire Emblem Fates für Mai angekündigt wurde. Wir sprachen hier im Thread ja auch schon mal von der Special Edition. Kurz nach dem Direct ging die entsprechende Amazon Seite online, hab mir auch eine Benachrichtigung eingerichtet, um es direkt zu wissen, wenn das Spiel endlich vorstellbar ist, da vom ersten Moment, an dem ich die Seite gesehen habe, das Produkt jedes Mal nicht verfügbar war. Gut, dachte ich, kann ja sein, dass es etwas länger dauert oder so. Hab auch immer wieder das Internet durchsucht, für den Fall, dass ich den Pre-Order einfach verpasst habe, aber nichts finden können. Generell sind die Suchergebnisse für die europäische Version sehr, sehr mau.


    Und heute schaue ich auf Ebay... Und sehe eine Reihe von Special Editions zu enormen Preisen (180€ zum Teil, so wie es halt läuft). Hab ich das Pre-Order also wirklich einfach verpasst? Gibts dazu irgendwelche Informationen? Ich habe Amazon direkt nach dem Direct immer wieder überprüft und nichts finden können, also muss das ganze ja innerhalb von wenigen Stunden komplett ausverkauft worden sein. Hat jemand vielleicht etwas mitbekommen? Dass die Special Edition vor allem in Amerika viel zu wenig produziert wurde wusste ich schon, in Europa scheint es aber ja noch schlimmer zu sein... was echter Mist ist, da ich mich so darauf gefreut hatte, sie zu kaufen.

  • Ich schätze ein eigenes Thema lohnt nicht und von den bestehenden Themen passt es hier wohl noch am besten rein...


    Ist ja jetzt schon eine Weile her, dass Fire Emblem Fates für Mai angekündigt wurde. Wir sprachen hier im Thread ja auch schon mal von der Special Edition. Kurz nach dem Direct ging die entsprechende Amazon Seite online, hab mir auch eine Benachrichtigung eingerichtet, um es direkt zu wissen, wenn das Spiel endlich vorstellbar ist, da vom ersten Moment, an dem ich die Seite gesehen habe, das Produkt jedes Mal nicht verfügbar war. Gut, dachte ich, kann ja sein, dass es etwas länger dauert oder so. Hab auch immer wieder das Internet durchsucht, für den Fall, dass ich den Pre-Order einfach verpasst habe, aber nichts finden können. Generell sind die Suchergebnisse für die europäische Version sehr, sehr mau.


    Und heute schaue ich auf Ebay... Und sehe eine Reihe von Special Editions zu enormen Preisen (180€ zum Teil, so wie es halt läuft). Hab ich das Pre-Order also wirklich einfach verpasst? Gibts dazu irgendwelche Informationen? Ich habe Amazon direkt nach dem Direct immer wieder überprüft und nichts finden können, also muss das ganze ja innerhalb von wenigen Stunden komplett ausverkauft worden sein. Hat jemand vielleicht etwas mitbekommen? Dass die Special Edition vor allem in Amerika viel zu wenig produziert wurde wusste ich schon, in Europa scheint es aber ja noch schlimmer zu sein... was echter Mist ist, da ich mich so darauf gefreut hatte, sie zu kaufen.

    Vor wenigen Tagen gab es die Special Edition noch nicht auf Amazon, es steht auch noch kein Preis da. Mein Amazon Price Tracker sagt auch nix über einen Preis. Vor 5 Tagen war ich auch bei Gamestop und die wussten auch nichts. Ich schätze erst in den nächsten Tagen wird der Preis bekanntgegeben und somit die VOrbestellung gestartet.


    Die Versionen, die du auf Ebay gesehen hast, sind die US-amerikanischen :) Die sind schon seit paar Monaten da... Ja...


    Also keine Sorge :3 Wenn du willst, raste ich auch auf deiner Pinnwand aus, wenn ich die Vorbestellung sehe.
    Aber dann auch umgekehrt :sarcastic: