Kaufberatungen #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Bällchen


    Dann raste ich auch mal gerade aus, habe im deutschen Mediamarkt Onlineshop soeben meine Special Edition vorbestellt!


    Bin per Zufall auf die Seite gekommen, Bestellung ist über den deutschen Shop abgewickelt (dementsprechend sollte es ja auch die europäische Version sein), also denke ich mal, dass das so klar geht. Preis liegt bei 79,99€


    (Und jetzt sagt mir bitte nicht, dass es nicht das richtige ist, denn dann werde ich deprimiert sein '__')

  • Das ist die richtige Version, aber da MediaMarkt nach wie vor Vorbestellungen annimmt, würde ich an deiner Stelle nicht davon ausgehen das du sie nachher auch auf jeden Fall bekommst. Würde da also die Augen weiter offenhalten.


    Habe deshalb zusätzlich zu den beiden normalen Versionen schon 3 Vorbestellungen für die Special Edition getätigt (bei MediaMarkt und Saturn für 80€ und bei Thalia für 65€), weil ich viel zu paranoid bin als das ich mir FE Fates Revelation physical durch die Lappen gehen lassen würde. ):

  • Ich gehe mal schwer davon aus, dass viele das einfach noch nicht mitbekommen haben. Amazon gibts ja bisher noch nicht raus, was mich etwas wundert, schätze, dass viele Leute zuerst auf Amazon schauen, anstatt von anderen Seiten. Bestellungsbestatigung ist aber da, also hoffe ich mal auf das beste.


    Edit: ( @domflo)
    Media Markt ist anscheinend jetzt ausverkauft, die Special Edition ist jedenfalls nicht mehr bestellbar. (Meine Hoffnung bleibt also doch noch etwas bestehen :X)

  • Habe deshalb zusätzlich zu den beiden normalen Versionen schon 3 Vorbestellungen für die Special Edition getätigt (bei MediaMarkt und Saturn für 80€ und bei Thalia für 65€), weil ich viel zu paranoid bin als das ich mir FE Fates Revelation physical durch die Lappen gehen lassen würde. ):

    Sekunde, du hast also die beiden normalen Editionen gekauft, dann noch 3 mal die Collectors-Edition, WELCHE JA AUCH DIE NORMALEN SPIELE beinhaltet?! Was?!

    Die Special Edition ist jetzt übrigens auch auf amazon.de verfügbar.

    War sie schon gestern. Nur steht da immernoch kein Preis, ergo kann man sie nicht vorbestellen.

  • Sekunde, du hast also die beiden normalen Editionen gekauft, dann noch 3 mal die Collectors-Edition, WELCHE JA AUCH DIE NORMALEN SPIELE beinhaltet?! Was?!


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/feozsmx.jpg]
    ^Jop.
    Habe aber natürlich nicht vor die Special Edition 4x zu behalten, sondern will mich damit nur absichern. Wie gesagt, paranoid. :(

    War sie schon gestern. Nur steht da immernoch kein Preis, ergo kann man sie nicht vorbestellen.


    Ich weiß wies bei amazon aussieht, weil ich die Seite selber schon mehrere Tage (ist übrigens seit letzter Woche Montag schon da) immer mal wieder beobachtet habe. Vorhin konnte man das Spiel dann endlich auch mal bestellen, war aber nur 1:20h lang (ca. 14:40 - 16 Uhr) verfügbar.

  • Kann ich so bestätigen, die Special Edition war bei Amazon für 90€ drin, als domflo es hier geschrieben hat, keine eineinhalb Stunden später war sie aber auch schon wieder weg. :/ Es scheint sich also um die gleiche Situation wie in Amerika zu handeln: hoffnungslose Unterschätzung des Ansturms.

  • Es scheint sich also um die gleiche Situation wie in Amerika zu handeln: hoffnungslose Unterschätzung des Ansturms.

    Das ist ganz normal. Special Editions und auch die seit heute auf Amazon verfügbare First Print Edition von Star Fox Zero sind immer schnell vergriffen und sie (=Amazon) können auch nur so viele verkaufen, wie sie selbst erst mal eingeschätzt haben. Wenn die Nachfrage groß ist, werden später sicher wieder einige Exemplare verfügbar sein und das wird auch hier passieren.

  • Wenn die Nachfrage groß ist, werden später sicher wieder einige Exemplare verfügbar sein und das wird auch hier passieren.

    Naja, bei meiner Info-Suche zum Thema Limited Edition habe ich nur lesen können, dass es zumindest in Amerika eben keine zweite Welle gab. Viele amerikanische Fans sind deswegen ziemlich sauer, weil die Limited Edition innerhalb kürzester Zeit ausverkauft wurde und es eben keinen Restock gab. Anfragen wurden vertröstet und mittlerweile sind auch 4 Monate seit dem Preorder vergangen und das Spiel ist draußen, die Chance auf Restock ist also ziemlich klein.


    Deswegen hoffe ich einfach, dass Nintendo Europe sich nicht an den amerikanischen Kollegen orientiert, sondern mehr an den Fans. Aber das werden wir dann ja sehen.

  • Mein 3DS ist plötzlich kaputt, es kommt immer die Fehlermeldung im Anhang.
    Weiß jemand, wie viel Geld ca. eine Reparatur kosten würde? Da ich das Gerät mittlerweile 3 Jahre habe, fällt die Garantie weg.
    Oder lohnt es sich vielleicht gar nicht mehr, ihn einzuschicken und man sollte lieber gleich in einen New 3DS investieren?

  • Mein 3DS ist plötzlich kaputt, es kommt immer die Fehlermeldung im Anhang.
    Weiß jemand, wie viel Geld ca. eine Reparatur kosten würde? Da ich das Gerät mittlerweile 3 Jahre habe, fällt die Garantie weg.
    Oder lohnt es sich vielleicht gar nicht mehr, ihn einzuschicken und man sollte lieber gleich in einen New 3DS investieren?

    Nintendo sagt 60€-120€. Du musst also selbst wissen, was dir keine Konsole wert ist. Ich denke mal, du willst ja auch deine Daten haben, dann könnten Nintendo dir wenigstens diese retten.

  • Welche Daten denn?
    Es ist doch eigentlich eh alles wichtige auf der SD Karte oder?

    Also Guthaben im Eshop, Network ID, Freundesliste, Miis, Hintergründe, DSI Ware, Fotos sind da nicht drauf. Vor allem aber wenn du die SD Karte in ein neues Gerät steckst, sind die Daten da nicht automatsch abrufbar. Sonst könnte man ja Spiele im Eshop kaufen, diese am PC speichern, auf weitere Karten übertargen und verkaufen.

  • Super.. -.- Guthaben hab ich grad aufgeladen.
    Ich dachte immer, mit der Network ID kann man sich dann auch auf einem neuen Gerät anmelden und dann ist alles wieder da.
    Aber wenn das nicht geht, dann waren 30€ für die Katz und ich muss den doch einschicken..

    Nein, das geht nur, wenn du eine Wii U hast, diese kannst du mit dem Eshop verbinden und dann das Geld davon nutzen, also auf Handheld und 3DS. Du kannst also dann ein Wii U Spiel kaufen und eins für den 3DS kaufen und dann eins für die Wii U.
    Ruf doch mal Nintendo an und farge nach, was du machen kannst :)

  • @Laubklinge<3 Es ist möglich, den eShop Account auf einen neuen 3DS zu transferieren. Dazu musst du aber auch den Support von Nintendo bemühen und das Problem schildern. Meiner Kenntnis nach brauchst du dazu aber nicht mal den kaputten 3DS, selbst wenn einem der 3DS mal verloren gehen oder gestohlen werden sollte, kann man das durchführen. :) Heißt: Grundsätzlich ist da erstmal noch gar nichts weg.

  • Hallo!
    Ich hoffe das gehört hierhin. Ich bekomme heute meinen Nintendo 3DS. Dazu werde ich mir als Einstieg S/W2 dazu holen. Ich habs zwar schon gespielt, aber als Einstieg ist es doch ganz gut. Danach wird X oder Y folgen. Doch wie gehts dann weiter? Ich bin Konsolenzocker, hab die Nintendo Sparte gar nicht verfolgt. Welche Spiele sind noch zu empfehlen auf 3DS? Ich hab an Zelda gedacht, allerdings muss ich sagen, mir hat Zelda nie gefallen. Egal ob N64 oder Game Cube. :/ Eventuell Mario Spiele? Oder gute RPGs? Ich stehe wirklich am Anfang, ich ha ein paar Namen gehört, kenne mich aber wirklich null aus. Von den anderen Pokemon Spielen kenne ich auch keins... :(

  • Hallo!
    Ich hoffe das gehört hierhin. Ich bekomme heute meinen Nintendo 3DS. Dazu werde ich mir als Einstieg S/W2 dazu holen. Ich habs zwar schon gespielt, aber als Einstieg ist es doch ganz gut. Danach wird X oder Y folgen. Doch wie gehts dann weiter? Ich bin Konsolenzocker, hab die Nintendo Sparte gar nicht verfolgt. Welche Spiele sind noch zu empfehlen auf 3DS? Ich hab an Zelda gedacht, allerdings muss ich sagen, mir hat Zelda nie gefallen. Egal ob N64 oder Game Cube. :/ Eventuell Mario Spiele? Oder gute RPGs? Ich stehe wirklich am Anfang, ich ha ein paar Namen gehört, kenne mich aber wirklich null aus. Von den anderen Pokemon Spielen kenne ich auch keins... :(

    Ich persönlich empfehle Kid Icarus: Uprising, Rhythm Thief und der Schatz des Kaisers (Rhythmus mit sehr guter Story), Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir, Animal Crossing: New Leaf, dieses Jahr kommt auch noch Dragon Quest XI und Dragon Quest VIII für den 3DS raus, Ende des Jahres auch "Pokémon Sonne / Pokémon Mond", auf jeden Fall noch "Fire Emblem: Awakening", ein Rundenstrategiespiel, Ace Attorney: Dual Destinies (eShop only / Englisch), falls du Professor Layton oder Phoenix Wright kennst, wäre auch noch "Professor Layton vs Ace Attorney: Phoenix Wright" empfehlenswert... und ja.. andere kennen auch noch gute Spiele.

  • Danke für deine Empfehlungen, werde ich die Tage mal durchgehen. Sonne und Mond sind natürlich eingeplant. ;)
    Ich spiele Spiele ungern mehrmals durch, von daher mal die Frage: Hat sich bei Omega Rubin/Alpha Sapir tatsächlich etwas verändert? Eventuell auch Hinblicks des 3DS? Oder ist es nur eine kleine Erweiterung der Standardspiele?