Kaufberatungen #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Spiel unterscheidet sich in recht starker Form von den anderen, da es sich eher um eine Art Minispielsammlung handelt, in welcher du durch Teilnahme mit deinen Charakteren immer eine Stufe höher aufsteigst. Du kannst dies über den Einzelspieler-Modus machen oder über den lokalen Two-Players-Mod. Eine offene Welt wie in den anderen Versionen des Spiels findest du mit der 3DS-Variante nicht, weshalb du da nur - sofern es dir möglich ist - auf die anderen Spiele-Versionen zurückgreifen kannst.
    Die von dir angesprochene Toybox bräuchtest du dir nicht dazu kaufen, weil der Modus im Spiel nicht einmal verfügbar ist. Es ist ein reines Minispiel-Game und bewirbt nicht für mehr.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • @Onel
    Falls du es noch nicht gespielt haben solltest, dann empfehle ich dir "S.O.M.A.", welches letztes Jahr im September rausgekommen ist. Ein interessant gestaltetes Sci-Fi-Horror-Game mit einer wirklich schönen Story und netter Grafik im "BioShock"-Stil.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • @Onel
    Ich hab kürzlich nochmal vom PC Release von Valkyria Chronicles gelesen, das von vielen als sehr gutes Strategie-RPG bezeichnet wird. Das, was ich bisher selbst davon spielen konnte war vielversprechend, die Story soll ein riesiger Pluspunkt sein, hör dich da bei Interesse vielleicht mal ein wenig um.


    @Bällchen"Seit Jahren"
    Internet sagt seit Ende 2014 :X zumindest für den PC. Und ja, das war mir durchaus bewusst, trotzdem habe ich kürzlich wieder davon gelesen und hatte es dementsprechend in Erinnerung. Was anderes hab ich nicht ausdrücken wollen.

  • @Onel
    Ich hab kürzlich nochmal vom PC Release von Valkyria Chronicles gelesen, das von vielen als sehr gutes Strategie-RPG bezeichnet wird. Das, was ich bisher selbst davon spielen konnte war vielversprechend, die Story soll ein riesiger Pluspunkt sein, hör dich da bei Interesse vielleicht mal ein wenig um.

    Das Spiel ist schon seit Jahren draußen ^-^ Was jetzt kommt ist das HD Remastered.

  • Ok @Onel, jetzt komme ich mal mit Vorschlägen aller Art. Werden sicher viele Indie-Spiele dabei sein ^^


    Air Brawl
    In Air Brawl fliegt man mit Flugzeugen durch die Gegend und muss Gegner vom Himmel holen. Die Flugzeuge haben eine sehr enge Steuerung, sodass man beeindruckende Flugmanöver hinlegen kann. Es gibt verschiedene Maps, Flugzeuge und Waffen.
    Ich schlage das Spiel hauptsächlich vor, weil es auf Steam kostenlos ist, da es von den Entwicklern leider fallengelassen wurde. Es gibt auch keinen Storymodus, aber es macht Riesenspaß, gegen ein/zwei Freunde zu spielen und gleichzeitig zu skypen. Man muss nur die Steuerung rauskriegen (und anpassen), dann fängts echt an Spaß zu machen.


    Bastion
    Habe ich noch nicht geslielt, aber es soll echt gut sein.
    Es ist ein Action-RPG mit einem sehr hübschen Artstyle, einem guten Erzähler und ziemlich viel Tiefgang (laut IGN). Habe auch vor, es mal zu spielen, besitze es bereits.


    Evoland
    Evoland ist ein sehr interessantes Spiel, das recht schwer zu beschreiben ist, wenn man aber den Trailer sieht wird alles klar. In dem Spiel gibt es verschiedene Levels, die wie vrschiedene ältee Spiele gespielt werden. Zum Beispiel gibt es Levels, die an die alten Final Fantasy Spiele erinnern. Dann gibt es Zelda- und Diablo-artige Level. Kann man sich auf jeden Fall mal anschauen.


    Grim Fandango
    Ein altes Point-and-Click Adventure mit einer sehr guten Story, interessanten Charakteren und einem Humor, der mir sehr gefällt.


    The Stanley Parable
    Ich empfehle das Spiel immer, wenn ich kann. Es ist genial, ohne ein richtiges Spiel zu sein, eher eine interaktive... Unterhaltung oder sowas. Sollte jeder Gamer mal gespielt haben, regt zum Nachdenken an. Musst natürlich versuchen, möglichst viele Enden zu bekommen.


    Kann dir übrigends ganz allgemein die "Games you might not have tried" - Playlist von Extra Credits empfehlen (gerade das erste Vid ist voller Strategie- und RPG Spiele). Die Jungs machen hervorragende Videos und in diesen stellen sie einfach kurz unbekannte Spiele vor ^^


    Kenne noch viel mehr, sag Beschid, wenn du mehr Vorschläge willst ^^

  • Huhu,
    ich habe derzeit ein delikates Problem.
    Denn ich liebäugle schon länger mit drei Titeln, konnte mich bisher aber nicht für eines entscheiden.
    Jedes hat gewisse Aspekte die mir gefallen und welche die es nicht tun, auch habe ich schon so ziemlich alle 'brauchbaren' Reviews
    und Gameplaymaterialien dazu gelesen bzw gesehen, dadurch halten sie sich doch sehr die Waage ;_;
    Die Titel entstammen dem Hause Kemco und nennen sich:


    -Alphadia
    -Chronus Arc
    -Justice Chronickles


    Und keins Sticht so sehr hervor um mich dazu zu bringen mein 11€ Guthaben zu verwenden, alle drei kosten gleich viel 9,99€
    Bei Justice chronicles gefällt mir unter anderem das Chardesign, sowie das der Worldmap und das Schnellreisen Feature.
    Chronus Ark hingegen lächelt mich mit einem "old-school FF Kampsystem", einem Crafting system mit Tiefe und nostalgischem Dungeon design an.
    Tja und Alphadia zwinkert mir ebenfalls mit einem gut anzusehenem Kampfsystem und schönen Sprites zu.


    Wenn alle drei in einem Bundle für 9,99 zu habn wären, wär mein Problem gelöst xD
    So weiß ich nicht OB und wenn ich mit WELCHES anfangen - Oder vielleicht doch was völlig anderes davon holen soll? :x


    Würde mich über Antworten freuen.

  • @Onel Hallo! Da ich ebenfalls ein Liebhaber von RPG- und Strategiespielen bin, kann ich dir so einige gute PC-Spiele weiterempfehlen.


    Valkyria Chronicles wurde bereits erwähnt und ich kann meine Vorrednerin nur anschießen, dass es ein ziemlich gutes Spiel ist. (btw. es ist bereits seit 2014 auf Steam erhältlich. Das HD-Remastered für die PS4 kommt aber tatsächlich demnächst.) Als eine Mischung aus Action, RPG und Strategie ist das Gameplay sowohl spaßig als auch (später) fordernd. Dir steht ein riesiger Auswahl an individuellen Charakteren zur Verfügung, die du aufleveln und auf's Schlachtfeld schicken kannst. Die Story ist sehr gut und bietet ein paar nette Plottwists. Ich kann's dir nur ans Herz legen.


    Falls du auf JRPGs stehst, kann ich dir Tales of Zestiria und Final Fantasy X/X-2 HD Remastered empfehlen. Beide sind zwar Konsolenports und gerade ersteres würde ich lieber mit dem Controller spielen, aber sie sind einfach geniale Games die man haben muss. Bei den westlichen RPGs ist The Elder Scrolls V: Skyrim als PC-Spieler ein Pflichtkauf, einfach weil die Mods das Spiel nach Jahren immer noch am Leben erhalten. Vor kurzem wurde zudem ein riesiger Overhaul veröffentlicht. Enderal, das mehr eigenes Spiel als Mod ist. Empfehle dir zudem die Bioware-Reihen Dragon Age und Mass Effect, die zu den besten ihrer Genre gehören.


    Als Liebhaber von Strategiespielen solltest du auf jeden Fall folgende Spiele haben:
    Die Total War-Reihe an sich. Aktuell kommt bald Total War:Warhammer raus, und das wird richtig, richtig gut. Jedenfalls ist es das erste Teil mit einem Fantasyanstrich, da die anderen Spiele aus der Reihe ein historisches Setting haben(z.B sind Total War: Attila und Total War: Napoleon ziemlich selbstredend, Total War: Shogun 2 spielt allerdings zur Sengoku-Zeit im mittelalterlichen Japan) weswegen ich dir empfehle, die älteren Games nachzuholen.
    Europa Universalis IV ist ein hochkomplexes Spiel, aber sobald du erstmal drinnen bist, kommst du nur noch schwer raus. Es ist echt süchtigmachend, deine Geduld wird also belohnt, wenn du dranbleibst, haha.
    Sid Meier's Civilization V sollte dir jedenfalls bereits ein Begriff sein. Kauf es dir (mit den Erweiterungen), du wirst es nicht bereuen, das kann ich dir versprechen. Alleine durch die ganzen Mods wirst du deinen Spaß haben. ^_^ Achja, zudem kommt der sechste Teil der Reihe diesen Oktober raus, also kannst du den fünften Teil zum Aufwärmen zocken, bis es da ist.


    Indiegames empfehle ich dir Undertale, To The Moon und Long Live The Queen. Ich möchte dir da nicht zu viel verraten, aber diese Games sind wirklich goldwert, und das obwohl sie so billig sind. Die ersten beiden Spiele werden dich emotional fertigmachen und letzteres ist insofern amüsant, weil die Protagonistin irgendwie durch alles und jedem getötet wird. (dein Ziel ist es natürlich, sie bis zum Schluss am Leben zu erhalten)


    So, ich hoffe, dass dir diese Empfehlungen geholfen haben. :'D

  • Ich möchte mir Yo-Kai Watch kaufen, aber ich habe noch einige Fragen, ich habe die Demo


    - Kann man die Monster wechseln?
    - Gibt es eine Liste mit allen Monstern?
    - Können noch mehr als nur die Katze sprechen?
    - Gibt es noch mehr Monster wie der Hund mit dem Opagesicht und diese Oma?
    - Haben die Monster auch wie Pokemon Level?

  • @Smaarty
    Wenn du einmal mehr Youkai gefangen hast, kannst du diese natürlich auch austauschen und verschiedene Kombinationen in den Kämpfen ausprobieren. Dabei bekommen sie auch Erfahrungspunkte, steigen im Level auf und können sich auch irgendwann entwickeln.
    Eine Liste aller Youkai gibt es im Spiel meines Wissens nicht. Allerdings gibt es in entsprechenden deutschen Wikis bereits Übersichten, zum Beispiel hier.

  • Hi, ich habe eine Frage,
    Ich möchte mir die Fire Emblem: Fates Special Edition holen, die alle drei Fire Emblem: Fates Teile beinhaltet. Ich habe aber nirgendwo ein Release-Datum dafür gesehen. Wird sie zusammen mit Revelations auf den Markt kommen oder kommt sie überhaupt nicht nach Europa? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    LG TOAO :)

  • Hi, ich habe eine Frage,
    Ich möchte mir die Fire Emblem: Fates Special Edition holen, die alle drei Fire Emblem: Fates Teile beinhaltet. Ich habe aber nirgendwo ein Release-Datum dafür gesehen. Wird sie zusammen mit Revelations auf den Markt kommen oder kommt sie überhaupt nicht nach Europa? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    LG TOAO :)

    Sie ist überall ausverkauft. Deswegen steht nirgendwo ein Releasedate. Du kannst es höchstens noch bei Restposten finden (im Laden fragen, aber sehr unwahrscheinlich) oder seeehr teuer auf Ebay kaufen (160€+). Du bist leider zu spät für die Special Edition :(

  • Hallo, ich suche momentan ein Strategiespiel. Ich habe dabei jedoch keine Erfahrung (ich habe als Kind Stronghold geliebt, mehr ist da leider (noch) nicht passiert).
    Prinzipiell habe ich durch Stronghold auch mehr Interesse an mittelalterlichen Spielen. Nach etwas Erkunden sind mir da eigentlich 3-4 Spiele aufgefallen. Diese wären Anno 1404/2070 (welches wäre da besser? das erste ist im Mittelalter aber das zweite ist neuer), Civilization 5 und Europa Universalis 4. Was sind die Vor- und Nachteile der jeweiligen Spiele und welches eignet sich wohl am ehesten für einen Neuzugänger ins Genre. Ich kenne mich 0 aus mit irgendwelchen Strategien und ähnlichem.
    Würde mich über Hilfe bei der Auswahl freuen, da ich keinen Fehlkauf tätigen möchte. :)


    LG


    (Noch eine Frage: Ist Yo-Kai Watch ein Spiel, das man auch nebenbei zocken kann oder braucht es die volle Aufmerksamkeit?)

  • Hallo, ich suche momentan ein Strategiespiel. Ich habe dabei jedoch keine Erfahrung (ich habe als Kind Stronghold geliebt, mehr ist da leider (noch) nicht passiert).
    Prinzipiell habe ich durch Stronghold auch mehr Interesse an mittelalterlichen Spielen. Nach etwas Erkunden sind mir da eigentlich 3-4 Spiele aufgefallen. Diese wären Anno 1404/2070 (welches wäre da besser? das erste ist im Mittelalter aber das zweite ist neuer), Civilization 5 und Europa Universalis 4. Was sind die Vor- und Nachteile der jeweiligen Spiele und welches eignet sich wohl am ehesten für einen Neuzugänger ins Genre. Ich kenne mich 0 aus mit irgendwelchen Strategien und ähnlichem.
    Würde mich über Hilfe bei der Auswahl freuen, da ich keinen Fehlkauf tätigen möchte. :)


    LG


    (Noch eine Frage: Ist Yo-Kai Watch ein Spiel, das man auch nebenbei zocken kann oder braucht es die volle Aufmerksamkeit?)

    Moin^^


    Also ich bin kein Profi und habe auch nicht SO viele Strategiespiele gespielt...
    Aber zumindest zum Thema Anno kann ich was sagen!


    Ich persönlich hatte an Anno 2070 weniger Spaß, das liegt allerdings auch daran, dass es halt so modern ist.
    Wenn dir Stronghold vom Stil her gefallen hat, dann dürfte des bei dir ja ähnlich sein ;)
    Nach meiner Ansicht kommt man in die Anno-Spiele auch recht leicht rein, also ich wüsste nicht, dass ich da jemals groß gerätselt habe, was ich denn jetzt tun soll, oder wo unter Umständen ein Fehler in meinem Aufbau liegt.


    Civilization 5 habe ich nicht selbst gespielt, aber habe davon auch nur Positives gehört, kann daher aber auch nichts zur Einsteigerfreundlichkeit sagen.


    Was ich auch noch ganz witzig finde, was allerdings weit von Anno weg ist, wäre Tropico^^
    Die Reihe spielt auch eher in moderneren Zeiten (20. Jhd) und man spielt halt einen Diktator auf einer karibischen Insel, macht nach meiner Meinung auch verdammt viel Spaß und als schwer habe ich es auch nicht empfunden (Habe btw den 5ten gespielt).


    Yo-Kai Watch soll ja angeblich ähnlich wie Pokemon sein...also kann man sicher auch so nebenbei zocken, aber warte da lieber nochmal auf die Antwort von jemandem, der sich damit mehr beschäftigt hat, ich kann mal wieder nur vermuten^^


    So das wars, hoffe ich konnte schon ein wenig helfen ;)


    Grüße,
    ~~Shin~~

  • @Jenova Hallo! Als Fan der Stronghold-Reihe (also eigentlich nur der erste Teil + Crusader, but oh well) kann ich dir nur Age of Empires II HD ans Herz legen. Basen/Burgen/Festungen aufbauen, Schlachten führen (sei es Belagerung, Feldschlachten oder Gefechte am See)...das wird dir gefallen, haha. Das Spiel an sich hat schon viel Inhalt durch die ganzen Kampagnen, aber so richtig Langzeitmotivation bietet AoE II in Form des Editors, wo du deine eigene Szenarien und Karten erstellen kannst, und der Multiplayergefechte. Zudem gibt es dank Steam Workshops verdammt viele gute Mods!


    Ansonsten zitiere ich gerne noch mal, was ich weiter oben geschrieben habe:

    Als Liebhaber von Strategiespielen solltest du auf jeden Fall folgende Spiele haben:
    Die Total War-Reihe an sich. Aktuell kommt bald Total War:Warhammer raus, und das wird richtig, richtig gut. Jedenfalls ist es das erste Teil mit einem Fantasyanstrich, da die anderen Spiele aus der Reihe ein historisches Setting haben(z.B sind Total War: Attila und Total War: Napoleon ziemlich selbstredend, Total War: Shogun 2 spielt allerdings zur Sengoku-Zeit im mittelalterlichen Japan) weswegen ich dir empfehle, die älteren Games nachzuholen.
    Europa Universalis IV ist ein hochkomplexes Spiel, aber sobald du erstmal drinnen bist, kommst du nur noch schwer raus. Es ist echt süchtigmachend, deine Geduld wird also belohnt, wenn du dranbleibst, haha.
    Sid Meier's Civilization V sollte dir jedenfalls bereits ein Begriff sein. Kauf es dir (mit den Erweiterungen), du wirst es nicht bereuen, das kann ich dir versprechen. Alleine durch die ganzen Mods wirst du deinen Spaß haben. ^_^ Achja, zudem kommt der sechste Teil der Reihe diesen Oktober raus, also kannst du den fünften Teil zum Aufwärmen zocken, bis es da ist.

    Da du Mittelalter magst, empfehle ich dir von den Total War Spielen Medieval II und den aktuellsten Teil der Reihe - Total War: Warhammer. Gerade ersteres hat im TW-Center viele Fans, die richtig tolle Mods erstellen. Z.B Hyrule Total War!
    EU IV ist nach wie vor toll und die großen DLCs sind in der Regel echt gut. 9 von 10 lieben dieses Spiel, wenn ich es ihnen weiterempfehle, nicht wahr @Cosi?

  • Huhu,
    ich mal wieder... ^^"
    Jedenfalls wusel ich im eshop (immer noch) rum...
    Ich weiss einfach nicht was ich mir holen soll ._.
    Meine Interessanten 'hidden gems' hab ich soweit alle.
    Ich liebäugel ja schon länger mit den Smartphone Portierungen von Kemco...
    Allerdings find ich da 9,99 echt happig, vorallem wenn es sich dann als Fehlkäufe heraus Kristallisieren könnte.
    Auch sieht das SteamWorld Heist 'nett' aus aber ka was ich davon halten soll bzw obs was für mich ist ;_;


    Naja kommen wir zudem was ich mag:
    TB & Action RPGs
    Side Scroller (Metroid)
    Adventure


    Wichtig wäre mir etwas mit guter athmo und solide story, nix casual und für zwischendurch, sollte mich schon länger an einem Stk halten.


    Vielleicht hat ja wer noch nen paar Geheimtipps die mir entgangen sind.


    thx in advance