Kaufberatungen #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu


    Ein Freund und ich wollten uns Schwarz/Weiß 2 holen und suchen was, wo man am besten 2 Spielkopien zu einem günstigen Preis bekommt. Allerdings kommt man da unter 50 Euro nicht weg. Das fanden wir dann doch etwas viel für ein Spiel, dass schon ca. 5 Jahre alt ist. Für Pc-Spiele gibts ja bekanntlich dubiose Seiten, bei denen man nicht weiß ob sie mit geklauten Kreditkarten finanziert werden, aber die Preise für Spiele billiger als im Steam Sale sind...


    Gibts auch irgendwie eine Seite wo man günstiger DS Spiele bestellen kann? Am besten gleich 2 Kopien, damit nicht beide suchen müssen und sasselbe bezahlen^^
    Weil mehr als20 Euro pro Spiel wollten wir da eigentlich nicht reinstecken


    Mit freundlichen Grüßen,
    Toshiru

  • Ein Freund und ich wollten uns Schwarz/Weiß 2 holen und suchen was, wo man am besten 2 Spielkopien zu einem günstigen Preis bekommt

    Kopien sind nicht legal. Wenn du die Spiele günstig haben willst, dann geht das nur gebraucht. Dazu kannst du dich in Läden wie GameStop oder XGames umsehen, auf Plattformen wie Ebay, Amazon oder im Tauschbasar des BBs.

  • Gibts auch irgendwie eine Seite wo man günstiger DS Spiele bestellen kann? Am besten gleich 2 Kopien, damit nicht beide suchen müssen und sasselbe bezahlen^^
    Weil mehr als20 Euro pro Spiel wollten wir da eigentlich nicht reinstecken

    Da hilft wohl wirklich nur Second Hand Laden (Gamestop beispielsweise) oder Ebay. Im normalen Handel wirste das nicht finden.


    Kopien sind nicht legal.

    Ich wusste trotz der Namensänderung sofort wer das war. Jedes Spiel ist eine Kopie, eine "Kopie eines Spiels" ist einfach eine normale Cartridge / CD / whatever. Halbwissen ftw.

  • Jedes Spiel ist eine Kopie, eine "Kopie eines Spiels" ist einfach eine normale Cartridge / CD / whatever. Halbwissen ftw.

    Oder einfach ausgedrückt: Jedes im Handel zu erhaltene Spiel ist eine Kopie des Originals, das beim Hersteller gebunkert ist. Daher ist die Bezeichnung "Kopie" für alle heute zugängigen Spiele, egal ob als physisches Medium oder als Download, korrekt und hat nichts mit einer Fälschung zu tun.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich wusste trotz der Namensänderung sofort wer das war. Jedes Spiel ist eine Kopie, eine "Kopie eines Spiels" ist einfach eine normale Cartridge / CD / whatever. Halbwissen ftw.

    Nicht Halbwissen, manche Leute suchen auch eine Kopie auf diesen R4 Karten und es war mir nicht ganz klar, was er meint. Es gibt auch Leute die suchen Raubkopien.




    Ich hatte ja mal mich nach dieser Büchersammlung auf dem DS erkundigt. Jetzt habe ich gesehen, es gibt 2 Versionen. Kann ich beide verschenken oder ist da bei beidem dasselbe drauf, nur von verschiedenen Herstellern?
    Das eine ist Bibliothek der klassischen Bücher und das andere 200 klassische Bücher.

  • Jetzt habe ich gesehen, es gibt 2 Versionen. Kann ich beide verschenken oder ist da bei beidem dasselbe drauf, nur von verschiedenen Herstellern?
    Das eine ist Bibliothek der klassischen Bücher und das andere 200 klassische Bücher.

    Laut einem Review auf Amazon gibt es zwar ein paar wenige Überschneidungen bei den zwei "Spielen", aber im Großen und Ganzen beschreibt der Käufer Bibliothek der klassischen Bücher als eine gute Ergänzung zu 200 klassische Bücher.



  • Nicht Halbwissen, manche Leute suchen auch eine Kopie auf diesen R4 Karten und es war mir nicht ganz klar, was er meint. Es gibt auch Leute die suchen Raubkopien.

    Kopien für Revolution Fo(u)r Cards lassen sich im Internet runterladen ohne dafür Geld blechen zu müssen, daher ist das schon mal rausgefallen, denn Toshiru war/ist bereit entgeltlich entgegenzukommen. Und auch Raubkopien bekommst du im Internet umsonst hinterher geschmissen, es sei denn, du lässt dich auf dem Trödel übers Ohr hauen. Es war in dem Beitrag klar erkennbar, dass Toshiru eine echte Edition suchte und keine Fälschung. Dies an dieser Stelle aber nur nebenbei.


    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich habe mich für Monster Hunter Stories interessiert und einer meiner Pfleger hat begonnen, die Demo davon zu spielen. Er meinte aber das Spiel ist keine verdiente USK 6. Er erzählte im Eshop sei der 1. Trailer auch USK 12 und er verstehe es nicht, weshalb das Spiel USK 6 hat. Er meinte es solle eher 12 oder besser 16 haben.
    Jetzt darf ich das Spiel natürlich nicht mehr haben, aber was meinen andere dazu, ist es wirklich so schlimm? Wenn es geht bitte keine Inhalte.

  • Anhand der Demo lässt sich beurteilen, dass die Gewaltdarstellung ähnlich zu Pokémon ist, das ja auch dafür bekannt ist, Monster in den Kampf zu schicken. Angriffe erfolgen auf einer ähnlichen Basis und sind dementsprechend "kindgerecht". Allerdings sind die Monster-Designs selbst, unter anderem Dinos und Drachen, schon etwas ausgefallener und natürlich müssen die auch vom großen Vorbild Monster Hunter inspiriert sein, damit Stories Wiedererkennungswert bietet. Vermutlich bezog er sich darauf, wenn er meinte, dass das Spiel eher USK 12 wäre.


    In meinen Augen solltest du sie selbst testen, wenn du die Möglichkeit dazu hast. Die Einstufung geschieht ja nicht ohne Grund und die Inhalte der Demo sind, was das anbelangt, unbedenklich.

  • Ich suche gute Rollenspiele für den Nintendo 3DS. Gut wäre es, wenn eine große Welt zu erkunden wäre und man für andere Charaktere Aufgaben erfüllen müsste (Sachen sammeln usw.)

  • @Hammond Falls du einen New 3DS hast, hast du schon Xenoblade Chronicles gespielt? Damit wärst du sicherlich auch einige Zeit beschäftigt.


    Ansonsten könnte ich dir noch Etrian Odyssey 4 ans Herz legen, das zwar nicht mit einer großen Welt punktet, aber dafür mit den Quests. Es handelt sich dabei um einen Dungeon Crawler, bei dem du auch viel Zeit mit dem Leveln verbringen wirst. Falls du dir ein Bild davon machen willst, von dem Spiel gibt es eine Demo im eShop.

  • Kennst du die Rune Factory Reihe? Rune Factory 4 gibt es (leider nur) als digital Download im E-Shop. Das ganze ist ein Rollenspiel, das ich am ehesten als eine Mischung aus Ever Oasis, Final Fantasy und Harvest Moon bezeichnen würde. Neben einem Haufen Dungeons und relativer Open World, wobei die halt erst Stück für Stück freigeschaltet wird und fünf oder sechs verschiedenen Waffenklassen mit denen du kämpfst, kannst du Waffen schmieden, Accessoires machen, kochen, Medizin herstellen, Fischen und das Feld bestellen, du hast also einen Haufen Dinge, die du tun kannst. Ein Plus sind für mich auch jede Menge liebenswerte Charaktere, mit denen du Beziehungen aufbauen und Sidequests erledigen kannst, darunter pro Geschlecht sechs heiratsfähige Kandidaten. Dann gibt es noch deine Arbeit als Prinz/Prinzessin und mehrere Arcs plus Endgame-Dungeons, die nicht zu unterschätzen sind. Persönlich hatte ich viel Spaß mit RF4 (und 3 auch, aber das ist afaik schwieriger erhältlich), vielleicht ist das auch was für dich.

  • Tales of the Abyss war meiner Meinung nach auch super. Ist zwar erstmal linearer aber später hat man ein paar Nebenaufgaben. Solltest aber wenn vorher mal Videos ansehen ob dir das Gameplay zusagt.

  • Ich will mir eventuell Mario x Rabbids kaufen, aber ich will nicht, dass es so komplex ist wie XCOM... ich will, dass es einfach aber auch "interessant" ist... Also eine gute aber nicht zu schlimme Schwierigkeitsstufe hat... Weiß jemand wie das so sein wird? Ich will mir keine Gameplay-Trailer schauen da ich sowas nie tun will .-.


    Was meint ihr?

  • Ich habe einen Trailer zu Lego Words gesehen. Zockt jemand das Spiel schon, da es wohl auf anderen Plattformen erschienen ist und könnte mir dazu etwas schreiben, wie es so ist? Ich kenne von Legospielen Lego City Undercover - The Chase Beginns.


    Mich macht der Preis etwas stutzig, es kostet nur 40€, andere Games 60€ - 70€.

  • Hoi,
    da überkommt mich spontan die Lust, aber auch die Ahnungslosigkeit: Kennt jemand ein gutes Yugioh-Spiel für Nintendo DS/3DS? Mir gefallen die neuen Spielarten nicht, sprich Pendelkram und XYZ-Gedöns, ich bin Fan der Klassiker - thematisch würde ich sagen, alles von "Vanilla" bis Yugioh GX kommt infrage. Gibt es sowas überhaupt noch? ^^
    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann!