Kaufberatungen #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Yo, meine Freunde! Ich scheine wohl auf den Geschmack von Fighting Games gekommen zu sein und zocke unter anderem Games wie ARMS oder For Honor. Mittlerweile bin ich am überlegen, ob ich mir Pokken für die Switch zulegen soll, bin aber noch unsicher, da ich nicht weiß, wie aktiv die Community ist und ob man lange auf ein Game wartet. Daher wollte ich fragen, ob mir irgendjemand diesbezüglich helfen kann, da das Spiel unheimlich interessant wirkt, aber keine Lust habe 60 € für ein Spiel auszugeben, das sowieso keiner zockt. :whistling:

  • Hallo :)


    Mein Monitor an den meine Switch angeschlossen ist, hat keinen Audiooutput, also spielte ich bisher immer so, dass mein Headset an die Switch angeschlossen ist - das nervt mich aber inzwischen.


    Deswegen suche ich gute und preisgünstige Lautsprecherboxen. Ich brauch nicht die mega geilsten, sie sollten eher recht billig sein, wobei ein Preis von 10€-30€ angemessen ist. Im Saturn habe ich letztens welche gesehen für, ich glaube, 15€, welche beim ersten Test auch ne gute Audioqualität hatten, aber ich war skeptisch, da es ja nicht so billig sein kann - oder?


    Also, kann mir hier wer was empfehlen :) ?

  • @Captain Crazy Mit Pokkén DX machst du an und für sich nicht viel verkehrt, wenn du gerne Fighting Games zockst. Die Community wirkt etwas ruhiger, aber online findet man in der Regel immer jemanden, der gerade spielen will. Gerade jetzt mit dem letzten Update und dem neuen Charakter ist die Chance wohl noch etwas höher, jemanden zu finden.


    @Bällchen Lautsprecherboxen können zwischen 10 und 50+ Euro kosten. Eine Empfehlung kann ich nicht direkt aussprechen, aber grundsätzlich zählt hier, dass du für dich selbst die richtige Audioqualität bekommst und wenn dir die getesteten Boxen gefallen haben, dann werden sie sicher nicht so verkehrt sein.

  • Hallöchen,
    Ich habe einige Spiele für die Nintendo Switch ins Auge gefasst und mich würde mal interessieren, ob jemand welche davon bereits gespielt hat und seine Erfahrungen teilen mag.


    Zum einen wäre das Rime. Allerdings habe ich in einigen Rezensionen gelesen, dass die Perfomance nicht sonderlich flüssig läuft. Kann da ggf. jemand aus eigener Erfahrung sprechen?


    Das zweite wäre die Syberia Reihe. Was mich bei der Switch einfach abschreckt ist der Preis, da das Spiel ja schon "etwas" älter ist und die Grafik scheinbar auch nicht aufpoliert wurde.
    Lohnen sich die Spiele von der Story und Gameplay her trotzdem oder sollte man wenn eher zu den Playstationtiteln greifen?


    Und die letzte Frage: sollte man für Xenoblade Chronicles 2 die vorherigen Titel der Reihe gespielt haben?

  • "Und die letzte Frage: sollte man für Xenoblade Chronicles 2 die vorherigen Titel der Reihe gespielt haben?"


    Ich habe beide Vorgänger gespielt (wenn auch keinen beendet) und habe nicht das Gefühl, dass einem etwas entgeht, wenn man das Universum nicht kennt (zumal es auch bei jedem andere Charas, Welten und zum Teil sogar Kampfsysteme gibt). Ich kenne auch jemanden, der da, abgesehen von ein bisschen Gameplay zuschauen, ganz unvoreingenommen reingegangen ist und dem hat es auch keineswegs geschadet. Wenn du also die Zeit hast, über 100 Stunden in ein tolles JRPG zu stecken, kannst du beim Kauf nicht viel falsch machen. (160h and counting ;) wenn auch durch Quests und Completion, aber langweilig wurde es trotzdem nie wirklich^^ )

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • @Tornupto2804
    Zu Syberia kann ich dir nur Storymäßig was sagen da ich lediglich LPs gesehen habe.
    Während ich persönlich Teil 1 und 2 ziemlich gut fand, ist Teil 3 recht schwach. Die ersten beiden waren noch mehr Point & Klick während bei Teil 3 3D-Elemente/Zeugs hinzugefügt hat, was dem Spiel nicht wirklich gut getan hat imo. Auch die Geschichte des dritten Teils war deutlich schwächer als bei Teil 1 und 2. Eigentlich war die Reihe auch mit den ersten beiden abgeschlossenen aber es wurde dann halt ein Teil (viel) später noch hinterhergeschoben.

  • Hallöchen!
    Ich bräuchte kurz ein wenig Hilfe und Aufklärung:


    Es geht um The Legend of Zelda - Ocarina of Time für den N64. Ich liebäugle im Moment mit der goldenen Modulversion hiervon. Jedoch bin ich etwas unsicher, was die Spielfassung selbst betrifft. Weiß jemand, ob dieses Modul die 1.0-Fassung des Spiels ist?


    Diese hat zur üblichen 1.1 bzw. 1.2-Version von OoT einige Unterschiede (

    ). Es wäre sehr hilfreich dies zu wissen, damit ich dieses Modul guten Gewissens kaufen kann um das Spiel neu erleben zu dürfen!


    Ich danke schonmal im Voraus für eure Hilfe! ^.^

  • Kommt drauf an was du suchst, NTSC verhält sich wie folgt,
    Die wenigsten Gold Module sind 1.0, erkennbar am [NUS-CZGE-USA] 1.1 bzw 1.2 [NUS-CZLE-USA] bzw [NUS-CZLE-USA(1)], alle 3 Versionen gibt es als Gold Modul, wobei letzteren Module, die am weit verbreitesten sind - Quasi die berüchtigte Nadel im Heuhaufen.


    Die PAL Versionen sind alle, unabhängig von der Modulfarbe, Version 1.2 - ebenso verhält es sich mit GC MQ und der VC Version

  • Hallo zusammen


    Ich suche aktuell Spiele für einen wohl sehr schwachen Laptop, egal ob F2P oder mit Kaufpreis.


    CPU: Intel Celeron B820, 1,7GHz Dualcore
    RAM: Random 4 Gig
    GPU: Onboard Intel HD Graphics 2000


    Vorzugsweise suche ich Spiele die nicht unbedingt permanent in Realtime laufen, da ich bei der Nutzung des Laptop selten eine separate Maus/Tastatur nutze. Spiele wie Minecraft spiele ich also eher ungerne mit diesem "Setup"^^.
    Door Kickers läuft ganz okay. Darkest Dungeon läuft prinzipiell auch, freezed aber manchmal. CIV VI findet erst gar kein kompatibles Graphic Device, Cities:Skylines startet zwar aber ist unspielbar^^. Faster Than Light funktioniert ebenfalls, CIV V auf niederen Einstellungen auch, vielleicht könnt ihr euch ja anhand der genannten Spiele ausmalen zu was sich der Laptop gerade so noch aufraffen kann ^^

  • Hallo zusammen


    Ich suche aktuell Spiele für einen wohl sehr schwachen Laptop, egal ob F2P oder mit Kaufpreis.


    CPU: Intel Celeron B820, 1,7GHz Dualcore
    RAM: Random 4 Gig
    GPU: Onboard Intel HD Graphics 2000

    Könnte hinhauen (keine Garantie, check da lieber nochmal jeweilige Mindestanforderungen):

    • 10,000,000
    • Bit.Trip Runner
    • Catlateral Damage
    • Crypt of the Necrodancer
    • Game Dev Tycoon
    • Half Minute Hero
    • Prison Architect
    • Puzzle Quest 2
    • Stardew Valley
    • Super Puzzle Platformer Deluxe
    • Don't Starve
    • Enter the Gungeon
    • One Finger Death Punch
    • Plats vs. Zombies
    • Fallout Shelter
    • Rogue Legacy
    • A Wizard's Lizard
  • Das Pokemon Tranding Card Game Online fällt mir noch ein. Es ist kostenlos.


    Oder Simulationen. Ich sehe im Laden öfters Spieleboxen mit mehreren Simulationen oder Wimmelbildspielen , die zum Teil auch für ältere PCs sind und nicht viel kosten. Schau mal ob sie auch auf Win 10 laufen.

  • Ich mochte damals "Scooby Doo" für den Gameboy Advance sehr gerne.


    Die Grafik ist natürlich entsprechend alt.

  • Hi, bin ich hier richtig, wenn ich Mods suche? Und nein, ich meine keine Moderatoren. :P
    Ich würde gern das Level-Problem in Oblivion fixen, damit ich es auch casually spielen kann und nicht extrem auf meine Stats achten muss, weil die ganze Welt mitlevelt. Ich besitze die GOTY Deluxe Version von Steam, also PC und englische Sprachausgabe. Nach Möglichkeit bitte nichts, was mich zu einem neuen Spielstand zwingen würde.

  • Hi, bin ich hier richtig, wenn ich Mods suche? Und nein, ich meine keine Moderatoren. :P
    Ich würde gern das Level-Problem in Oblivion fixen, damit ich es auch casually spielen kann und nicht extrem auf meine Stats achten muss, weil die ganze Welt mitlevelt. Ich besitze die GOTY Deluxe Version von Steam, also PC und englische Sprachausgabe. Nach Möglichkeit bitte nichts, was mich zu einem neuen Spielstand zwingen würde.

    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/modmanager/


    Für Mods am PC rate ich zum Nexus Mod Manager. Mit diesem kann man ganz einfach nach Mods suchen, sie installieren und nach Belieben deaktivieren und updaten.


    https://www.nexusmods.com/oblivion


    Hier sind alle Oblivion-Mods und die habe ich gerade auf den ersten Blick gesehen, die sich mit Leveling beschäftigen:
    https://www.nexusmods.com/oblivion/mods/3244
    https://www.nexusmods.com/oblivion/mods/13879
    https://www.nexusmods.com/oblivion/mods/10947


    Allerdings kenne ich mich mit Oblivion nicht aus, also musst du dir selbst den perfekten Mod suchen. Einfach in die Suchleiste nach Leveling oder so suchen. Alle Mods werden vorher nach Viren und Malware gescannt, sind also sicher.

  • Ich würde gerne mal ein paar mehr Run & Gun-Spiele spielen. Habe bisher nur Super C gespielt und fand das ganz gut, werde mir auch noch Contra 3 auf dem SNES Classic ansehen.
    Eine Serie, die mich dabei besonders interessiert, ist Metal Slug. Da es vier Metal Slug-Spiele im eShop gibt, würde ich gerne einmal wissen, welches davon das beste ist oder welche ich vermeiden sollte.
    Ihr könnt auch gerne andere Run & Guns empfehlen. (für PS3, PS4, PC und fast alle Nintendo-Konsolen)