Kaufberatungen #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da es vier Metal Slug-Spiele im eShop gibt, würde ich gerne einmal wissen, welches davon das beste ist oder welche ich vermeiden sollte.

    Kauf am besten gleich die Anholology, die die sechs Teile beinhaltet. Gibts für verschiedene Konsolen. Hätte ich Zeit gehabt, mich mal näher damit zu beschäftigen (habs für die PS2), könnte ich sogar sagen, welcher der Teile mir am besten gefallen hat. Falsch machst du damit jedenfalls nichts.
    Kennt wohl kaum noch einer, aber früher fand ich Wild 9 genial, leider nur PS1... warum gibts dazu eigentlich kein Remake??
    Die Turrican-Reihe. Zumindest Teil drei ist auf dem SNES erschienen, wenn ich mich nicht irre.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Irukao Kurz: Ja, definitiv. Für Fe sprechen halt in erster Linie der eigenwillige Artstyle und die interessante Erzählform (es gibt keine Dialoge und Tiere unterhalten sich mit lernbaren Stimmen). Die Spielwelt ist recht groß, bietet viele Collectibles und optionale Fähigkeiten, die mindetens zehn Stunden, eher sogar länger unterhalten. Du solltest idealerweise schon etwas Erfahrung mit 3D-Platformern mitbringen, damit der Einstieg etwas leichter fällt. Allzu schwierig wird Fe aber nie.

  • So eine richtige Kaufberatung ist das nicht, aber ich habe kein Topic gefunden das passend wäre (ansonsten bitte verschieben).


    Nun ja, ich suche ein kurzweiliges Aufbau-Browsergame. F2P natürlich und das P2W sollte möglichst klein gehalten sein, andererseits werde ich das nicht wirklich intensivieren - solange man also die ersten 1-2 Wochen gut als F2P vorankommt kanns mir egal sein. =D
    Früher habe ich nur sowas gespielt, bin aber von den meisten weg eben wegen dem P2W. Vor Jahren habe ich wirklich intensiv Land of Destruction (LofD) gespielt und war wirklich erfolgreich mit Clan & Co, wurde dann aber von einem Haufen P2W-Spielern geplättet und gab schließlich auf. Heute habe ich das Game mal wieder versucht, aber da sie keine Ewigkeitskarten mehr anbieten und sich die Bauzeit drastisch verlängert hat kommt kein rechter Spaß auf.


    Also falls jemand ein nettes Aufbauspiel kennt, nur her damit. Bitte keine Handygames sondern wirklich nur Browserspiele. Ich brauche keine fancy Grafiken, aber einigermaßen übersichtlich sollte es schon sein. Im Großen und Ganzen bringe ich aber viel Erfahrung in dem Bereich mit. ^^

  • Ich brauch mal wieder was neues zum Zocken. Eine genaue Idee habe ich nicht, aber ich würde es gerne mit einem Kumpel online zocken und dabei (fürs Ego :thumbup: ) irgendeine Ladder aufsteigen. Aktuell spielen wir zusammen Fortnite, aber ich Kartoffel treff im Gegensatz zu ihm nichtmal stehende Gegner, deswegen hätte ich lieber was, wo mehr Köpfchen als Mechanics gefordert sind.


    Diese Rahmenbedingungen sollten also wenn möglich erfüllt sein:

    • Plattform: PC
    • Online Multiplayer mit Ranking System
    • Duo/2-Spieler Modus
    • Genre: Strategie oder so ähnlich
    • Möglichst neu (Oder zumindest aktive Community)


    Um konkrete Spiele zu nennen: Es könnte in Richtung Hearthstone (Duo Modus fehlt mir) oder League of Legends (Genre passt nicht wirklich) gehen.
    Ich hoffe irgendwer hat da eine Idee, darf auch gerne was sein, das erst in Zukunft rauskommt. Preis ist auch egal, F2P wäre nett aber nicht zwingend.

  • Mir würde da auf Anhieb Smite einfallen, trifft eigentlich auf vieles von dir Gesagte zu. Duo-Modus ist da, nur halt ohne Splitscreen (nehme einfach mal an, das ist für dich kein Problem?), gibt auch eine Art Ladder für Competitive Player. Das Spiel ist halt nicht gerade neu, aber ich denke, es ist immer noch beliebt genug, haha

  • SC2 klingt echt nicht schlecht, ich hab ganz früher mal die Demo gespielt und mich dann doch dagegen entschieden es zu kaufen. Das einzige was mich "stört" ist mein Eindruck, dass es eher auf schnelles klicken, APM etc. ankommt als auf Strategie. Stimmt das, oder kann man in dem Spiel auch mit reinem Köpfchen was erreichen?
    Und ein bisschen alt ist es auch, das nimmt mir etwas die Lust mich da voll reinzuarbeiten, denn es wird sicher frustrierend sein gegen die ganzen Veteranen zu spielen, die einen komplett zerstören^^
    Aber wie gesagt, das Spiel geht in die richtige Richtung, werde ich sicher ausprobieren! Hat auch genau eine Duo-Ladder, wie ich sie mir wünsche.

  • SC2 klingt echt nicht schlecht, ich hab ganz früher mal die Demo gespielt und mich dann doch dagegen entschieden es zu kaufen. Das einzige was mich "stört" ist mein Eindruck, dass es eher auf schnelles klicken, APM etc. ankommt als auf Strategie. Stimmt das, oder kann man in dem Spiel auch mit reinem Köpfchen was erreichen?
    Und ein bisschen alt ist es auch, das nimmt mir etwas die Lust mich da voll reinzuarbeiten, denn es wird sicher frustrierend sein gegen die ganzen Veteranen zu spielen, die einen komplett zerstören^^
    Aber wie gesagt, das Spiel geht in die richtige Richtung, werde ich sicher ausprobieren! Hat auch genau eine Duo-Ladder, wie ich sie mir wünsche

    Wenn es in den kompetitiven Bereich geht macht die Anzahl an Aktionen die du innerhalb eines gewissen Zeitraums durchführst viel aus in einem Echtzeitstrategiespiel, weil je schneller du dich z.B. mit Hotkeys durch das UI, die verschiedenen Gebäude usw. hangelst desto schneller ist dein Gesamtfortschritt in diesem Spiel weil du ja nicht erst mit der Maus + evtl. Kameraverschiebung arbeiten musst. Ich habe jetzt nie selbst ein reines Echtzeitstrategiespiel im komp. Bereich gespielt, in WC3 hat das aber selbst im nicht gewerteten Bereich oft schon viel ausgemacht ob du gut mit Hotkeys usw. umgehen konntest. SC2 habe ich nur mal kurz angetestet, aber hin und wieder Streams geschaut, daher spreche ich jetzt eher von dem, was ich dort gesehen habe.


    Das ist btw. auch mein größtes Problem mit Echtzeitstrategiespielen, ich hasse es mit einer Art "mindest Geschwindigkeit" spielen zu müssen um gegen echte Gegner Land sehen zu können. Das perfekte Echtzeitstrategiespiel für mich wäre wohl eins, in dem man mit 1 oder 2 Leuten sich eine Basis und also auch Armee teilt, so dass man Aufgaben untereinander aufteilen kann. Ich hasse es nämlich auch alles gleichzeitig machen zu müssen in solchen Spielen.


    Sollte jetzt übrigens nicht als Abschreckung dienen :-D ist auch etwas her seitdem ich mich aktiv mit SC2 befasst habe.
    Hat SC2 nicht sogar ne Testversion? Ich weiß grad nur nicht ob die auch im MP getestet werden kann.

  • auf der Switch gibt es ja jetzt seit kurzem Naruto die Triologie zu kaufen. Lohnt sie sich oder ist das eher schlecht?

    Kommt drauf an, was du erwartest. In erster Linie spielst du die Geschichte aus dem Manga/Anime in verschiedenen Kämpfen nach und erlebst von den Anfängen bis etwa zur Hälfte des Ninja-Weltkriegs eine gut inszenierte Story. Dafür stehen dir viele bekannte Charaktere zur Verfügung (ich glaube, in Teil 3 waren das über 80), mit denen du dich in die Arena begeben kannst. Spielerisch handelt es sich bei den Storm-Titeln um Kampfspiele, bei denen Kämpfe 1 gegen 1 in einer 3D-Arena stattfinden. Heißt, du bewegst dich nicht auf einer Linie wie in den meisten anderen Spielen dieser Art, sondern kannst dich über weite Strecken komplett frei bewegen. Die Steuerung ist übrigens auch leicht zu lernen.


    Ich persönlich fand die drei Spiele sehr unterhaltsam und kann sie innerhalb dieses Pakets durchaus weiterempfehlen, wenn du Kampfspiele magst. Solltest du dir nicht sicher sein, kannst du auch in Trailer und Let's Plays reinsehen, um dir einen genaueren Blick zu verschaffen.

  • @Jimboom


    Probier es mal mit Company of Heroes 2


    RTS, Multiplayer samt Ranked, Sowohl solo als auch bis zu 4vs4 spielbar.
    Entspanntes compstompen ist auch möglich.
    Gute Kampagnen im Singleplayer
    Inzwischen ziemlich oft im Sale, von daher recht günstig zu haben...im Humble Bundle auch schon mehrmals kostenlos...


    Wenn dich solche Spiele interessieren kannst du dir auch mal Iron Harvest angucken...Kickstarter ist gerade durch. Alpha startet wohl im Juni...

  • Kennt jemand Kingdoms of Amalur? Ich suche ein Offline-RPG in dem Stil nachdem es auf meinem Win 10 leider nicht mehr richtig läuft. Grafisch muss es nicht Up-to-date sein, bin aber aktuellen Triple-As nicht abgeneigt da meine Graka das gut schafft; jedoch möchte ich keine Pixelgrafiken (z.B. wie bei Starbound).
    Im Prinzip hätte ich gerne ein Game a la WoW und FFXIV von den Skills/Klassen und dem Kampfsystem her, nur eben offline. Ich möchte meinem Char eine eigene Klasse zuweisen, die Leiste mit Actions belegen und mich durch Gegner und Bosse schnetzeln.
    Jaaa ich kenne Skyrim, natürlich, aber das ist nicht genau das was ich suche. Dark Souls geht schon eher in die Richtung, ist mir auf Dauer jedoch zu frustrierend. ^^' Zur Not nehme ich ein Spiel für die PS4, PC wäre schöner.


    Info: Kein Elex, das ist vom Gameplay her nicht meins.