Kaufberatungen #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie hast du das im Kreis drehen wegbekommen?

    Also, ich kenne das Kreisproblem von Dark Souls, da ist es mit dem Controller anfangs eher suboptimal. Was mir geholfen hat war, den Controller erst einzustecken wenn Steam bereits läuft, damit er direkt als aktive Komponente erkannt wird. Dann habe ich ihn über das Config-Menü erneut eingerichtet, testweise 1-2 Tasten "neu" belegt, gespeichert und dann ging es Ingame ohne Probleme.

  • Mich würde daher gerne interessieren was ihr mir für Titel empfehlen könnt dabei bin ich was Genre angeht offen und lass mich gerne Überaschen.

    Re-Volt

    Mario Tennis

    Mario Golf

    Mario Party

    Monster Truck 64

    RR 64

    Lamborgini

    Donald Duck Quack Attack

    Rayman 2

    Didi Kong Racing

    Micky Maus Racing USA

  • Hallo,

    Nach dem ich aufm Flohmarkt günstig einen N64 Pikachu Edition erstanden habe,da mein vorheriger den Umzug leider nicht überstanden hatte,suche ich nun nach Empfehlungen für besagten,besitzen tue ich Pkmn Snap und Lego Racers.

    Mich würde daher gerne interessieren was ihr mir für Titel empfehlen könnt dabei bin ich was Genre angeht offen und lass mich gerne Überaschen.

    • Banjo-Kazooie & Banjo-Tooie
    • Conkers Bad Fur Day
    • Donkey Kong 64
    • Mario Kart 64
    • F-Zero X
    • Super Mario 64
    • Mystical Ninja 2 Starring Goemon
    • Lylat Wars
    • Zelda: Majoras Mask & Ocarina of Time
    • Kirby 64: The Crystal Shards
    • Resident Evil 2
    • Yoshis Story
    • Diddy Kong Racing
    • Perfekt Dark
    • Golden Eye 007
    • Pokemon Puzzle League
    • Paper Mario
    • Glover
    • Wave Race 64
    • Rayman 2
    • Blast Corps
    • Turok
  • Abend,

    kennt jemand PS4-Spiele (bevorzugt RPGs) wo man einen männlichen Charakter spielt und sich dann ein weiblicher Charakter in einen verliebt, bzw mit einem zusammenkommt ?

  • Jetzt zwingend? Also dass es im Verlauf der Handlung vom Spiel vorgegeben passiert oder sind auch Spiele in Ordnung, bei denen man selbst darauf hinarbeiten muss damit das passiert? Bei Letzterem könnte ich dir Persona 5 empfehlen. Dort hat man die Möglichkeit mit den weiblichen Charakteren zu interagieren damit das nach einer Weile passieren kann.

  • Dragon Age Inquisition wär auch ne Möglichkeit.

    Da kannst du deinen Chara auch nach deinen Wünschen gestalten.

    Nur kann es passieren, dass je nachdem welche Rasse du für deinen Chara wählst, manche "Liebesobjekte" nicht zur Verfügung stehen, weil du nicht deren bevorzugter Typ bist.

    Also würde ich mich da ggf. vorher informieren.

  • Ich suche ein Katzenspiel für den DS oder den 3DS. Ich habe schon Hunde und Katzen Best Friends DS + 3DS, Meine Tierbabyschule, Meine Tierbabys und Nintendogs und Cats.

    Ich habe die Spiele Catz und mein erstes Katzenbaby gesehen, sind diese Spiele gut? Petz meine Katzenfamilie und meine Katzenfreunde sehen nicht überzeugend aus. Ich hatte mal Petz Hunde und Affen und da gab es nichts zu tun.

  • Ich kann nur zu Catz etwas sagen: du kannst mit dem Katzenkitten spielen, es Bürsten und Wasser- /Futternapf hinstellen. Als "Arbeit" bekommst du Fotoaufträge wo du wiederrum andere Kätzchen beim Spielen Fotografieren musst. Von dem Geld kannst du noch mehr Spielzeug, Futter/Wasser und Deko/Tapeten etc holen. Ist sehr simpel und leider auch eintönig. Hier ist es auch gut beschrieben.

  • Ich wollte mir mal Kingdom Hearts angucken, aber ich habe das Problem bei allen älteren Spielen, dass ich, wenn ich danach suche, mit Infos zu allem Möglichen überschlagen werde und irgendwie immer noch nichts weiß. :/

    Deswegen habe ich ein paar mehr Fragen x)


    Was genau ist das für ein Spiel? Ich hab "rausgefunden", dass es ein Jump n Run ohne wirklich Jump n Run ist und dass es Kämpfe gibt, in denen man nicht kämpft. Ehm, ja. Hilfe.

    Welche Teile sind mehr oder weniger "wichtig", um die Story oder das Spiel an sich zu verstehen?

    Für welche Konsolen sind welche wichtigeren Teile rausgekommen (ich hab da wirklich keine Liste zu gefunden :( )? Oder anders, reichen Nintendo-Konsolen aus? :D


    Und darum gehts ja hier; Ist die Reihe an sich empfehlenswert?

  • Irukao

    Zitat

    Und darum gehts ja hier; Ist die Reihe an sich empfehlenswert?

    Also, das ist immer eine recht schwere Frage, wenn man nicht weiß, welche Spiele du sonst gerne spielst.

    Ich würde dich fragen: magst du Action-RPGs? Magst du Final Fantasy-esque Story(telling)? Kommst du mit etwas Kitsch zurecht? Magst du Disney, bzw. stört ein großer Teil Disney nicht? Bist du bereit, verwirrt zu sein?

    Und am allerwichtigsten... GOT IT MEMORIZED?!

    Wenn deine Antworten eher positiv ausfallen, dann ja, kann ich es dir empfehlen. Kingdom Hearts ist halt sehr... "japanisch". Soll heißen, ne ultra realistische Storyline und vom Leben gezeichnete, grimmige Charaktere wie sie es in westlichen Spielen so gerne gibt, wirst du hier nicht finden. Manche mögen das gerne, persönlich finde ich, hat das nen besonderen Charme, aber nicht alle stehen da so sehr drauf. Also, wie gesagt, sag mal bescheid, welche Spiele du sonst so gerne magst, dann fällt es mir vielleicht etwas leichter, etwas zu sagen.


    Zu den restlichen Fragen...


    Kingdom Hearts (zumindest der Hauptteil) ist offiziell ein Action-RPG. Du steuerst Sora (*may vary) und kämpfst in erster Linie mit dem Schlüsselschwert und Magie in echtzeit gegen deine Gegner. Der RPG-Teil kommt in Form von Abilities dazu, die dir im Kampf helfen. Also kämpft man durchaus, ich weiß nicht genau, worauf die Reviews da jetzt angespielt haben. Vorsicht hierbei: die Kampfsysteme ändern sich zum Teil in den unterschiedlichen Teilen, alle habe ich nicht gespielt, ich erinnere mich aber an dieses grausige Kartensystem bei Chain of Memories, das niemand mochte.


    Der Jump n' Run Anteil in den Reviews kommt, denke ich, noch von Teil 1, da gab's einige Sprungeinlagen, die sind aber in den späteren Teilen so überwiegend nicht mehr vorhanden (zum Glück). Teil 1 sehen viele auch als "langsamer" an, gerade, was das Kampfsystem betrifft, Teil 2 löst das imo alles etwas eleganter und flüssiger.


    Welche Teile für welche Konsole herausgekommen sind ist mittlerweile gottseidank unwichtig. Alle Versionen, die du aktuell brauchst, um auf dem neusten Stand (*Disclaimer, das Handy-Spiel bekommt afaik noch Updates) zu sein sind Kingdom Hearts HD 1.5 & 2.5 Remix für die PS4 (enthält 1, 2, Birth by Sleep, Re:Chain of Memories als Spiele und Re:Coded und 358/2 Days als Cutscene - Sammlung/ mit Zusammenfassung) sowie Kingdom Hearts 2.8 Final Chapter Prologue für die PS4 (beeinhaltet Dream Drop Distance und 0.2 Birth by Sleep- A fragmentary passage als Spiele und X (Das Handyspiel) als Backcover, also ebenso eine Cutscene Sammlung und Zusammenfassung). Damit hast du alle Spiele zusammen. Und ja. Die sind alle wichtig. Weil sie alle etwas zur Narrative beitragen, und wenn man es auch erst drei Spiele später bemerkt. :X


    Das ist halt auch das Problem mit Kingdom Hearts. Es ist berüchtigt dafür, unnötig kompliziert zu sein. Und es bringt viel auf den Tisch, was man erst einmal im Kopf behalten muss. Generell muss ich aber sagen: ganz so schlimm ists eigentlich nicht, weil es reicht, eine generelle Ahnung vom Plot zu haben, um mitzukommen.

    Bezüglich der Reihenfolge: Spiele die Teile chronologisch nach Erscheinungsdatum, nicht nach ihrem Standort in der Timeline! Sonst kapierst du gar nichts.


    Ansonsten... Wenn du noch weitere Fragen hast, nur zu. Alles werde ich vermutlich nicht beantworten können, aber vielleicht hilfts ja trotzdem. ^^

  • Also KH hat inzwischen so viele Ableger, dass es für jemanden der neu einsteigen möchte echt kompliziert ist.


    Wenn man neu anfängt sollte man sich erst mal an die Hauptteile, sprich KH 1 & 2 halten. Alles andere empfinde ich als Ergänzung, die nicht unbedingt sein muss.


    Ich gehe mal davon aus, dass du eine PS4 hast? Dann wäre wie Dandelion schon geschrieben hat Kingdom Hearts HD 1.5 & 2.5 Remix die richtige Wahl. Preislich machst du da nicht viel falsch. Kostet bei Amazon grade knapp 25€ und du bekommst viel für dein Geld geboten.


    Edit: Hab grade nochmal deinen Beitrage gelesen. Für Nintendo Konsolen gibt es nur die Ableger, mit denen du leider nicht viel anfangen kannst, wenn du die Haupteile auf der Play Station nicht gespielt hast.

  • Für Nintendo Konsolen gibt es nur die Ableger, mit denen du leider nicht viel anfangen kannst, wenn du die Haupteile auf der Play Station nicht gespielt hast.

    Sehe ich etwas anders. Ich selbst habe nur die drei DS-Teile gespielt, angefangen mit Re:Coded, und hatte trotzdem viel Spaß dabei. Klar, der ultimative Überblick mag mir dadurch fehlen, aber den kann man bei KH eh kaum behalten, und außerdem besitzen die Spiele ja auch noch eine eigene Story, die zwar nur ein Teil des großen Ganzen ist, aber in sich doch mehr oder weniger abgeschlossen ist.

    Ich denke, um sich mit dem Spielprinzip vertraut zu machen, eigenen sich die DS-Teile als Einstieg durchaus, zumindest wenn dafür die Konsole schon vorhanden ist. Wenn du dann Gefallen daran findest, kannst du ja immernoch überlegen, dir die Hauptstoryteile und die dafür nötige Konsole anzuschaffen, aber wie gesagt, imo machen die Spiele auch eigenständig durchaus Spaß. Aber ich weiß ja auch nicht wie viel ich vielleicht verpasse ¯\_(ツ)_/¯


    Solltest du wirklich mit einem DS-Teil anfangen wollen, würde ich dir zu Re:Coded oder Dream Drop Distance raten. 358/2 Days fand ich persönlich nicht ganz so stark und wäre auch storytechnisch schwieriger zu verstehen.

  • Ich suche so etwas ähnliches wie "Little Big Planet" für die Switch. Also ein niedliches Jump'n Run (mit oder ohne Puzzle-Elemente) das man allein oder zusammen an einer Konsole spielen kann und den Charakter anpassen kann. Kennt ihr da ein Spiel?

    Niedlich ist Kirby, da kannst du aber keine Figuren anpassen, dafür aber nach Ende der Story mit verschiedenen Figuren spielen, allerdings hat das Spiel mit 4 Welten keinen Umfang.

    Figuren selbst erstellen kannst du wohl in dem Spiel Sonic Forces, es ist aber dafür nicht niedlich.

    In Mario Odyssey kannst du Mario verschiedene Kostüme anziehen.


    Allerdings weiß ich nicht, ob diese Spiele an Little Big Planet herankommt.

  • Mir ist mein Headset gestern zum letzten mal heruntergefallen, nach fast 4 Jahren ist mein geliebtes Logitech G340 dann auch mal kaputt.


    Jetzt suche ich ein neues Headset und bin da ehrlich gesagt überfragt. Es sollte einen guten Sound und auch eine gute Mikroqualität haben, da ich es täglich für Discord/TS benutze. Möchte aber auch nicht zu viel Geld ausgeben.


    Ich weiß es gibt den Nachfolger G433 zu meinem alten Headset, jedoch weiß ich nicht, ob sich das lohnt. Vielleicht ist es da sinnvoller, einfach das G340 noch mal zu kaufen, da es ~30€ weniger kostet. Mir wurde auch schon das HyperX Cloud II empfohlen, jedoch kenne ich die Marke nicht und bin da etwas skeptisch. Zuletzt habe ich auf Amazon nach einem Sennheiser Modell geschaut, da Sennheiser ja eine gute Marke sein soll (?) und dabei das APS 300 gefunden.


    Die kosten alle so 80-90€ und mehr will ich wirklich nicht ausgeben. Finde das schon etwas teuer, aber anscheinend bekommt man für 50€ nichts ordentliches.



    Hat jemand von euch vielleicht mit einem dieser Headsets gute Erfahrungen gemacht oder kann mir ein Headset empfehlen?

  • Stine wäre vllt besser aufgehoben im PC&Technik-Bereich, aber ich antworte dir einfach mal trotzdem!

    Du meinst das G430, und nicht G340, oder? Hab selber das Tyler1-Gedächtnis-Headset, lustigerweise hatte ich vorher sowohl das G433 als auch das HyerX Cloud II (was für Zufälle es manchmal gibt xD), und muss sagen, bis jetzt ist das G430 mein allerliebstes. Sitzt prima auf dem Kopf, super Qualität und für den Preis einfach unschlagbar. Sowohl das HyperX Cloud II als auch das G433 sind sehr gute Headsets, aber kosten eben auch einiges mehr. Und wirklich "besser" als ds G430 sind sie für mich nicht, bzw hab ich keinen spürbaren Unterschied bemerkt. Was man beim Cloud II halt noch dazu sagen kann ist das die Ohrmuscheln mit Leder bezogen sind, und nicht wie bei Logitech mit diesem Mesh-Stoff, auch den Stoff den man über die Dinger ziehen kann mag ich nicht wirklich, aber ist halt persönliche Präferenz.

    Zusätzlich hat Logitech die um weiten bessere Software imo, aber asides that ist der Rest wirklich persönliche Präferenz :)

  • Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit, sich einen normalen Kopfhörer zu kaufen und dazu ein Tischmikro (da gibts gute für <15 €)


    Ich hab nämlich die Erfahrung gemacht, dass Headsets meist eine deutlich schlechtere Tonqualität haben wie preisgleiche Kopfhörer.

    Ich hab ein Tischmikro vom Mediamarkt für glaub 20 € und (zugegebenermaßen deutlich über deinen Preisangaben liegende) Studiokopfhörer. Vorher hatte ich 60€ Shurekopfhörer und die waren schon eine deutliche Verbesserung zu dem Logitech Headset, das ich vorher hatte


    EDIT: Hmm da hat es die Hälfte aus irgendwelchen Gründen abgehackt ....


    EDIT2:


    Was mir auch noch eingefallen ist:

    Die meisten Headsets sind geschlossene Kopfhörer. Das ist zwar gut, um nichts von der Umgebung mitzubekommen, aber einem ausgewogenen Sound eher abträglich. Geschlossene Kopfhörer tendieren dazu, viel zu basslastig zu sein. Was auch noch dazukommt: Bei offenen Kopfhörern kann die Luft weitaus besser zirkulieren, weswegen einem bei längerem Tragen nicht warm um die Ohren wird^^