Kaufberatungen #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Morgen,


    ich Spiele mit dem Gedanken, mir eine Nintendo Switch mit einem Pro Controller zu Kaufen. Leider ist diese ja noch nicht so Günstig.


    Spiele habe ich welche gesehen wie Super Mario Odyse, Mario Kart, Donkey Kong und vielleicht noch eins. Dann die kommenden Spiele wie super Mario Bros und Pokemon ect.

    Das wird keine Konsole sein für mich mit so vielen Spielen wie bei ner Xbox oder Playstation, dafür habe ich halt irgendwie Bock auf Mario und Pokemon und co. MEINE LETZTE Konsole von Nintendo war die GameCube. Deswegen.


    Jetzt aber mal zu meinen Fragen:


    - Nintendo hat ja nicht so ne lange Lebensdauer was die Konsolen angeht wie z.b Xbox oder Playstation. Nach der Wii U ist glaube ich nach 4 Jahren schon die Nächste Konsole dann rausgekommen die Nintendo Switch... Denkt ihr das die Switch Länger hält, bevor es wieder ne Neue Heimkonsole von Nintendo gibt?


    - Wie ist die Grafik von der Switch eig zuzuordnen? Auf Xbox und PS4 Nivou oder doch viel Schlechter?


    - Der Online Dienst, soll ja ne Katastrophe sein, stand mal im Internet. Ist das wirklich so Schlimm und denkt ihr da wird was gebessert?


    - Letzte Frage Pokemon. Auf der Switch soll es ja ( Voraussichtlich ) 2019 ein Richtiges Neues Pokemon Spiel rauskommen, was nur für die Switch Entwickelt wird. Das Lets Play Evoli und Pickachu, ist ja kein Richtiges Pokemon Generation Spiel. In Welcher Richtung wird es Vermutlich gehen?

    Meine Konsolen:

    GameCube, PS2, Xbox, Gameboy Classic, Gameboy Advance, Gameboy Advance SP, Nintendo Ds lite, Sony PSP, Xbox 360 slim, Nintendo Switch.

  • - Nintendo hat ja nicht so ne lange Lebensdauer was die Konsolen angeht wie z.b Xbox oder Playstation. Nach der Wii U ist glaube ich nach 4 Jahren schon die Nächste Konsole dann rausgekommen die Nintendo Switch... Denkt ihr das die Switch Länger hält, bevor es wieder ne Neue Heimkonsole von Nintendo gibt?

    Das mit der kurzen Lebensdauer stimmt so nicht ganz, denn der 3DS läuft aktuell auch noch parallel zur Switch weiter, obwohl viele Spiele bereits auf die Switch umgezogen sind.


    Musst dir vorstellen, die WiiU war recht früh schon ein Flop, sodass man diese Ära einfach schnell beenden wollte, um nicht noch mehr Verluste zu machen, als man ohnehin schon machte. Aus diesem Grund würde die WiiU recht schnell nicht mehr unterstützt, bekam nicht von der typischen Nintendo-Marke ein Spiel und viele Spiele werden jetzt sogar noch auf die Switch portiert.


    Allgemein sollte die Switch eine längere Lebensdauer haben.

    - Wie ist die Grafik von der Switch eig zuzuordnen? Auf Xbox und PS4 Nivou oder doch viel Schlechter?

    Die Switch ist endlich die erste Konsole von Nintendo, die HD-fähig ist.

    Nicht alles ist so super, wie auf der XBox oder der PS4, aber schlecht ist sie, was das angeht, nicht.

    - Der Online Dienst, soll ja ne Katastrophe sein, stand mal im Internet. Ist das wirklich so Schlimm und denkt ihr da wird was gebessert?

    Habe bisher nicht jedes Spiel mit Onlinefunktion durch, kann aber bisher sagen, dass ich in der Testphase weniger Verbindungsprobleme hatte, als davor üblich war. Man muss schauen, ob das weiterhin so bleibt, aber wenn man gewisse Spiele mit mehreren Leuten spielen möchte, oder Spiele hat, die fast ausschließlich aus Onlinekämpfen bestehen so bietet es sich an, 20€ im Jahr dafür auszugeben (Splatoon2, Arms, Mario Tennis, Monster Hunter, Pokémon, Pokken, Smash etc).


    Die NES-Spiele haben mich persönlich kaum angesprochen, aber da ich sehr gerne online Spiele, war das für mich recht schnell klar, dass ich das Abo kaufen werde.

    - Letzte Frage Pokemon. Auf der Switch soll es ja ( Voraussichtlich ) 2019 ein Richtiges Neues Pokemon Spiel rauskommen, was nur für die Switch Entwickelt wird. Das Lets Play Evoli und Pickachu, ist ja kein Richtiges Pokemon Generation Spiel. In Welcher Richtung wird es Vermutlich gehen?

    Doch, Pokémon Let´s Go Evoli/Pikachu ist ein richtiges Pokémonspiel der Hauptreihe und kein Spin-Off, wie Pokken, Mystery Dungeon und Ranger.


    Es stellt keine neue Generation dar, da hast du recht, aber es ist ein Remake von Pokémon Gelb mit Pokémon Go Anbindung und Funktionen.

  • Danke erstmal. Naja aber es ist halt kein richtiges Pokemon Spiel finde ich. DAs Pokemon Go Prinzip Stört vielen.


    Ja, das mit der Wii U ist mir auch aufgefallen. Kein richtiges Pokemon spiel u.s.w


    Also hat die Switch kein Full HD?


    Wie ist das Bild den auf einem 4K TV dann? Oder ist ein 4k TV unnütz und besser ein Full HD TV?

    Meine Konsolen:

    GameCube, PS2, Xbox, Gameboy Classic, Gameboy Advance, Gameboy Advance SP, Nintendo Ds lite, Sony PSP, Xbox 360 slim, Nintendo Switch.

  • Also hat die Switch kein Full HD?

    Der Bildschirm der Switch hat nur 1280x720 Pixel und auf einem Fernseher wird es auf maximal 1920x1080 Pixel erhöht (Full HD). Alles darüber hinaus bringt die Switch nicht.


    Nah, nur weil viele das so empfinden, heißt es aber nicht, dass es kein richtiges Spiel ist. Allgemein ist es ein recht genaues Remake von Gelb, welches sogar getragene Items und Fähigkeiten wegnimmt.

  • Das Lets Play Evoli und Pickachu, ist ja kein Richtiges Pokemon Generation Spiel. In Welcher Richtung wird es Vermutlich gehen?


    Doch, Pokémon Let´s Go Evoli/Pikachu ist ein richtiges Pokémonspiel der Hauptreihe

    Na so ganz eindeutig kann man das wohl nicht sagen. Das Spiel scheint eher einen Mittelweg zu gehen. Aber da bist du in einem Pokemon-Bereich wohl sowieso besser aufgehoben, z.B. hier: Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli - Neue Pikachuattacke heißt Schwebesturz

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wie gesagt, mich Spricht es leider nicht an. Das liegt aber an einer Sache nur... mich Nervt das Pokemon Go System...


    Ich mag es einfach nicht und finde es einfach sehr schade, das man dort nicht richtige Kämpfe hat wie man Sie sonst kennt und auch das Normale Fang Prinzip hat.

    Umso mehr bin ich gespannt, was Gamefreak 2019 für ein Pokemon Spiel Rausbringt. Da dies mit Evoli und Pikachu mehr ein Spinn Off teil ist.

    Auf der Wii U gab ja kein ( Richtiges ) Pokemon Spiel. Nagt die Wii U und Wii habe ich eh nicht gehabt. War nicht so meins. Aber jetzt für die Switch bin ich echt Gespannt. :)

    Meine Konsolen:

    GameCube, PS2, Xbox, Gameboy Classic, Gameboy Advance, Gameboy Advance SP, Nintendo Ds lite, Sony PSP, Xbox 360 slim, Nintendo Switch.

  • - Nintendo hat ja nicht so ne lange Lebensdauer was die Konsolen angeht wie z.b Xbox oder Playstation. Nach der Wii U ist glaube ich nach 4 Jahren schon die Nächste Konsole dann rausgekommen die Nintendo Switch... Denkt ihr das die Switch Länger hält, bevor es wieder ne Neue Heimkonsole von Nintendo gibt?

    Die Wii U ist ein Flop. Die Switch ist eine Hybridkonsole und vereint Handheld/Konsole in einem.

    Die Wii erhält sogar 2018 noch Titel wie Just Dance.

    Nintendos neue, ist erst 1 Jahr alt, sie hat sich nach nicht mal einem Jahr besser verkauft, als die WiiU in ihren 4 Jahren.

    Nintendo fängt jetzt erst langsam an, die Switch mit Spielen zu beliefern, viele Titel, auf die Fans nch warten, wurden noch nicht genauer angekündigt.


    2018 erscheint Smash

    2019 Animal Crossing, Yoshi und Pokemon Gen 8


    Fans warten auf Pokemon Sinnoh Remake, Mario Bros Switch, Metriod, Bayonetta, Mario Odyssey 2, Mario Kart 9. Zumindest entnehme ich dies dem Forum.

    Die Switch läuft jetzt erst richtig warm. Das Abosystem wurde nun eingeführt, neue Titel angekündigt, dies würden sie nicht machen, wenn sie die Switch 2021 schon ersetzen wollten.


    - Wie ist die Grafik von der Switch eig zuzuordnen? Auf Xbox und PS4 Nivou oder doch viel Schlechter?

    Kann man nicht vergleichen. Schau dir Videos an oder Testkonsolen im Handel, dann kannst du dir ein eigenes Bild machen.



    - Der Online Dienst, soll ja ne Katastrophe sein, stand mal im Internet. Ist das wirklich so Schlimm und denkt ihr da wird was gebessert?

    Ich hatte in Mario Tennis Probleme, sonst noch keine und ich habe das Abo.


    - Letzte Frage Pokemon. Auf der Switch soll es ja ( Voraussichtlich ) 2019 ein Richtiges Neues Pokemon Spiel rauskommen, was nur für die Switch Entwickelt wird. Das Lets Play Evoli und Pickachu, ist ja kein Richtiges Pokemon Generation Spiel. In Welcher Richtung wird es Vermutlich gehen?

    Wird dir keiner sagen können

    Ich mag es einfach nicht und finde es einfach sehr schade, das man dort nicht richtige Kämpfe hat wie man Sie sonst kennt und auch das Normale Fang Prinzip hat.

    Du kannst nur im Gras nicht mehr gegen wilde Pokemon kämpfen. Trainerkämpfe und in der Arena, ist kämpfen noch möglich.

  • Das mit der kurzen Lebensdauer stimmt so nicht ganz, denn der 3DS läuft aktuell auch noch parallel zur Switch weiter, obwohl viele Spiele bereits auf die Switch umgezogen sind.

    Kommt jetzt drauf an ob man einen 3DS als Konsole zählt, für mich ist das nämlich ein Handheld.



    Die Wii U ist ein Flop. Die Switch ist eine Hybridkonsole und vereint Handheld/Konsole in einem.


    Die Wii erhält sogar 2018 noch Titel wie Just Dance.


    Nintendos neue, ist erst 1 Jahr alt, sie hat sich nach nicht mal einem Jahr besser verkauft, als die WiiU in ihren 4 Jahren.

    Nintendo fängt jetzt erst langsam an, die Switch mit Spielen zu beliefern, viele Titel, auf die Fans nch warten, wurden noch nicht genauer angekündigt.

    Dennoch hat er nicht ganz unrecht, die Nintendo Konsolen leben meist kürzer. (Und die paar Games für die Wii interessieren keinen mehr.)
    Ein Vergleich:

    N64 - Fünf Jahre bis der GC kam. Und wirklich lange, nachdem der GC kam, wurde der glaube ich nicht unetrstützt.

    PS - Fünf Jahre bis die PS2 kam, aber wurde noch ein paar Jahre unterstützt.

    GC - Hatte auch wieder nur eine Lebenszeit von fünf Jahren, war aber auch ehr ein Flop und kaum gab es die Wii, wurde der auch nicht mehr groß unterstützt.

    PS2 - Hatte sechs Jahre Lebenszeit bevor die PS3 kam und wurde auch darüber hinaus noch ein paar Jahre unterstützt. (Und ich spreche hier von mehr als einem Spiel, wie das mit der Wii was du oft erwähnst.)

    Wii - Hatte sechs Jahre bis die U kam aber wurde auch dann noch unterstützt.

    PS3 - Hatte acht Jahre bevor die PS4 kam und wurde auch dann noch gut unterstützt.


    ABER: Die Switch kommt wirklich sehr gut an und ich glaube und denke schon das die noch ein paar Jahre lang unterstützt wird, bevor etwas neues kommt. Also man könnte sich die schon kaufen.


    - Wie ist die Grafik von der Switch eig zuzuordnen? Auf Xbox und PS4 Nivou oder doch viel Schlechter?

    Das kommt natürlich auf das Game an. Ein Game das nur für die Switch ist kann sehr gut aussehen, wie Zelda und Mario schon bewiesen haben. Ein Spiel was für Switch und PS4 kommt, da ist die PS4 natürlich besser. (Und das, obwohl es die Konsolengen. darunter noch ist.) Schlecht ist die Grafik nicht, aber sowas wie PS4 darfst du eben nicht ZU SEHR erwarten.


    Kann man nicht vergleichen. Schau dir Videos an oder Testkonsolen im Handel, dann kannst du dir ein eigenes Bild machen.

    Natürlich kann man das vergleichen, gerade wenn man selber beide Konsolen hat XD

  • @Tsunade Daimon

    Gott diese Grammatik :flinch:


    Bzgl. der Grafik, kann man eben nicht vergleichen. Die Switch bietet im Handheld-Mode, sowie docked, "nur" HD.


    Während XB1 und PS4 mit UHD + HDR aufwarten, wie möchtest du das auch nur annähernd vergleichen? Da liegen Welten zwischen.


    PS: Der N3DS ist trotzdem eine Konsole, eben eine Handheld - Konsole :)

  • Vergleichen kann man es sehr wohl miteinander. Und man kommt dann aufs Ergebnis, dass die PS ne besere Grafik hat. Eigentlich ganz einfach und verständlich. Vergleichen kann man das immer - ergibt einfach nur keinen Sinn.


    Scließlich will die Switch ja keine PS4 oder Xbox1 sein. Die Switch soll kein High-End-Gerät sein, sondern eine mobile Konsole. Wollte ich an der Stelle nur mal angemerkt haben.

  • xLyfa Ein Handheld ist ein Handheld und eine Konsole eine Konsole. Das ist nun mal ein Unterschied. Einen Handheld kann ich überall

    mit hinnehmen um zu spielen, eine Konsole eben nicht.
    Für dich ist da vielleicht kein Unterschied, aber für mich schon, kein Grund sich deswegen so aufzuregen, nur weil ich es normal geschrieben habe.


    Und wegen der Grafik. Wie Wattmacks schonn schrieb: Doch man kann es vergleichen! Nur weil du das nicht kannst/willst, heist es nicht das andere es nicht können, das hat auch nicht viel mit HD und so zu tun. Also kommt ml bitte runter, ja?


    Und ja macht keinen Sinn es zu vergleichen, außer man spielt nur wegen der Grafik.

  • Natürlich kann man das vergleichen, gerade wenn man selber beide Konsolen hat XD

    Es war falsch formuliert, ich meinte, dass Nintendo mit der Garfik immer hinterher hinkt. Sony und Microsoft setzen da schon eher drauf.


    GhostHunter89

    Der wichtigste Punkt für doch sollte sein, hat die Switch für mich genug Spiele, die mich interessieren, denn dann lohnt sich ein kauf. Wenn es nur 2-3 sind, musst du dir gut überlegen, ob du dir die Switch zu legen willst.

  • Natürlich kann man das vergleichen, gerade wenn man selber beide Konsolen hat XD

    Es war falsch formuliert, ich meinte, dass Nintendo mit der Garfik immer hinterher hinkt. Sony und Microsoft setzen da schon eher drauf.


    GhostHunter89

    Der wichtigste Punkt für doch sollte sein, hat die Switch für mich genug Spiele, die mich interessieren, denn dann lohnt sich ein kauf. Wenn es nur 2-3 sind, musst du dir gut überlegen, ob du dir die Switch zu legen willst.

    Ich habe mir mittlerweile ne Neue Switch mit einem Pro Controller und 2 spiele gekauft. Bereue es nicht und freue mich noch auf weitere. Man merkt es ist mehr ne Offline Konsole, da online einfach zu viele wichtige Punkte fehlen... Richtiger Party Chat, Nachrichten Menü mit Freunde und Spieleinladung vom Profil Schicken.

    Meine Konsolen:

    GameCube, PS2, Xbox, Gameboy Classic, Gameboy Advance, Gameboy Advance SP, Nintendo Ds lite, Sony PSP, Xbox 360 slim, Nintendo Switch.

  • Richtiger Party Chat

    Ich habe zwar kein Handy, aber ich weiß, dass es einen Sprachchat oder ähnliches in Form einer App gibt für die Switch.


    Nachrichten Menü mit Freunde und Spieleinladung vom Profil Schicken.

    Es kommt nur ein Hinweis, wenn du in einem Spiel bist und deine Freunde auch, dann erscheint der Hinweis mitten im laufenden Spiel.

    In Mario Kart kannst du in Partien einsteigen, wenn Freunde spielen, dazu gibt es eine Option im Onlinespiel, bei der siehst du dann, wo deine Freunde fahren.


    Das Abo hängt davon ab, ob du generell online spielen möchtest und es auch viel machst, denn falls ja, lohnt es sich auf jeden Fall. Aber auch für Retrofans ist es ein Gewinn, da es 20 Spiele für 20€ gibt, die sonst um die 5€ kosten.

  • Moin,


    Das es die App gibt weiß ich. Ist aber totaler Schrott.


    So umständlich, Unnötiger akku Verbrauch vom Handy, kein richtiges Party Chatten möglich wie auf anderen Konsolen Man kann echt fast nichts machen, was so schade ist.

    Klar die 186€ pro Monat lohnen sich. Habe mir es ja auch geholt. Aber sowas wie Party, Nachrichten System unter Freunden sollte eig Standart Heutzutage sein, was schon 2005 so war ;)

    Meine Konsolen:

    GameCube, PS2, Xbox, Gameboy Classic, Gameboy Advance, Gameboy Advance SP, Nintendo Ds lite, Sony PSP, Xbox 360 slim, Nintendo Switch.

  • Klar die 186€ pro Monat lohnen sich.

    Meinst du die 20€ oder wofür gibst du so viel Geld aus?

    Sorry, habe anscheinend zu schnell geschrieben und es nicht gelesen... :) meinte 1,86€ pro Monat ungefähr die 20€ im Jahr.

    Meine Konsolen:

    GameCube, PS2, Xbox, Gameboy Classic, Gameboy Advance, Gameboy Advance SP, Nintendo Ds lite, Sony PSP, Xbox 360 slim, Nintendo Switch.

  • Moin, ich suche irgendein dusseliges Tamagotchi-Game für Android. :'D Ob nun Tier oder Kreatur oder Fabelwesen das Tamagotchi ist, sei egal, hauptsache son Viech zum Füttern und Aufziehen das sich noch evolved und so Gedöns. Fancy Grafiken würde ich einem pixeligen Retro-Monster vorziehen, also grell bunt ist voll okay. Am liebsten wäre mir eine App ohne Werbung, bzw. die Option bei Gefallen später Werbung durch Kauf zu deaktivieren, würde vorher nur gerne wissen wie es sich spielt.

    Ansonsten war's das mit meinen Ansprüchen. ^^

  • Hey, ich habe bisher für die Switch (an/nicht fertig/fertig)gespielt:
    - Zelda - Breath of the Wild
    - Skyrim
    - Okami

    - Yooka-Leylee

    - Mario Kart 8

    - Last Day of June

    - Little Nightmares

    - Undertale

    - Fe

    - Old Man's Journey

    ... und sie haben mir alle sehr gut gefallen / gefallen mir sehr gut.
    Seit heute spiele ich Undertale und finde es unglaublich. :bigheart:


    Gibt es Titel, die ich in der Lebenszeit der Switch unbedingt ausprobieren sollte, die ich vielleicht übersehen habe und mir gefallen könnten?


    Bloß etwas in die Richtung von Dark Souls schreckt mich ab, weil ich eigentlich eine Niete in Videospielen bin und mir schon bei Skyrim schwertue und die Lynels in Botw meine Erzfeinde waren. :biggrin:


    Gerne auch etwas günstigere Independent-Spiele, die keine 60 € pro Stück kosten und eine sehr einzigartige Grafik oder Spielweise haben, in etwa so wie bei Fe.

    Oder eine Art von Horror/Drama-Game. Bei Horror mag ich tbh keine Zombieasurvivals oder Splattergames, weil ich damit nie etwas anfangen konnte, sondern eher etwas in die Art von Dämonen oder Geistergeschichten/Dramen um Verstorbene und co.


    Bzw. das ist meine Wunschliste, die ich bisher gefunden habe und wahrscheinlich werde ich nie alle in den nächsten Jahren spielen oder erst später, aber ich setze sie da drauf, um sie nicht aus den Augen zu verlieren:


    Meinungen zu den Titeln und Vorschläge, was mir noch gut gefallen könnte? ^^