Kaufberatungen #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heißt Retailversion in dem Fall einfach Switch-Port?

    Hab heute in meiner Abobox erst eine Ankündigung von Nintendo dazu gesehen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hoffe, das Video hier kann dir helfen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich suche eher eine stationäre Variante, die ich auf meinem Nachttisch platzsparend(!) aufstellen kann. Also eher die im Video zweite angesprochene Alternative. Im Prinzip könnte hierbei auch die TV-Modus-Funktion wegfallen.

    Leider ist die getestete Dockingstation nur nicht auf Amazon verfügbar.


    EDIT:

    Ich glaube, dass sich das Problem von selbst erledigt hat. Keine der Dockingstationen liefert ein Ladekabel mit. Da ich bereits extrem schlechte Erfahrungen mit No Name-Ladekabeln gemacht habe - Handyakku blähte sich auf -, führt für mich persönlich kein Weg an einem Original-Ladekabel für 30 Euro vorbei. Also kann ich mir da direkt eine Original-Dockingstation kaufen. :x

  • Ich glaube, dass sich das Problem von selbst erledigt hat. Keine der Dockingstationen liefert ein Ladekabel mit. Da ich bereits extrem schlechte Erfahrungen mit No Name-Ladekabeln gemacht habe - Handyakku blähte sich auf -, führt für mich persönlich kein Weg an einem Original-Ladekabel für 30 Euro vorbei. Also kann ich mir da direkt eine Original-Dockingstation kaufen. :x

    Allgemein reagiert die Switch extrem empfindlich auf 3rd Party Netzteile. Wenn die auch nur ein bisschen zu viel Spannung liefern, ist die Switch im Eimer

  • Ich glaube, dass sich das Problem von selbst erledigt hat. Keine der Dockingstationen liefert ein Ladekabel mit. Da ich bereits extrem schlechte Erfahrungen mit No Name-Ladekabeln gemacht habe - Handyakku blähte sich auf -, führt für mich persönlich kein Weg an einem Original-Ladekabel für 30 Euro vorbei. Also kann ich mir da direkt eine Original-Dockingstation kaufen. :x

    Allgemein reagiert die Switch extrem empfindlich auf 3rd Party Netzteile. Wenn die auch nur ein bisschen zu viel Spannung liefern, ist die Switch im Eimer

    Ich benutze, wenn ich andernorts bin, das Netzteil vom Handy mit dem USB c Kabel... Das gibt 2.1A bei 5V aus, absolut normal... Und die Switch läuft seit zwei Jahren ohne Probleme... Genauso due lite bisher auch

  • Ich benutze, wenn ich andernorts bin, das Netzteil vom Handy mit dem USB c Kabel... Das gibt 2.1A bei 5V aus, absolut normal... Und die Switch läuft seit zwei Jahren ohne Probleme... Genauso due lite bisher auch

    Da hast du einfach Glück gehabt.


    Hier ist genaue technische Hintergrund, warum 3rd Party Charger gefährlich sind

    Ehm, ich sag mal so... Was die Switch durch die 3rd party Dinger bricken kann, würde auch nen handy bricken...


    Bei der Switch steht ganz klar drauf was max ist: 15V bei 2.6A

    Wenn ich aber mit einem Sony (normal charge, kein fast charge) Netzteil und einem USB-C Kabel an die Switch oder Handy verbinde ist das bei max 5V und 2.1A...


    Das ist absolut gesund... 5V und 1A wäre für die Switch zu wenig und 3A wiederum zu viel...


    Sonst könntest ja auch keine powerbank mit der Switch nutzen weil die auch nur bei 5V max 2.1A ausgeben...

  • Gibt es für die Switch sowas ähnliches wie little Dragons Cafe ? Hauptsache man muss bedienen oder so etwas in der Art.

    Ja gibt es. Allerdings dreht sich dort alles um Bewirtschaftung der Gäste oder Zubereiten der Nahung

    - Pet Shop Snakes

    - Burger Chief Tyccon

    - Food Truck Tycoon

    - Cake Laborty

    - Waku Waku Sweets

    - Cooking Mama (Kommt noch)

    - Prunch Panic (3DS)


    Wenn du ein Spiel möchtest, empfehle ich dir Disney Magical World 1 und 2 auf dem 3DS. Dort führst du ein Cafe, sammelst Rezepte und kämpfst gegen Monster.

    Okay, und sonst irgendwelche guten Simulationen gibt es nicht ?

    Massenweise, aber da kommt es ganz auf deinen Geschmack an


    - Fifa

    - Football Manager

    - Gotsimulator

    - Berufsfeuerwehr

    - Flughafenfeuerwehr

    - Werksfeuerwehr

    - Baumaschinen

    - Bergrettung

    - Bienensimulator

    - Diebsimulator

    - 911 Simulator

    - Stardew Valley

    - Pinball


    Gehe mit der Switch mal in den Eshop - Suche - Genre - Runter scrollen auf Simulation

  • Kennt jemand "Dungeon Defender" für Android? Ja? Nein? Egal. Ich suche so etwas in der Art für PC auf Steam: Man stellt eine kleine Gruppe aus Söldnern zusammen, stellt die vor ein Dungeon und lässt sie (mehr oder weniger eigenständig) Gegnerhorden wegkloppen. Zwischen den Wellen stellt man dann Ausrüstung zusammen, verändert Fertigkeiten und baut sein Dungeon aus. Also ein bisschen Idle Game ist enthalten.

    Irgendwas das man gut nebenbei beim Stream schauen zocken kann. :D

  • Kennst du Pokemon Tower Defense? Das hab ich ganz gerne nebenbei gespielt, ideal zum Leveln.

    Ansonsten gäbe es noch Candybox, was einen ein paar Stunden gut beschäftigt und ein cooles Layout hat, aber das passt nicht zum genannten Spielprinzip. Beide sind übrigens Browsergames^^

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Sind hier Sims 4-Spieler unterwegs? :unsure:


    Also... Ich spiele länger schon mit dem Gedanken, mir Sims 4 zu kaufen, aber bislang war es mir dann doch zum regulären Preis zu teuer. Bis zum 1. November gibt es Sims bis zu 60% billiger über Origin und würde mir vielleicht Basisspiel + 2-3 Erweiterungen erstmal kaufen. Welche sind da besonders empfehlenswert?