Was zockt ihr gerade? #3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mich letztens dazu entschlossen endlich meinen Haufen ungespielter Singleplayer Spiele zu beenden. Im Moment heißt das für mich hauptsächlich die Dark Souls Reihe (Im Moment für mich das beste was es gibt), Mass Effect und Assassins Creed.
    Nebenbei dann halt noch die Multiplayer Spiele mit Freunden aka LoL, CSGO und Borderlands 2.


    Das Problem dabei ist, es sind eigentlich immer welche online; dabei einen Moment zu finden um Singleplayer zu spielen ist schwer^^

  • Life is strange
    Da am 20. Oktober dann auch mal die letzte Episode erscheinen soll, hab ich nun mal angefangen und bisher ist der Eindruck durchwachsen. Das Spiel hat bisher kaum Fahrt aufgenommen, was in Ordnung ist, aber die Protagonistin Maxine empfinde ich als ziemlich unsympathisch. Das liegt vor allem daran, dass sie doch ziemlich eingebildet daherkommt, vor allem, da sie den Reichtum der Nebencharaktere sehr neidisch kritisiert. Sie wäre wohl selbst genauso abgehoben, wenn sie reich wäre, wie die reichen Mitschüler, über die sie sich herablassend äußert.
    Naja, mal sehen, was das Spiel noch so bereit hält.

    Jemand der Life is Strange nicht mag? Verbrennt den Ketzer ! :D

  • The Witcher 3: Hearts of Stone


    Da mir das Hauptspiel super gefallen hat, hatte ich mir den Expansionpass vorbestellt und musste natürlich direkt zum Release vom ersten Addon loslegen. habe jetzt schon alle Nebenquests und Fragezeichen gemacht und bin jetzt an der Hauptquest dran, die wirklich großartig ist! Von der Inszenierung her legt es nochmal ne Schippe drauf im Vergleich zum Hauptspiel und es gibt endlich mal wieder ein paar Entscheidungen, die Auswirkungen haben und mich immer wieder überlegen lassen, was passiert wäre, wenn ich etwas anderes gewählt hätte. Außerdem gibt es endlich richtige Bosskämpfe, wobei ich diese immer noch im Vergleich zu Witcher 2 schwach finde. Außerdem sind sie auf normal viel zu leicht, was aber auch daran liegen könnte, dass ich ein bisschen überlevelt bin. naja mal gucken wie schwer die sind, wenn ich es nochmal auf Todesmarsch durchzocke. Ein weiterer Negativpunkt ist der Runenschmied, der einfach viel zu teuer ist und auch voll geupgraded kaum wirkliche Verbesserungen bringt, da man dann keine normalen Runen mehr in seine Rüstung einbauen kann. Trotzdem insgesamt ein sehr gelungenes Addon bis jetzt, vor allem auch vom Umfang her. Habe bis jetzt ca. 12 Stunden gespielt und denke mal das noch ein paar Stunden dazu kommen werden.


    Ansonsten nebenbei noch Borderlands 2 mit ein paar Freunden. Außerdem wollte ich noch in Skyrim meinen Spielstand weiterzocken. Habe schon 160 Stunden mit meinem Charakter gespielt und habe noch nicht mal mit Dragonborn angefangen... Naja und ORAS zwischendurch muss natürlich auch sein. Züchten, Battlespot, Wifi-Kämpfe und so.

  • Was erwartest du beim Minecraft-Story-Modus? Die Kritik ist meines Wissens nach, dass das Spiel nichts als die Grafik von Minecraft hat. Spielmechaniken von Minecraft? Fehlanzeige. Das ist meines Wissens nach die Kritik, dass man da, würde man eine andere Grafik drüberziehen, ein Spiel hat, das nichts mit Minecraft zu tun hat. Das Spiel hat also nur den Namen und die Grafik von Minecraft. Da finde ich die Kritik absolut gerechtfertigt.

    Na ja, ist doch aber irgendwie auch naheliegend, dass bei Telltale keine Sandbox-Elemente vorkommen werden.
    Ich verstehe dein Argument aber dann müsste man doch sagen, dass die Paarung von Minecraft und Telltale völlig daneben ist... die machen doch nur so interaktive Stories. Natürlich könnte man die Grafik wegnehmen und es wäre ein X-beliebiges Spiel, jedoch hat Minecraft auch nicht so eine eigene Welt wie GoT zB. :< (Ausser vielleicht den berühmten Creeper und sonst halt die Sandbox-Elemente, die wie gesagt in keinen Telltale-Spiel vorkommen)
    Ich finde schon, dass man wissen sollte, was einen bei einem Telltale-Spiel erwartet...

  • Undertale


    Aufgrund der ÜBERSCHWÄNGLICHEN FREUDE über diesen Titel, hab ich ihn mir dann auch gekauft, da ich noch etwas Geld hatte. Ich finde das Spiel zwar ziemlich gut, verstehe aber immernoch nicht, wieso so ein Titel Witcher III auf Metacritic schlagen konnte und von vielen als "Game of the year" bezeichnet wird.

    Das liegt wohl vor allem daran, dass die Entscheidungen des Spielers wirklich eine Auswirkung haben und allgemein die Charaktere sehr gut sind. Außerdem hat das Spiel einen fantastischen Soundtrack und sehr gutes Gameplay.


    Aber natürlich ist da auch eine Menge Hype dabei, und letzten Endes schlägt Undertale Witcher III halt auch, weil es einfach weniger Reviews hat, da es doch etwas unbekannter ist.

  • Elsword
    Ist eigentlich nur für Nebenbei, ist halt sowas wie'n MMO. Spiele es allerdings auf 'nem Privatserver.


    Eventuell spiele ich bald mal Undertale an, weil ich immer dazu gepushed werde es zu spielen...

  • Zelda Ocarina of Time (3DS)
    Wieder von neu angefangen, will ich jetzt auf normal und auf Master Quest zu 100% durchzuspielen. :D
    Macht immer wieder Spaß, egal wie oft man es durchspielt. :P


    Diablo 3 Reaper of Souls (Xbox One)
    Bin gerade dabei einen Mönch hochzuziehen, bin schon bei Level 54, mal sehen was die beste Skillung momentan für Ihn ist.
    (Zu viel Avatar Aang und Kung Fu Panda xD)

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/RtqhLQw.png]


    Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert.


    Eine Trennung ist zwar schmerzhaft, aber jemanden zu verlieren, der dich weder respektiert noch schätzt, ist kein Verlust sondern eine Bereicherung.

  • Guild Wars 2 [PC]
    Oh my fu**ing god! Nur noch vier Tage bis zu Heart of Thorns, ich raste aus. >.< Ich freue mich dermaßen auf die neuen Inhalte. x) Die ersten drei der neuen Legys wurden vorgestellt, auf Dulfy kann man sich die Axt, Pistole und den Stab ansehen. Persönlich finde ich die Axt namens Astaria extrem nice. Ich bin echt schon gespannt, wie die Vorschau auf meiner Widergängerin aussehen wird. Frostfang passt jetzt nicht so gut zu ihr, deswegen wäre die neue Axt definitiv eine Alternative. ^^ Aber da warte ich mal ab. xD
    Zunächst einmal stelle ich mir Freitag püntklich den Wecker, um beim Startschuss dabei zu sein. Sicherlich wird nichts funktionieren, aber dann war ich dabei. Höhö. xD


    Derzeit mache ich noch den üblichen Kram, den ich jeden Tag mache. Ein paar Dungeons, Fraktale 40 und 50, mit meinen Waldläufern erkunden, Gold anhäufen... Die Precurser zu Moloch und Bifröst werden im Moment etwas billiger und habe beide bestellt; Koloss für 660 Gold und Legende für 921 Gold. Bei Bifröst fehlen mir noch ein paar t6-Mats, die Farben, Runensteine und kristallin Staub, bei Moloch eigentlich nur noch Runensteine, Silberdublonen und die geschmolzenen Magnetsteine. Und halt die Gabe der Erkundung, aber meiner Arwen bin ich bei 94% und fehlen nur noch Flammenkamm-Steppe und Felder der Verwüstung bei Gwen bei 87%. Hier muss ich noch vier Maps in Ascalon machen. D:


    Auf die Veränderungen, die bald in GW2 kommen werden, bin ich echt schon sehr gespannt. Vor allem auf die Reduzierung des Goldes, was man beim Abschluss von Dungeons bekommt. Ansonsten freue ich mich auf das Erkunden der neuen Maps, das Freispielen unserer Gildenhalle und alles weitere. <3 Nur noch vier Tage. x3

  • "Spyro the Dragon" (PlayStation)

    Endlich bin ich in der Welt der "Dream Weavers" angekommen und habe dort bereits den "Icy Flight"- und den "Dark Passage"-Level abgeschlossen. Nun widme ich mit "Haunted Towers", welches ich früher beim ersten Zocken geradezu gehasst habe. Es war mit "Tree Tops", welches ich im übrigen auch nicht zu meinen Lieblingen zähle, das einzige Level, wofür ich Stunden brauchte, um alle Juwelen einsammeln zu können. Die Entwickler wussten schon, wie man die Level ausbaut, damit der Spieler mal ein bisschen nachdenken muss. Gefällt mir und ich freue mich schon auf "Gnasty Gnorks-Welt, der letzten Etappe von "Spyro the Dragon".


    Bisher habe ich alle Drachen gerettet und alle Juwelen gesammelt. "Haunted Towers" ist das letzte Level, wo das Einsammeln erschwert ist, ab dann ist es ganz angenehm. Aber meine Güte, "Tree Tops" ist einfach schrecklich. Vom Aufbau einfach fürchterlich und bevor man überhaupt drauf kommt, wie man zu dem Drachen und den Juwelen auf einem weiter abgelegenen Plateau kommt, beißt man ein Stück aus dem Controller. Ich finde es ja toll, dass sich die Entwickler ihre Gedanken gemacht haben, aber es würde mich nicht wundern, wenn damals keiner dieses Level auf Anhieb geschafft hat. Man muss die Umgebung wirklich genau überprüfen und abschätzen, wie man per Turbosprung zum gewünschten Plateau kommt. Echt Wahnsinn.


    Aber gut, mal sehen wie fix ich fertig werde. Ich freue mich schon auf "Spyro 2 - Gateway to Glimmer".

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Assassin's Creed: Unity (PS4)


    Seit ich Unity begonnen habe, weiß ich, wie geil doch Black Flag eigentlich war. :tired: Ich hab ja in Dragon Age Inquisition auch gerne und ausdauernd die Neben- und Sammelquests gemacht, aber in AC ist das alles irgendwie eine Nummer öder. Nur die Detektiv-Aufgaben sind ganz gut :) Ich bin jetzt in Sequenz 8, d. h. ich habe gerade den Verräter aus dem Assassinen-Orden gestellt.
    Was mir auch so gar nicht schmeckt, ist, dass man die eigenen Fähigkeiten erst freischalten muss :cursing: Wat soll das? Das macht den offenen Charakter, den die Nebenmissionen so in sich haben, gleich wieder kaputt. Vor Sequenz 9 hat man gar nicht alle Fähigkeiten, um die einigermaßen gut zu erledigen. Und da ist die Story schon fast rum. Und das Ausrüstungsprinzip finde ich auch nur so mittel gelungen. Man muss ja für verschiedene Aufträge auch verschiedene Sets "vorrätig" haben, und das ist spätestens bei den höherklassigen Stücken unbezahlbar -.-



    LEGO Dimensions (PS4)


    Als begeisterte Spielerin von LEGO Star Wars - The complete Saga (noch zu Wii-Zeiten) wollte ich mal wieder einen großen Konsolentitel von LEGO spielen. Die Wahl fiel auf Dimensions, weil Doctor Who und generelles Fandom-Mischmasch. Und neu.


    Positiv: Es lässt sich - wie schon SW - hervorragend spielen, ist liebevoll gestaltet (das bereits enthaltene Doctor-Who-Level spart nicht mit Insidern wie dem Prisoner-Zero-Riss oder dem Bad-Wolf-Schriftzug) und hat ein ausgeklügeltes Leveldesign. Auch die Integration des eigenen NFC-Devices ("Dimensionstor") ist gelungen.


    Negativ: Die Preisgestaltung. :blerg: 100 Euro hat zum Launch allein das Starter-Pack gekostet (Enthalten: Das Spiel selbst, der Bausatz für das Dimensionstor, das NFC-Terminal, auf dem das Tor angebracht wird und vier Figuren - Gandalf, Wyldstyle, Batman und das Batmobil - mit NFC-Untersatz). Wenn man das aufdröselt, ist der Preis sogar fast angemessen; in meinem Alter vergisst man schnell, wie teuer LEGO ist. Inzwischen ist der Preis auf 80 Euro gefallen. Trotzdem ist das ein ganz schöner Happen, der das Spiel für jüngere Generationen ausschließlich als sehr großes Weihnachtsgeschenk wirklich werden lässt.


    Wesentlich dreister finde ich, was für Erweiterungspacks berappt wird: 30 Euro für Level-Packs (also Figuren, die internen DLC freischalten) und 13-19 Euro für Fun-Packs (Nur Figuren zum Spielen, wenn ich das richtig verstanden habe). Und es gibt (noch) keine Möglichkeit, die Level einfach so günstiger, ohne die Figuren, zu kaufen. -.- Früher konnte man Zusatzcharaktere mit speziellen Fähigkeiten allein durch das Durchspielen der Story freischalten, ich glaube aber, das ist jetzt komplett in die materielle Ebene verlegt worden. D. h. ohne einen gewissen Grundstock an Charakteren kann man das Spiel gar nicht vollständig lösen. :cursing:
    Mehr als das Doctor-Who-Level-Pack werde ich mir also nicht zulegen - das ist mir dann doch zu teuer.


    Kleineres Minus gibt es für mangelnde Erklärungen zur Verwendung des NFC-Terminals. Irgendwo finde ich es gut, dass man die Sachen selbst ausprobieren soll und nicht alles vorgekaut bekommt. Auf der anderen Seite ist das Spiel primär für Kinder gemacht und deren Geduld ist da doch sehr begrenzt... würde mich nicht wundern, wenn nach Weihnachten das Spiel häufiger mal noch während des Intro-Levels geragequittet (gibt es das Verb überhaupt?) wird.



    ... und plötzlich merkt man wieder, wie zurückhaltend Nintendo mit Amiibo-Support und DLC-Einbindung ist ...

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Mario Kart 8 [Wii U]
    Macht Spaß wieder auf neue Pisten zu fahren. Kann noch nicht sagen, welche meine Liebsten sind dazu müsste ich sie öfter fahren. Die Grafik ist wunderschön und passend zum Spiel. Da haben sie sich Mühe gegeben. Ansonten ist vieles gleich geblieben. Ich vermisse etwas das Tragen von zwei Items gleichzeitig. Ich habe bei diesem Spiel mal die Motioncontrols ausprobiert und komme damit überraschend gut zurecht. Bei der alten Wii konnte ich nichtmit dem Lenkrad fahren. War mir zu ungenau. Ich denke mir diese Technik haben sie verbessert. Mal schauen, ob ich bei höhrer Geschwindigkeit (150 und mehr) nicht doch wieder wechsle, aber für 50 und 100 gehts in Ordnung. Es gibt ja noch zwei DLCs, aber die werde ich mir wahrscheinlich nicht holen, auch wenn weitere Strecken reizbar sind.


    Splatoon [Wii U]
    I'm a squid now! :D Der eigentliche Grund warum ich mir eine Wii U geholt habe. An sich kenne ich das Spiel schon (z.B. wusste ich bei den meisten Leveln im Singleplayer schon wo die Schriftrollen sind), aber der Onlinemodus ist ja immer anders. Ich bin noch dabei Punkte zu holen zum Leveln (bin aktuell lv 9) und das klappt mit der Anfangswaffe (Splattershot Junior heißt die glaube ich) am besten. Komme mir der auch gut zurecht. Ich spiele mit Motioncontrols und klappt besser als gedacht. Ich arbeite auf Sniper hin. Die ersten Versuche gingen zwar in die Hose, aber ich hoffe das wird noch xD Ansonsten habe ich mir schon einige andere Alternativen rausgepickt. Heute und gestern kam ich meist in Teams mit 30+ Japanern. Sterbe da öfter als mir lieb ist, aber ich hatte auch mal gute Runden. Naja, bin also gerade dabei Geld zu beschaffen und zu leveln. In den Rangkampf konnte ich ja noch nicht.

  • Bei Life is Strange und Tales from the Borderlands [PC] habe ich jeweils die letzten Episoden gespielt und bin traurig, dass es nun vorbei ist. :(


    Ansonsten zocke ich grad The Witcher 3 - Wild Hunt [PC] stetig weiter und es ist seit Xenobalde Chronicles das meiner Meinung nach beste RPG, welches in den letzten Jahren erschienen ist. Ich bin sowas von verliebt in dieses Spiel, das kann mir keiner glauben. Ich hätte niemals gedacht, dass mich ein Spiel der Witcher Reihe mal so beeindrucken würde, aber mit diesem Teil haben die Entwickler alles richtig gemacht, was ich an den Vorgängern nicht so toll fand. Mir gefällt die Geschichte, die sich wie ein roter Faden durch das Spiel zieht und man kommt auch nicht - wie in Skyrim - davon ab, selbst wenn man so viele Nebenaktivitäten hat. Ich mag es, die Umgebung zu erkunden, besonders Skellige trifft voll und ganz meinen Geschmack vom Design her. Sowieso liebe ich Geralt mit seinen sarkastischen Kommentaren, die mich total an den "namenlosen Helden" aus Gothic erinnern (Hachja, Nostalgie!)... und Cirilla ist 'ne geile Sau!


    Ansonsten wurde heute ja Assassins Creed Syndicate [PS4] Released, wo ich mir vor etlichen Monaten gleich die Charing Cross Edition gekauft habe. Auf solche Sachen wie Soundtrack, Figuren und Artbooks stehe ich total, vor allem, wenn es um Assassins Creed geht. Ich habe schon ein bisschen gezockt und muss gleich sagen, dass das Feeling schon komplett anders ist, wegen der schon recht modernen Zeit. Ich habe gemerkt, dass auf den Straßen in London gegenüber denen in Paris doch weniger los ist, sprich weniger NPCs rumlaufen und im Moment wirkt die Stadt auf mich noch etwas kahl, weil man noch nicht so viele Missionen und Nebenaktivitäten zur Auswahl hat. Man merkt irgendwie, dass man an manchen Stellen deutlich mit den Details gespart hat. Das Gameplay gefällt mir dafür aber deutlich besser, als in den Vorgängern. Ich musste mich z.B. in Unity mehrere Male über diese Stealth Mechanik aufregen, weil es nicht immer so wollte, wie ich es eigentlich vorhatte. Es fühlt sich einfach besser an.
    Ansonsten bin ich vollkommen verknallt in Jacob, der mir von seiner Art einfach sehr zusagt. Er ist einfach witzig drauf und sieht dabei einfach verdammt gut aus. Tolles Beispiel dafür, wie ein Mann für mich auszusehen hat, haha. Zusammen mit seiner Schwester sind die beiden einfach ein tolles Pärchen und sie ergänzen sich bisher auch ziemlich gut. Ich finde es toll, dass man zwischen beiden Charakteren switchen kann und somit jeder eine Chance bekommt, zu glänzen - da jeder auch seine eigenen Fähigkeiten besitzt.
    Auf den weiteren Verlauf der Story bin ich gespannt, wobei ich glaube, dass sie doch sehr knapp ausfällt. Nach Black Flag hat die Länge der Handlung leider sehr nachgelassen, wie ich finde. Wenn diese kurz ist, dann hoffe ich zumindest, dass die Nebenaktivitäten mehr versprechen.


  • "Spyro 2 - Gateway to Glimmer" (PlayStation)
    Habe nun den zweiten Teil begonnen, nachdem ich den ersten mit 120% abgeschlossen habe. Mein Ziel ist ganz klar, diese Erfolgsquote auch im zweiten Teil fortzuführen. Und dies wird kein großes Problem werden. Die erste Welt, den Sommerwald, habe ich zu 100% fertig gespielt, alle Juwelen gefunden und auch alle dort befindlichen Kugeln.
    Jetzt bin ich in Herbstfeld, der zweiten Welt, und tobe mich schon kräftig aus. In "Skelos Einöde" habe ich fette Lavaechsen abgefackelt, durfte auf dem "Eisring" paragliden und in "Zephyr" Romeo und Julia zusammenführen... wobei ich absolut sicher bin, dass Julia 'nen Kerl ist. Ganz eindeutig. Aber gut, warum nicht ^^
    Nun bleiben mir noch drei Level und zwei davon mag ich absolut nicht. Ich werde dankbar sein, wenn ich endlich in der "Wintertrundra" ankomme und endlich mein Lieblingslevel zocken kann, nämlich den "Zaubersumpf".

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • 1. League of Legends (PC)
    Dauerrenner - Wird sich nicht ändern. Gelegentlich ein paar Normals-Runden mit unterschiedlichen Champs, wobei derzeit bevorzugt Fiora und Vayne gespielt werden sowie Lux. Gelegentlich auch ein paar 3vs3 Team Rankeds und Solo / Duo Ranked Queues. Bannen ist mittlerweilelächerlich, da im Prinzip so gut wie alle Champs, die vor einiger Zeit gereworked worden sind, gebannt werden. Sehr schöne Idee, Rito.


    2. Tales of Zestiria (PC/Steam)

    Erfreulicherweise hat die Steam Community alleVorbesteller-Belohnung freigeschaltet, weshalb ich ebenfalls zugeschlagen habe, um auch noch von Tales of Symphonia zu profitieren.
    Jedenfalls; Tales of Zestiria erwies sich trotz des äußerst hohenPreises als eine gute Investition. Die Animation ist wunderbar, die Musik schon seit der ersten Minute ein unendlich wirkender Ohrenschmaus und die Charaktere wirken auch äußerst erfrischend. Sorey ist mehr als nur ein sympathischer Protagonist und Mikleo ist eine sehr gute Ergänzung. Alisha erschien bisher auch äußerst sympathisch. Mal sehen wie die anderen Charaktere werden und wie sich die Story entwickeln wird. Vom Kampfsystem kriegt man schon so einiges mit, wobei ich der Meinung bin, dass man doch ein wenig zu schnell mit mehreren Features konfrontiert wird.

  • 1. Star Wars: The Old Republic (PC)


    Seit Monaten zocke ich dieses MMORPG und seit Monaten fesselt mich dieses Spiel für Stunden an den PC "gezwungen". Dieses Spiel ist einfach genial und bietet für jeden etwas. Einmal kann man, wer an einer Star-Wars typischen Story Interesse hat, der kann die Klassen-spezifische Story zocken. Wer an WoW-typischen Raids von Dungeons Interesse hat, der kann sich in einen entsprechenden Finder eintragen. Kurzum: Für jedem ist was dabei. Ich selbst bin im Moment hauptsächlich daran interessiert, mehr und mehr Geld (Credits) zu farmen, um mir unter anderem alle möglichen EP-Boni zu holen. Außerdem freue ich mich schon tierisch auf das große Story-Update nächste Woche ^_^


    2. Elsword (PC)


    Ein kleines, aber feines MMORPG im Anime-Stil. Allzuweit bin ich noch nicht, um auch wirklich etwas zur Story sagen zu können, aber dafür, dass es komplett Free-to-play ist und über eine gute, deutsche Synchronisation verfügt, hat es verdammt viel Potenzial. Die Tatsache, dass es eine Art Jump-n'-Run ist, ist zwar ungewöhlich, aber bei den vielen Open-World-Titeln, die ich Spiele, mal eine schöne Abwechslung ^_^


    3. Minecraft (PC)

    Dauerbrenner, und zwar wahrscheinlich auch noch in 10 Jahren. Die freie Kreativität, die unendlich großen Welten und dieses Fantasy-Feeling, was ich nur selten spüre, selbst bei Fantasy-Games. Am besten ist natürlich, dass man seine eigenen Welten, Städte, Gebäude und Staaten erschaffen kann. Ein Multifunktionelles Schienennetz, einen gigantischen Minenkomplex, eine Millionen-Stadt...
    Kurzum: Minecraft ist keine Grenzen gesetzt. Und deswegen wird es mich auch noch für viele Jahre begeistern ^_^

  • Guild Wars 2


    HoT ist draussen, was soll man da sagen? Hab heute morgen schon fleissig gezockt und werde morgen definitiv weitermachen. Hab nen Widergänger angefangen und hab bis jetzt übelst den Spass mit dem. :D


    Hearthstone


    Seit ich an der Uni bin, spiele ich das ziemlich aktiv. Hab mir neulich sogar die Abenteuer gekauft und hab auch echt Spass mit denen. Super Spiel, vorallem, da man es sogar zwischendurch locker spielen kann.

  • "Spyro 3 - Year of the Dragon" (PlayStation)
    Nostalgie ist schon was Wunderbares, vor allem, wenn es um den lila Drachen Spyro geht. Den ersten und zweiten Teil konnte ich nun mit jeweils 120% abschließen und dies versuche ich auch in Teil drei zu schaffen, doch das ist extrem schwer. Manche Aufgaben sind in ihrer Schwierigkeit recht hoch angezogen, vor allem dann, wenn dieser Aufgabe schon zuvor eine folgte. Vor allem der Boxkampf gegen den Yeti finde ich übel umgesetzt und auch das Skaten ist nicht ganz leicht in der letzten Welt. Dies habe ich bisher nie geschafft, weshalb ich versuchen will, das dieses Mal auch zu schaffen. Ansonsten bleibt es bei 117%, was zwar gut, aber irgendwo auch unbefriedigend wäre.


    "Heavy Rain" (PlayStation 3)
    Das Spiel habe ich schon eine ganze Weile, hatte bisher aber keine Lust, es anzurühren. Hatte mir mal die "Move-Edition" gekauft, weil die normale Version mir zu teuer war. Nun ja, habe mal die Disc eingeworfen und mit dem interaktiven Film begonnen. Die Steuerung geht genauso von der Hand wie in "Beyond - Two Souls", wobei die Funktion zum Gehen/Laufen auf der R2-Taste liegt, was ziemlich gewöhnungsbedürftig ist.
    Bisweilen verhaue ich die QTE noch, muss aber sagen, dass ich mehr richtig liege, denn falsch. Meist ist es eher umgekehrt ^^
    Aber bisher sagt mir die Story zu, auch wenn ich noch nicht wirklich weit bin. Muss aber gestehen, dass ich diese technische Spielerei vom FBI-Agenten Jayden durchaus faszinierend finde und ich sowas auch gerne haben wollen würde. Einfach eine spezielle Brille aufsetzen und die Umgebung mit Hilfe eines damit verbundenen Handschuhs analysieren. Oder virtuell ein bisschen Ball spielen. Würde mir Spaß machen.
    Nun ja, mal sehen, wie weit ich es bringen werde und ob einer oder mehrere von den vier Hauptcharakteren sterben bzw. überleben wird. Mir wäre es lieber, sie beim ersten Durchlauf alle am Leben zu lassen, aber wer weiß, welche Entscheidungen ich noch treffen muss.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • The Legend of Zelda: TriForce Heroes
    Ich hatte mich vorher eigentlich gar nicht über das Spiel informiert, nur mitbekommen dass es von sehr vielen Leuten nieder gemacht wurde bevor es überhaupt erschienen ist. Hab es mir dann trotzdem mal bestellt, weil es in einem Trailer doch ganz unterhaltsam aussah und muss sagen dass ich bisher wirklich Freude daran habe. Gut, es ist kein klassisches Zelda und die Story lässt zu wünschen übrig, aber die Level und kleinen Rätsel machen Spaß. Dadurch dass man die Möglichkeit hat sich online zwei andere Spieler zu suchen ist man auch nicht darauf angewiesen alles allein mit diesen Puppen zu machen, was teilweise schon mal recht nervig sein kann. Es nervt allerdings auch wenn die zufälligen Mitspieler nicht tun was sie sollen, aber da kann das Spiel an sich ja nichts für ;)
    Alles in allem ein nettes Spiel für zwischendurch, was besonders im Mehrspieler Modus Spaß macht.