Was zockt ihr gerade? #3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • New Style Boutique 2 (2DS)
    Ich habe das Spiel zum Nikolaus bekommen und es ist toll. Ich liebe Verkaufen.


    Es fängt seltsam an. Meine Oma schenkt mir einen Schlüssel, mit dem ich die Tür in einem Puppenhaus aufmache. Daraus kommt eine kleine Frau und ist ganz überrascht, über die offenen Tür. Kurz darauf folge ich ihr und bin in einer Stadt. Dort werde ich sofort Managerin eines Modeladens.
    Wenn das mit der Tür nicht schon seltsam genug ist, gibt es in der Stadt noch eine verrückte Villa. Wenn ich in einem Puppenhaus einrichte, erscheint das Timmer in diesem Haus und meine Kunden wollen sich darain ausruhen. Ob ich dafür Geld bekome, weiß ich nicht.
    Auf jeden Fall aber macht das Verkaufen wieder großen Spaß und ich berate die Kunden gerne.


    Kritzelpost (3DS)
    Ich liebe es die Zeichnung nachzumalen und dann bekommen meine Freunde sie. Ich zeichne nicht nur mit den Farben die Bilder, sondern male sie auch bunt aus, damit sich die Emüfänger auch darüber freuen können.
    Ich hoffe es wird bald neue Zeichnungen geben. Weihnachtsbilder oder Pokemon sind sehr wünschenswert.


    Kampf der Giganten Dinosaurier (Wii)
    Zuerst habe ich mir einen Dino ausgesucht und mich für meinen Liebling den T-Rex entschiedenen. Danach kann man seine Farbe ändern. Meiner ist blau mit coolen gelben Sternen.
    Nun heißt es gegen andere Dinos kämpfen und gewinnen. Nach jedem Kampf kann ich meinen Dino, wenn ich will aufrüsten mit Z.B. Stacheln, damit sein Angriff besser wird. Allerdings gefällt mir dies nicht so gut, denn es verändert die Dinos und so sahen sie ja nicht aus.
    Das Kämpfen finde ich cool, es ist sehr actionreich und macht großen Spaß. Man muss nur aufpassen, denn auch der Gegner greift gleichzeitig an.
    Sehr beeindruckend sind die Spezialangriffe, die die Dinos anwenden können.

  • "Pokémon Sonne" (3DS)
    Ich bin ja jetzt eigentlich fertig mit dem Spiel, aber ich zwinge mich quasi, das Spiel weiterzuspielen. Ich will mein Team noch aufbauen (Arkani, Metagross, Roserade, Zapplarang, Pandagro, Impergator) und vielleicht ein wenig das Battle Royal sowie den Kampfbaum ausprobieren, aber die Motivation schwindet immer mehr. Schade drum. :(


    "Super Smash Bros. For Nintendo 3DS" (3DS)
    So langsam habe ich den Dreh raus und habe mich mit Quajutsu eindeutig perfektionieren können. Meine ersten Online-Kämpfe waren keine Komplettreinfälle und die Meilensteine sind bald alle fertig. :) (Oder gibt es mehr als die 35? Egal.)
    Ich versuche noch, mich mit dem Bewohner und Shulk ( :love: ) zu perfektionieren, dann habe ich drei tolle mains. :)


    "Mario Kart 7" (3DS)
    yiehaw, endlich 50ccm mal fertig gespielt. :ugly:
    Keine Herausforderung, aber ich bin froh, endlich "etwas anspruchsvollere" Rennen gegen die KI zu fahren. :ugly:
    Bald kommen die Online-Rennen, jej.

  • Super Mario Run [iOS | iPhone 6s]


    Heute abend kostenlos heruntergeladen und die ersten zwei Level angespielt und mir zumindest macht es relativ großen Spaß, für zwischendurch ist das auf jeden Fall sehr spaßig, vor allem wenn man Candy Crush Saga und Co. nicht ganz so toll findet.
    Die Grafik finde ich sehr schön (besser als auf der Wii U) und auch die Level sind liebevoll gestaltet und sind extra auf die Smartphones angepasst und nicht einfach von der Wii bzw. Wii U kopiert worden. Ob ich im Anschluss nach den ersten Testleveln die 9,99 Euro für das komplette Game zahlen werde weiß ich nicht.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Pokemon Mond (New3DS)

    Bin mit der Story nun auch soweit durch und fand das Spiel insgesamt echt sehr gelungen. Hätte mir zwar gewünscht, dass man das Cartoon-Rendering mal hätte deaktivieren können... aber ansonsten fand ichs auch grafisch echt hübsch gestaltet. Anfangs fand ich den Schwierigkeitsgrad etwas sehr gering. Man wurde mal wieder viel an die Hand genommen, andere Trainer hatten auch meistens nur 1-2 Pokemon bei sich... auch die Prüfungen fand ich jetzt nicht allzu anspruchsvoll. Hätte mir gewünscht, dass man zu Beginn einen Schwierigkeitsgrad auswählen könnte... dann könnens die Neueinsteiger gerne einfach haben, aber erfahrenere Spieler mal etwas mehr Herausforderung. Die Liga fand ich aber dann überraschend sogar relativ schwer, brauchte mehrere Anläufe eh ich es zum Champ geschafft habe. Hatte ich nicht so richtig mitgerechnet, nachdem die Kämpfe vorher so lapidar waren :D


    GTA V (Onlinemodus, PC)

    Dazu kann ich eigentlich gar nich viel sagen - Autos klauen und zu Schrott fahren... macht halt Spaß :D


    Hab mit dem Spiel schon viele Stunden verbracht und ist immer wieder eine willkommene Abwechslung zwischendrin. Manchmal nervts aber auch ein bisschen, wenn andere Spieler in dem Spiel so psychopathisch unterwegs sind... einen permanent verfolgen, verprügeln und abschießen. Ich komm teilweise nicht mal zum ausloggen, so schnell sind die plötzlich da und haben mich nieder geknüppelt. Seid doch mal ein bisschen zärtlich, man ~ XD... aber Spaß macht es trotzdem.



    Sonst spiele ich aktuell eigentlich gar nicht so richtig intensiv irgendwas... gelegentlich mal noch WoW und Digimon Masters Online... aber eher selten im Moment. Fiebere ja grad vor allem dem Release der Switch im März entgegen :3

  • So ich melde mich auch mal wieder...auch wenbn ich in letzter Zeit einfach VIEL zu faul war :D Aber seht selbst:


    Bloodborne:


    Das habe ich tatsächlich seit dem letzten Mal nur noch einmal gespielt. Hab jetzt Father Gascoigne erledigt und bin zumindest schonmal ein paar Meter hinter ihm weitergelaufen...
    BTW hab ich Gascoigne auch wieder im First Try gelegt, irgendwie hab ich zu viel Glück bei diesem Spiel :D
    Wann ich jetzt weiterspiele muss ich mal sehen...die Faulheit siegt halt etwas^^""


    Final Fantasy XV:


    Jaaa auch ich hab FF XV angefangen und mag es auch irgendwie...aber man merkt schon, dass ich viele viele Stunden darin investieren werde...was grundsätzlich auch nicht schlimm ist, aber dann möchte ich auch nur spielen, wenn ich viel Zeit hab. Daran scheitert es dann halt meistens...
    Bin mitlerweile in Kapitel 3...Habe grad die Chocobos bekommen und drücke mich vor der Hauptquest, daher kümmere ich mich erstmal um Jagdaufträge.


    Pokemon Sonne:


    So langsam packt mich Pokemon richtig! Bin allerdings auch erst auf Insel 3, kurz vor der Geisterprüfung...Ähm joa..was soll ich groß dazu berichten?
    Mein Team sieht folgendermaßen aus:
    Akkup auf Lv 39
    Tukanon auf Lv 39
    Knogga natürlich in Alola Form, mit dem Spitznamen: Kibi! Befindet sich aktuell auf Lv 38
    Fuegro auf Lv 41
    Pampross mein zweites Pokemon mit Spitzname, diesmal: Kiba xD Na wer erkennt das Muster? Aktuell auf Lv 39
    Wolwerock Tagform natürlich, auf Lv 38.


    Wie man merkt versuche ich mein Team einigermaßen ausgeglichen zu halten ;) Mal sehen ob das auf Dauer gut geht.


    Baphomets Fluch Director's Cut:


    Hier dran sitze ich tatsächlich am aktivsten, das Spiel wurde mir von einer Bekannten empfohlen und als ich bei ihr war, hat sie mich dazu gebracht anzufangen :)
    Und ich muss dazu sagen: ZUM GLÜCK! Ich bin jetzt nicht unbedingt der allergrößte Point & Click Spieler, aber über ein gutes Spiel dieser Art freu ich mich immer!
    Und ja Baphomets Fluch ist da perfekt! Ab dem ersten Dialog war ich irgendwie voll im Spiel und kann es kaum erwarten, weiter zu kommen!




    So das wars...hoffe mal irgendwann hab ich endlich mal was beendet :D


    Grüße,
    ~~Shin~~

  • "Ratchet & Clank" (PS2)

    Inzwischen das Ende erreicht und bereit zum Kampf gegen Drek. Hatte den Level eigentlich schon gemacht und war bis zum Ende durchgekommen, aber da ich beim Boss aufgehört hatte und das Spiel bescheidene Checkpoints besitzt, muss ich wieder von vorne beginnen und das Level komplett absolvieren.
    Ich überlege allerdings, ob ich vorher noch mal die Mühe aufbringe, um die 130.000 noch fehlenden Bolts für die "R.I.D.A" zusammenzukratzen. Ich mag sie schon gerne haben, um wenigstens alle Waffen zu besitzen, wenn alles nur nicht so ewig lang dauern würde. Die könnte ich dann sogar in den zweiten Teil übernehmen, was ich aber nicht machen werde.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Watch_Dogs 2 SPOILERS!


    Gerade beendet. Ich werde wohl noch paar DriverSF Missionen oder so machen, die ganzen Nebenoperationen habe ich bereits durch.
    Das... ganze Ding war irgendwie enttäuschend. Die Trailer haben die falsche Erwartung geweckt und das SPiel hat sie nur teilweise erfüllt, der Schwierigkeitsgrad war viel zu niedrig, die KI zu berechenbar. Die Drone war mein Lieblingswerkzeug, hat aber auch die Sachen echt einfach gemacht.


    Die letzte Mission fand ich aber echt nice. Schade, dass man nicht auch noch Josh spielen konnte und alles hackt, aber hey - wenigstens Jump'n Runs und etwas Zerstörung (wobei das auch eher mäßig war xD).


    UNPOPULAR OPINION: Watch_Dogs war besser als Watch_Dogs 2. Sei es weil ich mit weniger Erwartungen an den ersten Teil rangegangen bin (den habe ich dieses Jahr gespielt, also echt spät) oder weil ich zu hyped für den zweiten war, aber es ist nun mal so.


    Besonders hat mich das Ende vom 1. Teil sprachlos gemacht... Ich saß 10 Minuten da und konnte nichts tun, einfach weil es... derart genial war. Außerdem ist Dusan ein scheiß Charakter ohne wirkliche Motive oder Beweggründe, er ist einfach der Böse :<


    Ich hoffe Assassin's Creed Empire wird besser.


    Versteht mich nicht falsch, Watch_Dogs 2 war ein gutes Spiel, aber eben nicht... umwerfend, unglaublich oder perfekt.


    Aber die Industrie geht wieder in ne gute Richtung. Vorher war man nur auf die Grafik bedacht und nicht auf das Gameplay oder die Story (hust the Order 1886), jetzt entwickelt es sich wieder in Richtung gutes Gameplay. Jetzt noch die Story wieder hinkriegen und voilá.

  • Aber die Industrie geht wieder in ne gute Richtung.


    Ist echt nicht böse gemeint, aber ich würde die aktuellen Franchises (gerade AC und Watchdogds) von Ubisoft nicht als Schritt in eine "gute Richtung" der Industrie sehen, eher im Gegenteil - aber ist wohl stark Geschmackssache.


    Spiele zurzeit The Witcher 3 und Resident Evil 5. RE vor allem deshalb, weil ich vor dem Release des 7. Teils noch einige der Spiele gespielt haben will. Ist natürlich, wie zum Release kritisiert wurde, kein klassisches RE und sehr actionfixiert, aber im CoOp-Modus mit meinem Bruder machts echt Laune und ist ein grundsolider Shooter, wenn man nicht mit der Erwartung reingeht, gruseliges Gameplay anzutreffen. Witcher 3 hingegen ist ein absolut fantastisches Spiel und das wohl beste RPG, das ich persönlich je gespielt habe. Das Setting, die Story, die Charaktere, die Haupt- und Nebenquests und allgemein alles ist sympathisch, super ausgearbeitet und es macht einfach Spass, in die Welt des Spiels einzutauchen. Wird wohl noch einige Stunden und Tage meines Lebens fressen, aber ist es meienr Meinung nach absolut wert.

  • Ist echt nicht böse gemeint, aber ich würde die aktuellen Franchises (gerade AC und Watchdogds) von Ubisoft nicht als Schritt in eine "gute Richtung" der Industrie sehen, eher im Gegenteil - aber ist wohl stark Geschmackssache.

    Eh, ich habs wohl doof formuliert. Ubisoft hat zwei Schritte in die falsche Richtung gemacht, wenigstens machen sie wieder einen zurück in die richtige Richtung. Allgemein ist es zwar ne falsche Richtung, aber es ist besser als die davor.



    Verstehst du mich jetzt besser? ^^'



    PS: Um Topic-Related zu sein


    Ich spiel außerdem liebend gerne Picross 3D Round 2 durch. Ich dachte mir "Lol, das werd eich in 3 Tagen durchzocken" ABER NEIN. 2 Wochen in und ich bin immernoch nicht fertig, obwohl ich eigentlich jeden Tag spiele. Das sind verdammt viele Bücher. Aber ich hasse es, dass es diese "Hälfte geschafft!" "Fast fertig!" Pop Ups gibt, weil ich immer denke, dass ich nen Fehler gemacht habe ._.


  • UNPOPULAR OPINION: Watch_Dogs war besser als Watch_Dogs 2. Sei es weil ich mit weniger Erwartungen an den ersten Teil rangegangen bin (den habe ich dieses Jahr gespielt, also echt spät) oder weil ich zu hyped für den zweiten war, aber es ist nun mal so.

    Ich schließe mich an.
    Habe Watch_Dogs 2 ebenfalls heute Mittag durch bekommen. Die Hauptopperationen sowie die Nebenopperationen sind geschafft und nun fehlt nur noch das DLC: Zodiac-Killer.
    Alles in allem gab es viele Neuerungen, dennoch hat mich die - zwar verzweigte - Story nicht so wirklich gepackt, wie im ersten Teil mit Aiden.


    Ansonsten spiel ich momentan hier und da ein paar Runden Call of Duty: Infinite Warfare.
    Hab das Spiel echt schon ein wenig gern. Anfangs war es echt purer Frust, Horror, Albtraum und ja.

  • "Planet Coaster" (PC)
    Nachdem mich Pokémon nun endlich losgelassen hat und ich Zeit für andere Spiele habe, habe ich mich nun intensiv Planet Coaster gewidmet. Es läuft jetzt auch problemlos und somit habe ich ganz viel Zeit, mich mit den Mechaniken vertraut zu machen.
    Im Sandbox-Modus habe ich erstmal bisschen rumexperimentiert und geschaut, wie ich so eigene Bahnen gestalten kann. Ist doch etwas komplexer von der Steuerung her für mich - als eigentlicher Konsolero - und deswegen muss ich da wirklich stark üben, bis es rund läuft. Aber meine erste Achterbahn ließe sich sehen, von daher stresse ich mich damit nicht.
    Ob ich den Karrieremodus zeitnah in Angriff nehme, weiß ich noch nicht. Erstmal will ich nur experimentieren.

  • FINAL FANTASY X|V [PS4]
    Wie immer der übliche Daily Kram.
    Diesmal kommt halt nur noch das Starlight Event hinzu



    TERRANIGMA & Secret of Mana [SNES]
    Tjoa da ich vor kurzem erst (Gestern), meine letzten Projekte abgeschlossen habe,
    zog es mich dann doch wieder vor dem SNES - also Konsole ausgepackt, angeschlossen und los geht der Spass.



    FINAL FANTASY TacTics Advance [GBA]
    Als Kontrast zu den beiden Bomben TERRANIGMA und SoM.
    Es ist einfach mit eines der schönsten Spiele für den tollsten Handheld und einer meiner Lieblingsspiele <3

  • Pokémon Mond: Hock an der After-Story, farme zur Zeit allerdings Geld und trainiere mir ein paar EV Mons bevor ich mich dann ans CP-züchten mache. 2 Kapus fehlen mir noch. Ich besitze ein Synchro Abra für jedes Wesen und fange zur Zeit unter anderem Dittos, da ich ebenfalls ein ditto mit jedem möglichen wesen haben will. Neutrale Wesen sind natürlich ausgeschlossen, weil absolut nutzlos.


    Pokémon Feuerrot: Ich habe den 8ten Orden ergattert! Wusstet ihr das Giovanni der letzte Arenaleiter war? Naja, jedenfalls mosche ich mich jetzt durch die Siegesstraße! *Siegesgeheul* lululululululu!


    Overwatch:Ja, das macht Bock. Lol mag ich ja so richtig heftig gar nicht, aber Overwatch ist ein absolut anderes Spielfeeling. Meistens spiel ich Mercy, Soldier oder Winston. Lucio, Pharah, Reinhardt und Bastion geh'n aber auch klar.


    Magic The Gathering: Allerdings Offline. Im Modern Jund, Raffinity oder Storm. Im Legacy Miracles.

  • El Updato:


    Rainbow Six Siege (PS4)


    Seitdem der gute @Aarys und ich ab und an zusammen den Sledge Hammer schwingen (lol, nein. Tun wir nicht, noch keiner von uns hat Sledge als Operator freigeschaltet, soweit ich das weiß:D), verstehe ich das Spiel mehr und mehr. Und verteile zur großen Überraschung meines Mates auch mal Headshots. Oder zumindest treffe ich nicht nur Wände. :D
    Trotzdem sind ab und zu noch voll die Nullnummerrunden dabei und man merkt wie demotivierend Siege sein kann. Auch witzig, wenn Aarys einfach von unseren Mates Kickvotes bekommt, obwohl er meist mit Abstand der beste Spieler ist. xD Allerdings ist es umso bestärkender, wenn man dann gute Runden hinkriegt. Und je mehr ich spiele, desto mehr merke ich immer wieder, wie sehr mir diese smoothe Spielmechanik gefällt.


    Pokémon Mond (3DS)


    Zu meiner eigenen großen Überraschung, habe ich mal wieder eine der neuen Editionen gespielt. Wurde vom Hype einfach so mitgenommen, dass ich total Bock drauf hatte und es mir direkt mal bestellt hab. Und ich bereue es nicht. Zwar bin ich nach S/W ausgestiegen, weil ich iwie keinen Draht mehr zum Pokémon Spiel an sich fand, jedoch hat Mond mich echt gefesselt. Vor allem die letzten Tage, hab Urlaub und Zeit. :D Und dabei hatte ich erst Bedenken nicht wieder ins Spiel richtig "rein zu kommen", da ich ja wie gesagt einige Editionen übersprungen habe. Aber das erwies sich als Fehleinschätzung und ich bin froh, dass es so ist.
    Top Vier hinter mich gebracht, Team momentan: Silvarro Raichu Nachtara Dragoran Vulnona Arkani


    Fallout 4 (PS4)


    Hab' ich nach langer Zeit mal wieder für einen kurzen Moment angeschmissen und muss sagen, ich hab' wieder voll Bock drauf. Zwar hab ich relativ viel schon abgegrast, (Questlog komplett leer, lol.) jedoch mag ich es ja auch einfach so durch die Welt zu streifen und so Orte zu erkunden, Müll zu sammeln und mal meine Waffen zu verändern. (Fatman MIRV Werfer :love: :D) Oder n bissle Trophy hunten gehen. ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Bin momentan ebenfalls dabei, Pokemon Mond auf dem 3DS zu spielen. Hab erst gedacht dass ich ca. ein halbes Jahr bräuchte bis ich die aktuelle Generation spielen kann (andere Spiele hatten mehr Priorität), da aber doch ein wenig mehr Geburtstagsgeld kam als ich erwartet habe, hab ich mir so gedacht - warum nicht? Gestern geholt, demzufolge auch noch nicht so weit. Gerade Route 4 betreten. Mein Team besteht aus Arboretoss, Trompeck, Wingull, Makuhita, Magnetilo und Kadabra bislang. Trompeck wird vermutlich rausfliegen, sobald ich ein vernünftiges Feuer-Pokemon finden kann. Bislang gefällt mir das Spiel jedenfalls, da hat Game Freak mal wieder solide Arbeit geleistet.

  • "Ratchet & Clanl (PS2) - Abgeschlossen -
    Vorgestern nach gefühlt ewig langem Farmen endlich die 150.000 Bolts zusammen bekommen und die "R.I.D.A." vom Schwarzmarkthändler gekauft. Das tat dann richtig gut, die Knarre zu besitzen und sie macht so viel Damage, sodass jeder Gegner nach einem Treffer zu Boden geht. Habe sie dann gleich beim Endboss Drek verwendet und ihm so richtig den Hintern versohlt :evilgrin:


    "Ratchet & Clank 2 (PS2)
    Direkt mit dem zweiten Teil begonnen und habe meine Waffen schon für das ganze Spiel zusammen. Da ich den Visibombenwerfer aus dem ersten Teil in den zweiten übernehmen und kostenlos erwerben konnte, habe ich dies auch gemacht. Die "R.I.D.A" werde ich nicht übernehmen, sondern die im diesen Teil zu erhaltene kaufen. Kostet mich dann zwar 1.000.000 Bolts, was auch ewig dauern wird, aber da ich mir keine weiteren Waffen kaufen werde, sollte das nicht ganz so tragisch werden.
    Habe ein Sniper-Gewehr und halt den Visibombenwerfer für große Distanzen, zwei Waffen für den Kampf auf mittlere Distanz und zwei für Nahkampf inklusive Omni-Schlüssel. Reicht vollkommen für das ganze Spiel, weshalb ich ordentlich sparen kann.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Europa Universalis IV (EU4)
    Hab es längere Zeit nicht angefasst, weil die Zeit knapper wurde und durch Civilization 6 was Neues interessanter wurde. Hab es dann vor drei oder vier Tagen wieder begonnen und bin immer wieder überrascht, wie die Entwickler relativ große Veränderungen in das Spiel einbauen - umsonst!
    Dieses Mal habe ich als Bayern gestartet, was eigentlich ziemlich ungewöhnlich für mich ist. Habe sonst nie mit deutschen Nationen angefangen, sondern lieber mit Portugal, Kastillien, einem italienischen Staat oder Frankreich. War also eine neue Erfahrung, die sich gelohnt hat!
    Bin direkt ein Bündnis mit der Schweiz und Österreich eingegangen: Die Schweiz ist immer ein recht zuverlässiger Partner und Österreich, das relativ durchgehend Kaiser ist, sollte man sich auch alleine wegen der militärischen Stärke an der Seite behalten. Zumindest, bis man genug Gebiet für sich beansprucht hat :D
    Anders als sonst ist in der Runde einiges ziemlich seltsam verlaufen. Ich habe keine Mods an und trotzdem ist vieles komplett anders als sonst verlaufen:

    • Aragon übernimmt Kastillien, gründet Spanien aber nicht
    • Portugal wird von Aragon fast komplett eingenommen
    • Frankreich wird von Burgund fast komplett eingenommen, woraufhin Aragon halb Frankreich erobert
    • England hat immer noch nicht Großbritannien gegründet (bin mittlerweile bei 1692)
    • Die Schweiz hat große Teile Frankreichs erobert und eine riesige Anbindung ans Mittelmeer, weil sie Genua erobert haben
    • Das osmanische Reich existiert nicht mehr

    Und hier einmal die Karte dazu :D

  • Ich spiele momentan haupstächlich:



    Final Fantasy XV:
    Als Final Fantasy Fan der ersten Stunde war es natürlich ein "must have" und wurde auch instant zum Release gekauft. Es ist zwar anders als die vorherigen Teile, doch die Neuerungen gefallen mir. Auch wenn das Kampfsystem noch nicht 100% ausgereift ist, macht es dennoch Spaß und bietet oftmals richtig coole Szenen die teilweise echt episch aussehen. Den Open World Part hab ich schon ziemlich weit vorangebracht und mir fehlen nur noch wenige Dungeons (2 glaub ich) um den, in meinen AUgen, Pflichtteil fertig zu haben. Dann gehts natürlich noch ans sammeln und leveln, bevor die Mainstory weiter voran getrieben wird. Bin btw schon bei um die 70 Spielstunden.


    Pokemon Mond:

    Da ich mich nun endlich mal mit competitive Pokemon auseinandersetzen wollte, ist hier nach den Ultrabestien noch lange nicht Schluss. Ich füllte momentan noch meinen Dex und hab schon die ersten Zuchtversuche gestartet und baue mir nun laaaangsam was auf.. bin halt noch neu gell :D

    Der Schwache kann nicht verzeihen.
    Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.


    Pokemon Moon Story Team: Knakrack Fuegro Silvarro Garados Lunala Schabelle

  • Pokemon Weiß (DS)
    Mein Rexblissar ist fertig. Eishieb konnte es per Herzschuppe erlernen. Als nächste kommt mein Schallelos an die Reihe.
    Zuvor habe ich mal wieder Lust auf die U-Bahn bekommen und bin 2 Runden damit gefahren, allerdings vor der 3. Runde ausgestiegen. Als Abwechslung kommt noch etwas normales Training an die Reihe.


    Pokemon S/M (3DS XL\2DS)
    Ich bin auf die erste Insel zurück, um dorthin zu surfen, wo ich ohne Lapras nicht hingekommen bin. Ich habe in beiden Spielen die Feuerprüfung bestanden und werde Alola weiter erkunden.
    In Mond probiere ich in meinem Team Reißlaus aus, allerdings muss es erst trainiert werden, bevor es selbst kämpfen kann. Wenn ich mit seiner Fähigkeit nicht zufrieden bin, kommt vermutlich wieder Aranesto zurück.


    Style Boutique 2 (2DS)
    Bald beginnt die Modeshow und ich bin eins der Models dort. Ich bin schon ganz gespannt, wie es dann ablaufen wird.
    Bis dahin verkaufe ich noch das ein oder andere Teil an meine Kundinnen.
    Da der Laden einen 2. Stock hat, denke ich, es wird bald auch wieder Herrenmode geben.


    Kritzepost (3DS XL)
    Ich habe angefangen Burger neu zu zeichnen und meinen Freunden eine ganze MC Donalds Sammlung geschickt.
    Natürlich auch eine kleine Überraschung für morgen, die sie dankt Zeitspeere auch nicht zuvor lesen können.
    Neben dem Fast Food male ich Bilder aus den Lektionen.

  • Zelda II - The Adventure of Link
    Ach Gott, worauf hab ich mich da nur eingelassen! Der 2. Teil der Zelda-Reihe gilt (wenn man die CDi-Zeldas ignoriert) als "schwarzes Schaf" der Zelda-Spiele, da dieses im Vergleich zu seinem Vorgänger etwas anders aufgebaut ist und ja, einfach nur verdammt schwer ist!
    Ich bin schon stolz darauf den 1. Dungeon geschafft zu haben, aber hab schon ein paar Tode durchgemacht. ^^'
    Derzeit bin ich noch am Leveln von Link, bis er wieder einen stärkeren Angriff hat und werde dann mich wieder am 2. Dungeon versuchen.


    Übrigens hab ich mir vorgenommen, falls ich es irgendwann in den letzten Dungeon schaffe, den dortigen finalen Boss, damit meine ich den WIRKLICH Letzten,

    unter normalen Umständen zu besiegen. Hey, wenn ich Yellow Devil aus Mega Man schaffe, krieg ich ihn auch hin! ^___^