Was zockt ihr gerade? #3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Destiny (PS3)
    Habe mit meinem zweiten Charakter von Anfang an alle Missionen nur auf schwer gespielt und bin daher jetzt bereits nach der zweiten Mars-Mission lv 20, werd die Tage irgendwann noch schnell die Story zu Ende spielen und mich dann diesmal ernsthaft ans Gear farmen machen.

  • Nintendogs + Cats- Golden Retriver
    Ich versuche gerade den Schäferhund freizuschalten und das soll gehen, wenn man 11 Tage spielt oder 2100 Punkte hat. Man muss diese 11 tage auch wirklich spielen, wenn man sich nicht kümmert, dann zählt das nicht. So zumindest habe ich es im Internet gelesen und hoffe das es auch stimmt.
    Ich hoffe ich bekomme das schnell hin.

  • "Professor Layton vs. Phoenix Wright - Ace Attorney" (2DS)
    *Ich wünschte, der Titel würde "Phoenix Wright vs. Professor Layton" lauten, aber man kann nicht alles haben*


    Da "Dual Destinies" komplett auf englisch ist und ich mir die Story mit meinen mickrigen Englischkenntnissen nicht zutraue, habe ich mir auf Empfehlung eben oben genanntens Spiel angeschafft und sitze seit gestern Abend dran. Habe aber erst zweiundhalb Stunden gespielt, fühle mich aber gerade bei der ersten Gerichtsverhandlung mit Phoenix mehr als wohl und genieße die Ruhe, die dadurch ausgestrahlt wird.


    Ich liebe die "Ace Attorny"-Reihe und so ist es nicht verwunderlich, dass mir gerade dies besonders liegt. Zeugen vernehmen, Lügen aufdecken und dabei zusehen, wie die Täter langsam gebrochen werden.
    Und bei Layton sind es eben ganz klar die Rätsel, die ihren Reiz ausmachen.


    Bis jetzt gefällt mir die Möglichkeit sowohl Layton, als auch Phoenix in einem gemeinsamen Spiel zu steuern und bin gespannt, wie sich die Storystränge am Ende zusammenfügen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • Animal Crossing DS
    Diese Woche ist bei mir das Eichenfest und ich habe die Pilzserie komplett bekommen. Ich bekomme zwar vom Eichelmann keine Preise mehr, aber ich gebe ihm weiterhin die Eicheln. Leider passen nicht alle Schimmeleicheln in den Müll passen, die nicht reinpassen, verkaufe ich ich bei Tom Nook


    Animal Crossing 3DS
    Ich habe endlich das Museum ausgebaut und nutze den oberen Stockwerk als Wohnung. Ich bin jetzt dabei mir alles einzurichten. Die Idee entstand zufällig, als ich noch ausgestellt habe, richtete ich einen Raum für das Museumspersonal als Ruheraum ein und spielte ihn ihm, das gefiehl mir so gut, das ich beschloss ins Museum umzuziehen.

  • Fire Emblem: Awakening (3DS):
    Immer noch auf schwer, und jetzt zeigt sich der Schwierigkeitsgrad auch mal xD. Die ersten vier Kapitel waren ja noch leicht, aber dann meinte das Spiel in Kapitel 5 einfach mal den Schwierigkeitsgrad zu ver-was-weiß-ich-fachen zu müssen :hmmmm: . Als ob das nicht auf normal schon schwer genug gewesen wäre xD. Dann hats sich aber wieder eingefangen, und jetzt bin ich beim ersten Kapitel nach


    Und auf meinem ersten Spielstand habe ich noch die Fanservice- bzw. Ausflugs-DLCs gespielt... Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich zu denen sagen soll xD. Es sind so unglaublich tolle Dialoge dabei (mit "toll" meine ich entweder verdammt lustig, verdammt schön, verdammt zweideutig oder verdammt WASZURHÖLLE) xD.
    Bravely Default (3DS):
    Bei dem Spiel bin ich noch nicht wirklich weit, bisher kann ich sagen dass ich das Kampfsystem noch nicht ganz peile, und dass mir Ringabel irgendwie sympathisch ist... Ja.
    Pokémon Y (3DS):
    Die EVs verteilen sich nicht von alleine :evilgrin: leider
    Super Smash Bros. (3DS):
    Mal schauen ob ich noch besser werde xD. Ich versuche mal erstmal einen oder mehrere Mains zu finden, und dann üben, üben, üben ^^.

  • Mass effect 1 auf der Ps3. Da ich Teil 2 und 3 auf Platin habe. Konnte ich diesmal Teil 1 um 6 euro ergattern im Ps Store.


    Animal Crossing auf den 3Ds, Geld scheffeln für die Süßigkeitenmöbel :D Das Spiel ist einfach nur toll zum "abschalten".



    Fantasy Life ist aber schon aufn Weg zu mir, was vielleicht beide Ablösen wird (:

  • Pokemon Kristall GBC
    Ich angele nach einem Krabby um es gegen Voltobal zu tauschen. Das kommt dann in mein Team rein und ersetzt dann Pinsir.
    Bis jetzt biss nur ein Karpador, aber mit der Profiangel finde ich bestimmt ein Krabby.
    Ich habe 3 Orden und level jetzt mein Team gut nach oben.


    Pokemon TCG GBC
    Ich sammel erstmal genug Karten, um gute Decks bauen zu können. Der Geheimtip ist ja der Pokerapsänger Imakuni, er verschenkt 4 Bosster Packs und bei Prof. Maison im Labor gibt es nur Energiekarten.

  • Immoment spiele Ich:
    Hyrule Warriors + denn neuen DLC der Gestern rausgekommen ist, der im übrigen sehr nice ist. :thumbup:


    Heros of the Storm von Blizzard, ich habe nemlich eine E-Mail mit nem Alpha Code bekommen! :scared: Ist zwar eig ne LoL und Dota nachmache, aber wenn man es so nimmt hatte Blizzard von anfang an mit Warcraft I+II+III schon die Grund Idee dafür. ;)


    Und noch kurz die Demo von OR/AS, die zwar recht kurz war, aber für eine Demo völlig ausreichend! :thumbup:

  • Ich zocke gerade MiddleEarth - Shadow of Mordor, da mein ehemaliger Mitbewohner es mir ausgeliehen hat :)


    Ich muss sagen, dass es ein spaßiges Spiel ist - auch wenn die Kampfsteuerung eins zu eins von Batman übernommen wurde (was es natürlich einfacher für mich macht - immerhin habe ich Arkham City schon so oft gespielt, dass ich die Kämpfe dort im Schlaf spielen kann xD).
    Ich finde es auch recht cool, dass die Orcs so verschieden aussehen und verschiedene Persönlichkeiten haben, aber ich komme nicht umher: Wie Herr der Ringe oder Mittelerde kommt es mir nicht vor. Eher wie eine generische Fantasy-Welt. o.ô Das ganze will einfach nicht nach Tolkiens Mittelerde passen.

  • Ace Attorney - Trials and Tribulations
    Ich glaube ich war bei einem Spiel noch nie so gefesselt wie bei diesem hier (Ohne Witz mir fällt grad echt keins ein, das Auch noch verhältnismäßig so viel Gameplay bietet). Ich weiß garnicht warum ich es nicht früher schon gezockt hab. Es ist ne Anime-Anwaltssimulation, das klingt ja Schonmal cool und das ist es auch :D Einzig am Anfang von jedem Fall zieht es sich sehr in die Länge und Hab auch mal keinen plan was Grade zu tun ist. (Komplettlösung ist mein freund)
    Egal im Gerichtssaal ist's eigentlich immer spannend und man freut sich auch voll wenn man manche Teilaufgaben selber Lösen kann ^^
    Ich kann das Spiel jedem Empfehlen der Japan-Knobelspiele à la Layton gerne durchzockt, wie ich. (Layton vs. Phoenix ist damit ein muss für mich :P )

  • Alien: Isolation
    Normalerweise spiele ich sehr selten Horrorgames, da ich mir immer ziemlich schnell in die Hosen mache. Aber Alien: Isolation ist da was anderes. Mir hat im Grunde immer ein Horrorgame gefehlt, in dem ich mich vor einem Alien gezielt verstecken muss um zu überleben. Klar, Dead Space besitzt das gleiche Setting, aber mir ist das zu Shooterlastig. Mir macht es iwie Spaß, wie ich mich im Raumschiff fortbewegen muss um nicht von dem Alien aufgespürt zu werden, dabei ist das Alien ab einem bestimmten Zeitpunkt des Spiels nicht mehr gescripted, wodurch es noch spannender wird, wo sich das Alien gerade befindet. Bisher kann ich es nur weiterempfehlen.

  • Super Smash Bros. Brawl


    Heute gekommen und schon 3 h gezockt, in 1-2 Tagen kommt auch mein Wii Classic Controller Pro, mit dem wird die Steuerung dann besser sein, macht aber auch jetzt schon sauviel Spaß.


    Super Smash Bros. for Nintendo 3DS


    Ab und zu noch versuch ich ein paar Meilensteine zu bekommen ^^

  • Europa Universalis IV
    Brandenburg habe ich zuende gespielt, im Jahr 1821 dann allerdings nicht mehr als Brandenburg, sondern als das geeinte Heilige Römische Reich, dass sich am Ende über weite Teile Nord-, Ost- und Südosteuropas, sowie Gebiete am Bosporus und dem Nildelta erstreckte.
    Da die preußischen Ideen offensichtlich etwas stark sind, werde ich mich nun mal an einem Staat außerhalb Europas probieren. Die Wahl ist auf Orissa gefallen, ein Staat, der sich an der Ostküste Indiens befindet. Ziel wird zunächst die Vormachtstellung in Indien und dann mal sehen, was noch geht.

  • Guild Wars 2 [PC]

    Mal wieder ein Update hier. :3 Es hat sich bisschen was getan. ^^ Zurzeit arbeite ich ja am Minnesänger. Hier mache ich dieses Mal eine etwas andere Reihenfolge, die ich üblicherweise immer gemacht hab. Sonst kaufe ich mir immer zuerst den Precurser, mache dann Waffengabe, dann die Gabe des Meisterschaft und zum Schluss die t6-Mats, aber dieses Mal wollte ich die t6-Mats zuerst machen, bis mir vor kurzem die Lust daran vergangen ist und ich dann kurzerhand die Waffengabe fertig gemacht hab. Jetzt arbeite ich zurzeit an den Fangzähnen. Damit hätte ich die Gabe der Macht bereits fertig. Zurzeit sind die Giftbeutel so unverschämt billig. *_* Hoffentlich bleiben die so billig, nur 26 Silber vorhin! Die Ektos werde ich dieses Mal wieder sparen. Hab ja "schon" 117 von 250. Durch Dungeon-Rüstungen zerlegen kriegt man aber eine anständige Menge daraus. :3


    Und wenn ich die Gabe der Magie fertig habe, werde ich dann allmählich für den Precurser sparen. Wenn ich mir nicht denke: Deine Norn-Waldi sieht so scheiße aus in der zusammen gewürfelten Rüstungen aus kostenlosen Anwendungen. Du musst ihr unbedingt endlich die Wolf-Rüstung kaufen! Aber nooo, ich wollte meine Kriegerin ein paar Teile von der Schlachtschiff-Rüstung verpassen. D: Was mache ich zuerst, man?!
    Apropos Norn-Waldi: Arwen ist endlich Stufe 80! Damit wäre der siebte Charakter auf 80. :3 Jetzt fehlen mir nur noch zwei Klassen auf 80, meine Asuraratte-Mesmerin und meine Norn-Ingi. xD Als nächstes kommt meine Mesmerin aber. ^^


    Nach Minnesänger ist erstmal 'ne Legy-Pause angesagt. Ich möchte mich erstmal anderen "Projekten" widmen. Nach wie vor will ich Waffenschmied auf 500 leveln, damit ich mir ein zweites Zojjas Großschwert bauen kann. Ich will mir ja jetzt doch Ewigkeit machen. XD Weiß nur noch nicht, ob ich Ewigkeit dann meiner Kriegerin gebe. Passt nicht so zu ihr... Ansonsten würde Norn-Waldi Ewigkeit kriegen, die Wächterin kriegt mein erstes Zojjas GS mit dem Skin von Sonnenaufgang und meine Rajani dann das zweite Zojja GS mit dem Skin von Düsternis. :3
    Und dann braucht Akeela (Wächterin) noch Gelehrten-Runen für die Rüssi und Sigille für ihre Waffen. Arwen (Norn-Waldi ^^) braucht ebenfalls noch Runen und Sigille, damit sie in Dungeons gut DPS fahren.
    Dann will ich mir noch Weiße Farbe kaufen, weil ich eventuell Arwens Rüstung damit einfärben will, aber eine genaue Farbvorstellung hab ich sowieso noch nicht. Kommt dann, wenn ich die Rüstung gekauft hab. ^^


    Nebenher erkunde ich mit meiner Wächterin und der Nekro ein bisschen die WvW-Karten, damit ich die größte Anstrengung schon Mal hinter mir habe. Die WvW-Karten sind immer so rotznervig... Hoffentlich wird Elona morgen blau. Dann kann ich mit beiden die fehlenden Karten fertig machen. Ab und zu kann ich dann noch ein paar andere Karten komplettieren. Immerhin brauche ich wieder Gaben der Erkundungen, wenn ich mir wieder irgendwann weitere Legys baue. Angedacht sind ja Frostfang und danach Blitz. Auf jeden Fall kommt erstmal Frostfang dran, wenn ich erstmal die oben genannten Goldausgaben abgeharkt habe und mich dann nicht mehr verfolgen, haha. xD


    Ach jaaaa... <3 In GW2 wird wieder Halloween zelebriert. Ich muss demnächst unbedingt mal wieder im Labyrinth farmen gehen. Nur werde ich nicht den verdammten Uhrwerkturm ausprobieren, wenn ich nicht vor Wut platzen soll. XD Ballerspiele sollen aggressiv machen? Dann haben die ganzen Leute noch nie den Uhrwerkturm ausprobiert. ò.ó Ich hasse, hasse, hasse diesen verfi**** Uhrwerkturm! XD Aber ansonsten ist Löwenstein so schön für Halloween geschmückt, die Mystische Schmiede ist ein riesiger Hexenkessel und ja. Einfach nice. :3 Freu mich auf Wintertag. ^^


    Okami [Wii]
    Zwischendurch mal bisschen zocken. Perlen suchen gehen, etwas weiter in der Story spielen und mich darüber ärgern, wenn sich das Spiel wieder aufhängt und Ammy nicht mehr geschweit gesteuert werden kann. Ganz beschissen, wenn du vor 'ner Ewigkeit gespeichert hast... Musste dreimal in die Sasa Zuflucht und Nuregami freischalten, weil sich das Spiel aufgehängt hat. -_-
    Ich muss echt mal wieder mehr Okami spielen. Hab soooo Lust Orochi wieder zu verprügeln. :3 Aber erstmal Rothelm, meh....

  • Viiiiel zu viel Farming für viiiiiel zu wenig Item!


    Ich klemm' aktuell wieder verstärkt an der Heroes of the Storm Alpha von Blizzard. Da demnächst ein paar sehr große Changes kommen werden, bin ich mal gespannt, wie das wird
    Closed Beta comming soon (tm).
    Es heist, sie wollen 18 alte Heroes neu gestalten und die 5 Maps noch mal komplett über'n Haufen werfen...


    Die Ingame Pricings sind mal wieder typisch Bli$$ard abnormal hoch für praktisch nichts, aber das kennt man ja nicht anders.
    Content kaum erspielbar machen und natürlich für Echtgeld alles schon beschleunigen, wie bei Hearthstone auch :P

  • Disney Macigal World 3DS
    Ein sehr cooles Spiel. Man wohnt mit Disney Charakter zusammen auf einem Schlossgelände. Ich war schon mit Mini Maus einkaufen, das war echt super-duper. Ich kann mich mit anderen Freunden von Micky aus Entenhausen unterhalten und coole Klamotten anziehen.

    Tale Spin - Balu der fliegnde Bär

    Man stuert Balu den Bären in einem Flugzeug und kann Gegner abschießen. Ich habe das Game heute per Zufall im Laden endeckt und wollte es mir eigentlich bestellen, das war dann nicht mehr nötig.


    Animal Crossing DS
    Ich bin leider pleite, aber ich habe per Post gestern Kirschen bekommen und sie gleich eingepflanzt, ich hoffe das sie auch wachsen, damit ich mehr Stenis habe, für den Kredit.
    Des weiteren bin ich damit beschäftigt meine Stadt schön zu bepflanzen und Goldrosen zu bekommen.
    Am Samstag ist bei mir Flohmarkt, ich freue mich schon.

  • Lords of the Fallen.
    Ein Spiel, das von einem völlig anderen Entwicklerstudio entwickelt wurde, aber sich fast so, wie Dark Souls spielt und ein regelrechter Nussknacker ist.
    Alleine, dass ich am 2. Boss 13 mal verreckt bin, sollte schon zu denken gaben :D

  • Fire Emblem Awakening 3DS
    Das Spiel hab ich mir ausgeliehen, nachdem ich mit meinem Bruder und seinem besten Freund Fire Emblem Radiant Dawn gezockt hatte.
    Ich fand es interessant und wollte mal einen Teil spielen und da sich mein Bruder Fire Emblem Awakening ausgeliehen und auch schon durchgespielt hatte, konnte ich mir einen eigenen Spielstand machen. Ich hätte nie gedacht, dass ich ein Fire Emblem Teil spiele, aber ich liebe dieses Spiel und werde mir diesen Teil auch noch selber zulegen.
    Das Spiel selber spiele ich auf Schwer & Klassisch, was am Anfang etwas heftig für mich war (als völlige Anfängerin...).
    Da ich keine Einheit verlieren wollte, hab ich die Missionen öfters neu gestartet und außerdem fühlt es sich so an, als ob jede Einheit mindestens ein Mal gestorben ist, aber inzwischen hab ich alles unter Kontrolle.
    Zur Zeit bin ich dabei meine Einheiten zu trainieren, da ich bei dem Level eines Bosses ziemlich geschockt war.

  • Resident Evil 4 (PS3)
    Pistol only (Granaten erlaubt) Challenge auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Erlaubte Pistole ist die Startwaffe. Fordert einen richtig, da Munition rar ist und Gegner einiges einstecken können. Bin noch nicht wirklich weit im Spiel und hab schon meine Probleme.


    World of Tanks (PC)
    Mit einem Freund auf seinem Account zusammen. Geld und Forschungspunkte für den nächsten Panzer am farmen.