Was zockt ihr gerade? #3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Assassins Creed Unity [PS4] - #bitchpls,Ubisoft
    Wie kann es denn auch anders sein? Als Fan der Reihe habe ich mir das Game natürlich sofort gekauft, bin aber wenig zweigeteilt darüber. Die Geschichte bis Sequenz 3 ist imo richtig gut in Szene gesetzt worden und stellt Arno als neuen Hauptcharakter ziemlich geil dar - ich liebe ihn *Ladyboner*. Allerdings weist das Spiel an einigen Stellen deutliche Mängel auf, die das Spielerlebnis extrem stören. Die PC-Version von Unity wurde aufgrund der Bugs als unspielbar bezeichnet.
    Bei der PS4-Version sind mir einige Grafik-Fehler und verbugte NPCs aufgefallen.. und Arno ist einmal beim Besteigen der Notre Dame stecken geblieben (lol), sodass ich das Spiel neu starten musste. Ich lasse mich von sowas im geringen Maße nicht stören, aber sollte das gehäuft vorkommen, dann RASTE ich aus. :)
    But Arno, I still love you.


    Borderlands 2 [PC] - Spiele ich aktuell mit einem guten Kumpel zusammen, habe 'nen Assassin als Charakter. Wir dümpeln ein wenig in der Gegend rum und erledigen Missionen, während wir den endgeilen Witzen von Handsome Jack lauschen. XD

  • Ich mach momentan eine Pause von MMORPGs, MOBAs und Konsolen bis auf Handhelds also sieht's im Moment so aus:


    Pokémon Y (3DS):
    Da ich mein Nationaldex vervollständigt habe spiele ich nur ab und zu um gegen Leute zu battlen oder aus Langeweile shiny breeding und shiny chaining.
    Leider habe ich meistens nur das Glück genau dann Shinies zu breeden wenn ich eigentlich gar nicht gezielt danach gebreeded habe und wenn ich ein Shiny will so dauert es ewig. Hoffe auf ein paar Shiny Evolis für Shiny Feelinara, Shiny Nachtara, Shiny Glaziola und Shiny Folipurba.


    Animal Crossing: New Leaf (3DS):
    Obwohl ich schon ewig spiele, habe ich mein Haus noch nicht vollständig ausgebaut und abbezahlt. Bin auch noch fleißig am sammeln von Item sets. Ich liebe AC:NL, es ist echt ein guter Zeitvertreib!


    Heroes of Might & Magic V (PC):
    Ich musste irgendwie an HoMM die letzten Tage denken also hatte ich wieder Lust dieses Spiel auszugraben. Ursprünglich wollte ich meiner Nostalgie nachgehen und HoMMIII spielen, habe es aber leider nicht gefunden also spiele ich jetzt die Kampagne von HoMMV durch. Ich liebe dieses Game, bzw. allgemein (rundenbasierte) Strategie Games.

  • Xenoblade Chronicles (Wii):
    Yes Leid, wir homs bald! Ich hab endlich den zweitstärksten Boss im Spiel besiegt und das schon zum 2. Mal. Jetzt ist der große Drache an der Reihe... Den konnte ich schon bis zur Hälfte schaffen. Und den krieg ich auch noch vor dem neuen Smash Bros., dann gibts wieder Shulk und Co.! :D



    Earthbound (SNES/Wii U-VC):
    Auch das hab ich jetzt zufällig fast durch und oh man, ich hab wohl noch nie so ein seltsames Spiel gespielt. Ich hab eigentlich keine Ahnung, was ich die ganze Zeit im Spiel gemacht hab, aber es ist trotzdem gut, wenn auch manchmal langatmig und altbacken. Jetzt steh ich vor dem Endboss und werde auf jeden Fall auch mal ,,nachforschen´´, was da an dieser recht berühmten Earthbound-Geschichte um den Endkampf genau abgeht...

  • Pokemon Y
    Habe mal wieder einen Neustart gemacht und bin auf Route 5 am trainieren. Mein ganzer Stolz in diesem Team sind mein Dummisel und mein Bibor.


    Petz Landleben/Petz Strandleben3DS
    Endlich gibt es wieder ein tolles Spiel aus der Serie Petz. Man wohnt jetzt in einem Dorf und kann dort sogar Tiere bekommen wie ein Delphin oder ein Zebra.
    Im Dorf leben andere Bewohner, mit denen ich spreche und für sie Aufträge erledige um an Geld zu kommen. Mit diesem Geld, kann ich alles für meinen Hund kaufen, was er so braucht. Später sind auch Katzen erhältlich. Bis jetzt bin ich mit beiden Spiel sehr zufrieden.

  • Sonic Boom 3DS
    Mich ärgert gerade ein wenig, das ich nicht weiter komme in dem Spiel. Ich habe alle Level abgeschlossen und mir fehlt noch eins, um weiter zu kommen, nur gibt es da nichts. Bis jetzt gefällt mir das Spiel eigentlich ganz gut, bis auf das mir ein wenig Sonic Speed fehlt.


    Pokemon Weiß
    Ich bastel gerade an meinem ersten 3 aus 6 Team für die U-Bahn. Blöderweise habe ich meine Pokerus Pokemon nicht in die Box und so ist der Virus leider schon vorbei :-(
    Das Team ist nur zum testen und ausprobieren da, also nichts wirklich großartiges. Ich gehe auch damit zu Beginn in die normale Linie.

  • "Professor Layton vs. Phoenix Wright - Ace Attorney" (2DS)

    Ich komme momentan kaum zum Zocken oder mir fehlt das Interesse. Inzwischen aber habe ich im Spiel gut 35 Stunden hinter mich gebracht und bin im letzten Prozess angekommen. Das Finale verspricht auf jeden Fall nochmals eine hoche Spannungskurve und einen guten Storyschub.

    Nachdem ich den ersten Teil des Prozesses gegen Sophie recht gut gemeistert habe, scheint es nun, dass es irgendwie noch vertrackter wird. Selbst mein Gefühl, eine böse Vorahnung, gegenüber Gloria war berechtigt und ich freue mich schon, sie in ihrem eigenen Spiel zu besiegen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Im Moment ist mir irgendwie die Lust am Zocken vergangen. Mag wohl daran liegen, dass der langersehnte Release von Omega Rubin und Alpha Saphir näherrückt und ich mich auf nichts mehr wirklich einlassen kann derzeit... An GW2 habe ich - oh Schreck! - vollkommen den Spaß verloren. D: Jedoch spiele ich gelegentlich:


    Pokémon Y [3DS]
    Letzte Vorbereitungen treffen für Omega Rubin. Hab mir vier Abra in hart, froh, mäßig und scheu plus Synchro vorgezüchtet, damit ich mit denen ich gezielt nach Wesen suchen kann. Das mäßige und frohe Abra hab ich sogar entwickelt, weil ich mit den beiden nur Camaub und Knacklion "scouten" will. Dann brauch ich sie nicht mehr in OR mühsam hoch trainieren. Bei Knacklion bin ich mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich es hart fange oder ob ich einfach beim frohen Wesen bleibe. x)
    Ansonsten hab ich mir auch drei meiner zukünftigen Teampokémon vorgezüchtet. Vulpix und Kanivanha will ich mit ihren VFs spielen, Evoli, welches zu Blitza werden soll, gibt es im normalen Storyverlauf in RSS nicht. Ich werde sie mir aber erst ausbrüten, sobald sie in freier Wildnis fangbar sind, nur Evoli etwas früher, vermutlich vor Malvenfroh oder so.
    Abgesehen von diesen Vorbereitungen, die mittlerweile abgeschlossen sind, züchte ich mir einzelne Pokémon mit guten DVs bereits vor, damit ich sie später nach Storyabschluss durch die Bank einfach rüberziehen kann, z.B. Leufeo, Hunduster, Mauzi, Traunfugil, Kapuno, Frizelbliz, Pichu, Absol, Amarino, usw.


    The Elders Scroll - Skyrim [PC]
    Eher etwas halbherzig. Laufe bisschen rum, jage Elche, Bären und Säbelzahntiger (nur Füchse lasse ich in Ruhe), räubere ein paar Banditenhöhlen aus und joa... xD Nichts von Bedeutung, eher so eine "Wann ist endlich Freitag?"-Überbrückung. *hüstel*

  • Seit der Ankündigung von ORAS ist es mir echt schwer gefallen, überhaupt
    irgendwas zu spielen. Pokemon X benutzte ich dann auch nur noch für das
    Fertigstellen meines zukünftigen Teams in AS, da ich dieses Spiel diesmal
    gerne von Anfang an mit meinen Lieblingen durchspielen möchte.


    Pokemon X
    So, nun habe mir nun meine letzten Pokemon für's AS Team gezüchtet, dann hab'
    ich das auch mal erledigt. Dazu gehört Evoli, Wablu, Haspiror, Barschwa und Absol.
    Die beiden letzten sogar in shiny, war total überrascht. Ich freue mich nun schon
    richtig, ich hoffe der Freitag kommt ganz schnell. x)


  • Mein armer Geldbeutel QQ


    Far Cry 4 [PS4]: Ein Spiel, welches ich auch unbedingt haben wollte, nachdem mich Far Cry 3 richtig beeindruckt hat. Ich habe es mir gestern gekauft und bereits zwischendurch ein wenig gespielt. Den ersten Akt habe ich bereits abgeschlossen und die Gegend erkundet. Ich muss wirklich sagen, dass ich bisher richtig geflasht von diesem Spiel bin, im positiven Sinne natürlich. Kyrat ist einfach ein wunderschöner Ort im japanischen Stil und auf sowas stehe ich einfach. Die offene Welt zu erkunden macht mir sehr viel Spaß und ich bin gespannt, was noch so kommen wird. Pagan Min ist auch irgendwie cool, zumindest von dem, was man bisher von ihm gesehen hat. *Selfies schießt* Vaas war aber trotzdem cooler! *fangirl*


    Assassins Creed Unity [PS4]: Es ist immer noch ziemlich gut. Ich habe in der Woche an sich allerdings nicht viel spielen können. Ich habe zumindest einige Nebenmissionen wie Attentate gemacht bekommen und mir dadurch eine neue Ausrüstung kaufen können. Und Assassins Creed Rogue [PS3] steht auch noch auf dem Plan.. So viel hat man zu tun, aber man hat einfach zu wenig Zeit. >w<

  • Ich spiele momentan leider nur recht halbherzig, ich komme einfach kaum dazu^^' Aber wenn ORAS und SSB4 kommen werd ich mir mal eine Auszeit gönnen und mich darauf konzentrieren (wenn auch mehr auf ORAS natürlich) :D

    Fire Emblem: Awakening [3DS]
    Momentan trainiere ich nur meine Einheiten und versuche alle möglichen Supportgespräche freizuschalten...teilweise eintönig, aber die Gespräche sind immer wieder lustig. Irgendwann werde ich mich aber wieder an den Lunatic Modus wagen, nachdem ich beim letzten Versuch so grandios gescheitert bin^^


    Bravely Default [3DS]
    Das bessere Final Fantasy wie manche meinen und ich kann schon verstehen warum sie so denken. Ich hänge gerade in einer Art (fast schon spielstreckender) Schleife fest, hoffentlich können mich wenigstens die verstehen die das Spiel kennen, die mir ein bisschen die Motivation genommen hat wenn ich ehrlich bin. Aber früher oder später werde ich es packen und durchspielen :)


    The Elder Scrolls: Skyrim [PC]
    Mein Marathon-Projekt, an dem ich schon ewig sitze. Dieses Spiel ist aber auch einfach so verdammt groß und umfangreich und da ich wie schon erwähnt nur halbherzig Spiele wird das wohl auch noch ein gutes Weilchen dauern, bis ich ansatzweise einen Großteil geschafft habe :D Momentan hangele ich mich von Sidequest zu Sidequest, stets mit Mjoll an meiner Seite.


    Twisted Metal [PS3]
    Das einzige USK18-Spiel dass ich gerade anfasse. Ich weiß nicht warum ich es spiele, wahrscheinlich ist das mein Kanal um all die Frustration, die mir der Winter und andere Unannehmlichkeiten bescheren, rauszulassen. Sachen kaputt machen ist immer gut, auch wenn das Spiel überzogen ist wie sonst was. Ich spiele gerade die "Story" und...naja, wenigstens gibt es eine, das beschreibt es ganz gut.


    Joa, vier Projekte, an denen ich wohl noch n bisschen sitzen werde, wenn ich mein Zeit- und Motivationsproblem nicht bald in den Griff bekomme^^ Und der Plan ist auch voll, man kommt einfach nicht hinterher q_q Immer diese first world problems..

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant.
    It is what You do with the gift of life that determines who You are."
    - Mewtwo

    Einmal editiert, zuletzt von lp4live ()

  • Pokemon Kristall
    Ich level mein Team auf 30 rauf und dann werde ich mir den 4. Orden holen. Ich habe nur das Gefühl, das es nicht so viele EP gibt, mir kommt das ganze so langsam vor :tired: Ich brauche auf Togetic noch ein gutes Item.


    Pokemon Y
    Spiele das jetzt zum 5 mal oder so durch. In X fülle ich den Dex und in Y fange ich immer von neuem an :D Ich lasse mir hier gerade ewig viel Zeit, habe einen Orden und trödel da bei Relaxo herum.
    Ich bin mittlerweile von den Minispielen in Pokemon Ami total genervt, sie machen mir keinen Spaß mehr und sind extrem zeitaufwendig.

  • Pokémon OmegaRubin


    Ja, gestern gekauft und noch nichtmal beim ersten Orden angelangt. Ich habe mein Team gelevelt und wurde dabei von den versteckten DexNav Pokémon abgelenkt, die ich nacheinander gefangen habe. Außerdem genieße ich Hoenn in vollen Zügen, von der Optik bishin zum Sound. :love: Ich renn sogar unterwegs mit im 3DS eingesteckten Kopfhörern rum. XD


    Momentan besteht mein Team aus Gehweiher, Zigzachs, Schwalbini, Trasla, Fiffyen und Geckarbor und werde mich nun langsam in Richtung erste Arena begeben.

  • neben Pokemon y, wo ich grad am Nation-dex und Zucht hänge zock ich grad Darksiders 2 (PS 3)nochmal durch und versuche so viele ( wenn möglich alle) Sidequests wie möglich mitzunehmen. Angefangen hab ich auch Xenoblade Chronicles (Wii) hab das aber grad pausiert weil ich grad mehr Bock auf anderes hatte. Jetzt warte ich auf OR und Kingdom Hearts 2.5 am nächsten Freitag und dann werden die auch ausführlichst gezockt ;)

  • Dragon Age: Inquisition (PS4)


    Nachdem Origins ein Wunderwerk der Rollenspiele auf Konsole war, war Teil 2 doch eher ein Reinfall.
    Doch viele Berichte und Trailer machten mir 3 immer schmackhafter, und ich muss sagen Bioware is back, nachdem 2 ein Reinfall war.
    Dragon Age 3 fesselt mich nun schon Stunden an die Konsole und es ist kein Ende in Sicht.
    Um es kurz zu sagen, Dragon Age: Inquisition ist großes Kino, so richtig großes Kino <3

  • Da bietet es sich gerade an und dann schreibt keiner, wie sehr er die neuen Pokémon-Editionen suchtet. Also ehrlich.
    Aber gut, dann mach ich einfach mal den Anfang. ^^


    "Pokémon Omega Rubin" (2DS)

    Ich kam am 28.11.2014 nach einer mehr oder weniger freiwilligen Shopping-Tour im Nachbarstädtchen nach Hause und hoffte insgeheim, dass meine Edis bereits da waren. Aber nein, ich wurde enttäuscht. Briefkasten leer und auch auf meinen Treppenstufen, wo meine Post gerne von den Mietern unter mir hingelegt wird, war nichts zu finden. Also rein in die Bude, schnell den Rechner hoch gefahren und auf Amazonien den Transportweg abgescheckt. Und was sehe ich da? Da steht doch tatsächlich "Zugestellt".
    Ich scrolle ein Stück runter und sehe den Namen meiner Nachbarn als Empfänger. Also ran ans Telefon und ganz lieb nachgefragt, ob mein Päckchen bei denen ist und ob ich es abholen darf. "Kein Problem", meinte meine Nachbarin, also schnell Jacke übergeworfen, weil verdammt kalt draußen und los.
    An der Haustür geklingelt und da kommt sie schon mit meinen beiden Päckchen in der Hand zur Tür und reicht sie mir. Voller innerer Euphorie und nach außen hin präsentierte Gelassenheit hechte ich zurück, werfe meine Jacke über den Küchenstuhl und packe alles voller unerträglicher Spannung aus.
    Und dann halte ich sie in den Händen: "Pokémon Omega Rubin" und "Pokémon Alpha Saphir". Mich überströmt eine Welle der Nostalgie und Erinnerungen an längst vergangene Zeiten.

    Ich packe "AS" in meinen Gamerschrank, wickle "OR" vorsichtig aus der Folie und betrachte das Cover. Nehme dann das Spiel raus und stecke es in den Slot meines 2DS.
    Das Abenteuer kann beginnen.


    Und ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich fühle mich so dermaßen heimisch, wie schon lange nicht mehr. Seit "SoulSilver" habe ich mich nicht mehr so gut gefühlt und seitdem macht mir "Pokémon" wieder richtig Spaß. Während "Schwarz" und "X" für mich eher enttäuschend waren, verwischt "Omega Rubin" bereits jetzt alle meine Bedenken und präsentiert mir genau das, was ich mir sehnlichst wünschte: Ein Remake, welches im Kern das bleibt, was es ursprünglich auch war. Zwar wird das Setting mit einer neuen Grafik aufgehübscht, aber vieles bleibt so, wie es gewohnt bin und dafür danke ich GF und Big N.


    Inzwischen steht mein Team fest, nachdem ich ganz zu Anfang neu gestartet hatte.
    Mich werden...

    • ...Jungglut (m, Nick: Red Chaos)
    • Schwalboss (m, Nick: Blue Boss)
    • Muntier (w, Nick: Ivory)
    • Voltenso (w, Nick: Sunrise)...

    ...von Anfang bis zum Ende begleiten. Ich freue mich schon darauf mit ihnen die ganze Hoenn-Region zu bereisen und die Pokémon-Liga herauszufordern. Bisher bin ich mit allem zufrieden und ich meine sogar, grafisch hat sich ein wenig was getan. Auch der Sound gefällt mir so gut, dass ich diesen während des Spielens anschalte. Normalerweise schalte ich den Ingame-Sound generell ab, aber hier nicht.

    Ich merke, dass ich ein absoluter Retro-Fan bin und daher an den alten GB/GBC/GBA-Spielen und deren Remakes deutlich mehr Spaß habe, als an komplett neuen Games.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • Pokémon Omega Rubin [3DS]


    Ich packe "AS" in meinen Gamerschrank, wickle "OR" vorsichtig aus der Folie und betrachte das Cover.


    Haha, wie ich mich doch ganz genauso entschieden habe. :D OR spielen und AS wegpacken. Obwohl ich ehrlich gesagt nicht die allergrösste Lust momentan darauf habe, aber nachdem ich schon blöd von der Seite angeguckt wurde, weil ich nicht dem Gruppenzwang unterliege, hab ich trotzdem mal gestartet und zumindest soweit gespielt, dass ich jetzt an Streetpass Begegnungen rankommen kann. Und joa, ganz gut und gefällt mir von der Gestaltung her momentan besser als X/Y (was man aber von einem Nachfolgespiel auf der neuen Hardware erwarten darf). Der grosse Aha-Effekt war aber noch nicht da, weil z.B. nochimmer kein 3D während des gesamten Spiels.
    Da ich das 3 für 2 Angebot eines bestimmten Geschäfts genutzt habe (kam echt günstig diesmal), habe ich jetzt auch noch den Ultimate NES Remix im Schrank stehen. Das lacht mich momentan ziemlich verführerisch an und fordert mich auf, pkmn erstmal zur Seite zu legen. :D Aber ich werd versuchen, die Story trotzdem vorher durchzuspielen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gamerschrank


    Wie ich erstmal Kühlschrank lese und minutenlang grüble, warum du ein Spiel in den Kühlschrank legen solltest. :ugly:
    Tja, wie bei den meisten hier steht auch bei mir Pokemon an, am Mittwoch hab ich mir schon Omega Rubin geholt, am Freitag kamen dann die beiden vorbestellten Steelbooks an. Falls sich jetzt jemand fragt, warum ich mindestens eine Edition doppelt gekauft habe: Weil ichs kann.
    Das derzeitige Team sieht so aus:
    Jungglut, Metang, Pelipper, Pudox, Blanas und Simsala. Und ich stelle fest, dass ich zum ersten Mal seit der blauen Edition wieder Simsala als festen Teambestandteil trainiere. :)

  • Bin ich derzeit der einzige, der Pokémon nicht spielt?


    Xenoblade Chronicles
    Ich liebe diese Spiel, mehr müsste ich schon eigentlich nicht mehr sagen. Die Story ist so verdammt genial geschrieben und das Gameplay rockt einfach. Die letzten Tage habe ich damit zugebracht, nachdem Shulk nach Zanzas erwachen wieder aufwachte, die Beziehung meiner Kameraden durch Kämpfen und allgemein Nebenquests zu erfüllen. Mittlerweile habe ich zumindest schonmal zwei Sterne bei Kolonie 9 erreicht. Und ich kann mich an dieser unglaublich toll gestalteten Welt einfach nicht satt sehen.^^


    The Evil Within (Xbox 360)
    Das zocke ich seit mittlerweile gut einem Monat und ich bin mittlerweile bei Kapitel 10 angekommen. Dass es wohl solange dauert liegt wohl vor allem an meinem schreckhaften wesen, weil iwie schaffe ich es maximal eine Stunde zu spielen, ohne mir meinen Beruhigungstee kochen zu müssen. Das Survival-Horror Gameplay gefällt mir immernoch sehr, die Muni ist so herrlich schön knapp und die Gegner sind zum Glück auch nicht so zahlreich, halten aber trotzdem etwas aus. Gerade im letzten von gespielten Kapitel war die Geschichte mal wieder so extrem upgefuckt, dass ich mir stellenweise wie in einem meiner Albträume vorkomme, auch wenn das Herrenhaus in Kapitel 9 schon wirklich erahnen lässt, woran sich die Entwickler orientierten.


    Super Smash Bros U
    Ich würde es ja gerne spielen, aber unser Paketzusteller war mal wieder zu faul die paar Stufen Hochparterre zu steigen und meinte es demnach nicht mal klingeln zu müssen, so muss ich mir das erstmal von der Post abholen. :(