Was zockt ihr gerade? #3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Super Smash Bros. (3DS)
    Einfach nur ein tolles Spiel. Es ist auch schön zu sehen, dass online Abwechslung herrscht, was die Charaktere angeht, auch wenn es viele Charaktere gibt, die ich noch nie online gesehen habe - aber darüber beschwere ich mich nicht, denn diese Charaktere verwende ich selbst ja auch nie :D Nur wenn die Gegner R.O.B oder Sonic nehmen, dann weiß ich schon, dass ich mich über den Gegner aufregen werde... zumindest im 1vs1 in Hart auf Hart. Bei Team-Smashes geht es ja noch.
    Wo wir gerade bei Team-Smash sind: Ich bin überrascht, dass eigentlich bisher nicht wirklich oft nervige Lags in den Kämpfen mit vier Spielern auftraten - die minimalen Eingabeverzögerungen, die in manchen Matches auftreten, sind eigentlich selten spielentscheidend :D Aber wenn es lagt, dann richtig heftig. Im 1vs1 läuft es aber sowieso meistens sehr gut mit der Verbindung.


    Was meine Mains angeht... ich spiele eigentlich am häufigsten mit den TLoZ- und Fire Emblem-Charakteren (außer Shiek und Ike), was aber daran liegt, dass ich diese Spiele an sich und deshalb auch die Charaktere mag ^^ Ansonsten spiel ich noch gerne mit Zero Suit Samus oder Shulk.
    Btw, die Grafik finde ich auch sehr schön :D Außerdem finde ich es cool, dass manche Charaktere alternative Kostüme haben (ich sage nur Oni-Link ^^), auch wenn das nichts am Charakter an sich ändert.


    Pokemon Omega Rubin (3DS)
    Nachdem mich Y so enttäuscht hat, dass ich es bis heute nicht einmal durchgespielt habe, ist Omega Rubin eine ziemliche Überraschung im positiven Sinne. Zwar bin ich erst bei Graphitport City, aber es macht bisher wirklich Spaß, auch wenn ich das Spiel in letzter Zeit wegen SSB und sonstigem Zeitmangel etwas vernachlässigt habe ^^


    The Elder Scrolls V: Skyrim (XBox 360)
    Spiele ich in letzter Zeit nur noch ab und zu. Ich bin jetzt Ewigkeiten nur in Himmelsrand herumgelaufen und habe Gebiete erkundet, aber ich denke, dass ich jetzt doch noch mal die Hauptquest durchspielen werde, damit ich wieder den Schrei "Drachenfall" erlerne und noch mal Sovngarde sehe :D Wie fast jedes mal verwende ich einen Nord mit schwerer Rüstung und Skills auf Einhändig und Schießkunst. Trotzdem habe ich noch Schleichen auf 100 geskillt, obwohl es das mit schwerer Rüstung nicht so bringt wie mit leichter Rüstung, aber na ja ^^


    The Legend of Zelda: Twilight Princess (Wii)
    In dem Spiel habe ich bis vor kurzem eine längere Pause eingelegt, zuerst, weil ich in Kumula nicht weiter kam, und danach, weil ich nicht Wii spielen konnte, weil ich mir einen neuen Bildschirm gekauft habe, der aber nur HDMI hat. Jetzt habe ich einen HDMI-Adapter für die Wii gekauft und quäle mich nun wieder durch den Tempel von Kumula. Wenn ich das Spiel durch habe und bis dahin noch nicht Majora's Mask 3D erschienen ist, werde ich direkt danach Skyward Sword anfangen :D



    Ansonsten spiele ich noch ab und zu eine Runde BO2 gegen Bots oder noch Fire Emblem: Awakening, da ich mir in FE:A jetzt doch mal ein DLC-Paket gekauft habe und auch sonst noch ein paar Nebenquests zu erledigen habe.

  • Star Wars The Old Republic (PC) : Zusammen mit dem Bro meiner Ex zeigen wir der Galaxis mal wie Sith Planeten regieren. Mit englischer Synchro um einiges besser als auf Deutsch, Gameplay ist MMO Typisch, Story ist gut und schöne viele Anspielungen auf die Knights of the Old Republic Spiele


    Insurgency (PC) : Nun, das ist ein Spiel nach meinem Geschmack, ein Spiel wo ich, der sehr vorsichtig spielt in Shootern, auch mal gewinnen kann ohne das mein Team ALLES retten muss. (Gutes Team gehört dennoch dazu, det is klar). Und die Community ist auch ganz in Ordnung.


    Fallout 3 (PC) : Ich liebe es in Spielen Ruinen der "modernen" Zivilisation zu erforschen. Ich liebe post apokalyptische Welten in Spielen, Fallout 3 bietet mir genau des und mit Mods wird es zu einem noch besseren Spiel mit Langzeitmotivation.


    Pokemon OmegaRubin/AlphaSaphir (3DS) : Tja was soll ich sagen? Es ist Pokemon, das MUSS gespielt werden :D


    Und werd gleich mal mit The Elder Scrolls: Oblivion (PC) anfangen. Seite für Mods hab ich ja schon >:D

  • Mal ein kleines Update...


    PS3:


    Momentan spiele ich eigentlich nur den ersten Teil der Mass Effect-Reihe. Es macht einfach zu viel Spaß mit dem Mako durch die Gegend zu stunten! (was für eine Wortkreation! XD) Zur Zeit spiele ich mal wieder die Wächter-Klasse, ich liebe es einfach mit Kräften rumzuspielen. Biotik & Tech FTW!!!! :thumbsup:


    PC:


    Nur ein Wort und eine Zahl: SIMS 2!
    Dieses Spiel fesselt mich zur Zeit einfach wieder, da ich endlich soweit bin meine eigenen Geschäfte zu eröffnen. Habe mir nämlich endlich genügend Costum Content für meine eigene Schokoladenfabrik runtergeladen. (Jippie!) Außerdem hab ich auch sonstiges Zeug runtergeladen, um das Spiel ein wenig lustiger zu machen. Ich sag nur: "Drama,Baby!" :love:


    Ab und zu spiele ich mit meinem Freund und meinem Bruder ein wenig Borderlands oder ein paar Runden im Mass Effect 3 Multiplayer, einfach damit ich es nicht verlerne. :D


    3DS:


    Wenn ich bei meinem engen Zeitplan dazu komme spiele ich immer ein wenig Alpha Saphir. Dort bin ich kurz vor Bad Lavastadt und bin schon wieder hoffnungslos überlevelt! Das kommt davon, wenn man in der Story meint, man muss auuf Shiny-Jagd gehen... :ugly:

  • Dragon Age Inquisition [PC]:
    Puh, ich musste mich eine halbe Ewigkeit damit rumschlagen, das Spiel flüssig zum Laufen zu bekommen, da mein CPU während des Spielens fast weggeboostet wurde und es dadurch zu Rucklern gekommen ist (Normalerweise laufen solche Spiele auf den besten Einstellungen auf meinem PC, allerdings scheint dieses Problem bei der PC Version häufig vorzukommen.. xD). Und dann habe ich mich eine halbe Ewigkeit damit rumgeschlagen, mir einen vernünftigen Charakter zu erstellen. Zuerst wollte ich einen weiblichen Charakter, aber die sehen einfach richtig beschissen aus, also habe ich mir wieder ein Männlein gemacht *seufz*. Dieser ist ein Schurke, der mit zwei Klingen kämpft. Ich habe den Prolog zu Ende gespielt und kann mich nun frei in der Umgebung bewegen und die Gegend erkunden. Auch wenn ich in den Grafikeinstellungen zurückstecken musste sieht die Umgebung bombastisch gut aus und es macht Spaß sich alles anzusehen. Die Charaktere sind cool und es ist lustig, wie sie sich ständig unterhalten. xD Bin mal gespannt wie's weitergeht!


    Far Cry 4 [PS4]:
    Ich derpe immer ein bisschen durch die Gegend, erschieße böse Leute oder lasse mich von meinen eigenen Verbündeten gerne überfahren (...) xD Ich bin gerade dabei die Karte zu komplettieren, also sprich die Funktürme einnehmen, Beute sammeln und sowas alles. Es macht mir Spaß, ist immer noch ein gutes Spiel.

  • Dragon Age: Origins (PC)
    Bevor ich einen neuen Teil anfange, will ich doch erstmal den alten zu Ende bringen. Als Magierin stapfe ich also durch Ferelden und habe jetzt erstmal Arl Eamon gerettet und bin noch unentschlossen, wo ich als nächstes hingehe. Vielleicht ja mal die alte Flemeth besuchen. Nicht, dass ich erwarte, sie wäre mir allzu freundlich gesinnt.


    Europa Universalis IV (PC)
    Nach ein paar Versuchen außerhalb Europas hat es mich zur Abwechslung mal zurück ins HRE getrieben. Es gilt den Hansebund zum Ruhm zu führen. Hauptaugenmerk wird wohl auf Handel und Kolonisation liegen, gerade am Anfang wird aber sich auch der eine oder andere Krieg geführt um das Land zu erweitern.


    Pokemon Omega Rubin (3DS)
    Hauptsächlich die ganzen Pokemon fangen, die es so gibt.


    Pokemon Heartgold (DS)
    Den Anfang der Wedlocke hatte ich ja bereits im Nuzlocke-Thread präsentiert. Es geht langsam voran, aber es geht voran.

  • The Legend of Zelda - A Link Between Worlds
    Habe ich von einem Freund geschenkt bekommen und jetzt bin ich fleißig am rätseln. Es macht echt mehr Spaß als ich dachte, auch wenn ich normalerweise nicht so der Fan von Rätselspielen bin. Nur diese Minigames sind definitiv nichts für mich. Als ungeduldiger Mensch werde ich aggressiv, wenn ich zu oft verliere. :pflaster:

  • "Spyro - A Hero's Tail" (PS2)
    Habe das Spiel vor kurzem einem User hier im BisaBoard abgekauft und spiele es nun beherzt seit dem Wochenende. Bisher macht es mir wirklich Spaß und ich liebe die Musik und die grafische Aufmachung sehr. Man merkt auf Anhieb, dass das alte Team "Insomniac" am Spiel gearbeitet hat, denn denen lag noch was am lila Drachen und dem bewährten Konzept. Der neue Spieleentwickler hat den Charme der einstigen Spiele vollkommen zerstört, was ich wirklich schade finde. Gerade in den neueren Spielen mag ich das Kampfsystem, die Gestaltung Spyros und die Grafik überhaupt nicht und es fühlt sich einfach nicht mehr toll an.
    In "A Hero's Tail", dem letzten Spyro-Spiel aus dem Hause "Insomniac", lebt der kleine Drache nochmals ordentlich auf und begibt sich mit dem Spieler in große, fantastische Welten, die fast nahtlos miteinander verbunden sind. Die Gegner sind fantasievoll und altbewährt und man trifft auf alte und neue Gesichter.
    Ich freue mich schon, das Spiel bis zum letzten Moment zu genießen und es zu 100% durchzuzocken.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • -Super Smash Bros. for Wii U (Wii U... duh!)
    Ich versuche, mir Skill anzutrainieren. Die Betonung liegt auf "versuche".


    -Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
    Ich habe mittlerweile das zweite Spiel angefangen, hab da aber auch erst den ersten Fall durch. Aktuell zock ich eher anderes Zeug.


    -Super Mario Bros. Deluxe (GBC, 3DS-VC)
    Ich bin extrem schlecht in Mario und die Tatsache, dass der Bildschirm sehr eingeschränkt ist, macht das nicht besser. Bin, glaub ich, in Welt 5 angelangt. Aktuell spiel ich es ohne Warp Zones durch, damit ich auch alles bekomme.


    -Fire Emblem (GBA, Wii U-VC)
    Bin in Kapitel 7 agekommen, hab aber noch nicht gespielt. Bisher gefällt es mir viel besser als Awakening. Man steht viel mehr unter Druck und die Mechaniken gefallen mir auch besser, vor allem das Magiedreieck.


    -Mother 3 (GBA)
    Heftyheads schlachten macht kein Spaß mehr. Ich will endlich meinen Mystical Stick. Danach such ich nie wieder nach dem ultimativen Equipment -.-

  • Pokémon Omega Rubin [3DS]
    Naja, immernoch... Und das wundert mich ehrlich gesagt selbst ein bisschen, aber ich habe mir vorgenommen den Dex zu vervollständigen und endlich mal einen Schillerpin zu besitzen. Momentan ist die GTS mein bester Freund (oder Freundin? :D ) geworden und ich habe festgestellt, dass man sich nicht von diesen ganzen unmöglichen Gesuchen abschrecken lassen sollte, sondern am besten selbst pkmn ablegt und das gewünschte sucht. Solange man faire Angebote macht (Steinentwicklung gegen Steinentwicklung, Zuneigungsentwicklung gegen Zuneigungsentwicklung usw.), geht das ziemlich schnell. Nebenbei immer mal wieder was ausbrüten (Ovalpin find ich gut) und leveln (im Himmelturm, wo ich nebenbei mein Glück mit Lockduft versuche, was mir sogar schon ein Shiny beschert hat). Aber ne Menge Arbeit ists trotzdem, wenn man bei Null begonnen hat und nichts aus alten Edis rüberholt, momentan bin ich etwa bei der Hälfte und hoffe, dass ich durchhalte. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Viel zu wenig und dabei einen ewigen Spieleüberschuss. Gut, dass bald Ferien sind.


    Final Fantasy IX auf der PS Vita als download
    Gerade auf dem Weg zum nördlichen Kontinent, sprich weg vom Kontinent des Nebels. Zidanes Schmiedbare Waffen sind sowas von OP, dass man einfach durchrofelt. Ist mir gar nicht so gravierend in Erinnerung.


    Golden Sun erster Advance Teil auf dem DS
    In letzter Zeit hat mich wieder das Advance Fieber gepackt. Glücklicherweise hatte ich Golden Sun noch, bin auch schon wieder fast durch. Gerade auf der Suche nach diversen Zelda, Metroid und Final Fantasy Advance Spielen/Remakes.


    Zelda Wind Waker auf der WiiU
    Einer der wenigen Teile die ich bis jetzt nicht in 2 Tagen verschlungen habe. Bin beim Tempel wo die Eisenstiefel zum Einsatz kommen. Lichtschild Tempel habe ich schon.


    Donky Kong Tropical Freeze, Mario Kart 8, SSB und Super Mario 3D World auf der WiiU
    Wenn die Freundin da ist, wird idr etwas davon gespielt - sollten wir mal Zeit haben zu spielen im Moment... :/


    Für mehr habe ich derzeit ohnehin keine Zeit. Zwischendurch wird auf Pokemon X mal gebreedet (auf ORAS ist das breeden iwie zäher) und Tomb Raider auf der PS3 hatte ich auch mal angefangen.
    Dazwischen dann auch noch gerade fleißig Fairy Tail lesen, was atm mein neuer lieblings Manga ist und Studio Ghibli Filme kucken, die ich grad quasi Tag ein Tag aus bestelle... bei Tales of Hearts R für die Vita konnte ich auch wieder nicht widerstehen zu dem Preis xD
    Achja, ist ja hier das Spiele Topic... habe ich schon gesagt, dass ich mich auf die Ferien freue?


    Nur gut, dass ich mich vom neuen WoW Addon bereits wieder distanziert habe. Hat mich eh für gute 3 Wochen wieder mehr als intensiv gewonnen.


    PS: @Gucky versuch mal ein Zirpurze zu ergattern, falls du keines hast. Das Viech gabs nur auf Pokemon Perl wenn ich es richtig im Kopf habe und hat mir auf meiner X damals quasi den Dex in nicht mal einer Woche voll gemacht.^^

  • Suikoden II (PSX):
    Spontan geholt, weils nen guten, wenn auch sehr unbekannten Ruf hat. Suikoden ist ein sehr klassisches JRPG, das überwiegend 2D ist und optisch sehr an alte SNES-Klassiker erinnert. Bisher gefällt mir das Spiel ziemlich gut, weil das Kampfsystem recht schnell ist und auch die Story ist wirklich gut. Auch irgendwie total ungewohnt sowas von Konami mal zu sehen, aber bisher ist das Game auch jeden Fall gut.^^


    Super Smash Bros. for Wii U:
    Das spiel ich gar nicht so oft in letzter Zeit. So sehr ich es von Anfang an gesuchtet habe, was mich stört ist zum einen die Charakterpersonalisierung (die ich einfach nie benutze bzw. notwendig finde) und ich mag viele der einzelnen Modi gar nicht, außer die Crazyaufträge und den Klassischmodus.
    Rein vom Kämpfen her ist es aber wirklich ziemlich geil und für mich eigentlich jetzt schon besser als Brawl. Mit Freunden ist das Game nach wie vor eine Wucht, alleine hab ich oftmals das Problem, das ich nicht weiß, ob ich jetzt versuchen sollte competive zu spielen oder ,,wie gewohnt´´. Hätt ich doch nur nicht diese Melee-Turnier-Spieler entdeckt...

  • The Legend of Zelda - Wind Waker HD - Wii U

    Ich habe ziemlich lange nicht weiter gemacht, warum weiß ich selber nicht so genau. Doch da bald Majoras Mask für den 3DS erscheint, habe ich mich entschlossen, Wind Waker noch vor dem Release davon durchzuspielen.
    Generell habe ich ja nicht allzu viele Zelda Games gezockt, geschweige denn durchgespielt (Asche auf mein Haupt), was daran liegt, dass ich manchmal echt keine Ahnung habe, wie es weitergeht (ja, bin ein Noob xD). Aber Wind Waker macht mir momentan sehr viel Spaß und ich komme sehr gut voran. Ich schaue sogar fast gar nicht mehr in der Komplettlösung nach, sondern versuche das meiste auf eigenes Faust zu meistern. Müsste in etwa die Hälfte des Spiel geschafft haben, habe also noch einiges zu tun^^

  • Nach einer langen Zockerpause habe ich endlich ein bisschen Spielenachschub bekommen ^^


    Fantasy Life
    Eigentlich ist es mein richtiges erstes RPG, aber ich habe mich auf Anhieb darin verliebt. Ich liebe vor allem das Sammeln der Items durch Angeln, Holzfällen, Schürfen und Aufheben. Klasse finde ich es, dass man außerhalb der Story zwischen jeden Leben wechseln kann. Lediglich die Einführungen der Leben nervt ein bisschen auf Dauer, aber sobald man recht stark ist und halbswegs gute Verbündete hat könnte ich jedenfalls tagelang am 3DS sitzen und zocken ohne ein bisschen in der Story vorran zu kommen ^^


    Tomodachi Life
    Auf Tomo habe ich mich ziemlich gefreut. Es ist echt verrückt, aber wird nach ein paar Wochen langweilig. Hab ein bisschen mehr erwartet, da es so gehypt wurde. Ist ein bisschen anstrengend auf Dauer ständig die Miis zu versorgen, aber ich hatte schon echt witzige Moment mein Mii liebt Tofu o.0.


    Pokémon Omega Rubin
    Ich bin so froh das ich OR jetzt habe. Bin ja quasi ein Hoenn-Kind. Ehrlich gesagt habe ich aber kaum Bock die Story durchzuzocken, da ich lieber Fahnen raube, an den Wettbewerben teilnehme oder Beeren züchte und verarbeite. Dadurch bekam ich auch endlich eine Erweiterung für mein Boxenlager. Ich hoffe auch auf ein Remake von Smaragd, da es schon diverse Gerüchte dazu gibt^^

  • Guild Wars 2 [PC]


    Da Hype is real. <3 Samstag wird endlich bekannt gegeben, was sich hinter Heart of Thrones verbirgt. Ich vermute mal, dass es ein Addon ist, aber was wird uns erwarten? Ich hoffe so sehr, dass die Klinge des Schicksals überlebt hat. D:


    Jedenfalls bin ich seit längerem wieder aktiver und habe mir vorgenommen, das Legendary Frostfang zu bauen. Zuerst war ich mir unsicher, ob ich nicht doch Blitz zuerst mache, aber nyaaa, das kommt dann danach dran, haha. ^^
    Ich bin zwar nicht sonderlich weit, habe von allem etwas, bin aber mittlerweile bei den t6-Mats schon recht weit fortgeschritten. :3 Wenn ich das fertig habe, widme ich mich der Waffengabe. Dazu muss ich noch reichlich verdorbene Kerne zusammensetzen. Könnte das zwar auch mit den Gletscher-Kernen machen, aber was bringt das? Das Zusammensetzen ist teurer, als wenn ich mir die Magnetsteine direkt im Handelsposten kaufe!
    Ansonsten habe ich bereits fast auch die Gabe des Metalls, brauche nur noch Orichalcum, aber das verkaufe ich derzeit immer direkt, wenn ich einen Stack voll habe. Ebenso habe ich auch schon die Gabe der Zuflucht, die ich mir schon vor Monaten nebenher gefarmt habe. ^^
    Jetzt kommt das große Aber: Ich muss wieder erkunden. q_q Meine Nekro hat 62% der Karte, die WvW-Maps habe ich zum Glück schon fertig, aber ich muss noch so viel erkunden! xD Ich habe vieles angefangen, wie ich das so gesehen habe. Eisklamm-Sund, Schauflerschreck-Klippen, Löwenstein und den Funkenschwärmer habe ich schon recht viel, nur nie zu Ende gemacht. Ascalon habe ich so gut wie gar nicht irgendwie. XD Da liegt noch ein Haufen Arbeit vor mir. D:


    Inzwischen habe ich meine Mesmerin auf Stufe 80 (mein achter Char auf 80!), braucht aber noch passende Rüstung, Waffen und Schmuck. Neben Frostfang werde ich den Kram aber selber craften, zumindest Rüstung und Waffen. Mir ist es zu teuer, wenn ich die Rüstung im Handelsposten kaufe, daher werd' ich es dieses Mal selbst machen. ^__^
    Jetzt level ich meine Ingi, die fast Stufe 54 ist. :D


    Wenn ich mal Bock habe, dann farme ich bisschen in der Silberwüste. Ich will unbedingt die leichte Caprax-Rüstung für meine Sylvari-Nekro! Die sieht in dem Fummel so verdammt sexy aus. <3 Die mittlere Rüstung habe ich inzwischen zusammen, nur kein Plan, wem ich die anziehen soll. XD Zu meiner Ingi passt die absolut nicht, eher zu einer Waldläuferin, aber zu meiner Charr passt die nicht und meine Norn hat ja auch schon ihre Rüstung komplett. :x That's a #GamersFirstProblem!

  • Pokemon Weiß
    Ich bastel an meinem ersten 3 aus 6 Team, nur ist das EV Training so doof :D
    Schade das es kein VFFlemmli in Gen 5 gibt, das könnte ich gut gebrauchen, aber gut ein Großbrand Lohgock tut es auch. Ich werde ja sehen, wie mein Team so klappt in der U-Bahn.


    Pokemon Smaragd
    Ich bin jetzt in Baunhausen City und möchte erstmal mein Team ordentlich leveln, bevor ich weiter spiele.
    Zum Glück ist der Beerenzüchter in der Nähe und ich kann einen großen Schwung Beeren anbauen.
    Endlich kann ich auch Rückkämpfe machen, so fällt das trainieren noch viel leichter aus.

  • "Red Dead Redemption" (PS3)

    Ich bin meiner alten Liebe erneut verfallen. RDR gehört nach wie vor zu meinen Lieblingsspielen auf der PlayStation 3 und heute habe ich mich nach einer schieren Ewigkeit dabei ertappt, wie ich satte drei Stunden vor dem Flachbildschirm hang und durch die Prärie geritten bin.
    Als ich zu Beginn mein erstes Gewehr erhalten hatte, bin ich sofort mit einem Pferd zu einer Anhöhe mit einer geteilten Eisenbahnschiene geritten und wollte dort auf Fuchsjagd gehen. Dort sind die Tiere öfters zu finden und bringen mit ihrem Fell recht viel Geld ein. Dummerweise habe ich das Wildschwein in meiner Nähe zu spät gesehen und dieses hat nach ein paar Hieben mein Pferd getötet. Dafür musste dann aber auch das Wildschwein dran glauben.
    Musste den Weg zur Ranch zurück laufen und habe einfach mir ein neues Pferd genommen. War damit dann auch eine Weile unterwegs, ehe es von einem Kentucky Saddler ersetzt wurde. Momentan reite ich nur durch die schöne Gegend und erlege gelegentlich ein paar Kühe. Deren Fell und Fleisch bringen nicht viel ein, aber weitaus mehr, als wenn ich reihenweise Pferde erschieße.
    Man merkt schon, ich habe den erhöhten Drang zum Töten von virtuellen Tieren. Aber keine Sorge, sowas kommt nur in diesem Spiel so extrem hervor. Bin eigentlich extrems Tierlieb.
    Mal schauen, wann ich mit der Hauptquest weitermache. Bisher mag ich es einfach, nur durch die Gegen zu reiten.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • The Last of Us - Remastered [PS4]: Richtig geiles Game mit einer richtig coolen Geschichte. ♥ Das Spiel wird nicht ohne Grund so sehr gehyped und das ist meiner Meinung nach auch vollkommen berechtigt. Diese Zombiegeschichten - wobei, es sind keine Zombies, sondern Infizierte - sind zwar nichts neues, aber in The Last of Us doch gut in Szene gesetzt. Was mich besonders beeindruckt ist, wie viel Mühe man sich mit der Umgebung gemacht hat. Hier kann man wirklich von Liebe zum Detail sprechen.. selbst jedes Haus sieht ganz anders aus. Die Charaktere sind an sich ganz gut, nur findet man zu den Nebencharakteren, die mal mit dir mitlaufen keine Bindung.
    Zum Beispiel fand ich Tess ganz cool, allerdings war ihr Tod sowas von offensichtlich, dass mich er irgendwie nicht ergreifen konnte. Joel und Ellie dagegen finde ich richtig toll, vor allem ihre Entwicklung finde ich süß. Die Szenen zwischen den beiden lassen mein Herz schmelzen. :) Bin noch nicht ganz durch mit dem Spiel, da es doch länger ist als ich gedacht habe. Wenn ich die Hauptstory durch habe, kann ich dann direkt im Anschluss den DLC spielen. Freu mich schon. Ausserdem hat Joel die Stimme von Troy Baker~


    Saints Row IV [PC]: Dieses Game stellt aktuell alle PC Spiele die ich habe in den Schatten, lol. I'm sorry Dragon Age. Es war für 5 Euro bei Steam im Angebot und da habe ich einfach zugeschlagen, weil das Spiel dann doch ganz gut aussieht. Die Vorgänger habe ich durch ein Humble Bundle bekommen, aber nicht wirklich gespielt. IV habe ich einfach mal aus Lust und Laune installiert und angespielt und bin froh, dass ich es getan habe. Man kann es mit GTA vergleichen. Man kann frei in einer Stadt rumlaufen (die ein wenig besonders ist XD) und kann alles machen was man will.
    Und was die Shizu natürlich macht: Auto fahren und dabei Musik hören, just like in GTA.
    Nah okay, nicht nur Auto fahren. Man bekommt in diesem Spiel auch besondere Kräfte, was mich ein wenig an Infamous: Second Son erinnert und das finde ich richtig genial. xD Das Spiel bietet viel, am meisten natürlich irgendwelchen perversen Nonsense, aber es ist einfach so genial! I love this. Als Charakter habe ich mir gleich einen Kerl gemacht und er hat die Stimme von Troy Baker! *fangirl*


    Ansonsten typsicherweise bisschen League of Legends, wegen Ranked und so. :x

  • Momentan spiele ich viel Heroes of the Storm von Blizzard. Habe vor zwei Wochen endlich!!! (nach 1 1/2 Jahren warten!!) eine Einladung für die Beta bekommen, und bin sehr begeistert davon.
    LoL hatte ich kurz angespielt und wieder aufgehört, weil es alleine einfach keinen Spaß gemacht hat und mich dieses Itemsystem erschlagen hat. Und Heroes of the Storm (HotS) ist einfach viel besser für mich, weil es dieses Itemsystem nicht gibt UND es mit Blizzard Charakteren ist <3 Mit denen kann ich wenigstens etwas anfangen und kann etwas mit ihnen verbinden.

  • - Dr. Mario (NES, Wii U-VC)
    Das Spiel macht süchtiger als Tetris IMO :D Bin beim ersten Versuch bis Level 7 gekommen, hab bisher aber noch nicht mehr gespielt.


    - Metroid Prime Trilogy (Wii (U))
    ...nicht, es ist immer noch am downloaden ;(


    - Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
    Im zweiten Fall von Justice for All, der erste Tag vor Gericht ging gerade erst vorbei. Bin gespannt, wie es ausgeht :3


    - Bayonetta 2 (Wii U)
    Ich bin so froh, es mir gekauft zu haben. Eines der besten Spiele auf Wii U (Rayman Legends ist aber immer noch besser :3) Hab gerade erst Kapitel VIII abgeschlossen.


    - Rayman 10th Anniversary (GBA)
    In Rayman Advance hab ich erst zwei Levels geschafft, und das noch nicht mal mit allen Electoons. ES IST EINFACH SO SCHWER! ;(
    In Rayman 3 bin ich in Welt 2 bei einem viel zu schnellen Autoscrolling-Level.

  • - Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
    Im zweiten Fall von Justice for All, der erste Tag vor Gericht ging gerade erst vorbei. Bin gespannt, wie es ausgeht :3


    Vorwarnung: der dritte Fall in Justice for All gilt als der schlechteste Fall des gesamten Reihe. Lasse dich davon nicht entmutigen, da der Fall danach gleichzeitig einer der besten der Reihe ist.


    Ansonsten on-topic:
    Spiele momentan nebenbei Citizens of Earth. Ist ganz amüsant, erinnert an die Mother/Earthbound-Spiele. Nur in Englisch sollte man es spielen, da die deutsche Übersetzung ein wenig verunglückt ist. Für weniger als 10€ aber definitiv unterhaltsam.