Was zockt ihr gerade? #3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • The Legend of Zelda - A Link Between Worlds


    Nachdem ich Majora's Mask 3D zu 100 % beendet habe, kaufte ich mir direkt das nächste Zelda Spiel für den Nintendo 3DS. Ich habe vorher auf der Wii U noch "A Link to the Past" gespielt (leider noch nicht durch), was mir ziemlich gut gefiel. Vorher konnte ich ja nicht allzu viel mit der Reihe anfangen, habe nur einige Teile gespielt, nun bin ich aber in erster Linie durch Wind Waker HD und Majora's Mask 3D doch irgendwie ein riesiger Fan geworden. Ocarina of Time 3D habe ich zwar auch schon mal durchgespielt, die anderen Teile gefielen mir aber besser, was aber auch daran liegen könnte, dass ich bei OOT nur die Hauptquest verfolgt habe, bzw. keinen Wert auf Herzteile oder sonstige Nebenquests gelegt und mich also generell weniger auf das Spiel eingelassen habe.
    Wie auch immer, nun habe ich bereits 2 Stunden mit ALBW verbracht und den ersten Dungeon gemeistert. Ich muss sagen, dass mich vieles an ALTTP erinnert, was ich aber ziemlich gut finde, denn so fühlt man sich doch mehr oder weniger "heimisch". Das mit den Items ist ungewohnt, dennoch denke ich, dass ich noch viele spaßige Stunden mit diesem Spiel verbringen werde.


    Dragonball Xenoverse


    Bin mittlerweile Level 80, habe alle Parallel Quests sowie die Hauptquests abgeschlossen. Nun versuche ich in erster Linie meinen Rang in den Quests zu verbessern und nach und nach alle Moves und Ausrüstungsgegenstände zu ergattern, teilweise auch mit neu erstellten Charakteren. Mittlerweile liebe ich dieses Spiel xD.


    Payday 2

    Habe es im Steam Sale erworben und bisher erst 1 bis 2 Stunden gespielt. Das Spielprinzip gefällt mir sehr gut, aber wenn man alleine mit Bots spielt ist man ziemlich aufgeschmissen, da diese kaum was auf die Reihe bekommen.

  • Huhu :love:


    Da ich nun endlich den zweiten Teil von Assassin's Creed durchhabe, spiele ich die Reihe weiter mit dem Spiel "Assassin's Creed: Brotherhood".
    Des Weiteren habe ich beim Ubisoft-Sale auf Steam dieses Wochenende auch noch das Spiel "Valiant Hearts: The Great War" erhaschen können, es ist ein wahrhaft grandioses Spiel, welches vom ersten Weltkrieg mit unzähligen geschichtlichen Details herhält! Die Atmosphäre ist jedenfalls atemberaubend!


    Was ich gemerkt habe, ist, dass ich vom Handheld-Spieler zum PC-Spieler mutiere :(
    Ich habe noch nicht mal Zelda: Majoras Mask 3D durch! Letztes Mal hatte ich es vor Wochen in der Hand! Es ist eine Schande, aber ich kann mich nicht dazu aufraffen :C Naja, ich mochte 3D-Zeldas noch nie so .-. (WELCHE DENN DANN?!). Meh... <.<

  • Naja, ich mochte 3D-Zeldas noch nie so .-. (WELCHE DENN DANN?!).


    Wenn du die nicht magst, ich nehms dir gerne ab. c:


    Da ich nun Dying Light zu 100% durch habe, Hitman: Absolution zu 100% durchhabe und auch auch Saints Row IV weiß ich so langsam nicht, was ich spielen soll. Ich warte noch auf ein neues Borderlands DLC und ja. Überlege, ob ich nun mal wieder das letzte Tomb Raider durchspielen soll. Oder ggf. Watch Dogs.
    TESO werd ich wohl ab Mai wieder spielen, wenns kein Abo mehr gibt.

  • Ja zock ich auch im moment das 2te mal. Und ich hab es nicht bereut.
    Und sonst spiele ich derzeit Simcity und Civ 6.


    Gut das es Civ 6 schon gibt :D (Beyond Earth ist nur ein Ableger von 5)


    Aktuell mache ich haufenweise LoL Games und hab mal wieder eine neue Runde Dark Souls angefangen.

  • Auch ich zocke aktuell Digimon Story Cyber Sleuth für die PS Vita.
    Bin erst in Kapitel 1, ist aber soweit wirklich ein geniales Spiel. Die Grafik ist einfach nur unglaublich, das Spielsystem macht Spaß und ich liebe es, dass die Story auf cyberpunk und Mystery aufbaut :D

  • Alle guten Dinge sind drei: Ich spiele auch Digimon Story Cyber Sleuth^^ Zum einen weil es ein Digimon Game ist und zum anderen weil es wirklich eines der besten Digimon Games ist und auch eines, wenn nicht sogar das beste, Game für die Vita. Und ja, die Grafik ist cool^^


    Zwischendurch spiele ich aber auch Naruto Shippuuden Ultimate Ninja Storm 3 Full Burst und Naruto Ultimate Ninja Storm Revolution, um noch alles komplett zu bekommen.

  • Final Fantasy [3Ds]
    Ich habe mir das Spiel vor kurzem gekauft, nach reichlicher Überlegung, da ich anfangs von dem Stile nicht allzu begeistert war. Der Chibi-Stile ist zwar ganz nennt und süß, aber auf mich wirkte das Spiel dadurch nicht so ernst. Nachdem aber mein Freundeskreis das Spiel geradezu in den Himmel gelobt haben, habe ich es mir doch einmal geholt, vorallemdingen da sie bei Saturn Super Smash Brothers nicht da hatten (;_;) und ich unbedingt ein neues Spiel brauchte.
    Habe inzwischen meinen ersten Char erstellt und Magier als Klasse gewählt, bisher habe ich noch nicht besonders weit spielen könne, da meine Zeit sehr eingeschränkt ist, aber ich versuche weiter zu kommen.
    Mir gefällt das Spiel bisher aber sehr gut, trotz des Stils. Das Spiel ist auf jeden Fall sehr detailreich mit vielen interessanten Quests und Aufgaben, sowie einer interessanten Story. Die Welt und die Charaktere sind liebevoll gestaltet.

  • Ich bin letztens wieder auf die Seite gamejolt gestoßen, welche kostenlose Indie Spiele zum Runterladen anbietet. Ich möchte mich noch etwas mehr umschauen, aber das was ich spielte, war bisher alles gut. Sind auch größtenteils aus der Liste entnommen, die hoch gerangt wurden. Wer die Seite ebenfalls kennen sollte und mir noch mehr empfehlen könnte, wäre ich dem sehr verbunden.
    Meine Spieleliste:
    Pokemon 3D - 2. Generation mit einigermaßen gelungener Optik. Ist noch im Aufbau, aber sind schon recht weit.
    Presentable Liberty - Kaum Gameplay, pixlige Grafik, aber tiefsinnige Story mit Plot Twist. Super!
    Gods will be watching - Durch Point und Click muss man in einer Apokalypse seine Gruppe am Leben erhalten. Erfordert Strategie und ist frustrierend. Ich schaffte es nie über ein paar Tage hinaus, dann waren alle bei mir tot.
    No-one has to die - Auch ein wenig Point und Click. Wem traue ich? Wer soll Leben und wer sterben? Mit guter Geschichte.
    The Very Organized Thief - Nettes Spiel zum Zwischendurch.

  • @Paradox Wenn dir Presentable Liberty zusagt kann ich dir auch Exoptable Money empfehlen. Es ist das Prequel zu Presentable Liberty. Game Jolt hat viele gute Games!

  • Zwar immer noch im FE:A-Fieber (grad inner dritten File mit optimierten Pairings - hab Chrom!Cynthia für Henry!Cynthia verworfen, um sie dann zu heiraten und eine Killer-Magie-Morgan zu haben oder so), aber auch Pokémon Shuffle macht mir deutlich mehr Spaß, als es sollte. Erst gestern ist mir Zobiris bei 78% entwischt, dafür war ein anderes Poké (weiß nicht mehr welches) bei 20% drin. Das Spiel hat wirklich Candy-Crush-Suchtfaktor, hab mich schon dabei erwischt, Klunker für mehr Versuche rauszuhauen, ups.


    Nebenbei bin ich mal wieder bei Animal Crossing New Leaf dabei, der liebe @Ryokun hat mich erst letztens zur Millonärin gemacht, haha. Tomodachi Life hab ich auch mal wieder drin, mein Lebensziel, Kattlea und Astor zu verheiraten, ist aber schon erreicht. =D

  • Tomb Raider 2013 [PC]
    Habe mich kurzerhand nochmal dazu entschieden, dieses geniale Spiel nochmal durch zu zocken, bevor der nächste Teil erscheinen wird. *sparkle* Es ist schon eine Weile her, dass ich es zuletzt gespielt habe, aber damals habe ich nur die Story gespielt und ansonsten viel liegen lassen, was eigentlich nicht der Sinn der Sache ist. Daher ist dies mein 100% Durchlauf, in dem ich die ganzen Gebiete komplett erkunde und all meine Upgrades freischalte.


    Ich bin von der Handlung her schon so weit, dass ich meine Freunde gerettet habe. Bis hierhin habe ich alle Gebiete auf 100% gebracht, was bei zwei'n auch irgendwo richtig nervig war, aber mit der passenden Musik geht alles. Die Story ist trotzdem immer noch interessant mit zu verfolgen, aber ich muss echt sagen, dass die deutsche Synchronisation an machen Stellen einfach nur der Brüller ist! XD Ich habe es extra noch dabei belassen, weil es einfach nur hilarous ist.


    Männer: Passt auf, sie hat einen Granatenwerfer!
    Lara: Ja, kommt nur! Ich bringe euch ALLE UM! *aggro*


    Die Deus Ex Machina Momente sind einfach zu amüsant.
    Gestern habe ich beim Zocken mit einem Freund in Skype gequatscht und bei der Stelle, als der Tempel auseinander fliegt und man mit Lara und Zeitlupe von Plattform zu Plattform springen musste, hat das Spiel irgendwie den Ton so laut gemacht, dass man Lara richtig stöhnen gehört hat. Normalerweise hört niemand mit, was ich spiele, aber in dem Augenblick hat es besagter Freund irgendwie doch gehört und er schien verstört. xD Tja, Lara und ich sind wirklich ein gutes Couple. War echt lustig. *me in a nutshell*

  • Ich habe mal wieder Radiant Historia für den DS ausgebuddelt und einen neuen Spielstand angefangen. Das Spiel ist immer noch so klasse wie damals. Bin momentan beim Anfang von Kapitel 2 in der Alternate History, sowie gegen Ende von Kapitel 1 rum in der Standard History. Leicht overleveled, aber es macht trotzdem noch richtig Spaß. Jetzt hoffe ich mal das ich so schnell wie möglich an meine Lieblings-Charaktere für die Truppe rankomme...

  • Immer noch Digimon Story Cyber Sleuth und es macht immer noch massig Spaß, auch wenn ich die Hacking-Mechaniken teilweise sehr verwirrend finde und mich ärgere, dass bei Hauptquests im Menü keine Hinweise sind, wo man hin muss, so dass man, wenn man hängt, immer zu Kyouko rennen muss für Hinweise *seufz*
    Aber es macht enorm viel Spaß durch Tokyo zu laufen und ich bin gespannt, wie die Story weiter geht. :)


    Außerdem habe ich vorgestern zusammen mit meinem Freund Child of Light beendet und complete das Spiel gerade noch :D Unglaublich schönes Spiel *-* Ist wirklich einmal etwas anderes, als... Ja, das meiste.

  • Aura Kingdom (PC)
    Momentan spiele ich noch immer AK. Es macht mir ziemlich Spaß nach so langer Zeit ohne MMORPGs, aber sobald das neue Semester beginnt werde ich wohl wieder aufhören oder es stark einschränken wie viel Zeit ich da hinein investiere.


    The Legend of Zelda: Link's Awakening (Game Boy)
    Das erste Handheld LoZ Game. Persönlich mag ich es lieber als die DX Variante. Normalerweise mag ich Farbe lieber als schwarz-weiß/graustufig aber irgendwie hat es seinen Charme in diesem Spiel. Einfach nur toll. Ich bin noch relativ am Anfang; ich habe erst das erste Instrument gefunden. Freue mich schon auf den weiteren Verlauf.

  • The Legend of Zelda: Link's Awakening (Game Boy)
    Das erste Handheld LoZ Game. Persönlich mag ich es lieber als die DX Variante. Normalerweise mag ich Farbe lieber als schwarz-weiß/graustufig aber irgendwie hat es seinen Charme in diesem Spiel. Einfach nur toll. Ich bin noch relativ am Anfang; ich habe erst das erste Instrument gefunden. Freue mich schon auf den weiteren Verlauf.


    ... 8o


    Mit allem sprichst du mir aus der Seele.
    Allein dass du so ein altes, und dazu mein erstes Zelda ausgräbst - sehr gut :)

  • ... 8o


    Mit allem sprichst du mir aus der Seele.
    Allein dass du so ein altes, und dazu mein erstes Zelda ausgräbst - sehr gut :)


    Freut mich! :D
    Ja, manchmal ergreift mich die pure Nostalgie und ich suche alte Spiele + Konsolen heraus. Das ist es auch jedes Mal wert!