Was zockt ihr gerade? #3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ori and the blind Forrest [PC]:
    Ganz ehrlich, dieses Spiel bringt mich noch ins Grab. Ich hätte niemals gedacht, dass es an manchen Stellen so schwer ist. Ich habe Gott sei Dank einen XBox One-Controller für den PC gekauft, um unter anderem Spiele wie dieses anständig zocken zu können, weil mit Tastatur sehe ich hierbei keinen Sinn. Ich bin gerade dabei, das Element des Windes zu befreien und habe dieses beschissene Level davor gemacht, um erst einmal Zugang zu dem Areal zu bekommen. Und ganz ehrlich... an dieser Stelle hat mich dieses Spiel einfach zur Weißglut getrieben, weil ich einfach nicht mehr weiter kam, ohne ganz oft hintereinander zu sterben. Das Spiel hat einige Passagen, die nicht ganz einfach sind, aber das war bisher das Highlight. Selbst den Baum habe ich mehr oder weniger "ohne Probleme" geschafft, im Vergleich dazu. Grr.
    Aber gut, Herausforderungen braucht man manchmal, weil andere Spiele sind viel zu leicht.
    Bevor ich mich aber in das nächste Gebiet wage, suche ich nochmal alle anderen Karten ab, um vielleicht nochmal nützliche Lebens- und Energiezellen zu finden, um nochmal etwas robuster zu sein, wenn es bald weiter geht.
    Bis auf den kleinen Rage muss ich aber sagen, dass das Spiel insgesamt trotzdem ziemlich toll ist. Die Entwickler haben sich auf jeden Fall was Einfallen lassen und Umgebung und Soundtrack sind einfach top! :)

  • Immer noch...


    Aura Kingdom (PC)
    Wie angekündigt: Das Semester hat angefangen also halte ich mich stark zurück mit AK. Ich spiele nur ab und zu an Wochenenden, nicht einmal wöchentlich. Der Spaßfaktor hat auch abgenommen, was selbst verschuldet ist, da ich vor dem Semesterstart sehr viel gespielt habe um die Zeit noch auszunutzen. Daher tut es nicht "weh", dass ich kaum Zeit damit verbringe.


    The Legend of Zelda: Link's Awakening (Game Boy)
    LoZ spiele ich sehr selten, weshalb ich noch immer bei dem 2ten Instrument bin.


    __________________________________________________________________________



    Ōkami (PS2)
    Ich finde, dass Ōkami für seine Zeit einen wirklich schönen Zeichenstil hat. Die Storyline gefällt mir, auch wenn sich manchmal einiges zieht oder irgendwelche offensichtlichen Dinge erklärt werden, etc. Das Prinzip des 'Göttlichen Pinsel' mit dem man viel in der Umwelt bewirken kann, finde ich klasse. Ich bin ein großer Fan von solchen Effekten. *~* Außerdem ist Amaterasu einfach niedlich.


    Disgaea: Hour of Darkness (PS2)
    Habe das Spiel kurzzeitig vorher unterbrochen. Ich habe endlich die Story durch (die ich ohnehin wegen des Anime kannte) und bin nun im nächsten Cycle. Ich verbringe noch ein wenig Zeit mit Disgaea, um die Side-Dungeons durchzuspielen und evtl. mich an eines der komplizierteren Endings zu versuchen.



    __
    Merkt man, dass ich 'ältere' Spiele mag? c;

  • Zur Zeit zocke ich irgendwie vieles durcheinander. Angefangen mit Bloodborne für die Playstation 4 - wirklich tolles Game!


    Final Fantasy Type-0 HD habe ich ebenfalls angefangen, auch nettes Game - aber naja würde ich jetzt nicht unbedingt empfehlen..


    Seitdem es nun Hearthstone auf dem Android gibt, suchte ich dies noch mehr :D..


    Pokemon Omega Rubin - muss man nicht viel zu sagen.


    Guild Wars 2 / Tera - beides super MMORPG's, Guild Wars habe ich schon geliebt, der zweite Teil ist ebenfalls gut geworden und zocke ich seit Release *o*. Und Tera sieht einfach nur gut aus und es macht Fun!

  • Wie soll es anders sein.


    Mich hat nun der GTA V-Hype für den PC gepackt und mitgezogen. Momentan spiele ich nichts anderes mehr. Nur mein PC, GTA V und ich - mehrere Stunden am Tag.
    Das Spiel an sich ist einfach grandios. Egal, ob Story-Verlauf oder der Onlinemodus. Leider konnt ich es ja nicht auf der Konsole spielen, dafuer nun!
    Suche derweil noch Spieler, die trotz meines niedrigen Levels mit mir spielen. Allein ist der Onlinemodus doch leider etwas langweilig.

  • Bloodborne (PS4)


    Nach etwas Frust(teils durch ne absolut behinderte Kameraführung) bei zwei Bossen in den Dungeons hab ich dann doch Platin geholt. Allgemein fand ich die Dungeons ziemlich langweilig und ich hab auch nur das nötigste gemacht. Das war für mich sozusagen der Schandfleck bei dem Spiel. Aber wie schon beim letzten Beitrag geschrieben, es ist ansonsten absolut klasse.
    Spielzeit: ca 40-50h
    Schwierigkeit: 8 wegen den besagten Bossen, ohne die wärs ne 4 geworden.



    LEGO The Lord of the Rings (PS Vita)


    Hier muss ich sagen, dass der Vita Teil leider total lieblos dahingeklatscht wurde. Die PS3 Version ist um Längen besser. Mehr wie ok war es nicht, aber naja es gab ne schnelle Platin.
    Spielzeit: ca 12h also super wenig
    Schwierigkeit: 2, wie immer bei lego einfach nix anspruchsvolles dabei



    Atelier Ayesha Plus: The Alchemist of Dusk (PS Vita)


    Tja was zockt man nach Bloodborne fürn RPG? Natürlich Atelier, genauso düster und schwierig...oder auch nicht :D Es ist zwar ziemlich gegensätzlich, aber neben solch düsteren Spielen zock ich auch super gern bunte Sache wie Ni No Kuni. Hab mich dann hierfür entschieden, da ich es für die Vita holen konnte und die brauch ja immer mal etwas neues Futter :)
    Bisher hab ichs nur angezockt und gleich mal verkackt. Hatte kp wie man speichert und gehofft, dass es automatisch passiert, ausgeschalten und jetzt darf ich von vorn beginnen:facepalm: aber was solls, ich war eh noch nicht weit. Beim nächsten Update kann ich dann sicher mehr dazu sagen.



    Unit 13 (PS Vita)


    Ein weiteres Vita-Spiel. Bisher ist es..naja ok^^ Es gibt unterschiedliche Missionstypen, da aber alle recht stupide sind. An sich heißts immer Gegner ausschalten, Ziel erfüllen, bspw. Zeug sammeln, Zeug zerstören, Typen töten..naja nix besonderes eben. Für die ein oder andere Mission zwischendurch ist es aber nicht verkehrt, nur fehlt hier eindeutig die Langzeitmotivation.



    LEGO Legends of Chima (PS Vita)


    Das meiner Meinung nach bisher beste Lego Spiel auf der Vita. Die Level sind umfangreicher als bei den ganzen abgespeckten Ps3 Ablegern und es wirkt nicht so lieblos dahingeklatscht. Ich hab zwar erst die ersten 3 Level beendet, aber ich glaub schon, dass sich das auch so fortsetzen wird. Zum Thema selbst kann ich eig. nichts sagen, da ich die Serie nie gesehen hab und demnach auch keine Ahnung ob es sich daran orientiert oder eigenständig ist etc.



    Zombie Army Trilogy (PS4)


    Ich steh einfach auf Sniper, egal ob in einfachen Shootern wie CoD oder als eigenständige Spiele, darum war auch das hier für mich Pflicht. Hab allerdings auch erst die erste Mission gezockt, die aber schon ganz lustig war beim Zomies abknalln^^
    Danach hab ich dann noch mit jmd. kurz den Hordenmodus im Koop gezockt, um ihm zwei Trophies zu besorgen und da musste ich leider feststellen, dass ich erst mal beim offline zocken bleiben sollte, denn hier kackt mein inet total rum. Es laggt einfach fürchterlich und wird phasenweise unspielbar. Das Problem hab ich leider hin und wieder, weil wir hier grad mal ne 2k Bambusleitung haben-.-



    Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm Revolution (PS3)


    Ich hatte mal wieder richtig Lust auf nen Naruto Teil und da die Serie eh grad seit Monaten scheiße ist, musste ich mal wieder neue "Leidenschaft" sammeln. Die Story ist hier im Prinzip nicht vorhanden, was ich sehr schade finde, da der Fokus in den alten Teilen hier viel größer war. Aber immerhin konnte ich hier schon die nervige S-Rang Trophie holen. Besonders Deidara nervt dabei nämlich jedes mal aufs neue. Ich glaub es gibt im gesamten BmU Universum keinen Kämpfer, der noch mehr am spammen ist:facepalm:
    irgendwann hats dann aber doch mal geklappt. Die restlichen Spielmodi hab ich noch nicht getestet, werd ich aber sicher im Laufe der nächsten Tage mal machen.



    Gravity Rush (PS Vita)


    "Eines der besten, wenn nicht sogar das Spiel schlechthin auf der Vita" So oder so ähnlich hört man ja oftmals die Meinungen über GR. Ich persönlich hab es besonders deshalb ewig vor mir hergeschoben, weil man nach solchen Aussagen oft nur enttäuscht wird und bisher ist auch genau das der Fall. Ich hoffe, dass ich noch rein finde, denn bisher konnte ich noch nicht so ganz verstehen worin jetzt die Faszination in dem Spiel liegt, aber ich bin ja noch sehr weit am Anfang. Schlecht ist es nicht, aber bisher würde ich es nicht dermaßen loben.



    Nihilumbra (PS Vita)


    Im Sale für 4 Euro oder so geholt und absolut begeistert. Es ist so simpel und doch so liebevoll gestaltet. Mit den Worten "You are born" "What are you?" "You shouldn't be alive." wird man hier liebevoll als kleiner Klumpen empfangen. Die Umgebung mysteriös, die Erzählerstimme angenehm und unser kleiner Klumpen mitten drin. Schnell wird man dann in eine neue Umgebung geführt und man lernt hier auch seine erste Fähigkeit und ändert auch seine Form. Das Spielprinzip ist dabei ganz einfach gehalten. Man erhält im Laufe des Spiel unterschiedliche Fähigkeiten, mit denen man Gegner besiegen muss oder allgemein im Level vorankommen muss. Allgegenwärtig ist dabei weiterhin die Frage, wo befindet man sich hier überhaupt? und was ist unser Ziel? Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht. Auf jeden Fall nen absoluter Geheimtipp meinerseits für alle Vitabesitzer.



    htoL#NiQ -The Firefly Diary- (PS Vita)


    Auch dieses Spiel habe ich mir im Sale geholt, glaub für etwas unter 10 euro.
    Ähnlich wie bei Nihilumbra auch nen Geheimtipp für Vitabesitzer, auch wenn es etwas mehr Frustpotential bietet, besonders bei der ein oder anderen Trophäe.^^
    Mal wieder erwacht man in einer geheimnisvollen Spielwelt und hat keine Ahnung, was überhaupt los ist. Die Stimmung eher melancholisch und leicht bedrohlich+geheimnisvoll. Steuern tut man eine kleine weibliche Figur mit Zweigen auf dem Kopf?^^ allerdings nicht direkt, sondern wie der Name schon sagt, mit einem Glühwürmchen. Genutzt wird hier standardmäßig vorderes und hinteres Touchpad, allerdings hatte ich da in einem Level extreme Probleme, glücklicherweise konnte ich auf Stick und Knöpfe wechseln, danach ging es dann wieder voran. Die level beginnen recht leicht und steigern sich dann von Kapitel zu Kapitel, sodass ich in Kapitel 3 tatsächlich einige male geflucht hab, bis es dann doch endlich mal geklappt hat, bzw ich gemerkt hab woran es lag, dass ich nicht weiter kam. Die Spielelemente sich hierbei recht simpel gehalten, mal hat sein Glühwürmchen, dem unsere kleine Protagonistin stehts folgt und können hin und wieder mal nen Schalter betätigen. Das wohl wichtigste Spielelement ist aber wohl die "Schattenwelt". Hier wird die Zeit angehalten und unser Würmchen kann sich entlang der Schatten bewegen, um bestimmte Objekte zu betätigen, dank derer wir weiter voran kommen.
    Alles in allem ein liebevoll gestaltetes Spiel, was mich als nicht ganz so krass geschickten Spieler auch hin und wieder wirklich etwas fordert. Bin auch schon gespannt, wie es am Ende ausgeht.

  • Animal Crossing DS/3DS:
    Ich arbeite in beiden Teilen an der perfekten Umwelt, das heißt jeden Tag spielen und Blumen gießen. Klar im 3DS Teil, gibts die schöne Stadt, aber ich habe eine andere Verordnung, also muss die Gießkanne eben herhalten. ich brauche Geschäfte mit langer Öffnungszeit. :D
    Im DS Teil muss ich auch noch Briefe schreiben, damit ich andere Früchte bekommen, dabei gibt es nichts umständlicheres als mit dem Stift Buchstabe für Buchstabe zu tippen, ich hätte gerne eine Tastatur.


    Pokemon Heartgold:
    Ich trainiere mein Team für den Kampf gegen Jasmin und ihren Stahlpokemon. Ich glaube danach kommt dann Team Rocket :tired: Ich freue mich schon total auf die Pokemonliga und wenn ich sie fertig habe, denn dann reise ich nach Kanto weiter.

  • Pokémon Blau
    Immernoch, versuche mir grade nen anständiges Wasserpokémon für Giovanni hochzutrainieren, finde aber leider zwischendurch kaum Zeit zum weiterspielen.


    Star Wars: Battlefront II
    Nach dem Tritt ins Gesicht von EA in Sachen Battlefront muss ich erstmal wieder nen richtiges Spiel spielen, es ist einfach immernoch eines der besten Games die ich je gespielt habe. Contenttechnisch vielen Spielen von heute weit voraus.


    Far Cry 4
    Nachdem ich letztens hier im Topic zu Lieblings-OSTs in Videospielen was zu FC3 geschrieben habe, hatte ich unfassbar viel Lust auf das Spiel bekommen, da ich den 3. Teil aber schon vor langer Zeit verkauft habe muss jetzt der 4. herhalten, nicht ganz die Atmosphäre des Vorgängers & beim zweiten Mal durchspielen auch nur noch halb so intensiv, aber besser als nichts.

  • Bravely Default
    Nachdem in Japan vor drei Tagen bereits der Nachfolger Bravely Second veröffentlicht wurde, habe ich endlich wieder den ersten Teil rausgekramt - den ich, wohlgemerkt, noch gar nicht durchgespielt hatte. Ich stand kurz vor der Befreiung des vierten Kristalls (in Spoiler für Kenner)


    und habe jetzt noch weitergespielt. Derzeit lasse ich die vier Protagonisten aber eher ihre Jobs meistern, das klappt eigentlich recht reibungslos. Da hat mich das alte "Trainingsfieber" gepackt, das ich schon in Final Fantasy Tactics A1/A2 hatte und möglichst alle Jobs meistern lassen möchte. Derzeit haben meine Charaktere bereits 5-7 Jobs gemeistert.
    Aber dafür habe ich die Schwierigkeit heruntergestellt, ansonsten komme ich mit dem Spiel nie durch ...



    Animal Crossing New Leaf
    Wohooo, ich habe die Fossilien-Kollektion komplett. :sekt: Ansonsten das übliche: Insekten, Fische, Möbel sammeln, Geld einheimsen, Haus und Stadt ausbauen. Wunderbare Einschlafbeschäftigung.



    Zelda: Majora's Mask
    Auch hier bin ich in der Mitte steckengeblieben, weil ich einfach kaum noch Zeit zum zocken habe ... jetzt bin ich aber kurz vor dem Felsturm in Ivana (?). Immer noch fantastisches Spiel und eine grandiose Atmosphäre. Renne schon den ganzen Tag mit Ohrwurm herum.



    Mario Kart 8
    Ein Spiel, wo ich es definitiv nicht bereue, Geld für den DLC ausgegeben zu haben. Insbesondere die beiden neuesten Cups machen richtig Laune. Ich liebe die neuen Strecken. An den neuen 200ccm-Modus habe ich mich aber noch nicht gewagt.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • An den neuen 200ccm-Modus habe ich mich aber noch nicht gewagt.

    Der ist hart .-.


    Mario Kart 8 DLC
    Das habe ich ebenfalls bekommen, die neuen Maps sind toll! Aber leider bin ich nicht mehr so "into" Mario Kart... ich bin aber derzeit noch dabei, die neuen Maps auf Gold / 3 zu machen, sowie eventuell paar Pokale bei 200ccm abzustauben.



    Und da ich letzten Freitag Geburtstag hatte, hat mein Bruder mir noch 3 Spiele per Steam geschenkt! c:


    Zum einen wäre das Besiege, ein Spiel indem man ein... "Ding" bauen muss, das die gegnerische Festung oder die Behausung dann zerstört c: Allerdings blicke ich noch etwas nicht durch, es ist Early Access und es gibt noch kein Tutorial x.x Ich muss mir wohl was auf YT anschauen.


    Dann habe ich noch Assassin's Creed bekommen (den ersten Teil). Viele sagen, dass er sau schlecht ist, aber bisher finde ich ihn sehr gut. Den Anfang finde ich sogar am Spannendsten bisher, von den Teilen, die ich gespielt habe. Aber das ist voll weird D: Ich spiele IV, dann II, dann Brotherhood, dann I und dann Revelations x.x


    Aber ich hab ja gesagt 3 Spiele: Da wäre noch Stranded Deep!


    Aaaaaber mein PC ist zu schlecht. Allerdings bekomme ich in den nächsten paar Wochen einen neuen (EINEN GEILEN C: ) und dann schreibe ich hier was dazu :3

  • Pokémon Shuffle [3DS]
    Bei Shuffle haben sie es tatsächlich geschafft, mich über lange Zeit zu motivieren. Jeden Montag bin ich gespannt auf das neue Update und die neuen Aufgaben, die sich daraus ergeben. Zwischendurch wird immer fleissig Geld mit Mauzi erspielt, so dass bei mir alle Freiversuche immer sinnvoll abgearbeitet werden. Geld bei diesem Spiel auszugeben halte ich für überflüssig, im Gegenteil liegt der Reiz irgendwie gerade darin, alles so zu schaffen.


    Pokémon Rumble World [3DS]
    Bei Rumble sieht es ein bisschen anders aus. Das ist durchaus ein Spiel, wo man den einen oder anderen Euro investieren kann und wo das einen auch wirklich weiter bringt. Gerade für die teuren Ballons muss man ewig Diamanten sparen und im Rang steigt man nur noch langsam, wenn man seine bisherigen Ballons ziemlich komplett hat. Hier habe ich halt die 200 Diamanten geholt, die im Angebot sind, die knapp zwei Euro kann ich verkraften. Aber jetzt ziehts sich doch trotzdem ganz schön... Egal, momentan ist der nächste Ballon in greifbarer Nähe und dann gibts erstmal wieder was zu tun.
    Kurz: Ein Spiel, das viel Ausdauer erfordert, wenn man wirklich gratis spielen will, aber man kanns schaffen, es ist nicht unfair und macht davon abgesehen eine Menge Spass, schon allein die Gestaltungsmöglichkeiten und die Mii der Freude auf die man trifft usw. ich kann mich da nicht beschweren.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • - Mario Kart 7 (3DS)
    Mangels GamePad kann ich leider nicht mehr so oft Mario Kart 8 spielen (Mein SKill ist extrem eingerostet). Nun hab ich mich wieder mal an den 3DS-Teil rangewagt und war überrascht, dass ich fast überall 3 Sterne hatte. Nun werde ich daraus überall machen. Fehlen auch nur noch 2 Cups, Panzer und Blatt iirc.


    - Mario & Luigi: Dream Team Bros. (3DS)
    Da bin ich jetzt am Schlummerstrand und muss ein Ei finden, um Peach in Sicherheit zu bringen. Im Kontext klingt das weniger sinnlos. Denke ich. Auf jeden Fall macht es immer noch Spaß, nur die Riesenkämpfe können leicht nervig werden.


    - Donkey Kong 64 (N64, Wii U-VC)
    Immer noch beim Arcade-Spiel. Ich war da mal viel besser drin -.-

  • YGO Zexal Duel World Carnival - super spiel, allerdings fehlt der Onlinemodus -.-


    Star Wars Battlefront - immer noch eines meiner Lieblingsspiele, obwohl es schon so alt ist.

  • Fiesta Online (PC)
    Ich wollts eigentlich gar net mehr spielen. Aber da ich in nem anderen Spiel auf was warten muss, vertreib ich mir da die Zeit. Höchstlevel werd ich zwar nie erreichen (vorher fang ich Regenbogen zu brechen, so bunt wie dat Game is) und joar.Momentan versuch ich mich als Level 29 Jäger


    Borderlands 2 (PC)
    Zusammen mit nem Kumpel oder zusammen mit ihm und nem Kumpel von ihm aus den USA. Sitzen momentan an einem der DLCs und lachen uns über die Anspielungen schlapp. Wobei es mitm Psycho etwas leicht rüberkommt.


    Fallout 3 (PC)
    Wenn grade nicht abstürzt auf WIndows 7, ist es sehr unterhaltsam, gerade mit Mods. Muss aber sagen, New Vegas gefällt mir nach wie vor besser.


    Call of Duty Modern Warfare 2 Multiplayer (PC)
    Meine K/D ist zum kotzen und ich spiels auch nur um die Kinners und "Eliten" zu ärgern.


  • Europa Universalis 4
    Wir schreiben das Jahr 1643. Der erste Osmanenkrieg ist nun schon ein Weile her, der zweite war doch um Welten erfolgreicher. Konstantinopel ist wieder in den Händen von Christen, so wie fast das gesamte Küste des Schwarzen Meeres zum Hoheitsgebiet Polen-Litauens gehört. Im Norden wurden die Schweden zurückgedrängt, bis nach Kola reicht das Commonwealth. Im Osten wurde Moskau weiter nach Sibirien gedrängt, die alte Hauptstadt ist bereits eingenommen, Nowgorod bekommt als Vasall regelmäßig weitere russische Provinzen gefüttert. Die stabilste Grenze ist der Westen, aber warum sollte ich auch meine Verbündeten Brandenburg und Österreich angreifen? Stattdessen wird die Ausdehnung im Osten und Süden fortschreiten, der Balkan, Anatolien und der Kaukasus sollen dem Staatsgebiet hinzugefügt werden. Und Moskau lebt ja ebenfalls noch.

  • Bioshock Infinite - Burrial at Sea Episode 1 und 2
    Ich bin offenbar schon fast am Ende der 2. Episode angekommen und ich muss sagen, dass das wirklich eine wunderbare Episode ist. So viel Detail, Zusatzinput zur Hauptstory und vor allem das Wiedersehen mit einem verhassten Big Daddy runden das Feeling mit der Unterwasserszene von Rapture vor seinem Untergang perfekt ab. Vor allem die Story, wie der Songbird die Bindung zu Elizabeth aufgebaut hat ist einfach nur Hammer. Gelungene Fortsetzung bzw. Parallele.

  • Borderlands 1 ,2 & Pre-Sequal


    Kennen sicher viele. Ein Ego-Shooter mit Rollenspiel Elementen - Eine Kombi für Stunden langen Spielspaß! Dazu pflegen diese Games einen bitter bösen, schwarzen humor der mir einige laute Lacher abgerungen hat. Die musikalische Untermalung ist der wahnsinn!


    Europa Universalis 4


    Haben ja schon einige von erzählt, also siehe oben.
    (Ich spiele zur zeit mit einem Freund mit zwei selbsterstellten Nationen. Ich bin geographisch in spanien angesiedelt und herrsche über das Andersland. Arson (auch hier im Forum angemeldet) spielt Bobo's Beachland und gammelt in Afrika - wir sind schon in Nord und Südamerika gelandet)


    Magic The Gathering



    Ist ein, sicher auch vielen bekanntes, Trading Card Game! Zur Zeit spiele ich ein Schwarz,Rot,Blaues Counter Burn Deck, sowie ein Mono Grünes Elfen Deck.

  • Civilisation 4 - Base Modifikation


    Hitler ist doch tatsächlich Jusde geworden, oh mein Gott. Das Judentmm hat auch das Britische Inselreich erreicht.
    Ich, der jap. Kaiser von Japan hab ich neulich China, Mongolien und Teile Sibiriens erobert oder besiedelt.
    Nur Dido von Karthago bereitet mir Sorgen, Italien hat sich ihr unterworfen, Katherina von Russland marschiwrt feuchtfröhlich gegen Indien, ich bezweifele sehr stark, dass was wird. Ich mein Krieg mit Indien zu führen ist sinnlos, wenn man erst das Persische Territorium passieren muss.


    Pokemon AS


    ich hab heut morgen das Kampfressort verunsichert

  • Super Smash Bros. (Wii U):
    Momentan trainiere ich meine Amiibo Kämpfer und versuche noch alle Stages freizuschalten. Hatte mich vorher nur auf die Charaktere fixiert, weswegen die Stages nun fehlen.



    Mario Kart 8 (Wii U):
    Grad den DLC durchgezockt und nun versuche ich alle Cups auf 150cc zu schaffen. Ist echt alles andere als einfach, vor allem wenn die Gegner nur unfaire Items bekommen.

  • Petz Hundefreunde Wii
    Leider ist die Grafik auf dem Stand von N64. Das Spiel selbst ist toll. Aus über 40 Rassen sucht man sich einen Hund aus. Mit diesem lebt man in einem kleinen Dorf, an der Delfinküste. Zusammen mit Mama und Papa in einem Haus. Im Besitz meiner Familie befindet sich ein Zauberhut, der nicht in die falschen Pfoten geraten darf.
    Ähnlich wie in Animal Crossing kann ich auch hier Fische und Insekten fangen. Das ist lustig, wenn man als Hund mit einer Angelschnur auf Fischfang geht.
    Mein bester Freund erzählt von einem Wolf, den die Polizei festgenommen hat, als wir uns ins Revier schleichen um ihn anzusehen, schläft er nur und die Polizei wirft uns raus, da er zu gefährlich ist. Auch andere Hunde warnen uns vor ihm, doch mein bester Freund will unbedingt das wir uns in der Nacht dorthin schleichen. Bis dahin spielen wir erstmal und später will Mama das ich an alle im Dorf Kekse verteile, die noch keine bekommen haben, es bleibt also spannend.

  • Europa Universalis 4
    Der Polnisch-Litauische Staat hat sich gewandelt. Als König Jogaila II am 14. März 1655 den Thron besteigt, stehen die Zeichen schlecht für ihn. Der Adel droht riesige Revolten an. Am 15. Juli 1656 dankt der König ab und soll damit der vorerst erste und einzige Herrscher über Polen bleiben, der nicht bis zum Tode regiert. Eine Adelsrepublik wird eingerichtet, nach 8 Jahren wird ein Präsident als Vertreter des Landes gewählt. Dieser stirbt nach 14 Jahren im Amt. Der zweite Präsident des Landes zeigt dann recht schnell, dass das Volk noch nicht bereit für diese Republik ist. Raimondas Potocki ernennt sich nach seiner Wiederwahl zum Herrscher auf Lebenszeit, widersprüche im Parlament sind nicht zu vernehmen. Nach seinem Tod im Jahre 1685 steht die Frage offen, wie der nächste Herrscher bestimmt werden soll. Die Menschen sind des wählens müde, schon zu Potockis Regierungszeiten wurden immer wieder Stimmen laut, ein König müsse her. Und so wird August IV Taczanowski zum König gekrönt, diesmal in einer absoluten Monarchie nach Vorbild des Verbündeten Frankreich.
    Doch nicht nur politisch hat sich viel getan in Polen-Litauen. Im Dezember des Jahres 1626 konnte Polen-Litauen Konstantinopel den Osmanen entreißen und der Christenheit zurückgeben. Doch wusste der König nichts anzufangen mit den Ungläubigen in der Stadt und übergab sie dem Vasall Bulgarien zur Verwaltung. Im Januar 1655 wurde Bulgarien in das Reich eingegliedert, Konstantinopel war wieder ein Problem, mit dem sich der König beschäftigen musste. Doch erst Raimondas Potocki hatte es scih zur Lebensaufgabe gemacht die Ungläubigen zum Wahren Glauben zu konvertieren, was ihm im Jahr 1684 tatsächlich gelingen sollte. Selbst der Papst verneigte sich vor einem so großartigen Herrscher.
    Umbrüche erforderte auch das Bündnissystem des Jungen Königreichs. Noch vor der Abschaffung der Wahlmonarchie schied Brandenburg als Bündnispartner aus, nachdem diese in ihrem Größenwahn übermächtige Gegner angriffen und Polen-Litauen in diese hineinziehen wollten. Eine deutlich schwierigere Entscheidung erforderte der Angriff Frankreichs auf Savoyen, bei dem sie mich an ihrer Seite sehen wollten. Doch Savoyen war Reichsgebiet und Polen-Litauen hatte das Heilige Römische Reich seit jeher nur an der Seite des Kaisers verteidigt. Der Ruf zu den Waffen seitens der Franzosen wurde also abgelehnt, das Bündnis war gebrochen. Nun wähnten die Habsburger ihre Chance, baten ihrerseits um Hilfe bei der Reichsverteidigung. Da Polen-Litauen seit Jahrhunderten beste Beziehungen zu den Habsburgern unterhält und erweist damit abermals dem HRR und dem Kaiser die Ehre und verteidigt ihre Lande.
    Während also die Grenze im Westen auch für die kommende Zeit stabil bleiben wird, geht die Expansion nach Osten und Süden weiter. Persien, die Osmanen, Syrien und Haasa halten Kernprovinzen meines Vasallen Irak, als großzügiger Herrscher steht hier natürlich eine Angliederung dieser Kerngebiete an. Vielleicht kann man ja nach Kleinasien die Fühler nach Indien ausstrecken.