Was zockt ihr gerade? #3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da meine Abschlussprüfungen so gut wie vorbei sind (Nur noch eine ausstehend o/) Hab ich wieder Zeit viel mehr zu zocken, und das verdient! Auf der Wii U gibt es zurzeit zwei Spiele die permanent wechseln, das wären zum Einen...


    -Splatoon! Bevor das Spiel rauskam, war ich nicht so überzeugt, dass es mir gefallen würde. Hab es mir dann aber doch gekauft, aus irgendeinem Grund, und es macht sehr viel Spaß! Das 4 vs 4 Prinzip gefällt mir sehr und es ist einfach cool, so viel Farbe wie möglich auf einer der vielen Maps zu verteilen. Kann sein, dass das Spiel nicht jedem gefällt, aber ich gehjöre nicht dazu! o/



    ...und zum Anderen...

    -Super Smash Bros. for Wii U! Zuerst hab ich die Entwickler verteufelt, dass es keinen Storymodus gibt. Aber hey, es macht auch so Spaß! o/ Und zwar richtig. Entweder liefere ich mir die härtesten Kämpfe (aus denen ich meistens als Verlierer hervorgehe :<) mit @Gott Enel, mit dem es ab Samstag auch wieder richtig zur Sache gehen kann x), oder ich demütige @Arythmia in gemäßigten Kämpfchen ohne jegliche Anstrengung und ohne gemeteort zu werden ^-^ Mit beiden Kampfpartnern wähle ich die meiste Zeit über Zufall. Dieses Prinzip macht einfach richtig Spaß, nicht zu wissen, wen man jetzt gleich bekommt xD Auch wenn die Wahl mit Charakteren wie Fox oder Captain Falcon manchmal ziemlich unglücklich sein kann. Wenn wir mal nicht Zufall wählen, mach ich das Game mit meinen Mains Peach, Megaman, Pacman und Wii Fit Trainer(in) unsicher.


    Mit dem 3DS hab ich atm recht wenig zu tun, aber letzte Woche hab ich mir Mario & Luigi Dream Team gekauft, was ich eig schon längst mal spielen wollte. Ab Samstag wird auch dieses gute RPG mit epischer Musik (srsly *~*) gesuchtet, ich freu mich drauf! ^-^
    Unerwähnt sollte auch nicht Sims 4 bleiben. Zurzeit arbeite ich hart an der The Legend of Korra-Familiy bestehend aus Korra, Mako, Asami und Bolin. Die Sims sind schon erstellt und die ersten Zimmer auch schon gestaltet!!

  • "Pokémon XD - Der Dunkle Sturm" (Nintendo GameCube)

    Nachdem ich einem Arbeitskollegen vor kurzem einen Teil seiner Spiele abgekauft habe, inklusive einem Controller und zwei Memory Cards, da sein GameCube kaputt gegangen ist, habe ich den kleinen Spielewürfel wieder hervorgeholt und meine geliebte PS3 abgebaut. Ich finde ja, dass der GameCube Nintendos beste Heimkonsole ist und die Wii nur einen schlechten Beigeschmack darstellt, aber Geschmcäker sind ja ohnehin verschieden.


    Nichtsdesdotrotz habe ich mal wieder Lust auf ein "Pokémon"-Spiel bekommen und habe "den dunklen Sturm" entfacht.
    Bisher habe ich das Pokémon-Forschungslabor in der Wüste infiltriert und die mehr als skurille Luzilla besiegt. Das Mädel hat einfach einen ordentlichen Knall - im wahrsten Sinne des Wortes - aber das macht sie auf mich irgendwie auch wieder sympathisch ^^


    Mein Team steht bisher auch wieder fest und ich freue mich, wenn ich die letzten beiden endlich bekomme. Da ich mich schlecht neuen Teams zuwenden kann, wenn das alte vom ersten Mal gut funktioniert hat, baue ich generell auch wieder dieses zusammen.


    Bisher habe ich:

    Psiana Hundemon SeemopsWaaty


    Bisher macht es mir wieder viel Spaß und ich freue mich, wenn ich das Spiel wieder zu 100 erledigt habe.
    Das nächste Projekt steht schon an und ich kann es kaum erwarten, meinen geliebten Spielewürfel wieder mehr Leben einzuhauchen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Hab mich mal nach einer langen Pause ein wenig in Guild Wars 2 rangesetzt, um mein damaliges Vorhaben ein wenig voranzutreiben und bis dato ist es auch ganz gut gelaufen, bis ich halt nun auf die brachiale Gold-Paywall gestoßen bin :/


    Projekt Sunrise:


    Ich glaube die Magnetsteine werden mich noch umbringen. Die droppe schon so extrem selten, warum dann noch so viele davon wollen ?

  • Skyrim (PC)


    Ich bin weiterhin mit meiner bretonischen Kampfmagierin auf den Straßen von Himmelsrand unterwegs. Momentan habe ich Level 44, allerdings habe ich immer noch ein paar Level-Ups übrig. Bin momentan nur zu faul, die zu verbraten. Vermutlich brauch ich die eh bei meinem nächsten Kampf gegen irgendwelche Monster. Mit der Immersive Creatures Mod hab ich momentan nämlich sehr viel Spaß! :3
    Vielleicht lege ich mir doch nochmal Deadly Dragons zu, um den Spaß noch ein wenig mehr zu erhöhen. Mein Bruder ist jedenfalls begeistert davon, wenn wir über Skype sozusagen gemeinsam zocken. Es gibt jede Menge Angstschreie! ALL HAIL NEXUSMODS! :D


    Pokemon Schwarze 2 (DS)


    Habe mir die Edition günstig gekauft und gleich neu angefangen. Habe dieses Mal Floink als Starter gewählt, da ich in der Weiß 1 Ottaro und in der Weiß 2 Serpifeu genommen habe. Bis jetzt hatte ich keine größeren Schwierigkeiten, 3 Orden nennen sich mein und momentan bin ich dabei, ein Wasserstein für mein Evoli zu suchen. Ich hasse das aber der Alte Fluchttunnel ist nunmal die erste Gelegenheit, einen zu finden. Und wenn ich schon zwei Stunden damit verbringe, ein weibliches Evoli zu suchen, dann schaff ich auch das!
    Der Rest meines momentanen Teams besteht aus Ampharos, Lucario, Grypheldis und Ferkokel. Ich freu mich schon darauf, wenn ich endlich Story weiterzocken kann.

  • Super Mario Bros U
    Endlich habe ich eine Wii U, Juhu.
    Leider wusste ich nicht gleich, wie das mit Baby Yoshi geht. Er sagt ich laufe dir hinter her, tat er nicht. Leider habe ich ihn in den Abgrund fallen lasen.
    Aber dann klappte es später doch. Ich bin noch nicht allzu weit in dem Spiel, erst im Wüstenlevel, aber ich habe es nicht eilig. Das einzige was mich ärgert, ist das Yoshi nicht wie in Super Mario World nutzbar ist, wird er wohl auch nie wieder sein. ;(


    Mario Kart 8
    Mit Yoshi als Fahrer. Das Spiel ist auf der Wii U schon drauf. Mario Kart 8 ist ganz in Ordnung. Habe noch nicht so viel damit gespielt.

  • Guild Wars 2 [PC]
    Lang ist's her, dass ich hier mal etwas gepostet. Ich hatte es immer wieder vor, aber dann doch wieder aufgeschoben. *hust* xD Etwas hat sich sehr viel getan bei mir. ^^


    Inzwischen habe ich eine komplette aufgestiegene Rüstung und laufe regelmäßig Fraktale 50 mit. Mittlerweile habe ich auch den aufgestiegenen Fraktalkondensator, brauche aber noch 500 Ektoplasmakugeln und zweimal die Gabe des Aufstiegs für 1000 Fraktal-Relikte, damit das Rückenteil leuchtet. Nur was die Drops angeht aus den Fraks bin ich nicht so lucky, dabei will ich doch so gern den Skin vom Fraktal-Schwert. Was kriege ich stattdessen? Nur nutzlose Ringe, meh. :/


    Ansonsten hab ich den Server gewechselt und bin jetzt auf Kodasch anzutreffen. Elonafelsspitze hat nur noch verkackt im WvW, es hat einfach keinen Spaß mehr gemacht. Auch wenn ich eigentlich nicht die WvW-Spielerin bin, rotte ich mich mit ein paar Gildies zusammen und roame mit ihnen durch die Borderlands. Unsere Lieblingsbeschäftigung ist es, Franzosen zu töten. :D Die können einfach nichts... Sie verdienen es nichts anderes, als von uns weggeklatscht zu werden. x)


    Und yes, ich hab's wieder getan.


    Pony Pew Pew! <3
    Gestern ist Legy Nummer 7 fertig geworden. Ursprünglich wollte ich Moloch bauen, hab mich dann aber sehr spontan umentschieden, da die Silberdublonen und der Pre mich zirka 1000 Gold gekostet hätten. Ich hatte 2000 Gold zur Verfügung gehabt, aber meh... Da wären t6-Mats noch gar nicht eingerechnet gewesen... :/ Der Träumer hat mich jetzt letzten Endes 1000 Gold gekostet, bin happy damit. ^_^ Kurzbogen-Waldi hab ich schon ewig nicht mehr gespielt, es macht einfach so Spaß.
    Außerdem macht es derzeit Fun, jedem mit dem Wiehern des Träumers auf den Sack zu gehen. :D


    Jetzt muss ich nur noch meine dritte Waldi (siehe Screenshot ^^) auf 80 ziehen. Ich hab sie heute von Stufe 41 auf 48 gebracht. Immerhin etwas. x) Oder ich werde demnächst wieder farmen gehen, damit ich mir den Moloch bauen kann. Oder wird's doch der Verbrenner? Ich sollte eigentlich auf Heart of Thorns warten... Aber, aber. ;o;


    Puncto Heart of Thorns: Der Vorverkauf hat angefangen. Da mir leider ein Euro fehlt, um es vorzubestellen, muss ich auf den Juli warten. Mag jetzt den Charakterplatz und die 4.000 Edelsteinen (50 Euro wert) aus der Ultimate Edition haben. #FirstGamersProblems Ich hab lange überlegt, ob ich mir die Ultimate oder die Deluxe Edition holen soll. Fast 100 Euro für ein Addon ist ziemlich happig, aber die Edelsteine locken mich. Sie sind halt um die Hälfte billiger...


    Ich glaube die Magnetsteine werden mich noch umbringen. Die droppe schon so extrem selten, warum dann noch so viele davon wollen ?

    Läufst du Dungeons? Da kann ich dir nur empfehlen, Schmelztiegel der Ewigkeit Fullrun zu machen, denn da droppen die Geladenen Kerne recht gut. Diese kannst du zu einem Magnetstein umwandeln. Dafür brauchst du 2 geladene Kerne, 1 Kristall, 1 Haufen Kristallinstaub und 1 Elonierwein. Oder Silberwüste Chestfarm wäre auch eine Option. In den Champtaschen sind auch oft Kerne. ^^ Dabei farmst du auch ziemlich gut Gold.
    Aber ja, die Sache mit den Magetsteinen kenne ich zu gut. :/ Für Blitz brauchte ich ja auch die Magnetsteine... Trotzdem sind die t6-Mats schlimmer als die Steine. :D

  • Läufst du Dungeons? Da kann ich dir nur empfehlen, Schmelztiegel der Ewigkeit Fullrun zu machen, denn da droppen die Geladenen Kerne recht gut. Diese kannst du zu einem Magnetstein umwandeln. Dafür brauchst du 2 geladene Kerne, 1 Kristall, 1 Haufen Kristallinstaub und 1 Elonierwein. Oder Silberwüste Chestfarm wäre auch eine Option. In den Champtaschen sind auch oft Kerne. ^^ Dabei farmst du auch ziemlich gut Gold.
    Aber ja, die Sache mit den Magetsteinen kenne ich zu gut. :/ Für Blitz brauchte ich ja auch die Magnetsteine... Trotzdem sind die t6-Mats schlimmer als die Steine.

    Ich bin schon etliche Male Silberwüste gelaufen, und da kommt rein gar nichts bei raus. Goldtechnisch sehe ich inner Silberwüste auch nicht wirklich den großen Profit. Gelbe Items werden direkt in Ektos für die Gabe zerlegt und / oder Glücksklee und exotischer Kram kommt bei mir überhaupt nicht. Tequatl's Ausbeute ist trotz seines Buff's immer noch unter aller Kanone. Irgendwie komme ich mir wie vom Pech verfolgt vor.

  • Mario & Luigi: Dream Team Bros. (3DS)
    Jetzt auf Englisch, weil wegen Gründe :P Habe die Tiefen der Traumwelt erweitert und den wohl bisher besten Bosskampf des Spiels gemeistert, nun gilt es, den Zeekeeper zu wecken. Die Dark Block-Gegner gefallen mir fast schon gut, nur können sie furchtbar nervig zu bekämpfen sein. Die Ball-Transformation für Traum-Luigi gefällt mir auch sehr ^^


    Mario & Luigi: Superstar Saga (GBA, Wii U-VC)
    Ebenfalls auf Englisch, spiel ich es jetzt nochmal durch. (chuggaaconroy ist schuld) Habe Stardust Fields verlassen und bin nun dabei, Hoohoo Mountain zu erklimmen. Ich muss sagen, dass ich die Dialoge bisher viel besser finde, besonders Krankfried/Fawful, den fand ich in der deutschen Übersetzung recht nervig, aber in der englischen Übersetzung finde ich ihn ziemlich lustig.


    Donkey Kong 64 (N64, Wii U-VC)
    Jetzt, wo ich alle Kongs habe, will ich alle goldenen Bananen nachholen, die ich nun holen kann. Tropen-Trubel hab ich schon fertig, nun ist Azteken-Arena dran. Da ist diese eine goldene Banane, wo man mit Diddy Kongs Jetpack durch Ringe fliegen muss. UND ES IST FURCHTBAR! Nicht nur steuert sich das Jetpack furchtbar, die Ringe sind auch keine 3D-Modelle, sondern 2D-Sprites, was es nur noch schwerer macht, durch die durchzufliegen, weil sie von jeder Seite immer das selbe Bild zeigen. SOGAR SUPERMAN 64 HATTE 3D-RINGE, VERDAMMT NOCH MAL!


    Metroid (NES, 3DS-VC)
    Da fordere ich mich ein wenig selber heraus. Ich versuhe das Spiel durchzuspielen, ohne im Internet nachzugucken (auch wenn ich mich noch an einige Sachen wie z.B. den Ice Beam erinnere), ohne Savestates und ohne spezielle Passwörter (wie z.B. NARPAS SWORD). Und ja, bisher läuft es nicht besonders gut. Bin in Kraid reingegangen und bin dort im ersten Raum, woich reingegangen bin, vier mal gestorben. Ich denke, ich sollte nochmal zurück und mehr Equipment suchen, hab einfach zu wenig. (Hab Long Beam, Ice Beam, Morph Ball, Bombs, 1x Missile Container und 1x Energy Tank)


  • Donkey Kong 64 (N64, Wii U-VC)
    Jetzt, wo ich alle Kongs habe, will ich alle goldenen Bananen nachholen, die ich nun holen kann. Tropen-Trubel hab ich schon fertig, nun ist Azteken-Arena dran. Da ist diese eine goldene Banane, wo man mit Diddy Kongs Jetpack durch Ringe fliegen muss. UND ES IST FURCHTBAR! Nicht nur steuert sich das Jetpack furchtbar, die Ringe sind auch keine 3D-Modelle, sondern 2D-Sprites, was es nur noch schwerer macht, durch die durchzufliegen, weil sie von jeder Seite immer das selbe Bild zeigen. SOGAR SUPERMAN 64 HATTE 3D-RINGE, VERDAMMT NOCH MAL!

    Hast du das früher schonmal gespielt? Wenn nicht, dann freu dich schonmal auf das Ende, um zum Endgegner zu kommen, musst du unter Zeitdruck mit dem Jetpack... naja, mehr sage ich lieber nicht, ich dachte damals jedenfalls, dass an der Stelle wohl leider Schluss für mich ist, aber es ist machbar.
    Und verdammt, ich hätte, nachdem ich schon in dem anderen Topic über DK64 geschrieben habe, wirklich Lust mal wieder das N64 auszumotten und das Modul einzulegen, aber wird wohl an der fehlenden Zeit scheitern...


    Ansonsten bin ich nochimmer mit Shuffle (derzeit alles erledigt und Geld soviel man haben kann) und Rumble (bin auf Stufe 64) beschäftigt, wobei Rumble nur noch im Schneckentempo voran geht, ist halt echt mühsam jeden Tag ein paar Diamanten zu ergattern und die Auftragskämpfe sind für meine derzeitigen Pokemon auch extrem schwer geworden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • um zum Endgegner zu kommen, musst du unter Zeitdruck mit dem Jetpack... naja, mehr sage ich lieber nicht,

    Das ist doch noch nichtmal die schlimmste Stelle! Er muss erstmal die Stelle spielen, bei der er eine Nacktschnecke reitet und gegen ein Rhinozeros, das einen Jeep hat, gewinnen muss! Und man fragt sich am Ende nur: Wie kann man mit dem Typen verwandt sein?!
    Was labere ich eigentlich für einen Nonsense hier? Das ist doch nichtmal lustig.


    Was bei mir grad all over sonstwas ist, ist: Assassin's Creed IV: Black Flag.


    Das Spiel macht... süchtig ;A; Am Freitag habe ich es neu auf dem PC gestartet (vorher auf der Wii U so zu nem Viertel durchgespielt) und ich bin so ALL OVER IT ;A; Ich habe schon Sequenz 3 beendet, muss jetzt wieder zurück nach Nassau. Ich habe auf dem Weg schon alle Collectibles (Collectables?) in den Städten aufgesammelt und massig Nebenquests gemacht, sowie meine Flotte aufgestockt. Ich habe schon 4 Forts übernommen, bin aber jetzt bei einem steckengeblieben. Ich dacht mir so: Hm. Nur 4 Verteidigungsposten, das krieg ich hin. Aber die einzelnen Posten hatten so massive Verteidigungsboni, das kann man nicht glauben! Zu allem Übel kam dann noch ein Wirbelsturm sowie 1 Kriegsschiff und 3 (3!) Fregatten! Da ist ein Kampf gegen ein Legendäres Schiff noch einfacher! Am Ende wurde ich dann desynchronisiert, weil mein Schiff abgesoffen ist '-'. gg.


    Mir fällt grad so spontan auf, dass ich mir noch ein Praktikum hätte besorgen müssen.
    Und ich noch eine Lektüre übers Wochenende lesen müsste...
    Und ich noch ein Referat habe ;A;
    UND NE RELIGIONSEX- okey, das ist meine geringste Sorge.
    meh .-.


    EDIT:
    40 Stunden+ ._.


    PS: Ich habe gerade gemerkt, dass man "Religions-Ex" auch anders lesen kann o.o

  • Ich bin schon etliche Male Silberwüste gelaufen, und da kommt rein gar nichts bei raus. Goldtechnisch sehe ich inner Silberwüste auch nicht wirklich den großen Profit. Gelbe Items werden direkt in Ektos für die Gabe zerlegt und / oder Glücksklee und exotischer Kram kommt bei mir überhaupt nicht. Tequatl's Ausbeute ist trotz seines Buff's immer noch unter aller Kanone. Irgendwie komme ich mir wie vom Pech verfolgt vor.

    Gildies von mir machen zirka 50 bis 100 Gold am Tag in der Silberwüste beim Chest farmen und kriegen recht viele Kerne (nicht nur die geladenen ^^), hin und wieder sogar mal Exos. O.o Chestfarm hab ich persönlich noch nie gemacht, müsste zuerst mal Events machen um die Wappen zu farmen... *hust* Aber dumpfes "Hinter-dem-Kommi-herlaufen-und-Kisten-aufmachen" ist mir zu doof, ehrlich gesagt. ^^" Da laufe ich lieber täglich Schmelztiegel Fullrun.
    Und Teq mache ich eigentlich nur, um Karma zu bekommen. 15k Karma ist immerhin etwas. ^^ Mittlerweile ist Teq aber nur noch 'ne Qual durch das doppelte Leben seit dem letzten Patch. Trotz Community Orga war es sehr anstrengend... =/ Seitdem war ich auch nicht mehr bei Teq. *hust*

  • Update: Ich hatte mir ARK dann nun doch nicht geholt, weil Baum. Zum einen sind die Systemanforderungen recht hoch, sodass ich nur auf low spielen kann und da sieht die Grafik ziemlich unschön aus. Ja ich weiß, es kommt nicht immer auf die Grafik an, aber bei solchen einem schönen Spiel ist das wirklich schade. Und dann kommen noch weitere kleine Mängel hinzu...ich schwanke aber noch, weil ich ja Dinosaurer wirklich mag und da kann man einen Raptor reiten. Wie cool ist das denn?


    Bioshock Infinite - Burial at Sea: Ich war zunächst überrascht, denn als ich das damals als es rauskam noch als Let's Play sah, war es noch englisch vertont mit Untertiteln. Nun wurde die deutsche Version nachgereicht. In dem Fall bevorzuge ich aber die englische, denn in manchen Szenen wurde das besser gemacht. Zum einen hat der Charakter Suchong keinen Akzent mehr. Was zu ihm gar nicht passt.
    Die erste Folge ist ja noch etwas entspannend und leider kürzer als in Erinnerung. Ich mag wie die Folge aufbaut, aber im Grunde läuft man in den ersten 30 Minuten nur rum (wenn man sich gut umschaut). Die Action kommt dafür gebündelt später. Die zweite Folge ist mir viel lieber. Die Anfangssequenz liebe ich immer noch und zum ersten Mal darf (und soll!) man in der Spielreihe schleichen.


    Was ich mir beim Sale statt ARK geholt habe:
    Garry's Mod [PC]
    Soviel, was ich mir beim Workshop runtergeladen habe. *_* Entdeckt immer wieder neues. Ich kenne schon im Vornereihen einige Spielmods, aber die, die ich bisher gezockt habe, sind Prop Hunt und Stop it, Slender. Machen auch ziemlich Fun. Einige der anderen wie TTT müssen ausfallen, weil ich kein Counter Strike besitze. Aber sehr schade finde ich es nicht, da ich es beim lets Play schauen auch nicht sonderlich spannend fand.

  • "Pokémon XD - Der Dunkle Sturm" (Nintendo GameCube)

    Nun ist mein Pokémon-Team komplett und muss nun schön hochgelevelt werden. Die letzten beiden Mitglieder konnte ich in "Phenac" einfangen und werden gerade fleißig trainiert. Dazu bin ich nach "Pyritus" gegangen, da man dort bessere EXP bekommt und zusätzlich noch Money. Bis Lvl. 30 ziehe ich das durch und gehe dann für die letzten zehn Level in den Duellturm.


    Mein Team steht nun wie folgt:
    Psiana Hundemon Walraisa Ampharos Snobilikat Ibitak


    Sobald alle meine Monster auf Stufe 45 sind, gehe ich in die Wüste und "infiltriere" das verschwundene Schiff "Libra", welches ja mitten auf dem Meer während der Überfahrt geentert ... ähm... keine Ahnung... gekidnappt wurde. Letztlich ist das Teil aber abgestürzt und leigt nun zerschellt im Wüstensand. Freue mich dort schon auf den nächsten Bossfight ^^
    Bisher läuft es aber gut und habe jedes Crypto-Pokémon eingefangen und eröst. 30 in der Zahl und, ich glaube, 54 kommen noch. Wird also noch ein ordentliches Stück Arbeit, die alle zu erlösen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Nach dem Steam Summer Sale, habe ich auch eine ganze Reihe Spiele, die ich gerade zocke :)


    Deponia - The complete Journey
    Hach ja, wollte das Spiel so lange haben und als sie es für 11€ im Steam Sale hatten... Ich mein, zur Hölle, ein schönes altes Point and Click Adventure mit demselben Charme und Humor, wie es Point and Click Adventures zu Dos-Zeiten noch hatten *____* Ich bin noch nicht besonders weit, aber verflucht, das Spiel macht echt Spaß xD" Auch wenn ich natürlich anmerken muss, dass Rufus ein echtes Arschloch ist. *hüstel*


    Shadowrun: Dragonfall
    Da ich Shadowrun ja absolut liebe, musste ich auch hier zugreifen und muss sagen, dass es mir auch besser gefällt, als Shadowrun Returns. Zum Einen, weil ich in Deutschland Spiele, zum anderen, weil mir das Spiel die Möglichkeit bietet, Pakhet ziemlich genau wie Pakhet zu spielen. Auch wenn ich es ziemlich ironisch finde, dass mein Hund dort Dante heißt. Na ja, und irgendwie gruselig, dass ein paar Nebencharaktere vorkommen, die nicht nur so heißen, wie unsere NPCs, sondern ihnen auch so sehr ähnlich sind. xD


    Ori and the blind forest
    Gut, da mein Laptop ein wenig lahm für das Spiel ist, habe ich noch nicht weit gespielt und werde wohl erst, wenn mein neuer Desktop-PC steht, mich ein wenig intensiver mit dem Spiel beschäftigen. Aber soweit muss ich sagen, dass das Spiel nicht nur riiiiiiichtig hübsch ist, sondern auch einen ÜBELST GENIALEN Soundtrack hat *-*


    The Witcher 3
    Nun, das hat sich mein Freund gekauft, aber da er erst Witcher 1 und 2 durchspielen will, um einen Spielstand übertragen zu können, während ich meinen Witcher 2 Spielstand schon habe, zocke ich schon. Und wow ist die Spielwelt toll designt *-* Ich gebe offen zu: Soweit bin ich wild durch die Gegend gerannt und habe mir einen Ast gefreut, was ich alles machen kann. Mal sehen, wann ich mich um die Story kümmer :D

  • Devil May Cry 4 Special Edition [XBone]


    Devil May Cry 4 war lustigerweise mein erstes Spiel, das ich auf der Xbox 360 gespielt hab' und die Special Edition ist jetzt mein erstes Spiel, das ich auf der Xbox One spiele. Ich liebe das Spiel einfach. Grafisch ist die Special Edition zwar selbst im direkten Vergleich kaum besser als die 360-Version und die 60 fps machen sich auch kaum bemerkbar, dafür kann man aber die komplette Kampange mit Vergil bzw. Trish/Lady spielen und der Modus "Legendärer Schwarzer Ritter" ist eine richtige Spaßgranate. Wer DMC4 mag macht mit dieser Special Edition sicher nichts falsch und Neueinsteiger sowieso nicht.

  • Pokemon X
    Pokedex füllen. Jedoch trainiere ich mein Team dann immer, das ich mit ihm in die Pokemonliga gehen kann. Ich habe schon versucht, nur auf LV, dann entwickeln und ablegen, aber das ist irgendwie doof.
    Leider ist das sehr zeitaufwendig und das Kampfschloss langweilig. :( Im Moment bin ich damit beschäftigt alle Pokemon aus Kanto in den Pokedex zu bekommen.

  • Fallout 3 (PC)
    Ein wenig die Wartezeit auf Teil 4 zu überbrücken. Gerade habe ich Three Dog bei seinem "Guten Kampf" geholfen, nun gehts auf nach Rivet City... oder vermutlich auch irgendwo anders hin, Sidequests bietet das Spiel ja zum Glück in Massen. Da mich das Ödland-Überlebenshandbuch aber ohnehin nach Rivet City führt, werde ich wohl demnächst dort aufschlagen. Aber das Ödland ist weit, da kommt man leicht vom weg ab. ;D

  • Wie der User über mir versuche ich mir die Zeit zu Fallout 4 zu überbrücken...jedoch mit 2 Spielen.


    Fallout (PC)


    Ja der erste Teil von Fallout aus den späten 90ern. Bin gerade mal in Shady Sands, also am Anfang, da des Spiel recht hart ist. Liegt aber auch an meine intelligente Idee, mich nur mit ner 10mm Pistole und nem Messer gegen Radskorpione zu wehren. Aber ich pack das!
    Musste aber das Spiel auf Englisch umstellen...die Deutsche Synchro is das Grauen.


    Fallout New Vegas (PC)


    Momentan versuche ich mich daran, Mister House zu helfen. Mit meinen Mods macht das Spiel nochmal um einiges mehr Spaß. Hänge momentan in Nellis AFB fest, hoffe das ich da bald rauskomme. Aber die haben ja auch noch Quests für mich und ich will die net liegen lassen.








  • The Binding of Isaac: Rebirth
    Bin auf bestem Weg zum Platinum God Achievement :cool: Habe alles freigeschaltet was man benötigt, habe lediglich 5 Items bisher noch nicht eingesammelt. Momentan versuche ich eines von diesen zu grinden, werde aber wohl schon bald anfangen mich The Lost zu widmen und hoffen dass ich den fehlenden Items über den Weg laufe während ich am sterben bin :D


    DotA 2
    DotA geht immer, vor Allem mit den Custom Maps in der Reborn Beta macht das eine Menge Spaß! In Normals/Rankeds spiele ich momentan generell eigentlich nur Rubick. Der Held hat es mir sehr angetan und wird eigentlich nie langweilig aufgrund der Tatsache dass er sich immer anders spielt je nachdem wie der Gegner aufgestellt ist.
    Bin übrigens auch generell immer für ein paar Runden DotA zu haben, einfach Bescheid geben ^_^

  • Lifeline (iPhone)
    Hab ich mir heute gegönnt weil es auf Platz 1 war und ich wohl meine Spendierhosen anhabe. Ist im Grunde eines dieser "Du entscheidest wie es weitergeht"-Bücher, also man bekommt lediglich einen Text bzw. Nachricht und ab und an wird man von der Person in der "Geschichte" nach seiner Meinung gefragt etc. Ich bin sehr gespannt, wie lange das (mit meinen Entscheidungen) gehen wird, bis der Typ stirbt, der da im Weltall auf einem Planeten.. gestrandet ist. Oder vielleicht kommt er am Ende auch wieder heil auf die Erde. Wir werden sehen. Ist dahingehend spannend, dass man nicht immer weiterspielen kann, momentan macht der Junge also ein Schläfchen, weswegen es natürlich nicht weitergehen kann. Man schaut auch immer wieder mal auf sein Handy, ob man schon neue Nachrichten von ihm bekommen hat, macht also bisher definitiv Spaß, auch wenn ich eigentlich nicht warten will, bis er ausgeschlafen hat.



    The Binding of Isaac: Rebirth (Mac)
    Kann man ganz viel spielen, fange momentan noch einer zweiwöchigen Pause oder so wieder an, spiele generell nur vor mich hin, will mit jedem mal alles schaffen, diese ganzen Achievements kümmern mich momentan noch nicht so sehr. Konnte heute auch direkt ne Winstreak von 2 erreichen, also bin ich auch nicht sonderlich eingerostet. Passt :thumbup: