Was zockt ihr gerade? #3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich zocke gerade Final Fantasy 5 zum ersten mal...


    Wobei ich hart Lust auf FF8 bekomme, nachdem ich mich mal wieder mit der Rinoa Artemisia Theorie auseinadergesetzt habe...


    Für mich ist diese Theorie sehr plausibel und ich finde es immer noch toll, wie Square das damals so in die Story verpackt hat, dass es nicht direkt auf den ersten Blick auffällt...



    Zockt hier sonst noch wer FF?

  • The Binding of Isaac: Rebirth

    Nach 165 Stunden Spielzeit endlich alle Achievements gesammelt die man bekommen kann ohne The Lost zu spielen :cool:
    Mal schauen ob ich mich an den noch heranwage vor dem DLC, momentan habe ich aber noch keine Lust darauf ca. 1000 mal zu sterben :(


    DotA 2
    Geht eigentlich immer, vor allem an diversen Custom Gamemodes im Betaclient habe ich Spaß gefunden. So lange ich da Mitspieler finde wird mir auch höchstwahrscheinlich nicht langweilig ^_^

  • Nach 2 Wochen ohne PS3 habe ich es endlich mal wieder geschafft, mich ranzusetzen :D


    Mass Effect (PS3)


    Nachdem ich meinem Vater beim daddeln meines Spieles zugesehen habe (habs auch auf der alten Konsole, yay), habe ich gestern wieder voll Lust darauf bekommen.
    Ich wusste noch, das ich irgendwie auf Luna war, um die durchgedrehte VI auszuknipsen. Also, angeschmissen, meine besten Bros überhaupt mitgenommen (Garrus & Wrex) und dann mal mit meiner Wächter-FemShep alles niedergemäht. Danach habe ich noch ein paar Piraten erledigt, den Asteroid von den Batarianern befreit und dann endlich mal Liara geholt. Mit Level... 34? Ich hab keine Lust auf die blöde Asari-Tante (ja, ich mag sie nicht -.-) und nehme sie nur sporadisch mit. Nach Noveria werde ich sie dennoch mitnehmen! :evil:


    Sims 2 (PC)


    Das Spiel konnte ich, Laptop sei Dank, zum Glück mit in den Urlaub nehmen. Viel hat sich da allerdings nicht getan.
    Häuser bauen war eigentlich schon alles, was ich fertig gebracht habe. Wer aber über 60 Familien in einer Nachbarschaft hat, muss sich nicht wundern, dass das Aufbauen so lange dauert. xD'


    Alpha Sapphire (3DS)


    Eigentlich hatte ich mir für meine Busfahrt vorgenommen weiter zu kommen, aber mit einer Horde Kindern hinter sich ist das nicht leicht! >_<
    Jedenfalls bin ich so gut wie bereit für die Pokemon-Liga, nachdem ich Kyogre mit dem 2.ten (!) Pokeball (!) gefangen und danach Wassili fertiggemacht habe.
    Meine Drachen sind alle mindestens Level 55, also werde ich keine Probleme bekommen... denke ich. Also - Pokemon-Liga, ich komme... zumindest, wenn der 3DS wieder aufgeladen ist! :O

  • Final Fantasy 14 (PS4)


    Muss nur momentan eine kleine Pause machen, Online Spiele kann ich nie länger als ein paar Wochen spielen.



    Tales of Xillia 2 (PS3)


    Schon bei über 70 Spielstunden und es macht immernoch Laune und motiviert mich, auch wenn einige Gegner mies sind.



    Pokemon Alpha Saphir (3DS)


    Habe mich nach dem vervollständigten Pokedex nun dazu aufgerafft mir ein Team zu züchten und mir Wssen über DV und EV anzueignen.



    Sims 3 (PC)


    Seit gestern. Habs nach Ewigkeiten wieder rausgekramt und wie es bei Sims nunmal so ist bleibt man dann ne Weile dran. ^-^

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • GTA V (PS4)
    Spiele hauptsächlich offline, da ich keine Plus Mitgliedschaft habe :( Aber ich wollte erst einmal die Story zu Ende spielen und danach zocke ich mal online :) Bin im Moment mitten in der Story


    Pokemon Alpha Saphir
    Da hab ich die Story durch und jetzt hunte ich manchmal wenn ich Zeit habe ein paar Shinys :)


    Minecraft
    Ein bisschen Minecraft Bedwars



  • Alpha Saphir 3DS
    Ich werde in dem Spiel versuchen alle Legis zu reseten. Zum Glück haben die Legis immer 3*31 DVs


    The World ends with you DS
    Bin gerade dabei Sho Minamoto zu besiegen. Auf Level 1 ist er nicht gerade leicht



    Pokemon Link Battle 3DS
    Für Busfahrten genial und auch zum abschalten



    Smash for Wii U WiiU
    Zocke dort nur auf "Hart auf Hart" weil die anderen Modis mich langsam langweilen

  • Animal Crossing Wilde World

    Da der Einzige von meinen Freunden AC DS auf so einer R4 Karte hat und man auch nicht mehr online spielen kann, habe ich mir den DS Teil nochmals gekauft, um Tom Nooks Laden ausbauen zu können, das geht nur wenn man in einer anderen Stadt einkauft. Zudem mag ich auch andere Früchte haben, in den Briefen der Bewohner waren keine dabei.


    Ich warte auch noch auf schwarze Rosen, denn diese werden zu den schönen und sehr wertvollen Goldrosen. An das Blumengießen im DS Teil habe ich mich mehr oder weniger gewöhnt. Teilweise gieße ich nur schnell alles und speichere dann ab.

  • Yo, ich schon wieder! Bevor nächste Woche die Ausbildung anfängt, hab ich mir natürlich Zeit genommen, noch einmal ein paar Spielchen zu zocken (und das auch noch weitermachen werde - but it's time for a break now!). Habe mir (um meines Freundes Willen) auch gleich mal zwei neue Spiele geholt, von denen ich natürlich nur eines erst mal spiele. Aber bevor ich hier jetzt einen ewig langen Monolog schreibe, teile ich euch lieber mit, worum es geht!


    Saints Row 3 (PC)


    Nachdem ich vor Jahren mal den 2.ten Teil auf der PS3 gezockt habe, mein Freund das Spiel jetzt gratis durch die CB-Spiele erhalten hat (vor ein paar Wochen... *hust*) und ich entdeckt habe, dass es einen KO-OP Modus gibt, habe ich mir das Spiel auch zugelegt. Es ist einfach... AWESOME! Die Grafik (ich liebe diesen comichaften Stil! *w*), der Humor und natürlich die Tatsache, das man zu Zweit spielen kann, macht SR3 zu einem echt kurzweiligen Spaß!
    Wir haben bis jetzt nur den Anfang gespielt, aber ich liebe es schon jetzt! Aww, da werden wieder Stunden an Spielzeit reinfließen, ich sehe es jetzt schon kommen! Woran ich mich aber noch gewöhnen muss, ist das Auto fahren. Das war bisher in noch keinem Spiel meine Lieblingsbeschäftigung! :O


    Die Sims 2 (PC)


    Bevor ich mich an SR3 rangesetzt habe, habe ich erstmal meine Nachbarschaft zu Ende gebaut. Es ist wirklich vollbracht! 80 Grundstücke, vollgebaut und bereit, dass das Leben einziehen kann! Zum Glück habe ich die erste Rotation auch schon fertig: jetzt geht es wirklich nur noch darum, meinen Sims ein möglichst... interessantes Leben zu bieten. :D

  • Europa Universalis 4
    Zuletzt hatte ich ein wenig Pause gemacht, Preußen wurde dann auch quasi vorzeitig beendet, weil ich keine Lust mehr drauf hatte. Nun habe ich mich mal wieder angefangen, diesmal in Südostasien mit Majapahit. Maja was? Majapahit, eine Nation, die zum Startzeitpunkt den Osten der Insel Java hält. Von dort aus wurde zunächst der Westen der Insel erobert um mich dann drei Inselstaaten, Makassar, Luwu und Buton zu widmen. Die erste größere Herausforderung wurden dann Brunei und Kutei auf der Insel Borneo, die ich inzwischen vollständig mein Eigen nenne.
    Ab hier war ich im Grunde isoliert, konnte keine Ansprüche fingieren, die Entdeckerideen dauerten noch etwas. Die Lösung war ein Handelskonflikt mit Pasai auf der Insel Sumatra. Durch den gewonnenen Krieg konnte ich dort Fuß fassen und habe Pasai nun in den Nordwesten zurückgetrieben. Nach Pasai war dann wieder die Schwierigkeit, wie man wohl fortfahren sollte. Ich konnte entweder meinem Verbündeten Malakka in den Rücken fallen oder erneut ohne Provinzansprüche einen Handelskonflikt vom Zaun brechen. Die Wahl fiel erneut auf den Handelskonflikt, der mir weitere Möglichkeiten bescherte mich in Indochina auszubreiten. Inzwischen kamen dann auch Entdeckerideen dazu, der Süden Borneo wurde besiedelt, ebenso der Südosten Sumatras sowie die Insel Buru, die mir Zugriff auf Ternate und Tidore ermöglichte.
    Der nächste Krieg ist gegen Pasai geplant um Sumatra vollständig in meinen Besitz zu bringen und vielleicht auch noch Gebiete der Malaiischen Halbinsel mitzunehmen. Mit Sumatra in meinem Besitz kann ich dann auch Malaysia gründen, was das Ziel dieses Durchgangs ist. Sobald das geschafft ist, werde ich wohl hauptsächlich als Handelsnation auftreten und mal sehen, was sich so erreichen lässt.


    Fallout Shelter
    Hauptsächlich nur um die Wartezeit bis zu Fallout 4 zu verkürzen ist Fallout Shelter ein recht netter Zeitvertreib.

  • Battlefield 3 (PC)
    Joa, ab und zu ein paar Runden Battlefield... ich hab jetzt endlich mal den Premium Code eingelöst und mir mal das Endgame-DLC runtergeladen. Ich bin auf diesen DLC-Maps noch schlechter als sonst, weil ich viel zu Spaß auf diesen Geländemotorrädern habe und meistens versuch, die Gegner zu überfahren oder in die gegnerische Base zu rushen, was meistens schief geht :D Aber macht schon Spaß.


    Counter Strike: Global Offensive (PC)
    Ich bin ziemlich schlecht in dem Spiel. Ich hab es auch erst seit drei Wochen oder so... aber es ist definitiv lustig, v.A. wenn man es mit Freunden spielt. Ich spiel momentan am häufigsten die Modi Zerstörung und Wettrüsten :D


    The Witcher 3: Wild Hunt (PC)
    Momentan bin ich an der Stelle, an der man auf der Suche nach Rittersporn ist und ich erfahre viele Frameeinbrüche in Novigrad... Ich hab das Spiel in letzter Zeit eher selten gespielt, obwohl es ein gutes Spiel ist, aber ich ziehe gerade ein paar Runden CS:GO und BF3 vor.

  • Mario und Luigi Super Star Saga Wii U
    Ich habe meine Punkte aus dem Eshop eingelöst und konnte genau das Spiel nehmen. Ich habe schon den DS Teil gespielt, Mit den Babys.
    Bisher ist das Spiel ganz gut.
    Lustige finde ich den Teil, als Luigi sich weigert bei Bowser mitzumachen und der ihn einfach einfängt. Luigi ist ja der ängstliche von den 2 Brüdern.


    Toll finde ich auch, das man mal mit Bowser zusammenarbeitet und nicht gegen ihn, das ist einmal etwas ganz neues.

  • Black Ops 3 Beta
    Nach undendlich langen Tagen hat es Microsoft endlich geschafft, dass Problem mit dem Download der Beta zu beheben.
    Dennoch bin ich mir unsicher. Ich hätte gern ein CoD gehabt das auf MW3 oder Black Ops 2 basiert und nicht auf Titanfall.


    Rare Replay
    Nachdem ich den ersten Teil von Banjo Kazooie durch habe, nerven mich die Herrschaften und ich widme mich Viva Pinata Trouble in Paradies. Die Pinatas sind sooo süß und friedlich...

  • Pokémon Platin (DS):
    Es hat mich mal wieder gepackt, die Sinnoh-Region unsicher zu machen und so habe ich vor kurzem auf meiner Platin neu angefangen. Derzeitiger Stand: Habe gerade die Pokémon-Liga abgeschlossen und muss mir jetzt den Nationalen-Pokédex abholen.
    Team: Chelterrar, Bojelin, Hundemon, Rotom, Galagladi, Latios
    -> Nanu, ein Latios?!? Ja, das hat sich in der Box gelangweilt und wollte bei dem neuen Abenteuer dabei sein... das lies sich ihm auch nichtmehr ausreden. :D


    Metro: Last Light (XBOX 360):
    Gab es diesen Monat bei XBOX Gold kostenlos. Habe davon ziemlich gute Kritiken gelesen und wollte es daher selbst mal anspielen. Bisher haben mich vorallem die Atmosphäre und die nicht linear aufgebauten Level überzeugt. (:


    Halo 4 (XBOX 360):
    Spiele ich seit einem Jahr sehr aktiv und bin auch regelmäßig online auf den Schlachtfeldern an zu treffen. Ich bin seit vielen Jahren ein großer Fan der Halo-Reihe und besonders dieser Teil macht mir nach wie vor sehr viel Spaß. (:

  • So, fürs erste ein allerletztes Mal:


    Dragon Age: Inquisition
    Puuh. Geschafft. War jetzt für mich eher so meh am Schluss (Gründe im Spoiler, also wirklich gewarnt, wer sich den Spaß nicht verderben will), aber mit knapp 70 Stunden wollte ich es dann doch endlich mal durchkriegen. War durchgehend ganz gut, wobei ich in diesem Genre noch keine Erfahrungen habe und dementsprechend sowieso dauernd Bauklötzchen gestaunt habe. Die Gegenden waren wirklich alle sehr schön modelliert, da gibts nichts zu meckern. Story solide und größtenteils nachvollziehbar, wenn auch ungeeignet für Leute, die nur einmal in der Woche in das Spiel reingucken können - man vergisst sonst die Hälfte wieder. Ich werde wohl in Zukunft nochmal reinschnuppern und sicherlich auch irgendwann ein neues Spiel mit neuer Hauptfigur starten, und dann meinen Hauptfehler nicht begehen. Achtung, Spoiler:


    Und direkt danach eingelegt habe ich:


    Mittelerde: Mordors Schatten
    Der nächste Schuss ins Blaue. Ich wage zu prognostizieren, dass ich es bei diesem Spiel nicht auf 70 Stunden bringen werde. Habe jetzt zwar erst zwei Stunden gespielt, aber bei gewissen Dingen bin ich doch etwas Etepetete, und am Anfang rennt man halt nur in Mordor rum. Marke: Ganz heißer Kandidat für "Unser Dorf soll schöner werden". Die Story ist ja mal bemerkenswert unbemerkenswert (Held, der Nicht Aragorn sein soll, aber so aussieht, wird eigentlich getötet - wie seine Familie - wird aber aus irgendeinem Grund vom Tod zurückgewiesen und verbündet sich einfach mal so mit dem nächsten Schatten, der ihn in der Zwischenwelt anspricht. Ohne mal nach Beweggründen, Herkunft oder sonstwas zu fragen.) Seems legit. Und damit geht das lustige Schlachten unter den Orks los! Es ist quasi wie ein Schmuddelfilmchen, nur halt mit Splatter statt Nackedeis. Ganz nett ist aber die Idee, dass die Feinde, die einen besiegen, stärker werden und damit zu Quest-Zielen werden können. Tja nun, ich schreib später dann mal, wie es so ist...

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Heute angefangen... Metal Gear Solid V:... Ground Zeroes. HA, dachtet ihr ich spiele Phantom Pain :P?! Nein, das mache ich erst wenn ich mit dem hier fertig bin '-' Und wenn jede Mission weil ich so inkompetent bin, zwei Stunden dauert, wird das wohl erst morgen sein '-'. Für die Hauptmission habe ich 1:53 Stunden gebraucht ^^... Und jetzt streame ich die Nebenmissionen auf Twitch. Was ich sagen kann: Man sollte solche Spiele nicht streamen x3 Man muss sich so aufs derbste konzentrieren, das man einfach nicht reden kann '-'. Es ist echt toll... gerade die zweite Nebenmission beendet, in der HIDEO KOJIMA auftaucht. Das war richtig geil am Ende, wie er aus dem Bildschirm heraus auf dich schaut und fragt "Wieso hat das so lange gedauert?". Konami meinte, Metal Gear Solid V: The Phantom Pain wird das erfolgreichste und beste Spiel des Jahres 2015... wenn es besser als Ground Zeroes ist, dann auf jeden Fall. Es kann sogar The Witcher III schlagen.

  • "Far Cry 4" (PlayStation 3)
    Das Spiel hatte ich mir vor einer ganzen Weile schon gekauft, hatte aber aufgrund meiner Spielephase auf dem GameCube kein Interesse dran. Und nachdem ich exzessiv die GotY-Edition von "Red Dead Redemption" gezockt hatte, war erstmal der Ofen aus und legte den Controller für ganze zwei Wochen weg. Irgendwie tat es mir ganz gut diese Pause und bin nun wieder bereit, mich langsam durch meine Spielesammlung zu wühlen.
    Diesmal wollte ich "Far Cry 4" ausprobieren und leider ertappe ich mich viel zu oft, wie ich diesen mit dem dritten Teil vergleiche. Habe Letzteren ja auch so oft und so intensiv gezockt, dass vieles noch hängen geblieben ist und bleibt es nicht aus, wenn man bei kleinen Veränderungen aufmerksam wird. Ich will aber versuchen, mich diesbezüglich langsam zurückzuhalten und das Spiel eben so zu genießen, wie es ist.


    Far Cry 4 macht schon Spaß, wobei einem der Anfang ein wenig erschwert wird. Die Entwickler haben schon von vornherein nachgedacht und viele Features, die man zu Anfang sehr schnell bekommt und wodurch man praktisch auch den Gegnern gegenüber übermächtigt wird, durch bestimmte Nebenaufgaben und Ereignisse nach hinten geschraut. In FC3 ging alles recht flott, im vierten Teil muss man ackern ^^
    Aber ich bin nicht unzufrieden und zur zeit habe ich mein Waffenarsenal, wie ich es brauche. Mir fällt das Zielen und Schießen zwar mal wieder schwer, aber ich fuchse mich schon rein.


    Ansonsten aber macht das jagen wieder Spaß, weil nun ein paar neuer, exotischer Tiere dabei sind. Vor allem das Reiten auf einem Elefanten macht Spaß und ganz besonders, wenn ich mit dem Dickhäuter feindliche Autos zertrümmere oder die Gegner per Rüsselschlag durch die Luft fliegen lasse. Zwar mussten deshalb schon drei Elefanten sterben, aber sie haben mir immer hin gute Dienste geleistet. Die meisten dieser Tiere aber entlasse ich meist vorher aus meinem Dienst, gerade weil ich nicht möchte, dass sie erschossen werden.


    In der kampagne bin ich noch nicht wirklich weit. Liegt einfach daran, dass ich die letzte Mission abbrechen musste, weil es einfach nur noch purer Stress war. Ich muss eine Tempelanlage verteidigen, wobei an drei Stellen Bomben gelegt werden und ständig feindlicher Nachschub kommt. Ich mag sowas nicht, vor allem dann nicht, wenn es praktisch kein Ende nimmt und die Gegnerwelle nicht abbricht. Verdammte Durchhalte-Aufgaben. Nun ja, ich muss da durch. Aber erst, wenn ich mich anderweitig sattgespielt habe.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich habe momentan mal wieder Labyrinth of Touhou 2 ausgegraben - ich spiele das Spiel immer wieder mal bröckchenweise, da mir meistens nach kurzer Zeit der Schwierigkeitsgrad auf den Senkel geht. Momentan bin ich bis Ebene 12 vorgedrungen, Team sieht soweit auch ganz solide aus - mal schauen wie lange ich dieses Mal durchhalte, bevor ich das Spiel wieder für ein paar Wochen/Monate weglege.


    Ansonsten habe ich nebenbei auch immer mal wieder auf dem DS Izuna 2 am laufen - da nächste Woche mit Etrian Mystery Dungeon ein Rogue-Like rauskommt, auf den ich schon seit einer Weile gehyped bin, gewöhne ich mich mit Izuna mal wieder an's Genre (und es hilft dass beide im Westen von Atlus published wurden, da bekommt man sicherlich mehr oder weniger wieder Gefühl für den Schwierigkeitsgrad und die Lernkurve). Noch nicht allzu weit in dem Teil momentan, aber ich hab ja noch ein wenig Zeit mit dem Durchspielen.