Was zockt ihr gerade? #3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich hier doch schon ne Weile nicht mehr geschrieben habe (danke, Ausbildung ^^), weil ich nicht so viel zum spielen komme, setze ich mich jetz mal ran. Es gibt doch nichts Schöneres als ein verdientes Wochenende.


    Pokemon Alpha Sapphire (3DS)

    Nach dem ich die Pokemonliga jetzt zweimal besiegt habe (mit einem unterlevelten Drachenteam im zweiten Anlauf wars echt spannend! <3), habe ich mich erst einmal dazu entschieden, meinen Pokedex zu füllen. Soweit so gut. Momentan bin ich eher dabei, sehr viel softzuresetten, da ich Shiny-Legendäre sammle. Bis jetzt habe ich kein Einziges, was aber uch daran liegt, das ich immer nur zwischendurch mal spiele. Beim Fernsehen gucken zum Beispiel.


    Saints Row: The Third (PC)


    Joah, immer noch Rampage! Das macht nach einem anstrengenden Arbeitstag immer noch am meisten Spaß.
    Ich werde aber versuchen, die Story weiterzumachen... auch wenn es ulkig ist Versicherungsbetrug zu spielen. *g*


    Sims 2 (PC)


    Vermutlich immer noch das Spiel, bei dem zu viel Zeit draufgeht.
    Meiner Megahood mit ihrem religiösen Fanatiker-Anführer wächst und gedeiht (ja, so was geht!), habe nur ab und zu ein paar Opfer.
    "Realistic Sickness" ist manchmal eine echt widerliche Mod, erst gestern sind mir beide Eltern meiner Lieblingszwillinge gestorben.
    Und ich weiß jetzt schon, dass das Leben in dem Waisenhaus bicht angenehm sein wird... :O


    P.S.: Eine Asylum-Challenge werde ich auch demnächst mal wieder starten... nach dem Tod von den oben genannten Eltern brauchen einige Verwandte ne Kur. :ugly:

  • Also ich spiele gerade den Hack Blue Kazio von Pokemon auf dem Handy. Puh, normalerweise wäre ich schon viel weiter im Spiel (bin erst beim dritten Orden), aber das Spiel ist irre schwer (trotz gutem Team). Die Azuria Höhle ist ohne Blitz zu dunkel und man kann den Gehilfen von Professor Eich (wo man die VM 05 kriegt) nur mittels Surfer erreichen. Generell ist das Game total verbuggt, sodass man ständig gegen irgendwelche Wände knallt. Ich wollte es aber ausprobieren, nachdem ich ein Let's play auf YouTube dazu gesehen habe. Okay, genug gespoilert.
    Ansonsten zocke ich diverse alte Editionen von Pokemon online, oder halt auf Visual Boy.

    You understood
    The need inside of me
    You believed
    And set my spirit free
    Beacause of you
    I will never be afraid
    You made me strong

  • Mad Max: (PC)
    Ich hab mir das Spiel letztens geholt, weil was ich an Reviews und so gesehen habe, hat es einen guten Eindruck hinterlassen. Und da ich Fan der alten Mad Max-Teile bin, (btw hat mir Fury Road nicht gerade gut gefallen) war kaufen sozusagen schon mein Grundgedanke. An sich ein geiles Open-World-Game mit geilen Fights und ziemlich derben Finishing Moves. Aber die Stuerung des Wagens ist ziemlich schwammig, sowie bei Controller als auch Tastatur. Aber auch die Suchgebiete geben ziemlich magere Aubeute, was ich wenn ich an die Geschichte hinter Mad Max denke noch nachvollziehen kann, aber trotzdem immer noch sehr wenig. Aber trozdem kann ich das Spiel einem jedem empfehlen.


    Call of Duty: Black Ops 2 - Zombies (PC)
    Da ich für BO2 einen Season Pass habe, aber Zombies immer noch nicht angespielt habe, habe ich es jetzt letztens installiert und hab mit meinen Kumpels ein paar Runden gespielt. An sich macht das Spiel ziemlich Bock und man muss auch auf Teamwork schwören, weil man sonst aufgeschmissen wäre. Und wenn ein Kollege halt mal Scheiß, dann gibts demnach auch noch ziemlich viel zum lachen (*hüstel* Spendhi *hüstel*)


    ... und was ich wohl niemals aufhören werde.
    Counter Strike: Global Offensive (PC)
    Bin nach wie vor immer noch Global, aber ich habe mir gestern noch die neuen Skins angesehen. Die Red Skins sind wieder derbe nice geworden, aber das Knife, alter will mich Gaben trollen oder was. So einen Müll habe ich selten gesehen. Naja, ich bleibe wohl in nächster Zeit immer noch bei meinem Karambit Marble Fade (FT für Insider). Auch wenn ich letztens im Livestream ein Huntsman Doppler (FN) gezogen habe, hatte ich seitdem nur Pech, und jetzt seit ich es einem Kollegen rübergetradet (im Austausch für eine AWP Dragonlore) ist wieder alles im grünen Bereich. Wer mal Bock hat, kann beim Boy mal im nächsten Livestream zukucken.

  • Animal Crossing New Leaf <3
    Ich freue mich schon total auf Happy Home Designer und kann kaum darauf warten darum habe ich das Spiel wieder gespielt. Ich habe New Leaf schon lange nicht mehr gespielt und darum war alles voller Unkraut und meine lieblings Nachbarin Annerose (ein braunes Pferd mit rosa Mähne) ist weggezogen ;( Ich fände es viel besser wen man die Tiere für immer im Dorf behalten könnte...


    Super Mario Maker
    Ich liebe Mario und denke mir immer gerne eigene Levels zu Spielen aus. Mario Maker ist perfekt. Die Levels anderer Leute zu spielen macht auch viel Spaß! Leider darf ich nie so lange an der Wii U spielen.

  • [align=justify]Yoshi's Woolly World (WiiU)


    Hab ich mir letztens geholt und hänge bei einem Level in Welt 2, weil ich erst immer den jeweiligen Yoshi fertighäkeln will, bevor ich weitermache. Hat bislang ganz gut geklappt, aber das will grad nicht wie ich. xD Ist aber soooo knuffig, das Spiel. Auch die vielen verschiedenen Yoshis, so awwww. Ich mag ja vor allem meinen Lucina-Yoshi sehr, aber jeder hat irgendwie was Tolles an sich. Wieder ein Fallbeispiel dafür, dass man mich mit niedlichen Sachen immer kriegt ...


    Fire Emblem: Awakening (3DS)


    Ich höre niemals auf. ò.ó
    Hab vor ein paar Tagen einen zweiten Hard/Classic-Run gestartet, diesmal mit dem Ziel, niemanden sterben zu lassen. Wie oft ich Level 9 restarten musste ... Ursprünglich kam mir aber nur der Gedanke, wie stark wohl ein Morgan von Stärke!FMU und Vaike sein muss. Werd ich bald herausfinden, bin bei Kapitel 13, nach welchem man bekanntlich die Kinder abholen kann. Nebenbei geht auch meine immer währende Mission, alle Supports zu bekommen, weiter und auch mein Lunatic-Run ... In den ich mich seit Levelgrinding nach Kapitel 4 aber noch nicht wieder getraut hab. Ohne die DLCs muss man da echt verloren sein - Kapitel 3 war GRAUSAM. Würde ich Lunatic/Classic spielen, würd nicht mal mehr Frederick leben. Naja, das oder ich hätte schon geragequittet ... Und es gibt Leute, die das ohne Tode schaffen. HOW


    Pokémon Weiß (DS)


    Wollte einfach noch mal von neu beginnen. Artie war echt ein Kreuz, ohne sehr effektives Stab-Mon, aber der ist nun hinter mir und ich bin grad in Rayono City angekommen!
    Efoserp "Pride" Praktibalk "Hebebühne" Felilou "First Lady" Somnivora "Pixie Dust" sowie ein Ganovil und ein Sodachita zum Auffüllen, bis ich an Lichtel und Milza gelange. Ist dasselbe Team, das ich immer nehm. *hust*


    Pokémon Blattgrün (GBA)


    Aka "MISTY WHUT R U DOING". Hab mir die von @Banana de Pie geliehen und hab Misty mittlerweile tatsächlich überwunden, aber gawd, welch Kreuz. Was onehittet die meine Chuchu? Nun geht es jedenfalls weiter. Ist meine erste Reise durch Kanto, wenn man HGSS nicht mitzählt, was ziemlich nice ist.
    Glutexo "Hino" Pikachu "Chuchu" Taubsi "Tori" und andere, die mir spontan nicht einfallen. '_____' Die drei sind aber atm noch die wichtigsten.


    Nächsten Monat hol ich mir dann endlich mal den Mario Maker, denke ich. Hab atm noch kein Geld. '-'

  • Ich spiele zurzeit Mass Effect 3(PC).
    Mittlerweile so 13 Stunden gespielt und ich liebe es. Ich darf endlich wieder Liara mit in mein Squad nehmen <3.
    Spiele vorrangig Nebenmissionen um mehr Streitkräfte gegen die Reaper zu haben. Bin mittlerweile auch allen aus Mass Effect 2 wieder begegnet (außer Miranda T-T).
    Und Tali ist auch wieder mit am Start. Und Garrus. (I SHIP IT!).
    Tali ist total toll, aber Liara ist süßer ^//^.
    Spiele mit einem FemShep Infiltrator Paragon von der Erde. Sie ist eine Kriegsheldin.

  • Ursprünglich kam mir aber nur der Gedanke, wie stark wohl ein Morgan von Stärke!FMU und Vaike sein muss. Werd ich bald herausfinden, bin bei Kapitel 13, nach welchem man bekanntlich die Kinder abholen kann.

    Kleiner Tipp von meiner Seite dann - wenn du wirklich sehen willst wie viel Stärke Morgan kriegen kann, solltest du mal probieren, Vaike mit Zelcher zu verheiraten und den daraus entstehenden Gerome mit FeMU zu verheiraten, da der Modifikator dann noch einmal ein wenig besser ist als der von Vaike. Könnte für diesen Spielstand schon zu spät sein, aber das kannst du mal so im Hinterkopf behalten.

  • Schön, dass mich meine PS4 dazu bringt, wieder mehr zu spielen. ^_^



    Until Dawn
    Den ersten Durchgang habe ich letztens beendet, Schande über mich, weil Chris es nicht geschafft hat, der einzige, den ich echt gern über die Runden gebracht hätte. Irgendwelche anderen zwei sind auch noch gestorben, aber die waren mir im Gegensatz zu ihm eher egal. Hab auch irgendwie 4 Totems oder so verpasst, was mich mega aufgeregt hat, haha. Werde demnächst mal sehen, in welchem Kapitel ich die mir schnappen kann, damit ich den wenigstens ein einziges Mal komplett habe. Danach werde ich natürlich gemütlich von vorne anfangen und versuchen alles so zu machen, wie ich es eigentlich nicht machen wollen würde.



    Mortal Kombat X
    Geez, das suchte ich momentan jeden Tag ein wenig, versuche mich momentan an den normalen 10 Kämpfe Türmen, nachdem ich Test Your Luck schon ein paar mal durch habe. Die Story lasse ich noch ziemlich links liegen, vor allem, weil man nicht immer mit den Charas kämpfen kann, mit denen man will. Schaue derzeit auch noch, mit wem ich eher gut bin und von welchen ich die Finger lassen werde. Das Machomei aka Doro, regt mich mehr auf, als die letzte Stufe von Shinnok, wobei ich bei der in der Regel noch mehrere Versuche brauche. :rolleyes: Mein absoluter Liebling ist Ermac, mit Raiden und Erron Black bin ich auch noch ziemlich gut - zumindest für meiner Verhältnisse. Gibt auf jeden Fall schon ein paar, mit denen ich eher nicht so gut bin, haha. Spiele auch nicht mehr wie ganz zu beginn auf leicht, sondern auf mittel. Demnächst wenn ich mich noch mehr eingespielt habe, werde ich sicher auch mal mein Glück bzw. Können auf Schwer versuchen, aber ich glaube, dafür wird es dann auf jeden Fall noch zu früh sein, allzu viel Frust halte ich nicht aus. Baraka vermisse ich immer noch ein wenig, aber was soll's.

  • Enslaved: Odyssey to the West (XBox 360)


    Habe mal wieder seit langem dieses Spiel ausgekramt und erneut auf der XBox 360 angefangen zu zocken. Bin jetzt auch derzeit im dritten Kapitel und habe also das Sklavenschiff verlassen und bin im postapokalytischen New York gelandet. Habe also nun das Sklavenstirnband von Trip bekommen und muss ihr gehorchen und sie eskortieren. Auch schon die erste Begegung mit einigen Mechs und das fangen der Libelle habe ich hinter mir. Nun geht es daran das Motorad von Monkey zu finden. Spielerisch macht das Spiel in meinen Augen einiges her. Das Klettern und auch das Kämpfen mit dem Stab macht mir noch genauso viel Spaß wie letztes Jahr, zumal es auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad doch noch etwas taktischer zu sein scheint und die Gestaltung der post-apokalyptischen Spielwelt gefällt mir auch sehr gut. Vor allem aber ist Trip kein eben keine lästige KI Gefährtin wie Ashley aus RE 4. :ugly:



    Resident Evil 4 Wii Edition


    Da die Tage wieder kürzer werden, habe ich auch wieder Lust auf RE 4 bekommen, sprich was stimmiges für die schon dunklen Stunden vor der Glotze, den derzeit wohl besten Teil der Resident Evil Reihe. Zocke die Wii Version und habe jetzt auch wieder Ashley gefunden und musste mich mit dieser Göre rumärgern. Naja, vom Fortschritt her, bin ich jetzt gerade im Schloss angekommen, habe also Bitores Mendez besiegt und stehe nun vor meiner ersten Begegnung mit Salazar. Damit habe ich zwar den stimmigsten Teil des Spiels, das Dorf hinter mir gelassen, aber naja, das Schloss hat auch so seine guten Momente gehabt, zumal, wenn ich mich recht erinnere, ich bald Ashley für ne Weile los bin :ugly: .




    Pokémon Omega Rubin
    Nach langer Zeit habe ich auch wieder auf Pokémon wieder Lust bekommen und beschlossen, es endlich mal durchzuspielen. Habe jetzt nach langer Zeit endlich alle acht Arenaleiter geschlagen und bin erfolgreich in die Pokémonliga eingezogen und Champ geworden und versuche mich derzeit an dem Storyzusatz, wo ich jetzt gerade erneut im hauptquartier von Team Magma bin und nach Marc suche. In meinem Team befinden sich Lohgock, Milotick, Guardevoir, Schwalboss und meine zwei VM-Sklaven. An sich hat mir bisher das Remake gut gefallen. Gameplay ist, wie man es von Pokémon gewohnt ist, top und die Story ist für ein Pokémongame bisher auch ganz nett gemacht worden, auch wenn da noch viel Luft nach oben ist.

  • Dark Souls II Scholar of the first Sin (PS4:)
    Die Souls-Reihe hat mich schon lange ein wenig interessiert, aber mangels passender Systeme konnte ich bisher nie Demon's Souls und Dark Souls 1 nachholen. (Was ich gerne würde...) Also hab ich mit Dark Souls II eben angefangen und was soll ich sagen? Ich muss mich tatsächlich den Meinungen von Souls-Fans anschließen. Dieses Spiel ist so geil! Und dann schlägt es dir wieder ins Gesicht! Und dann besiegt du wieder nen geilen Boss! Und nebenbei stirbst du dutzende Male... Der Einstieg ist schwer gewesen und selbst mir ist immer wieder mal das ein oder andere Wörtchen bei einem Bildschirmtod aus dem Mund entfleucht, um es mal so zu sagen.


    Das ist für mich das moderne Castlevania! Genau das hätten sie mit Castlevania machen sollen! Es gibt einfach so viele Parallelen... Das Setting, der Schwierigkeitsgrad und und und... Für mich macht Dark Souls irgendwo da weiter wo Castlevania aufgehört hat bei seinem Sprung in die dritte Dimension. Die ganze Levelarchitektur und das Design ist teilweise sowas von mein Ding und wunderschön...
    Dieses Spiel ist bombe, auch wenn ich es manchmal gar nicht leiden kann, wenn es mich mal richtig fertig macht. Aber dann weiß man wieder die siegreichen Momente zu genießen. :D It's kinda like real life except the whole souls collecting thing.
    Ich kann es aber nur am Wochenende spielen... :(

  • "Borderlands 2" (PlayStation 3)
    Da ich vor einiger Zeit die Spiele von meinem Bruder bekommen habe, habe ich mir nun mal "Borderlands 2" vorgenommen und installiert. Bisher hatte mich das Spiel nie angesprochen, aber nun bin ich doch neugierig geworden und wollte es mal ausprobieren. Die Cel-Shading-Optik sagt mir schon mal zu, nur Claptrap ist so unsagbar nervig, ganz besonders dessen blecherne Stimme und sein Gerede ohne Luft zu holen. Nun ja, ich muss da durch.


    Bei der Charakterwahl habe ich mich mehr daran orientiert, welche Skills ich für gewöhnlich bevorzuge. Ich mag es zu schleichen, bin jemand, der gerne snipt (egal ob mit einem modernen Gewehr oder einem Jagdbogen) und der im Nahkampf noch gut austeilt. Da passte natürlich der Assassine Zero sehr gut, weshalb ich mich letztlich auch für diesen entschieden habe. Bin bisher zufrieden mit meiner Wahl.


    Inzwischen bin ich auf dem Weg nach Sanctuary, muss davor aber noch ein paar Aufgaben erledigen. Die Gegner sind weitestgehend machbar, auch wenn ich mein Heil durchaus mehr als einmal in der Flucht gesucht habe, und auch sonst komme ich recht gut zurecht. Meine Favoriten unter den Waffen sind derzeit eine Art Revolver und ein Sniper-Gewehr. In Petto habe ich auch eine Knarre und ein Gewehr mit Explosivgeschossen und ein paar Restposten, die ich gegen Waffen höheren Ranges tausche, sobald ich diese bekomme. Dann verkaufe ich diese entweder sofort oder nutze sie, je nachdem, wie sie mir gefallen.


    An sich ist die Story bisher eher mau, zumindest verspüre ich nicht viel davon. Aber wer weiß, vielleicht mag sie mich ja noch überraschen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • [align=justify]Super Mario Maker


    Da komm ich nach Hause, liegt da auf einmal der Mario Maker auf meinem Platz. This fcking family.
    Ich LEBE ja fürs Designen von allem Möglichen, umso mehr wollte ich dem eh haben und bin grad fleißig am Ausprobieren und Levelbasteln. Im jetzigen Moment sitz ich an meinem ersten ernsthafteren Level, faile es beim Testen regelmäßig selbst und erachte das als ein sehr gutes Zeichen. xD
    Der Levelbaumodus ist echt super intuitiv und macht Freude, kann's allen nur ans Herz legen! Und gleich werden erstmal BBler-Level ausgetestet. =D

  • The Legend of Zelda - Links Awakening (Game Boy)


    Heute hab ich mal wieder mit Links Awakening angefangen. Es war damals mein 1. Zelda-Spiel, was ich bekommen habe. Es wird nich umsonst als bestes Zelda für den Handheld gehalten.
    Denn dieses Zelda ist was Besonderes. Es ist anders.



    Zur Story:
    Nach einem Schiffbruch wacht Link auf der mysteriösen Insel Cocolint auf und muss feststellen, dass er diese Insel so nicht verlassen kann. Außerdem wird diese von Monstern heimgesucht. Durch eine Eule erfährt er, dass er den Windfisch, dass in seinem Ei auf der Spitze der Gebirge schläft, mit den Instrumenten der Sirenen aufwecken muss, um die Insel verlassen zu können...



    Das Spiel bietet eine zauberhafte und berührende Geschichte mit vielen liebevollen Charakteren, eine große, begehbare Welt, klasse Musik und viele Überraschungen! Der Schwierigkeitsgrad hat es später schon in sich!
    Aber dennoch ein echt schönes Spiel!



    Für die Fans empfehle ich auch das echt schöne Lösungsbuch mit vielen tollen Artworks, Tipps und einer kompletten Karte von Cocolint! :love:

  • Ab dem 13.10. den Minecraft Story-Modus. :D
    Ich freu mich richtig darauf, auch wenn ich es noch nicht ernst nehmen kann, weiss ich, dass Telltale bestimmt gute Arbeit leisten wird. Bis jetzt habe ich alle ihre Spiele, die ich gespielt habe, geliebt und kann es kaum erwarten, so etwas wie den Story-Mode von Minecraft zu spielen. Mal schauen, ob dieser mir ein paar Tränchen entlocken kann. :D

  • Guild Wars 2 [PC]
    Nach wie vor. Es sind nur noch 17 Tage bis zu Heart of Thorns und ich kann's nicht mehr abwarten. Leider war das vergangene Beta-Wochenende nicht ganz so erfolgreich, da die langersehnten Raids verbuggt und daher deaktiviert waren. Gestern waren sie für zwölf Stunden verfügbar. Mit ein paar Gildies habe ich den Raid angetestet, bin aber erst zum Endboss dazu gestoßen. Die vorherigen Bossen sind - laut Gildies - ziemlich lächerlich. Der erste wurde zu zweit gelegt, der nächste zu dritt. Die Mechanik des Endbosses ist aber echt interessant und mal etwas anderes als die normalen Dungeon- und Fraktalbosse. Da braucht man wirklich mal einen oder mehrere Healer, aber auch Damage, sowohl direkten als auch Zustandsschaden. Das ist echt nice. :3
    Mittlerweile habe ich mir auch schon einen Build für meine Widergängerin gefunden und kann es gar nicht erwarten, meine Aska hochzuleveln. <3
    Unter anderem konnte man die Elite-Spezialisierungen des Ingenieurs und des Waldläufers testen. Zum Scrapper (deutscher Name: Schrotter, einfach grässlich xD) kann ich echt nicht viel sagen, weil Ingi jetzt nicht so meine Lieblingsklasse. Der Druide wird ein echt netter Healer werden. Ich finde den Stab zwar jetzt nicht geil, aber unser Gilden-Waldi hatte echt Spaß mit dem Druiden gehabt. Vielmehr bin ich aber ganz hin- und weg von den neuen Pets. Tiger und Elektro-Wyvern beschte (oberen Bilder)! Einfach so verdammt cute. <3


    Ansonsten... Täglich meine Dungeon-Runs, bestehend aus Flammenzitadelle, Umarmung der Betrübnis, Schmelztiegel der Ewigkeit, Katakomben von Ascalon und Arah. Nachdem ich endlich meinen Dungeoneer (zu deutusch: Verlisionär) fertig und somit 296 Skins von allen Dungeons gefarmt habe, habe ich echt keine Lust mehr auf Zwielichtgarten. :x


    Mittlerweile habe ich mich dazu entschlossen, doch wieder die Karte zu erkunden. Inzwischen sind zwei Charaktere bei 80%. Es kann so motivierend sein, zumindest eine Karte pro Tag zu machen. :D
    Gespannt bin ich aber auf die neuen Legys. Auf der TwitchCon wurde veröffentlicht, wie die Precurser-Sammlung vonstatten gehen wird. Ob ich da die Ausdauer habe, mir die nötigen Sachen zusammen zu grinden, weiß ich nicht. Ich hoffe darauf, dass die Precurser von Moloch und Bifröst dadurch billiger werden. *hüstel* Und yay, ich will jetzt auch erstmal auf die drei neuen warten, die mit HoT Release kommen. Zumindest soll ja vor Release noch ein Livestream zu einem Legy kommen... Mal schauen. :3

  • "Borderlands 2" (PlayStation 3)


    Weiterhin schieße ich mich durch dieses völlig durchgeknallte Spiel und kann sagen, dass es mir durchaus Spaß macht, auch wenn es sich zieht wie Kaugummi. Bisher habe ich alle Nebenaufgaben absolviert - einige davon nur unter Fluchen, während andere zu leicht waren - und kümmere mich nun wieder um die Hauptstory. Ich muss einen gewissen Roland retten, aber hier merke ich sehr schnell, wie stark der Schwierigkeitsgrad angezogen wurde. In "The Dust" bin ich schon ein wenig an meine Grenzen gestoßen und werde da entsprechend ein wenig leveln, ehe es weitergeht.


    Ich verfalle inzwischen auch in mein typisches Muster, was die Waffenverteilung angeht. Ich besitze einen Revolver, der sie hervorragend für kurze und mittlere Distanzen eignet und extrem schnell nachgeladen werden kann. Meine liebste Waffe ich eine Assault Rifle mit Explosionsgeschossen, die auch auf etwas größeren Distanzen ordentlich was reißt. Und zum Schluss noch eine Sniper, die mit hohem Schaden und einer guten Treffsicherheit auch bei großer Distanz punktet. Im Extremfall habe ich diese Waffe sogar schon für den Nahkampf verwendet und taugt auch da hervorragend, auch wenn die Schussfolge langsamer ist.


    Das einzige was mich in diesem Spiel stört ist der Respawn der Gegner. Ich meine, wenn ich ein Gebiet komplett säubere, dann sollte man doch meinen, dass da keiner mehr auftaucht. Aber nein, die Typen tauchen wieder auf und machen mir das Leben schwer. Ich habe bisher nie komplett meine Munition verloren, dass ich in eine heikle Lage gekommen wären, aber es stört einfach tierisch. Nun ja, ist halt so.


    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • GTA V (XBOX 360)



    Gestern Abend bin ich leider nur dazu gekommen, die Intro-Mission zu spielen. Doch schon allein diese hat die Lust auf das Spiel nocheinmal richtig angeheizt. (:


    Endlich kann ich den neuesten Ableger der GTA-Reihe selbst spielen. Bisher hab ich lediglich Videos und News verfolgt, sowie bei einem Freund am Rechner mal über die Schulter geschaut. Meine Erwartungen sind natürlich riesen groß. "San Andreas" ist vermutlich das Spiel, in das ich damals die meiste Zeit und auch Leidenschaft gesteckt habe (erst an der PS2, später am Rechner). Und jetzt geht es dank GTA V wieder zurück in mein heiß geliebtes Los Santos *-*


    Größer, detailreicher, spannender, actionreicher und schwarzhumoristischer (dummes Wort :D) sind nur ein paar der Worte, die man für dieses Spiel finden kann. Und jedes hat seine Berechtigung. ich freue mich schon voll auf heute Nachmittag, dann gehts endlich weiter *-*

  • Undertale (PC)

    Bisher echt mein GOTY, fantastisches RPG mit extrem guter Story, viel Humor aber auch viel Emotionen.


    The Legend of Zelda: A Link Between Worlds (3DS)


    Hab's mir von einem Freund ausgeliehen, bin zwar noch nicht weit, ist aber trotzdem extrem gut bisher.


    The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D (3DS)


    Hab's zwar schon ewig, bin aber noch nicht wirklich zum Spielen gekommen. Ist recht ok, bin aber bisher noch kein Fan von dem Tag-/Nacht-System.

  • Skyhill


    I came into thtis town for a couple of days for business.
    It was a short trip.
    So why not spend a few days in style?


    "In Neu-Eurpa zum Einsatz gekommen. Bitte bleiben sie ruhig und verlassen sie nicht das Haus. Aktivieren sie ihren Schutzfilter. Sollten sie über keinen verfügen, begeben sie sich direkt zum nächsten Bunker. Frauen und Kinder..."
    "Dear Guests, please do not leave your rooms"...


    "Something terrible was going on outside..."


    In Skyhill bist du gerade in deiner Luxussuite im Skyhill-Plaza im 100. Stock, als der 3. Weltkrieg mit der Zündung einer biologischen Bombe in deiner Stadt, welcher von der Konförderation abgefeuert wurde (Indien hat Sibirien annektiert... und so.. rofl). Kurze Rede langer Sinn: Alle sind Mutanten, du bist am Verhungern und musst in das Erdgeschoss gekommen...
    Aber wenn du im Erdgeschoss bist... Kommt alles andere.


    Es gibt viele Sidestorys, unter anderem mit "Der Zeuge", welcher dir rätselhafte SMS schickt, dann noch "Der Mechaniker", ein mysteriöser Mörder mit selbsterstellten Waffen und und und... Hach <3


    Child of Light
    War gerade im Sale und ich dachte mir "Ach wieso nicht"? Zu Anfang hat mir die Grafik und die Reime nicht so gut gefallen, aber jetzt ist es einfach nur noch unheimlich atmosphärisch - auch wenn ich die Reime hasse xD Ich bin noch etwas noobig, aber ich hoffe das wird noch ^^ Eine Empfehlung an alle!