Was zockt ihr gerade? #3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "Borderland 2" (PlayStation3)


    Das Spiel zieht sich wie Kaugummi und so allmählich ist die Luft raus. Ich habe Roland immer noch nicht gerettet, aber wenn ich bedenke, wie viele Filler-Aufgaben dazwischen liegen, dann frage ich mich echt, wieso ich überhaupt noch dran sitze. Ich meine, bei einer Aufgabe wollte Ellie, eine übergewichtige Mechanikerin ernsthaft, dass ich die Banditen in der Wüste kaltstelle und von deren zerstörten Fahrzeugen kleine Stauen klaue, die eben Ellie darstellen sollen, nur damit diese sich die Figürchen zur Zierde in die Werkstatt stellen kann.
    Ich meine: Warum?! Vor allem ist Ellie nicht gerade eine Schönheit von einer Frau... vor allem mit dem Vorbau erschlägt sie jeden.


    Nun ja, ich bin nun in "Bloodshot Stronghold" angekommen und werde mich hier erstmal austoben. Bin ja einigermaßen gut im Level, aber ich bin gespannt, wie schwer der Boss wird. Den Zwischenboss habe ich fix klein bekommen, aber die letzten sind ja manchmal ein anderes Kaliber.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Pokémon SoulSilver
    Ich habe vor circa einem halben Jahr meinen Speicherstand gelöscht und von neu angefangen. Hab bis zu Rot gespielt, dann aer erstmal ne' Pause von einem Monat eingelegt und vor wenigen Tagen wieder angefangen :3. Bin derzeit eigentlich nur am Trainieren, mit dem Ziel, dass mein gesamtes Team Lv75 erreicht, was hoffentlich für Rot reicht x). Mir ist letztens auch ein Shiny Tangela beim Training vor die Nase gehüpft, yay!


    Pokémon Shuffle
    Ich bin ein Suchti, lol. Ich spiele das Spiel in letzter Zeit wieder intensiver und hab mir auch schon Latias und den Latiasnit geholt. Hänge aber gerade bei Mega-Firnontor fest und trainiere ein bisschen dafür.


    Guild Wars 2
    Da es ja seit einiger Zeit kostenlos ist, habe ich es mir natürlich direkt runtergeladen. Hab das Spiel auch schon mal angetestet und wollte es eigentlich kaufen, es kostenlos zu bekommen ist natürlich besser, haha. Bin leider noch ziemlich am Anfang und kann auch nicht so viel spielen, da meine Maus kaputt ist und ich immer warten muss, bis mein Halbbruder weg ist, damit ich seine nutzen kann x).

  • Dragon Age: Origins
    Bald kommt das Landthing (oder wie das heißt), ich hab schon im Gesindeviertel in Denerim für Ordnung gesorgt. Nun hab ich mich ein wenig mit den DLC-Quests beschäftigt, bin zuerst zum Sulchers Pass und dann nach Honnleath und kann daher Shale als Begleiter nutzen (ein witziges Kerlchen). Dann bin zu Bann Lorens Ländereien gegangen um nun zurück nach Ostagar zurückzukehren. Auch hier ist erstmal alles besiegt. Nun gehts zum Soldatengipfel und dann mal sehen, wohin es mich verschlägt.

  • Ich habe nun bei Saints Row 3 das Finale geschafft. Es fehlen nur noch einige Nebenaufgaben/Minispiele um die Stadtteile einzunehmen. Ich finde es übrigens gut, dass man das Finale gleich nochmal spielen kann um das andere Ende zu erreichen und dass man nicht das ganze Spiel nochmal anfangen muss. Ich muss aber wieder sagen, dass mir der 4. Teil immer noch besser gefällt. Das hat zwar auch Spaß gemacht (außer die Zombiemission, die nervig wie sonst was war), aber im Gesamteindruck und Feinschliff mochte ich den nächsten Teil lieber.


    Fallout Shelter [App]
    Habs erst seit 2 Tagen installiert, aber macht doch Laune. Nur habe ich vom Falloutuniversium nicht viel Ahnung. Kenns eigentlich nur vom Hörensagen und sah den Trailer zum 4. Teil xD Musste mich erstmal in Tipps und Tricks reinlesen was Stimpacks und Radaways sind. Anfangs gabs bei mir ein Hungerproblem, dann Wassmangel, dann waren alle unzufrieden...mehr oder weniger nun alles gelöst. Was mir aber an die Nerven geht ist das Rüberziehen der Bewohner in Räume. Ich hab das noch nicht drauf und es reagiert so merkwürdig. Bis ich da etwas bewegt habe muss ich manchmal 5-10 probieren. Geht das auch irgendwie anders? Das war bei einem Raiderangriff recht unvorteilhaft.

  • Paper Mario (VC)
    Hab mich dazu entschlossen es endlich mal herunterzuladen und zu zocken, nachdem ich es schon so viele Jahre
    nicht mehr gezockt habe. Früher als Kind habe ich Paper Mario öfters mal ausgeliehen, da es ich selber nicht besessen habe.
    Trotzdem gehört es einfach zu meinen Lieblingstiteln vom Nintendo 64. Momentan befinde ich mich im vierten Kapitel und habe die ersten beiden Bahnhöfe der Shy Guys Spielzeugkiste bereits hinter mir gebracht.


    Splatoon
    Online Matches gegen die ganze Welt, mehr müsste man dazu auch nicht sagen. Hänge zurzeit am meisten nur im Standardkampf rum. Dieser Modus macht mir irgendwie mehr Spaß. Momentan benutze ich einen einfachen Klecksroller. Besitze dieses Spiel noch nicht so lange. Im Einzelspieler Modus ist gerade mal "Welt 1" erledigt.


    Super Mario Maker
    Zwischendurch ein paar Level spielen und evtl. auch mal wieder ein eigenes Level erstellten.
    Ich würde mir wünschen, dass noch einige Gegner und Hintergründe nachgereicht werden.


    One Piece Pirate Warriors 3
    Nachdem ich die Story durchgespielt habe und zwischendurch immer wieder den Traumlog gemacht habe, der mittlerweile auch beendet ist, geht es nun an den Alptraum Log und an die 100 %.

  • Warframe

    Vor kurzem angefangen und muss sagen, es macht ziemlichen Spaß, selbst das Grinding (und ich hasse Grinding normalerweise wie die Pest.)
    Es hat einfach was als Space Ninjas zu spielen. Dazu kommt das Warframe eines der wenigen F2P Spiele ist wo man an so ziemlich alles kommen kann ohne Geld reinzustecken.
    Ich spiele momentan noch den Warframe Volt, der Warframe der Elektrizität und versuche ihn auf Max Stufe zu bringen, während ich schon für den Trickster Warframe Loki spare.

  • Fallout 3 (PS3)
    Hab mir mal die Game of the Year Edition geholt, weil es die normale nicht im Geschäft gab, obwohl es online immer wieder mal heißt, dass die irgendwie verbuggter ist und sich schneller mal aufhängt als normal, allerdings habe ich über alles mal hinweg gesehen, denn auch bei Skyrim gab's ne Zeit, wo der Spielstand zu groß wurde es sich mal aufgehängt hat, aber da konnte ich auch trotzdem weiterspielen. Jedenfalls bin ich schon öfter über dieses Spiel gestoßen aber irgendwas hat mich bisher immer von einem Kauf abgehalten, doch durch ein Let's Play, welches ich voller Freude verfolgt habe, wurde ich so angesteckt, dass es jetzt einfach sein musste. Ich hab wahrscheinlich im Spiel noch nicht so mega den Durchblick was alles angeht, aber trotzdem hab ich schon ziemlichen Spaß damit. Ab und zu tue ich mich schon schwer mit den Waffen und der Munition auszukommen, wenn es sich um eine größere und längere Quest handelt. So gibt es die Quest mit den Feuerameisen, die eine Stadt zerstören, bis man so weit ist und die Quelle der Ameisen ausschalten muss, ging meine Munition schon ziemlich dem Ende zu und ich habe mit diesen Kronkorken-Minen die letzten 5 besseren Ameisen erledigen müssen. Ich stehe noch ziemlich am Anfang und bin gespannt, was mir das Spiel alles noch bieten wird. Hab die Stadt - jetzt ist mir tatsächlich der Name entfallen, mit der Atombombe gerettet und diesen Auftraggeber einfach getötet, habe da ehrlich gesagt gegoogelt was am meisten Sinn macht und so erschien es mir am Besten. Auf jeden Fall schon mal Liebe an Bethesda :smalleyes:

  • "Ratchet & Clank - Tools of Destruction" (PlayStation 3)
    Da für "Borderlands 2" kein großes Interesse und Durchhaltevermögen mehr vorhanden ist, brauchte ich eine große Portion Abwechslung von Shooter-Einheitsbrei und habe mich einem Jump'n'Run mit Shooter-Einlagen gewidmet. "Tools of Destruction" gehört von den "Ratche 6 Clank"-Spielen zu meinen Lieblingen und habe dieses neben "Nexus" und dem dritten Teil für die PS2 so intensiv gespielt, dass ich jedes Geheimnis und jede dümmliche Goldschraube gefunden habe. Aber es macht einfach nur Spaß durch die fantasievollen Abschnitte zu rennen und die Gegner aufs Korn zu nehmen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Letzte Woche in den eShop Angeboten, für mich Shin Megami Tensei IV entdeckt. Es hat mich gleich in der ersten Minute gepackt und befriedigt soviele meiner Begierden wie es selten ein Spiel schafft.
    Storytelling gefällt mir sehr gut, auch die Story an sich (aktuell 56h Spielzeit und noch längst nicht durch). Dann das Charakter-Design ansich, da könnte ich so richtig losschwärmen jetzt x3 Lolis r everywhere :love: <3 (teilweise sogar sehr Lori xD). Auch finde ich und das muss ich echt betonen *hust* bevorzugt jap sync *hust* haben die englischen seyus ganze Arbeit geleistet, wirklich. Ka ob das generell auf so hohem Niveau ist (SMT IV ist mein erster Teil der Reihe), aber wirklich gelungen und was die Chars so charmant macht. :)


    Ich werde mich definitiv weiter damit befassen, versuchen meine hottie loli Armee zu vervollständigen und natürlich 100% zu erreichen. :3


    Zudem guck ich mich mal nach älteren Teiler der Reihe um um sie meiner Sammlung hinzuzufügen :)

  • Momentan ziemlich viel Star Wars: The Old Republic....
    Bevor Ende des Monats das neue Add-on kommt will ich da mit meinen Hauptchars noch ein paar Sachen erledigen. Markenfarmen, Achievments sammeln, Raids laufen... Was halt so anliegt :D


    Ansonsten ist mein Hauptspiel momentan Elite: Dangerous. Aktuell flieg ich da noch in ner ASP rum, samt Vulture fürs kämpfen. Nächstes Ziel ist dann ne Python. Wird wohl komplett auf Kampf ausgelegt, damit ich die beiden anderen Schiffe nicht mehr brauche.
    und irgendwann wirds dann hoffentlich mal zur Anaconda gehen^^

  • Ich zocke in Moment so viel @.@ aber irgendwie auch nicht.
    Habe viele Spiele angefangen, finde aber nun keine Zeit mehr irgendeins davon vernünftig weiterzuspielen. Aber gut, zur Zeit zocke ich folgendes, wenn ich denn mal Zeit finde:


    The Witcher 3: Wild Hunt
    Für mich persönlich ist es schon das Spiel 2015! Ich war erst skeptisch, weil ich zuvor kein The Witcher Teil gespielt habe und ich wollte es mir erst gar nicht holen, letztendlich hatte ich es mir aber dann doch vorbestellt und bin regelrecht begeistert.


    Mir gefällt die Grafik sehr gut und das Gameplay ebenso, aber am meisten begeistern mich die unterschiedlichen Charaktere, die man trifft und die wirklich gute Geschichte, die hinter jeder einzelnen Quest steckt. Bei vielen Quests wie bei der Hexerjagt, geht man zwar immer gleich vor aber die Geschichten sind alle unterschiedlich und wirklich super erzählt. Man merkt das man sich hier verdammt viel Mühe gegeben hat.


    Ich werde mir auch bald das erste DLC zulegen, bin schon neugierig, wird sicherlich auch extrem gut.


    Pokemon Alpha Saphir
    Muss ich wohl nicht viel zu sagen oder? Ich mochte die 3. Generation sehr und vom Gebiet her gefällt mir diese am besten von allen Generationen. Habe mich dementsprechend auf die Remakes gefreut und bin nun ordentlich am suchten (wenn ich mal Zeit finde) ...


    Habe die Liga nun zwei mal durch, bin gerade beim dritten mal dran und mir macht das Spiel immer noch verdammt viel Spaß. Ich finde das man auch viele coole Erneuerungen hinzugefügt hat. Ich selber bin aber jetzt niemand der das Pokedex vervollständigen muss. Dafür habe ich die Geduld nicht. Ich baue mir nach der Liga immer gern mein Wunsch Team auf und trainiere alle Pokemon auf 100 hoch. :D


    Pokemon X
    Mir selbst hat die neuste Generation sehr gefallen, von der Gegend und auch von den neuen Pokemon. Auch die Möglichkeiten die man im Spiel hat, finde ich toll. Aber bin noch nicht weit, habe neu angefangen und stehe kurz vor dem ersten Orden. Alpha Saphir nimmt da doch viel Zeit in Anspruch. xD

  • Tales of Zestiria



    Endlich! Das erste Tales für die PS4. Viel habe ich noch nicht spielen können, aber sie haben sich optisch ganz schön gemausert und auch der Soundtrack bisher ist sehr gelungen. Bin sehr gespannt wie es weitergeht und was die Story zu bieten hat! :3

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • "Spyro the Dragon" (PlayStation)

    Da ich mir nun den zweiten Teil gekauft habe und damit die komplette Trilogie besitze, wollte ich einfach mal wieder in Nostalgie versinken und alle Teile durchspielen. Ob ich alles zu 100% hinbekommen werde, weiß ich noch nicht. Der erste Teil hat so ein paar Level, besonders "Tree Tops", welche ziemlich knackig sind und wo es schwer wird, alles zu finden. Aber ich freue mich schon drauf, soweit wie möglich voran zu kommen und Gnasty in seine Schranken zu weisen.
    Bin bisher auch noch in der ersten Welt und werde mein Lieblingslevel "Stone Hill" erst zum Schluss machen, und mich dann erst dem ersten Boss widmen.
    Was mich ein wenig irritiert, ist die geringe Reichweite des Juweleneinsammelns. Dies übernimmt zwar Sparx, aber noch recht gemächlich. In den beiden Nachfolgern wurde dieses ja verbessert.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich werde mich definitiv weiter damit befassen, versuchen meine hottie loli Armee zu vervollständigen und natürlich 100% zu erreichen. :3

    Von 100% würde ich in dem Spiel dringendst abraten, da dass eine einzige Frustgeschichte ist. Manche Dämonen bekommst du nur durch DLC (die sind weniger das Problem), manche bekommst du nur durch Fusionsunfälle (und die sind bekanntlicherweise selten - da du keinen Einfluss hast was beim Unfall rauskommt, kannst du mitunter Ewigkeiten dran sitzen), und bei den Fiends will ich mal gar nicht anfangen (7 von den Fiends sind Encounter, die nur eine 1/256 Spawn-Chance haben, und wenn du sie triffst sind die Chancen sehr hoch dass sie dich auf der Stelle killen, wenn du dich nicht besonders drauf vorbereitest. Resetten ist im übrigen nicht, da sie dann verschwinden und du sie neu spawnen musst). Wenn du eine PS2 besitzt, würde ich dir empfehlen einen Blick in Shin Megami Tensei: Lucifer's Call oder Digital Devil Saga 1/2 zu werfen, wenn du nur den 3DS haben solltest, wären Devil Summoner: Soul Hackers, Devil Survivor Overclocked, Devil Survivor 2: Record Breaker (kommt am 30. Oktober raus) oder Shin Megami Tensei: Strange Journey (falls dich Importe nicht stören, da es nie nach Europa kam) eine Option. Bleib am Ball mit der SMT-Reihe, sie ist es in meinen Augen absolut wert!


    Ansonsten @Topic: Momentan hauptsächlich dabei, Etrian Mystery Dungeon sowie Chrono Trigger DS zu spielen. Bei Etrian Mystery Dungeon bin ich hauptsächlich mit dem Postgame beschäftigt - ich versuche mehr oder weniger, die Lv.1-Reset-Dungeons zu schaffen, welche natürlich überaus lästig sind. Die Pokemon Mystery Dungeon-Spieler dürften wissen was ich meine, wobei Etrian Mystery Dungeon natürlichweise wesentlich schwerer ist. Ziemlich frustige Angelegenheit. Chrono Trigger wird hauptsächlich angerührt wenn ich gerade mal keinen Bock auf EMD habe. Das letzte nennenswerte Ereignis was ich hinter mir habe ist der Bosskampf mit Magus. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung zum wievielten Mal ich das mittlerweile durchspiele, aber hey, mir macht es immer noch Spaß, also beschwere ich mich da nicht großartig.

  • Sooo... Hab jetzt die erste Episode vom Minecraft-Story Modus durch. Fand sie doch ziemlich unterhaltsam und kann die ganzen schlechten Bewertungen auf Steam nicht so verstehen. Ich denke, viele haben da mehr ein Spiel wie Minecraft erwartet... aber nicht von Telltale. :D Das einzige, das ich kritisieren würde, wäre der Schluss. Der war nicht so extrem wie bei den anderen Spielen, hatte dieses Mal keinen Cliffhanger, wo ich dachte "WIE ZUR HÖLLE GEHTS WEITER????", sondern war eher ruhig. Naja, vielleicht ändert sich das ja. :)


    Im Moment spiele ich aber Smite, da mich mein Bruder irgendwie dafür begeistert hat. Im Moment bin ich noch ein totaler Noob aber es macht schon Spass... ist vorallem mal ne nette Abwechslung zu LoL. :) Wobei die Spieler da mittlerweile gleich toxic sind. Stört mich aber wie gesagt nicht, ich hab noch meinen Spass. Ich mag das Konzept, dass man Götter spielen kann.


    Zuletzt habe ich vor, wieder mit Guild Wars 2 anzufangen, hatte wegen der Uni ne Pause gemacht. Habe bei dem Spiel einfach mega Angst, dass ich viel zu süchtig danach werde. xD Aber da ja HoT bald rauskommt, wollte ich doch wieder anfangen... muss mir nur HoT irgendwie besorgen. Wieso regnet es kein Geld von Himmel? :D

  • Ich habe tatsächlich etwas Zeit gefunden, um ein wenig zu spielen. Ist zwar anstrengend (danke, sch*** Erkältung), aber ich wusste nicht, was ich machen soll (Fernsehen is nur Müll, DVDs hab ich keine neuen, Bücher auch nicht... <_<).


    Alpha Saphir 3DS
    Tatsächlich habe ich mal wieder ein wenig Pokemon gespielt. Ich bin derzeit dabei, meinen Pokedex zu vervollständigen, damit ich demnächst mit dem Züchten anfangen kann. Ansonsten flieg ich nur doof auf Mega-Latios rum, ich lieeeeeeeeeeeebe Überflieger. :D
    Ab und an kämpfe ich natürlich, um mein All-Dragon Team zu leveln. Der nächste Durchlauf der Pokemon-Liga steht an und ich will nicht wieder so kalt erwischt werden von Frosina (Get it? Kalt erwischt! xD')


    Mass Effect
    Ich habe endlich meinen Renegade-Frontkämpfer-Shepard durch! Ich leide immer total, wenn ich so gegen meine Natur ankämpfen muss. TT_TT
    Jedenfalls hab ich jetzt bis ME2 meine Ruhe, ich habe jetzt eine weibliche Technikerin angefangen. June Shepard ist eher mein Spielstil. :3
    Momentan flieg ich mit der Normandy durch die Galaxie, rumpel mit dem Mako über etliche Planeten, sammel Zeug ein und verhau böse Jungs.


    Sims 2
    Juchu, eine neue Nachbarschaft! Wann höre ich endlich damit auf, neue aufzubauen!? Ö_ö
    Jedenfalls habe ich dieses Mal nur die Sims genommen, die mit der Universitäts-Erweiterung kamen (Zum Glück hab ich Clean Templates... nie mehr Familie Ottomas oder sonst welche Premades aus dem Simbin!). Bis jetzt läuft es ganz gut, alle haben die Universität geschafft und beendet (nicht leicht, wenn man nur 24 Stunden Zeit hat pro Semester >:D) und leben in der neuen Haupt-Nachbarschaft. Bis jetzt sind da 2x7 Tage-Rotationen vergangen und es gibt äußerst wenige Todesopfer... trotz Real Sickness Mod und meiner Sit-Back-And-Watch-Mentalität (spiele nebenbei Pokemon!). Mal sehen, wie es weitergehen wird, wenn die ersten Babys dazukommen. oô

  • Ich denke, viele haben da mehr ein Spiel wie Minecraft erwartet... aber nicht von Telltale.

    Was erwartest du beim Minecraft-Story-Modus? Die Kritik ist meines Wissens nach, dass das Spiel nichts als die Grafik von Minecraft hat. Spielmechaniken von Minecraft? Fehlanzeige. Das ist meines Wissens nach die Kritik, dass man da, würde man eine andere Grafik drüberziehen, ein Spiel hat, das nichts mit Minecraft zu tun hat. Das Spiel hat also nur den Namen und die Grafik von Minecraft. Da finde ich die Kritik absolut gerechtfertigt.


    Achja, was ich grad zocke:
    Europa Universalis 4
    Mal wieder. Die Osmanen sollen Indien einnehmen. Und China. Und Japan. Geschafft ist in die Richtung noch nicht ganz so viel, aber zumindest reicht die Ausdehnung meines Vasallen bis kurz vor Indien. Der muss aber gar nicht bis Indien reichen, dort will ich ja selbst alles nehmen. Hauptsächlich dient er als Kontinentalsperre, damit ich keine Landverbindung nach Indien habe und die Gebiete damit als Überseegebiet zählen. Das hat dann den Vorteil, dass ich dort günstiger erobern kann.


    Life is strange
    Da am 20. Oktober dann auch mal die letzte Episode erscheinen soll, hab ich nun mal angefangen und bisher ist der Eindruck durchwachsen. Das Spiel hat bisher kaum Fahrt aufgenommen, was in Ordnung ist, aber die Protagonistin Maxine empfinde ich als ziemlich unsympathisch. Das liegt vor allem daran, dass sie doch ziemlich eingebildet daherkommt, vor allem, da sie den Reichtum der Nebencharaktere sehr neidisch kritisiert. Sie wäre wohl selbst genauso abgehoben, wenn sie reich wäre, wie die reichen Mitschüler, über die sie sich herablassend äußert.
    Naja, mal sehen, was das Spiel noch so bereit hält.

  • Super Mario Maker (Wii U): Wobei es erstmal nur eine Art Test ist. So viel kann man anfangs ja noch nicht machen. Aber sobald ich alles nötige habe, werde ich ein paar schöne "Kaizo" Level für meinen Kumpel erstellen. Er wird ja so leiden...!


    Pokémon X (3DS): Massenzucht für ein Shiny Nidoran Männlich. Nachdem es per Massenkampf nicht geklappt hat (ich habe dadurch alle Shiny Massenbegegnungs-Pokémon bekommen (außer Nidoran Männlich (weiblich dagegen schon))) muss jetzt gezüchtet werden. Ein Shiny Männlich hab ich auch inzwischen, leider ohne Übereifer, also: weiterzüchten. Zum Glück hab ich ein japanisches Ditto und zum Glück stimmt das Wesen auch. Also alles nur eine Frage der Zeit.


    Mass Effect Trilogy (PC): Nachdem ich (mal wieder) Mass Effect 2x durchgespielt habe (für das eklige Romanze Achievement mit Ashley (deswegen 2x, wollte die Romance nicht übertragen) und ein paar Ally Achievements) und 1x Mass Effect 2, werde ich heute Mass Effect 3 beginnen. Natürlich wird es mein altgetreuer Soldier - Earthborn - Survivor - Standard Male John Sheppard sein. Nichts schlägt den Soldaten und die selbsterstellten Charas sehen alle einfach nur fake/falsch aus. John ist schon genau der richtige. Spiele in allen 3 Spielen immer den gleichen Sheppard, mache aber immer wieder andere Entscheidungen (manche fallen leichter, manche schwerer), da ich nicht immer nur der Engel des Universums sein will, aber auch nicht jemand, der jedem einfach kommentarlos eins aufs Maul gibt. Oh und ich benutze immer nur die Standard-Ausrüstung (bzw. Sachen wie Onyx Armor wird zu Heavy Onyx Armor (Continuität und so) und nur die Level werden gesteigert (z.B. Lancer Riffle I -> Lancer Riffle X)), sieht einfach am coolsten aus. Und ich kann gar nicht abwarten, bis Mass Effect Andromeda rauskommt. Hachja...


    Nachtrag: Eins ändert sich jedoch NIE! Es wird IMMER die Destroy-Option am Ende gewählt, da lass ich mir nichts einreden! Indoctrination funktioniert halt bei mir einfach nicht, da kann die Rotzgöre sagen was sie will!


    Final Fantasy X/X-2 HD Remake (PS4): Nachdem FFX durch ist (immer wieder gut), wird es auch nicht mehr lange dauern, bis auch FFX-2 dran glauben muss. Viele mögen es nicht, ich finde es aber doch ganz gut (kommt an X zwar nicht ran, kann aber doch ganz gut mithalten (natürlich wird beides von der FFXIII-Reihe getoppt)). Auch hier werden (fast) nur die Standard-Kostüme benutzt + Diva (weil ja wichtig in Story und so). Immer so gemacht, nie Probleme gehabt.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Undertale


    Aufgrund der ÜBERSCHWÄNGLICHEN FREUDE über diesen Titel, hab ich ihn mir dann auch gekauft, da ich noch etwas Geld hatte. Ich finde das Spiel zwar ziemlich gut, verstehe aber immernoch nicht, wieso so ein Titel Witcher III auf Metacritic schlagen konnte und von vielen als "Game of the year" bezeichnet wird.


    Metal Gear Solid V: The Phantom Pain


    Ich habe gestern meine 100-Spielstunden geknackt <3 Und bin jetzt schon bei 108. Meh. Ich bin tatsächlich noch recht "früh" im Spiel, Mission 24, jedoch habe ich gehört, dass nach Episode 30 die Hauptstory zu Ende ist... Ich weiß, dass Episode 30 "Sahalentropus" heißt und ich habe Angst vor dem Viech. Ich bin schon in der einen Mission zuvor in den Hubschrauber gestiegen, WÄHREND ER MICH ENTDECKT HAT. ALSO IM REFLEXMODUS. DAS WAR SO HART. Ich bin da auch wie en Depp 15 Minuten herum gelaufen, um dem irgendwie zu entkommen.


    Pokémon Ranger 3 - Spuren des Lichts


    Hab jetzt mit meinem Freund gemeinsam eine R.. Einen normalen DS mit normalen Spielmodulen und ich spiele jetzt viele meiner früheren Spielehelden durch :3 Gerade auch Ranger 3. Wobei ich mich irgendwie gerade für wenige Spiele begeistern kann '-' Scheiß Schule, nimmt einem die Freude. D: