Was zockt ihr gerade? #3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Life is strange
    Endlich Zeit für Episode 5 gefunden. Nachdem wieder einmal die Vergangenheit gravierend verändert wurde, scheint alles irgendwie gut zu sein. Ich lehne mich wohl kaum zu weit aus dem Fenster, wenn ich vermute, dass der Schein trügt. Bis ich herausfinde, was nun Sache ist, seh ich mich mal in der Galerie um.

  • Life Is Strange: Episode 5:
    Jetzt nach langer Zeit auch mal wieder ein bisschen Zeit zum zocken gefunden. Und ich wollte unbedingt noch rausfinden, wie es mit Life Is Strange weitergeht. Ich will unbedingt wissen, was dieser kranke B****** von Jefferson vorhat und ob wir es geraderücken können, dass dieser H******** Chloe nicht abknallt. Ich war anfangs nicht gerade der Fan von Chloe, da sie mir irwie total unsympathisch war, aber im Endeffekt ist sie mir auch ein bisschen ans Herz gewachsen. Und ob da wirklich noch was mit Warren ist, will ich nicht anzweifeln, der Junge ist so am tryharden um endlich mal Max näher zu kommen. Spätestens im Livestream seh ichs dann!


    Just Cause 2:
    Jetzt vor dem Release von Just Cause 3 wieder extremst Lust an mein heiß geliebtes Just Cause 2 bekommen. Was man mit einem Enterhaken und einem jederzeit verwendbaren Fallschirm alles machen kann - genau richtig viel Scheiße bauen. Ich selber bin früher wie heute noch großer Fan der Explosionen und der Zerstörungskraft von JC2. Eines, was mich heute noch ein bisschen ärgert, ist das man sich nicht hinlegen kann (zum Beispiel, bei Snipermissionen wovon es im Spiel glaube ich 2 gibt - einmal von den Reapers und einmal von den Ular Boys). Warum erklärt sich wohl von selbst. Dann ist bei mir eine weitere Sache das HUD beim fahren von Autos und Booten oder dem fliegen von Flugzeugen. Ich bin selber großer Fan des Mancini Cavallo 1001; (mich mehr an einen Maserati erinnert) aber wenn ich Militärlows finde, dann will ich schon wissen, mit wieviel Sachen ich sie über den Haufen fahre.

  • Life Is Strange: Episode 5:
    Jetzt nach langer Zeit auch mal wieder ein bisschen Zeit zum zocken gefunden. Und ich wollte unbedingt noch rausfinden, wie es mit Life Is Strange weitergeht. Ich will unbedingt wissen, was dieser kranke B****** von Jefferson vorhat und ob wir es geraderücken können, dass dieser H******** Chloe nicht abknallt. Ich war anfangs nicht gerade der Fan von Chloe, da sie mir irwie total unsympathisch war, aber im Endeffekt ist sie mir auch ein bisschen ans Herz gewachsen. Und ob da wirklich noch was mit Warren ist, will ich nicht anzweifeln, der Junge ist so am tryharden um endlich mal Max näher zu kommen. Spätestens im Livestream seh ichs dann!


    Just Cause 2:
    Jetzt vor dem Release von Just Cause 3 wieder extremst Lust an mein heiß geliebtes Just Cause 2 bekommen. Was man mit einem Enterhaken und einem jederzeit verwendbaren Fallschirm alles machen kann - genau richtig viel Scheiße bauen. Ich selber bin früher wie heute noch großer Fan der Explosionen und der Zerstörungskraft von JC2. Eines, was mich heute noch ein bisschen ärgert, ist das man sich nicht hinlegen kann (zum Beispiel, bei Snipermissionen wovon es im Spiel glaube ich 2 gibt - einmal von den Reapers und einmal von den Ular Boys). Warum erklärt sich wohl von selbst. Dann ist bei mir eine weitere Sache das HUD beim fahren von Autos und Booten oder dem fliegen von Flugzeugen. Ich bin selber großer Fan des Mancini Cavallo 1001; (mich mehr an einen Maserati erinnert) aber wenn ich Militärlows finde, dann will ich schon wissen, mit wieviel Sachen ich sie über den Haufen fahre.

    Könntest du vllt spoilertags setzen? Du spoilerst bei life is strange extremst, wenn man es noch nicht gespielt hat
    War auch damals ziemlich gespannt auf Epoisode 5. Das Ende von Epsiode 4 war einfach perfekt gesetzt!

  • The Legend of Zelda - A Link Between Worlds [3DS]
    Bin jetzt endlich dazu gekommen ein bisschen zu spielen und habe den ersten Palast geschafft, so dass ich jetzt zwischen den Welten wechseln kann. Für mich ist das eine geniale Idee, die toll umgesetzt wurde, grafisch auch wunderbar. Allerdings ahne ich jetzt schon, dass ich viel Zeit damit verbringen werde, planlos durch die Gegend zu latschen und an manchen Stellen ohne Hilfe wohl verzweifeln werde. :D Aber vielleicht wirds ja trotzdem das erste Zelda, das ich mal schaffe durchzuspielen.
    Da es jetzt recht preiswert als Nintendo Selects neu aufgelegt wurde, sollte man sich dieses Spiel jedenfalls auf keinen Fall entgehen lassen.


    Ansonsten wie gehabt Pokemon Shuffle und Rumble, allerdings mit langsam abnehmender Motivation...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wenn ich dazu komme, spiele ich momentan:


    The Legend of Zelda - A Link Between Worlds [3DS]
    Nach Tipp von Gucky habe ich mir das Spiel in der Nintendo Selects-Neuauflage besorgt und bin total begeistert. Grafisch wirklich sehr ansprechend gemacht, die Rätsel gefallen mir, die Landschaft ebenfalls und die Story finde ich auch toll. Die Mechanik, als Wandbild in den Mauern und Wänden gehen zu können, finde ich sehr interessant, gut umgesetzt und gelungen. Ebenfalls sagt mir, als Spieler, der Zelda bisher nur auf dem GBC/GBA/VC gespielt hat, die Tastenbelegung am 3DS sehr zu, der Touchscreen wird nur für das Nötigste gebraucht, was ich auch gut finde. Ich bin etwas weiter als Gucky und habe nun das Masterschwert erhalten und gegen Yuga im Schloss Hyrule gekämpft, muss als nun die sieben Weisen aus den Gemälden in Lorule befreien und kann zwischen den Welten wechseln.


    Pokémon Alpha Saphir [3DS]
    Das Spiel selbst habe ich schon durch, der Pokédex ist auch endlich vervollständigt. Zur Zeit müssen WiFi-Kämpfe absolviert werden, dazu einige Pokémon gezüchtet und Event-Pokémon wollen ebenfalls noch resettet werden.


    Die Simpsons Springfield [Android]
    Wird natürlich ein paar Mal täglich ganz kurz aufgerufen, um beim Sammeln für das aktuell laufende Halloween-Event und die besonderen Preise am Ball zu bleiben und meine sonstigen Charaktere mit Jobs zu versorgen.


    In Kürze sollte dann auch FIFA 16 mit vielen Multiplayer-Matches auf der Liste stehen, das ich mir mit einigen Kumpels noch besorgen will.

  • GTA 5 [PS3]

    Habe vor einigen Tagen wieder mit der Story von vorne angefangen, nachdem ich seit mindestens einem Jahr kein GTA 5 gepielt habe. Bin allerdings erst wieder bei 22%, aber an vieles konnte ich mich gar nicht mehr erinnern, von daher macht mir das nichts aus. Finde als Charakter zum Spielen Michael am Besten, gefolgt von Franklin, wobei Trevor meiner Meinung nach die besten Missionen bekommt.

  • Counter Strike: Global Offensive [PC]
    Immer noch Gold Nova Master, aber es macht nach wie vor meistens Spaß (außer, wenn das Team einfach nur ein Haufen Müll ist oder man zwei Trolle im Team hat, die man entsprechend auch nicht kicken kann). Besonders viel Spaß macht es, wenn man es mit Freunden spielt, mit denen man dann auch gescheit kommunizieren kann :D Aber es gibt auch genügend Momente, die einem den Spaß komplett versauen...


    Battlefield 3 [PC]
    Vor ein paar Tagen wieder damit angefangen, und es macht wieder extrem Spaß. Zum einen hat man nicht so einen Leistungszwang wie bei CS:GO, zum anderen kann man währenddessen ganz normal Musik hören, und es gibt keinen Voicechat, in dem zu 80% Russen und 10-jährige Kinder sind, die einen als Noob bezeichnen (obwohl sie selbst Vorletzter in der Tabelle sind).
    Es ist einfach nur entspannt und es macht Spaß - es tut das, was ein Spiel tun sollte.

  • Darksiders 2 - Deathinitive Edition [PS4]



    Als ich gelesen habe, dass Nordic Games Darksiders 2 ein HD Remake beschert, war es von Anfang an klar, dass das instant gekauft wird. Ich hatte damals schon beide Teile für die Xbox und fand sie einfach so unglaublich gut. Der Hauptgrund warum ich mir das eigentlich gleiche Spiel jetzt nochmal für die PS4 gekauft hab, war, dass in der Deathinitive Edition ALLE DLCs von damals direkt im Spiel verbaut sind. Gut für mich, denn damals hatte ich mir glaube ich nur einen Zusatzinhalt von vielen dazugeholt. Aktuell bin ich (leider) schon wieder in der Welt der Dämonen, am Schwarzen Stein. Heißt leider, dass das Spiel sich so langsam dem Ende zuneigt. Auch hat mich der Ehrgeiz in sachen Nebenquests gepackt, d.h. alle Seiten vom Buch der Toten finden, alle Schwarzwurzsteine, GNO MADs Gnome finden etc pp, wird ne Herausforderung, aber notfalls kann man sich ja das Internet zur Hilfe holen. Alles in Allem kriegt man für 30€ ein richtig geiles Spiel abgeliefert, was mich immernoch so packt wie vor ein paar Jahren. Wer also Fan vom Personalisieren eines Charakters, einer relativ offenen Spielwelt und Hack'n'Slay ist: GREIFT ZU :D

  • Ab morgen wird hoffentlich fleissig Fallout 4 gezockt. :D Hoffe, es kommt morgen an, sonst muss ich bis zum offiziellen Release warten. Morgen wäre mir aber wirklich deutlich lieber, da ich so den ganzen Dienstag schon spielen könnte (hab dann keine Uni).
    Sonst spiele ich wieder etwas mehr The Binding of Isaac: Rebirth dank dem neuen DLC. Ich finde, dass das richtig Laune macht und auch richtig fordernd ist. Die Erfolgsmomente sind eigentlich fast genauso stark wie am Anfang (am Ende der heutigen Daily war ich erstmal geschafft :D ) und durch die bereits genannten Dailys besteht auch die Motivation, mindestens einmal am Tag vorbei zu schauen.
    Sonst spiele ich auch wieder etwas mehr League of Legends, hab jetzt nämlich wieder etwas mehr Lust als vorher drauf. Übe fleissig ADC, wobei ich mir nicht sicher bin, einfach lieber Mid zu spielen, da mir Sololanes mit viel Roaming liegen. ^^
    In Guild Wars 2 schaue ich immer mal wieder vorbei um meinen Wiedergänger zu lvln :D
    Last but not Least wäre da noch Hearthstone. Super Spiel. ♥ Versuche, mit Tempo-Decks klarzukommen, das ist die Hölle. xD

  • "Crash Bandicoot" (PlayStation)
    Nachdem ich ungewollt vier Tage eine Pause einlegen musste, weil mir ständig Anderweitiges dazwischen kam, konnte ich endlich wieder weiterspielen. Ich muss sagen, dass der Schwierigkeitsgrad doch recht ordentlich ist und manche Level wirklich eine Herausforderung darstellen. Da kommt die eigene Frustgrenze schnell an ihr Limit, und meine hatte ihres bereits mehrmals erhalten.
    Erschwert wird das Spiel durch die Passwort- und Save-Option. Man kann nämlich nur Speichern und ein Passwort erhalten, wenn man in bestimmten Leveln eine Bonusrunde absolviert. Versemmelt man diese allerdings, kann man die nicht wiederholen, wie ich es aus den Nachfolger-Spielen kenne. Man müsste das Level verlassen und wieder rein, damit man den Versuch erneut wagen kann. Das ist dann sehr ärgerlich, vor allem, wenn man länger gespielt hat und gerne aufhören möchte. Ziemlich blöd gelöst.
    Aber ansonsten sind die Levelsettings wirklich gut und vor allem teilweise anders als das, was ich gewohnt bin. Vor allem "Road To Nowhere" hat mich überrascht. War aber interessant, über eine mega lange Hängebrücke zu hüpfen, die halb verrottet war. Bin mal auf die weiteren Level gespannt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Pokemon Shuffle
    Heute Morgen Stufe 111 geschafft, jetzt warte ich erstmal, bis ich wieder die 5 Versuche voll habe. Konnte
    zum Glück Wie-Shu & Gelatroppo fangen und versuche vielleicht heute noch mein Glück bei Boreos. Bei der
    Safari muss ich auch nochmal einen Besuch abstatten, da bin ich letztens auf Flampion gestoßen, hab's aber
    nicht gefangen. Ansonsten bin ich auch ein wenig stolz auf mich, dass ich zum jetzigen Stand 10 Klunker erspielt
    habe und noch keinen verpulvern musste. Denn sonst sind die Klunker bei mir immer sofort weg, weil ich diese für
    Münzen eintausche, die damals bei meinem ersten Shuffle-Spielstand Mangelware waren. Da ich es aber irgendwie
    geschafft habe, mit den Münzen in meinem neuen Shuffle-Spielstand gut zu wirtschaften, konnte ich alle Klunker
    bisher behalten. Yay!

  • Fallout 4
    Eine Kanne Tee und Urlaub, ich denke, es wird Zeit für ein weiteres Ödlandabenteuer.
    Aus dem Kühlschlaf in der "Dekontaminationskammer" bin ich aufgewacht, es sieht ziemlich leer in der Vault aus. Mein Sohn im Säuglingsalter wurde entführt, mein Mann von den Entführern ermordet. Grund genug ins Ödland aufzubrechen und diese Halunken zur Rechenschaft zu ziehen. Die Vault scheint leer zu sein, die anderen Bewohner (in den Gefrierkapseln) sind wohl tot. Wie lange ich gefroren war, bevor mein Sohn entführt wurde, weiß ich nicht, wie lang seitdem, weiß ich ebenfalls nicht. Es verspricht spannend zu werden.

  • Guild Wars 2 [PC]
    So, was gibts hier so Neues? Eigentlich nicht viel. Mittlerweile bin ich auf dem Mastery Rank 149 und bin somit fast ausgelevelt. Wie kam ich so weit? Tyria durch FZ p1 gepusht und Maguuma hauptsächlich durch Spinnen farmen. Überraschend schnell ging auch das Sammeln der Beherrschungspunkte. Durch Eventketten, bestimmte Champs und durch Adventures kriegt man sie sehr gut, wobei ich letztere eher hasse. xD Bei manchen war ich wirklich sehr froh, dass ich zumindest Silber geschafft hab.
    Nun fehlt mir noch Nuhoch VI, woran ich derzeit arbeite. Ich brauche hier noch zirka 3,3 Mio EXP, aber durch Spinnen farmen und tägliche Beteiligung an dem Meta-Event in Widerstand des Drachens sollte es recht flott gehen. ^^


    Nebenbei level ich meine Widergängerin, indem ich die Kartze erkunde und Story mache. Ich hatte mir ja in den Kopf gesetzt, dass ich sie "Old School" hochzuleveln. Eigentlich hätte ich auch noch Folianten nehmen können, aber da ich sowieso mit ihr 100% Karte machen wollte, bot sich natürlich leveln durch erkunden gut an. x)
    Sobald ich sie auf 80 habe, muss ich erstmal Heldenpunkte sammeln, um Glint freizuschalten. Perma Eile. <3 Ansonsten werde ich wohl auch mal meine Ele und meinen Dieb durch die neuen Karten jagen. ^^

  • Fallout 4
    Seit 3 Tagen am Spielen und immernoch nicht langweilig, naja es ist ja auch Fallout. Was soll ich sagen? Der Charaktereditor ist klasse. Das Crafting ist ebenfalls interessant und sogar der Baumodus macht mir Spaß, wenn er auch ein wenig fummelig ist. Das Ödland ist leider nicht ganz so öde wie in Fallout 3, das nervt ein wenig, ich mochte diese komplett verwüstete Gegend sehr. Dennoch ist auch die Spielwelt sehr toll gestaltet. Die Waffen sind extrem cool; es gibt nen Gehstock mit Stacheldraht und nen Gewehr mit dem man seinen Müll verschießen kann... was will man mehr?:D
    Achja und Codsworth ist einfach der Hammer :heart:


    Nicht so tolle Dinge die mir bis jetzt aufgefallen sind: Bugs... von Physikfehlern, bis hin zu "Ich ziele durch Kimme&Korn und werd dadurch aufeinmal 20 Meter nach vorne oder hinten teleportiert" hatte ich bis jetzt echt vieles dabei. Allerdings noch nichts so gramebreakendes, dass mir dadurch der Spaß verdorben worden wäre. (Okay über den rumteleportierbug lässt sich streiten - aber mir hats nichts ausgemacht, waren einfach nur nen paar "WTF?!" Momente.)

  • Fallout 4
    Wer hätt's wohl gedacht, dass F4 so massig vertreten ist? Anyways, ich dümpel aktuell auf Lvl 35 und ebenfalls 35 Stunden Spielzeit rum, wobei ich schon Sanctuary Hills zu einer riesen Festung ausgebaut habe und bereits erste Plasmawaffen in meinem Besitz bringen konnte. Mag zwar alles schön und gut sein, dass ich mit jeder meiner Hauptwaffen 100 Schaden und mehr raushauen kann, aber all dies ist nur vorrübergehend, bis ich mein Gaussgewehr endlich gefunden habe. War in den beiden Vorgängerteilen meine Hauptwaffe gewesen und sie wird es wieder werden. Bin auch mal gespannt, wie dieser aufladbare Schuss damit funktioniert und wie verhehrend dieser sein muss.
    Parallel bin ich grade dabei die letzten fehlenden Locations aufsuchen und durchspielen. Die hälfte der Karte ist bereits abgehakt, was mich umso mehr überrascht, dass ich das komplette Spiel in so extrem kurzer Zeit bis auf den letzten Dungeon durchgezockt habe. Immerhin ist es wesentlich unterhaltsamer und spannender, als das mega enttäuschende GW2 Addon. Bin mal auf die DLC's gespannt, die ab März ja anrollen werden!

  • Bloodborne
    Ich bereite mich gerade mit meinem Charakter (Stufe 222) auf das DLC "The Old Hunters" vor. Bin mittlerweile im "Unsichtbaren Dorf Yahar'gul" (nach Byrgenwerth). Meine momentanen Waffen sind Ludwig's Heilige Klinge und die Begräbnisklinge. Jedoch schwanke ich noch zwischen Begräbnisklinge und Jägeraxt.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • "Crash Bandicoot" (PlayStation)

    Ja, ich bin immer noch dran und hüpfe durch die bunten Welten. Es macht immer noch Spaß, wobei ich aber sagen muss, dass es durch die mau gesetzten Savepoints, die man durch Verlust der Bonusrunde nicht erreichen kann, eher ein sehr langgestrecktes Abenteuer ist. Manchmal möchte ich Schluss machen, kann ich aber nicht, weil ich weder gespeichert habe, noch für diesen Abschnitt das Passwort habe, um wieder genau dort anzusetzen. Ist manchmal wirklich schwierig.


    "Pokémon Feuerrot" (GBA =>DS Lite)
    Habe nun wieder ein Pokémon-Abenteuer gestartet und mich diesmal für den weiblichen Charakter entschieden. Ihr Name ist Sunny und das Starter-Monster ganz klar Bisasam aka BIO-Shock. Bin noch nicht wirklich weit und habe erst Vertania City erreicht. Der senile ältere Herr blockiert die Straße und ich muss den Kurier für Eich spielen.
    Noch habe keinen festen Plan, wie ich mein Team zusammenbauen soll, aber es wird zumindest ein Ibitak dabei sein. Die beiden letzten Tea-Monster werde ich bestimmt schnell für mich entdecken. Mal schauen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Fallout 4
    Wer hätt's wohl gedacht, dass F4 so massig vertreten ist?

    Finde ich auch etwas komisch.
    Hab jetzt erst 9h ingame, das liegt aber daran dass meine letzte Woche sehr stressig war und ich momentan auch nicht zuhause bin (spiele dann an meinem Laptop Fallout^^).
    Das Spiel ist der Hammer bis jetzt, ich hab wirklich Spass daran. Herausfordernd ist es auch, da ich in Shootern eine Niete bin xD Weiss noch nicht genau, welche Waffe die meine werden soll. Aber wie gesagt, ich hab echt meinen Spass daran. Bethesda (und Telltale)-Spiele sind genau meins :)

  • Finde ich auch etwas komisch.Hab jetzt erst 9h ingame, das liegt aber daran dass meine letzte Woche sehr stressig war und ich momentan auch nicht zuhause bin (spiele dann an meinem Laptop Fallout^^).
    Das Spiel ist der Hammer bis jetzt, ich hab wirklich Spass daran. Herausfordernd ist es auch, da ich in Shootern eine Niete bin xD Weiss noch nicht genau, welche Waffe die meine werden soll. Aber wie gesagt, ich hab echt meinen Spass daran. Bethesda (und Telltale)-Spiele sind genau meins :)

    Auf nem Laptop? Muss aber nen Starker sein. Ich hab ne Intel Xeon E3-1231 V3 CPU + ne AMD R9 290 im PC und wenn ich nähe Boston bin hab ich nurnoch 20-25 FPS, jenachdem wie stark ich richtung Boston gucke. :(


    Waffen technisch bin ich mega überfragt. Ich weiß einfach nie, wieviele Waffen ich im Inventar lassen soll, ich probier immer für jeden Munitionstypen eine Waffe zu haben. Allerdings leidet mein Gewicht dann halt drunter. :(
    Ansonsten spiele ich gerne mit dem Scharfschützengewehr (308. Munition) sowie der Kampfflinte (Schrotmunition), mit Modifikationen natürlich. Richtig lustig find ich aber, das man nem Gehstock Stacheldraht dranmontieren kann und man mit dieser Junk-Cannon seinen Müll verschießen kann :assi:
    Laserwaffen hingegen mag ich irgendwie nur ungern... Als Nahkampfwaffe hab ich von ner Legende so nen großen Schraubenschlüssel dabei, der glaub ich Glück steigert.