Was zockt ihr gerade? #3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "Bravely Default" (2DS) -pausiert-
    Aktuell habe ich die Lust am Spiel verloren - was bei RPG ohnehin bei mir recht schnell geht - und habe es erstmal pausiert. Gegen Abend, wenn die 24-Stunden-Aktualisierungsphase um ist, sammle ich übers Internet mal eben meine Bewohner für Norende ein, mache dann aber sofort wieder aus. Mal schauen, wann ich mich wieder dran setze.


    "Deponia" (PC)
    Die Rätsel werden immer knackiger und Rufus immer bekloppter. Aber ich mag diesen schrägen Humor im Spiel und dies sorgt immer für einen Schmunzler, egal wie schlecht gelaunt man auch ist.
    Momentan bin ich noch in der Siedlung von Deponia, auf die Rufus nach seinem ungewollten Freiflug vom Schrottzug gefallen ist. Komme nur langsam voran, und ich will auch nicht in eine Komplettlösung schauen. Das verdirbt den Spaß.


    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Weiß 2 DS
    Ich habe herausgefunden, wie man die Festivalmissionen nutzt und spiele sie immer wieder. So kann ich ein wenig gegen andere Trainer kämpfen und Beeren sammeln.
    Ich habe mein Team bald endlich alle auf LV 30 und werde dann endlich Arti herausfordern um meinen 3. Orden zu erhalten. Ich bin übrigens gespannt, wann mich der Hürdenmodus mal herausfordert, bisher war es noch nicht der Fall, aber vermutlich liegt es daran, dass ich so viel trainiere. :D

  • Shantae: riskys revenge
    Ich finds echt schade das diese spielereihe so unbekannt ist naja bin damit vor kurzem durchgekommen aber ich dachte ich pack es dennoch hier rein und es hat einfach spaß gemacht wie jedes shantae game :3

    Ich nehme ja hier eher selten Bezug, aber da muss ich dir absolut zustimmen. Das Spiel ist so toll, dass es wirklich schade ist, dass die Reihe kaum jemand kennt. Zwar für 3DS-Verhältnisse nicht der grafische Überflieger, aber es spielt sich toll und man sieht ihm an, dass es mit viel Liebe zum (lustigen) Detail programmiert wurde. Leider habe ichs noch nicht geschafft, das perfekte Ende zu sehen... Hast du? Wär ja direkt ein Grund, es mal wieder zu starten.
    Ich hatte hier vor längerer Zeit ja auch schonmal dazu etwas gepostet. Vorher kannte ich nur das GBA Spiel und habe erst später entdeckt, dass es auch ein Spiel der Reihe für den DS zum herunterladen gab bzw. nun auch für den 3DS gibt, wobei ich mir bei Gelegenheit beide noch holen muss.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich spiele momentan eigentlich viel zu viel Spiele auf einmal, deswegen nur mal die Spiele bei denen ich momentan am meisten Lust drauf habe und sie deswegen auch am meisten spiele o/


    Shantae and the Pirate's Curse (Wii U (und 3DS))
    Da kann ich mich mal gleich meinem Vorposter anschließen! Habe mir das Spiel über Weihnachten für die Wii U geholt, weil es reduziert war und ich es eigentlich schon länger mal spielen wollte. Am Anfang hab ich mich wohl ziemlich dumm angestellt, aber mittlerweile komme ich super mit der Steuerung zurecht. Ich habe keine Ahnung inwiefern sich dieser Teil (ist der neuste glaube ich?) von den älteren unterscheidet und wie die älteren Teile sind, aber ich kann zumindest von diesem Teil behaupten, dass er mir wirklich Spaß macht :3


    Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies (3DS)
    Auch das Spiel wollte ich schon länger haben, aber zu der Zeit als ich es entdeckt hatte, hat es einfach 40€ oder so gekostet und das war mir für ein Downloadspiel einfach zu viel. Über Weihnachten hat das Spiel dann nur noch ca. 11€ gekostet und dann musste ich einfach zuschnappen. Weil Ace Attorney und so! (Der Normalpreis liegt momentan auch bei 20 Euro oder so, wenn ich mich nicht täusche...wie lange hab ich das bitteschön aus den Augen verloren? o.o ) Anfangs hatte ich meine Zweifel, ob ich denn überhaupt alles verstehen würde auf Englisch, da ich meine Englischkenntnisse zwar als ziemlich gut einschätzen würde, aber die Ace Attorney Spielereihe schon immer ziemlich textlastig waren und es da wohl nicht schadet, wenn man wirklich alles versteht. Allerdings waren diese Zweifel wohl unbegründet, denn ich hatte das ganze Spiel über keine Probleme mit dem Englisch und konnte es genießen. Momentan habe ich alle Kapitel abgeschlossen, jedoch fehlt mir noch das DLC und da bin ich noch ziemlich am Anfang. Übrigens: Ich habe mich danach mal im Internet auf diversen Seiten umgehört und anscheinend kam dieser Teil nicht ganz so gut an (zumindest von dem, was ich gelesen hatte), aber mir hat er sehr gefallen. Gerade beim "Endgegner" waren sich die meisten anscheinend nicht einig, ob er nun gut oder schlecht wäre.


    Also ich finde diesen Teil ebenso toll und spannend wie die Vorgänger (die ich bis jetzt gespielt habe) und kann es nur jedem Ace Attorney Fan empfehlen, der nicht auf der "Nur die Original Ace Attorney Trilogie mit Phoenix Wright ist toll!"-Meinung beharrt.
    (Wie übrigens einfach dieses Jahr ein neuer Ace Attorney Teil in Japan rauskommt und ein Anime! HYPE!!!!)


    Splatoon (Wii U)
    Habe mir das Spiel vor ein paar Wochen geholt und was soll man dazu sagen? Ist halt Splatoon und mittlerweile kann ich den Hype darum auch nachvollziehen auch wenn ich wohl ziemlich spät dran bin :D


    Ansonsten hab ich meine PS3 in letzter Zeit wohl etwas vernachlässigt und werde darauf mal meine angefangenen Spiele zu Ende zocken o.o'

  • Heroes of the Storm
    Auch wenn das Spiel aktuell in einem katastrophalen Zustand ist, wenn es um Gegnerzuweisung und Balance geht, bleib ich so halbwegs bei der Sache und kloppe gelegentlich noch auf Gegner ein, was meist auch recht leicht klappt, wenn man selber keine Klappspaten zugewiesen bekommt. Ansonsten spiel ich öfter mit einem Kumpel den Helden Cho'Gall, welcher ein Held ist, der von zwei Spielern kontrolliert wird, wobei ich die Rolle von Cho übernehme, der für das allgemeine Movement zuständig ist, während mein Kumpel Gall spielt, der primär auf Schaden ausgelegt ist. Eine gute Kommunikation untereinander macht diesen Helden zu einer extremen Tötungsmaschine, zumindest für uns, da wir mit ihm gefühlt 90% aller Spiele gewinnen.


    Wolfenstein - The Old Blood
    Gestern erst fertig gespielt. Habe mit einem Mitbewohner hier ausm Studi-Wohnheim das Spiel via Steam Home-In-Streaming von meinem Rechner in den Gemeinschaftsraum übertragen und von dort aus spielbar gemacht, sodass er und ich zusammen spielen konnten. Auch wenn das Spiel für Maus und Tastatur ausgelegt ist, haben wir trotzdem mit Controller gespielt, was demzufolge auch für eine Menge Tode gesorgt hat, aber so auch gepasst hat, da wir uns nach jedem Tod immer abgewechselt haben und wir beim Endboss z.B. uns so praktisch im Minutentakt abwechseln mussten :D


    Skyrim + Creation Kit
    Momentan habe ich wieder angefangen an meiner von Hand nachgestellten Sinnoh-Region in Skyrim zu werkeln und bin aktuell dabei, bereits geformte Gebiete mit neuen Techniken zu überarbeiten, um z.B. grüne Gebiete noch natürlicher wirken zu lassen. Nichts desto trotz habe ich noch eine riesen Menge arbeit vor mir, da ich noch nicht einmal ein 1/4 der Weltkarte erfasst habe und die Insel für den Kahlberg und die Kampfzone noch komplett fehlen. Ich bin mal echt gespannt, wie sich das noch entwickeln wird und vor allem, ob ich das Projekt noch weiterführen werden, wenn das Creation Kit für Fallout 4 rauskommt.


    Fallout 4
    Mittlerweile bin ich mit meinem 2. Charakter schon so weit, dass ich meinen Hauptcharakter bald Konkurrenz machen könnte. Jedenfalls ist der 2. Durchlauf nun um einiges leichter, da ich ja nun weiß, wie man das Spiel vernünftig angeht, da es sich doch von allen Vorgängern extrem unterscheidet.

  • Story of Seasons


    Ich hänge gerade total bei diesem Spiel fest! Endlich wieder ein Spiel welches an das Erlebnis herrankommt, was ich bei Harvest Moon '' Friends of Mineral Town'' hatte. Bin gerade im Winter des ersten Jahres und habe bisher noch nicht allzu viel mit den Bewohnern unternommen, weil ich mich erstmal auf den Aufbau meiner Farm konzentrieren wollte. Habe schon ein paar Tierchen auf der Farm und habe auch schon ein seltenes Tier von einer Händlerin geschenkt bekommen, welches ich aber erst bekomme, wenn mein Safaripark ausgebaut ist. Da bin ich momentan dabei, Materialien für zu sammeln, genau wie für eine weitere Hausverbesserung. Manche Tage ziehen sich ein wenig, aber im Gesamtpaket hat mich das Spiel absolut überzeugt und wird sicher noch sehr lange im 3DS bleiben. :3

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Undertale [PC]
    Beim Wintersale mitgehen lassen. Habe davon über Monate hinweg soviel auf tumblr gesehen und da dachte ich, probiers doch mal. Ich hatte als anderes RPG mal OFF gespielt und das gefiel mir ebenso. Ich weiß ziemlich viel über die Charaktere und einige Szenen, aber nichts über die Geschichte. Grafik ist es für ein Pixel RPG ziemlich gut. Schöne Szenenbilder. Bin eben Undyne entkommen und diese Sequenzen waren ziemlich gut gemacht. Rätsel sind bisher recht einfach. Die Art und Weise wie man gegen den Gegnern kämpft ist kreativ und gut gemacht. Weiß nicht, ob ich mir jetzt Feind mache, aber ich hatte mich entschieden den Genocide Run zuerst zu machen xD Fällt mir leichter zuerst der Böse und dann der Gute zu sein (wie ein Bösewicht, der zur guten Seite wechselt). War aber schon schwer Toriel zu töten. Vielleicht zwitsche ich aber doch in eine mittlere Ebene, denn Undyne, Alphys und die kleine gelbe Echse (Name vergessen und kommt es zu dem überhaupt zum Kampf?) sind mir schon vor dem Spielen ans Herz gewachsen und die will ich leben lassen. Nur leider habe ich gelesen, dass man den wahren Pacifist Run gar nicht erreichen kann, wenn man zuerst Geno macht. Kann das sein? Wenn ja, würde ich das schon mies finden. Ich mag Spiele mit Entscheidungen und Konsequenzen, aber nur dadurch nicht alle Enden und Handlungen zu erleben ist nicht gerade schön. Weiß da jemand mehr? Mache ich gerade viele Fehler? Könne man quasi alles nochmal zurücksetzen, also als hätte ich Geno nie gespielt?

  • World of Zoo PC/DS
    Auf der PC Version gibt es Herausforderungen, die wurden auf der DS Version einfach weggelassen, stattdessen kann man, wenn man sie freischaltet, kleine Minispiele immer und immer wieder spielen und dort Sterne bekommen.
    Auf der DS Vesrion habe ich dafür schon mehr Tiergehge und Tiere. Auf dem PC habe ich leider bsher nur Affen und hoffe bald mehr zu bekommen.



    Yoshi´s Universal Gravitation DS
    Eine coole Erfindung, ein Spiel mit Sensorensteuerung für den GBA. Allerdings sind die eizelnen Levelabschnitte extrem kurz, so muss man Beispielsweise einfach nur einen Berg runter laufen. Leider geht das so schnell, dass das Level schon um ist oder man nicht Zeit genug hat, Dinge einzusammeln.

  • Life is strange
    Super Spiel. Bin mit Episode 2 fertig und muss sagen, dass ich bis jetzt hin und weg bin. Square Enix haltet da super mit Telltale Games mit, denn die Story ist mega spannend und die Charaktere sind auch besonders- Chloe und Kate habe ich schon ins Herz geschlossen. Die Fähigkeit, die die Hauptperson besitzt, verleiht einem solchen Spiel auch ein völlig neues - und interessantes - Erlebnis.
    Bis jetzt top!


    Edit: Bin bei Episode 4 mittlerweile... puh das Ende von Episode 3 war schon krass...

  • Pokémon Platin (DS)
    Die 4. Pokémon-Generation hatte ich bisher (eher unfreiwillig) ausgelassen. Außerdem gefällt mir das Design der meisten Pokémon dieses Reihe nicht so sehr. Trotzdem war bei mir immer stärker der Wunsch aufgekeimt, auch die Story der 4. Generation zu sehen. Deshalb habe ich mir zu Weihnachten nun Pokémon Platin (wegen Giratina <3) gewünscht und bislang gefällt es mir sehr gut - die Pokémon mag ich immer mehr ^^ Besonders die eine stark verschneite Route war mal "was anderes". Mir kommt es allerdings so vor, als wäre die 4. Generation wohl die Generation gewesen, ab der der Schwierigkeitsgrad der Pokémonspiele stark gesenkt wurde... Ich hatte keine Probleme, die Arenaleiter zu besiegen. Als nächstes müssen die Top Vier geschlagen werden, mal sehen, wie leicht das wird. Und wenn ich dann den erweiterten Pokédex habe, kann ich endlich Pokémon von der 3. in die 6. Gen tauschen ^^


    Die Simpsons das Spiel (DS)
    Dieses Spiel hatte ich geschenkt bekommen. Bin nur noch nicht weit gekommen und habe erst die ersten beiden Level abgeschlossen, aber als Simpsons-Fan habe ich meine Freude mit dem Titel. Pet-Homer ist lustig gemacht und auch die Grafik ist hübsch anzusehen.


    Little Big Planet 3 DLC: Die Heimreise (PS3)
    LBP3 war zwar meiner Meinung nach auch wieder ein sehr spaßiger Titel, allerdings hätte ich mir mehr Level gewünscht. Der DLC "Die Heimreise" bietet genau das. Positiv hervorzuheben ist, dass auch für die 3 in LBP3 neu eingeführten Charaktere Level designed wurden. Außerdem gibt diverse 2-Spieler-Herausforderungen, die Teamwork erfordern und durchaus tricky sein können. Kritikpunkt wäre das Level, in dem man "Oddsock" spielt. Dieser ist eigentlich darauf ausgelegt, schnell umher zu rennen. Stattdessen bekommt er in dem Level eine Sprungfeder an den Allerwertesten geklebt und muss in typischer Jump'n'Run Manier durch die Level hüpfen. Zwar habe ich nichts gegen Jump'n'Run, aber dafür gibt es doch bei LBP schon Sackboy (und Toggle). Der Hund sollte schnell sauen können, stattdessen muss man ihn abbremsen und hüpfen lassen :/


    Sonic Riders (Gamecube)
    Dieses Rennspiel wollte ich schon seit Jahren zocken. Habe es heute angespielt und muss sagen... es ist wirklich schwer. Die CPU ist sehr schnell unterwegs. Oder ich komme mit der Steuerung noch nicht zurecht XD Oder beides? Aber das motiviert mich nur, es einfach so oft zu versuchen, bis ich es schaffe. Die Level sind ja auch wirklich schön schnell :D Es erinnert mich ein bisschen an Wipeout, nur eben mit Sonic Charakteren.

  • Nur leider habe ich gelesen, dass man den wahren Pacifist Run gar nicht erreichen kann, wenn man zuerst Geno macht. Kann das sein?

    Ja, das stimmt. Das Ending des Pacifist Runs wird durch einen Genocide Run dauerhaft verändert.


    Xenoblade Chronicles X (Wii U)
    Kapitel 10 ist abgeschlossen, nun habe ich gehört, dass man auch Sidequests verpassen kann. Jetzt werde ich versuchen, möglichst alle Sidequests vor dem nächsten Kapitel zu schaffen.


    Xenoblade Chronicles 3D (New 3DS)
    Den Vorgänger spiel ich jetzt auch, und es gefällt mir auch sehr gut. Bin gerade aus der Ether Mine raus und hab jetzt auch Dunban als Partymitglied.


    Pokémon Weiß (DS)
    Da habe ich zuletzt den fünften Orden bekommen, bin auch schon in Panaero City, also wird es mit dem sechsten auch nicht mehr lange dauern. Nur wird mein Team wahrscheinlich Schwierigkeiten haben. (Ferkokel, Dressella, Echnatoll, Symvolara, Kastadur)


    The Stanley Parable (PC)
    Auch ein tolles Spiel, der Erzähler gefällt mir total :D Gibt auch einiges zu Entdecken, damit werde ich mich wahrscheinlich noch ein wenig länger beschäftigen.


    Shantae and the Pirate's Curse (Wii U)
    Das Spiel gefällt mir schon wesentlich besser als der erste Teil. Bin gerade aus Mud Bog Island raus und der Boss war ja echt fies :pfeil:

  • Xenoblade Chronicles X [WiiU] oder auch "Sie hat es doch getan"...
    Ich konnte nicht wiederstehen *soz*


    Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich den Vorgänger Xenoblade Chronicles für die Wii gespielt habe und dieses Game ist bis heute mein absoluter Favorit unter den Videospielen, weswegen ich mir X unbedingt kaufen musste. Ich habe hohe Anforderungen an das Spiel, weswegen ich ihm sehr kritisch gegenüber stehe, aber dadurch, dass ich vergleichsweise am Anfang hänge, werde ich mir ein Vorurteil erstmal verkneifen. ^^ Bisher finde ich es eigentlich ganz cool, bis auf ein paar Kleinigkeiten wie z.B. Tatsu... der nervt.
    Ich habe mir einen Kerl erstellt, der aktuell Level 22 ist, den Pathfindern angehört und von seiner Klasse her zu den Aero-Vipern gehört, die mit Kurzschwertern und Pistolen kämpfen. Dadurch, dass ich hauptsächlich DMG-Dealer habe, teile ich zwar ordentlich aus, kann aber recht wenig einstecken, weswegen ich mich entschlossen habe, die anderen Klassen hochzuziehen, damit ich für heiklere Bosse einen Tank zur Hand habe. Bisher ist Lin mein Off-Tank, aber sie alleine kann die teilweise krassen Monster nicht tanken. So kann ich dann in Zukunft ein wenig zwischen den Klassen switchen. In der Story bin ich in Kapitel 6 angekommen, bei der zweiten Mission um genau zu sein. Der Anfang war ein wenig beschwerlich wegen den ganzen Tutorials und Erklärungen, die mir ehrlich gesagt nicht mehr wichtig waren, da mir z.B. das Kampfsystem schon bekannt war. Bisher ist eigentlich auch nicht viel passiert, aber die Handlung kommt so langsam ins Rollen und ich bin mal gespannt, inwiefern sich das noch ausweitet. Wie gesagt habe ich gerade in diesem Aspekt eine sehr hohe Anforderung, weil der Vorgänger einfach umwerfend war (dass ich sogar weinen musste). :) Ich lass es einfach mal auf mich zu kommen.
    Das Kampfsystem ist sehr cool, solch ein offenes System gefällt mir weitaus mehr als die Rundenbasierten Klassiker, die mir eigentlich nicht so zusagen. Durch die Klassen und die verschiedenen Charaktere hat man auch eine große Auswahl und es ist nicht so eintönig, zumal man bei manchen Gegnern schon sehr taktisch vorgehen muss, weil die sich sonst auf dein Gesicht setzen und du bist tot. :D
    Soundtrack und Umgebung sind bisher sehr cool und ich hoffe, dass es weiterhin viel zu erkunden gibt. Bisher bin ich eigentlich eher uninterressiert durch die Gegend gelaufen, weil ich nur die Datensonden installieren wollte, um überhaupt die Story weiterführen zu können; wie nervig. xD


    Mal schauen wie es weitergeht, ich bin gespannt. Und ausserdem freue ich mich schon soooo dermaßen darauf, wenn ich endlich meinen eigenen Skell haben kann. Für jene, die es nicht wissen.. Ich bin ein absoluter Mecha-Fan und ich stehe total auf so'n Zeugs! Zudem liebe ich einfach diese futuristischen Rüstungen, die einfach mega heftig an meinem Charakter aussehen. Was natürlich zu einem Japano-RPG dazu gehört sind leichte Rüstungen für Frauen. xD Einmal habe ich Elma eine komische Hentai-Latex Ausrüstung anziehen lassen, weil die gute Stats hatte... nur hat das alle Cutscenes, in denen sie vorkam total lächerlich gemacht, weil ich immer lachen musste. x)

  • The Binding of Isaac Rebirth (Afterbirth):
    Momentan zock ich TBoI nicht so häufig aber hin und wieder mal wenn mir gerade langweilig ist und ich nicht soviel Zeit für andere Games habe. Der Vorteil an diesem Spiel liegt einfach dadrin das man Starten und Beenden kann wie und wann man will. Außerdem ist jede Runde anders und man kann schon nach 10-15 Minuten durch sein oder auch erst nach 40-50 Minuten. Als Spiel für Zwischendurch ist es echt toll gemacht.

    League of Legends:
    Wie ein Großteil der Menschen mit einen Uneingeschränkten Internetzugang hab ich mich auch mit League of Legends angesteckt. In LoL hab ich schon unzählige Stunden an Lebenszeit reingesteckt und trotz seiner Community (Obwohl sie zu Dota 2 ja noch total nett und aufgeschlossen ist) kommt man wenn man erstmal richtig angefangen hat nicht mehr davon los, vor allem wenn ein Großteil der Freunde auch kräftig mitzockt. Natürlich macht LoL mir immer noch Spaß und ich werde es auch noch eine Weile zocken (trotz höhen und tiefen).



    Guild Wars 2 (Heart of thorns):
    Eines der letzten Mmorpgs die mich noch fesseln, Guild Wars 2. Ich finde es macht unglaublich viel Spaß in diese Welt einzutauchen und diese zu erkunden. Die ständigen Events machen das Spiel Lebhaft und durch bestimmte Aufgaben erkundet man Schritt für Schritt immer mehr teile dieser großen Welt. Momentan Trainieren ich einen Dieb auf Stufe 68-69 und es macht mir nach 2 Jahren immer noch viel Spaß.


    Diablo 3 (Reaper Of Souls):
    Momentan eher ein Spiel für zwischendurch, Diablo 3 macht immer wieder Spaß aber leider nur für kurze Zeiten. Die Story ist zwar toll gestaltet aber man erreicht in Diablo 3 viel zu schnell die dinge die man haben will (Legendäres EQ, etc). Das ist extrem schade aber trotzdem macht das Spiel für zwischendurch immer noch Spaß.


    Pokemon Alpha Saphir:
    Erklären muss ich das jetzt nicht oder ?

  • Neujahrangebote bei Nintendo sind einfach zu verlockend *seufz*


    Conception II- Children of the Seven Stars


    Es ist im Grunde Persona. Mit eigens gezeugten Kindern und Ecchi.
    Nein, nicht auf DIESE Art und Weise gezeugte Kinder, keine Sorge. Und so extrem ist der Ecchi Anteil auch nicht. ;'D
    Aber es ist Persona tatsächlich recht ähnlich. Aufgewachsen in einer Welt, die besteht aus den Elementen Erde, Wasser, Feuer, Luft, sowie Dusk (stellvertretend für Dunkelheit und in Verbindung stehend mit sündigen Gedanken der Menschen) und Ether (Licht, die Macht des Sternengottes) und bedroht ist von acht Dusk-Seeds, aus denen konstant Monster hervorströmen, erhalten bestimmte Kinder während ihres 16. Lebensjahr (bis zum einschließlich 18., danach verschwindet es) das Zeichen des Sternengottes. Mit diesen Zeichen kommen auch besondere Kräfte, die es einem Jungen und einem Mädchen ermöglichen, während einem Ritual (das nur tanzen und das gegenseitige Berühren an den Händen benötigt) Sternen-Kinder zu zeugen. Diese Kinder, ausgestattet mit der Macht der Stargods, können gemeinsam mit ihren Eltern gegen die Dusk-Monster kämpfen. Dummerweise ist es auch den Auserwählten des Sternengottes nicht immer vergönnt, eine erfolgreiches Ritual durchzuziehen. Tatsächlich ist die Chance auf ein gesundes und starkes Sternenkind verschwindend gering.
    Um die Gefahr durch die Dusk-Monster trotzdem so gering zu halten wie möglich, kommen alle Auserwählten zur Akademie. Dort werden ihre Fähigkeiten sowohl im Kampf, als auch die Kraft ihres Ethers gemessen und anhand ihrer Ergebnisse in Klassen einsortiert. Schwächere Schüler werden in die reguläre Klasse gewiesen, die stärken in die Elite-Class, die gegen die Monster kämpft, und dabei ebenso in Gruppen von S- bis D-Rank eingeteilt sind.
    Der Protagonist ist dabei natürlich wieder etwas ganz besonderes. Bei der Untersuchung seiner Fähigkeiten schießen seine Etherwerte quasi durch die Decke und die Kirche ist sich sicher: Das ist das God's-Gift. Der eine Auserwählte, der allen den Frieden bringen wird. Und ja, so ists tatsächlich.


    Das Spiel ist im Grunde ein Dungeon-Crawler, der Persona sehr ähnelt. Ihr kämpft in Labyrinthen, die nur von euch betreten werden können (komplizierte Geschichte, hängt mit seiner Position als God's-Gift zusammen, für alle anderen wärs zu gefährlich), zusammen mit eurer Partnerin (eine von sieben könnt ihr auswählen) und drei Teams á drei Starchildren. Ziel ist die tiefste Ebene, wo es den Endboss zu besiegen gilt.
    Außerhalb der Dungeon gibt es viel Beziehungszeug. Gespräche mit den Partnerinnen steigert die Beziehung und idealerweise auch ihre Launen, womit bessere Starchildren entstehen. Zusätzlich dazu geben Gespräche auch so genannte BP, die nötig sind, um neue Starchildren machen zu können. Die sind wiederum eingeteilt in verschiedene Gruppen, ähnlich Final Fantasy. Neben den Gunnern und Swordfightern hat man auch Mistrels und Merchants... Man kann sich im übrigen auch aussuchen, welcher Gruppe das neugeborene Star-child angehört, dabei beeinflussen aber die Stats des Kindes (abhängig von der Partnerin sowie dem Level des Protas) inwiefern welche Gruppe verfügbar ist. Mangelt es einem Starchild zb an Angriffskraft, fällt die Berserker-Klasse weg, da diese sch genau durch diesen Wert auszeichnet. Abhängig von der Gruppe sind dabei dann die Skills, die die Starchildren erlernen, ebenso können die 3-er Gruppe dann wiederrum mächtigere Skills lernen, wenn bestimmte Gruppenkonstelationen vorhanden sind...


    Das Ganze ist doch ziemlich kompliziert, bisher ist es ehrlich gesagt aber noch nicht sonderlich schwer. Ich wähle die stärkeren Klassen und trainiere kräftig, womit die Labyrinthe doch sehr erträglich werden. Momentan mache ich dazu auch noch etwas Pause mit der Story, um meine Beziehungen zu den Partnerinnen aufzubauen. Die Events sind zum Teil ziemlich interessant, und alle Heldinnen haben einen anderen Charakter, es dürfte also für jeden eine dabei sein. Lieblingscharaktere bleiben aber trotzdem die männlichen Freunde meines Protas, Chlotz (wer auch immer auf diesen Namen gekommen ist), der beste Freund, wenn auch etwas pervers, und Alec, der strenge und ernste Musterschüler, der aber immer für eine awkward Situation gut ist :'D


    Harvest Moon- Geschichte zweier Städte


    Tag 1 zweites Jahr und ich bin slightly pissed, weil der Tunnel, den ich eigentlich ausbauen wollte nicht als Auftrag erscheint. Und ja, ich habe die Voraussetzungen dafür erfüllt. Also eigentlich zumindest. Es gefällt mir nicht ganz so gut wie Harvest Moon DS, überwiegend, weil mich die vielen, wiederholenden Textboxen etwas stören (JA MAN, ich hab kapiert, dass ihr einen Gourmet eingeladen habt, das habt ihr auch die letzten fünfzehn Male gemacht) und die Spawn-Punkte mir immer genau DIE Items ausspucken, die ich nicht brauche, was das Erfüllen von Aufträgen ätzend macht. Oh, und die Devise "Du kannst nur dann ausbauen, wenn Eileen Bock hat, dir am Anfang des Monats einen Auftrag zu geben und es geht auch jeweils nur einer innerhalb eines Monats" ist ätzend. Höchstätzend.


    Hometown Story


    Aktuell leider ein absoluter Misskauf, so weit ich das beurteilen kann. Ich hab keine Ahnung, was ich zu tun habe, die Kamera ist zum Kotzen... Wenn ja jemand mehr Erfahrung mit hat und mir Starthilfe geben kann, nur zu. :X


    Soon: Shin Megami Tensei Devil Survivor Overclocked. (Denke zumindest, dass es das war, gibt ja mehrere Teile im EShop)
    Bisher leider einfach zu sehr mit anderem Zeug beschäftigt und ich wollte zumindest Conception erst mal zu Ende spielen, bevor ich das anfange. Aber so wie ich mich kenne tue ich das sowieso nicht.

  • "Deponia" (PC)
    Immer wieder mal für eine halbe bis ganze Stunde. Komme da nur langsam voran, weil Point'n'Click nicht so ganz mein Metier ist und die damit verbundenen Kombinationsmöglichkeiten für mich eher schwer umsetzbar sind. Aber ich mag das Spiel, weil es meinen Humor einfach trifft.


    "Harvest Moon DS" (DS Lite)
    Habe das Spiel einer Userin abgekauft, weil mein eigenes durch einen Bug nicht mehr spielbar ist. Habe heute drei Stunden gespielt und ein wenig Geld gescheffelt. Da ich das Spiel früher gesuchtet habe, finde ich mich inzwischen wieder gut zurecht, auch wenn ich erstmal an anderen Stellen, nämlich dem Finden aller Wichtel und den kleinen Ingame-Events, wieder reinkommen muss. Aber ich freue mich, dieses entspannte Spiel wieder zocken zu können.


    Inzwischen besitze ich das Pferd und will demnächst noch Hühner anschaffen. Da ich Geld brauche, um meinen Hof und mein Heim entsprechend auszubauen, werde ich eine Art Massenzucht betreiben. Da die Tiere ganzjährig auf der Weide bleiben können und recht schnell wachsen, kann ich sie entsprechend auch schnell verkaufen. Da ist es dann auch egal, ob sie krank sind, denn ich bekomme trotzdem den vollen Preis. Brauche also nicht mal Medizin nutzen, die ohnehin teurer ist, als ein Huhn.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • Momentan dabei, The Legend of Heroes: Trails in the Sky SC zu spielen. Nachdem ich zwischen Weihnachten und Neujahr Trails in the Sky FC endlich durchgespielt hatte (welches mich im Endgame wirklich begeistert hat), habe ich vor ein paar Tagen angefangen, das Sequel zu spielen. Mich wundert es dass ich generell nicht sofort auf das Spiel losgegangen bin, da der Cliffhanger von FC absolut bösartig war. Bin jetzt nun jedenfalls mit dem zweiten Kapitel (Prolog nicht mit eingerechnet) fertig und versuche, so viele Achievements wie möglich im ersten Run zu holen, was bedeutet dass sich meine Spielzeit doch schon erhöht - das Spiel ist ein Albtraum für Perfektionisten, wenn man mal schaut wie viele Missables es schon in FC gab. Begeistert mich trotzdem nach wie vor, gerade weil einfach mehr aus den Charakteren gemacht wird als in FC. Olivier ist da der beste Charakter bislang, irgendwo ist aber jeder aus der Truppe sympathisch. Momentan sind es 20 Spielstunden bei mir, ich rechne durchaus damit dass ich am Ende der Story 80+ Stunden haben werde.

  • Life is strange
    Super Spiel. Bin mit Episode 2 fertig und muss sagen, dass ich bis jetzt hin und weg bin. Square Enix haltet da super mit Telltale Games mit, denn die Story ist mega spannend und die Charaktere sind auch besonders- Chloe und Kate habe ich schon ins Herz geschlossen. Die Fähigkeit, die die Hauptperson besitzt, verleiht einem solchen Spiel auch ein völlig neues - und interessantes - Erlebnis.
    Bis jetzt top!


    Edit: Bin bei Episode 4 mittlerweile... puh das Ende von Episode 3 war schon krass...

    War auch kurz davor mir dieses Spiel zu kaufen. Find es super, wenn man in einem Spiel Entscheidungen treffen kann und die dann tatsächlich sichtbare Auswirkungen haben. Für PS4 kommt es leider erst am 22.01. raus. Daher hab ich es erstmal zurückgestellt und spiele nun


    Story of Seasons


    Hab mich so derbe gefreut, als ich nach 2 Jahren Warten endlich SoS in den Händen hielt.
    Bin noch im ersten Sommer und baue meine Farm langsam, aber stetig auf.
    Was mich etwas stört, sind die hohen Preise. Wie soll man solche Mengen von Geld auftreiben?!
    Das törnt mich ja leider etwas ab.


    Die Dorfbewohner gefallen mir sehr. Und es ist zum ersten Mal der Fall, dass ich mich nicht für einen Bachelor entscheiden kann. Hab gestern das erste Blumenevent von Mistel gesehen. Irgendwie hatte ich vor dem Kauf des Spiels fest eingeplant ihn zu heiraten. Und dann kommt Klaus daher und schon stecke ich in der Zwickmühle...


    Werde wohl erstmal meine Hühnerzucht vorantreiben, um wieder einen klaren Kopf zu bekommen XD

  • Fallout 4
    Nachdem Sanctuary soweit für alle bewohnbar ist bin ich auf dem Weg zur Siedlung unterwegs zum ersten Mal Ghulen über den Weg gelaufen. Diese waren durch aus machbar.
    Nun kommt als nächstes dann die Aufgabe einige Raider wegzuballern. :D
    Btw, wer feiert Diamond City Radio ebenso wie ich? :D

  • Europa Universalis 4

    Zitat von "Herold aus Berlin"

    Am Morgen des 30. Juni 1471 hat Albrecht III. Achilles von Hohenzollern, Kurfürst von Brandenburg, vom Tod seines engen Freundes Friedrich III. von Habsburg, Erzherzog von Österreich und Kaiser des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nationen. Da sich sein Zustand zusehends verschlechtert hatte, waren noch vor wenigen Tagen die Kurfürsten zusammengetreten um einen würdigen Nachfolger zu finden. Heute nun wurde der neue Kaiser ausgerufen, sein Name: Albrecht III. Achilles von Hohenzollern.
    Albrecht III. Achilles trat 1448 die Nachfolge von Friedrich II. an, der während des Krieges gegen den Deutschen Orden verstorben war. Ihm gelang es neben der Neumark auch Danzig in die Hände Brandenburgs zu spielen. In der Folgezeit setzte er auch die Pläne seines Vorgängers um, der sich auf einen Krieg mit Pommern vorbereitet hatte, bevor sich die Gelegenheit bot dem Deutschen Orden die Brandenburg zustehenden Gebiete einzufordern. Die Auseinandersetzung war ein großer Erfolg, Hinterpommern konnte für Brandenburg gewonnen werden. Das nächste Ziel war die Befreiung Schwedens aus der Dänischen Herrschaft. Dank der tatkräftigen Unterstützung Brandenburgischer Truppen in Schleswig Holstein und Jütland konnte Schweden sich um die Verteidigung skandinavischer Gebiete kümmern und so seine Freiheit erlangen. Dem Anführer der Kurfürstlichen Garde, Georg Wilhelm von Rottenburg, ist es zu verdanken, dass auch große zahlenmäßige Übermacht den Dänen nicht zum Sieg gereichte.
    Die Reichsfürsten sehen also, es wurde ein höchst fähiger Mann zum Kaiser gemacht, der sicherstellen wird, dessen Hauptaufgabe die Verteidigung des Reiches gegen Polnische und Französische Invasoren sein. Im Osten wie im Westen wird dies vorrangig auf diplomatischem Wege versucht werden.
    gez: Albrecht III. Achilles von Hohenzollern, Kurfürst von Brandenburg und Kaiser des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nationen

  • Weiß 2 DS

    Endlich habe ich den 3. Orden gewonnen, juhu. Jetzt bin ich in der Wüste, Pokemon fangen. im Moment suche ich ein Lithomith. Zum Glück ist ein Rokkaiman in meinem Team, ihm macht der Wüstensturm nichts aus. Strategisch nutze ich den Sand gerne, aber im normalen Spiel mag ich ihn gar nicht.


    World of Zoo PC

    Ich habe per Zufall herausgefunden, wie man die Tiere um nennen kann. Sie hatten so Namen wie Froh und Hässlich, da denke ich mir nur, was hat sich THQ dabei nur gedacht? Wer möchte denn ein Zootier dessen Namen Hässlich ist? Zumal der Affe dem nicht entspricht. Leider kann man nicht jedes Tier umbenennen. Zumindest gab es nicht bei allen die Option bearbeiten.