Was zockt ihr gerade? #3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rise of the Tomb Raider [Xbox One]


    Das Spiel ist vor allem eines: wunderschön. Grafisch definitiv das schönste Spiel, das ich bisher gesehen habe und auch das erste, bei dem so etwas wie "Next-Gen-Feeling" aufkam: überwältigende Panoramen, beeindruckte Lichteffekte, gestochen scharfe Texturen, unglaublicher Detailreichtum, abwechslungsreiche Schauplätze, authentische Mimik und dazu ein tolles Artdesign, nicht alles Grau in Grau, wie bei vielen Spielen aus dem Westen üblich.


    Grafik ist aber natürlich nicht alles was das Spiel bietet. Es ist eine konsequente Weiterentwicklung des schon hervorragenden Vorgängers. Die Schießereien treten eher in den Hintergrund, das Erkunden einer wunderschönen Welt dafür in den Vordergrund. Dazu gibt es jede Menge Rätsel, die zwar nicht allzu anspruchsvoll, dafür aber wohl durchdacht sind. Zudem kommt ein großer Rollenspiel-Einschlag durch das Aufwerten von Waffen, das Erlangen von Fähigkeiten, die Herstellung von Munition und Ausrüstung, die Outfit-Wahl etc. Die Story ist zwar im Prinzip 08/15, wird aber dafür verdammt gut inszeniert. Musik, Synchro und Soundeffekte lassen auch keine Wünsche übrig. Für Langzeitspaß gibt es ein Neues Spiel+


    Das Spiel ist aus meiner Sicht nahezu perfekt, definitiv mein GotY 2015 und in fast jeder Hinsicht besser als jedes bisher erschienene Uncharted. Es gibt zwar hin und wieder Trial and Error-Situationen, dafür sind die Speicherpunkte sehr fair, so dass kein Frust aufkommt. Das Spiel ist auch zwei oder drei Mal kurzzeitig eingefroren, aber bei dieser Grafik absolut zu verschmerzen.

  • Undertale


    Ich habe die Tage noch fleißig Undertale weitergespielt. Bin gerade fast mit meinem zweiten Durchlauf fertig. Zuallererst hatte ich das letzte Mal nicht erwähnt wie schön ich den Soundtrack finde <3 Höre den gerne wenn ich arbeite. Nunja, hatte im ersten Durchlauf einen neutralen Run gemacht. Habe alles und jeden getötet außer Undyne, Mettaton und Muffet. Ende war dementsprechend nüchtern gehalten. Aber(!): Ich fand den Kampf gegen Omega Flowey genial. Ich kannte zwar schon das Design von ihm, aber nichts vom Kampf an sich. War einfach nur irre (im positiven Sinne) und anstrengend. Danach startete ich die zweite Runde und dieses Mal war es Pacifist. War auch ganz cool und kam gut durch. Viele neue Szenen, die ich vorher ja nicht erreichen konnte. Der Rest meines Beitrags beschränkt sich auf das Ende von Pacifist, daher Spoiler.



    Neko Atsume [App]
    Vergessen mal zu erwähnen. Niedliche Katzenapp. Macht Laune die Katzen nach Charakteren aus verschiedenen Fandoms zu benennen. Mir fehlen nur noch so um die 6/8 seltene Katzen. Ich sah mal Bilder, wo das Heim noch weiter nach links ausgebaut wurde. Scheint aber in dieser Version nicht zu existieren. Jedenfalls waren die Bilder dazu auch immer aus der jap. Version. Schade, denn dann hätte ich noch ein paar mehr Ziele.

  • Animal Crossing New Leaf
    Akuell bin ich jeden Tag ein bisschen am Spielen und hole die Sternis vom Geldstein, sammel die Fossilien & Co. Ist zwar kein Spiel, das man Stunden am Stunden spielt, aber für einen kurzen Zeitvertreib ist es ganz nett. Spiele das Spiel auch gerne, wenn ich nach der Schule nach Hause komme, um etwas zu entspannen.


    Fire Emblem Awakening
    Habs heute im Regal stehen gesehen und hab dann den Drang verspürt, nochmal zu spielen :3. Versuche jetzt mal, alle meine Charaktere zu verkuppeln und die ganzen Nebenquests endlich zu erledigen, da ich die Story schon was länger durch habe.


    Pokémon Diamant
    Habe hier aktuell eine Nuzlocke laufen und bin stetig am Spielen, trotz zweier kürzlicher Verluste, komme ich doch ganz gut voran. Habe gestern noch die Arena von Schleide gemacht, jetzt stehen noch die beiden Rüpel in der Stadt an und danach gehts weiter nachh Weideburg.


    PersonaQ Shadow of the Labyrinth
    Well, bin nicht viel weiter gekommen seit meinem letzten Post im Topic hier. Ich brauche einfach Ewigkeiten für das erste Labyrinth und kann mich iwie auch nie länger als 1-2 Stunden für das Spiel begeistern (was wohl vorallem daran liegt, dass ich immer übersetzen muss und dementsprechend konzentrierter sein muss), was zwar nicht unbedingt schlimm ist, aber es geht eben langsamer voran o/. Sobald ich Fire Emblem mehr oder weniger komplett abgeschlossen habe, werde ich mich dem Spiel mehr zuwenden.

    Kingdom Hearts 358/2 Days
    Hab letztens bei meinem Halbbruder mein Handyladegerät gesucht. Dieses wurde zwar nicht gefunden, dafür aber Kingdom Hearts, was ich mir dann auch sofort ausgeliehen habe. Ich habe das Spiel vor circa einem Jahr schon mal angefangen, bin aber nicht besonders weit gekommen und hoffe, dass ich es diesesmal weiter schaffe. Bin aktuell bei Tag 10/11/12 und freue mich schon auf das Spiel *^*.


    Pokémon Feuerrot (Französisch)
    Nicht bei meinem Bruder, aber bei mir hab ich vor ein paar Tagen diese Perle wieder gefunden und bin es aktuell sogar ziemlich aktiv am Spielen. Das Spiel war eines meiner ersten Games überhaupt, allerdings bin ich aufgrund der Sprache und fehlender Kentnisse über Pokémon nie besonders weit gekommen, was dieses Mal hoffentlich nicht passiert. Aktuell steht die M.S. Anne an. Mein Team besteht aktuell aus Bisaknosp, Tauboga, Mauzi, Pikachu, Smettbo & Nidoking.

  • Pokemon AS/X
    Nehmen aktuell den Großteil meiner Zeit in Anspruch, da ich hier einfach so unfassbar viel vor habe. Bin momentan vorallem mit resetten von Legendären und dem durchzocken von X beschäftigt. Wird aber sehr bald auf züchten und Online Kämpfe umschwanken und macht einfach einen riesen Spaß. Hab jetzt gute 50h in AS (ohne die ganzen Resets) innerhalb von knapp 2 1/2 Wochen gespielt. Bei X bin ich aktuell bei 6h, allerdings habe ich schon alleine 6h mit klonen verbracht (auf dem Spielstand der Vorbesitzerin :D). Es macht einfach eine riesen Laune :)


    FIFA 16
    Ist bei mir generell eigentlich immer der Dauerbrenner. Es gibt kein Spiel was ich mehr hasse als FIFA, aber ich kann die Finger einfach nicht davon lassen :P Aktuell habe ich noch immer kleine Hoffnungen mich für das VBL Finale (Virtuelle Bundesliga, Deutsche FIFA Meisterschaft) zu qualifizieren. Allerdings braucht man dafür locker etwa 85 Siege aus guten 90 Spielen und das bekomme ich aktuell wirklich nicht hin. Allerdings fehlt auch oft einfach nur der letzte Schliff. Die Hoffnung stirbt zuletzt, ich wäre gerne dabei ;)

  • Wenn ich nicht grade Shinys auf XY, ORAS jage spiele ich:


    Splatoon
    Meine Eltern haben sich eine WiiU gekauft unter anderem war Splatoon als Bundle mit dabei gewesen. Lange hat das spiel nur im Schrank gelegen und irgendwann habe ich mich dann gefragt,was das eigentlich ist. Also rein mit dem Spiel und losgelegt.


    *WOW*
    Fan der ersten Minute ^^ Spiele mich regelmäßig in nen Farbrausch *lach* Zocke eigentlich nur im Standardkampf Modus. Ich habe auch jetzt auf Level 18 erstmal verstanden was es mit den ganzen Effekten auf sich hat. Als kleine Abwechslung zum Pokemon zocken auf jeden fall geeignet, probiert es mal aus ^^

    Nehmt euch vor mir und meinem Karbonroller in acht-muahaha- xD Hab es nicht so mit den Schusswaffen und deshalb habe ich mir immer die Roller gekauft. xD

  • Star Wars : Knights of the Old Republic & KOTOR 2 : The Sith Lords


    Hab diese beiden Perlen erst kürzlich wieder gefunden. Das Beste was jemals an Spielmaterial aus dem Star Wars Universum gekommen ist. Die Dialoge , die Storyline & die Umsetzung ist einfach unglaublich toll. Auch beim X-ten Mal Durchspielen jetzt immer wieder wahnsinnig schön :)


    Hatte nur anfangs Probleme bei der Installation weil sie mit dem neuen Betriebssystem nicht klarkamen.
    Fesselt mich aktuell so sehr , spiele jeden Tag mindestens 2h dran :)

  • Pokémon Weiße Edition (DS)
    Hab das Spiel vor zwei Tagen neu gestartet und bin nun in Marea City angelangt. Mein Einall-Team blieb soweit gleich, hab aber diesmal Kleoparda durch Kukmarda ersetzt und bin positiv überrascht, wie stark es eigentlich ist. Nachdem Aloe mich früher mit ihm gequält hat, dachte ich mir: Nimm mal auch eins mit!
    Bald geht es in den Tiefkühlcontainer, wo ich mir ein zuckersüßes Gelatini fangen werde, wodurch mein Team soweit ergänzt wird.


    Aktuelles Team:
    Ferkokel
    Navitaub
    Zebritz (wird später durch das via Tausch erhaltende Emolga ersetzt)
    Matrifol (wird durch Gelatini ersetzt)
    Kukmarda
    Vegimak später via Blattstein zu Vegichita

  • - Xenoblade Chronicles X (Wii U)
    Ich stecke gerade zwischen Kapitel 10 und 11 fest. Hab blöderweise eine Harmoniemission angenommen, für die ich gefühlt eigentlich Level 50 sein müsste, die ich aber schon mit 38 annehmen konnte. Jetzt heißt es grinden, grinden, grinden -___-


    - Hyrule Warriors (Wii U)
    Eigentlich besitze ich das Spiel gar nicht :P Ich spiel es mit einem Freund im Co-op. Es erscheint mir immer noch recht "hirnlos", macht aber trotzdem Spaß. Zuletzt haben wir den Prolog abgeschlossen, das heißt, ich kann bald endlich mit Darunia spielen :D


    - Xenoblade Chronicles 3D (New 3DS)
    Bin in Frontier Village angekommen und hab jetzt Riki im Team. Besonders mit ihm anfreunden kann ich mich noch nicht, weil er im Wasser nicht kämpfen kann. Aber naja, vielleicht wird das ja noch. Aber jetzt werden erstmal Sidequests gemacht.

  • Etrian Odyssey Untold 2 (Demo)
    Da am Freitag die Vollversion rauskommt, hab ich noch einmal die Demo gestartet. Prinzipiell hab ich schon alles getan, was man in der Demo machen kann (sogar alle FOEs auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad besiegt, auch wenn der letzte doch schon einiges an Planung erforderte - nun hab ich mir aber schon einmal über die Builds Gedanken gemacht. Demzufolge habe ich Flavio in einen Hexer reclassed und bin nun dabei, ihn von Level 5 wieder auf Level 10 hochzugrinden, damit ich dann am Freitag mit allen Charakteren auf einem identischen Level starte kann. Freue mich soweit schon, das Original ist mein Lieblingsspiel überhaupt.

  • Dragon Age Inquisition GOTY (PC)


    Nachdem mir mein Freund das Spiel schon zu Weihnachten geschenkt hat (*hust*), wollte ich es endlich auch mal auf dem PC starten. Hatte das Spiel ja schon davor auf der PS3 gezockt, nur ohne DLC ^^
    Jedenfalls habe ich gerade mal den Prolog und die ersten Wartable-Missionen sowie Haven soweit wie möglich abgeschlossen, als nächstes stehen die Hinterlande an. Hoffentlich verbringe ich da nicht wieder so viel Zeit, wie auf der PS3. xD'


    Mein Charakter ist natürlich eine Bogenschützin/Schurkin, so wie bei jedem ersten Durchlauf. In Origins und DA2 habe ich auch schon immer Schurke gespielt. Ist irgendwie meine Lieblingsklasse <3



    Need For Speed: Most Wanted (PC)


    Spiele ich immer mal wieder zwischendurch mit meinem Bruder und meinem Freund, nachdem es das Spiel gratis auf Origin gab.
    Hab ewig kein Rennspiel gespielt und muss mich daher erst wieder eingewöhnen. Zum Glück habe ich mein Gamepad hier liegen.... <_<'



    Sims 2 (PC)


    Da gibts das Übliche. Megahood - zu viele Familien - zu viele Kinder - Überbevölkerung - komm nicht voran...
    Beginne jetzt mit der neuen Rotation und hoffe, dass meine Würfel mir hold sein werden! (Ich liebe es, Ereignisse auszuwürfeln :>)

  • Spyro: Year of the Dragon
    Hab ich mich die Tage mal dazu aufgerappelt, einen scheinbar uralten Playstation-Emulator auszugraben und hab mir mal eines meiner früher am aktivsten gespielten Spiele gegeben. Schon fast umheimlich, wie erschreckend genau ich noch alles im Kopf hatte, nachdem ich erst einmal einen riesen Nostalgieflash hatte. Wie sehr würde ich das Spiel als Crossplatform Spiel in remasterter HD-Version spielen. So ein schönes Spiel. Sehr simpel und doch mega spaßig~


    Fallout 4
    Ich warte zwar nun bereits sehnsüchtig auf das erste DLC und das Creation Kit, dennoch arbeite ich noch an einer perfekten Rüstung. Die Metallrüstung scheint sogar stärker zu sein, als die Schwere Kampfrüstung. Sieht zwar nicht so schick aus, erfüllt aber trotzdem seinen Zweck. Parallel versuch ich immer noch wie ein bekloppter das Doppelschuss Gaussgewehr zu finden. Der Wächter des Aufsehers und eine aufgebesserte Version von Paladin Danse's Lasergewehr sind dazu noch meine Hauptwaffen, mit denen man einfach alles wegbretzeln kann.


    Heroes of the Storm
    Neue Woche, neues Chaos. Bin mal gespannt, was das kommende Balance-Update schönes anstellt. Vielleicht ein bisschen mehr Schaden für Leoric, damit ich dann noch viel aggressiver engagen kann. Ansonsten heißt's rumdaddeln und weitere 10000 Gold für einen weiteren Master-Skin grinden. Bin noch unentschlossen, ob es Master-Anub'arak oder Master-Artanis wird.

  • Heroes of the Storm


    Neue Woche, neues Chaos. Bin mal gespannt, was das kommende Balance-Update schönes anstellt. Vielleicht ein bisschen mehr Schaden für Leoric, damit ich dann noch viel aggressiver engagen kann. Ansonsten heißt's rumdaddeln und weitere 10000 Gold für einen weiteren Master-Skin grinden. Bin noch unentschlossen, ob es Master-Anub'arak oder Master-Artanis wird.

    Hab Heroes of the Storm vor ein paar Wochen ebenfalls für mich entdeckt. Bei dir sieht das aus, als würdest du schon länger spielen. Passt die Langzeitmotivation in dem Fall? Hab iwie die ganze Zeit die Befürchtung, dass ich mich irgendwann mit dem maximalen Level wieder langweile. Bis jetzt macht das aber echt Spass, hab letzte Woche ziemlich Valla gesuchtet und sie schlussendlich auch gekauft. Als nächstes kommt, denke ich, Sylvanas oder ein weiterer Assassine.


    Sonst habe ich einen neuen Life is Strange Run gestartet. Möchte mir dabei alle Errungenschaften auf Steam holen.
    Ausserdem wird auch fleissig WoW gezocht und heute Abend sogar mal wieder nach einem Jahr Trouble in Terrorist Town. Freue mich schon darauf, gehört schliesslich zu meinen meist gespielen Spielen auf Steam. :D

  • Assassins Creed: Black Flag [PS4]
    Habs nach langer Zeit mal wieder reingehauen, weil ich mal wieder richtig Bock drauf hatte. Ganz neu angefangen. Und nach ca. 3-4 Stunden extremen durchsuchten hatte ich Havanna fertig erkundet. Alle Fragmente, alle Schatzkisten, Lieder, Aufträge, usw. Nebenbei mindestens zwanzig Mann für meine Crew angeheuert oder eher befreit. Was mir am Anfang ein bisschen auf den Sack gegangen ist, dass Edward (Hauptprotagonist) die Assassinenklingen weggeschmissen hat, wodurch das schnelle ermorden um die Ecke zwar nur ein kleinen bisschen mehr Anstrengung braucht, aber die bekomme ich ja jetzt dann endlich wieder, sobald ich mit der Story weitermache.


    Tom Clancys: Rainbow Six Siege [PC]
    Hab letztens im Livestream die neuen Operators ausprobiert (Mit Spendhi - der natürlich mal wieder nix vom Spiel gerafft hat) und die neuen "Klassen" Buck und Frost gefallen mir schon mal ganz gut. Buck ist im Nahkampf, als auch auf mittlerer Entfernung zu spielen. Im Nahkampf weil, obwohl er eine Enzelschullwaffe (FAL) hat, hat er einen Schrotflintenaufsatz, der ordentlich Damage macht. Frost habe ich jetzt nicht so viel gespielt, weil auf der Verteidigerseite ich immer gerne Jäger spiele, aber die Bärenfallen sind ganz nett, auch wenn ich auch schon paar mal reingelaufen bin, obwohl sie meistens (meiner Erfahrung nach) immer an den Fenstern gelegt werden. Mit den neuen Operators ist eine neue Map rausgekommen, die ich aber noch nicht angespielt habe, weil die Competetive-Server irwie nicht erreichbar sind. Und einen großen Bug bringt der Patch für den russischen Operator Kapkan. Immer wenn man sich mit Kapkan auf den Rücken legt und dann wieder aufsteht, wird noch die Animation vom liegenden Player angezeigt. So aber gefällt mir der auf Taktik basierte Shooter ziemlich gut.

    Counter Strike: Global Offensive [PC]
    Letztens im Livestream mit den Bois wieder unser Case Opening Battle gemacht. Und ich bin kury davor, dass ich für den Stream extra einen "Zwanzig mal blau gezogen'' Emoji machen lasse. Aber ansonsten sind halt ganz normale Matchmakings drinnen.

  • Ich spiele momentan Undertale, bin sehr begeistert von diesem Spiel, und wurde vom Hype darum komplett erfasst. Ich habe mich sofort in es verliebt, als ich angefangen habe, es zu spielen. Die Story, die Charaktere, der Soundtrack, es ist einfach alles großartig und entspricht genau meinem Geschmack.
    Ich spiele es gerade zum zweiten Mal durch und gehe nach der neutralen Route die True Pacifist Route. Ob ich mir Genocide antun werde, weiß ich noch nicht.
    Knowing the mouse might one day leave it's hole and get the cheese... it fills you with determination.

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

  • Ich spiele es gerade zum zweiten Mal durch und gehe nach der neutralen Route die True Pacifist Route. Ob ich mir Genocide antun werde, weiß ich noch nicht.

    Mir steht bis jetzt für einen Genocide-Run-Versuch das goldigste Skelett, dass ich je erleben durfte, im Weg.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Pokémon Weiß (DS):


    Um dem Prüfungsstress etwas zu entkommen, habe ich mal die weiße Edition neu gestartet. Musste nur vorher noch einem Freund paar alte Events per PokéMover hochgeben, da sie mir zum Löschen dann doch zu schade waren. :D
    Habe mich diesmal für Floink entschieden und zusammen mit ihm und Vegimak gerade den ersten Orden erkämpft. Das nächste Ziel ist jetzt also Septerna City, da werde ich mich wohl heute Abend hinbegeben. (:


    Auch nach so vielen Jahren des Pokémon spielens gibt es immer noch neue Erfahrungen, dieses mal jedoch im negativen Sinn.... Ich habe es zum ersten Mal "geschafft", den Anfangsrivalenkampf zu VERLIEREN. Ist natürlich aber auch unklar, wie Bell mit ihrem Serpifeu zwei Volltreffer hintereinander austeilen kann. :D
    War dadurch so gefrustet, dass ich gleich nochmal neu starten musste, um dieser kleinen Göre und ihrer Grasschlange gehörig den Hintern zu versohlen. Das war eine Genugtuung sage ich euch. :D

  • Pokemon Alpha Saphir
    Hab ich neu angefangen, bin nun aber wieder durch. :D Hab jetzt alle Pokis entwickelt, die ich bisher hatte und mache mich nun an´s Wundertauschen bzw an die GTS.


    Pokemon Y
    Ebenfalls neu begonnen, diesmal mit anderem Starter. Sonst hatte ich immer Pflanze oder Wasser, diesmal wollte ich dem Feuerpoki ´ne Chance geben. Natürlich schnellstmöglich ein Riolu (weiblich *hurra*) gefangen :love:


    Bravely Default
    Einfach schönes Spiel. Ich mag das Prinzip, ist etwas anders. Tolle Grafik und spielt sich nicht schnell durch. Dauert so seine Zeit. Man kann die Schwierigkeit und das Erscheinen von Monstern jederzeit im Spiel ändern. Find ich cool!


    Dragon Quest Monsters Joker 1/2 / Die Hand der Himmelsbraut
    Spiel ich zwischendurch, momentan zwar eher Pokemon, aber auch DQ geht bei mir nicht unter.
    Monster Joker mag ich deshalb, weil man viele verschiedene Monster mit vielen verschiedenen Fähigkeiten erschaffen kann. Macht einfach Fun, rumzuexperimentieren.
    Die Hand der Himmelsbraut mag ich, weil man Monster rekrutieren kann und das Game irgendwie...es ist eben nicht das Neuste, aber genau das mag ich. Die etwas 'ältere' Grafik und so.

  • Pokemon XD - Der Dunkle Sturm
    Nachdem mir Saiko dieses Spiel zum Geburtstag geschenkt hat, sitze ich nun nach Möglichkeit ständig daran. Gestern schon 15 Stunden gespielt, werden hoffentlich wieder mehr. Das Spiel ist insgesamt einfach nur spannend, man hat eine große Auswahl an Crypto-Pokémon und eine kleine an wilden Pokémon. Das stellt ein vielfältiges Team zur Verfügung.
    Leider ist das Trainieren etwas schwer, bzw ist man oft unterlevelt. Gegnerische Cryptos zu fangen ist weitaus schwerer als diese zu besiegen, während sie dich weiter zerstören können. Vor allem die Crypto-Teammitglieder, die mehr als ein Crypto-Pokémon besitzen, sind nervenaufreibend.


    Im Spiel entstehen immer wieder "wow-Momente", man wundert sich, wenn man etwas neues erfährt, und mit Cryptorbis ist nun auch ein toller Weg, die Pokemon im Hintergrund zu erlösen, während man irgendwas anderes macht.


    Aktuell bin ich in der Crypto-Pokémon-Fabrik und stehe vor Cpt. Olaf an, da er mich schon zwei Mal besiegt hat. ):


    Danke fürs Training User125406