Was zockt ihr gerade? #3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon Super Mystery Dungeon
    Sehr schlechtes Spiel -.- Spiel nur noch die Haupt-Story zu Ende und das war's dann.


    Pokkèn Tournament/Pokemon Tekken
    Macht echt Spaß und gutes Spiel für zwichendurch :)


    Monster Hunter 3 Ultimate (Wii U)
    Macht voll Laune. Ich habe es vor 2 Wochen angefangen und suche für den Online-Modus noch ein paar Leute. Am besten auch welche die das Spiel noch nicht so lange spielen. (Bin Online JR2)

    Ich arbeite zurzeit an einem Pokémon Story-Projekt namens "PokéLand 0", welches aus 6 Episoden besteht. Episode 1-3 wurden bereits released und sind als Pokémon ROM-Hacks verfügbar.

    Mehr erfahren: pokeland0and1.com

  • Europa Universalis 4
    Nach zwei Mini-Achievements sollen es diesmal zwei bis vier große Achievements und ein paar weitere Nebenbei sein. Gestartet habe ich diesmal mit Kastilien. Nach Bündnissen mit Portugal und Aragon habe ich Navarra diplo-vasallisiert. Danach folgte ein Krieg gegen Marakko um in Nordafrika Fuß zu fassen, im Nordenwesten durfte Portugal Tanger und Casablanca behalten, weiter südlich ging ein kleiner Küstenstrich an mich, sowie östlich der portugiesischen Nordafrikabesitzungen. Die letztgenannten Gebiete wurden einem lokalen Vasallen zur Verwaltung übergeben. Mein nächstes Ziel ist nun die Reconquista zuende zu führen und das Emirat Granada zu erobern und zu christianisieren. Außerdem hoffe ich, dass bald die Iberische Hochzeit stattfindet, was mich der Gründung Spaniens einen großen Schritt näher bringt. Danach stehen zwei große Ziele auf dem Plan:
    Kaiser des HRR werden. Dafür muss ich über Frankreich nach Zentraleuropa vorstoßen und nach und nach die Kurfürsten auf meine Seite ziehen.
    Das spanische Kolonialreich errichten. Dafür müssen die Kolonialnationen Mexiko, Panama, Havanna und Cuzco geschaffen werden. Und dafür natürlich zunächst mal in die neue Welt vorgedrungen werden.
    Nebenbei kann man vielleicht noch Japan und/oder Indien ins Reich eingliedern, vielleicht auch Portugal. Außerdem ist Kastilien sicher ein guter Kandidat für die erste Weltumrundung.


    Pokemon Blaue Edition
    Aktuell gehts den Radweg herunter. Das Team besteht derzeit aus:
    Bisaflor Lvl 32
    Sandamer Lvl 30
    Vulpix Lvl 30
    Garados Lvl 30
    Kadabra Lvl 31
    Tauboga Lvl 31
    Große Änderungen sind im Team nicht mehr geplant. Lediglich zwei Entwicklungen dürfen noch stattfinden, für Kadabra fehlt dann leider ein Tauschpartner. Sobald ich in Fuchsania City bin, geht es erstmal zurück nach Prismania um den Farborden zu holen.

  • Pokemon Rumble World 2DS
    Ich habe endlich die Vollversion bekommen und hier viele Diamanten, die ich nutzen kann. So bin ich auch viel, viel weiter als in der Downlaodversion. Ich habe das Spiel auch für 35€ bekommen. Mir sind sind solche Versionen eines Spieles lieber, als en F2P Games, wo ich auf jeden Diamanten extra aufpassen muss. Hier habe ich gleich zu Beginn 3000 Stück bekommen. Ich habe schon Rang 10 und endlich den HG und den SS Ballon.



    Animal Crossing New Leaf 2DS
    Ich habe mal wieder Lust auf AC bekommen. Jedoch habe ich noch nicht viel gespielt. Ich lebe noch in Zelt und muss noch einen Bewohner kennen lernen, den ich gestern nicht gefunden habe.
    Ich ziehe immer in die Nähe der Fundgrube, um dort meine Sachen schnell verkaufen zu können und auch um neue zu haben. Wichtig für mich ist noch, nahe an dem Bahnübergang zu wohnen, um nicht so lange in die Einkaufsmeile laufen zu müssen.

  • "THIEF" (PS3)
    Habe heute mal die Story Story sein lassen und mich um ein paar Nebenmissionen gekümmert. So schlich ich mich ein wenig in der Mission "Der Fleischliebhaber" im Haus eines Pseudo-Adeligen herum, um ein Gefäß zu suchen, in welchem ein achtbeiniger Katzenembryo enthalten ist. Das arme Ding ist nicht sonderlich hübsch gewesen, aber immerhin gab es dafür eine Belohnung.
    In der darauffolgenden Mission "Die Nebenattraktion" sollte ich für meinem Arbeitgeber Vittori seine geliebte Ysabella retten. Als ich diese dann gefunden habe, hatte ich ja eigentlich schon keinen Menschen erwartet, sondern einen Hund oder sowas. Zumindest Vittoris Beschreibungen machten diesen Gedanken so zuträglich. Nun ja, als ich dann seine Ysabella fand, war diese tatsächlich ein Mensch, und zwar ein Hermaphrodit. Sowas kommt in Spielen ja selten vor und ich war wirklich überrascht.


    Werde beim nächsten Mal wieder mal Basso fragen, ob er auch ein paar Aufträge für mich hat, genauso wie Ector. So kommt auch wieder mehr Geld in meine Taschen, damit ich die teuren Fähigkeiten freikaufen und meine Waffen verbessern kann.
    Ich muss sagen, dass das Spiel durchaus Charme hat und sich auch ganz gut spielen lässt, aber auch nicht vollkommen fehlerfrei ist. Wirklich schon ist die Stadt, in welcher ich mich frei bewegen kann und nach Beute suchen darf. Teilweise sind die Häusereingänge schwer zu erreichen und ziemlich verwinkelt und man muss teils probieren, wo man rauskommt, wenn man durch ein Fenster einsteigt. Am Ende landet man entweder falsch oder genau auf der anderen Seite, wo man auch hinwollte.
    Ich denke, das Speil wird mich noch ein wenig länger unterhalten. An "Dishonored" kommt es zwar nicht ran, aber es ist durchaus spaßig.


    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.



  • Nach langem sich dafür-interessieren-aber-nicht-genau-wissen-welches-von-den-vielen-zuerst-und-ob-wirklich-gut, habe ich mich gestern nach einigem Recherchieren an den mobilen 3. Teil gemacht und kann sagen, dass ich's schon schwer aus der Hand legen kann.


    Zuerst das, was zuerst kommt - die Grafik und Präsentation ist echt cool. Am allermeisten gefällt mir das Charakterdesign (vor allem die rothaarige links, echt hübsch gemacht :rolleyes: ).
    Natürlich sehen die ALLE gut aus, aber so ist das eben meistens bei Animes, und mit Realismus braucht man bei Spielen nicht anfangen.
    Aber auch das Menü, vor allem nach einem Kampf wenn man Erfahrungspunkte bekommt, ist echt ein Hingucker.


    Zum Spiel selbst: Es ist ein JRPG ohne die typische Fantasy-Welt als Held/-in in einem kleinen Dorf, der/die zu einer großen Reise aufbricht um den Oberbösewicht zu besiegen und wieder Frieden ins Land zu bringen.
    Und genau das wollte ich auch, ein in moderner Zeit spielendes RPG, und hier kommt noch Lebenssimulation à la Sims zu: ihr geht zur Schule, freundet euch mit euren Mitschülern an oder auch nicht, beeinflusst diese Beziehungen oder wie im Spiel genannt "Social links" durch die Antworten die ihr gebt, müsst lernen um in der Schule nicht durchzufallen und um mit mehr Wissen Rätsel/Anforderungen zu lösen/erfüllen... Um euch mit anderen anzufreunden habt ihr auch noch Charmepunkte die ihr erhöhen könnt, Mut und so weiter.
    Überhaupt hat es mir schon immer sehr in Spielen gefallen wenn man mich nach meiner Meinung fragt :cool: , und ich damit etwas beeinflussen kann - mag wohl jeder.


    Es bringt auch Vorteile die sozialen Beziehungen zu pflegen, denn als Überleitung zum Kampfsystem kommen hier die Personas ins Spiel - Wesen/Monster als eine Art Maske eurer Selbst, mit denen ihr gegen die Feinde im Spiel kämpft. Es gibt mehrere Personas, die mit euch im Level aufsteigen, neue Attacken lernen und sogar fusioniert werden können - DAS macht richtig Spaß! Alles im Stil der Tarot-Karten, was sehr gut passt und bei dem die Personas in dementsprechend verschiedene Arten wie man es von Tarot Karten vielleicht kennt unterteilt sind.
    Diese Personas werden stärker, wenn die dazu verknüpfte Freundschaft stärker wird und umgekehrt.


    Zur Geschichte spoiler ich dann nicht so viel, ich glaube ich kann aber verraten dass die Basis der Geschichte eine zusätzliche, 25. Stunde im Spiel ist in der das Böse auflauert.


    Das einzige was mich am Anfang schon erwähnenswert aber nicht anhaltend gebremst hat, ist die wohl Ausnahme in der Serie dass man sich im Alltag nicht frei beziehungsweise mit seinem Körper bewegen kann (in den Dungeons schon). Wie im 3. Sreenshot zu sehen, steuert man einen Cursor mit dem man über den Bildschirm fährt auf dem es dann Symbole gibt, die man anwählen und damit Gespräche oder Aktivitäten auslösen kann.
    Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, aber das Herumlaufen ist für mich wirklich ein Muss in Spielen. Deswegen sind Taktik-Spiele wie das hoch umworbene Fire Emblem: Awakening wohl nie ganz meins - ich will meinen Körper spüren :sarcastic:
    Ich habe auch gelesen dass es in der PSP Version keine Anime-Cutscenes mehr gibt, das ist sicherlich auch ein kleiner Wehrmutstropfen - beides trägt finde ich schon ziemlich dazu bei dass die Charaktere persönlicher wirken, einfach weil man sie sich bewegen und gestikulieren sieht.


    Die Musik ist meistens POP und modern, aber auch geheimnisvoll und atmosphärisch - passt gut.


    Alles in allem wirklich erfrischend, seinem Hype gerecht werdend und sowohl das Kämpfen als auch der Highschool-Alltag wie man ihn in Animes sieht und wohl immer selbst mal erleben wollte, macht echt Spaß.


    Bis jetzt eine 9/10 :)


    Und Persona 4 für die PS2 habsch gleisch heut Morgen bestellt - da kann man seinen Charakter dann auch wieder Gassi gehen ^--^

  • Monster Hunter Tri


    Ich liebe dieses Spiel einfach nur ^^. Habe auf meiner gecrackten Wii natürlich die damaligen Online Quests draufgehaun und stell den Schwierigkeitsgrad höher damit es auch Spaß macht. Der Online Modus ist ja leider seit 2013 down aber ich fühle mich einfach so wohl wenn ich mich dort wieder austoben kann.


    Pokemon Kaizo Crystal


    Mega cooler Hack von Pokémon Crystal ^^. Macht echt viel Spaß mal eine Herausforderung zu haben in einem Pokémon Game.


    The Binding of Isaac: Rebirth


    Ich liebe dieses Game ^^. Es macht Fun, Ist sehr Anspruchsvoll und man rastet aus vor Freude wenn man ein Gutes Item bekommt :D .



    Age of Empires: The Rise of Rome


    Ich bin einfach ein leidenschaftlicher Map Designer und es macht echt Fun Schwierige Maps zu erstellen.

  • Ich hab letzte Woche für The Binding of Isaac Afterbirth einen Undertale Mod installiert... und ich LIEBE ihn! Die Charaktere sind so super reskinnt worden. Die Items, die sie ihnen gegeben haben, passen einfach perfekt. Und es gibt sogar kleine Animationen beim Ebenen-Wechsel sowie alle Final Bosse wurden so geändert, dass sie zu den drei Routen im Spiel passen. Ich hatte lange nicht mehr soviel Spaß daran, Isaac zu spielen, oder The Binding of Undertale, wie es jetzt heißt. Jetzt wird es echt Zeit für Afterbirth Cross, damit die Mods nicht nur offziell unterstützt werden, sondern auch die Undertale Mod fertig gestellt werden kann.


    Gestern haben mein Mann und ich es außerdem geschafft, Tales of Zestiria durchzuspielen. Hat lange gedauert. Das Spiel ist... hmmm, ganz ok. Es gab schon bessere Tales-Teile. Die Charaktere waren leider größtenteils blank, die Story etwas konfus und der Final Boss nur am Ende des Spiels richtig präsent. Die Armatisierungs-Mechanik hat mir aber sehr gut gefallen. Jetzt steht noch der DLC aus.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Pokémon Weiß 2 (DS):


    Habe am Freitag mit Pokémon Weiß 2 angefangen, da dieses Spiel damals komplett an mir vorbei gegangen ist (hatte nach Weiß aufgehört und eine längere Pause eingelegt).


    Als ich mich dann wieder stärker mit Pokémon beschäftigt habe, dachte ich (ohne mich genauer zu informieren), dass es ja bei den Nachfolgern von S/W wohl kaum nennenswerte Änderungen geben kann. Erst jetzt habe ich mich dazu nochmal genauer belesen und muss sagen: ich bin durchaus überrascht, wie viele Neuerungen es doch derwegen verglichen zu den Vorgängern gibt. Habe es mir dann kurzerhand einfach mal bestellt und über das Wochenende ca. 3,5-4 Stunden gespielt.
    Bin bisher echt sehr von dem Spiel angetan. Vorallem die Tatsache, dass es deutliche Veränderungen in der Einall-Region bezüglich neuen und veränderten Orten/Routen/Gegenden gibt, gefällt mir bisher sehr gut. Eine Anfangsstadt mit Pokémoncenter und Arena, ist ja echt mal ne nette Abwechslung. Auch die Integration bereits bekannter Charaktere und die Informationen über die Geschehnisse zwischen S/W und S2/W2 sind klasse. Richtig gefreut habe ich mich auch darüber, dass der Einall-Dex um einige Pokis aus älteren Generationen erweitert wurde. Da macht mir der Teambau gleich nochmal deutlich mehr Spaß.


    So, jetzt mal noch zu meinem aktuellen Stand:
    Nach der Erkundung der Vapydro-Werke habe ich mich Mica entgegen gestellt. Ihr Smogon stellte sich dank Riolus Konter als keine große Gefahr heraus. Ganz anders sah das leider bei Rollum aus. Ja ok, es war zwei Level über meinen Pokémon, aber dass es sowohl Waaty als auch Ottaro dermaßen auseinander nehmen kann, hat mich dann doch etwas verwundert. Mein angeschlagenes Riolu kam dann letztlich nochmal zum Einsatz und konnte unseren Gegner im letzten Moment in die Knie zwingen. Ich sollte das nächste Mal evtl. doch vorher noch etwas mehr trainieren. :D Nach dem Sieg ist Mica in Richtung Pokéwood davon gestürmt. Da bleibt mir wohl nicht viel Anderes übrig, als ihr einfach mal zu folgen. (:


    Team:
    Ottaro (16)
    Waaty (16)
    Riolu (17)

  • Tabletop Simulator


    Ahhh, es hat mich irgendwie gepackt. Es ist praktisch ein Simulator für Brettspiele und Kartenspiele, wie Blackjack, Poker, UNO, Die Siedler von Catan, Mafia, Risiko, Monopoly, Munchkin UND ALLES MÖGLICHE. Man kann entweder Mods, selbst gebaute Spiele oder bereits vorgefertigte Sachen laden und einfach im Multiplayer mit anderen spielen. Man kann sich dann auch mit Freunden verabreden. Es ist so toll ;A; Die Steuerung ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber das wird nach der Weile. Awesome wirds, weil die Entwickler angekündigt haben, es irgendwann auch für Virtual Reality rauszubringen. Hach, die Immersion.


    EDIT:
    WERS HAT UND SPIELEN WILL, HIER MELDEN ;A;

  • Und Persona 4 für die PS2 habsch gleisch heut Morgen bestellt

    Persona 4 ist eines meiner all-time-favourite Games. Das hat einen hohen Wiederspielwert, weil es diverse Enden gibt.


    Und die Charaktere sind einfach der Hammer. Die ganze Atmosphäre und die Entwicklung der Beziehungen sind soooo genial.


    Mit Persona 3 hingegen bin ich leider nie richtig warm geworden, weil mir das Kampfsystem nicht gefällt.

  • Fortgesetzt:
    Fallout New Vegas: Habe endlich (nach rund 25 Spielstunden) den Hundebegleiter bekommen <3 Das heißt tschüß Eddy und hallo doggi. Bin also in der Stadt angekommen. Mache gerade einen Haufen Nebenaufgaben. Komme an einen neuen Ort an und bekomme gefühlt zehn neue Aufgaben hinterhergeworfen. Im Grunde ähneln sich die Aufgaben. Gehe zu dem und frage ihn nach das, untersuche diese Gegend, erschieße diesen Typen, besorge mir dieses und jenes, bringe das zu diesem Typen...aber ehrlich? Es wird nicht langweilig. Manche sind sehr individuell und originell gestaltet. Schwieriger sind die Aufgaben, die keien Anmerkung im Aufgabenlog hinterlassen. Das musste ich mir bei den Gesprächen einfach merken. Und es wird sehr viel Gequatscht und Informationen gegeben. Was ja auch nicht schlecht ist, aber meist, wenn ich wieder im nächst größeren Ort bin, habe ich die Namen der Personen aus den vorigen Aufgaben wieder vergessen xD
    Ich habe in diesem Spiel noch nie etwas an der Werkbank oder mir mal eine Waffe bei einem Händler gekauft...ist das in Ordnung? Die Waffen waren mir meist schlicht weg zu teuer und ich weiß nicht so recht, was ich da bei der Werkbank herstellen soll, was nützlich sein kann. Zudem finde ich genug Zeug so. Ich weiß auch noch nicht so ganz, was sich zum reinen Verkaufen eignet und was nicht xD Manche Dinge sind klar, aber manche eben nicht.
    Wie gesagt ich wandere ein wenig in Freeside und Stadthälfte im Süden rum. Im Strip war ich noch nicht.


    Fallout Shelter: Hatte einige Wochenlang nicht gespielt, aber durch das größere Update letztens macht es wieder Laune. Schicke nun viel öfter Leute raus um Gegenstände zu suchen. Bevorzugt die Schrotteile für Kleidung und Waffen. Bin nun auch allgemein besser ausgerüstet. Nachdem ich erstmal rausfand, dass Todeskrallen ab 60 Einwohner kommen und nicht ab 50 habe ich meine Anzahl etwas aufgestockt (gerade 56) und kann so langsam 60 erreichen. Babys kriegen ist manchmal kompliziert, weil ich ja kein Radiotower habe und nur Einwohner von Anfang kreuze...da muss ich öfter wechseln ehe ich ein Paar finde, was nicht direkt miteinander verwandt ist xD



    Ansonsten spiele ich noch Undertale und bin beim Genocide Boss. Bin bei manchen Versuchen so dicht dran gewesen es zu schaffen!

  • Pokemon Gelbe Edition (VC)
    Habe vor ein / zwei Wochen Gary besiegt. Btw, kommt es nur mir so vor, oder war er in den Spielen gar kein so großes Arschloch, wie ich dachte? Fand ihn stellenweise etwas nervig, an anderen Stellen aber ziemlich nett. Ist vielleicht aber auch nur die deutsche Version.
    Für die Liga musste ich nicht grinden und Tränke habe ich auch kaum verwendet (so ca. 8 für alle 5 Trainer), ein bisschen stolz bin ich schon ^^
    Am Ende sah mein Team wie folgt aus:
    Blitza (Spark) auf Level 48
    Aerodactyl (R.Kelly) auf Level 42
    Tauros (Olehandro) auf Level 43
    Digdri (Casanova) auf Level 44
    Starmie (Tengentopa) auf Level 49
    und natürlich Bisaflor (Bigfoot) auf Level 43
    -> und das alles nach der Liga
    Jetzt muss ich noch schauen, ob ich mir ein Mew zurechtglitchen kann, oder ob ich das Spiel von vorne starten muss.


    Pokemon Omega Rubin
    Ich habe Boxen voller Zuchtreste oder sowas, die ich alle hochtrainieren will. Eine Menge Arbeit liegt vor mir.


    Air Brawl
    Ooooooh ja, das Spiel bockt sich ^^
    Air Brawl stand ca. nen Monat in meiner Steam-Wunschliste und als es letztens als es um 80% oder so reduziert war, habe ich mir gleich ein 4-Pack für ca. 8 Euro geholt, eine dieser Kopien einem Kumpel geschickt und auf gehts :D
    Air Brawl ist ein recht simples Spiel: man fliegt in Flugzeugen auf einer von vier (oder fünf?) Maps herum und versucht, seine Gegner vom Himmel zu holen. Wenn man auch rausgefunden hat, wie man die Steuerung umändert, damit das Spiel auch spielbar ist, geht der Spaß los. Es gibt mehrere Flugzeugtypen, jeder mit verschiedenen Waffen und Eigenschaften. Und die Steuerung ist sehr "tight", das heißt, das man sich mit Übung gut durch enge Stellen navigieren kann.
    Das Tutorial fand ich zwar echt schlecht (was aber damit zusammenhängt, dass ich da mit der Steuerung echt nicht klarkam), aber es zahlt sich aus, wenn man erst den Dreh raus hat. Durch die verschiedenen Flugzeuge, Waffen, Maps und auch Spielmodi (Team Deathmatch, Free for All, Capture the Flag und andere, die ich mir noch nicht genauer angesehen habe), wird das Spiel hoffentlich eine Weile halten. Wenn noch mehr Maps dazukommen, umso besser. Achja die Grafik ist auch echt hübsch und die Musik gefällt mir ebenfalls.
    Holt's euch unbedingt, wenn es reduziert ist (und sonst auch), es lohnt sich.


    Half Life
    Die Half Life Spiele sollen revolutionär in ihrer Zeit gewesen sein und zählen heutzutage als Klassiker, haben fantastische Bewertungen usw. Da habe ich beschlossen, dass ich sie mir mal ansehe.
    Und ich muss sagen, dass sie meiner Meinung nach nicht gut gealtert sind. Die Steuerung (also das Laufen) ist echt schnell und es fühlt sich die ganze Zeit so an, als würde der gute Gordon ständig über Eis schlittern, weil man nicht sofort stehenbleibt, wenn man von WASD loslässt. Es hat echt gedauert, bis ich mal drin war. Anscheinend soll es eins der ersten Spiele gewesen sein, das seine Story nebenbei erzählt, das kann ich aber nicht mehr beurteilen und die Grafik ist auch nicht gerade der Rede wert.
    Mittlerweile habe ich aber Spaß am Spiel. Hat aber auch lange genug gedauert, bin ungefähr halb durch (bin aus der Müllpresse entkommen und bin gerade dabei, meine Waffen wieder einzusammeln). Und das Spiel ist soweit ich weiß nicht dem Horrorgenre zuzuordnen, aber man hasse ich diese verdammten Headcreabs oder wie auch immer die heißen. Boah, bin selten so angespannt. Die Zombies und Aliens sind mir ziemlich egal, macht Spaß sie zu killen. Aber diese Headcreabs sind verdammte Drecksviecher.
    Sobald ich Half Life durchhabe mache ich mich an die DLCs, die ich habe und schaue, ob die spielenswert sind (wenn schon, denn schon). Und dann Half Life 2 natürlich. Werde Half Life danach wahrscheinlich nie mehr anfassen, spielenswert isses aber trotzdem imo.


    Rayman Origins
    Bin erst vor Kurzem in dieser Eiswelt (Welt 3) angekommen. Das Spiel macht soweit echt Spaß, ich mag die Steuerung, die Level sind alle schön anzusehen, ich mag die Musik sehr und es macht einfach Spaß. Es eignet sich gut dazu, um sich zu entspannen, kann ich echt empfehlen.

  • Pokemon Silber:
    Naja, nachdem ich gelb durch hatte und auf blau wenig Lust, habe ich Silber gewählt. Macht auch gerade eigentlich Spaß und ich will mal versuchen einige Pokemon zu nehmen, die ich nie oder selten genommen habe. Ich habe auch diesmal mit Feurigel angefangen, sonst nehme ich immer Karnimani. Nun ja, ich bin bis Bianca gekommen und habe sie diesmal auch gleich platt gemacht^^ Das hat mich sehr gefreut^^


    Digimon World next 0rder:
    Kam heute an und ich werde es wohl morgen nach der Arbeit spielen^^ (Und weil mein Mann es gerade spielt XD) Decode natürlich auch noch nebenbei, weil einfach so mittendrin stehen lassen, mag ich nicht so gerne. Aber ich will wissen, wie es mit zwei Partnen ist^^ (Herausforderung^^)

  • League of Legends
    Zurzeit spiele ich das so gut wie jeden Tag. Bin Main-Support und Mid, aber bin in allen Roles gut dabei :) Also falls jemand Interesse hätte, meldet euch oder addet Twerks 4 Ganks. Bin Silber 2, habe momentan viel Pech bei den Teams.



    Würde auch gerne wieder meine Pokemon-Spiele rausholen, aber da der 3DS XL meinem Ex-Freund gehört, hab ich schon ewig nicht mehr gespielt. Würde mir gerne einen kaufen, aber irgendwie ist das Geld für andere Sachen wichtiger.. *Seuftz*

  • Dark Souls II - Scholar of the First Sin


    Grade beim Rattenhüpfer-Boss angekommen und direkt gesagt "Nope, erst einmal Pause". Will das doofe Spiel noch vor Dark Souls III fertig bekommen. Bislang muss ich sagen, dass man merkt, dass das Spiel nur durch gnadenlose Overkills schwer wirkt. Gegner und alles weitere sind kinderleicht, sobald man die Movements kennt und genau so wird es auch bei meinem aktuellen Boss sein. Wirklich schade, dass die "Kuscheltaktik" bislang immer funktioniert hat. Mal schauen, ob DS III da etwas gegen zu bieten hat.

  • Pokemon Super Mystery Dungeon:
    Ein echt interessantes Spiel und mir gefällt es bis jetzt sehr gut :) Erinnert mich stark an Team Rot und Blau. Vom Schwierigkeitsgrad ist es auch nicht zu einfach und an manchen Stellen echt kniffelig. Bin gespannt ob es Story mässig auch soviel bieten kann wie Team Rot :D


    Pokemon Omega Rubin
    Habe jetzt begonnen Pokèmon Omega Rubin mit einer Nuzlocke Challengen zuspielen und ja macht das ganze schwerer und demnsch auch interessanter :D Habe leider gegen Flavia ihr Qurtel mein Jungglut verloren :( Hoffe ich kann demnächst die Verluste auf Jungglut begrenzen :S

  • Pokemon Super Mystery Dungeon:
    - Nach langer, reifer Überlegung habe ichs mir nun doch gekauft und muss als MD-Fan sagen, auch dieser Teil ist echt gelungen. Es gibt enorm viele Neuerungen und es ist grafisch echt ein Augenschmaus. Ich hatte zudem noch nie allgemein ein Pokemon-Spiel gespielt, welches mich von Schwierigkeitsgrad so gefordert hast. Es ist echt heftig, wie oft ich nun schon nach 2-3 Ebenen gestorben bin..


    Just Cause 3:
    Ja, ja, ja. Die Reise mit Rico geht nun weiter. Das DLC "Sky Fortress" direkt mal gekauft und nun geht's hoch hinaus. Hoffentlich noch ein paar weitere Stunden Spielspaß.


    Slime Rancher:
    Oh Gott, Slime Rancher. Hatte anfangs nur ein Lets Play verfolgt und habe mich bei jeder Folge beeumelt. Dann selbst gekauft und muss sagen, dass es gar nicht mal so geil ist. Klar, es ist ein Early Access-Titel.. - Aber, ein Spiel, welches man nach evtl. zwei Stunden durch hat finde ich echt minderwertig.. Die Schleime sind aber dennoch schon putzig!


    Call of Duty: Black Ops 3:
    Natürlich darf ein Onlinegame nicht fehlen.
    Grafik 10/10
    Gameplay 10/10
    teilweise entstehender Hass-Faktor, dass einen fast die Halsschlagader platz, weil zu viele Camper in der hintersten Ecke sitzen 15435/10
    Aber mein Ziel bleibt dennoch, Prestigemeister zu werden. Mehr als die Hälfte ist schon geschafft, habe vor kurzem Prestige 6 angefangen und bin passender Weise auch Level 6. Hatte nun 3 Tage Pause gemacht und nun wird's wieder Zeit!

  • Pokkén Tournament / Pokémon Tekken

    Bin recht positiv überrascht worden - hatte erst Angst, dass ich als relativer Neuling bei Kampfspielen nur schwer den Einstieg finden würde, läuft aber besser als erwartet bisher. Bin ein großer Fan von der Musik und ich liebe es, wie die Pokémon repräsentiert werden.


    Splatoon


    Da ich mir vor einer Woche zwei der Splatoon-Amiibo geholt habe, habe ich dafür gleich die Missionen gemacht und bin danach wieder online engestiegen, und nach einer recht langen Pause macht es mir echt wieder viel Spaß. Die neuen komplexeren Maps sind allesamt sehr interessant, und es gibt allgemein ein höheres Niveau bei den Spielern.


    Pokémon Super Mystery Dungeon


    Bin momentan am Anfang vom Postgame, und ich wurde echt positiv überrascht. Nach dem letzten Teil hatte ich etwas Angst um die Qualität dieses Spiels gehabt, aber es erweitert stattdessen viele der Mechaniken von den ersten beiden Teilen (also Rot/Blau und Zeit/Dunkelheit/Himmel). Grafisch auch sehr schön anzusehen.


    Rhythm Paradise


    Spiele da gelegentlich ein paar von den Spielen, wenn mir langweilig ist, und ich versuche ab und an, mein letztes Perfekt in Turbo-Tischtennis 2 zu holen, wobei ich aber durchgehend scheitere.

  • Pokémon Super Mystery Dungeon
    Ich spiele dieses Spiel jetzt seit einem Monat oder so und werde sicherlich noch sehr viel länger brauchen, da ich erst beim Ende der Tutorials bin. Keine Ahnung, was das ist, aber ich bin von diesem Spiel einfach gelangweilt, alles ist gezogen und es hat nicht die Magie wie PMD oder PMD 2, die sich zwar recht ähnlich waren, aber trotz aller Gemeinsamkeiten großartige und ganz eigene Spiele waren. Das kann PSMD bis dato nicht schaffen, was wohl auch eine meine bisherige Enttäuschung begründen sollte. Ich bin mir nicht wirklich sicher, was man so alles besser machen könnte, aber ganz wichtig ist einfach dieses ewig lange Tutorial. Das ist einfach schlimm.


    Ansonsten spiele ich noch immer Etrian Odyssey IV, Bravely Default, Devil Survivor 2: Record Breaker und Devil Survivor: Overclocked. Das habe ich aber, meine ich, schon im letzten Beitrag erwähnt.

  • Pokemon Weiß


    Juhu, ich bin gestern endlich in Marea City angekommen (ich liebe diese Stadt einfach :3 ). Bin direkt mal losgezogen und habe ein bisschen an meinem Team gefeilt. Es sieht jetzt folgendermaßen aus:


    Zebritz(30), Somnivora(26), Ganovil(26), Sesokitz(22), Piccolente(22)



    Jetzt steht erstmal wieder Trainieren an, in erster Linie bei den beiden Neuzugängen Sesokitz und Piccolente

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »