Was zockt ihr gerade? #3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier ist gerade richtig viel los haha ^^


    Half Life - Blue Shift & Opposing Force
    Nachdem ich Half Life durch hatte, habe ich mich an die Erweiterungen gemacht. Mir fällt es schwer, Spiele zu bewerten, die so weit zurückliegen, gerade wenn es Erweiterungen sind. Fand die Spiele aber echt okay, gerade die Waffen und Gegner aus Opposing Force fand ich recht interessant. Außerdem gefielen mir die ganzen Anspielungen auf das Hauptspiel.


    Prototype
    Habe gemerkt, dass ich das Spiel noch nicht durchhatte, also habe ich mich da nochmal drangesetzt. Ich saß an einem Level fest, in dem ich einen besonderen Panzer beschützen musste, der einige Hives vernichtet hat. Jetzt bin ich bei der zweiten Mission, die irgendwie mit einem Giftgas zusammenhängt.
    Je mehr ich aber das Spiel spiele, desto weniger mag ich den Protagonisten, und desto egaler wird mir die Story. Das Free-Roaming macht aber nach wie vor Spaß wie Sau :D


    Grim Fandango Remastered
    Habe mir das Spiel für läppische drei Euro oder so geholt und konnte es kaum erwarten, es zu spielen.
    Habe vielleicht eine halbe Stunde gespielt und ich muss mich erstmal wieder an die Art des Adventure Game Genre gewöhnen, ein Genre, das ich nicht gerade oft spiele.
    Ich liebe aber diesen mexikanischen Stil jetzt schon und die Dialoge sind, wie erwartet, super. Freue mich schon voll auf die Story ^^

  • Dark Souls III
    Letzte Nacht endlich erschienen und direkt drauf losgezockt. Ich weiß echt nicht, was ich dazu sagen soll.
    Du biegst einmal falsch rechts ab, springt dir ein riesen Eismonster vor die Axt und kloppst da erst einmal Minuten dran herum, bis endlich mal das Teil zu Boden geht. Ziehst dem ersten Boss das Schwert aus der Brust und darfst feststellen, dass der eigentliche Kampf erst bei 50% der Lebenspunkte losgeht, wenn er alias Residen Evil Style mutiert und nochmal richtig Feuerkraft gewinnt. Kulissentechnisch ist das Spiel auch wieder wunderschön geworden. Ein Rundumblick reicht, um jemanden die Kinnlade fallen zu lassen. Das neue schnellere Kampfsystem macht auch richtig Spaß und ich bin gespannt, wer mir als 3. Boss begegnen wird, wenn ich dann mal wieder Zeit habe >.>
    Der Todescounter ist jedenfalls schon stark angestiegen, obwohl ich echt dachte, dass ich nach Dark Souls II alles packen sollte.

  • Pokémon Weiß 2 (DS):


    Habe jetzt eine Spielzeit von 26:21 und stehe zur Zeit in Abidaya City. Nach den Geschehnissen in Twindrake City war das der logische nächste Schritt. Mein Kumpel/Rivale hat mir gesagt, dass ich mich auf die Suche nach dem Arenaleiter machen soll. Jedoch habe ich es mir nicht nehmen lassen, vorher die Route 21 und die Strandgrotte zu untersuchen und zu trainieren. Nachdem ich dies abgehakt habe, geht es nun nördlich des Pokémoncenters weiter. Auch dabei werde ich mein Team weiter ausgewogen trainieren.


    Stand:
    Spielzeit: 26:21
    Orden: 7
    Team:
    - Symvolara (48)
    - Zoroark (48)
    - Lucario (48)
    - Ampharos (48)
    - Admurai (48)
    - Felilou (16, Platzhalter, Zerschneider :D )

  • FFXIV:
    Für die 4 freien Testtage bin ich (nach anfänglichen Komplikationen) endlich wieder on board, auch wenn ich nur noch 2 Tage Zeit habe. ;w;
    Bin jetzt Level 38 mit meiner Mieze und hoffe dass ich es bald schaffe, den heavensward content zu erreichen. ich bin total gespannt auf Astrologe ;w;
    Muss zugeben, dass ich auch ein bisschen Bammel habe, da die Hauptstory jetzt mich in nen Dungeon schicken möchte, ich aber vorher noch nie geheilt habe (bin vor kurzem von Summoner auf Scholar gewechselt...)


    Spiele übrigens auf Shiva! :^)

  • Eigentlich wieder mal viel zu viel...


    Tales of Zestiria
    Ja Wahnsinn, das haben mein Mann und ich inzwischen tatsächlich mal durchgespielt! Aber jetzt steht noch der DLC Alisha's Geschichte aus und der hat uns gerade in einen extrem langen Dungeon mit extrem ätzenden und schwierigen Hellions gepackt, wo wir uns nur die Haare raufen und stöhnen. Wer dachte, es ist eine gute Idee, einen DLC so zu designen? Gerade fehlt wirklich die Motivation, weiterzumachen. Der schlechteste der Tales-of-Teile bis jetzt.


    Kingdom Hearts 2 HD
    Nachdem dieses Spiel für sicher zwei Monate brach lag, nahm ich es wieder auf und wurde sofort in den Bann gezogen, als ich zum Timeless River kam! Mann, das ist mal verdammt kreativ! Habe die komplette Welt geliebt. Danach hat mir Arielle in Atlantica einen fürchterlichen Ohrwurm verpasst und die Szenen in Port Major waren ja mal 1 zu 1 aus dem Film "Fluch der Karibik" übernommen. Ist das jetzt eine tolle Anspielung an den Film oder Faulheit? Immerhin wurde der Title Song als Kampfmusik verwendet und es ergab mal richtig Sinn, Magie zu benutzen.
    Soll ich als nächstes nach Agrahbah gehen oder in die Christmas Town...?


    Zelda Twilight Princess HD
    Ja, hab es bekommen und erstmal bis zum Waldschrein gespielt. Die Kontrollen sind soviel angenehmer mit dem Gamepad als mit der Wiimote damals. Wann finde ich bloß Zeit, das weiterzumachen? Da ich das Spiel schon kenne, habe ich mehr Motivation das Zeug durchzuspielen, das ich noch nicht kenne.


    Bravely Second
    Den Vorgänger habe ich geliebt! Hab jetzt ca. die ersten zwei Stunden gespielt. Ich mach mir Sorgen über die Führungsqualitäten meines Hauptcharakters... mal sehen, was die Charakterentwicklung noch aus ihm macht. Bis jetzt kommt es mir leichter vor als BD, aber das kann sich ja noch ändern. Ich denke, das werde ich am WE wieder aufgreifen.


    Pokémon Super Mystery Dungeon
    Nachdem ich vom Quappo-Flüsschen extrem genervt war (Hydropi und Feurigel waren keine gute Kombo für diesen Dungeon), hab ich ihn doch geschafft und jetzt fühlt sich das Spiel wie PMD an. War ich etwa die ganze Zeit im Prolog?


    The Binding of Isaac Afterbirth (mit Undertale Mod)
    Ich bin gerade ziemlich wild auf den Greed Mode. Ich hab schon 500 Münzen gespendet. Leider ging mein Chara-Run daneben.. hab total bei Ultra Greed versagt. Das Knife ist halt nicht immer so einfach zu handhaben...



    Außerdem mache ich täglich meine fünf Pokémon Shuffle-Versuche. Und es juckt mich schon in den Fingern, meine Omega Rubin Wonderlocke weiterzumachen. Aber ich hab auch soviele coole Fanfictions zum Lesen entdeckt und mein Mann will ständig mit mir Clips schauen.. Mir fehlt die Zeit...

  • Pokemon Alpha Saphir:


    Ich bin momentan kurz davor die Top 4 zu schlagen und freue mich im Anschluss darauf, mich wieder einmal auf das strategische Geschehen zu konzentrieren. ;)


    Final Fantasy X HD Remaster (PS4):


    Hier bin ich schon sehr weit am Ende und muss noch ein wenig Stat Maxing betreiben. Das sollte aber nicht mehr lange dauern, zumal ich das Spiel eh schon gefühlt hunderte Male durchgezockt habe.


    Fifa 16 (PS4):


    Ein All-Time-Fave, jedes Jahr auf's Neue. Momentan bin ich im Karriere-Modus und Hin und Wieder online zugange. ;)


    Das wären so die drei Wichtigsten momentan.

  • Europa Universalis 4
    Da Irland überarbeitet wurde, war es an der Zeit mal das Glück der Iren herauszufordern. Begonnen habe ich als Kildare in der Mitte der Insel. Die umliegenden Staaten stellten kein Problem dar, das wirkliche Problem waren die Engländer im Osten. Eine Staatsehe beruhigte sie zumindest solang, dass ich fast die komplette Insel erobern konnte, während die Engländer damit beschäftigt waren ihre Festlandprovinzen an Frankreich und Burgund zu verlieren. Mit der (fast) kompletten irischen Insel konnte ich dann ein Heer aufbauen, dass sich, ergänzt durch einige Söldnerregimenter, mit den Engländern messen konnte. In insgesamt fünf Kriegen wurde England vollständig annektiert und ist nun entgültig besiegt. Außerdem richtete König Wentworth I. Fitzgerald den Blick nach Norden und fügte große Teile Schottlands dem irischen Reich hinzu. Der alternder Herrscher schien jedoch etwas größenwahnsinnig geworden und zog durch zu große Annektionen den Zorn auf dem Festland auf sich, konnte jedoch den Schaden in Grenzen halten, lediglich Cornwall und Wales mussten in die Freiheit entlassen werden. Nichts, was sich nicht nachträglich korrigieren lässt.
    Mit großer Sorge sieht Wentworths Nachfolger Gerald II. Fitzgerald nach Polen. Der polnische König herrscht derzeit in Personalunion über Litauen, Brandenburg und Frankreich und verfügt neben dem eigenen über gleich drei mächtige Heere. Es bleibt zu hoffen, dass zumindest die Franzosen und Brandenburger ihrer Fremdherrschaft bald überdrüssig werden.

  • Fallout New Vegas (immernoch):
    Habe nun endlich den Mann getroffen, der mich angeschossen hat. Er entkam natürlich und ich muss den Platinchip wiederbeschaffen, aber alles nach dem anderen. Da ich quasi der Endquest nahe bin, beschloss ich erstmal viele Nebenquest zu erledigen und die Gegend weiter zu erkunden. Ich hatte schon mich schon etwas in die Fraktionen reingelesen ohne vom Verlauf der Quest oder den Enden zu spoilern und entschied ich mich die Quest von Mr. House (ich denke da immer an Dr. House) zu nehmen. Ob ich die anderen Ende dann noch erledige entscheid ich später (je nach Laune; veilleicht mache ich dann auch erstmal die DLCs). Den Strip habe ich schon unsicher gemacht und ich geister aktuell in Jacobstown rum um meinen Hund zu helfen. Einige Nebenquest will ich noch abharken, die ganz interessant klingen. Wie die mit Vault 22. Die eine Vault mit den Guhlen, wo es diese eine schwierige Entscheidung gen Ende gab, habe ich schon durch.

  • Final Fantasy 14 - Heavensward


    Endlich habe ich mir mal wieder eine Gametime Card zugelegt und bin wieder total verrückt nach diesem Spiel. Momentan bin ich dabei meinen Barden (aktuell Stufe 37) auf Stufe 60 zu bringen, damit ich neben meinem Schwarzmagier (Main) noch eine andere Klasse zum abwechseln habe. Okay und weil ich die Designs der Bögen später total genial finde ^^''.


    Nebenbei habe ich einen Hermetiker angefangen (Stufe 6 aktuell) und meine Handwerkerklassen (Gerber, Zimmerer, Goldschmied, Weber) level ich alle nebenher wenn sich mal Aufträge ergeben.


    Nachdem mich meine alte Gilde ohne mir Bescheid zu geben rausgeschmissen hat (war über 2 Jahre dabei und hab nichtmal eine Nachricht dazu bekommen..) habe ich nun eine neue gefunden, mit denen es aktuell wirklich Spaß macht, die Prüfungen und die Raids zu spielen. Bin gespannt wie es weitergeht, aber ich werd wohl die nächsten Monate wieder voll dabei sein (bis FF 15 ist ja leider noch zu viel Zeit die es zu überbrücken gibt ^^)

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Undertale
    Ich bin beim Endboss der Genocide-Route - und verzweifle. Über 100 Versuche hat mich der Boss schon gekostet, und ich bin immer noch nicht durch! ;__; Wenigstens ist die Musik episch.


    Slither.io
    Ich bin nicht süchtig oder so, nein. e.e Aber es macht 1000 mal mehr Spaß als Agar.io und man kann jeder Zeit einer der Stärksten werden, oder auch sterben. Genau deswegen mag ich es so sehr. Ich bin sogar schon in die Top 4 (Platz 4) gekommen °^° Ziel ist es für mich, zumindest die Top 3 zu erreichen.


    Until Dawn
    Irgendwie wurde aus dem Wunsch, alle sterben zu lassen, der Wunsch, alle leben zu lassen. Zwischen Jessica und Mike ist es leider nicht mehr geworden, bevor alles losging. .___. Immerhin habe ich die ersten Gefahren erfolgreich hinter mich gebracht. Jetzt bin ich beim Anfang von Kapitel 5 angelangt...



    Pokémon Omegarubin
    Wenn ich den Pokédex nicht fülle, dann kümmere ich mich darum, dass ich meine O-Kräfte aufstufe. Brutkraft, Ep-Kraft, Kp-Heilkraft und Zuneigungskraft sind auf Level 3. Fangkraft und Inkognit-Kraft befinden sich auf Level 2. Habe noch eine Menge vor mir, auch wenn ich wahrscheinlich die O-Kräfte ignorieren werde, die Statuswerte steigern (Vielleicht Genauigkeit, damit so Sachen wie Hypnose öfter treffen...)

  • Pokémon SoulSilver:
    Nachdem Gelb abgeschlossen wurde (also Liga und Mewtu, Dex ist nicht vollständig) und Rot pausiert, geht es hier weiter. Original Gold kann ich derzeit ja leider nicht spielen. Falk wurde bereits geknechtort. Silver bekam Karnimani (hab Feurigel gewählt) und ich Glumanda (getauscht), muss ja (un)fair bleiben.
    Das Team variiert derzeit, bis ich alle Wunsch-Pokis im Team habe. Derzeit: Glumanda, Togepi, Knofensa, Voltilamm, Hoothoot und Quapsel.


    Metroid Fusion:
    Neuanfang, nachdem Other M gestern zu 100% beendet wurde. Und die Story-Timeline gebietet es, dass danach Fusion kommt.


    Kingdom Hearts Unchained X:
    Nachdem die Amis (bzw. Nord-Amerika allgemein) dass Game bekamen, hab ich es mir auch gedownloadet. Über 100 Missionen abgeschlossen. Davon waren storybezogen: sagenumwobene zwei.
    Allgemein wirkt es wie ein schlechteres 358/2 Days (Anmerkung: Ich MAG Days wegen Roxas, aber es hat sich auch ordentlich gezogen wie alter Kaugummi). Geh dahin, besiege das. Gut, es ist ein Handy-Game, aber etwas spannender oder schwieriger hätte es man schon gestalten können. Bevorzugt sind OTKs (One Turn Kills) bei Gegnern, welche durch das seeeehr simple Kampfsystem sehr einfach sind. Aber auch ohne schafft man die Missionen sehr sehr einfach und rauscht durch die "Level".
    Ich hoffe, es kommt bald mal wieder was mit eigener Story (bevorzugt in Daybreak Town), was man noch nicht weiß, und nicht "Geleite Alice durch das Wunderland und beschütze sie vor Herzlosen Part x-tausend".

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Pokémon Alpha Saphir

    Großes Zuchtprojekt immoment. Shiny-Sheinux, Shiny-Taubsi, Shiny-Waumpel, Shiny-Ottaro. Bin immoment an Shiny-Sheinux dran, welches schon fast 10 Boxen beansprucht :totumfall: . Es wird aber auch ein bisschen Pokémon gelevelt & auch manchmal n bissl EV-Training. :blush:


    Lost Reavers BETA

    Gefällt bis jetzt ganz gut, dafür, dass es nur eine Beta ist. :blush: Erhoffe mir in der Hauptversion aber, dass man sich nen eigenen Char machen kann & vorallem, dass man auch allein mit Freunden spielen kann. Gibt zwar hier und da noch ein paar kleine Bugs, aber finds echt gut gelungen :thumbsup:


    Pokémon Y / X

    Auf Y nochmal die Hauptstory machen, weil langweilig, und auf X hole ich mir immoment Jirachis mit versch. Daten & versch. Sprachen. ^^


    Splatoon (Online)

    Nach dem neuen Waffen-Update schonmal direkt mal ne super tolle neue Main-Waffe gefunden (Wasabi Kleckser :love: ) und schön online bisschen Geld & EXP farmen, aber vorallem auch das neue Splatfest-Shirt lvln, fürs neue Splatfest! Wobei ich das Thema (Spongebob oder Patrick?) eher mau finde.

  • Dark Souls III
    So langsam habe ich das Gefühl, dass das Spiel einen nahezu dazu zwingt, mindestens einen Mitspieler dabei zu haben, da etliche Bosse derart häufig und stark angreifen, dass ich mich frage, ob meine Levelups überhaupt beachtet werden. Ich bin mal gespannt, was am Montag mit dem Balance-Patch passieren wird und hoffe, dass ich dann nicht mehr wie verrückt auf Rufsymbole-Jagd gehen muss. Grundsätzlich ist die Balance bei 2 oder mehreren Spielen vollkommen in Ordnung, aber im Solo-Gameplay bekommt man meiner Ansicht nach viel zu schnell auf den Deckel. Vor allem verhindert diese brutale Herangehensweise Vielseitigkeit. Zum Beispiel habe ich Dark Souls 2 komplett nur mit Schilblock und ohne Rollen gemeistert. In Dark Souls III hingegen kannst du Blockbuilds gescheit vergessen.

  • Grundsätzlich bin ich eigentlich immer bei irgendwelchen Pokémon-Spielen dran und hab auch sonst kaum was, ich versuche trotzdem auch andere Spiele hier einzubauen:


    Pokémon Super Mystery Dungeon:
    Hauptgeschichte ist soweit fertig, jetzt gehts ans Sammeln der 720 sowie der Schätze. Mewtu durfte schon dran glauben, darauf bin ich auch sehr stolz. Höchste Prio.


    Pokémon Silberne Edition Soul Silver:
    Alles lief so wunderbar, auch hab ich bei diesem zweiten Durchgang Miltank aka Muhkuh schnell besiegen können. Nur jetzt häng ich bei der Liga fest. Das Team ist noch nicht reif genug, um Siegfried. Und leider fehlt mir das nötige Geld für heilende Items. Aber es wird immer knapper...


    Professor Layton und die Schatulle der Pandora:
    Den ersten Teil damals habe ich gern gespielt, irgendwann hab ich mir die Fortsetzung geholt und auch ein paar Minuten engezockt. Ich glaube, da kam damals OR/AS dazwischen. Muss ich dann doch nochmal starten, damals noch mit kaputtem Display nicht alles machen können.


    Pokémon Mystery Dungeon Erkundungsteam Zeit:
    Schon lange durch, sind so 700-800 Stunden bereits. Aber noch weit entfernt von meinem Ziel. Ich werde erst (wenn überhaupt) ein neues Spiel starten, wenn ich alle Pokémon rekrutiert habe und dessen IQs alle vollständig gefüllt sind. Also immer nur Aufträge mit Gummis als Belohnung annehmen. Würde sagen, dazu sind etwa 2000-4000 Stunden nötig, jedenfalls noch einiges.



    In den Startlöchern stehen u.a. noch: Platin, Ranger 3, Erkundungsteam Himmel und Mario Kart 7. Wird also so schnell nicht langweilig.


    edit:
    Pokémon Picross:
    Bin noch ziemlich am Anfang (irgendwo), aber auch grad ned so richtig aktiv. Aber das Spielprinzip gefällt mir. Habs irgendwann aus Langeweile angefangen, weil es einfach da war. Werds bei Lust mal weiterspielen.

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

    Einmal editiert, zuletzt von pxmusic ()

  • Derzeit zocke ich Pokémon Super Mystery Dungeon, wobei ich mich dort momentan auf das sammeln der Schätze fokussieren möchte. Ich habe die Story bisher recht amüsant gefunden, auch wenn sie meiner Meinung nach sehr viele Wendepunkte hatte.
    Weiterhin züchte ich gerade bei Omega Rubin ein 6*31 DV Brutalanda, und will mir dann noch ein 3*31 DV Grados beschaffen... hab ich zwar schon, schadet aber nie.
    Ansonsten bleibt leider nicht viel Zeit zum Zocken, die Oberstufe steht an und das Abi rückt näher. Ich würde gerne mit Majoras Mask weiterspielen, doch dieses Vergnügen wird mir leider vorerst verwehrt bleiben.



    CS GO und AOE wird gezockt wenn ich den PC repariert hab <3

  • Zocken ist vielleicht der falsche Ausdruck, da es eine Visual Novel ist, allerdings sitze ich gerade an Kindred Spirits on the Roof. War ein wenig teuer auf Steam, hat sich bislang für mich allerdings massiv gelohnt - als Fan von gut geschriebenem Yuri ist der Kauf bislang ein absoluter Volltreffer. Charaktere sind bislang alle sympathisch, optisch gesehen gefällt es mir soweit auch richtig gut. 10 Stunden bislang reingesteckt, vermutlich noch nicht einmal die Hälfte gesehen.


    Ansonsten wird nebenbei noch Zeit in Etrian Odyssey III: The Drowned City investiert. Ich hab noch einmal komplett von vorne angefangen, und bin gerade im 5. Stratum auf der Armoroad-Route, B19 gerade erreicht. Das Team besteht aus einem Gladiator/Arbalist, Buccaneer/Gladiator und Hoplite/Ninja in der Frontreihe sowie Zodiac/Monk und Princess/Monk in der Hinterreihe. Sollte nicht viel anbrennen, denke ich mal. Stratum 6 wird vor dem NG+ noch gemacht, allerdings wird der Abyssal God erst im dritten Durchlauf in Angriff genommen.

  • Dark Souls III


    Dieses Spiel... es regt mich schon auf und ich habe erst 10 Stunden gespielt. Da geht man 10-mal ohne größere Probleme durch ein Gebiet weil man jedes Mal beim Boss verreckt und seine Seelen natürlich wiederhaben und den Boss kaputt machen will. Und es passiert dir nur ein Fehler und das war es mit deinen Seelen. Aber was will man auch von Dark Souls anderes erwarten? Naja ich sterbe mich hier schön weiter durch die Gebiete.

  • Pokémon X
    Bin immernoch fleißig den Dex am vervollständigen, bin auch bald mit den Einall-Pokis durch, nach denen nur noch die von Sinnoh (und ein paar Events, die für den Schillerpin ja nicht relevant sind) und ein paar Ausnahmen, wie Tauschentwicklungen und Pokémon, die ich noch aus anderen Spielen übertragen muss, fehlen :3.


    Pokémon Diamant
    Habe hier aktuell eine Nuzlocke am Laufen und letztens gegen Marinus gewonnen. Geht jetzt zurück nach Herzhofen, wo der Kampf gegen Lamina ansteht. Aktuell bin ich super zufrieden mit meinem Team und dürfte gegen die nächste Arena auch keine Probleme haben, da ich ein Kramurx habe.


    Fantasy Life
    Nachdem ich letztens noch Mal ein wenig die Story weiter gespielt habe und mich mit großen Schritten auf das Finale zubewege, habe ich in letzter Zeit wieder ein wenig EP und Items gefarmt, da mich die Story leider nicht wirklich reizt. Da versuche ich mich lieber an ein paar starken Gegnern c:.


    Pokémon Super Mystery Dungeon
    Bin hier endlich nochmal weitergekommen und bin nu dazu in der Lage, andere Kontinente zu bereisen. Komme ansonsten aber eher schlecht als recht vorwärts, da mich dieses Spiel sehr schnell sehr frustriert ;w;.


    The Legend of Zelda: A Link between World & PersonaQ: Shadow of the Labyrinth
    Oder auch: Die Spiele, bei denen ich einfach nicht voran komme.
    Bei A Link between worlds habe ich zumindest den zweiten Boss letztens besiegen können (nachdem mein Halbbruder mir beim Meistern des Weges bis zu diesem geholfen hat) und bei Persona habe ich letztens das erste Labyrinth abgeschlossen (nach 30 Spielstunden, holy) und brauche erstmal eine Pause, nach dem letzten Bosskampf |D.


    Ansonsten habe ich letztens zwei Spiele von Final Fantasy geschenkt bekommen (einmal Revenant Wings und einmal Ring of Fates), die ich bisher leider noch nicht so viel spielen konnte. Stehen aber imo auch noch an!