Was zockt ihr gerade? #3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dark Souls (XBox 360 <-- I'm for reals):
    Nachdem die Dark Souls Prepare to fix Edition auf meinem PC sehr, sehr mittelmäßig lief, habe ich dem Typen, bei dem ich es angespielt habe und wegen dem ich Blut geschmeckt habe, befohlen mir das Spiel für die 360 auszuleihen... Dafür ist nun meine PS4 eine zeitlang nicht mehr im Wohnzimmer. :D (Sorry, The Walking Dead, du musst warten)
    Dark Souls ist wow... Schon die Dinge, die ich am zweiten Teil liebe, finde ich hier wieder und manches ist zum Teil wirklich besser. Die Spielwelt ist toll und die Grafik habe ich mir ehrlich gesagt viel schlechter vorgestellt. Allein schon dieser ,,Nacht-Wald´´... Die typischen Dark Souls-Momente sind da und momentan hab ich auch echt keine Ahnung, welchen Boss ich zuerst machen soll. Da hat das Spiel schon mal wieder geschafft mich auch außerhalb vom Spiel zum Grübeln zu bringen, bezüglich Strategien usw. Und an dieser Stelle möcht ich auch endlich mal was erwähnen, was mir zur Souls-Reihe am Herzen liegt: Reduziert das Spiel doch bitte nicht auf den Schwierigkeitsgrad. Ja, es ist schwer, aber die größte Faszination liegt doch an der Spielwelt und dem Kampfsystem. Es ist doch einfach nur super befriedigend, wenn man einen langen Weg abläuft, plötzlich einen Geheimgang findet und sich ab sofort so einiges erleichtert, wenn man plötzlich an einem alten Speicherort sich wiederfindet und dann durch den kürzeren Weg sich endlich mal Gedanken um den Boss machen zu können.



    Super Smash Bros. Project M (Wii):
    Hätte ich schon eher mal hier erwähnen sollen. Das Spiel wird seit Weihnachten regelmäßig gezockt und ein Kumpel und ich spielen es seit einiger Zeit wöchentlich. Ich könnte stundenlang über die Perfektion von Super Smash Bros. Melee und Project M reden...
    Und hey, mittlerweile schaffen wirs wirklich L Cancel Success Rates von bis zu 70% zu erhalten! Meistens so um die 40-50. Gyeah!

  • "Beyond - Good and Evil" (NGC)
    Bin leider nicht wirklich weitergekommen. Aber nach dem Trip in die Nutripillenfabrik, muss ich nun zu den Schlachthäusern, um dort - wenn möglich - den lieben Pey'j (gesprochen "page") retten. Das arme humane Schweinchen ist leider in der Fabrik erwischt worden und soll nun Teil der Verschwörung werden. Die Story finde ich wirklich immer noch spannend und die Abschnitte aus Schleichen und Kämpfen machen Spaß.


    "Story of "Seasons" (2DS)
    Nun mal wieder für eine halbe Stunde zwischendurch. Nachdem ich ganz plötzlich aufgehört hatte, muss ich mich nun mal wieder um den Hof kümmern, und um meine Tiere. Vor allem auf die 5*****-Feldfrüchte habe ich es gesondert abgesehen, denn da habe ich noch einiges zu tun. Habe zwar aktuell schon ziemlich viele gute Samen, aber ich mag gerne alles haben ^^

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • World of Warcraft


    Hab mir gestern ne Gamecard geholt und mache nun brav Dailies im Tanaandschungel mit meinem Mainchar, damit ich endlich mal in Draenor fliegen kann. (Mir fehlen 6000 Rufpunkte für den Orden der Erwachten - das sollte also in einigen Tagen erledigt sein) Ansonsten mache ich momentan Zeitwanderungsdungeons und mache mich mental wieder bereit dazu, mit meiner Stammraidgruppe raiden zu gehen. Mounts farme ich nebenbei auch, beide Feuerlande Mounts, ansonsten Al'Ar und Unbesiegbar.
    Außerdem hat @Marv sich eingeklinkt und wir leveln nun beide Schamanen hoch. :cool:


    Parallel habe ich vor, meine Druidin und meine Jägerin nach und nach auf 100 zu bringen, möchte dann meine Todesritterin und Hexenmeisterin löschen und irgendwann neu mit diesen Klassen anfangen. Mir gefällt die Rasse dieser Charaktere nicht mehr und deren Levelstand ist es mir nicht wert, Echtgeld für einen Rassenwechsel zu bezahlen. Zumal ich die Charaktere das letzte Mal so in der Zeit vom Cata Release gespielt habe, das ist nun auch schon einige Jahre her.
    Jedenfalls freue ich mich, endlich wieder Zeit und Nerven für WoW zu haben.

  • Pokemon Gelb ---> auf dem Gameboy Advance, 0 Orden, bringe gerade das Paket zu Eich


    Pokemon Feuerrot ---> auf dem Gameboy Advance SP, 1 Orden, stehe vor Misty


    Pokemon Heart Gold ---> auf dem Nintendo DS Lite, 1 Orden, stehe vor Kai


    Pokemon Omega Rubin ---> auf dem Nintendo 2DS, zock da nahezu nur noch CP



    ...alles gleichzeitig versteht sich...

  • The Legend of Zelda - Majoras Mask 3D (3DS)


    Nach langer Zeit mal wieder krass durchgesuchtet.
    Nachdem ich einige Sidequests schon angepackt habe und sogar das Spinnenhaus im Sumpf gemeistert habe, bin ich los um die Zora-Eier zu retten. Aufgrund meiner eigenen Verpeiltheit gingen für die blöde Piratenfestung 2 Tage drauf, womit sich der verhasste Wassertempel von selbst erledigt hat. Also machte ich wieder eine Zeitreise und bin kurz davor den Tempel zu betreten.
    Ich kann es schon kaum erwarten... -.-

  • "Story of Seasons" (2DS)

    Bin nun im vierten Jahr angekommen, immer noch single, aber zumindest mit Reager verlobt und habe nun fast einhundert Spielstunden auf dem Tacho. Nun ja, in erster Linie pflanze ich Feldfrüchte und trimme sie auf Fünf-Sterne hoch, was zeitweise mit ein wenig Frust verbunden ist. Ganz besonders dann, wenn man die Feldfrüchte nach ihrer Reife ausbuddelt und erkennt, dass die Arbeit und der Dünger umsonst reingequetscht wurden und sich der Sterne-Rank nicht verändert hat. Aber ich mache mich bisher ganz gut und konzentriere mich auf alles, was derzeit im Winter und im Frühling wächst. Danach kommen die anderen Jahreszeiten dran. Dank meiner Gewächshäuser kann ich immerhin unabhängig säen, was wirklich großartig ist.


    Ansonsten liebäugle ich mit dem Kauf einer Ziege, wobei ich da noch etwas warten möchte. Mag erst ein Kamel haben, aber der passende Händler ist noch nicht in Sicht, weil mir die richtigen Verkäufe fehlen. Und dies wird mein nächstes Ziel sein: Alle Händler freischalten, damit ich an alles Waren und Baupläne komme.


    "Beyond - Good and Evil" (NGC)
    Erstmal ein wenig pausiert.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Fallout 4
    Nach einer längeren Pause musste ich erstmal wieder reinkommen. Also nochmal alles auf Anfang, rein in die Vault, raus aus der Vault, auf ins Ödland. Die Hauptmission wird, wie so oft ignoriert, stattdessen irgendwelche Nebenquests erledigt und die Siedlungen ausgebaut. Aktuell bin ich in Diamond City und erledige Missionen rund um die Stadt. Kräuter, Farbe, Andenken besorgen. Der übliche Kram halt.

  • Pokemon Weiß 2 DS

    Ich arbeite mal wieder an meiner Einklangspassage. Mein Einkaufsladen ist in einen coolen supermarkt umgebaut worden.
    Da ich noch nicht mit dem Spiel durch bin, kann ich in den Zügen leider nur die einfache Kampfline benutzen, dabei würde ich gerne in die Superline steigen, aber es wird wohl noch etwas dauern.
    Ich mag Pokemon eigntlich sehr, aber die ständig gleiche Geschichte und immer gegen Team YXZ kämpfen, dämpft meinen Spielspaß, weshalb ich nicht soo viel Lust habe weiter zu spielen.
    In den ersten Spielen gab es noch eine andere Geschichte, aber auch hier kommt wieder ein Team, leider nicht sehr einfallsreich.
    Deshalb mag ich Gen 2, denn da kann man nach den Top 4 nach Kanto reisen und dort die Arnen besuchen.


    Pokemon Rumble World 2 DS
    Leider kommen jetzt zuhauf diese Königstuniere und ich scheitere nicht an den Gegnern, sondern an dem Zeitlimit. Dieses macht den ganzen Spielspaß zunichte, wenn man sowas nicht mag.
    Es dauert hier nicht lange und die Zeit ist rum. Es gibt nicht immer genug Uhren mit Zeit zum aufsammeln und manchmal kommt man an diese nicht ran, da man von vielen Gegnern umzingelt ist und sich nicht bewegen kann, da diese einen auch nich auf Schritt und Tritt folgen.
    Im Moment finde ich auch keine Pokemon, die für die stärke passen würden, obwohl mein Level immer hoch geht.

  • The Legend of Zelda: Skyward Sword (Wii):
    Ich habe das Spiel nicht selber und MotionPlus habe ich auch nicht. Ich spiele es bei meinem bestem Freund, @Dima Zmb, wo ich auch nur einmal die Woche für ca. 3 Stunden zocken kann. Zuletzt habe ich den ersten Teil von Eldin erledigt, also die Grabklauen erhalten und Impa getroffen.
    The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D (2DS):
    Heute erst angefangen, um die 3 Stunden gezockt, schon den ersten Dungeon fertig und 8 Herzen. Ich bereite mich schonmal auf die Abschlussfahrt im diesen August vor, wo ich möglichst einen 100% Speedrun versuchen will. Ich kann mir dann schonmal wieder ein paar Herzteile und co einprägen, sodass ich weniger Zeit mit unnötiger Recherche verbringen muss.
    Hyrule Warriors Legends (2DS):
    Im Legenden-Modus ist jetzt jede Schlacht erledigt, jetzt muss ich dort nurnoch alle Herzteile, Herzcontainer und Skulltulas finden sowie auf jedem Schwierigkeitsgrad es schaffen.
    Pokemon Picross (2DS):
    Jedes Gebiet von 00 bis 19 ist freigeschaltet. Ich muss noch sooooooo viele Picroits sammeln, um die nächsten Gebiete, den Mega-Stift und den alternativen Modus freizuschalten.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • Final Fantasy XIV - Heavensward


    Mein Barde ist vor ein paar Tagen auf Stufe 50 aufgestiegen und nun bin ich eifrig dabei, die letzten 10 Stufen zu meistern. Aktuell stehe ich bei 54 und habe es somit relativ bald geschafft denke ich. Dann gehts erstmal ans Steine farmen für besseres Gear und natürlich an die Reliktwaffe. <3 Bin richtig froh, dass ich endlich eine nette Gilde gefunden hab mit der es richtig Spaß macht zu leveln und wo man sich auf den gemeinsamen End-Content freuen kann sobald die 60 endlich geknackt ist. :3

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


    Einmal editiert, zuletzt von Yuki ()

  • Endlich Pokemon Platin (Nuzlocke)
    Ich hab mich nun dazu entschieden, endlich anzufangen. Bin aber erst bei Sandgemme, da ich meine ersten Pokemon levle. Gehe sehr optimistisch an die Sache ran, da ich das erste Mal Platin spiele (vorher immer Diamant) und dies auch meine erste Nuzlocke ist.
    Mein Team besteht aus Panflam, Bidiza und Staralili.


    Guild Wars 2
    Nach vielem Ausprobieren habe ich mit dem Gratis-Token, das alle HoT-Besitzer bekommen haben, einen Krieger auf Lv 80 gemacht. Spiele deswegen gerade auch sehr viel PvP und verbringe die restliche Zeit mit Quests machen und Ausrüstung sammeln, damit ich auch gescheit in Dungeons gehen kann. Ich bin froh, dass mein Bruder mich da so gut beraten kann.


    Pokemon AS
    Mache gerade Listen mit meinen wertvolleren Pokemon. Da ich endlich Klonen lernen kann, möchte ich ins Tauschgeschäft so richtig einsteigen. Vor allem kann ich mit 2 DS auch ohne Probleme die alten Spiele spielen in dem Wissen, dass ich da alle Pokemon mitnehmen kann.


    Ich überlege mir auch, welches Pokemonspiel ich als Randomizer-Nuzlocke spielen könnte. Hab durch Suis Perl-Projekt richtig Lust auf so etwas. Viel anderes spiele ich in letzter Zeit nicht. Ausser ich bin bei meinem Freund, da spielen wir immer noch Twilight Princess durch und ab und zu Smash Bros. oder Mario Kart auf der Wii U. :)

  • Final Fantasy XIV Heavensward (ps3)


    hatte mal irgendwie bock drauf^^
    mein main-job muss noch 5 lv bis max. und die grafter & sammler lv sich auch nit von selbst...
    bisschen geld scheffeln für sein eigenheim, was nit alles tut dafür...


    ps.: empfehle jeden auf ps4 oder pc auszuweichen, da ich auf der ps3 häufiger mit abstürzen bzw. einfrieren des bildes rechnen muss...
    werd auch bald auf ps4 wechseln... vielleicht is meine ps3 auch nur alt -.-

  • Age of Empires II HD (PC)
    Spiele es Abends mit Freunden zusammen. Wir suchen uns immer neue Herausforderungen gegen max. Difficulty Com-Gegner.


    Counter-Strike Global-Offensive (PC)
    Auch hier wieder mit Freunden unterwegs wenn wir was über den Haufen schießen wollen.


    Dota 2 (PC)
    Ebenfalls mit Freunden unterwegs, wobei ich es nicht so mega prickelnd finde :wacko: Meistens spiele ich Support (Dazzle oder Vengeful Spirit).


    Civilization Beyond Earth (PC)
    Ich habe es günstig bei einem Humble Bundle erhalten und spiele es Momentan. Es ist besser als ich gedacht habe. Die Mechanik ist wirklich in Ordnung, nur durch den Tech-Tree musste ich mich erstmal durchwursteln.


    World of WarCraft (PC)
    Ich habe eine kleine Gnomenbande mit denen ich abwechselnd LFR mache um das Equip noch ein wenig zu verbessern für Legion.


    The Legend of Zelda Wind Waker HD (Wii U)
    Ich setze mich alle paar Tage dran und spiele dann einen Dungeon oder mache ein paar Sidequests. Bin momentan im Götterturm.


    Pokémon Omega Rubin (3DS)
    Naja, was man eben so in Pokémon macht. Kampfteams bauen, ausprobieren und mit Freunden battlen :assi:


    Ich spiele außerdem noch Mario Kart 8 (Wii U) und Super Smash Bros. (Wii U), allerdings ist die Nachfrage danach im Moment äußerst gering...

  • Call of Duty: Black Ops 3


    - Ja, was soll ich sagen? Bin nun fast Level 28 im achten Prestige und freue mich aufs naechste Sturmgewehr, die Man-o-War. In meiner eigenen kleinen "Road to Dark Matter" komme ich auch immer weiter. Alle Sturmgewehre, LMGs, SMGs und Sniper sind schon auf Gold/Diamant und ja. Nun verzweifle ich wieder elendig bei den Schrotflinten, bei den Pistolen und Raketenwerfern. Mal sehen, wie lang ich dafür brauche.. (Dark Matter ist die "geheime" Tarnung, wenn man jede Waffe auf Diamant hat.)

  • Final Fantasy IX (PC)
    Endlich ist es auf Steam erschienen (mit Errungenschaften!). :heart:
    Hab vor ein paar Tagen angefangen und bin jetzt auf dem Weg nach Cleyra, also noch nicht soo weit. Ich war aber schon im Morast der Qs und hab Quina abgeholt~


    Tales of Graces f (PS3)
    Hab's gestern mal wieder gestartet nachdem ich es längere Zeit nicht angerührt hatte und bin immer noch bei dem Zukunftskapitel. Muss noch einige Nebenmissionen erledigen und Titel sammeln.. ist sehr umfangreich. :D

  • Ich arbeite gerade daran meinen Stapel der Schande zu minimieren. Ich habe mittlerweile so viele Spiele angesammelt dass ich wahrscheinlich bis Ende dieses Jahres beschäftigt bin.


    Tomb Raider(2013) (PC)
    Ich mag das Spiel wirklich gerne, kann nicht mal sagen wieso. Hab gerade meinen ersten Tomb (ich weiß gerade echt nicht wie das auf deutsch heißt xD) erledigt und bin gerade auf dem Weg zum ersten Radioturm.


    League of Legends (PC)
    Ja keine Ahnung, warum ich dieses Spiel spiele. Eigentlich nur weil Freunde von mir das spielen. Bin zum großen Teil im ARAM unterwegs, macht mir am meisten Spaß.


    Pokemon Y/Omega Rubin (3Ds)
    Züchten, züchten, züchten. Hab letztens random ein Shiny Igamaro gekriegt. Ich züchte mir nicht mal ein Team oder so. Einfach nur so vor mich hin.

  • "Story of Seasons" (2DS)

    Alle Materialien für's Freischalten der letzten beiden Händler zu erhalten ist wirklich zeitaufwendig. Habe für Eisland nur noch etwa hundert Gartenmöbel und Holzböden herzustellen. Problem ist einfach, dass die Bäume, die ich auf meinem linken Feld angepflanzt habe, ungefähr sechzehn bis zwanzig Tage brauchen, um komplett ausgewachsen zu sein, sodass es sich lohnt, sie zu fällen. Ich könnte zwar auch diese "Mario"-Samen einpflanzen und hätte dann mit ein wenig Glück den passenden, damit die Bäume sofort groß werden, aber dies erachte ich als weniger reizend. Will schon ordentlich was tun.


    Ansonsten hat meine liebste Kuh ihr Kalb bekommen. Da ich nicht weiß, wie lange die Tiere in diesem Spiel leben, habe ich vorsorgen wollen und sie decken lassen. Sobald Kairi - so heißt das Kleine - die letzte Kuh im Stall sein wird, denn Hanako und meine Vivi sind ja schon recht alt, werde ich mir Zebu-Rinder anschaffen und diese züchten.


    Ansonsten habe ich auch endlich mein Haus komplett ausgebaut und schon ein wenig dekoriert. Ich merke aber, dass ich da sehr einfallslos bin und es nicht wirklich gut zusammenpasst ^^
    Aber dies ist sowieso erstmal nebensächlich. Ich muss erst alles zu Ende craften, dann kümmere ich mich um das Haus und dann endlich darum, dass ich heirate. Da kommt echt Arbeit auf mich zu...

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Final Fantasy XIV Heavensward (ps3)
    immer noch crafter lv...
    nebenbei auch mal endlich andera kampfklassen auf 50 bringen (erst mal...)


    Yo-Kai Watch (3ds)
    ENDLICH!!!!
    wie lange warte ich schon auf das game? 1 bis fast 2 jahre?
    endlich wieder ein spiel das mich fesselnd wird...
    hab schon jinbanyan :3 freu mich schon auf meine nächsten lieblinge^^

  • Life is Strange
    Endlich :rolleyes:
    Bisher habe ich zwar nur das erste Kapitel gespielt und beim zweiten lediglich ein paar Minuten, aber dass ich dieses Spiel weiterspielen werde, ist garantiert.
    Grafik sieht ganz gut aus yo, Story ist bisher ja nicht so mega enthalten, macht auf jeden Fall Spaß, mal wieder ein Game zu spielen, bei denen ich meine eigenen richtigen Entscheidungen treffen kann. Bin bisher eig. auch mit allem ziemlich zufrieden, habe von dieser dummen Kuh, nachdem sie voll war mit weißer Farbe, natürlich ein Foto gemacht und sonst halt auch so dies und das, nach dem mir gerade ist. Meistens bin ich auch ganz nett zu allen, mit oben genannter Ausnahme. Bin gespannt wohin das Spiel noch mit mir will. Ansonsten finde ich das ganze Interagieren ganz toll, allerdings sind mir auch ein paar Dinge abgegangen, kann nur leider gerade kein Beispiel nennen. Einziges Rätsel ist mir bisher, wo zum Teufel ich im ersten Kapitel entscheiden oder beeinflussen konnte, ob irgendein komischer Vogel stirbt oder nicht. Der ist bei mir gestorben, was ich zutiefst bedauere. :(

  • Ever17 ~The Out of Infinity~
    Ich mache kein großes Geheimnis daraus, dass ich ein riesiger Fan von der Zero Escape-Reihe bin, welche von Koutarou Uchikoshi geschrieben wurde (welcher auch hinter dem Anime Punch-line! steckte), allerdings ist mir ein Rätsel, warum ich nie vorher Ever17 angerührt habe, was neben 999 seine 'beste' Visual Novel sein sollte - also hab ich das heute mal behoben und sie angefangen. Bislang habe ich meine erste Route gesehen (You's Bad Ending) und bin jetzt schon begeistert - Uchikoshi's Schreibstil zeigt sich jetzt schon sehr deutlich, und es erinnert mich wirklich sehr an all das, was ich an Zero Escape geliebt habe. Genügend Futter für Story-Theorien habe ich auch schon, also wird es spaßig zu sehen, wie viele von denen sich bewahrheiten werden. Ich werde da vermutlich eine Meeeeenge Zeit in der kommenden Woche reinstecken.