Was zockt ihr gerade? #3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Stellaris
    Bisher habe ich 15 Stunden gespielt, man kann also sagen, den Einstieg habe ich langsam hinter mir.
    Aktuell spiele ich eine Fuchsrasse, die auf arktischen Planeten lebt. Das führt dazu, dass ich erstmal die kleinen Probleme feststellen kann: Statt dass mir das Spiel zunächst Technologie für Tundra- und Ozeanplaneten zur Verfügung stellt, die für mich zwar schlechter bewohnbar sind als arktische, aber immernoch relativ gut, bekomme ich die Technologie für relativ schlecht bewohnbare koloniale Planeten, die halt vom Spiel als Standard vorgegeben werden, jedoch für mich fast vollständig unbrauchbar sind. Unpraktisch, aber muss man halt durch. Ausbreitung gestaltet sich schwierig, da arktische Planeten den Einflussbereich nur in einer Richtung liegen, die quasi eine Sackgasse darstellt, in die anderen Richtungen liegen nur Planeten, deren Besiedlung zurzeit nicht möglich ist. Also weitersuchen und bis dahin mit Außenposten weiterhangeln.

  • Animal Crossing: New Leaf (3DS)


    Dieses Spiel spiele ich hin und wieder einmal, wenn mich gerade die Langeweile plagt.
    Es macht unendlich viel Spaß von zeit zu zeit seine Stadt zu ändern und neue Bauwerke etc. herzustellen, wie auch die Möglichkeit, sich gewisse Dinge zu erarbeiten (Ränge beim Fangen, Fischen etc).



    Okami (Wii)


    Okami habe ich eigentlich zuerst ausgeliehen, nachdem ich gefragt habe durfte ich es sogar behalten, weil ein Freund dafür keine Verwendung mehr gefunden hat...
    Ich war erst skeptisch, was dieses Spiel betrifft, aber insgesamt ~40 Spielstunden sprechen für sich und ich finde auch die Story, die Okami erzählt sehr interessant.
    Da ich eh ein Faible für Wölfe habe, war ich umso glücklicher ins Spiel gefunden zu haben und ich spiele es jetzt immer noch sehr gerne.

  • EVE Online


    Nachdem mich das Spiel seit einigen Jahren gereizt hat wollte ich es nun einfach mal ausprobieren. Die Anlaufphase ist extrem lang aber man wird mit einem spannenden Spiel und einer super Community belohnt.


    World Of WarCraft Legion


    Ich habe das Glück für die Closed Beta ausgewählt worden zu sein. Da momentan die Server auf Belastung geprüft werden und es Probleme mit dem Zoning in der Hauptstadt gibt, welche mich vom davon abhält meine Quests zu beenden, ist der Spielspaß leider etwas beschränkt ;( Außerdem bin ich nicht sehr zufrieden mit dem was aus dem Demonology Warlock geworden ist. Ich hoffe nur, dass die Artefaktwaffe das wieder rausreißen wird...

  • Das Wort "zocken" ist eigentlich eher blöd, assoziiere ich damit doch das risikobehaftete Agieren in Spielhallen. Sei es drum, die Masse definiert es offenbart halt anders. Momentan "zocke" respektive spiele ich Pokemon Weiss 1 sowie Pokemon Omega Rubin, höchst selten, doch künftig bestimmt etwas mehr New Super Mario Bros 2.


    Pokemon Weiss 1 spiele ich, da ich hier ein paar Schwarm-Mons RNGen will; konkret geht es momentan um Fiffyen, welches ich zunächst mit passenden DVs für scheu als Wesen gebreedet habe respektive im hohen Gras habe erscheinen lassen. Ein Seed für einen physischen Sweeper ist nun endlich ebenfalls dazu. Ebenfalls ohne ZAs, da ich kein Pensions-RNG kann und mich sicherlich auch nicht dazu aufraffen will, es zu lernen. Was ich an Shinys wie Fiffyen noch nicht habe, RNGe ich soweit möglich nach. Handelt sich um meine erste Gen5-Edition, das Abenteuer wurde laut Trainerpass irgendwann im Jahr 2011 begonnen. Noch nie einen Spielstand-Reset durchgeführt, praktisch ein "antikes Spiel".


    Meine neueste Edition, Pokemon Omega Rubin, spiele ich auf dem kürzlich hinzugekauften 2DS. Habe erst das Spiel geholt, danach die Konsole, beides bei Gamestop. Das Spiel hat rein gar nichts kostet, denn bei Gamestop lassen sich ältere Spiele etwa für den DS verkaufen. Das Prozedere dauerte angesichts des noch recht unerfahrenen Verkäufers einige Minuten, die Ausbeute von zirka 60 Euro hatte sich aber gelohnt. Nicht nur dass ich durch vier abgegebene Spiele nichts für meine zweite ORAS-Edition bezahlen musste, rund 13 Euro wurden zudem noch auf der Kundenkarte gutgeschrieben. Grund für den Kauf von Omega Rubin war, dass ich einerseits die im Jubiläums-Jahr verteilten Event-Legenden gerne noch einmal mehr erhalten will. Zum anderen hätte ich gerne diverse Ingame-Legis ohne Tausch; da ich ohnehin mehr Videos von Kämpfen zum Hochladen auf Youtube habe als Zeit, das alles zu bearbeiten und ins Web zu schaufeln, verzichte ich derzeit weitgehend auf Wifi-Battles und so habe ich tendenziell mehr Zeit zum Resetten. Darum geht es mir bei Omega Rubin: Ich resette und battle nicht. Irgendwann erwäge ich sicherlich den Verkauf dieser Edition. Bis dahin will ich möglichst verschiedene Rayquaza oder Reshiram mit Top-DVs abgegriffen haben.


    Die neueste Hardware meiner Konsolenfamilie ist der 2DS, worauf New Super Mario Bros 2 bereits vorinstalliert ist. Einen solchen Titel würde ich standalone niemals kaufen, als vorinstallierte Anwendung nehme ich ihn gerne mit. 2DS samt Spiel haben wegen des oben erwähnten Gamestop-Kundenkarten-Guthabens und dem damit einhergehenden Preisnachlass weniger als die normalerweise ausgerufenen 99 Euro gekostet, gut so. Das Spiel kann mit Pokemon absolut nicht mithalten hinsichtlich des Spannungsgrads, es gefällt in puncto Grafik aber weitestgehend und ich würde das intensive Spielen eher angehen als beim Gameboy-Titel Warioland 2, welches ich vor Jahren zockte. Bin im zweiten Level, seit einigen Tagen herrscht Stillstand, mal sehen, wann sich was daran ändert. Das Einsammeln von Münzen kenne ich schon vom verkauften 3DS-Titel Mario Kart 7; der Reiz liegt für mich eher im Schaffen der Level als darin, etwaige Punktegier zu befriedigen.

  • Madworld [Wii]
    Herlich böse und herlich bescheuert, aber das liebe ich an dem Spiel. So wie es aussieht bin ich wohl fast am Ende gelangt.


    Donkey Kong Contrey Returns [Wii]
    Gerade Welt 4 beendet. Ich frag mich nur eines, wie kann man nur so dumm sein und dafür sorgen das man die Rakete nicht per Controllstick, sondert nur per A-Knopf steuern kann :patsch: ? Jetzt bin ich in Welt 5 und finde die Levels dort relativ leicht. Es wundert mich das ich überhaupt so weit gekommen bin, da ich ja in Jump and Runs relativ schlecht bin.

  • The Culling

    Habe das Spiel neulich auf Steam entdeckt für Sage und Schreibe 15€ und hab es jetzt schon länger gespielt als sonstige 70€ Neuheiten. Es ist das erste Spiel nach diesem "Tribute-von-Panem-Survival" Prinzip welches ich ausprobiert habe. Es befindet sich zwar noch in der Alpha aka hat noch einige Bugs und ist noch lange nicht fertig aber es macht mir jetzt schon so unheimlich viel Spaß dass es mir nichts ausmacht.


    Das nächste Spiel auf das ich mich schon ziemlich freue (neben Pokemon natürlich) ist Planet Coaster.

  • Unturned
    Einfach für ein paar Achievements zocken, damit mein Achievementdurchschnitt sich erhöht. Dazu gehört auch das Erledigen von Spielern und Mega Zombies, was für mich aber eine sehr schwere Aufgabe sein wird. Denn Spieler sind für mich in diesem Spiel zu klug und Megazombies zu stark. Egal, dann vervollständige ich einfach mal alle Skilltrees, damit ich dann besser überlebe gegen Megazombies. Und Spieler kann ich dann auf einem PvP-Server jagen.


    Team Fortress 2
    Auch Achievements. Da habe ich noch so einige "Tu das X mal" Achievements, die aber schon sehr langwierig sind oder verlangen, dass ich dabei nicht sterbe, es also in einem Leben mache. Okay, ist irgendwie logisch, wenn ich schon 198 Achievements erspielt habe. Da werden dann eher nur mehr die schweren übrig bleiben.


    Final Fantasy 7
    Gut, das lag auch noch auf Steam herum. Habe schon Aeris getroffen und hab direkt bei der Stelle mit den Fässern ein wenig gefailt. Wie hätte ich wissen können, welches Fass ich nutzen soll? x__x Aber gut, sie hat es überlebt.


    Pokémon Omega Rubin
    Den Living Dex zu vervollständigen ist eine anstrengende Aufgabe, aber ich werde nicht so schnell aufgeben. Hoenn habe ich ja schon bis auf Kyogre komplett, und Kanto auch bald. Immerhin ein Anfang würde ich sagen. Und per Pokébank übertrage ich dann demnächst noch die Kalospokémon und einzelne andere. Dann habe ich sogar schon fast alles.

  • Momentan täglich mehrere Stunden Europa Universalis IV. Habe einfach mal im Chat nach irgendwelchen Mittelalterspielen gefragt. Dies wurde dann in den Raum geworfen und ich dachte mir: „Probier's mal aus!“. Tatsächlich erfüllt das Spiel alle Anforderungen, die ich an so einem Spiel habe: Ich kann handeln, Diplomatie und Kriege führen und vor allem Gebiete erobern :love: Dabei gefällt es mir total gut, dass die Länder in Provinzen aufgeteilt sind, sodass man immer nur kleine Teile erobern kann. Das Spiel hat auf jeden Fall Civilization V vorerst vom 1. Platz gestoßen.

  • Kingdom Hearts 2 Final Mix (Kingdom Hearts 2.5 Remix)


    Uff. Ich sitze jetzt mittlerweile knapp 70 Stunden dran, Spiele aber auch auf Profi (wofür ich mich anfangs echt verprügeln wollte). Bin jetzt Level 73, denke ich, und habe das Spiel jetzt durch (schreibe diesen Beitrag, während die Credits laufen). Zumindest was die Story betrifft, und ja, da sind wieder einige Tränen geflossen. Roxas und Naminees Szenen gehen mir immer so zu Herzen. Generell leide ich bei Kingdom Hearts immer mit, kann gar nicht dagegen tun.


    Aktueller Stand der Dinge ist:
    Alle Schätze, alle Puzzelteile, alle abwesenden Silhouetten, Ultima geschmiedet, Cavern of Remembrance freigeschaltet, bis auf Limit-Form alle Formen komplett gelevelt, alle Welten komplett erledigt.
    Es fehlen noch einige Cups, ein paar Level, die Pilze, die Datenkämpfe, einiges zum Schmieden und die Vervollständigung des Tagebuchs, wobei ich da nicht weiß, ob ich das mache. Oh. Und die Optionalen Bosskämpfe. Jaaaaaa... Keine Ahnung, ob ich mir die antue. Mal sehen. :X


    Ansonsten immer noch eines der besten Spiele, die ich bisher so gespielt habe. Und der Soundtrack ist göttlich.

  • Moin Moin,


    ich habe leider die Angewohnheit, immer mehr Spiele anzufangen ohne das vorherige zu beenden, daher ist das bei mir immer schwer fest zu machen :D


    Aber genug, fangen wir mal an:


    Diablo 3 - Reaper of Souls:
    Sowohl auf PC, als auch auf PS4^^
    Auf dem PC daddel ich so nebenbei an der aktuellen Season 6, ohne einen großen Anspruch auf einen hohen Platz in der Topliste, einfach weils Spaß macht^^
    Auf der PS4 sitze ich zur Zeit daran, mir so nebenbei die Platin zu erarbeiten.


    Dark Souls:
    Ja an Dark Souls habe ich mich tatsächlich auch endlich mal getraut, und das Grundspiel auch beendet. Zur Zeit werden noch ein paar Items gefarmt, welche ich für die Platin brauche und die nächsten Tage wollte ich mich mal an den DLC setzen.
    Dark Souls kann ich übrigens allen Leuten nur empfehlen! Man kommt zwar verdammt schwer rein, und JA der Schwierigkeitsgrad ist recht hoch, ABER wenn man sich damit etwas beschäftigt hat, eröffnet sich einem ein traumhaftes Spiel. Die Schwierigkeit fällt später auch gar nicht mehr richtig auf, abgesehen vom letzten Boss kam ich relativ gut durch, als ich endlich mal die Mechaniken drin hatte^^ Und keiner der Tode erschien wirklich...unfair, man merkt wo man Fehler gemacht hat und bessert diese beim nächsten Versuch aus.
    Dazu der Soundtrack*-* Dark Souls ist wunderbar verdammt! :D


    Tropico 5: Vor kurzem erst durch Playstation Plus bekommen und es macht wieder Spaß^^ Habe es damals schonmal auf PC gespielt, aber war eigentlich von den Wirtschaftssimulationen los gekommen....immerhin kann ich mich jetzt bei Tropico zusammenreißen :D
    Wer sich für so etwas begeistern kann, sollte auf jeden Fall auch dazu greifen, ich finde das Spiel macht einiges RICHTIG gut.


    Super Mario Maker:
    Geht auch immer mal so zwischendurch, viel sagen muss ich wohl nicht, ich denke alles dürfte bekannt sein^^ Macht aber auch Spaß.


    Und zuguter Letzt:
    The Witcher 3: Wild Hunt:
    Damit habe ich jetzt auch mal angefangen und werde auch ziemlich gefesselt^^ Soweit es halt möglich ist, wenn man alle paar Tage mal daran sitzt. Irgendwie hat es was besonderes, was es so ein wenig von den üblichen Genrevertretern abhebt und grade das lässt mich wohl so einen Spaß daran haben^^ Die Spielzeit ist halt....ETWAS lang, auch wenn das eigentlich ein positiver Punkt ist....aber so viel wartet noch :D


    Gut das wars erstmal, ich glaube viel mehr läuft zur Zeit nicht^^


    Grüße,
    ~~Shin~~

  • Pokemon Y muss endlich mal durchspielen bin gerade auf den Weg zur dritten Arena und musste heute den OP-Teiler wieder anmachen weil die Level der gegnerischen Pokemon ziemlich angestiegen sind und meine etwa 4 bis 5 Level hinterher hinken. :S (Nebenbei hätte das Juitesto der Resladero Kämpferin fast mein ganzen Team gerekt. :cursing: )


    Yokai- Watch kam am Samstag an und musste sofort angespielt werden. Macht ziemlichen Spaß die einzelnen Yokai zu finden und sie dazu bringen mit sich anzufreunden. Auch wenns nicht immer beim ersten Mal klappt. Und wie in jeden Rollenspiel mit Missionen ist mein ganzes Tagebuch jetzt voll mit Aufträgen die ich abklappern muss. :whistling:



  • Pokémon Super Mystery Dungeon (3DS)
    Joa, drei Monaten nach Release endlich mit der Hauptstory durch. Objektiv gesehen ein gutes Spiel, rein vom Umfang her, sogar sehr gut. Man hat wirklich sehr viel zu tun, an optionalen Aufgaben sollte es einem nicht mangeln. Gameplay ist serientypisch motivierend, sofern man nicht in riesigen Monsterräumen landet, wo alle gegnerischen Pokémons Agilität und Flächenattacken spammen. -.- Und das Rekrutierungssystem ist so ein zweischneidiges Schwert. Einerseits toll, da man ganze 721(?) Pokémon relativ leicht rekrutieren kann, andererseits mies, weil man nicht selben mit Rekrutierungsaufgaben in Form von Rufzeichen auf der Map regelrecht überschwämmt wird. Und jedes Mal diese ellenlange Sequenz, wenn man einen neuen Mitglied hat...Anfangs okay, später einfach nur noch nervig. Aber das ist tatsächlich nörgeln in hohem Niveau, da das Rekrutieren in Teil 1 und 2 unnötig schwerer und eintöniger war. Soundtrack ist zufriedenstellend, tolle Stücke aus den Vorgängern wurden übernommen und passend ins Spiel integriert. Die neuen hingegen habe ich kaum beachtet bzw. wahrgenommen. Schlecht waren sie auf keinen Fall, eben bloß nicht erinnerungswürdig. Die Schwierigkeit geht mMm in Ordnung. Klar, man verreckt gefühlt alle zehn Minuten, aber dafür findet man auch Belebersamen en masse, was das ganze wieder ausgleicht. Die Story ist...naja. Gegen Ende erreicht das Spiel auf jeden Fall PMD1 Niveau, die Plottwists waren tatsächlich schockierend und das Ende ist typisch Mystery Dungeon. (prepare your tissues) Aber, das muss gesagt werden, braucht die Story eine Ewigkeit bis es zündet. Imo waren die ersten 14-15 Kapiteln verdammt langweilig. Und "das Tutorial" am Anfang ist einfach...urgh. (die Partnerin oder Partner, je nachdem, war am Anfang auch so...schrecklich) Schlimmer als The Legend of Zelda: Twilight Princess, was das angeht, aber TP wurde wenigstens später zu einem der besten Spiele, die ich gezockt habe. xd Ich musste mich sogar regelrecht durchringen, das Spiel überhaupt zu starten. Hätte mir eine gewisse Person nicht erzählt, dass es erst im letzten Viertel gut wird, hätte ich PSMD schon lange gedroppt. Würde mich jetzt jemand fragen, ob ich PSMD weiterempfehlen könnte, ich müsste tatsächlich darüber nachdenken. Man sollte auf jeden Fall genug Geduld haben, wenn man dieses Spiel bis zum Schluss durchziehen will. Mit einem zufriedenstellenden Ende wird man durchaus belohnt, die Frage ist eben, ob man den Weg bis dahin auch nehmen will.


    Jedenfalls, Story ist durch und ich könnte mir jetzt vornehmen alle Legis zu rekrutieren, aber dafür fehlt mir tbh allerdings die Motivation. Vielleicht irgendwann anders.


    Hyrule Warriors: Legends (3DS)
    Nur ein wenig weitergespielt, genauer gesagt, bis zum Linkle-Kapitel. Ich mochte ja schon die Dynasty Warriors Teile, und in Kombination mit Zelda, macht das alles noch besser. Ist eigentlich auch perfekt um unterwegs zu zocken, was ich demnächst auf jeden Fall machen werde.


    Total War Attila (PC)
    Mal meine oströmische Kampagne zu Ende spielen, bevor Fire Emblem Fates (3DS) rauskommt. (HYPE HYPE) Nach einem Jahr wäre es auch mal Zeit, haha. Zudem ist es gut geeignet, um nebenbei Videos oder Anime anzusehen (und von denen habe ich eine menge nachzuholen). Hätte ich mehr Zeit, wäre das ja alles kein Problem, but oh well...

  • Fallout 4
    Heute Nacht kommt das dritte und letzte bekannte DLC Far Harbor für Fallout 4 raus. Da der Seasonpass im Preis aber über den DLC-Preisen liegt wird da sehr wahrscheinlich noch was kommen. Anyways, ich muss jetzt erst einmal meinen Charakter für die große Reise vorbereiten, sprich Taschen leeren, Gaussgewehr mit Munition laden und das Lasergewehr für schlechte Zeiten ins Gepäck stopfen.

  • Destiny

    Destiny ist ehrlich gesagt... schwierig. Destiny mag ein schönes Zukunfts-RP sein, doch einige Aspekte an dem Spiel kotzen mich an. Das wären zum einen die fehlende Balance der Klassen; Während der Warlock sowohl im PvP als auch im PvE mit Abstand der stärkste ist, und der Jäger im PvP alles vernichtet ist der Titan (den ich spiele) in beidem eher Mittelmäßig ausgefallen. Der Hammer von Sol mag im PvP ziemlich stark sein, und der Schulterangriff ziemlich OP, aber der Rest ist einfach schlechter. Der Hammer versagt gegen die Sturmtrance, da einfach zusätzliche Leben fehlen. Der PvP ist aber sowieso total zurückgeblieben... Fangen wir da also garnicht erst an. Zum anderen wären da noch die fehlenden Missionen die doch einen großen Teil der Spielatmosphäre ausmacht. Man hat nach einer Zeit einfach alles durch... Und der wöchentliche Dämmerungsstrike und die täglichen Missionen bieten da wenig alternative. Auch das Gefängnis der Alten bietet nicht genug Abwechslung... Und bei den täglichen Missionen wird sowieso nur zwischen den DLC`s ausgewählt, was genauso langweilig ist. Und das Loot-System... Den Spieler mit schlechten Drops beim Spielen zu behalten ist keine gute Technik... Der schlechteste in der Lobby bekommt nicht zu selten besseren Loot als der beste - Logik braucht man nicht zu verstehen!


    Auf der anderen Seite macht das Spiel wirklich Spaß und das Gameplay ist hochwertig! Und die hintergründe sind unglaublich interessant! insgesamt mag ich Destiny wirklich gerne, aber manchmal will ich das Spiel einfach nur verbrennen!


    Rainbow Six Siege

    Das neue Update ist seit einer Woche draußen! Die zwei neuen Operator sind ziemlich spitze (etwas stark, aber nicht zu OP) und die Kopfbedeckung, das Beheben der Bugs und das zeigen des MVP's und des Gewinner Teams machen das Spiel echt schön^^
    kann ich jedem nur an sein Herz legen - Das Update lässt das Spiel im neuen Glanz erstrahlen!

  • Da ich seit Gestern Morgen mein replay der Golden Sun Saga beendet habe, wieder einmal.
    Bin ich, um mir die Zeit bis Morgenfrüh zu überbrücken (FEF '-'), folgendes am spielen.

    Pokemon Gelbe Edition [VC3DS]
    Hab mir frisch den dritten Orden geholt und bin nun auf dem Weg nach Lavendia.
    Mein Team sieht atm so aus: Pikachu, Nidoqueen, Schillok, Glutexo, Bisaknosp, Mew (VM Sklave x'D) alle lvl20
    bzw. alle bis auf Nidoqueen (30)


    Uncharted 4 [PS4]
    Naja so mega war das jetzt nicht, gott sei dank hab ich aus U3 gelernt und bin nicht dem hype verfallen.
    Denn sonst wäre ich wieder mal enttäuscht gewesen. Denke aber Platin werde ich noch holen und dann kommts wieder runter von der Platte.


    Bravely Second [3DS]
    Nicht viel ausser bisschen grinden hier, leveln da... endgame halt.
    Allerdings muss ich noch ein paar Bonus Bosse legen und den Secret Dungeon im Hard Mode :x

  • Fallout 4:
    Hab nen neues Spiel auf Überlebensschwierrigkeit gestartet. Bin bis jetzt ganz angetan von dem Modus. Man ist Blitzschnell Tod und muss einigermaßen mit seinen Ressourcen managen, außerdem fühlt sich das Spiel jetzt noch mehr nach Rollenspiel an, da man trinken und essen muss (Zumindest falls man verdursten / verhungern kann, hab nicht nachgeguckt) und es keine Schnellreise mehr gibt. Die Option, dass man nur noch durchs Schlafen speichern kann, finde ich ein wenig Gewöhnungsbedürftig aber man gewöhnt sich dran. Man muss halt nur aufpassen Regelmäßig zu schlafen. Übrigens kriegt man sogar nen Malus, wenn man nicht regelmäßig schläft, da man übermüdet / erschöpft wird, wodurch man weniger tragen kann. Sämtliche negativen Bedürfnisse sorgen dafür, dass man weniger max AP hat. Nimmt man Chems zu sich, wird man durstig. Leere Flaschen lassen sich an Wasserquellen auffüllen, was ich echt gut finde. Ich meine bis jetzt aber nicht festgestellt zu haben, dass die leeren Flaschen wieder im Inventar landen, wäre zumindest cool wenn sie es täten, wenn nicht auch nicht so dramatisch, würde allerdings hilfreich sein, zur Not kann man das bestimmt mit ner Mod rein bringen.


    Was den Charakter angeht werde ich wohl hauptsächlich mit Gewehren spielen und im Skilltree auf Perception- und Agilityskills gehen, weil mir die Schleichspielweise in auf dem Modus sehr viel Spaß macht, wodurch ich allerdings auch zu meinem aktuellen Makel komme: Die KI ist immer noch doof - sau doof. Als ich den Innenraum dieser großen Satelitenschüssel recht nah bei Sanctuary gecleart hab, hab ich halt einen nach dem anderen während ich versteckt war geoneshottet. Die überlebenden KI's schrecken kurz auf, gucken kurz 5-10 Meter neben sich ob die was sehen und dann hab ich auch schon wieder versteckt als Status. Ich fände es wesentlich Anspruchsvoller, wenn die KI dann auch die Gegend durchkämmt, aus welcher der Schuss kam. Ganz selten rennen mir die KI's auch nach, wenn die mich dann tatsächlich mal gesehen haben. :/


    Ansonsten habe ich grad dieses Wasserwerk für die erste Siedlungsquest gecleart und dabei unterwegs nem Raider seinen Fatman weggenommen. Der Typ steckte halt einfach in ner Powerrüstung... Ich war froh, dass ich ihn zuerst gesehen habe und nicht er mich. :D

    Final Fantasy X/X2-HD Remaster:
    ENDLICH IST ES DA <3
    Habe solange auf nen PC-Port gewartet, habs mir am WE direkt gekauft und angefangen. Soweit bin ich noch nicht, grade mal auf dem Schiff weg von Besaid. Falls ich am Wochenende nicht den totalen Falloutwahn habe, spiele ich definitiv FF weiter. :3

    Bioshock Infinite:
    Burial At Sea, beide Episoden letztens fertig gespielt. EP 2, in der man Elizabeth spielt, hat weit aus mehr Spaß gemacht als EP 1. An sich auf jeden Fall eine Nette Zusatzstory. Auch wenn die Spielzeit ruhig ein paar Stunden länger sein dürfte... (Die Länge durch den 1998 Mode oder wie er heißt zu strecken find ich eher sub-optimal, weils halt "nur" den Schwierrigkeitsgrad verändert. Für mich glänzt Bioshock aber durch die Atmossphäre, Setting und Story.

  • Left 4 Dead 2 (mit Nazi-Zombie-Add-On vom Steam Workshop):
    Hab jetzt letztens wieder ein bisschen Lust darauf bekommen und spiels mit ein paar Freunden immer Coop durch. Und mit Nazi-Zombies ist seit World At War spätestens bekannt, dass so Zombies killen richtig Bock macht. Ist immer ein Heidenspaß, weil man auch in Left 4 Dead 2 richtig geile Anitm8-Aktionen abziehen kann. Und auch im Livestream gehen dadurch die Kappa's mal wieder in den Kommentaren nur so rum.


    Assassins Creed: Black Flag: Freedom Cry DLC:
    Bin ja mit dem Originalteil schon im März fertig gewesen und da als ich jetzt letztens den Assassins Creed-Trailer zum Film (mit Michael Fassbender u.a), da hab ich mir gedacht, dann gönnste dir einfach nochmal ein bisschen was vom Spiel und da ich das DLC wirklich noch nie gespielt habe, war nachholen eigentlich schon ein muss. Und vor allem die Moves mit der Machete die Adewale hat. Sheesh! Da maschde nix!


    Demnächst hätte ich mal vor privat Papers Please und Dead Rising 3 zu spielen. Ersteres mehr privat und Dead Rising 3 mal so im Livestream für Zwischendurch, weil ich halt zurzeit auf nem leichten Zombie-Trip bin.
    Ansonsten kommen halt die normalen Games, die ich im Livestream immer gamble: Call of Duty: Black Ops 1 (Nein, nicht BO3. Der boi bleibt seinem Game treu!) und Counter Strike: Global Offensive.

  • Final Fantasy X/X-2 HD Remaster (PC)


    Haha, endlich mal wieder richtig schön grinden! Hat mich in letzter Zeit kein Spiel zu gebracht :D
    Bin inzwischen im Macalania-Wald angekommen, Yuna schön overpowert wie eh und je (Man muss Prioritäten setzen!) und auch der Rest der Gruppe ist wunderbar durchsetzungsfähig. :3
    Werde dort auch noch ein wenig leveln, bevor ich zum Kampf gegen die Al Bhed-Machina bzw. zum Tempel von Macalania gehe. Danach ist Yuna ja... ne Weile nicht mehr da.


    Vermutlich sind auch noch mal ein paar Runden Blitzball fällig. Boah, ich liebe diesen Sport! <3




    Sims 2 Ultimate Collection (PC)


    Auch hier habe ich Zeit gefunden, endlich mal weiter zu spielen... bzw. in zwei Nachbarschaften.


    Meine selbstversorgende Nachbarschaft erblüht weiterhin. Der Frühling ist zurück und die Pflanzen erholen sich prächtig. Meine Obst- und Gemüsebauern haben also ausgesorgt :3
    Was mir ein wenig Bedenken bereitet, ist die neuerliche Grippeepidemie, die in der Schule grassiert. Fast jedes Kind kommt erkältet zurück und steckt den Rest des Haushaltes an. So viel Suppe können meine einzelnen Familien-Sims gar nicht zubereiten! Zumal nicht jeder Haushalt welche hat >_<


    Vielleicht sollte ich doch noch eine Suppenküche eröffnen - 2 Familien-Sims, die den ganzen Tag nur kochen und Suppe verkaufen. Im Inventar wird das Zeug ja zum Glück nicht schlecht :D


    In meiner Megahood hingegen läuft alles klasse. Keine Grippe, keine Feuer, keine Probleme. Nicht mal irgendwelche Affären, gähn.
    Momentan läuft das ein wenig zu glatt wie ich finde... möglicherweise brauch ich einfach nur mal wieder ein wenig Drama streuen in Form von Katastrophen oder so. <_<

  • Life ist Strange

    Nachdem meine FE Limited noch nicht abholbereit ist (obwohl sie laut DHL schon im Zielmarkt liegt) spiele ich derzeit Life ist Strange.
    Es reizte mich schon immer und überall wo ich geschaut habe wurde es sehr gut bewertet.
    Und was soll ich sagen? Bin grade erst in Episode 2, aber es gefällt mir bisher sehr gut.
    Obwohl ich finde, es läuft mit Gamepad flüssiger als mit Tastatur.
    Und bisher habe ich echt gefallen an Chloe gefunden, nachdem ir das ICH bisher nicht so zusagt.
    Aber alles in allem ein gutes Spiel.