Was zockt ihr gerade? #3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guild Wars 2 [PC]
    Business as usual. ^^


    Dungeons und Fraktale laufen, ersteres laufe ich derzeit meist mit meiner Diebin (siehe aktueller Avatar - dat Gangsta Brille ist so geil <3), um auch mal bisschen zu üben. So 'ne mega schöne Klasse - wenn man sie gut spielen kann. xD
    Ansonsten, tägliche Fraktale latschen und hoffen, dass ich aufgestiegene Rüstungs- und Waffentruhen bekomme, in letzter Zeir fast nur noch mit meiner Condi Nekro. <3 Ich würde so gerne mal meinen Revenant und meinen Guard eine vollständige aufgstiegene Rüstung verpassen wollen. Bisher fehlen mir bei den meisten Klassen immer Wams, Beinkleid und Helm. xD


    Allerdings immer so 'ne Überlegung ob ich mir einen Heal Ranger mache oder erstmal meine unvollständigen Rüstungssets komplettiere. Meine Diebin braucht auch noch einen Helm. :( Bisher haben "nur" vier Charaktere eine komplette aufgestiegene Rüstung (davon hab ich nur die schwere Rüssi damals für meine Kriegerin selbst gebaut xD).


    Nebenher erkunde ich die Karte mit meiner "kleinen" Elementarmagierin, die inzwischen schon bei Stufe 39 ist, und mache wieder Mal die Sammlung von 'nem Pre. Dieses Mal wird's die Flammensucher-Prophezeiung für meine Mesmerin. ^^ Das Legy werde ich allerdings nicht so sehr rushen wie Nimmermehr, sondern lasse ich mir etwas mehr Zeit. Derzeit sind die t6-Mats so teuer, da habe ich nicht so Lust drauf, die Gabe des Schicksals zu schnippseln. xD Und bei der Pre-Sammlung bin ich gerade mal beim zweiten Rang dran - die teure Sammlung, meh. D: Dafür hab ich schon fast den Klee fertig, aber den krieg ich schon durch's PvP. ^^


    Guild Wars 2
    Ich denke, ich habe nun tatsächlich das MMO für mich entdeckt.
    Spiele täglich WvW und PvP und habe definitiv meinen Spass damit. Sammle im Moment dabei Folianten, damit ich einen Nekro auf Level 80 machen kann (oder einen Ele? Ich weiss es noch nicht ), da ich diesen mainen möchte.
    Sonst möchte ich iwann auch mit einer Legi anfangen... vermutlich dem Bifröst (und dem Aufstieg).

    Machst du die Sammlung dazu? Im Vergleich zum Handelsposten sparst du dir da vielleicht 50 Gold oder so. Schau es dir am Besten selbst auf GW2 Efficiency, einfach deinen API Code von der GW2 Website ziehen, nachdem du dich eingeloggt hast dort und dann hast du eine komplette Übersicht über deinen Account. ^^
    Bei meinem Projekt komme ich zB billiger davon, wenn ich die Sammlung dazu mache anstatt mir den Pre zu kaufen. Bei vielen anderen Precursern machst du sogar echt Verlust, wenn du den Pre selbst baust.

  • Fallout New Vegas
    Ok. Ich liebe dieses Spiel. Und da dachte ich mir: hey, wenn es sowas wie dein Lieblingsspiel ist, dann spiel es tot. Gesagt, fast getan: ich habe mittlerweile jedes DLC durch, alle Orte entdeckt und erkundet (auch in den DLCs), einmal mit der RNK gewonnen, einmal mit Mr. House. Ich habe gefühlt jede Nebenmission gespielt, die meisten besonderen Waffen und Kleidungsstücke gefunden, die Legion ausgelöscht, (auch Cessar getötet), die Van Graffs ebenfalls. Außerdem habe ich Quarry Junction sowie die Kuriermeile dem Erdboden gleichgemacht, im Gomorrha leben jetzt auch keine "Mitarbeiter" mehr (außer den Prostituierten). Ich habe 50 Sunset Sarsasparilla Sternkorken gesammelt und mir meine Belohnung abgeholt, mit 2 Frauen geschlafen, die keine Prostituierten waren, außerdem habe ich alle möglichen Implantate (aus der Klinik und aus dem Becken), sowie alle Roboter im Becken aktiviert. Das alles hat mich über 250h gekostet und ich habe nun etwa 60% aller Errungenschaften, was nicht gerade wenig ist.
    Aber ich bin noch nicht fertig: ich habe noch nie mit der Legion gewonnen, außerdem habe ich bisher noch nie einen Waffenlos / Nahkampf Charakter gespielt. Und da ich mich noch nie an den Hardcore Modus getraut habe, dachte ich mir, einen neuen Spielstand zu starten und all diese Dinge zu verbinden:
    Ich spiele dieses Mal einen Nahkampfcharakter im Hardcore Modus, der der Legion beitreten wird. Das wird (ist) verdammt hart, das weiß ich jetzt schon. Aber wenn ich das geschafft habe, wird mir das Spiel wahrscheinlich zum Hals raushängen und ich werde es wohl deinstallieren. Aber bis dahin habe ich noch eine Menge Arbeit vor mir :D

  • Overwatch [PC]

    Vor circa einer Woche für den PC erworben und absolut glücklich mit dem Spiel. Jeder Held spielt sich interessant und manche Maps fühlen sich mit unterschiedlichen Helden doch stark anders an. Die Grafik ist schick und die Soundkulisse äußerst stimmig. Leider ist das Spiel mit Randoms öfters mal ein regelrechter Krampf. Von Spielern die tröpfchenweise in die Arme des Gegners rennen, weil das ja die korrekte Art ist, ein Teamspiel zu spielen, bis hin zu Leuten, die sich zu fein sind, einen nervenden gegnerischen Helden zu kontern und auf ihrem Helden beharren. Wenn ich könnte würde ich viel mehr übernehmen als leider geht... -.-
    Mir ist bewusst, dass man diese Art Spiele generell besser mit Freunden spielt, aber erstmal Leute finden, die zocken möchten. Habe immerhin schon eine Person, die mit mir spielt. Falls jemand Bock hat ein paar Runden zusammen zu zocken, einfach PN schicken
    Meine favorisierten Helden sind D.Va, Tracer, Genji, Lucio und Roadhog. Spiele aber generell alles und kenne auch jeden Helden zumindest etwas, da ich mir einiges an Zeit genommen habe, jeden Helden durchzuprobieren


    TESV: Skyrim [PC]


    Zwischendrin zocke ich auch ab und zu noch Skyrim. Bin dort momentan mit einem argonischen Vampir auf Level 48 unterwegs und bin zurzeit auf dem Weg nach Solitude. Mein Charakter spezialisiert sich auf den Umgang mit Magie und gebundenen Waffen, dazu noch eine schicke Robe und ich bin glücklich!
    Frische Mods halten das Spiel spaßig und lebendig. Leider neige ich dazu, immer wieder neue Mods auszuprobieren, was bedeutet, dass ich mit über 750 Stunden Spielzeit noch nie das Vergnügen hatte, die Hauptquest durchzuspielen oder das Dragonborn Addon zu erforschen, einfach, weil ich immer wieder von vorne anfangen muss...
    Mein Skyrimkonsum ist aufgrund Overwatch zurzeit aber sehr gesunken. Dennoch schmeiße ich es ab und zu noch an


    Mario Kart 8 (Wii U)


    Mario Kart zocke ich öfters mal eine Runde zwischendurch, wenn mich die Lust nach Salz überkommt. Ich habe oft den Eindruck mein Hintern zieht grüne Panzer magisch an. Vielleicht hab ich eine Zielscheibe am Arsch?
    Meistens wird Online gezockt oder mit ein paar Familienmitgliedern. Sich gegenseitig zu piesaken ist immer ein wunderschönes Gefühl
    Allerdings bleibt auch dieses Spiel dank Overwatch ziemlich auf der Strecke... :huh:

  • Dark Souls III
    Eben mit meinem mittlerweile 3. Charakter den Namenlosen König umgehauen und damit mal wieder alle Bosse im Spiel fertig gemacht. Ich habe dieses Mal versucht, möglichst alle Bosse alleine zu erledigen, dennoch musste ich beim verfluchten Großholz und dem Namenlosen König tatsächlich Mitspieler ranholen, da der Baum eine Mechanik verwendet, mit der ich überhaupt nicht klar komme und der Namenlose König einfach ewig viel aushält, absurd viel Schaden austeilt und dabei extrem Schnell ist. Mein nächster Charakter wird dann vermutlich ein Magier oder ein paladinartiger Charakter, der mit Drachenjägerrüstungen und Blitz-Zaubern herum hantiert.


    Guild Wars II
    Aktuell sitze ich am legendären Rückenteil Ad Infinitum und bin mal wieder total davon begeistert, dass schon die erste Stufe Items benötigt, dessen Erbeutung durch tägliche Aufgaben zeitlich künstlich in die Länge gezogen werden. Parallel bin ich auch dabei, meine Fraktalstufen hochzukloppen und die Meisterschaften hochzudrücken, da die reduzierten Erfahrungspunkte seit irgendeinem Update den Fortschritt extrem beschleunigt haben, wofür man früher etliche Stunden durch Farming verbrennen musste.


    Fallout 4
    Da ich beim Creation Kit endlich die Ursache entdeckt habe, warum Scripts nicht gescheit wie in Skyrim geladen werden, bin ich nun nebenbei an meiner "Jag-Garvey-Mit-Einer-Atombombe-Hoch"-Questmod am werkeln. Schlichtweg einfach eine kurze Aufgabe, Preston Garvey zu einer neuen Location zu führen, ihn dort warten zu lassen und vom Trinitytower aus per Fernzünder durch einen Blindgänger atomisieren.


    Heroes of the Storm
    Bald ist es soweit~ am Mittwoch kommt das neue Ligasystem für gewertete Spiele raus und damit hoffentlich auch endlich eine passende Gegnerzuweisung, damit ich nicht jedes Mal mit unfähigen Mitspielern zusammengewürfelt werde, weil es sich aktuell wirklich so anfühlt, als gäbe es etwas, wie ein Rating gar nicht.

  • Crystal Monsters:
    Endlich habe ich das Spiel durch. Allerdings kann man nach dem durchspielen nur noch den letzen Speicherpunkt benutzen und deshalb am Ende nicht mer weiter spielen. Deshalb spiele ich das Ende nicht nochmals, sondern fange und trainiere meine Monster weiter.
    Ich habe mich so in mein Mega-Kitticon und Co verliebt, dass ich mit ihnen weiter machen möchte. Es ist sehr traurig, nicht weiter spielen zu können, denn es gibt noch einiges zu tun.


    Ich habe nun andere Monster in mein Team aufgenommen und werde diese nun trainieren und weitere Monster fangen. Ich werde mich auch der Zucht wittmen und mal sehen ob ich mich besser noch in das Kampfsystem einarbeiten kann, um zu wissen, welche Typen hier im Vor- und im Nachteil sind.
    Das Spiel hat mich gefesselt.

  • "Puzzle & Dragons Z" (2DS)
    Kaum zu glauben, dass mich so ein simples Spielprinzip so fesseln kann. Aber das Trainieren meiner Drachen und das Sammeln der benötigten Ressourcen, um sie entwickeln zu können, nimmt viel Arbeit und Zeit in Anspruch, sodass die Zeit nur so dahin fließt. Inzwischen sammle ich so viele "Metal-Dragon-Talismane" wie es geht, denn einer dieser Drachen gibt beim Besiegen satte 3000 EXP, sodass meine beiden Teams damit mindestens doppelt, wenn nicht so gar dreimal so schnell aufgelevelt wird, als wenn ich gewöhnlich die Dungeons mache.
    Bin zwar immer noch beim Schattentempel und bin noch nicht reingegangen, weil ich mir eben Zeit für's Training lasse, aber ich bin schon gespannt, wie der Himmelsdrache aussieht.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • "Pokémon Omega Rubin" (3DS)
    Uff, ich scheitere gerade enorm an Walter - ich glaube, mit Muntier und Blanas alleine komme ich nicht weit... :/


    "Pokémon Y" (3DS)
    Illumina City erreicht und passiert, jetzt geht es auf nach Vanitéa - Dartignis (20) macht sich bislang ganz gut, mein zweites Pokémon ist noch in Aussicht und ich greife dann wohl zu Pam-Pam.


    "Animal Crossing: New Leaf" (3DS)
    hach, diese Idylle... Wie ich sie vermisst habe. :love: Ich bin derzeit noch am Anfang, aber habe immerhin das Haus abbezahlt und bin derzeit noch dabei, meine Sympathie auf 100% zu bringen. Ansonsten die alltäglichen Dinge - Bäume schütteln, Blumen gießen, Insekten fangen, Fossilien ausgraben, auf eine Angel hoffen (:ugly:) und und und...

  • Shamus Deep Sea World Adventure GC:
    Nachdem ich den Kugelfisch besiegt habe, bin ich Atlantis wieder ein Stückchen näher gekommen, allerdings haben mir Aale die Kraken Kristalle abgenommen und ich muss siewieder ihnen wohl abnehmen.
    Irgendwie habe ich mit der Steuerung Probleme, denn scheinbar wollten die Knöpfe nicht so ganz, wie man sie drücken sollte. Deshalb bin ich auch mehrfach k.o. gegangen. Ich bin mal gespannt, ob ich nach dem Level, in die Stadt reinkommen werde oder in dies nicht einige Zeit dauern wird.


    Pokemon X 3DS:
    Nach dem 2. Orden dachte ich, mein Leufeo entwickelt sich, hat es aber leider nicht, weshalb ich mit ihm ins Kampfschloss bin um es da zu entwickeln.
    Nun werde ich weiter ziehen und noch einige Pokemon fangen, bevor es in die Spiegelhöhle geht. Ich brauche noch Emolga, Dedenne und Hunduster.


    Pokemon FR DS:
    Ich muss erstmal mein Team trainieren, bevor ich Misty herausfordern kann. Eigentlich sollte Myrapla in mein Team, aber ich kann mein Paras nicht rauswerfen, weshalb ich es bei mir bleibt und nun einige Level dazu bekommen wird. Auf jeden Fall soll Pikachu Donnerblitz lernen, damit Parasmit Kugelsaat nicht so alleine in der Arena sein muss.
    Ich werde ins hohe Gras gehen und später auch gegen die Trainer kämpfen.


    Pokemon Platin DS:
    Auch hier wird im Moment noch für den ersten Orden trainiert. Ich fange auch noch einige Pokemon ein. Panflam soll sich für den 1. Orden entwickeln, damit ich es mit Panpyro in der Arena leichter habe. Zum Glück hat sich mein Knospi schnell entwickelt.


    AC NL 3DS:
    Ich bin damit beschäftigt mein Café zu bezahlen. Nachdem ich es ohne einen Besuch auf der Insel versucht habe, werde ich wohl doch dorthin gehen, damit ich schnell das fehlende Geld beisammen habe. Mal sehen was ich danach baue. Ich hätte ja gerne eine Polizei, aber die gibt es noch nicht. Vl baue ich ja noch einen Springbrunnen.

  • "Dishonored - The Knife of Dunwall" (PS3)

    Da ich dem zweiten Teil von "Dishonored" schon entgegenfiebere, hatte ich mir vor ein paar Tagen die "Game of the Year"-Edition des ersten Teils gekauft und habe nun erstmal die normale Kampagne mit Corvo durchgespielt ohne Kills, und bin nun an der Story um den Attentäter Daud dran. An sich besitze ich das Hauptspiel schon seit Release im Oktober 2012, aber ich habe eben nie die DLCs dazu gezockt. Für mich eine vollkommene Abwechslung.
    Die erste Mission führte mich in ein Walschlachthaus, in welchem der Anblick schon recht widerwärtig war. Zudem mag ich nicht wissen wollen, wie furchtbar es dort nach Blut, Innereien und leicht verwestem Fleisch gestunken haben muss. Mir tat vor allem der Wal richtig leid, wie er dort an der Decke hing und bei lebendigem Leib ausgenommen wurde. Armes Vieh, hab es auch direkt im Anschluss von seinen Qualen erlöst.
    Ansonsten kam ich aber ohne Kills aus, wobei ich wohl irgendwo aus versehen einen getötet haben muss... die Statistik hat gelogen :verysad: Gut, ist halt so, Hauptsache der Chaosfaktor ist niedrig. Und in der zweiten Runde spiele ich mit hohem Chaosfaktor.


    "Puzzle & Dragons Z" (2DS)
    Der Schattentempel ist abgeschlossen und nun bin ich im Lichttempel, um Ayame entgegenzutreten, die mir den Himmelsdrachen des Lichts auf den Hals hetzten will.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • "Mass Effect Trilogy" (PC)
    Mal wieder... ich kann es einfach nicht sein lassen. Diesmal wollte ich einen "perfect" Shepard-Run machen (heißt: 4x den ersten Teil so schnell wie möglich durch, um die 4 freien Skillpunkte pro Durchgang für die Moral-Perks einzusacken, so dass ich beim fünten finalen, dem "richtigen" 100% Durchgang beide Moral-Zweige voll geskillt habe, und dafür keine erlevelten Skillpunkt darin investieren muss, sondern diese dann woanders reinstecken kann). Habe zuletzt Liara auf dem Planeten Therum gerettet, werde dann soweit alle Nebenmissionen machen, die es derzeit gibt, bevor ich nach Feros aufbreche, um "herauszufinden", was die Geth dort treiben (als wenn ich die Dialoge dort nicht schon asuwendig kann xD).


    "Pokémon Alpha Saphir" (3DS)
    Hatte neu angefangen (vorher alles wichtige auf meine Omega Rubin getauscht), besitze jetzt zwei Orden. Im Team Reptain, Frizelbliz, Geradaks, Schwalbini und Myrapla (letzteres nur vorübergehen wegen Lockduft). Ich bin gerade in der Granithöhle und versuche durch Massenbegegnungen ein Shiny Stollunior aufzugabeln. Das Ergebnis: zwei Shiny Zubats gefangen. Yaaaay... xD


    "Kingdom Hearts Unchained X/Chi/Key" (Smartphone Android)
    Habe alle 350 Story-Quests bisher durch (nur bei der bisher letzten muss ich noch 2 von 3 Mickey-Symbole schaffen, aber Hades hat so eine Mega-Verteidigung) und farme gerade Event-Quest, Exp.-Medaillen und Medaillen zu aufstufen der Medaillen (Fantasia Mickey, Flora, Fauna, etc.). Es hilft mega, dass gerade alle Quests nur 1 AP kosten (und man quasi endlos spielen kann, ohne dass man warten muss, dass seine AP-Vorräte wieder aufgefüllt werden).
    Neue Story ist bisher fast gar nichts gewesen (nur das bekannte Disney-Zeugs (Schneewittchen-Story, etc.), ich hoffe das ändert sich mal so langsam (gefühlte 2-3 Quests hatten mit der Unchained Story zu tun, der Rest alte Kamellen). Das Game btw. gibt es jetzt auch offiziell in Europa (einfach im jeweiligen Appstore), ist aber trotzdem alles auf englisch.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Fallout 4
    Aktuell kümmere ich mich um den DLC-Inhalt des Mechanisten. Nicht unbedingt, weil ich den besonders interessant finde, sondern vor allem, weil mir die Angriffe der Roboter auf meine Siedlungen auf die Nerven gehen und ich hoffe, dass die seltener werden, wenn die Quest beendet ist. Danach werden wohl die nächsten Nebenquests erledigt. Und die Hauptquest? Virgil im Leuchtenden Meer besucht, nun soll ich einen Runner töten um seinen Chip zu nutzen.

  • Kingdom Hearts 2 Final Mix (PS3)
    bin immer noch dabei die 100% für platin zu machen... fehlen nur noch minispiele, secret bzw. optionale bosse, sowie die story noch mal auf schwer/profi zu zocken...


    The Witcher 3 Wild Hunt (PS4)
    story bzw. das grundspiel durch, auch den ersten dlc seit ein paar stunden durch, warte nur noch bis blood and wine fertig installiert is...


    Overwatch (PS4)
    nach der arbeit ein paar runden zum abschalten, bevor man pennen geht...


    Fire Emblem Fates (3DS)
    da ich die limited version habe und somit alle drei wege schon am anfang offen hatte, konnte ich mich nicht wirklich entscheiden...
    nachdem ich erst mal die ersten kapitel durch hatte, hab ich mich für die hoshido seite entschieden, hab sympatische charaktere und das wichtigste: samurais!!!!!! wenn der weg durch is, schau ich mir mal die offenbarung-story an...
    das ganze spiel ich natürlich auf dem klassischen weg - wenn ein char stirbt, dann is er auch für den rest des spielstandes weg!
    anders kenn ich die reihe nicht und anders will ich die auch nicht erleben...

  • Monster Hunter Generations Demo
    Muss schon sagen ist eine nette Abwechslung zum üblichen Pokémon-Züchten ;D
    Zumal die neuen Jagdstile sehr interessant, aber manchmal schon sehr ulkig wirken und für manche Waffen sinnfrei sind.
    Zum Beispiel wäre da der Luftkampf-Stil für die Lanze oder der Konterstil (Nahkampf) für alle Fernkampfwaffen. Besonders beim letzteren ist es ziemlich unsinnig, da man als Konter nur Nachladen oder Wegrennen kann. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof um mehr zu schaffen. Der Melfestio (Eule) ist auch ziemlich interessant.


    Diablo 3
    Hier habe ich zunächst nur das "Alte" gespielt, was ziemlich lästig war und großen Unmut hervor rufte. Jedoch wurde ich dann aber letzte Woche zu dem DLC überredet und ich muss sagen, jetzt macht das Spiel sogar Spaß.
    Mittlerweile existiert tatsächlich eine reale Dropchance und man ist nun in der Lage auch mal Zeug zu finden und einen Fortschritt in der Charakterstärke zu vermerken.

  • Far Cry Primal
    Das Spiel habe ich schon länger, bin aber aus zeitlichen Gründen bisher nicht wirklich zum Spielen gekommen. Entgegen den Meinungen der Entwickler ist es für mich vielleicht nicht so ganz ein "echtes" Far Cry, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es nicht enttäuscht und, wie die anderen Teile, eine tolle Welt mit vielen "wilden" Überraschungen bietet. Die Waffen und der progression system sind in Ordnung, obwohl es nach einiger Zeit etwas langweilig werden kann, ständig Keulen zu schwingen.


    One Piece Treasure Cruise
    Das Spiel ist für alle One Piece Fans einfach die pure Sucht und hat zudem für ein Mobile-Spiel eine der größten Communities, die ich je gesehen habe. Ausschlaggebend sind hier vor allem die taktische Zusammenstellung eines 6-Mann Teams (und hier kommen sehr viele Faktoren in Frage) und ein Kampfsystem, welches gute Reflexe voraussetzt. Das Sammeln von Charakteren, der Story Mode (geht momentan bis Thriller Bark) und ständige Updates machen das Spiel zu einem sehr interessanten Titel.

  • "Pokémon Omega Rubin" (3DS)
    So, Walter ist besiegt und nun bin ich auf dem Weg nach Laubwechselfeld -> Meteorfälle -> Schlotberg -> Bad Lavastadt. Blanas und Muntier sind beide Level 27, Neuzugang ist ein männliches Camaub auf Level 17 mittlerweile. Somit fehlen nur noch drei weibliche Pokémon, eines davon wird heute Abend dazustoßen: Wablu.


    "Pokémon Y" (3DS)
    Magnum-Opus-Palast passiert, einige Pokémon gefangen und neben Dartignis, welches nun auf Level 28 ist, noch Pam-Pam gefangen - mittlerweile auch schon Level 21. Nun bin ich auf dem Weg nach Petrophia bzw. Relievera City für den 2. Orden... Wird sich wieder arg lang ziehen...


    "Animal Crossing: New Leaf" (3DS)
    So, über eine Woche Spielzeit in Vertania ist vorbei und ich habe schon ein wenig ausbauen, aufbauen, verkaufen und kaufen können... Ich habe nun auch die Gärtnerei, d.h. bald sollte die erste Schlepp & Nepp-Erweiterung kommen, kommende Woche folgt dann bestimmt endlich Schubert und irgendwann auch Schampudel. :)
    Mein Haus ist im Wohnbereich, wenn man reinkommt, komplett vergrößert, das Obergeschoss muss noch einmal vergrößert werden und heute wurde der Keller "freigeschaltet", d.h. hier fehlen mir noch zwei Vergrößerungen.
    Die Insel besuche ich regelmäßig, die Tage muss ich mal mit einigen Ausflügen beginnen für den Törtel-Club und für ein paar Goodies wie 'n Taucheranzug.

  • Shamus Deep Sea World Adventure GC:
    ;( Leider ist das erste Feld New Game und nicht Load Game. Ich habe nicht richtig hingeschaut, weil ich etwas gesucht hae und dann war mein ganzer Speicherstand weg.
    Obwohl man jedes Level nochmals spielen kann, indem man es aus einer Liste aussucht, ist alles auf einem Speicherpunkt.
    Ich muss also einen Neustart machen. Ich habe mich so gefreut diesen Kugelfisch besiegt zu haben, was nicht einfcah war und jetzt muss ich alles nochmal tun. Am schlimmsten sind diese Level, in denen ich vor der Riesenkrake fliehe.


    Pokemon SS DS:
    Ich habe meinen ersten Orden bekommen und nun trainiere ich ein wenig meine Pokemon. Zum ersten mal habe ich ein süßes Hoppspross in meinem Team, aber leider kann es nur Platscher und Synthese am Anfang. Es hindert mich aber nicht daran, es zu trainieren. Ich hoffe mein Karnimani wird sich bald entwicklen. Auf jeden Fall noch vor dem 2. Orden.


    ACNF 2DS:
    Ich habe ihne die Insel geschafft, das Cafe abzuzahlen. Nun lege ich bunte Blumenbete in der Stadt an, es sieht sehr schön aus.
    Mal sehen ob ich nicht dafür auf die Insel reise, immerhin ist Blumenpflücken nicht so zeititensiv wie Insekten und Fische fangen, zudem kann ich im Anschluss auch noch die Minispiele spielen und Medallien sammeln.

  • "Puzzle & Dragons" (2DS)

    Endlich kurz vom Alptraumschloss Avalon. Jetzt nur noch ein paar Chips sammeln, um meine Monster entwickeln zu können, damit diese bis Lvl. 99 hochstufen können. Bisher konnte ich nur Dorma in Kashmar entwickeln lassen, während der Rest meines Teams noch fehlt. Ich denke, ich werde leider auch ein oder zwei früher Dungeons besuchen müssen, weil ich nur dort die entsprechenden Chips finden kann. Das Looten ist hier eine etwas langwierige Aufgabe und frustet teils auch ein wenig.


    "Dishonored - Die Maske des Zorns + DLCs (PS3)
    Immer noch dabei ein paar Trophies abzustauben. So langsam geht die Motivation zwar flöten, aber es geht noch. Will ja schon was schaffen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Mein aktuelles Xbox Spiel ist Assassin's Creed IV. Ich liebe es, da mit dem Schiff ducht die karibischen Meere zu segeln und andere Schiffe zu plündern <3
    Das ist einfach ein grandioses Ac Spiel mit vielen guten Möglichkeiten.


    Mamchmal spiele ich auch Skyrim, denn SKYRIM ist mein absolutes Lieblingsspiel und wenn das Remake für die One raus kommt, werde ich es mir wahrscheinlich auch kaufen :3


    Auf dem DS (dem ältesten DS Modell) spiele ich gerade recht häufig Pokemon Heartgold :D

  • "Animal Crossing: New Leaf" (3DS)
    Mein schöner Garten ist endlich gewachsen, meine Blumenfelder erstrahlen in prächtigen Farben und die Obstbäume tragen Früchte (Durianfrucht, Kirsche, 1a-Kirsche und Apfel). Von der Insel habe ich mir letztens noch Litschis, Mangos und Zitronen dank der Ausflüge holen können in meiner Stadt gepflanzt. Fehlen also noch Birne, Pfirsich, Orange, Persimon und Banane.
    Mein Hausausbau steht noch aus, der Keller muss noch zweimal vergrößert werden. Fassadentechnisch bin ich mit der blauen Gestaltung jetzt zufrieden. :love:
    Neben den drei Brücken sind nun auch zwei Springbrunnen (der eine wird morgen fertiggestellt) und der Campingplatz vorhanden. Ich lasse morgen das Schlummerhaus bauen und hoffe auch, dass Schubert morgen fertig gebaut ist...
    Ansonsten floriert die Stadt.
    Inseltechnisch sammel ich immer alle hochwertigen Käfer an den Palmen (außer Goliathkäfer). Bei den Ausflügen bin ich permanent beim Profigärtnern dran, um mir besondere Items zu gönnen, jetzt warte ich wieder, bis ein Taucheranzug da ist. Ansonsten gönne ich mir demnächst die Inselkleidung und oder Stroh-/Korbeinrichtung.