Was zockt ihr gerade? #3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Fire Emblem Fates Offenbarung (immer noch):
    Habe inzwischen alle Kinder geholt und bin gerade bei Kapitel 22 und trainiere derzeit alle meine Endgültigen Einheiten fürs Finale und die DLCs die noch vor den nächsten Kapiteln machen werde. Achja wer mein Skillschloss in Fates besuchen will hier die Schlossadresse: 04321-43973-24821-14743 ;)


    Hakuoki Memories of the Shinengumi (3DS):
    Habe inzwischen alle Routen durch und habe Saitos Route ein zweites mal gemacht um alle Bilder zu bekommen. Bin gerade dabei Hijikatas Route noch ein mal für die letzten Bilder, die man nur bekommt wenn man die schlechten Anworten macht.



    Pokemon Feuerrot:
    Da ich vor Sonne und Mond noch unbedingt noch mal alle Edis durchhaben will habe ich eine Linked Nuzlocke auf Feuerrot begonnen die sich durch Smaragd, Soulsilver, Platin, Schwarz, Schwarz 2, X und Alpha Saphir fortführt.
    Im Spiel bin ich gerade auf den Weg zum ersten Orden und in meinen Team habe ich derzeit Glumanda, Taubsi, Menki, Rattfratz undBibor.

  • "Pokémon Omega Rubin" (2DS)
    Bin weiterhin fleißig am Sammeln aller Monster. Da ich die Delta-Episode bisher immer noch nicht begonnen und auf diese auch keine Lust habe, widme ich mich zu einhundert Prozent dem Vervollständigen des Pokédex. Und ja, eigentlich wollte ich nur alle intern fangbaren Monster einsammeln, inzwischen aber habe ich mir das Ziel gesetzt bis Ende des Monats bzw. bis Release von "Pokémon Sonne/Mond" den Pokédex zu vervollständigen.

    Dies wäre dann seit meinem Verlust von "SoulSilver" endlich wieder mal ein richtiger Motivationsschub und vor allem ein neuer Versuch, den Pokédex bis zum letzten Eintrag zu füllen. Bisher verzeichne ich 430 Monster, es fehlen also noch einige, aber ich bin mit dem derzeitigen Ergebnis mehr als zufrieden.
    Um die meisten Monster zu erhalten bin ich auf die GTS übergegangen. Man bekommt dort eigentlich fast alles, nicht unbedingt zu humanen Tauschangeboten, aber tendenziell gibt es immer Leutchen, die einem aushelfen. Generell handhabe ich es so, dass ich Basisstufe gegen Basisstufe und Entwicklung gegen Entwicklung tausche. Die ganzen Legendären werde ich mir aber wohl hier im BB holen, zumindest nur den Eintrag, mehr brauche ich nicht.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Auf Konsole:


    Digital Devil Saga
    Letzter, benutzter Speicherpunkt "Karma Temple i". Beelzebub's Rematch war einfacher als eine übergewichtige Person zu beleidigen, oo-hohoho~(ja, das war ein Ojou-Lacher). Der Karma Temple ist mir entschieden zu weitläufig: no frikking Vendors und Zwishensequenz-Teleporter im Sekundentakt. Ich weiss die Maps sollen schwierig sein, aber manchmal nervt das einfach nur. Oh naja~


    Space Channel 5, Part 2
    Ulala's Swinging Report Show!! Hab das gestern aus Jux mal wieder angemacht, ich wohne jetzt gut 9 Jahre hier und habe es noch nie in dieser Wohnung gespielt. Die Games sind immer noch zum Totlachen.
    Also: my MJ nostalgia♪


    Auf Handy:


    Final Fantasy Record Keeper
    Lol at Mobius Final Fantasy, das kommt irgendwie viel zu spät (das einzige SE Mobilegame das ich wirklich will ist das Valkyrie Profile Prequel), aber was soll's, zumindest gibt's neue Charaktere für das Teil I set und Gratis Mythril.


    Valkyrie Crusade
    Das aktuelle Event ist irgendwie lahm und ich habe keine Ahnung wie ich in die Bonus Areas komme. Ist echt schade, ich brauche unbedingt eine zweite Slime Queen (Joke Chara, aber ich finde ihre HSR Form wunderhübsch l0l). Ich muss die Tage aber echt mal nach ner neuen Ally suchen, meine alte ist tot.

  • Life is Strange ist abgeschlossen. UND ES WAR SO WUNDERSCHÖN ;_;
    *räusper*
    Und weiter geht's mit dem Projekt "Raaz versucht ihren Stapel der Schande abzuarbeiten"!
    Nächster Punkt auf der Liste:
    Darksiders 2(PC)
    *seufz* Da ich die Steuerung absolut nicht mehr auf die Reihe bekam, musste ich noch einmal von vorn anfangen. Naja selber schuld, wenn man seit gefühlten drei Jahren nicht mehr das Spiel angefasst hat ^^. Bin noch relativ amAnfang, im dritten Dungeon glaube ich. Schmiede funktioniert wieder und den Maker Key gekriegt. Woop. Mittlerweile krieg ich die Steuerung auch wieder auf die Reihe :D.

  • Monster Hunter Generations (3DS)
    inzwischen bei den 6* quest angelangt...
    aber bevor die gemacht werden, werden erst mal alle anderen klingenmeister rüssi gefarmt...
    außerdem noch die eine oder ander schützen rüssi für multiplayer und andere klingenmeister waffen...
    hab irgendwie bock auf morphaxt und energieklinge bekommen :)
    und ein paar der 5* quest müssen auch noch beendet werden, wollen ja nix verpassen^^

  • FINAL FANTASY X|V [PS4]
    derzeit, mal mehr/mal weniger, dailies und weeklies abgrasen.
    Zwischendurch ein paar Hunts und den ein oder anderen Raid just 4 fun.
    Bald kommt ja endlich 3.4 :3


    Pokémon Omega Rubin [N3DS]
    Dank Vorfreude und um den hype um SuMo irgendwie 'gesund' zu kompensieren,
    wieder öfter am Spielen. Einige Aufträge abarbeiten, Shiny breeding/Chaining und derzeit,
    am versuchen Cresselia SR für shiny c.c (counter aktuell bei 9157 und nix) das sollte aber nicht shiny locked sein :x


    Solatorobo [N3DS]
    Das wohl mMn BESTE game auf dem DS, lange durch, lange lag es nebn mir
    und heute früh dann das replay gestartet. Ich lieb es einfach und wie sehr wünsch ich mir dafür nen Remake
    (oder zumindest ne Anime Adaption) :3
    Wers nicht kennt : klare Kaufempfehlung
    großartige Story, atemberaubender OST, liebevolle Charaktere und ein leicht zu verstehendes Gameplay <3


  • Moin Moin^^


    Es ist mal wieder ein wenig Zeit vergangen und ich dachte, ich schreib mal ein kleines Update ;)


    Dark Souls 2:
    Ja Shame on Me ._. Ich sitze immer noch dran...
    Habe mitlerweile aber endlich mal die 4 Primal Bonfires erreicht (Duke's Dear Freja war ja mal ein RICHTIGER Spaß -.-)
    Hatte eigentlich ja vor, mir direkt im ersten Run die Platin zu holen...Naja vermutlich hab ich bisher schonmal versagt, beziehungsweise ich hab nicht richtig aufgepasst, KEINE Ahnung wie oft Lucatiel in Kämpfen gestorben ist...einmal mindestens...daher wollt ich mal zwei Bosse im NG+ legen (mit den Bonfire Ascetics halt^^) aber dafür bin ich aktuell zu schwach x.x
    Naja habe gestern die vorgestern die Tore des Drangleic Castle geöffnet und werde das jetzt mal beenden...Mal gucken obs danach klappt :D


    Final Fantasy XIV:
    Daran habe ich mich auch mal wieder gewagt, eigentlich auf Anstoß meiner Freundin, sie wollte das Yokai-Event mitmachen :D Naja mitlerweile gefällt mir das Spiel sogar richtig gut! Natürlich ist im Hinterkopf immer der Vergleich zu World of Warcraft, dass nach meiner Meinung halt weit überlegen ist^^
    Gestern haben wir auf jeden Fall unsere erste Aeon besiegt (Ifrit), sind mitlerweile auf Level 24 und ich bin richtig motiviert weiterzumachen! Mein aktuelles Ziel ist erst einmal mein erstes Reittier zu kriegen und danach die ganzen Yokai inkl. Yokai-Waffen sammeln!
    Was danach so passiert mal sehen^^


    Yokai-Watch:
    Mit Yokai-Watch habe ich dann auch mal direkt angefangen ;) Überzeugt mich jetzt nicht SO extrem...aber macht zwischendurch schon Spaß^^ Zumal sich das Spiel ja STARK an den Anime hält, der zwar EINDEUTIG Kinder als Zielgruppe hat, aber irgendwie halt auch ziemlich lustig ist :D
    Habe bisher aber nur den Anfang gespielt, also bis der Yokai Tristine besiegt ist^^ Irgendwann mach ich dann sicher noch mal weiter.


    The Journey:
    Habe ich grundsätzlich auch schon durchgespielt (Dauert ja nun ECHT nicht lange...), aber wollte mir jetzt demnächst mit meiner Freundin noch die letzten zwei Trophäen holen ;)
    Viel dazu sagen möchte ich gar nicht, testet es einfach mal aus, es ist wirklich wunderschön gemacht!


    So das wars dann mal wieder,


    Grüße,
    ~~Shin~~

  • Momentan dabei, Mystery Chronicles: One Way Heroics zu spielen. Heute auf Steam rausgekommen, und ich habe das Original geliebt (47+ Stunden reininvestiert), also was die Version von Spike Chunsoft gleich ein Day 1-Kauf. Bin momentan erst einmal dabei, mich langsam an die neuen Klassen zu gewöhnen und erst einmal in aller Ruhe die verschiedenen Klassen und Perks freizuschalten. Ein paar die ich gerne spiele habe ich schon gefunden, insbesondere die Wanderer-Klasse gefällt mir von den Neuzugängen. Erinnert bislang sehr an das Original, nur in einem professionelleren Gewand (das Original war ja ein Indie-Titel), die Balance scheint momentan auch ziemlich angenehm zu sein. Kann sowohl den Titel sowie das Original One Way Heroics (plus den One Way Heroics Plus DLC, weil der massiv Content hinzufügt) empfehlen, ist eigentlich ziemlich billig, hat aber extrem hohen Wiederspielwert, wie ich finde.

  • Heavy Rain (PS4 Remake)
    Wurde hier im Forum für Leute empfohlen, denen Life is Strange gefallen hat.
    Im Mittelpunkt stehen auch hier Entscheidungen des Spieler, die den Ausgang des Spiels beeinflussen.
    Story technisch ist es unsere Aufgabe, einen Serienkiller zu fassen.
    Hierfür spielen wir abwechselnd mit vier Hauptcharakteren: Einem Familienvater, einem Privatdetektiv, einem FBI – Agenten und einer Journalistin.
    Während es in Life is Strange recht gemütlich zugeht, läuft Heavy Rain ganz schön flott ab.
    Das Spiel ist so ausgelegt, dass man nicht immer in Ruhe nachdenken kann, sondern sofort handeln muss.
    Die getroffenen Entscheidungen können nicht mehr geändert werden.
    Man muss also mit den Konsequenzen leben.
    Und denkt ja nicht, dass ihr beim Spielen nebenbei was Essen, oder Trinken könnt.
    Die Hände müssen IMMER am Pad sein.
    Die Charaktere sind super sympathisch, weil sie nicht perfekt sind.
    Jeder hat seine Laster / Probleme und das verleiht Tiefe.
    Am besten hat mir der FBI – Agent Jayden gefallen. Er kann eine futuristische „Sonnenbrille“ benutzen, mit der man Spuren an Tatorten sichtbar machen kann. Hat mich an die Sherlock Holmes Rätsel in AC:Syndicates erinnert. Funktioniert so ähnlich, wie das Adlerauge.
    Generell ist das Spiel sehr atmosphärisch und ehrlich gesagt, hab ich manchmal schon etwas Schiss bekommen.
    Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen, der Spiele wie LiS, oder VtmB mag.
    Ich hab das Game an zwei Tagen durchgespielt. Werde es aber sicher nochmal mit anderen Entscheidungen durchspielen, um auch die möglichen anderen Enden sehen zu können.

  • Mein Teddy und ich 3DS:
    Ich habe schon länger nichts mehr im Garten gemacht.
    Im Moment spiele auch auch nur wenig mit ihm. Ich koche, wenn nötig gibt es ein Bad und danach reden wir noch kurz.
    Leider gibt es nach dem Durchspielen nicht mehr so viel Abwechslung, wie davor.


    Pokemon X 3DS:
    Ich habe den 3. Orden und muss nun zu Conny rauf, um mir den Mega-Ring zu holen. Danach kann ich weiter auf die Mähikel-Farm und meinen 4. Orden holen. Ich freue mich schon sehr auf das Chevrumm-Mobil, wenn ich dies endlich nutzen kann. Ich reite so gerne durch die Stadt.
    Leider geh es zuvor erstmal in das Umsoannwerk Team Flair zu bekämpfen. Mir macht es den Spielspaß kaputt.


    Animal Crossing 2DS:
    Gestern war endlich Gracia in der Stadt. Nun muss ich nur noch 3-Mal den Modetest bestehen, dann wird mein Einkaufszentrum ausgebaut.
    Zur Zeit stelle ich in meiner Stadt überall Laternen auf, damit es im Dunkeln leuchtet.
    In 5 Tage bin ich bei Ottfried zum Geburtstag eingeladen. ich muss noch nach einem Geschenk für ihn suchen. Meinen Kredit für das Haus, werde ich auch noch abzahlen. ich habe ein neues Stockwer erhalten.

  • Mittlerweile frage ich mich schon, ob ich irgendwann nochmal Lust auf ein Vollpreisspiel bekomme, hab mir wohl so lange wie nie zuvor nix neues gekauft und auch keinerlei Verlangen (ok, das neue Kirby sieht recht nett aus und die zu kurze Demo gefällt mir). Die Spielsucht wird nochimmer mit Pokemon Shuffle voll und ganz befriedigt. Naja, spätestens die neuen Edis werden zeigen, ob ich mich zumindest dafür begeistern kann...
    Einzig in der Retro-Abteilung vom 3DS eShop habe ich kürzlich zwei aktuelle Angebote genutzt:


    Maga Man - Legacy Collection [3DS]
    Mega Man ist einfach schei**e schwer. Ich frag mich, wie die damals mit diesen Spielen solche Erfolge feiern konnten und noch haufenweise Nachfolger nachgeschoben haben.
    Die Collection beinhaltet die für das NES erschienen Teile, es gibt massig Bonusmaterial zu bestaunen und joa, es macht Spass und ich bereue den ausgegebenen Zehner dafür nicht ... die Spiele sind für mich trotzdem zu schwer. :|


    Fantasy Zone [3DS]
    Ein Spiel aus dem Hause Sega, als die Welt dort noch in Ordnung war. Schön fürs 3D aufgehübscht und mit ein paar Zusatzfunktionen versehen. Ich hatte mir vor einer Weile schon ein anderes Spiel aus dieser Reihe geholt (Super Hang-On) und mir gefällts. Sowohl von der Präsentation her, als auch das Spiel an sich, weils ein knallbuntes Raumschiffballerspiel ist, das einen fordernden Schwierigkeitsgrad hat, aber nicht unfair wird, zumindest soweit wie ich bisher gespielt habe. :grin:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Monster Hunter Generations (3DS)
    ja, ich suchte das immer noch^^"
    hab nun 2 rüstungsset von den flagship monster komplett, zumindest blademaster set + langschwert :3
    jetz geht es an den mizustune :3


    Overwatch (PS4)
    ab und zu wegen season...


    Pokemon Puzzle Challenge (3DS)
    zufällig im eshop einen alten, persönlichen klassiker aus meiner jugend gefunden :3
    jetz wünsch ich mir nur noch nen remake von dem GBA-pinball rubin & saphir, ich bin noch mehr happy X3

  • die Spiele sind für mich trotzdem zu schwer.

    Das erfordert eigentlich nur Übung, weil Mega Man wirklich Präzisionsarbeit im Platforming darstellt. Den ersten Teil fand ich selbst ziemlich schwierig, weil er da einige Fähigkeiten noch gar nicht hatte, aber besonders den von Fans gefürchteten zweiten Teil fand ich dafür angenehm schwer und richtig gut gemacht. Falls du noch einen drauflegen willst, würde ich dir Teil 9 empfehlen, der auf diversen digitalen Plattformen erschienen ist und als der bisher schwierigste gilt.
    Aber eins kannst du kaum bestreiten: Es ist ein ungemein gutes Gefühl, einen Boss oder einen Level nach einiger Zeit endlich zu schaffen. :D

  • Nintendo 3DS


    Pokemon AS:
    Ich bin am züchten, züchten, züchten!


    Computer:


    Overwatch
    Auch wenn das Kompetitiv-System zurzeit nicht der Hit ist versuche ich ab und zu mal eine Runde zu spielen. Die Helden die ich aktiv spiele haben mittlerweile fast alle benötigten Items und Skins wodurch ich nicht mehr den zwang habe neuen Loot zu machen sondern genüsslich spielen kann.




    Starcraft 2
    Ich versuche jeden Tag eine Runde Co-Op zu spielen um im Rang aufzusteigen. Bei diesem Spielmodus spielt man mit einem anderen zusammen. Der Unterschied zum normalen Ranglistenspiel ist, dass man nicht zu zweit gegen andere Spieler oder einfach nur Bots spielt sondern eine Mission zu erfüllen hat. Man spielt quasi zu zweit die Einzelspielerkampagne. Gestern kam ein neuer spielbarer Kommander und eine neue Map dazu. Ebenso wurde das Mutationssystem erweitert wodurch man jede Karte individuell verschweren kann.

  • "Pokémon Omega Rubin" (2DS)

    Mein Living-Dex nimmt weiter Form an. Inzwischen besitze ich 574 Pokémon und bin vom Züchten leicht genervt ^^
    Da ich immerhin ständig meine trainierten Monster gegen andere wegtausche, muss ich leider auch öfters zur Pension rennen. Allerdings bekomme ich ja durch den Tausch auch entwickelte Viecher, deren Basisstufen ich dann ohnehin nachzüchten muss. Aber trotzdem, Eier ausbrüten ist so langweilig :P
    Meine letzten Errungenschaften von Heute waren unteranderem ein Skelabra, ein Togekiss, ein Kappalores, ein Laschoking und ein Porenta. Damit bin ich schon einmal mehr als glücklich.


    Die Delta-Episode dümpelt so vor sich hin, habe sie also noch nicht begonnen, werde ich aber wohl bald, da ich zum Kampfresort muss wegen bestimmter Items, aber auch, um unterwegs nochmals ein paar Pokémon für den Living-Dex abzugreifen. Mir steht noch eine Menge Arbeit bevor.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Auf Konsole:


    Dijitaru Debiru Saga:
    I KNOW DA WORD IT MERRY ALWAYS
    I DOND WANNA FLY YOUR LIGHT BYE MYSIDE ♪
    Haha, der Akzent ist zum Totlachen. Atm komme ich ehrlich gesagt kaum weiter, weil ich zu beschäftigt mit anderen Sachen bin und dann nur nebenbei auf Android daddel.


    Tales of Xilia:
    Siehe oben. Hauptsächlich um meinen Jude Run zu machen (ich hatte mit Milla angefangen).


    Auf Android:


    Valkyrie Crusade:
    Ich bin irgendwie voll gehookt. Hab' den Summer Ends With A Bang Dungeon fast fertig und sogar geschafft im Ranking über 10000 hinaus zu kommen, das ist zwar immer noch ziemlich meh, aber es ist mein Meh. Mal sehen ob ich den Event Box Summon leer kriege.


    Final Fantasy Rekord Keeper:
    Bleh! Dieses Spiel traumatisiert mich! Ich kann kein Event Dungeon abschließen, weil ich keine guten Chars oder Relics habe - ich brauche sie aber um gute Chars und Relics zu kriegen! RRRRAAAA /(ò.ó)┛彡┻━┻

  • Destiny (PS4):
    Mittlerweile ziemlich hängengeblieben auf dem Spiel und endlich gehts mal Richtung Endgame-Content. Hab heute nun auch Schmelztiegel-Rang 5 erreicht und hab auch schon mit meinem Sturmbeschwörer-Warlock ein wenig König der Besessenen gespielt.
    Sollte wer mal auf ne gemütliche Runde Bock haben, soll er sich nur melden.^^



    Half Life 2 (PC):
    Spiel ich sehr unregelmäßig, weil es mich einfach nie lange an der Stange halten kann. Es gibt so viele coole Momente im Spiel, aber spätestens wenn ich den Raketenwerfer einsetzen muss (Ich komme mit diesem Zielen nicht gut klar), wirds so nervig... Gerade die Strider haben mir einiges an Nerven gekostet. Ich bin auch schon wirklich so gut wie am Ende, aber dieser Gang mit den Combine und mit dem Strider, den man mit diesen Energiekugeln treffen muss nervt mich einfach nur...



    Pokemon Schwarz 2 (DS):
    Echt mal wieder interessant die 5. Generation und Pokemon allgemein zu spielen. Es gibt vieles was ich gut finde und ich freue mich schon sehr mir meine besten Pokemon von Weiß 1 zu tauschen, um mit denen beim Pokemon World Tournament antreten zu können. :D

  • Pokémon Alpha Saphir (3DS):
    Habe mittlerweile den 8. Orden erkämpft und könnte jetzt die Liga in Angriff nehmen. Jedoch will ich vorher noch den Rest von Hoenn erkunden und bin daher zur Zeit kurz vor Floßbrunn. Da der Schwierigkeitsfaktor durch den EP-Teiler ja so stark gesunken ist, habe ich mich im Vergleich zu den Originalspielen viel weniger mit dem Bau eines guten Storyteams beschäftigt, sondern alles auf ein rasches durchkommen ausgelegt. Daher besteht mein Team jetzt aus Sumpex, Schwalboss, Guardevoir, Latias, sowie den beiden "VM-/TM-Knechten" Geradaks und Lombrero. Nach der Story wird dann an meinem ersten ordentlichen Team gearbeitet.


    Clash Royale (Android):
    Ich bin jetzt einige Monate bei dem Spiel dabei, und es macht mir nach wie vor echt viel Spaß. Die Ankündigungen für das nächste Update sind echt vielversprechend und ich warte schon voller Vorfreude darauf. Bin zur Zeit mal wieder durch diverse Decktests aus der legendären Arena rausgefallen und hock bei ca. 2800 Trophäen rum. Ab und zu nervt es schon, wenn man als f2p Spieler auf Gegner trifft, die 3-4 legendäre Karten im Deck haben und die dann meist auch schon Lvl. 2, oder wenn die gegnerischen Kartenlevel deutlich über den eigenen liegen. Mit Skill kann man zwar noch einiges herausholen, aber in einigen Fällen sieht man einfach kein Land. Aber was solls, es macht einfach richtig Spaß und wenn man seinen Freunden in spannenden Matches am Ende doch noch auf die Mätze geben kann, dann fetzt das ungemein. :D

  • Sims 2 Ultimate Collection (PC)


    Bin dabei, meine Megahood weiterzuspielen. Bei über 100 Familien ziehen sich die Rotationen á 7 Tage leider etwas in die Länge xD'
    Momentan ist Winter und es steht bald Weihnachten vor der Tür. Bin also fleissig am dekorieren und Badezimmer vergrößern. Wir wissen ja alle, das Santa gerne das Klo benutzt :X
    Ansonten habe ich leider ein paar Tode zu verzeichnen. Erkältungswelle und Real Sickness Mod haben leider dafür gesorgt, das größtenteils alte Sims ins Gras gebissen haben. Bin mit Suppe kochen nicht mehr hinterher gekommen...



    Borderlands 2 (PC)


    Habe endlich mal wieder einen Anlauf mit der Sirene genommen. Und endlich mal alleine!


    Normalerweise hetzen mich wahlweise mein Bruder oder mein Freund durch das Spiel und ich kann mich nicht richtig umsehen. Doch jetzt ist Schluss damit!
    Bin Level 9, gerade in Sanctuary angekommen und mein erster Gang, na klar, Automaten. :D
    Habe ne nette Feuer-Pistol bekommen und jetzt seh ich mal weiter ^^



    Fallout Shelter (Mobile)


    Ja, ich habe es angefangen...


    Nachdem mein Freund seit Tagen zockt (hat sein Handy erst neu gekauft), bin ich auch diesem kleinen Spiel verfallen.
    Ich bin ein riesiger Fan von derartigen Simulationen und bereue es, nicht doch schon früher angefangen zu haben.
    Meine Vault (666 übrigens) ist noch im Aufbaustadium, hat erst 14 Bewohner aber das wird schon :)



    Pokémon Go (Mobile)


    Auch da spiele ich weiter... zwar nicht mehr so ausladend wie zu Beginn, aber meine Runden á 2-3 Stunden mache ich immer noch.
    Bin weiterhin Level 24 und habe immer noch kein >2000WP Pokémon, doch langsam aber stetig geht es voran. Pokémon habe ich jetzt 102 im Dex stehen.