Was zockt ihr gerade? #3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "Far Cry Primal" (PS4)
    Wie gut es sich anfühlt, wenn man eine neue Konsole hat... ich liebe sie schon jetzt ^^


    Aber nun zum Spiel:

    Es ist einfach... grandios. Es macht unheimlich viel Spaß durch die Wildnis zu laufen und neue Orte zu entdecken. Bisweilen lockt dann auch die Jagd auf hungrige Räuber und friedfertige Wollnashörner und Mammuts. Letztere sind mit Vorsicht zu genießen, da sie mit der kompletten Herde angreifen. Daher immer ein Tier trennen und dann zusammen mit einer gezähmten Bestie angreifen. Ich habe stets meinen Blutfang-Säbelzahntiger dabei, denn er ist Gold wert.


    Ansonsten fehlen mir noch so einige Orte, vor allem mein Dorf ist nicht komplett ausgebaut... aber um ehrlich zu sein, ich muss mich zwingen die Hauptmissionen weiter zu machen, denn die Nebenaufgaben nehmen schon so viel Zeit weg. Auf dem Spiel steht nicht nur "Far Cry", es fühlt sich definitiv auch wie eines an und ich finde es jetzt schon weit besser als den vierten Teil. Und ich bete das im nächsten Teil Dinosaurier vorkommen. :P

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Gothic 3 (PC)
    Nachdem ich nun schon Gothic 1 & 2 vor kurzem durchgespielt habe, darf der 3. Teil der Gothic-Reihe natürlich nicht fehlen, allerdings nur mit Communitypatch und Co. - sonst einfach unspielbar.


    Im 3. Teil kommen wir mit unserem namenlosen Helden auf dem Festland an. Dort wird uns sofort klar, dass der Krieg gegen die Orks verloren und die meisten Menschen als Sklaven gehalten werden. Rebellen die dem König noch treu ergeben sind liefern sich weiterhin Kämpfe mit den Orks. Die Orks werden dabei sogar noch von menschlichen Assassinen und Orksöldnern unterstützt.


    Genial finde ich auch in diesem Teil, dass es wieder möglich ist sich jeder Partei anzuschließen. Egal ob man als Rebell alle Sklaven und Städte von den Orks befreien, oder als Orksöldner Karriere machen möchte - hier ist (fast) alles möglich.


    Es macht immer wieder Spaß die 3 Teile zu spielen. Die Synchronsprecher haben tolle Arbeit geleistet, vor allem aber Teil 1 und 2 sind meiner Meinung nach wahre Meisterwerke und gehören zu den besten Rollenspielen die jemals in Deutschland entwickelt wurden. Ich kann es jedem User, der es noch nicht gespielt oder davon gehört hat, nur ans Herz legen. Meist bekommt man die Teile gebündelt als Bundle für wenige Euro und die sind es wert!

  • PC: Risen


    Da ich mal wieder ein gutes RPG-Spielen wollte und mir die Gothic-Reihe schon immer gefallen hat (außer Teil 3 der war nur spielbar mit Communitypatches was sich aber dann als klasse Spiel herausgestellt hatte) dachte ich mir ich spiele mal wieder ein gutes altes Piranha Bytes Game. Machte immer noch Spaß auch wenn ich es damals mit allen 3 Gruppen durchgespielt hatte und ich erinnerte mich an manches überhaupt nicht mehr. Schön wenn man sein Gedächtnis wieder auffrischen kann dadruch. Die Story und die Dialoge sind wie immer ein Traum gewesen und nehmen einfach kein Blatt vor den Mund. Auch den Sarkasmus mochte ich in der Spielereihe schon immer. Es hat zwar nicht den Charme eines Gothic ist aber immer noch Spielenswert.


    PC: Command and Conquer 3 Tiberium Wars


    Mein erstes Spiel von C&C hatte ich damals auf der Playstation 1 das war C&C Alarmstufe Rot Gegenschlag und ich habe angefangen dieses Genre zu lieben. Ich mochte es meine eigne Armee aufzubauen und dem Gegner Stück für Stück seine Basis und Einheiten zu vernichten mit meiner Streitmacht. Hatte mir dann damals C&C 3 für die Xbox 360 gekauft und war begeistert von der Grafik. Davor hatte ich Generals gespielt. Habe es mir wieder nachgekauft dieses mal für den Pc und es macht wieder Spaß sich eine Basis aufzubauen. Leider gibt es keinen Multiplayer mehr aber es gibt andere Eege mit Freunden eine Runde zu zocken.


    Xbox 360: Minecraft


    Ich spiele das Spiel hauptsächlich mit meiner Freundin und ihrer Schwester vor dem Fernseher gemeinsam und auch wenn es ziemlich klein gehalten ist macht es dennoch Laune hier und da schöne Bauten aufzustellen. Da die beiden keine Ahnung hatten wie man was macht habe ich ihnen gleich mal alles beigebracht was sie wissen müssen. Nur das bauen von Gebäuden überlassen sie mir weil sie meinen ich habe bessere Ideen (oder sie sind einfach zu faul dazu)

  • Durch den Early Access seit ein paar Tagen Gears of War 4 auf meiner Xbox One.


    Finde es bisher sehr gelungen, die Grafik ist bombastisch und der Multiplayer macht einfach mega viel Spaß. :)

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Europa Universalis 4
    Nach einer Pause habe ich mich zum aktuellen DLC und Patch mal wieder rangesetzt. Normalerweise hat man ja zum Start die Qual der Wahl, aber die war diesmal ziemlich einfach: Der Patch heißt nicht zufällig "Prussia", die Preußen haben einige Neuerungen erfahren, keine Frage also, dass die Wahl auf das schöne Brandenburg fiel. War früher dank der Kernprovinz in Neumark der Anfang quasi klar, war es diesmal tatsächlich interessant: Die Kernprovinz wurde entfernt (historisch durchaus korrekt, der Deutsche Orden hatte sie abgekauft), dafür gibt es nun ein Event, bei dem man die Provinz zurückerhalten kann. Doch darauf wollte ich nicht warten, stattdessen beginne ich mit dem klassischen Zug, dank Mission "Rettet unsere Brüder in Neumark" immernoch machbar, ich greife zusammen mit Polen den Deutschen Orden an. Der Krieg ist jedoch härter als erwartet, am Ende ist die Manpower am Boden, das Heer ist klein. Zusätzlich haben sich Bündnisse gebildet, die ich schlecht angreifen kann, da mir niemand zur Hilfe schreiten würde. Also abwarten. Lüneburg, die nur mit Mecklenburg verbündet sind, bietet sich als erstes an, bald darauf Lauenburg. Der nächste große Krieg geht dann allerdings erneut gegen den Deutschen Orden. Der ist mit Dänemark verbündet, die Kalmarer Union hat man eher ungern im Rücken, Polen scheint das weniger zu stören, also mache ich mit. Wie erwartet ist der Widerstand seitens der Kalmarer Union enorm, aber er ginge zu brechen. Auf einen so langen Krieg habe ich aber keine Lust, ich breche mir also Hinterpommern aus dem Deutschen Orden in einem Seperatfrieden heraus, was dazu führt, dass auch Polen recht früh keine Lust mehr hat. In einem zweiten Krieg gegen Mecklenburg hole ich mir Rostock und die Reste von Pommern, die nicht dem Deutschen Orden in die Hände gefallen waren, außerdem nutze ich die Teilnahme der Sachsen am Krieg aus und greife Magdeburg an, die nun nicht von Sachsen beschützt werden. Langsam aber sicher werden die Nachbarn allerdings unruhig, erste Koalitionen bilden sich. Die Tatsache, dass der Kaiser aus Österreich sich auf ein Bündnis einlässt, lässt mich die Koalition direkt wieder vergessen. Der Deutsche Orden will erneut vermöbelt werden, diesmal verläuft das recht entspannt, da die Kalmarer Union zu zerfallen beginnt, Schweden möchte gern unabhängig werden. Die Dänen haben also besseres zu tun, als dem Deutschen Orden zu helfen und recht schnell sind auch ihre weiteren Verbündeten besiegt, da auch Polen die Gelegenheit nutzt und zur Tat schreitet.
    Am Ende wandern Danzig und Königsberg in meinen Besitz, aber auch Böhmen und Bayern in die Koalition gegen mich. So langsam ist die beängstigend und das einzige, was sie wohl derzeit vom Angriff abhält sind 50 Polen und Litauer sowie 40 Österreiche. Allerdings ist wohl trotzdem für einige Zeit Verschnaufpause. Und dann kann ich ja auch noch den Livonischen Orden angreifen, bevor ich mich wieder dem Reich zuwende.


    Stellaris
    Eigentlich warte ich auf den Heinlein-Patch, bis dahin vertreibe ich mir die Zeit mit der Fermi-Paradox-Mod. Hier werden keine Spezies mit Überlichtgeschwindigkeitstechnik generiert, man ist die einzige und entsprechend recht allein. Das passt für mich, da ich dort den Erkundungs- und Kolonisierungsaspekt deutlich interessanter finde als Schlachten im Weltraum.

  • Mein Teddy und Ich (3DS XL)
    Hier gibt es nicht so viele Neuigkeiten. Das Spiel soll ja auch Feste berücksichtigen, mal sehen ob da etwas am 31.10 passiert. Ich brauche Halloween nicht, aber im Spiel gibt es ein Hexenkostüm zu kaufen. Ich kann mkr eh so schlecht vorstellen, was im Spiel an so einem Tag dann passieren könnte, außer der Teddy trägt ein Kostüm.


    Pokemon X (3DS XL)


    Ich bin vor dem letzen Orden. Ich habe den Prof besiegt und werde die Stadt weiter anschauen und dann auf zum letzen Orden reisen. Habe ich die Pokemonliga fertig, geht es dann endlich an den Pokedex und ihn voll zu bekommen.
    Ich stelle dazu immer ein Team von 6 Pokemon zusammen und trainiere sie für die Liga. Ich gehe dabei nach Generationen. Von 1-6.
    Zum Glück habe ich alle Legis zusammen.


    Disney Magical World 2 (3DS XL)
    Ich bin in mein Haus eingezogen. Zu Spielbeginn haben Micky, Mini, Donald und Daisy zur Begrüßung getanzt. Auch das Intro war schön, ein Disneysong.
    Im Gegensatz zum 1. Teil, habe ich gleich zu Spielbeginn ein Haus und lebe zusammen mit Micky und anderen Entenhausneren in einem kleinen Gebiet auf dem Schloßgelände. Ich kann auch viel einfacher Bilder machen.
    Nun muss ich Goofy besorgen. Wie es weiter geht, weiß ich noch nicht.


    ACNF (2DS)
    Hier wird ja Halloween gefeiert. Ich sammel Süßigkeiten und Kostüme für den Tag zusammen. Auch muss noch eine Straßenlaterne abbezahlen. Ich bin mit den Laternen noch nicht fertig, es stehen 3 oder 4 in meiner Stadt und ich möchte noch einige mehr haben. Ich denke, ich werde dazu entweder Früchte verkaufen oder auf die Insel reisen. Genauerers entscheide ich spontan.
    Gestern war Gracia da, aber trotz Hilfe aus dem Internet, bin ich durchgefallen. Ich habe leider nichts was luxuriös ist. Ich hoffe, ich schaffe es beim nächsten Mal.



    Ich habe noch einige neue Spiele hier, die ich heute noch ausprobieren werde.

  • "Far Cry Primal" (PS4)
    So, ich habe nun etwas mehr als 50% des Spiels abgeschlossen und gerade das Izila-Bollwerk auseinander genommen. Den Izial habe ich direkt in meinem Dorf einquartiert und gerade der Schamane macht es dem Typen nicht leicht. Aber ich denke, das wird schon zwischen den beiden und irgendwann vertraut ihm jeder.
    Mein nächstes Ziel wird das Udam-Bollwerk sein. Dann kann ich endlich alle Hütten auf voller Stufe upgraden und mir die Trophäe holen. Bin ehrlich gesagt, gut dabei und ich bin froh, dass man alle Trophäen offline erreichen kann.


    Ansonsten habe ich einen Wenja namens Urki kennen lernen dürfen, der den Traum vom Fliegen hatte. Der Sprung von der Klippe war schön anzuschauen und die Landung auf dem Heuhaufen war ja wohl eine klare Anlehnung zu "Assassin's Creed". Ob Urki überlebt hat, weiß ich nicht, er kam nicht mehr aus dem Haufen raus ^^


    Alle Bestien sind gezähmt, und ich werde mich nun langsam daran machen, alle Fähigkeiten und Trophäen zu erhalten. Das kann was werden... Arbeit.... Aber es ist spaßig.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance

    Ich hab das gesamte Kingdom hearts Franchise erst vor ca. einem halben Jahr für mich entdeckt (shame on me). Nachdem ich let's play's zu Kingdom hearts 1, 2 und birth by sleep (Aqua forever waifu <3) gesehen habe, habe ich kurzer Hand den 3ds teil vor einigen Monaten gekauft und war mehr als begeistert. Es spielt sich so gut und ist auch manchmal etwas fordernd (ich hasse Rinzler und den Boss von Sora aus der Simsalabim Symphonie ;( . (von den Endbossen will ich gar nicht erst anfangen)). Jedenfalls hab ich mich dazu entschieden das gute Stück mal wieder auszugraben und es dieses mal auf Veteran (der schwierigste Modus) durchzuspielen. Und ich muss sagen: es heißt nicht umsonst Veteranen Modus (dieses dumme licht-Motorrad mini spiel mit Riku...). Aktuell bin ich mit der Story durch und mache gerade die Boss re battles (hab den secret Boss schon besiegt weil ich unbedingt das Ultima Schlüsselschwert für die re battles wollte). jetzt fehlen nur noch die Bosse von Riku dann bin ich eigentlich auch mit dem Spiel durch :3.


    Ich hoffe das ich es bis Dienstag noch schaffe denn ich will die S/M Demo in vollen Zügen genießen ohne das ich irgendwas noch nebenher spiele XD.

  • Momentan immer noch eine Menge World of Warcraft Legion! Die Hauptstory von den Verheerten Inseln hat noch ein komplettes Bild, das durchgequestet werden will. Nächsten Dienstag beginnen außerdem die Schlotternächte, das ist mein Lieblingsfeiertag im Spiel! Da muss ich unbedingt teilnehmen. Leider ist es ein wenig blöd die Motivation für den Kopflosen Reiter herzunehmen, wenn ich das Objekt der Begierde (das Ross des kopflosen Reiters) bereits seit Jahren haben, aber die hinterhergeworfenen epischen Gegenstände nehm ich dann doch gern.


    Nun, abgesehen von WoW habe ich Fire Emblem Fates Herrschaft ausgepackt. Ich spiele es auf Anfänger, weil ich völlig unfähig bin meine Einheiten am Leben zu erhalten (das Spiel hätte ein besseres Tutorial gebraucht, ich lern immer noch) und ich nicht ständig die Missionen neu starten möchte bzw. mit zu wenig Einheiten dastehen will.
    Ich bin bis ins Kapitel 17 vorgedrungen und inzwischen zieht die Story richtig an. Ich bin ganz wild drauf, den nächsten Kampf zu machen, damit ich erfahre, wie es weitergeht.


    Was meine Let's Plays angeht, abgesehen vom Dauerbrenner The Binding of Isaac, muss ich mal überlegen, was ich als nächstes mache. Ich hab ein paar Projekte zum Abschluss gebracht und stehe jetzt vor der Qual der Wahl. Ich werde sicher Let's Show Harvest Moon weitermachen, leider scheitert das aber momentan an einem defekten Controller für meine PS2 bzw. PS1, so dass ich das gewählte Spiel nicht ordentlich aufnehmen kann.
    Ansonsten habe ich noch Lust auf eine Wedlocke in Pokémon HeartGold und ich würde gern Earthbound Beginnings auf der Wii U VC spielen...

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Team Fortress 2 | PC
    Macht jetzt doch wieder mehr Spaß, Achievements zu sammeln. Hab ja die schöne 50%-Marke geknackt, aber inzwischen wird es doch schon... Schwieriger. Wenn man mit seinen Mains einfach schon das meiste an Zeug hat... :( Oder wenn es so stark Spielerabhängig ist, dass man es eh nie bekommen wird (wann wird denn ein Spy bitte den Zigarettentaunt durchführen? Nie, genau). RIP me.



    Splatoon | WiiU
    Tja, auf der Suche nach perfektem Equip bin ich. ABER. ES. KOMMT. NICHT. Ich hab für mein Ninja-Shirt Geldmäßig schon an die 50*30000 Geld ausgegeben. Und es kommt der benötigte Boni immer nur 2 mal von 3 mal. Und das traurige ist, dass die perfekten Schuhe die ich mir dazu bestelle, natürlich auch Schrott sind und nie alle 3 benötigten Boni haben. ;(
    Wieso habe ich so viel Pech?
    Natürlich versuche ich auch, im Ranked zu steigen. Momentan befinde ich mich in der oberen Hälfte von A- , was doch schon recht cool ist. Leider habe ich bisher immer das Pech, schlechte Teammitglieder zu haben. Klar, ich kann mich auch verbessern, aber ich kann nicht alleine 3 Gegner besiegen. Höchstens 2, wenn es gut läuft. Aber ich habe dafür auch meine Liebe für den Kalligrafen gefunden. Macht echt irre Spaß, wenn der Gegner einen nicht sieht und dann in 2 Treffern vernichtet wird. ^-^



    Evoland | PC
    Auch hier geht es momentan eher um die Achievements, da es Spaß macht sie zu erfarmen. Bis auf das mit dem Choboko, der einfach irre selten ist. Jetzt wo ich auch


    macht es das ganze schwieriger, Kämpfe zu überleben. Auch wenn ich schon OP bin vom ganzen Kämpfen, hehe.

  • Pokemom Revolution Online (PRO)


    Es ist ein Free to Play Game wo du eine ganz normale Pokemon-Edition spielen kannst nur online. Vorteil daran ist das man mindestens 3 Regionen bereisen kann z.b. Kanto, Johto und Hoenn und es hat so ziemlich alle Pokemon. Hab schon Leute gesehen mit Folipurba's usw.


    Man startet erstmal klassisch in Kanto und sucht sich sein erstes Pokemon von 3 Pokemom aus und startet seine Reise. Es ist nicht leicht da es ein F2P Game ist kommt man zwar vorran aber es dauert etwas länger. Ich habe es nach 4 Tagen geschafft den 3 Orden zu holen wofür ich am Gameboy vielleicht 1 Tag gebraucht hätte. Es hat alles was ein normales Spiel auch hat. Item's, Trainer, Arenen und auch Story


    Achja Orden man kann sich 24 Orden in dem Spiel holen. Sozusagen von allen aktuellen Regionen, es sollen noch weitere Folgen ebenso wie neue Pokemon. Es gibt auch eine Tauschfunktion aber man braucht mindestens 4 Orden bevor man mit anderen tauschen kann. Soll wohl ne Schutzmaßnahme sein vor ungewollten Trading mit neuen Accounts.


    Es gibt auch die Möglichkeit sich Reittiere oder neue Outfits zu besorgen. Z.b. kann man auf Vulnona, Arkani, Hunduster oder auch Glaziola reiten oder sich ein Team Rocket Outfit zulegen. Dafür muss man Echtgeld ausgeben. Für 5$ kriegt man 100 Coins das würde z.b. reichen für 1 Monat Premium-Member. Als Premium-Member kriegt man doppelt so viel Geld von Kämpfen und 25% mehr Erfahrungspunkte und Geld braucht man in dem Spiel. Das Fahrrad was man sonst immer Geschenkt bekommt muss man nun sich für 75.000 kaufen und ich habe zum jetzigen Zeitpunkt nur 46.000. Man kann Ingame-Geld am besten mit tauschen bekommen. Z.b. man hat ein Lvl.30 Evoli mit guten EV-Stats das kann man anbieten für andere Pokemon oder auch eben für Geld.


    Die Item's aber sind genauso teuer wie in den Original-Spielen was nicht allzu schlimm ist da ich bis jetzt so gut wie nie welche eingesetzt habe.


    Fazit:


    Es ist nicht schlecht für zwischendurch. Grafisch ist es schön gehalten und die Server laufen ziemlich gut auch wenn manchmal sehr viele Leute auf einen Fleck sind. Auch die Tatsache das man sehr viele Pokemom fangen kann von selbst ist auch toll nur muss man da erstmal hinkommen und das dauert. Ebenso ist es (noch) auf Englisch aber es sind Deutsch und andere Sprachen geplant. Wer also keine Probleme mit Englisch hat wird keine Probleme haben. Nur bei den Attacken muss man zeitweise googeln was sie bedeuten. Aber alles in allem ist es zwischendurch lustig zu spielen und ds läuft auf jedem Pc. Auch auf Mac und Android.


    Kann ich es empfehlen?


    Ja zum jetzigen Zeitpunkt macht es mir Spaß und bietet doch vieles. Vor allem später wenn man noch gerne Breeding betreiben möchte aber wer schnell durchkommen will sollte lieber das Original spielen.

  • Aktuell zocke ich nur Dragon Quest Fragmente der Vergangenheit.


    Bin schon seit Langem Fan dieser Serie und habe mich natürlich derbe gefreut, als ich hörte, dass zum ersten Mal ein DQ Spiel für den 3DS kommt.
    Blöderweise musste ich das Spiel vor Kurzem neu beginnen (war schon weit xD), weil ich Dummdödel einen (für mich großen) Fehler gemacht habe. Nun bin ich aber fast wieder da, wo ich aufgehört habe. ^^


    Ich finde, das Spiel macht Spaß! Die Fragmente suchen, in der Vergangenheit Inseln retten, die dann in der Gegenwart erscheinen...jede Insel mit seiner eigenen Geschichte, seinen eigenen Problemen, Bossen und Dialekten *g*
    Teilweise finde ich das Spiel traurig, ein paar Aspekte haben mich überrascht.


    Finde das Game sehr gelungen und bin gespannt, wie´s weitergeht :)


    Nächster Jahr soll angeblich Dragon Quest Die Reise des verwunschenen Königs kommen...da wäre mies *g* Yokai Watch UND Dragon Quest..? Arg xD

  • ^Cursed King kann man doch auch einfach auf dem Comp...ich meine auf der Playse zocken?


    @Topic: immer noch Tales of Zestiria. Ich hab mir in den Kopf gesetzt, alle Bosse ohne K.O zu schaffen (schon alleine wegen dem Grade) und sitz jetzt seit 3 Tagen am Griffon, hab' jetzt aber stumpf angefangen zu grinden. Sobald ich genug Rüstungen habe, sollte es keine Probleme mehr geben. Gäbe es auch jetzt schon nicht, wenn die AI nicht so saudämlich wäre. Ich weiss nicht wie die Serie es schaft ihre Fans bei der Stange zu halten x,D

  • Kurzes OT
    Hab´ Cursed King auf einem Tablet xD Allerdings auf Englisch...und naja, es...bugt bisschen...Playse haben wir nicht...und PC..? Schön wär´s, aber abgesehen davon, dass unser Rechner mit Games meines Mannes vollgepackt ist *g*
    Heroes hab´ ich bei Steam...eigentlich auch ganz lustig, komm´ aber nicht dazu momentan ^^

  • Dragonball Xenoverse 2 Open Beta für PS4: Ist eigentlich schon meine zweite Runde, nachdem ich mich in die Closed Beta "gemogelt" hatte (die "" sind da, weil es dennoch legal war).
    Ich liebe dieses Spiel jetzt schon. Jetzt will ich die Vollversion nur umso mehr, damit ich den Rest der Quests machen kann und vor allem damit ich in Conton City fliegen kann.
    Insgesamt sehr zufrieden: bessere Hit-Detection (außer wenn der Gegner eine SEHR schlechte Internet-Verbindung hat), mehr Moves, mehr Optionen um den CaC zu gestalten, neue Charas und neue Story. Mal sehen was da noch so alles kommt. Bisher bin ich aber sher zufrieden, selbst obwohl es nur die Beta ist.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Mein Teddy und Ich - 3DS XL
    Hier mache ich im Grunde nur noch baden und kochen. Ganz kurz unterhalten. Aber da ich meinen süßen, kleinen Teddy liebe, möchte ich nicht auf ihn verzichten.


    AC NF - 2DS
    Ich war dabei eine neue Laterne fast ganz abzubezahlen, aber leider habe ich ausversehen die Konsole ausgemacht. Alle umsonst. Ich muss also nochmals Blumen gießen, Steine nach Geld und Mineralien absuchen, Sachen in der Fundgrube verkaufen, einkaufen gehen, mit den Tieren unterhalten.
    In den nächsten Tagen wird der Affe Arthur bei mir einziehen, er hat gestern sein Zelt bei mir aufgeschlagen.Adelheid ist krank und muss mit Medizin versorgt werden. Ich hatte auch Wolly zu besuch, ich weiß gar nicht ob sie nochmal kommt. Ach das ist echt nicht gut wenn man ausversehen die Konsole ausschaltet.Ich war im Homemenü, habe geschaut welcher Freund online ist und dann passierte es, ich lies die Konsole liegen und dann machte ich ihn aus.
    Zum Glück habe ich keinen Resetti, der wurde im DS Teil immer so aggresiv. Ich bin eh kein Fan davon, den Hinweiß zu erhalten, Spiel nicht gespeichert, ich muss es nicht haben, oder nicht so genau. Melinda bedauert mich ja dann immer.


    Pokemon X - 2DS
    Ich möchte nach der Liga die Geschichte mit anderen Pokemon spielen und suche nach einem guten Team. Im Moment trainere ich 6 Pokemon, aber ich werde sie austauschen denke ich. Zum trainieren nutze ich das Kampfschloss und teilweise noch die Lokale in Illumina City. Wenn ich da erstmal bin, gibt es mehrere Runden Chevrumm-Taxi, wie ich es liebe.
    So kann man schnell 200 Pokedoller ausgeben.


    Disney Magical World 2 - 3DS
    Ich habe schon gegen Geister gekämpft. Allerdings bin ich noch kein Cafe-Besitzer, aber ich denke, es kommt mit Sticker 18., zumindets ist da an einem Aushang am Cafe die Nummer 18.
    Ich finde dass Entenhauserner meine Nachbarn sind. Besonders weil Pluto und Micky gleich neben mir leben. Bin ein großer Plutofan.


    Mario und Luigi Paper Jam Bros - 3DS
    Ich habe die Pirania-Pflanze besiegt. Jetzt muss ich Papier-Toads einsammeln, damit Todette aus ihnen einen Kampfkolloss bauen kann, der gegen den Kampfriesen der Gumpas antreten kann.
    Ich befidnen mich im Toaddorf und hier geht es zum sammeln auf Mission.


    Der neue Teil der Serie ist sehr gut für Einsteiger gemacht, es gibt die Möglichkeit Angriffe jeder zeit zu üben, auch mitten im Kampf. Und wer möchte kann von Beginn an im leichten Modus spielen. Auch im Kampf gibt es die Möglichkeit, Hilfe zu erhalten, egal ob schhwerer Modus oder leichter.


    DKTF - Wii U
    Die erste Welt ist geschafft. Der Gegner ist eine Rieseige Robbe gewesen und hat mir total gefallen. Er passt so gut zu Robball.
    Nun bin ich in der 2. Welt. Sie ist um einiges schwerer als die 1.


    Als Partner spielen Didi Kong, Dixi Kong und Cranky Kong zur Verfügung.
    Natürlich sind auch die Tiere wieder mit dabei.

  • "Far Cry Primal" (PS4) - abgeschlossen -
    Gestern durchgespielt, alle Nebenaufgaben abgeschlossen, jede Fähigkeit erlernt und jede Trophäe ergattert. Bin mehr als zufrieden mit diesem tollen Spiel und wird irgendwann wieder gespielt. Nun aber habe ich dieses Projekt ad acta gelegt.


    "The Witcher 3 - Wild Hunt" (PS4)
    Ha ja, ich mag den Hexer, auch wenn er seine Ecken und Kanten hat. Er ist aber 'n kerniger Typ und die mag ich besonders gern.
    Bis jetzt noch ziemlich am Anfang und ich kämpfe noch mit der Steuerung. Wie im zweiten Teil werde ich eine Weile brauchen, aber ich denke eher, dass es mir schnell das Genick brechen wird. Geralt ist eher behäbig und etwas hackelig. Teilweise läuft er noch zehn Meter weiter, obwohl ich den Finger längst vom Stick genommen habe. Auch das Pferd macht so seine Mätzchen und hängt mal dort fest oder braucht 'nen zweiten Sporenhieb ehe es mal in Bewegung gerät.
    Ich werde das Spiel nochmals deinstallieren und hoffe, dass zumindest die zusätzlichen Ausläufe des Hexers nachlassen, was beim Start des Spiel nämlich nicht gewesen war. Ansonsten muss ich es nehmen, wie es ist, wobei ich betonen muss, dass die Steuerung im zweiten Teil zwar auch schwer, aber doch präziser war.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich habe gerade genug unvollendete Spiele welche ich zwischen durch alle mal Spiele.


    Dragon Quest 7 - N3DS
    Habe jetzt knapp 55 Stunden auf den Buckel und bin nun auf der Suche nach Ritter Roland oer besser gesagt ich muss ihn nur “Abholen“ und Wiedererwecken.
    Zu Dragon Quest 7 muss ich sagen das es mit abstand eines der Besten Rollenspiele ist die ich kenne, wie viel Liebe und Arbeit da drin steckt ist unglaublich, alleine das die Welt sich immer wieder mit verändert und so schon besuchte Orte wieder ganz anders wirken ist klasse gemacht.
    Auch die Arbeit der Übersetzer sollte gehuldigt werden ^^


    Monster Hunter Generations - N3DS
    Naja was soll ich großartig dazu sagen ich bin nun Jägerrang 62 und habe noch lange Motivation weiter zu Jagen, schließlich gibt es noch genug Rüstungen und Waffen welche ich gerne möchte genauso wie die Monatlichen DLCs ein auftrab halten ;D


    TES Oblivion - Xbox 360
    Oblivion ist echt ein Klasse Rollenspiel hat zwar ein pare fiese Bugs aber sonst ist es ein super Spiel, ok ich werde nie die Diebesgilde Abschließen können in meinem Hauptspielstand aber was solls ich bin nach ca.70 Stunden immer noch nicht weiter in der Hauptquest als Kvatch und Quest gibt es noch unzählige, schließlich machen alle anderen Quests eh mehr Spaß als die Hauptquests !


    GTA 5 - Xbox 360
    Als unfertig kann ich GTA 5 nicht bezeichnen aber dennoch macht es auch nach Hunderten Spielstunden noch Spaß durch San Andreas zufahren, es liegt aber einfach an der Spielwelt, wo sonst kann man sich an die Stvo halten und spaß dabei haben Oo
    Naja zwischen durch wird dann mal doch GTA Typischer gespielt aber wirklich nur zwischen durch XD


    Dann gibt es noch einparr andere Spiele wie Darksiders 2, Gran Turismo 6, Ni no kuni,Tropico 5, Viva Pinata Chaos im Paradies u.s.w beidenen mir die Motivation oder Zeit fehlt sie Weiterzuspielen.

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Bei mir hat sich das Zocken ziemlich stark zurückgefahren, seitdem mir das Studium atm massig Zeit klaut und das Zeichnen doch auch nen nicht grade kleinen Anteil davon mit einnimmt, aber dennoch gibts da noch ein Paar Dinge:


    Dark Souls III
    Da in knapp 2 Wochen das erste DLC "Ashes of Ariandel" erscheint, bin ich schonmal dabei, meinen Hauptcharakter durch NG+3 und mehr durchzujagen, damit ich meine Stats alle weit genug hoch bekomme, um alle Waffen tragen zu können, damit ich die ganzen geteasten Waffen und Rüstungen auch verwenden kann. Bin gespannt, wie sich die zwei neuen Bosse machen werden :3


    Guild Wars II
    Bin selber noch erstaunt, dass ich überhaupt noch Zeit für ein MMO aufbringen kann, aber es klappt offenbar und momentan arbeite ich mich durch den Meta-Erfolg des Zerschmetterers, um den schicken Rucksack freizuschalten. Nebenher geht es auch an die Planung, welche legendäre Waffe dann nun als nächstes gebaut wird.


    Portal Knights
    Ein nettes kleines early access Game, das praktisch RPG Elemente wie Looten&Leveln (Trantmode on!) und Bauelemente wie die aus Minecraft kombiniert und ein ziemlich cooles Design auf die Beine stellt. Die Updates sind meistens mit großen Verbesserungen und Erweiterungen beladen, was ich wirklich gut finde, da solche fleißig entwickelten Titel das Image von Early Access Spielen ins Positive bringen.