Was zockt ihr gerade? #3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tja, meine PlayStation bin ich jetzt (endlich?!) los, d.h. ich habe genug Zeit für Pokémon, Nintendo und so ...


    "Pokémon: Gelbe Edition" (3DS)
    Bin jetzt mit Misty fertig und Bluzuk steht kurz vor der Entwicklung (Level 28) und Glutexo ist auch nicht mehr weit entfernt. (Level 28) Jetzt geht es auf nach Lavandia bzw. Prismania City und Fuchsania City. Evoli einsacken, Relaxo holen, Superangel für Sterndu holen und dann das Team etwas aufstocken. Nockchan folgt, sobald ich in Saffronia City fertig bin.


    "Pokémon Y" (3DS)
    Mit Fynx (Level 14) aktuell auf der Suche nach Riolu, nicht so einfach ... Ansonsten schön den Pokédex füllen und die Pokémon für Pokémon Bank vorbereiten ... Sobald ich Riolu habe, geht es an den ersten Orden. (Viola?)


    "Pokémon Omega Rubin" (3DS)
    Geckarbor (Level 10) ruht sich im Moment etwas aus, dafür muss Fiffyen (Level 6) ran - leider habe ich nicht das Wackelgras-Fiffyen aus dem Tutorial mit Donnerzahn fangen können, aber dafür ist meins männlich mit neutralem Wesen. (Ich bevorzuge neutrale Wesen einfach, keine Ahnung, warum.)
    Pokémon sammeln ... ja. Erstmal Blütenburg City erreichen.


    "Pokémon Sonne" (3DS)
    YES, endlich angefangen heute morgen. Noch nicht viel erlebt, aber Lilly getroffen, von Hala mein weibliches Robball nach fast sechsmaligem Resetten und nun wieder auf dem Weg zur Mutter... Mal sehen, was danach so passiert. Aber ich bin glücklich. <3

  • "The Witcher 3: Wild Hunt" (PS4)
    Unverändert... questen, questen, leveln, neue Schemas suchen und Monster verhauen. Die Hauptstory habe ich erstmal pausiert und will die Karte weiter abklappern und die dummen Fragezeichen loswerden. ^^


    "Story of Seasons" (2DS)
    Ich habe es endlich hinter mich gebracht und meine Sunny den lieben Raeger heiraten lassen. Am 21.Sommer im siebten Jahr. Und wie gewünscht hat er ihr den Antrag gemacht und nicht umgekehrt. Ich weiß, wie viel Arbeit wegen Feldarbeit und Tieren eigentlich ansteht, aber ich konnte einfach nicht ablehnen. Der Kerl ist so kitschig lieb, also gab es zur Antwort nur ein Ja. Jetzt wohnt er bei Sunny und mal schauen, wann sich das erste Kind anbahnt. Ich bin noch am überlegen, welchen Namen dieses haben soll, aber mir wird schon was einfallen.

    Und entgegen so manch anderem hier, liegt meine "Pokémon Mond-Edition" auch bereits bei mir, aber spielen werde ich es noch nicht.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Pokémon Sonne:
    Nachdem ich mir gestern bei Gamestop die letzte Steelbook Version geschnappt habe, bin ich mittlerweile auf Route... 2!
    Spielmäßig macht es bis jetzt wie jedes Pokémon Spiel Spaß. Das man wieder die Möglichkeit hat seinen Charakter ein wenig anzupassen find' ich ebenfalls schön. Den Festival Plaza (Hab den Namen grad nicht im Kopf, hoffe das war so richtig?) habe ich bis jetzt nicht wirklich besonders untersucht und kann dementsprechend noch nicht so viel dazu sagen...


    Teamtechnisch aktuell:
    Ledyba(Lvl. 13), Bauz (Lvl. 12), Abra (Lvl. 5), Peppeck (Lvl. 8), Flegmon (Lvl. 8) und Pichu (Lvl. 6)


    Ledyba würde ich unglaublich gerne im Team behalten, ich hoffe mal die allgemeinen Werte des Pokémons werden kein Flaschenhals während des Spielverlaufs darstellen <.< Ich mag Ledyba und Ledian... Bauz bleibt natürlich auf jeden Fall drin. Abra würde ich gerne später bis hin zu nem Simsala entwickeln. Peppeck tausch ich wahrscheinlich später gegen ein anderes Flug Pokémon, wobei diese Rolle ja auch von Bauz+Evos übernommen werden könnte... hat halt nur ne 4x Eisschwäche -.- Komme auf den Look von Tukanon einfach gar nicht klar... Vulpix bzw. Vulnona kommen ebenfalls auf jeden Fall noch mit ins Team. Im übrigen, falls das jemand liest, ich suche auf jeden Fall auch jetzt schon einen Tauschpartner um ein Knacklion zu ergattern^^...
    Zu den zwei anderen aktuellen Kandidaten die noch im Team sind:
    Flegmon und Pichu stehen noch auf der Kippe, wobei ich Flegmon wohl eher drinlassen würde als Pichu/Pikachu, ich bin nicht so der Elektro-Typ, wenn, dann eher Elektek, Blitza oder Magneton, wobei ich auch gegen ein Elezard nichts hätte.


    Gnarh... diese Entscheidungen bei Pokémon... man hat nur Platz für 6 :(


    Ich spiele aktuell übrigens ohne EP-Teiler... irgendwie kamen mir die Spiele zu leicht vor, seitdem dieser die EP im gesamten Team verteilt. :/

  • hi.


    Pokemon Sonne :
    Ich spiele natürlich Pokemon Sonne das ich mir gestern im Gamestop abgeholt habe :thumbup:


    Animal Crossing New Leave :
    Ich mag dieses Spiel einfach und es macht richtig Spaß :heart:


    Harvest Moon Story of Seasons :
    Ich mag Harvest Moon sehr gerne :love:
    Bin aber leider noch nicht so weit gekommen im Spiel weil Pokemon vor ging :thumbsup:

  • Pokémon Sonne (3DS)


    Nachdem meine beiden Editionen gestern angekommen sind, habe ich mich natürlich sofort ins Abenteuer gestürzt! :D
    Sonne habe ich auf Deutsch angefangen, Mond wird auf Englisch gespielt.


    Nachdem die Anfangssequenz und alles vorbei war, durfte ich endlich mein Startpokémon wählen. Meine Wahl fiel auf Bauz, dass gleich auf Anhieb weiblich war! Eigentlich wäre es mir dieses Mal egal gewesen (das ganze Gequatsche nochmal? Nein danke!), doch nun habe ich endlich mal Glück gehabt! Bauz hört nun auf den Namen Leliana :3


    Besonders weit bin ch aber noch nicht gekommen, bin noch auf Route 1, ein paar Pokémon fangen. Heute Nachmittag geht es dann weiter!



    Final Fantasy IV: The After Years (PC)


    Nachdem ich den vierten Teil durchhatte, habe ich mich sofort auf das Sequel gestürzt. Habe bis jetzt aber nur Ceodores und Yangs Geschichten gespielt, als nächstes wird wohl Edge dransein. Habe ich eigentlich schon gesagt, dass Kain einfach nur awesome ist? Verdammt, da kommt das Fangirl in mir wieder richtig durch ._.'

  • Pokémon Mond


    Natürlich bin ich auch auf den Hype-Train eingestiegen. Ich habe mir beide Editionen geholt und möchte meine Hauptedition, vermutlich Mond, nun natürlich auch durchspielen. Das ist ausserdem auch das erste Pokémon-Spiel, das ich auf Englisch spiele.
    Bis jetzt macht es mir richtig Spass und ich freue mich sehr, mehr von dem Spiel zu sehen. Mein Team besteht momentan aus einen Popplio Lv. 13 und einem Alola-Meowth Lv. 6. Dieses ist sogar Timid, was ich interessant finde.
    I love this game ^~^!


    Abgesehen davon zocke ich momentan nichts, was bei mir nicht oft vorkommt~

  • Watch Dogs 2 (PS4)
    bis jetz fesseld es mich mehr als der erste teil. es gibt zwar weniger viertel als im vorgänger chicago, aber dafür mehr wasser für segelboote etc.
    auch die fahrzeug steuerung is etwas verbessert worden. von den charaktern gefällt mir der hauptchar gut, sowie die sitara, aber wrench is immer noch mein favorit :) hätt echt bock den mal in ner dlc steuern zu dürfen...


    Pokemon Sonne (3DS)
    joa, gefällt mir bis jetz besser als x und y :)
    steuerung is noch gewöhnungs bedürftig, da ich immer dne steuerkreuz benutze, der in dieser edition ja leider nicht für laufen benutz wird, aber das kiegen auch noch auf die reihe ^^"
    ansonsten wird erst mal alles erkundet, grad auf weg zur zweiten insel. aber erst man noch ein neues mitglied besorgen: ein männliches wuffels, das soll dann story-team mitglied 3 werden. aktuell sind miezunder und trompeck als festes mitglied drinne...

  • So um die Pokemonhype etwas entgegenzuwirken wirken, obwohl mein Mond Steelbook daheim ist, spiele ich derzeit:


    Star Wars - The old Republic


    Hier kommt ja für Abonnenten am Dienstag das 5.0 Update und daher muss ich diesehen Woche nochmal Gas geben um massig von der Ingamewährung zu erhalten. Zwar verschwinden diese Kristalle ab Dienstag, aber alles erspielte wird am Montag nochmal in Geschenke umgewandelt, um mit vielen lvl 50 Begleitern in den neuen Content zu gehen.
    Aber da ab Dienstag dann dass neue Gear geformt wird, muss wohl Pokemon Mond lange warten gespielt zu werden.

  • Um die Wartezeit auf Shin Megami Tensei IV: Apocalypse nächsten Freitag zu überbrücken, habe ich endlich mal meinen New Game+ Run in The Legend of Heroes: Trails in the Sky SC auf Steam in Angriff genommen. Trails in the Sky FC + SC (das ist mehr oder weniger eigentlich ein Spiel, also zähle ich das auch als solches) ist bei mir so ziemlich fest in der Top 5, und auch jetzt, 10 Monate nach meinem ersten Run durch Sc, muss ich sagen dass Liberl nichts an Charme verloren hat - macht Spaß die Region zu erkunden. Bevor nächstes Jahr Trails in the Sky 3rd rauskommt wollte ich so oder so noch mal durch die Story gehen und alle Achievements holen, also hat sich das gleich super angeboten. Heute habe ich mich dabei größtenteils durch das Kapitel 1 durchgearbeitet. Ein Achievement geholt was ich im ersten Run nicht hatte, was mich aber auch locker 4~5 Stunden gekostet hat, weil es Kasino-bezogen war. Damit hab ich das aber auch endlich hinter mir. Ansonsten halt in Kapitel 1 alle Quests perfekt erledigt und auch alle Schatztruhen geöffnet (weil es dafür auch ein Achievement gibt - 511/517 hab ich gefunden, also mal schauen wo ich die letzten 6 verpasst habe). Kämpfe waren kein Problem, weil es halt NG+ ist und ich demzufolge auch die ganzen Endgame Equips habe. Hab mich dafür entschieden, Agate als Partner für den Anfang zu haben, und bin jetzt als nächstes auf dem Weg nach Zeiss. Sollte morgen eigentlich Kapitel 2+3 gut abdecken können, denke ich.

  • Moin Moin,


    ich dachte mir, ich schreib hier auch mal wieder rein :)


    Also los gehts!


    The Elder Scrolls V - Skyrim
    Puh was hab ich denn da seit dem letzten Mal alles geschafft? Also die Diebesgilde und Magiergilde habe ich komplett abgeschlossen, genau wie die Dawnguard-Quests, natürlich auf Vampirseite! Daher wird auch jeden Morgen erstmal schön brav die Sonne verdunkelt, ich finde das sieht einfach SO geil aus!
    Dann habe ich gestern das Sammeln der Daedra-Arterfakte abgeschlossen, alle 15 sind jetzt MEIN! :D
    Gestern Abend habe ich dann nochmal die dunkle Bruderschaft besucht und meine ersten drei Assassinen-Aufträge durchgeführt, die armen mussten ja nur ne gefühlte Ewigkeit warten^^
    Mehr großes gibt es auch gar nicht zu berichten....hat sich halt alles etwas hingezogen.


    Bloodborne
    Jaaa mein ewiges Sorgenkind, aber ich denke mal morgen Abend werde ich nochmal etwas Zeit dafür finden!


    Pokemon Sonne
    Jaaaa ich hab auch angefangen :D Bin allerdings erst auf Route 1, mein Team besteht aktuell aus Flamiau (<3), dem Vogel-Pokemon auf Route 1 (ich hab den Namen vergessen x.x), Ledyba und Mangunior, Flamiau auf Lv 7 oder so...der Rest um die Level 4 rum.
    Heute Abend gehts damit auch nochmal ein bischen weiter :) Bin ja schon schwer gespannt wie gut es mir dann wirklich gefällt, bisher bin ich begeistert.
    Als nächstes versuche ich übrigens über den Wundertausch an Bauz zu kommen >< Diese Eule is so verdammt COOL!!!


    Grüße,
    ~~Shin~~

  • Deponia The Journey & Doomsday

    Seit vielen Monaten steht es auf meiner Liste von Spielen, die ich noch beenden muss. Den 1. und 2. Teil habe ich schon durch und befinde mich derzeit im dritten Kapitel von Teil 3. Wie genau das Spiel ohne Komplettlösung zu meistern ist, kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären, denn die Rätsel sind sehr merkwürdig und meist nicht besonders logisch.


    Es mach jedenfalls eine Menge Spaß, man merkt wiedereinmal, dass Daedalic einer der letzten Spieleschmieden sind, die sich noch richtig Mühe geben - wirklich schade, dass es denen wirtschaftlich so schlecht geht.

  • Pokémon Mond (3DS)
    Seit Dienstag (ja ich gehöre auch zu den glücklichen die das Spiel bereits einen Tag vorher hatten :D ) dreht sich bei mir nur mehr alles um Pokémon Mond. Ich habe bereits die Inselprüfung in der Vegetationshöhle und mit dem Inselkönig Hala geschafft und bin gespannt wie es weiter geht. Gut dass jetzt das Wochenende vor der Tür steht :grin:

    Shantae and the Pirates Curse (3DS)
    Ein Jump and Run Spiel welches mir auch sehr viel Spaß macht. Bis Dienstagabend war es auch im Schacht meiner Konsole ;)
    Momentaner Spielstand: Vor dem Kampf mit der Spinnenkaiserin auf der Spuckinsel


    Yo-Kai Watch (3DS)
    Ich muss sagen dass mich Level-5 hier ganz schön überrascht hat. Ich hatte nicht damit gerechnet dass mir dieses Spiel so gut gefallen würde und habe es mir deshalb auch nicht gleich zum Release gekauft. Nach dem Lesen der Kommentare auf Amazon ua. Platformen war ich dann doch zum Kauf überzeugt und ich bin sehr froh darüber. Aber wie dem auch sei ich habe das Spiel immer noch nicht durch da ich momentan schon wieder bei einem Bossgegner stecke und es einfach nur zach ist wenn man länger nicht weiterkommt :S
    Momentaner Spielstand: Vor dem 1. Kampf mit Bossgegner McKraken

  • Pokemon Sonne/Mond 3DS XL
    Ich lasse mir gerne Zeit beim spielen. In S und M habe ich die Prüfung abgelegt und bin in S auf Route 3, im Blumenfeld.
    Es ist ungewohnt nicht mehr in eine Arena zu stehen. Ich bin von der ersten Prüfung nicht so begeistert und dann muss auch noch Team Skull auftauchen.
    Ich trainere jetzt erstmal meine Pokemon und fange mir weitere ein.
    Die Trainerschule war einmal eine andere Sache und ich konnte dort gegen andere Trainer kämpfen.

  • Pokemon Sonne
    Momentan noch in Kantai City auf der zweiten Insel. Habe hier gerade mal Dexio besiegt und danach noch nicht weiter gemacht.
    Mein bisheriges Team sieht folgendermaßen aus:
    Team: Miezunder - Spitzname: Takeru
    Trombeck - Spitzname: Zero
    Wuffels - Spitzname: Auron


    Inazuma Eleven 3 - Team Oger greift an
    Mit dem Zusatzcontent quasi befinde ich mich gerade gegen Team Oger die ein hohes Level haben. Mal schauen ob ich ein wenig trainieren gehe, oder ob die trotz hohem Level auch so zu schlagen sind. Danach müsste das Spiel gegen Italien kommen.

  • Assassi's Creed Syndicate (PC)

    Im Steamsale gekauft und nachdem ich nun Dishonored 2 Mal durch habe, habe ich mich einfach mal an dieses Spiel gemacht :) Eigentlich bin Assassins Creed mittlerweile irgendwie Leid, da es ja doch einfach nur repetiv geworden ist, aber da ich nun ja wusste, dass wir einen weiblichen Charakter haben, worauf ich ja schon lange gehofft habe, und 20€ nun doch bezahlbar waren, habe ich mich dann doch dazu entschieden, das Spiel einmal käuflich zu erwerben. ;)
    Soweit muss ich sagen, dass ich die Frye Zwillinge durchaus mag. Sehr viel Banter zwischen den beiden, was mir durchaus sympathisch ist, sehr viel Dead Pan Humour und natürlich sehr, sehr viel Britishness. lol Ich habe jetzt erst einmal die Eroberung von Whitechapal gespielt und ja. Soweit ist es wieder ganz Spaßig. Der Combat fühlt sich auch flüssiger an, als in Black Flag. Definitiver Pluspunkt. Allerdings hasse ich die Sektionen mit den Kutschen soweit. Die Dinger steuern sich nachwievor unterirdisch. >.<

  • "Pokémon Sonne" (3DS)
    Habe nun endlich die dritte Prüfung (Kiawe) beendet und bin auf dem Weg zu Maho.
    Leider hat mich die Suche nach einem weiblichen Molunk mit neutralem Wesen etwas zuviel Zeit gekostet (ca. 6 Stunden), aber letztendlich habe ich mich mit einem milden Weibchen zufrieden gegeben. Für die restlichen habe ich die Starter in jeweils männlich und weiblich durch die GTS ertauscht bekommen.
    Jetzt bin ich auf Route 8 und suche mein Velursi ... Mein Shiny Velursi. Wenn jetzt wenigstens mal eins kommen würde...


    "Mario Kart 7" (3DS)
    Panzer-Cup 50cc erfolgreich mit 3 Sternen abgeschlossen, bislang kein Kunststück...

  • Pokémon Mond [3DS]
    Aktuell trainiere ich zwei Reserve-Mons, weil ich vom Prof nach den Top 4 gnadenlos plattgewalzt (im wahrsten Sinne) worden bin. Und weil ich teilweise extrem unterlevelt war (was ich vorher nicht wusste). Also stehe ich nun vor meinem zweiten Versuch, Inselchamp zu werden.
    Zu den Prüfungen selbst muss ich sagen, dass Lola's Prüfung mit Mimigma für mich die größte Herausforderung war. Habe da zwei Ehrenrunden gedreht, bis ich die Strategie erkannt hatte :D Blöde Geist/Fee-Kombi.... ist ja gegen fast alles resistent. Zwischendurch fülle ich noch den Dex und arbeite an meinem Festival-Plaza.
    Fazit nach 5 Tagen Intensiv-Zocken: Besser als XY auf jeden Fall, kommt aber in meinem Ranking (noch) nicht an BW2 ran.



    Dazu noch zwischendurch immer mal wieder Die Sims 4 und SWTOR, bei denen es aber keinen nennenswerten Ergebnisse gibt.

  • "Pokémon Mond" (2DS)
    Habe nun meine aktuellen Projekte pausiert und mich nun doch dem Pokémon-Hype angeschlossen. Bin derzeit noch auf Akala, also der zweiten Insel und stehe vor meiner zweiten Prüfung dort. Die erste war ganz gut machbar und ich bin nun auf die Feuerpokémon gespannt. Ich muss sagen, dass mir diese Edition wirklich deutlich mehr Spaß macht und ich die neuen Features und Neuerungen feiere. Vor allem die Umsetzung der "VMs" finde ich toll und reite gerne auf Tauros durch die Gegend.


    Da es nun keine reinen VMs mehr gibt, habe ich tatsächlich nach Jahren endlich wieder beschlossen mir ein Sechser-Team zusammenzubauen, anstatt wie sonst nur Vier. Bisher nenne ich fünf Pokémon mein eigen, die mich begleiten und für das sechste suche ich noch was passendes.


    Mein derzeitiges Team:

    • Marikeck (m) - Nick: Echo
    • Ibitak (m) - Nick: Insidias (Hinterhalt)
    • Wolwerock (m) - Nick: Ulfhedinn (Werwolf)
    • Imantis (w) - Nick: Diya (Licht)
    • Molunk (m) - Nick: Ohnezahn :grin:
    • Platzhalter

    Bin mit den Pokémon ganz zufrieden und ich muss gestehen, dass mir alle bisher gezeigten und neuen Pokémon gefallen. Keines erachte ich als hässlich oder so, sie sind alle wirklich sehr passabel. Bin schon auf die weiteren neuen Monster gespannt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Counter-Strike: Global Offensive (PC)


    Ich glaube, dazu muss nicht viel gesagt werden. Wer Counter-Strike spielt und mag, weiß glaube ich, wie fesselnd dieses Spiel ist und wie oft man auf dieses Spiel zurückgreift, wenn man mal nichts zu tun hat, beziehungsweise man gerade mal ein paar Leute online sind, mit denen man zocken kann. Kein Spiel habe ich so oft und lange gespielt, wie dieses Spiel und kein Spiel werde ich in Zukunft noch so oft spielen.



    Pokemon Sonne (3DS/2DS)


    Kürzlich rausgekommen habe ich das Spiel auch fast schon druchgespielt. Das Spiel ist, meiner Meinung nach, was die Story angeht bisher einer der besten, wenn nicht sogar der beste Pokemon-Teil. Abgesehen davon, dass es unheimlich gut aussieht, ist es auch endlich mal herausfordernd. Die letzte Prüfung mit Grandiras hat mich echt einige Nerven gekostet. Sowas hatte ich das letzte Mal in Diamant, als ich gegen Cynthia kämpfen musste und noch nicht viel Ahnung von dem Spiel hatte. Insgesamt ein sehr gelungener Teil, in dem ich inzwischen auch schon über 20 Stunden Spielzeit habe.



    Battlefield 1 (PC)


    Auch hierzu kann man soviel gar nicht sagen. Ist ein guter Shooter und das WWI-Setting ist gut durchgesetzt, auch wenn es echt ein wenig unnötig ist, dass man die USA, aber nicht Frankreich in dem Spiel implementiert hat. Desweiteren sieht es gut aus und macht auch einfach Spaß. Ist ein gelungenes Battlefield und definitiv besser, als das, was Activision derzeit mit Call of Duty anstellt.