Dashboard: Aktivitäten sortieren

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    ich möchte mich schon mal vorab entschuldigen, falls es diesen Vorschlag bereits gibt, ich konnte aber nichts dazu finden.
    Ich mag die Idee, die hinter dem Dashboard steckt, jedoch gibt es bei der Nutzung ein Problem. Es gibt bei den "Letzten Aktivitäten" zur Zeit gar keinen Filter, so dass ich oft nur die aktuellen Pinnwandeinträge bzw. Kommentare von einigen sehr aktiven Usern sehe. Es ist nicht so, dass mich die Aktivitäten von den betroffenen Usern überhaupt nicht interessieren (Entfolgen ist also keine optimale Lösung), sondern dass mir die von anderen Usern entgehen, was ja nicht der Sinn einer Followerfunktion sein kann. Wäre es nicht möglich einen Filter einzuführen, so dass man die Meldungen (bspw.) nach Nutzern sortieren kann? So kann man alles, was einem interessiert, besser mitverfolgen.


    MfG,
    Dars

  • Die Idee von Dars finde ich im Prinzip ganz gut, zusätzlich fände ich es aber sehr schön, wenn man gewisse Dashboard-Benachrichtigungen deaktivieren könnte. Zum Beispiel intressiert es mich um ehrlich zu sein kein bisschen, dass sich User XY beim Beitrag von User Z im Thema Pi bedankt. (oder das Userin VW einen Pinnwandeintrag bei User UT erstellt hat) :(

  • Eine Filterfunktion wäre für das Dashboard echt angebracht. Wenn Leute sich bei endlos vielen Beiträgen hintereinander bedanken oder mehreren Usern hintereinander folgen, dann gehen manchmal interessante Beiträge mitten drin verloren. (Damit möchte ich nicht sagen, dass ich das unbedingt als störend empfinde, aber es fällt sehr stark im Dashboard auf und mich interessiert es meistens einfach nicht, wer wem folgt.)