Kochen, Backen, Braten :)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Valentinstag? was ist das? <- sagt alles,oder?


    Vielleicht back ich 'nen kleinen Herzkuchen. Mal sehen. Da mein Kerl am 2. Februar Geburtstag hatte un dich ihm da schon ein ultra-kitschig-süßes Geschenk gemacht habe und die tatsache, dass wir am 8. Februar immer unser Halbjähriges haben (Dieses Mal 6 1/2) (was wir auch ignorieren)... neee, da muss Valentinstag nicht auch noch sein.

  • Vielleicht back ich 'nen kleinen Herzkuchen.

    Oh, ich hab ja auch ne Herzform vor Kurzem gekauft. Total vergessen, lol. Vielleicht mach ich damit etwas, keine Ahnung. Generell mag ich den Valentinstag nicht sonderlich, weil das so ein erzwungener Aufmerksamkeitstag ist (aber zum Tag an sich kann man wunderbar hier diskutieren). Aber wenn es mir Grund zum Backen gibt, wieso nicht. Vielleicht probier ich etwas niedliches aus und verteil es an die Familie und Freunde. Wollte auch schon die ganze Zeit die Apfelrosen von @Nalay ausprobieren und das wäre ja eine recht gute Gelegenheit.


    Hat jemand Ideen für den Herzkuchen? Creme? Farben? Deko?

  • Herzkuche mit dunkler, glänzender Schokoglasur und Zuckerguss Rosen oder ähnlichem *_*
    Vllt kannst du auch aus Schokolade was zaubern? *g* Ich muss gestehen, dass ich eher ein Fan von Schoki bin :P





    Da übrigens ein Hoch auf Japan! Die haben einfach so....tolle Kuchen! Den Valentinstagkuchen kann ich gerade nicht finden - darum muss der Weihnachtskuchen herhalten :D


    Sollte übrigens jemand interesse haben, was ich in Japan so gegessen habe...ich habe ne Masse an Fotos! Nicht nur Kuchen, sondern eine große Menge herzhafte Sachen ;-)

  • Huhu :3


    Ich hab hier gerade nicht wirklich was, um zum Thema beizutragen, aber nachdem ich dieses Foto gesehen habe, musste ich jetzt einfach was schreiben: Wow, der Kuchen sieht echt klasse aus! ^__^ Aus was genau ist der gemacht? Komplett aus Schokolade ja wohl eher nicht, oder? :D Ich persönlich hätte sehr großes Interesse, noch mehr Fotos bzw auch Rezepte (soweit vorhanden) zu sehen. Vielleicht kann ich dann auch was ausprobieren und dann Ergebnisse zeigen :)


    Wie gern ich jetzt so ein Stück Kuchen hätte.. :(

  • Unabhängig vom aktuellen Thema hätte ich eine Frage: Kennt jemand ein gutes, wohlschmeckendes Rezept, das Orangenmarmelade verwendet? Ich musste leider feststellen, dass sie mir nicht so gut schmeckt wie erwartet, zumindest auf dem Brot ._. Über Hilfe wäre ich erfreut.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Oh man Valentienstag... bis vor 2 oder 3 Tagen wusst ich nichtmal dass der dieses WE ist, @Paradoca hat mich erst drauf aufmerksam gemacht.


    Neben dem, dass ich keinen habe dem ich was geben könnte, interessiert mich der Tag auch nicht. Ich brauch keinen Tag um jemanden meine Liebe zu zeigen, oder jemanden zu zeigen, dass ich ihn mag.


    Aber ich halte auch nichts von Muttertag, Vatertag oder Kindertag ._. also ist das eh irrelvant :assi:


    Samstag wird aber wieder was leckeres gebacken :ahahaha: Diesesmal plane ich eine Buttercremetorte :D

  • @Ruinenmaniac_Rolf
    wie wäre es mit gefüllten Blätterteigtaschen. Wenn die frisch aus dem Ofen kommen, schmecken die superlecker mit Marmelade ^.^


    Ich bin relativ offen, weil die Marmelade schon beim Öffnen etwas sehr sauer/ bitter war ._. Was wäre denn als Füllung angemessen und würde jemandem noch weitere Alternativen einfallen?

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Ich bin relativ offen, weil die Marmelade schon beim Öffnen etwas sehr sauer/ bitter war ._. Was wäre denn als Füllung angemessen und würde jemandem noch weitere Alternativen einfallen?


    Du kannst den Blätterteig beliebig füllen, ist eigentlich eine perfekte Idee. Vielleicht noch etwas Pudding dazu, dann wird es noch einen Tick süßer. Der Teig an sich hat schon eine gewisse Eigensüße und mit Eigelb kannst du ihn auch noch bepinseln, dann wird er schön goldgelb.
    Du kannst auch Schokotorte machen, die Torte waagerecht teilen und mit der Marmelade bestreichen, Oberteil wieder rauf. Wenn du dann noch eine Schokoglasur rüber machst, müsste das Saure auch weg sein und Schoko und Orange stelle ich mir gerade lecker vor :D

  • Oh war das ein Tag gestern ;D


    Ich habe gekocht und das Rezept vom @Ruinenmaniac_Rolf getestet :) Es gab also:
    Hühnercurry


    Ich bin so toll, ich hab doch gleich mal die Mohrrüben vergessen :patsch: Also hab ich etwas improvisieren müssen und hab eine Paprika mehr reingeworfen...Leider war es irgendwie bedeutend grüner :S Also etwas mehr Tomatenmark rein und schon bekam es wenigstens im Ansatz die Farbe wie bei dir :D
    Geschmacklich echt lecker und auch der Kokosgeschmack war nicht so überragend, meinem Mann hat es auch geschmeckt :)


    Vielen Dank fürs Rezept, dass werden wir noch öfter kochen :)


  • Ich habe durchaus noch vor, das Orangenmarmeladenrezept zu versuchen, allerdings fühlte ich das Bedürfnis, hier noch eine Frage zu stellen.


    Der werte @Karamellfisch und ich führten eine Diskussion, ob ein Rezept für einen Karamellfisch möglich wäre. Ich habe ein bisschen auf Google gesucht und nichts gefunden, hätte hier vielleicht jemand eine Idee? Eventuell könnte man ja den Fisch ja räuchern oder ein paar Kräuter und etwas Zitrone/ Ananas hinzugeben... Hat eventuell jemand bessere Ideen?

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Ich denke da gerade spontan an diese eingelegten Backheringe, wenn wir in Dänemark sind.
    Der Kochsud dafür ist sehr sauer, indem die gebratenen Fische eingelegt werden, vielleicht kann man den ja abmildern und süßen :) Eben durch Früchte oder so...Der Essig an sich muss aber bestimmt dabei bleiben, damit der Fisch ordentlich reifen kann, eh man ihn isst...


  • Huhu,


    da es Low Carb ist, kann man es gut in der Definitionsphase beim Krafttraining essen.
    Meiner Meinung nach sind sie viel zu trocken, aber ueber Geschmaecker laesst sich ja streiten. (:


    Aber als kleiner Tipp fuer dich: Nimm als Fett fuer die Pfanne keine Butter. Ist zu fetthaltig. Nimm lieber Oliven- oder Sesam-Öl.


    70 cc sind umgerechnet 30 gramm.

  • Omg, guckt euch mal die Gerichte an: http://dianakitsune.com/pikachu-cafe-in-roppongi-hills/
    Ich glaub, ich versuch mal irgendwas das Reisgericht zu machen. Müsste eigentlich gut gehen :D Sieht nach "normalen" Zutaten aus und einem guten Mittagsessen eigentlich. Aber wiedermal faszinierend, was es nicht alles auf dieser Welt gibt.


    Hat btw. schon mal wer versucht mit Reis irgendwas zu formen? Ich koche den eigentlich immer so, dass er auseinander fällt, aber so Klebereis ist ja eigentlich total genial für Kunstwerke aus Essen.

  • Ich persönlich finde den Reisball total cool XD mit den...Sternen....ich will auch Sterne essen!


    .....neue Mission für Japan - in einem solchen Cafe essen gehen XD kennt irgendjemand die Preise? Ich hab das Gefühl, da bezahlt man für den Namen "Pokemon" schon ne Menge Kohle!