So2W #12

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe GFXer,
    Für die So2W-Runden wird es neben den User-Votes auch eine Jury geben. Diese Jury verteilt neben euch, den Usern, auch Punkte. Diese Punkte werden dann am Ende des Votes veröffentlicht und machen 50% der Gesamtvotes aus. Das heißt, dass die Jury 50% Votes verteilt und die anderen 50% von euch Usern kommen.
    Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingssignaturen, bei denen ihr 5 Punkte für die beste Signatur gebt und dann in absteigender Reihenfolge beurteilt, bis ihr bei nur noch einem Punkt seid. Es kann also nicht jede Signatur einen Punkt erhalten. Achtet außerdem darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze lang ist und ihr damit eure Entscheidung begründet. Selbstvotes sind außerdem erlaubt! Sollten wir jedoch merken, dass sich jemand immer wieder die volle Punktzahl gibt und dies vielleicht nicht immer gerechtfertigt ist, dann muss man auch mit einer Sanktion rechnen.


    Außerdem möchten wir euch gerne auf dieses Topic aufmerksam machen, in dem ihr eine Anleitung zum Voten findet:




    Das Thema dieser Runde ist: Mario


    1. [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/mariofdyztscv76.png]


    2. [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/2zi3cx5.png]


    3. [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sigl274mtsv0k.png]


    4. [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140822/x5zkhc7j.png]


    5. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/fFZykym.png]


    6. [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/25.08.14/1fuufp6cx2.png]


    7. [Blockierte Grafik: http://i1375.photobucket.com/albums/ag454/bearix/GFX%202014/mario_zps99ce6fec.png]


    8. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/rosalinafvsft.png]


    9. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/paper-mariouwk1q.png]


    10. [Blockierte Grafik: http://oi61.tinypic.com/169ngqe.jpg]


    11. [Blockierte Grafik: http://oi58.tinypic.com/9ucgzk.jpg]


    12. [Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/vct15s.png]


    Der Vote geht bis zum 07.09. um 23:59 Uhr.

  • Ich mache mal dann den ersten Vote zu diesen Wettbewerb. Ich werde gleich mit der Punktevergabe starten und anschließend begründen warum das Bild so bewertet wurde.


    5 Punkte: Bild 4
    4 Punkte: Bild 12
    3 Punkte: Bild 8
    2 Punkte: Bild 9
    1 Punkt: Bild 11



    Bild 1:
    Die Pose von Mario ist die typische Standardpose. Der Hintergrund und die Effekte sind ganz okay. Der Gesamteindruck von dem Bild ist ganz in Ordnung und es sind auch signaturähnliche Maße vorhanden, aber es gibt jetzt nichts was das Bild richtig interessant macht. Mir persönlich fehlt auch die Tiefe, denn man hätte hier schon damit arbeiten können. Zudem finde ich auch, dass irgendetwas fehlt, das Bild wirkt nämlich etwas leer.


    Bild 2:
    Ich finde, dass das Bild sehr hell isr und man als Betrachter erst nicht weiß wo man hinschauen soll, da es etwas zu wild gestaltet ist. Ebenfalls hat es auch keine klassische Signaturmaße und ich bin kein großer Fan von Verts.


    Bild 3:
    Das Bild ist an sich zu dunkel und hat keinen Flow, sodass man Browser erstmal suchen muss. Ich finde auch, dass Rosa und Schwarz farbmässig nicht zusammenpassen und man Browser nicht mit rosa, sondern eher rot oder grün verbindet. Ich finde das Thema leicht verfehlt, da man hier nur einen irren Vampir-Browser sieht, den man erst suchen muss.


    Bild 4:
    Dieses Bild finde ich sehr schön und habe auch rein gar nichts daran auszusetzen. Ich finde es schön wie der/die GFXer/in hier eine kleine Andeutung auf Frozen gemacht hat. Die Farbkombination und der Gesamteindruck ist sehr gut gelungen.


    Bild 5:
    Bild 5 hat keine Tiefe und arbeitet auch nicht mit Schattierungen. Das ganze wirkt sehr zweidimensional und die Motive wirken wie draufgeklebt.


    Bild 6:
    Das Bild ist ein bisschen einfallslos. Zwar ist der Render in den Hintergrund eingearbeitet, aber man sieht hier eine Standardpose von Mario. Zudem hätte man hier mit mehr Tiefe arbeiten können, indem man zB. noch ein Wolkenloch oder eine Schneelandschaft einbaut. Das Bild ist leider zu einfach gehalten.


    Bild 7:
    Der Hintergrund passt gar nicht zu dem Render und Mario ist hier auch ziemlich hell. Das ganze wirkt genau bei Bild 5 wie draufgeklebt. Der Hintergrund ist auch zu groß, sodass die ganze Komposition ziemlich leer wirkt.


    Bild 8:
    Bild 8 ist sehr schön und der Flow ist auch interessant gesetzt. Es sind ziemlich viele Effekte vorhanden, die jetzt aber das Bild nicht überladen. Ich hätte mir hier auch ein bisschen mehr Tiefe und eine bessere Schattierung gewünscht.


    Bild 9:
    Dieses Bild ist ganz gut geworden. Der Hintergrund passt leider nicht ganz das Thema des Renders auf, aber ich finde die Platzierung und Komposition ganz gelungen.


    Bild 10:
    Dieses Bild ist zu überladen mit Farbe und man muss den Schriftzug auch erstmal suchen. Ich weiß nicht was das Wesen links darstellen soll und finde das Bild mehr als nicht gelungen.


    Bild 11:
    Die Erschaffung dieses Bildes ist eher einfacher, aber dennoch finde ich den Flow gut gesetzt. Auch ist die Platzierung gut gelungen nur finde ich, dass der Hintergrund nicht ganz zum Render vom Motiv her passt.


    Bild 12:
    Bild 12 zeigt im Hintergrund eine ziemlich düstere Atmosphäre, die ganz gut Luigis Mansion darstellen könnte. Der Schriftzug und der darin integrierte Farbverlauf harmoniert sehr mit der Kleidung der beiden Brüder. Ich finde zwei große Pluspunkte sind, dass das es kein Vert ist und es keine Standardposen sind. Die Schattierung ist gut gesetzt, aber an manchen Stellen empfinde ich es als zu dunkel.

  • Ich vote jetzt auch mal, obwohl ich selbst mitgemacht habe. Schreibe somit allerdings nur zu den Votes etwas, um die Identität meiner Sig zu wahren. :b Selbstvote finde ich irgendwie doof, das lassen wir mal ... Achso, und ich kann 12 nicht mehr sehen. Gestern ging es noch, kann mich also erinnern, wie sie aussah, aber ist vielleicht nicht ganz optimal. Die anderen kann ich bestens sehen, dürfte also nicht an meinem Computer / den Einstellungen liegen?


    5 Punkte: Abgabe 03
    4 Punkte: Abgabe 11
    3 Punkte: Abgabe 09
    2 Punkte: Abgabe 06
    1 Punkt: Abgabe 04


    Abgabe 03 ~ Hat einfach von allen Abgaben die beste Technik. Die Effekte, vor allem diese gehaltene Lichtkugel, sind toll gesetzt, ebenso Licht und Schatten. Vor allem den Hintergrund finde ich auch cool gemacht, die Schärfe sieht imo sehr gut aus. Hier muss ich allerdings sagen, dass er tatsächlich etwas dunkel ist und der Flow durch die unterschiedlich ausgerichteten schwarzen 'Wolken' ein bisschen verloren geht. In diesem Fall finde ich es jetzt nicht so dramatisch, da die Atmosphäre davon unbeeinflusst bleibt und der Gesamteindruck der Sig an sich stimmig ist. Ich musste auch nicht wirklich nach Browser suchen, imo ist er einfach gut eingearbeitet. Das ist mir persönlich auch lieber als ein herausstechender Render. Farblich gesehen nicht unbedingt erwartungsgemäß, aber das pink ist in Ordnung. Hätte man eventuell noch etwas farbenreicher gestalten können, aber muss auch nicht immer sein.


    Abgabe 11 ~ Herausragend ist hier der Flow, der die ganze Sig dynamisch wirken lässt. Render und Hintergrund sind farblich aufeinander abgestimmt, was mir sehr zusagt. Die Platzierung gefällt mir ebenfalls, da sowohl der Feuerball als auch Mario gute Positionen haben und sich die Aufmerksamkeit teilen. Die Effekte (mit Brushes gemacht? Keine Ahnung) sind gut gesetzt und diese hellroten Punkte am unteren linken Rand sehen aus wie 'Funken' (nennt man das bei Feuer so?) eines lodernden Feuers. Die Sig wirkt durch den weniger vollgepackten Hintergrund (abgesehen von den Effekten) nicht zu überladen. Allerdings ist nur dieser Farbverlauf auch nicht ganz so spektakulär, das hätte man eventuell anders machen können. Diese ziemlich große weiße Ecke stört auch ein wenig. Ansonsten aber ganz cool. (8


    Abgabe 09 ~ Die Farbwahl ist sehr abwechslungsreich! Auch wenn das Grün für mich auf den ersten Blick nicht so ganz hinein passt, aber okay. Der Flow geht durch die farbigen Silhouetten hinter dem Render und diese Dreiecke leider verloren, aber an sich gefällt mir die Idee dahinter gut. Am besten gefällt mir hier der Hintergrund, der den Eindruck vermittelt, der Render befinde sich tatsächlich im Weltall. Für mich ist Mario selbst leider zu wenig eingearbeitet bzw. von Licht und Schattensetzung her unangepasst. Da hätte man mehr machen können. Und es hätte sich angeboten, eine Lichtquelle oben links einzubringen, zumal sein Glashelm da an dieser Stelle ohnehin Lichteinfall zeigt. So wirkt das ganze noch wenig kontrastreich. Irgendwie stören mich die Dreicke jetzt doch, weil sie nicht so ganz ins Thema der Sig hinein passen.^^" In anderem Zusammenhang hätten sie eventuell besser ausgesehen.


    Abgabe 06 ~ Leider im Hintergrund ziemlich schlicht und unspektakulär. Das Lila an sich gefällt mir von der Farbwahl her zwar gut, man hätte jedoch noch weitere Farben einbringen können. Dann würde die Sig weniger monoton wirken. Außerdem den Kontrast an einigen Stellen erhöhen. Die Sterne gefallen mir aber gut und passen auch zum Render. Licht und Schatten finde ich hier ganz cool. Auch von der Tiefe her gefällt mir die Sig super. Insgesamt ganz nett, wenn auch nicht soo spannend.


    Abgabe 04 ~ Hätte man zunächst einmal höher bepunkten können, hätte ich die Idee nicht schon mal gesehen. (; An sich finde ich die zwar gut, aber beim zweiten Mal weniger spannend. Passt aber auch in diesen Zusammenhang. Der Flow ist bei dem Eisstock leider nicht so gegeben, das bricht in alle Richtungen weg ... Mich stört es auch etwas, dass sich das Muster über ihr Kleid erstreckt - ich denke mal, dass du so den Render einarbeiten wolltest? Das ist gut, aber nicht so in der Umsetzung, könnte man anders machen. Zum Beispiel durch Licht und Schatten, was aber schon sehr gut gelungen ist! Den Render finde ich übrigens toll. <3 Für mich harmoniert er farblich aber noch zu wenig mit dem Hintergrund. Letzterer hat einen guten Kontrast, ist farblich aber monoton und ziemlich blau. Ich weiß, bei Eis ist das nun mal so. Aber trotzdem, künstlerisch lässt sich das noch aufpeppen.

  • [tabmenu]
    [tab=x]
    Lasset uns voten, Freunde!


    5 Punkte: Abgabe 7
    4 Punkte: Abgabe 9
    3 Punkte: Abgabe 2
    2 Punkte: Abgabe 11
    1 Punkt: Abgabe 1

    [tab=y]
    [subtab=I-IV]
    Abgabe I
    Bei dem Format der Tag, hätte man den Render a)kleiner skalieren sollen und b) anders platzieren können - so sehe ich die Einarbeitung eher als schwer an.
    Farblich passt es jetzt nicht soo zum Motiv - da hätte man doch eher was in rötlichen- bis braun-tönen machen. Wenn man Farben vom Render benutzt kann man diesen dann auch besser einarbeiten - bedeutet aber nicht, dass nur die benutzen soll. Immer Abwechslung reinbringen!
    Der Background an sich ist auch schlicht - muss jetzt kein Kritikpunkt sein. Mehr Details machen das Ganze interessanter!
    Im Großen und Ganzen ist es schon mal gut, dass hier versucht wurde den Render durch die Effekte unten einzuarbeiten - bloß sind diese von der Quali eher nicht so gut und die Anordnung ist etwas chaotisch, wodurch das Ganze nicht sehr schön aussieht.
    Aber kein schlechter Anfang!


    Abgabe II
    Yay Rosa und Pink! Ich kann mir denken, von wem die ist - mal sehen ob ich auch richtig liege ^-^
    Als Anfang ganz nett - die Größe der Tag ist nicht ganz optimal, wenn man die Platzierung des Renders sieht. Man hätte hier schön in die Breite gehen können, dann sehe das Ganze anders aus. Farblich wie "gesagt" ganz hübsch - bloß fehlt mir so'n Highlight - Gelb wäre vielleicht nicht schlecht gewesen!
    Der Hintergrund ist so noch'n bisschen detailarm und btw ist das Licht einen Tick zuu stark. Was mich wohl am meisten stört, sind diese dunklen Stellen - sehen mir nach C4Ds aus - wäre vielleicht ganz cool geworden, aber an der Umsetzung haperts, find' ich.
    Aber auch hier ein schöner Anfang! btw ist das keine Vert :3


    Abgabe III
    Der einzige Bowser! Dabei ist der doch so cutieg! o:
    An sich schon einmal ein hübscher Anfang (wie bei den vorherigen), aber klar gibt es Kritikpunkte. Der Hintergrund ist ganz interessant, aber es wirkt an manchen überschärft, wodurch die Quali nachlässt, find' ich. Die linke Seite gefällt mir besser als die rechte Seite - da sind nämlich so einzelne Stellen, die das Ganze etwas kaputt machen. Die Ecken sind richtig schwarz, man erkennt keine Details und dann ist da so'n doofer heller violetter Streifen - der macht so ziemlich alles kaputt. Ich meine, wenn man schon etwas macht, dann sollte man es ordentlich tun!


    Abgabe IV
    Na ja, was soll ich sagen - man könnte meinen, dass der Tagger versucht hätte, Eis darzustellen. Mag eine schöne Idee gewesen sein (wenn sie es überhaupt war, haha), aber an der Umsetzung haperts leider. Was fällt einem zuerst auf (oder mir halt) - die helle Stelle links neben dem Render, ja. Eigentlich sieht es für im Nachhinein eher danach aus, als ob man hier einfach viele blaue C4Ds aufeinandergelegt hätte, dann den Render und schließlich noch den Kontrast schön hochgepusht hätte. Das führt leider dazu, dass sie a) chaotisch ist und man nicht weiß, wo man mit seinen Augen eigentlich hinschauen sollte und b) Quali-Mäßig nicht so das wahre ist. Kann sein, dass es mit einer besseren Umsetzung und Platzierung der Ressourcen schöner aussehen würde - beim nächsten Mal also auch daran denken, dass weniger manchmal mehr ist!

    [subtab=V-VIII]
    Abgabe V
    Süße kleine Tag, die leider ziemlich unfertig und leer aussieht. Leider habe ich auch hierzu nicht viel zu sagen, weil hier ja kaum was ist. Hier kann ich mir btw auch denken, von wem die ist, deswegen probier mal eine neue Stilrichtung aus :3


    Abgabe VI
    Was einem wohl am meisten ins Auge springt (neben Mario!) ist die Größe des Werkes - Tag würde ich es nicht mehr nennen. Wäre sie kleiner, würde sie schon einen anderen Effekt hinterlassen und würde mMn nicht mehr so leer wirken. Als Anfang schon einmal ganz gut, wie ich finde - leider viel zu leer. Da darf sich der Tagger beim nächsten Mal etwas mehr trauen - einfach mal rumprobieren, was passen könnte! :3


    Abgabe VII
    Im Großen und Ganzen finde ich die ganz stimmig und schön anzusehen! Eigentlich habe ich hier nichts zu sagen - würd' eh bloß an Kleinigkeiten meckern - der Stern zerstört mir z.B. das Ganze!


    Abgabe VIII
    Sie leuchtet so hell, dass meine Augen wehtun :(
    Hier sieht es mir leider wieder viel zu chaotisch aus - an sich mag es vielleicht eine schöne Idee gewesen sein, aber (ja schon wieder, 'tschuldigt) haperts an der Umsetzung. Ich kenne den Render und an sich gibt er einem schön den Flow an, wodurch man diese leuchtenden Kugel-Dinger schön anordnen hätte können - so sieht es mir nämlich eher danach aus, dass diese wahllos platziert worden sind.
    Der Stock im Hintergrund mag vielleicht zum Rest passen, aber Qualitativ ist er schlecht, weswegen er gleichzeitig auch die Tag an sich Quali-Mäßig schlecht aussehen lässt - beim nächsten Mal darauf achten!

    [subtab=IX-XII]
    Abgabe IX
    Die mag ich :3
    Farblich abwechslungsreich (wobei diese vielleicht kräftiger hätten sein können, dann wäre die Tag .. lebendiger!) und den Hintergrund mag ich besonders - yay, Schnittmasken! Der Bubble oben links sieht mir so einsam aus - da hätte man vielleicht noch irgendwo einen platzieren können, damit es stimmiger wirkt. Zu den Dreiecken und dem Border um Mario sag ich nichts! Keine Ahnung, ob ich diese gut finden oder nicht. Und bei der Licht-und Schattensetzung würde ich Kanra zustimmen. Aber ansonsten mag ich die doch ganz gern!


    Abgabe X
    Drei Sachen springen einem ins Auge: Pink, überladen und zu hoher Kontrast! Ich würde zu aller erst dazu raten, solche Effekte nicht über den Render zu platzieren - in den meisten Fällen sieht es einfach nicht gut aus. Dann ist da der Punkt, dass die Tag zu überladen wirkt (ich komme mir vor, wie ein Papagei, der sich wiederholt, yay) - hier passt wieder der Spruch: Weniger ist mehr! Außerdem versuch beim nächsten Mal auch darauf zu achten mehr Farben zu benutzen, um Abwechslung reinzubringen.


    Abgabe XI
    Als Anfang schon einmal ganz in Ordnung - bloß wirkt sie leider noch sehr unfertig. Hintergrund + Render + rote Effekte - danach sieht es mir leider aus und das finde ich zu wenig. Man hätte mit dem Hintergrund mehr machen können, als einen Verlauf zu setzen. Die roten Effekte gehen zwar mit dem Flow gehen, aber genau diese Effekte passen mir hier nicht ins Gesamtbild rein - vielleicht würden andere besser aussehen oder man hätte noch eins, zwei weitere Effekte reinbringen können.


    Abgabe XII
    Ist halt noch ziemlich einfach gehalten - Stock, Render und Typo würd ich mal sagen, weil es nach mehr einfach nicht aussieht. Klar, man müsste braucht vielleicht nicht mehr, aber sie sieht leider etwas langweilig aus. Die Typo würde ich zuallererst wieder rausnehmen - wenn sie dazu dienen sollte, dass die Tag (dafür ist sie mir eig. zu groß) nicht leer wirkt, ist es eher eine schlechte Methode. Da hätte man besser mit irgendwelchen Effekten arbeiten können oder anderen Stocks oder so. An sich zwar eine nette Idee mit Mario & Luigi und den Pilzdingern, aber leider etwas langweilig.

    [/tabmenu]

  • Let's go. :3


    Vote
    5 Punkte: Abgabe 3
    4 Punkte: Abgabe 9
    3 Punkte: Abgabe 7
    2 Punkte: Abgabe 11
    1 Punkt: Abgabe 2


    Abgabe 1
    Was mir auf den ersten Blick auffällt ist die Grösse von Mario. Er scheint mir riesig zu sein im Verhältnis zum Format, das gewählt wurde. Da hätte man ihn verkleinern sollen, damit er besser in die Signatur passt. Die Farben wollen mir ehrlich gesagt auch nicht so gefallen, wobei die Splatter aufgrund der Schnittmaske von Mario schon mal in die richtige Richtung gehen. Aber generell hätte man hier vermehrt auf die Farben von Mario zugreifen sollen, also Rottöne und andere Farben, die dazupassen. Der Hintergrund und die Effekte sind ziemlich schlicht gehalten, was hier halt immer eine Geschmacksache ist. Dennoch gefallen mir diese Aspekte rein qualitativ nicht so. Ich rate dir das nächste Mal dringend auf solche Kleinigkeiten zu achten, weil sie im Endeffekt doch eine wichtige Rolle spielen. Nichts desto Trotz will ich erwähnen, dass mir die Idee ziemlich gut gefällt.


    Abgabe 2
    Der Hintergrund passt eig. ganz gut zu Peach, aber die Signatur scheint mir ziemlich überlichtet und auch etwas überschärft oder der Kontrast zu hoch, weswegen die Qualität darunter leidet. Die Farben gehen klar, kann man so lassen, wobei man ruhig noch eine weitere Farbe hinzufügen kann. Hätte man hier auf das Shading geachtet wäre diese Sig noch ganz gut angekommen, weil die auch eine schöne Tiefe hat. Im Gegensatz zur ersten Signatur wirkt diese ziemlich messy und chaotisch, besonders im unteren Bereich. Vielleicht kommt es mir persönlich auch so über, weil da viel zu viele Lichteffekte dabei sind. Die Komposition gefällt mir allerdings wiederum!


    Abgabe 3
    Ich könnte schwören, dass ich weiss, von welcher Person diese Signatur ist! :D Der typische Hintergrund, der mir immer wieder gefällt und ich auch deswegen diesen User dafür beneide! Schlicht, aber dennoch effektiv! (Sorry, falls ich falsch liege und die Signatur von einer anderen Person ist. Aber trotzdem cooler BG :3).Allerdings hätte ich mir mehr Schatten und Tiefe gewünscht, weil das ziemlich gut ankommen würde. Die schwarzen Stellen, also links und rechts, wollen mir persönlich einfach nicht gefallen.. Solltest es Du sein, dann habe ich es dir glaube ich mal erwähnt, dass ich kein Freund davon bin. Links will ich aber noch erwähnen, dass mir irgendwie die Qualität leich fad vorkommt und rechts die Splatter zu scharf. Tipp, den ich oft anwende: Überschärfte Stellen einfach wegradieren. So kommt auch der Render oder die Highlight besser zum Vorschein.


    Abgabe 4
    Finde die Idee eig. ganz gut durch die C4D den Zauberstab von Rosalina zu unterstützen, aber die Umsetzung will mir nicht so ganz gefallen. Diese Signatur kommt mir ziemlich messy über und hat auch keinen Fokus, auf den man sich konzentrieren kann. Auch Rosalina wurde etwas vernachlässig und hat leichte Spuren von den C4D. Die Farben sind eher kontraproduktiv, weil die nur aus Blautönen bestehen, die von den Ressourcen kommen und man auf den schwarzen Hintergrund gesetzt hat. Da hätte man schon ruhig etwas mehr machen können. Dringend darauf schauen, dass diese Elemente miteinander harmonieren!


    Abgabe 5
    Öhm ja, was soll ich dazu sagen? Sieht schon etwas witzig aus, aber kann ehrlich gesagt nicht viel darüber schreiben. ^^''


    Abgabe 6
    Schöne Vorstellung, Mario im Weltall fliegen zu lassen, wie wir es alle kennen. :P Naja, da wurde aber auch nicht viel gemacht, wobei diese Lichtkugeln um Mario bestimmt ein guter Anfang ist!


    Abgabe 7
    Uh, eine Mariokart Tag. Habe ich ehrlich gesagt selten gesehen und deswegen habe ich mich entschieden eine solche Signatur zu machen. 8-)
    Mir persönlich wirkt der Hintergrund etwas zu random, aber meine Idee war in die Richtung der "Regenbogen Boulevard"-Strecke zu gehen, was mir leider nicht so gelungen ist. Diese rote C4D bedecken viel zu viel und deswegen verliert diese Signatur an Spannung. Auch hätte man Mario etwas besser einarbeiten können. Finde es aber ganz cute, den Stern und dieses Ding da mit dem Schild (Weiss ehrlich gesagt seinen Namen gar nicht..) in die Signatur mit einzubeziehen, damit man den Titel "Mariokart" besser unterstützen kann.


    Abgabe 8
    Wieder eine Mario Galaxy-Tag :D
    Hier gefällt mir die Idee ganz gut mit den Lichteffekten Rosalina bestmöglich in die Szene zu setzen, aber für mich ist das too much. Hier hätte ich mir gewünscht, dass dezente Lichteffekte eingesetzt werden, damit die Atmosphäre gut ankommt. Dadurch, dass man eben zu viel eingesetzt hat wirkt diese Signatur ziemlich chaotisch und die Qualität will mir nicht so gefallen. Ebenfalls ist sie auch überlichtet.
    Die Grösse hätte man auch besser anpassen können.


    Abgabe 9
    Uaa diese Tag finde ich ganz cool. :)
    Die Athmo ist dir gut gelungen und auch die Idee mit den Schnittmasken kommt meiner Meinung nach auch gut an. Nur hinter Mario bin ich mir nicht ganz sicher, ob braun eine gute Auswahl ist, wobei das eher Geschmacksache ist.
    Der Hintergrund ist stabil und voll ok. Hätte man hier ein grösseres Format genommen, damit Mario ganz drinnen ist und noch etwas Platz rundherum, wäre die noch besser angekommen.
    Was ich aber hier schade finde ist, dass man hier nicht mit Licht-Ressourcen gearbeitet hat um dementsprechend ein Licht-Schatten-Verhältnis einzubauen, die ich persönlich bei solchen "Weltraum-Signaturen" immer so cool finde.
    Die Farben finde ich auch ganz cool, wobei mir der Übergang etwas zu abgehackt scheint und ein "lebhafter" Verlauf ganz gut wäre.


    Abgabe 10
    Barbara ist doch ihr Name, oder?
    Jedenfalls fällt mir in erster Linie der zu hohe Kontrast und der überschärfte Render auf, die meiner Meinung nach nicht gut ankommen. :/
    Auch die Ressourcen wurden hier zu viel aufeinander gesetzt, weshalb hier die Qualität nicht ganz stimmt. Die Typo ist zwar witzig und passt auch zum Render, aber sie scheint mir aufgrund der roten Farbe aufzufallen. Das heisst, dass diese Tag etwas zu monoton ist. Mir gefallen aber die Elemente im Hintergrund, passen ganz gut. Aber dezentes Arbeiten ist wieder erforderlich!


    Abgabe 11
    Diese Signatur hat was!
    Der Flow ist hier super und diese Striche gehen schon mal in eine gute Richtung, aber im Endeffekt scheint mir diese Tag noch unfertig zu sein. Im Hintergrund besteht sicherlich noch Potenzial was zu machen. Aber auch ein Highlight fehlt, die der Sig einen Kick gibt.
    Diese Un- oder Bewegungsschärfe (Kein Plan was xd) finde ich auch ganz.
    Farben sind eig. ok, aber solltest du daran weiterarbeiten, unbedingt darauf schauen, dass sie nicht doch monoton wirken!


    Abgabe 12
    Hm, da muss ich mich wieder fragen, wie viel gearbeitet wurde. Für mich wirkt sie sehr einfach aus, indem man eine Typo reingehauen hat und vielleicht etwas an Kontrast rumgespielt. Und bisschen gesmudged.
    Kann ich leider nicht genau bewerten. :/


    Ich muss aber trotzdem sagen, dass ich es cool finde, was für Ideen die User haben. Ich rate aber allen genauer zu arbeiten und generell experimentierfreudig zu sein, denn dadurch bekommt man bessere Vorstellung, wie die Signatur zu gestalten und lernt dabei die Ressourcen besser kennen!

  • Da mein Laptop alles schon zum dritten Mal gelöscht hat, fallen die Kommentare leider nicht so groß aus - tut mir leid D:


    5 Punkte: Abgabe 3
    Dass niemand Anderes auch Bowser als Render benutzt hat, finde ich eigentlich recht komisch, da er schon interessant aussieht und man bestimmt etwas machen könnte! Die Farben harmonieren super miteinander und die dunkleren Farben an der Seite geben der Tag eine wunderschöne Atmosphäre. Die Effekte wie die Bubbles finde ich auch passend, aber diese Wolke - oder was das sein mag - im Hintergrund sieht echt toll aus. Die Idee mit dem Licht über der Hand gefällt mir auch sehr, der Fokus liegt eben darauf. Aber es gibt auch ein paar Dinge, die mich stören - diese habe ich anhand eines Paintbildes dargestellt. Rechts sind mir die Splatter zu dunkel und auch zu eckig, also nicht so wie die anderen. An dem Umhang ist mir das rot an der Seite irgendwie zu "knallig" / stark, ich weiß aber auch nicht, ob man das anders regeln hätte können. Links mag ich irgendwie nicht das (?) Bubble und darunter wirkt das Schwarz eher wie ein Rand, da es so gerade verläuft. Ansonsten ist die Tag natürlich super, weshalb sie die fünf Punkte verdient bekommt!
    4 Punkte: Abgabe 7
    Finde esschade, dass Mario Kart nicht so oft benutzt wurde, aber wenigstens ist diese Abgabe echt gut! Den Lakitu finde ich auch passend, da er ein Schild mit "Finale Lap" in der Hand hat und Mario diese Flagge hat, haha. Den Stern mag ich irgendwie nicht, finde ich nicht so passend ins Gesamtbild (Vielleicht liegts auch an dem Weiß darum) und den roten C4D finde ich auch zu groß. Vielleicht hätte man es irgendwie so machen können, dass Mario auf diesem fährt - aber ich weiß nicht ob das praktisch möglich ist. Der Hintergrund und das Gesamtbild gefallen mir im Gesamten aber sehr, weswegen die Abgabe vier Punkte bekommt!
    3 Punkte: Abgabe 2
    Diese Tag habe ich am Anfang gemocht, dann wieder nicht und jetzt bin ich irgendwie dazwischen, haha. Eienrseits gefallen mir die Effekte und sowas, andererseits mag ich überhaupt nicht, dass es so hell ist. Ich gebe der Abgabe einfach mal die drei Punkte, weil sie eigentlich schon ganz gut ist und das Positive einfach überwiegend ist!
    2 Punkte: Abgabe 1
    Hier finde ich den Anfang eigentlich schon ganz schön, farblich passt es mir nicht so sehr, aber sonst ist die Idee eben ganz schön. Besonders mag ich die Splatter vorne, da es irgendwie so aussieht, als würde Mario aus irgendetwas herrausstechen und z.B. den Boden aufbrechen, damit eben Dinge wegfliegen. Den blauen Hintergrund mag ich aber irgendwie nicht so sehr, da das Blau nicht richtig im Render vorhanden ist - da hätte ich eher rot genommen. Ansonsten sieht es wie erwähnt schon ganz schön aus, man kann bestimmt noch etwas daraus machen!
    1 Punkt: Abgabe 11
    Da wusste ich am Anfang nicht, ob ich ihr doch noch zwei Punkte geben soll, dann wurde es aber doch nur Einer. Für mich wirkt es irgendwie so unfertig, aber die Idee gefällt mir sehr. Man erkennt echt gut einen Flow durch die C4Ds, nur ist der Hintergrund ziemlich langweilig, muss ich zugeben. In der Mitte geht der Übergang noch einigermaßen, rechts und links sind aber einfach zu große Flächen, bei welchen nichts ist. Man hätte mit C4Ds, Schnittmasken, Splatter, usw. arbeiten können, damit es nicht so "langweilig" aussieht - aber sonst finde ich die Idee schon ganz gut und man könnte bestimmt noch etwas daraus machen (:


    Ich habe der Abgabe 3 am Meisten geschrieben, obwohl sie es am Wenigstens nötig hatte ._.


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

  • Abgabe 1
    Da Mario in der Pose die Basis für einen Flow gibt, ist die Renderwahl nicht verkehrt, wobei ich es besonders deswegen schade finde, dass du diesen nicht noch mehr mit Effekten aufgenommen hast. Die Platzierung erscheint auf den ersten Blick sehr gut, die Größe des Renders könntest du noch etwas reduzieren und den noch recht leeren Hintergrund mit passenden Strukturen füllen. Ebenso farblich fehlt es der Signatur meiner Meinung nach noch an Kraft und Abstimmung, vor allem bei Mario, denn jener sollte vor allem etwas hervorstechen.


    Abgabe 2
    Die farbliche Abstimmung gefällt mir bei deiner Signatur, wobei du meiner Meinung nach ruhig noch eine weitere Farbe hättest hinzufügen können, um Kontraste zu erzeugen. Insgesamt wirkt deine Signatur etwas überbelichtet, die Platzierung des Renders und die weichen oder Licht bedingten Effekte sprechen mich hingegen an, wobei der Render für meinen Geschmack noch etwas verkleinert sein könnte, damit man auch mehr von den Haaren sieht und die Augen noch etwas tiefer liegen. Ich könnte mir Peach noch etwas hervorstechender hervorstellen, wenn du den Flow mit den Effekten aufgenommen hättest, um ebenso etwas mehr Konzept in die leicht chaotisch wirkende Zusammensetzung zu bringen.


    Abgabe 3
    Deine Signatur besticht durch ihre farbliche Gestaltung meiner Meinung nach am stärksten und besitzt die hervorstechendste Atmosphäre. Neben den Farben gefällt mir ebenso der Aufbau des Hintergrunds, da du Bowser dadurch einen Rahmen verleihst. Auch die Position des Renders und der passende Lichtpunkt sorgen dafür, dass der Koopakönig im Mittelpunkt steht. Ich würde dir als Verbesserungsvorschläge höchstens auf den Weg geben, die helleren Teile des Hintergrunds noch mit dezenteren Strukturen auszufüllen und eventuell das Schwarz am rechten Rand etwas zu reduzieren.


    Abgabe 4
    Ich würde dir auf den ersten Blick kleinere Maße empfehlen, da du auf kleinerem Raum weniger Leerstellen besitzt, die du sinnvoll füllen musst. Deine Signatur zeigt durch die Position des Renders und die Grundidee, Effekte am Zauberstab zu orientieren, meiner Meinung nach Potenzial, welches du noch mehr umsetzen könntest, indem du den Flow auf Rosalina, also den Render, stärker abstimmst, farblich eventuell noch eine Farbe hinzufügst und den Hintergrund Rosalina nicht überlagern lässt, da sie so ein wenig darin untergeht.


    Abgabe 5
    Mir fällt es bei deiner Signatur sehr schwer, den Fokus zu finden und mich auf einen der zahlreichen Render zu konzentrieren. Vor allem die Verwendung unterschiedlicher grafischer Stile sorgt meiner Meinung nach für einen chaotischen Eindruck, während ich die Grundidee, eine Signatur im Retro-Stil anzulegen, gar nicht mal verkehrt, sondern sehr kreativ finde. Ich würde dir raten, dich beim nächsten Mal auf einen Render zu konzentrieren und Effekte auf jenen abzustimmen.


    Abgabe 6
    Die Grundidee und die Atmosphäre der Signatur sprechen mich an, allerdings würde ich dir kleinere Maße empfehlen, damit du nicht zu sehr mit Leerstellen zu kämpfen hast. Meiner Meinung nach könntest du noch wesentlich mehr mit Effekten und Strukturen arbeiten, um sowohl den Hintergrund zu füllen als auch den Flow durch Marios Dynamik auszunutzen. Die Platzierung des Renders ist dir allerdings gelungen und die Lichteffekte bilden einen netten Anfang.


    Abgabe 7
    Normalerweise bilden alle Maße, welche ins Quadratische tendieren, der Mehrheit Probleme, aber auf dich trifft das scheinbar nicht zu, denn neben einer meiner Meinung nach gelungenen Platzierung des Renders hast du es geschafft, einen Flow zu erzeugen. Allgemein besitzt deine Signatur Dynamik und Tiefe, was mir beides sehr zusagt, und der Retro-Stil kombiniert mit den kräftigen Farben erzeugt eine passende Atmosphäre für Mario Kart. Nur erscheint mir die Signatur im roten Teil des Hintergrunds noch zu leer, während der Vordergrund um den Render zu überfüllt erscheint.


    Abgabe 8
    Farblich spricht mich deine Signatur an, da der blaue Hintergrund ebenso thematisch zu Rosalina passt. Den Render hättest du meiner Meinung nach noch etwas distanzierter von der Mitte platzieren und allgemein die Maße der Signatur in der Breite reduzieren können. Ich würde dir empfehlen, solche Lichtpunkte nicht zu inflationär zu benutzen, denn die Grundidee finde ich keinesfalls verkehrt. Mit weiteren passenderen Effekten, welche die Dynamik des Renders betonen und auch den Hintergrund abwechslungsreich gestalten, könnte ich mir eine stimmige Signatur vorstellen.


    Abgabe 9
    Auf den ersten Blick sticht der Kontrast zwischen dem weichen Hintergrund und den strengen Formen im Vordergrund auf, welcher meiner Meinung nach deiner Signatur enorm die Spannung verleiht, zum Leidwesen der Tiefe, da mir dort vor allem Strukturen und Effekte beim Render fehlen, welche jene erzeugen. Auch wenn die Farbgestaltung auf der einen Seite relativ schlicht wirkt, harmoniert sie auf der anderen mit dem Render, dessen Platzierung dir ebenfalls gelungen ist. Insgesamt wirkt die Signatur vom Konzept her sehr stimmig.


    Abgabe 10
    Die Strukturen im Hintergrund sagen mir zu und passen ebenfalls zum Render, auch der Schriftzug harmoniert damit, was ich sehr selten so bei Signaturen empfinden kann. Die Effekte hast du jedoch meiner Meinung nach etwas zu sehr überlagern lassen, sodass die Schwester vom Schattentrio etwas darin untergeht, auch wenn deren Platzierung optimal ist, wie ich finde. Farblich könnte ich mir dort noch mehr Abwechslung vorstellen und, wie gewöhnlich, kann ich mich leider nicht mit der Umrandung anfreunden.


    Abgabe 11
    Neben der Platzierung des Renders ist es dir meiner Meinung nach besonders gelungen, den Flow des Renders durch die Strukturen der Linien aufzunehmen und umzusetzen. An deiner Signatur erkennt man ein gewisses Konzept, farblich harmoniert sie ebenfalls, nur wirkt die rechte Hälfte durch das Weiß auf mich etwas zu hell und insgesamt könnte der Hintergrund eventuell noch weitere Effekte vertragen, um der Signatur den Feinschliff zu geben.


    Abgabe 12
    Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, mit nur einem Render zu arbeiten und die Signatur in der Breite zu reduzieren, da es dem Betrachter momentan erschwert wird, sich auf eine Figur zu konzentrieren. Das Konzept mit der Gestaltung über das Feuer gefällt mir, aber die Unschärfe und der schlichte Hintergrund mindern die Signatur leider in ihrer Qualität. Ich würde dir raten, mehr mit einem Farbhintergrund und kleineren Effekten zu arbeiten.



    5 Punkte: Abgabe 3
    4 Punkte: Abgabe 9
    3 Punkte: Abgabe 11
    2 Punkte: Abgabe 7
    1 Punkt: Abgabe 2

  • So, sorry, dass es so lange gedauert hat.


    Der erste Platz geht an @Violet mit Signatur 3 (20 Userpunkte; 10 Jurypunkte)
    Der zweite Platz geht an @SilverFlame mit Signatur 9 (17 Userpunkte; 8 Jurypunkte)
    Der dritte Platz geht an @.Cirno mit Signatur 2 (8 Userpunkte; 6 Jurypunkte)
    Der vierte Platz geht an @~Morgenstern mit Signatur 11 (12 Userpunkte; 2 Jurypunkte)
    Der fünfte Platz geht an @Kanra mit Signatur 1 (3 Userpunkte; 4 Jurypunkte)


    Herzlichen Glückwunsch an @Violet, die die nächste So2W leiten darf! :)

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.