Team eines Competitive-neulings

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    Ich bin relativ neu im Competitive-play.
    Ich spiele zwar schon seit der ersten Generation Pokemon, aber so wirklich gegen andere Leute als meine Freunde hab ich vorher noch nicht wirklich gespielt.
    Das is Ein Team, das ich mir so zusammengebastelt habe. in Batika-City funktioniert das ganz gut^^ nur online bei Bewertungskämpfen bekomm ich immer noch gut auf die Mütze :P
    Und wenn ihr mir nun sagt das Team im gesamten is doof, dann bin ich euch net böse, aber sagt mir wo die Denkfehler waren dabei ;)


    Grundidee ist am Ende mit Flunkiefer aufzuräumen. vorher je nach Gegnerteam mit Grebbit oder Azumarril die Feuerpokis des gegners aus dem Weg schaffen und entweder mit Chillabell oder Meistagrif eröffnen und schonmal grundlöcher reinhaun. Porygon setzte ich seltener ein, aber ich meine gegen das manche Teams kanns auch gute Löcher reißen.
    (Wie gesagt, meine Haupterfahrungen sind nur im näheren Freundeskreis^^)
    Mega-FlunkiferViscogonGrebbitPorygon-ZMeistagrifAzumarill


    [tabmenu]
    [tab='(mega-)Flunkifer']
    Mega-Flunkifer
    passive: Bedroher
    Wesen: Hart
    EV: KP 252 ; ATK 252; DEF 6
    Item: Flunkiefernit
    Moveset:
    Knuddler
    Eisenschädel
    Schutzschild
    Tiefschlag


    Soll möglichst am Ende aufräumen nachdem nervige feuerpokis weg sind und durch schutzschild rausfinden ob der gegner physisch angreifen will (sofern nicht bereits klar)
    [tab='Viscogon']
    Viscogon
    passive: Viskosität
    Wesen: Kühn
    EV: KP 6, DEF 252, SATK 252
    Item: Offensivweste
    Moveset:
    Draco Meteor
    Matschbombe
    Donnerblitz
    Eisstrahl


    Soll ein guter switch-in sein, sweeper verkrüppeln und trotzdem gut reinhaun^^ (Logris set)
    [tab='Grebbit']
    Grebbit
    passive: kraftkoloss
    Wesen:Froh
    EV: KP 6; ATK 252; INI 252
    Item: Rospelbeere
    Moveset
    Stromstoß
    Agilität
    Erdbeben
    Ruckzuckhieb


    Soll primär Feuerpokis wegräumen, ruckzuckhieb als prio-stab, Stromstoß um wasser-switch-ins zu überraschen und agilität falls man zeit zum boosten hat
    [tab='Porygon Z']
    Porygon-Z
    passive: Anpassung
    Wesen: Mäßig
    EV: KP 6, SATK 252; INI 252
    Item: Schlauglas (evtl wahlschaal?)
    Moveset:
    Eisstrahl
    Donnerblitz
    Triplette
    Agilität


    Situationeller BoltBeamer, der mit Triplette auch nen netten Stab hat
    [tab='Azumarill']
    Azumarill
    passive: Kraftkoloss
    Wesen:Hart
    EV: KP 252; ATK 252; DEF 6
    Item: Tsitrubeere
    Moveset:
    Knuddler
    Kraftkoloss
    Bauchtrommel
    Wasserdüse


    wenn möglich boosten, dann reicht teilweise schon die wasserdüse um durchzusweepen, sonst Knuddler als stab und Kraftkoloss um noch ne starke atacke so zu ham
    [tab='Meistagrif']
    Meistagrif
    passive: Adrenalin
    Wesen: Hart
    EV: KP 252; ATK 252; DEF 6
    Item: heiß-Orb
    moveset:
    Fassade
    Schleuder
    Steinkante
    Ableithieb


    potentieller opener aber auch als switch in zu gebrauchen. Heiß-orb verbrennt, kann verwendet werden um gegner zu verbrennen durch schleuder, fassade macht auf fast alles neutral guten dmg, ableithieb stab und steinkante zur coverage^^
    [/tabmenu]


    dann schonmal danke im Vorraus für Tipps und so^^


    *Edit: chillabell raus, Viscogon rein

  • Ich hab zwar auch nicht so viel Erfahrung, aber was ich denke ist:
    Du hast 5 Pokes, die du physisch-offensiv spielen willst. Das kann rellativ böse enden, wenn der gegner einen physischen tank dabei hat....
    und zu porygon: porygon hat zwar nen ganz netten dng, aber es ist leider auch schnell down.....
    Prinzipiell würde ich dir raten, nen Tank mit in das team einzubauen... aber ich kann dir leider grade zu keinem direkt raten... xO


    Dann noch eine Frage: war dir bewusst, dass verbrennungen den Atk-wert um 50% senken, als du meistagriff einen heiß-orb gegeben hast?

  • Also ich hab ja derzeit Stolloss für mich entdeckt ^-^ aber da ich das als mega spiele, ist das nicht sehr hilfreich für dich.
    Was evtl. gehen könnte, wäre der Blechvogel (Panzaeron panzaeron). Ich probier grade mit einem evolith-togetic (das sowohl physisch als auch speziell was aushalten soll) rum und hab bisher recht gute erfahrungen damit gemacht ( hat aber leider 5 2-fach schwächen :/ )
    Als evolith-poke käme aber vllt eher auch zwirrklop in frage (das hätte auch höhere statuswerte als togetic)

  • Stollos hab ich gen5 gerne mal mit seiner versteckten fähigkeit und Ramboss gespielt. aber eine kampfattacke und er ist weg :P
    Gegen panzaeron hab ich irgendwie ne leiche abneigung.. kA.. is eifnach so xP aber Zwirrklop könnte an mal ausprobiern :)
    Wie spielt man den denn heute so? Irrlicht und weiter? xD

  • Zitat

    Irrlicht und weiter?


    wie meinst du das?


    möglich wären:



    Das sind die 2 sets, die ich kenne :)
    andere gibt es bestimmt auch... aber ich hab bisher hauptsächlich von den 2 gehört

  • Irrlicht ist eine TM


    Ich könnte dir Offensivewesten Viscogon Empfehlen, das Vieh hält einiges aus meißtens ist es erst nach drei Treffern Down und Offensiv ist es auch nicht schlecht :)


    Das Set wäre folgendermaßen :


    Item : Offensivweste
    EVs: 4 KP / 252 Vert / 252 SpA
    Wesen: Kühn (+ Vert, -Angr)
    Drachenpuls/Draco Meteor
    Lehmbrühe/Matschbombe/Flammenwurf
    Donnerblitz
    Eisstrahl


    Benutze es selber, es lohnt sich wirklich ! :)


    LG Logi

  • Afjedenfall ersteres da die Fähigkeit die Int des Angreifers im Falle eines phsysichen Angriffes um eine Stufe senkt, das reicht um Wahlschalsweeper zu verkrüppeln oder Generelle Sweeper wie Knackrack,Panferno etc zu Outspeeden :)

  • Ich persönlich spiele Viscogon nur als Spezieller Tank
    Item: Offensiv Weste
    Fähigkeit: Vegetarier
    Ev´s. 252 Kp 252 SpezDef 4 SpezAtt
    Wesen -init +SpezDef
    Moves :
    -Matschbombe
    -Donnerblitz
    -Eisstrahl
    -Drachenpuls


    Vegetarier für einen sicheren Switch-In in eine Pflanzen Attacke :)