Team eines Competitive-neulings

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    Ich bin relativ neu im Competitive-play.
    Ich spiele zwar schon seit der ersten Generation Pokemon, aber so wirklich gegen andere Leute als meine Freunde hab ich vorher noch nicht wirklich gespielt.
    Das is Ein Team, das ich mir so zusammengebastelt habe. in Batika-City funktioniert das ganz gut^^ nur online bei Bewertungskämpfen bekomm ich immer noch gut auf die Mütze :P
    Und wenn ihr mir nun sagt das Team im gesamten is doof, dann bin ich euch net böse, aber sagt mir wo die Denkfehler waren dabei ;)


    Grundidee ist am Ende mit Flunkiefer aufzuräumen. vorher je nach Gegnerteam mit Grebbit oder Azumarril die Feuerpokis des gegners aus dem Weg schaffen und entweder mit Chillabell oder Meistagrif eröffnen und schonmal grundlöcher reinhaun. Porygon setzte ich seltener ein, aber ich meine gegen das manche Teams kanns auch gute Löcher reißen.
    (Wie gesagt, meine Haupterfahrungen sind nur im näheren Freundeskreis^^)
    Mega-FlunkiferViscogonGrebbitPorygon-ZMeistagrifAzumarill


    [tabmenu]
    [tab='(mega-)Flunkifer']
    Mega-Flunkifer
    passive: Bedroher
    Wesen: Hart
    EV: KP 252 ; ATK 252; DEF 6
    Item: Flunkiefernit
    Moveset:
    Knuddler
    Eisenschädel
    Schutzschild
    Tiefschlag


    Soll möglichst am Ende aufräumen nachdem nervige feuerpokis weg sind und durch schutzschild rausfinden ob der gegner physisch angreifen will (sofern nicht bereits klar)
    [tab='Viscogon']
    Viscogon
    passive: Viskosität
    Wesen: Kühn
    EV: KP 6, DEF 252, SATK 252
    Item: Offensivweste
    Moveset:
    Draco Meteor
    Matschbombe
    Donnerblitz
    Eisstrahl


    Soll ein guter switch-in sein, sweeper verkrüppeln und trotzdem gut reinhaun^^ (Logris set)
    [tab='Grebbit']
    Grebbit
    passive: kraftkoloss
    Wesen:Froh
    EV: KP 6; ATK 252; INI 252