Neuer Trailer zu Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir + mehr! (Update)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oha das ist ja mega Geil *-*


    Ich hab damals schon HG/SS Ghyped aber das toppt es um einiges mehr!


    Die Grafik ist einfach mal sehr schön, besser als in X/Y man hätte nur das 3D Model von Brix etwas schöner machen können, aber vielleicht sieht das nur in den Trailern so aus :D


    Ich denke das Saphir/Rubin Veteranen sich trotzdem so fühlen, als würden sie diese Generation zum ersten mal Spielen, ich konnte einige Orte gar nicht wiedererkennen.


    Ich hab so eine Vermutung wo sich Proto Kyogre/Groudon aufhalten ! ich hab es euch mal auf der map makiert!


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/04.09.14/woih5qrpwo8e.png]



    Ich denke, das man dort irgendwie hingelangen kann, vielleicht gibts ne Art Geheimausgang in der Tiefseehöhle wer Weiß?


    Und die Kampfhintergründe sind auch sehr schön! Bei Kamillo sieht man schön das Gym im Hintergrund mit den Hanteln oder dem Laufband sehr detailreich..


    Ich freu mich auf die Spiele!

  • Wow.


    Anfangs war ich ja noch skeptisch, der Grafik wegen...


    Aber als ich den Trailer gesehen hab, bin ich eben fast aus den Latschen gekippt. Buchstäblich.
    Die Grafik ist Wahnsinn. :) Abgesehen davon.. habt ihr die überarbeitete Musik von Team Magma und Aqua gehört? Remastered vom Feinsten. Die Kampftracks gefallen
    mir dahingegen gerade aus dem Grund gut, dass sie - anders als eben genanntes Theme - einfach gehalten sind und einfach nur qualitativ aufgebessert wurden, ansonsten aber
    quasi genauso klingen wie im Original. Super Nostalgiefaktor! :)


    Die Hintergründe in den Kämpfen... ich hab echt kurz Sterne gesehen. Irre! Vor allem der vom Fahrradweg. :w00t:
    Dann: Groudon und Kyogre. Die Filmsequenzen von Xerneas und Yveltal haben mir schon gefallen - aber das hier toppt die beiden noch.


    Fazit: Im Ernst, verdammte zweieinhalb Monate noch! Tja, aber je länger wir zappeln müssen, desto besser wird´s letztendlich.
    :D

  • Geb ich dir komplett recht! Und dann zu dem corasson im Hintergrund bei der Tauchszene... Das sieht extrem nice aus wie der man da auf seinem wailmer (hoffentlich is das auch mit andern pokemon so und nich nur sone Laprasgeschichte) durchschwimmt und sich anschleicht... Hammer

  • Wow, macht ne Menge her die Hoenn Region in 3D.
    Team Magmar und Aqua haben echt nen super Auftritt.
    Und etwas über die SuperGeheimbasis...


    Leider hat man nix über die Onlinefunktion des Spiels gesehen... ob es wieder das PSS gibt oder irgendwas in der Hinsicht wie das Menü aussieht mit PokeAmi. Auch vermisse ich Infos über die Kampfzone.
    Geschichtlich macht es ja einiges her, aber wie sieht es mit der Unterhaltung danach aus? Ich hoffe da hat sich einiges getan seit der letzten Edi... na gut, so was kam ja noch nie in einen Trailer von Pokemon spielen vor.

  • Der Trailer ist einfach der Hammer, die Tauchszene ist einfach nur :w00t: :thumbup: und die Grafik ist auch super. Aber was mir aufgefallen ist das es an manchen Stellen schön scharf ist wie am Anfang als Brix über die Route mit dem Gras gelaufen ist ( ich glaub die Route vor Baumhausen City), es aber dann bei anderen Stellen wie z.B. im Museum wo der Team Magma Boss herein läuft ( kann mir den Namen einfach nicht merken ) wieder ein bischen unschärfer ist. Ich denke das diese Szenen einfach noch nicht zu 100% fertig sind. Freu mich aber total auf die beiden Spiele :3



    Edit: Mir ist gerade noch etwas zu den Proto Entwicklungen eingefallen, evtl fängt man Groudon und Kyogre im normal zustand und muss sie dann zu einem speziellen Ort bringen um die Story abzuschließen

  • Nein... Das onlinesystem wurde in den letzten edis immer weiter ausgebaut und erfreute sich immer größerer Beliebtheit, da wäre es sinnlos, so etwas rauszunehmen. Was ich hingegen vermisse is son nettes gadget: in hg/ss hatten sie beispielsweise den pokewalker und sonst hatten alle neuen Regionen was grundlegend neues im online Bereich, das davor auch immer großspurig angekündigt wurde... Das vermisse ich noch


  • Edit: Mir ist gerade noch etwas zu den Proto Entwicklungen eingefallen, evtl fängt man Groudon und Kyogre im normal zustand und muss sie dann zu einem speziellen Ort bringen um die Story abzuschließen


    Nette Idee aber schlecht umsetzbar. Was passiert zum Beispiel, wenn man Groudon/Kyogre versehentlich besiegt?

    "Whatever you do in this life, it's not legendary, unless your friends are there to see it." - Barney Stinson

  • Nette Idee aber schlecht umsetzbar. Was passiert zum Beispiel, wenn man Groudon/Kyogre versehentlich besiegt?


    Na denn könnte es später einfach wieder auftauchen :D
    Naja, der Ort, an dem die beiden ihre Protomorphose durchgeführt haben, sah sehr stark nach der Urzeithöhle aus, in welche der Protagonist und Troy als einzige Personen drinne waren.
    Ich denke mal, dass man deren Form das erste Mal begegnet, wenn man sie fangen will, so nach dem Prinzip:
    "Du willst mich fangen ? Dann komm und hol mich doch!"

  • Ich frag mich ob die Wunder-Eiland wieder einbauen und wenn ja ob es in der selben Form bleibt. Ich mein es war schon seeeehr unwahrscheinlich dass man es betreten kann und deshalb hat man ja nie wieder sowas eingebaut. Ich denke wenn ja hat es wieder was mit Freundescodes zu tun oder die machen das n Tick wahrscheinlicher :D

  • Die Graphik ist der Hammer. Besonders gefällt mir die Szene wo sich die Berge im Wasser spiegeln und die Tauchszene. Auch gefällt mir die Fahrrad Brix Latios Szene. Ich freue mich jetzt nur noch mehr auf das Game. Maan ich will es jetzt schon spielen :(

    Freundescode: 2122-7667-6920
    Safari: Eis
    Pokemon: Shnebedeck, Arktip, Jugong
    Beim hinzufügen bitte PN an mich :) . Mein Nebenfreundescode steht auf meinem Profil es ist eine Käfersafari.

  • Ich hab Alpha vorbestellt heißt das ich krieg dann so eine Figur? Jedenfalls bin ich hin und weg

    Ich suche eine Ditto kontaktsafari,
    meine ist Kampf bei intresse einfache ein PN schicken
    Macht doch mit beim Mystery cup(Infos in meinem Profil)
    Ich will eine eigne Region fantasieren habt ihr Lust mitzu machen einfach ein PN schicken

  • Finde den Trailer tolal Hammer!
    Bei der Szene mit Pikachu im Grass hab ich eine Vermutung.
    Damals in Rubin und Saphir gab es in der Safarizone solche Kästen in
    die man Pokeriegel werfen konnte. Vielleicht kann man jetzt sehen,
    wenn ein Pokemon sich dort aufhält und den Pokeriegel frisst.

  • sieht alles toll aus:3 wirklich alles! Die tauch-szene erinnert mich ein wenig an die leuchthöhle, so n leicht schlauchartiger aufbau, bin gespannt wie sich das dann im spiel anfühlt, schön wäre es natürlich auch wenn man noch n paar mehr sprites hätte als wailmer beim tauchen:). Und mit Corasonn hat man jetzt mit papinella zusammen schon 2 'pokemon-als-environment-deko', das gabs so bisher, soweit ich mich erinnere, noch nich, gefällt mir aber seehr gut;) macht die welt lebendiger.
    Fand die info interessant, dass man das shiny-tanhel mit megastein kriegt, heißt ohne dieses event, hat man überhaupt keine chance auf den stein? das wär auch ne konsequente entscheidung^^'. Ich hab noch n paaaar kleine hoffnungen(mega-libelldra,heiko,charakter customization,kampfzone) die ich gern erfüllt sehn würde, aber auch mit den bisher gezeigten infos, bin ich rundum glücklich und GF is ja bekannt dafür, gerade solche dinge zurück zu halten, deswegn, lass ich mich gern noch überraschen, von rayquaza hat man ja zB ingame auch noch garnix gesehn...

  • Von allen bisherigen Trailern war dieser wohl der Spannendste. Rein grafisch sind OR/AS einfach atemberaubend und im Vergleich zu X/Y ist eine enorme Weiterentwicklung zu erkennen. Zwar wurde in der Kalos-Region schon besonders auf die kleinen liebevollen Details geachtet, aber die Remakes gehen dabei noch einen ganzen Schritt weiter. Im Trailer sind mir noch ein paar verschiedene Aspekte aufgefallen, die bisher noch nicht erwähnt wurden:

    • Auf Route 119 wurde nun ein kleiner Teich hinzugefügt, den es ursprünglich in Rubin und Saphir nicht gegeben hatte. Auch die Pfützen scheinen nun anders platziert worden zu sein und man sieht rechts neben dem Beerenfeld einen Busch, in dem man eine Geheimbasis einrichten kann. Kurzzeitig war auch ein Ranger zu sehen, der sich in der Nähe der Stelle befindet, bevor das überaus hohe Gras beginnt, in welchem man Tropius antreffen konnte.
    • Der kleine Irrgarten auf Route 116 scheint nun etwas größer zu sein. Besonders spannend finde ich die gewählte Perspektive, bei der man das Labyrinth von oben betrachten darf.
    • Der Pyroberg ist optisch auch ganz hübsch in den neuen Grafik-Engine umgesetzt worden. Scheinbar zoomt die Kamera ein wenig weg, sobald man den Berg betritt. Ein bisschen nebeliger hätte der Pyroberg allerdings schon sein können, wobei ich annehme, dass der Nebel an der Spitze noch intensiver auftritt.
    • Die Meteorfälle gefallen mir von der farblichen Gestaltung auch ganz gut, jedoch wirkt die Höhle auf den ersten Blick etwas kantig. Da nur der Eingangsbereich zu sehen ist, lässt sich das Ganze aber nur schwer beurteilen. Die Perspektive in der Höhle ist dennoch klasse gewählt und ich bin gespannt, ob sie nur speziell für die gezeigte Cutszene oder öfters wechseln wird.
    • An der Wüste ist besonders positiv zu werten, dass sie nicht einfach nur flach ist, sondern uneben wirkt und mehrere Dünen zu besitzen scheint. Der Himmel in der Kampfszene mit einem wilden Knacklion sieht einfach wunderschön aus.
    • An einer Stelle hüpft der Protagonist mit seinem Kunstrad einen Hügel hoch, was wohl ein Ausschnitt aus der Safari-Zone sein dürfte. Ansonsten müsste die Szene mit dem mysteriösen Pikachu-Schweif am selben Ort stattfinden, jedoch sieht man im Hintergrund dieses hohe Gras, das es ausschließlich auf Route 119 gab. Aus diesem Grund bin ich da eher etwas skeptisch.

    Bis jetzt wurde die Kampfzone noch kein einziges mal richtig erwähnt, oder?


    Bis zum OR/AS-Release erwarten uns noch drei CoroCoro-Ausgaben, sodass weiterhin Hoffnung besteht. Ich tippe, dass die Kampfzone erst Mitte November offiziell präsentiert wird. Das Beste hebt sich Game Freak immer gerne bis kurz vor Schluss auf, wie man in der Vergangenheit öfters sah. Beispielsweise musste man damals bei HG/SS lange zittern, bis bestätigt wurde, dass Kanto auch wieder enthalten ist. Eine ähnliche Situation sehe ich dieses Mal mit der Hoenn-Kampfzone.


    Naja, der Ort, an dem die beiden ihre Protomorphose durchgeführt haben, sah sehr stark nach der Urzeithöhle aus, in welche der Protagonist und Troy als einzige Personen drinne waren.


    Im Hintergrund sind die Edelsteine zu sehen, die sich im tiefsten Punkt der Urzeithöhle befanden. Daher dürfte es sich bei dem Ort tatsächlich um die Urzeithöhle handeln.

  • Also ich finde ja echt das die das mit dem Tauchen echt gut gemacht haben auch wenn man da nicht viel sieht, hatte schon Angst das die das versauen könnten. Wenn man sich an alle oder zumindest an verschiedene Pokemon ran schleichen kann fände ich es ne witzige Idee aber wenn´s mal wieder nur um Pikachu geht finde ich diese Option total unnötig.
    Wie Kyogre/Groudon erwachen finde ich richtig gut gemacht, über die Proto Entwicklung kann man sich streiten, finde sie zwar nicht schlecht hätte mir aber was anderes vorgestellt.

  • @Meenzer1905


    Man hat echt erst wenig vom tauchen gesehen, gut aussehen tut es ja aber ich habe keine lust immer nur durch eine dünne röhre zu tauchen, ein wenig erforschen will ich auch. Ich finde der weg sollte nicht so vorgegeben sein. Die leuchthöhle war zwar auch sehr schön gemacht aber es war total langweilig durch zu laufen :/

  • bin ich der einzige, dem aufgefallen ist, das kamillos makuhita nur auf level 16 ist? in RS war es auf level 18 und in Smaragd auf level 19


    entweder wurden ie arenaleiter abgeschwächt (was ich nicht so toll finden würde) oder sie haben mehr pokemon als in den original-spielen (was ich begrüßen würde ;))

  • bin ich der einzige, dem aufgefallen ist, das kamillos makuhita nur auf level 16 ist? in RS war es auf level 18 und in Smaragd auf level 19


    entweder wurden ie arenaleiter abgeschwächt (was ich nicht so toll finden würde) oder sie haben mehr pokemon als in den original-spielen (was ich begrüßen würde ;))


    Die pokemon auf der route die vorkam(mit trasla) wurden aber anscheinend aufgestuft im Level, auch wenn der Arenaleiter leider abgestuft wurde, oder eher gesagt das makuhita. Leider scheint es wirklich so zu sein das Gamefreak es zu easy für die spieler macht. Hoffentlich kan man jetzt immerhin gegen das voll entwickelte team des rivalen kämpfen^^