Zukünftige Gestaltung des 6on6 Modus im Wi-Fi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bans sollen finde ich auch dafür sorgen, dass eine größere vielfalt an Pokemon gespielt werden kann. Natürlich sind Pokemon wie Mega Kangama oder Durengard nicht unbesiegbar, schränken aber ziemlich stark beim Teambau ein. Natürlich ist es für manche interresant genug 4 Jahre lang die selben 15 Pokemon zu spielen, aber ich bin auch der Meinung dem Wifi game wäre mehr damit geholfen die Smogonbans einzuführen.


    Sleepclause ist im Wifi natürlich schwer effektiv durchzusetzen, aber Schlaf ist einfach, vorallem wenn Ubermons erlaubt sind, einfach viel zu broken. Gerade bei Mkanga oder Mlucario reicht es oft schon wenn man es schaft, einen Freeturn zu erspielen und zum boosten zu kommen, um das ganze gegnerische Team zu sweepen. Das muss noch nichtmal mehr das Lategame sein.


    Insgesamt tun die Bans auch dem Wifi gut. Über bans wie Swagger, Evasion oder Baton Pass kann man sicherlich mehr streiten, da Luck für die meisten hier ein Wünschenswerter Faktor ist.

  • Nach einigen Tagen interner Diskussionen und der Auswertung der beiden Umfragen folgt nun hier die öffentliche Verkündung über die zukünftige Regelung im Wifi-6on6-Einzelkampfmodus:


    • Die Sleep-, Evasion- und Batonpass-Clause haben sich in der zweiten Umfrage die Mehrheit der am Voting beteiligten Usern gewünscht und gelten von nun an für alle zukünftigen WiFi-6on6-Einzelkampf- Turniere und Tours.


    • Die Smogon-Tierlist, welche sich im Simulatoren-Einzelkampf im Laufe der letzten 10 Jahre durchgesetzt und als Standardregelung für die meisten Simulatoren-Einzelkampfturniere innerhalb und außerhalb von Smogon.com etabliert hat, wünschten sich nur 32 % der am Voting beteiligten User, weshalb diese nicht für den Wifi-6on6-Einzelkampfmodus im Bisaboard übernommen wird.


    • Die Kampfhaus-Banlist und die Option, einige "Meta-Breaker" zu verbannen bekamen jeweils etwas mehr als 50 % der möglichen Stimmen, was in Beiden Fällen nicht für eine klare Mehrheit reicht. Da eine klare Mehrheit für die Optionen "Meta-Breaker verbannen" und Übernahme der Smogon-Tierlist nötig gewesen wäre, wird auch weiterhin die Kampfhaus-Banlist im Wifi-6on6-Einzelkampf übernommen.


    Das BPL-Komitee bedankt sich herzlich für die rege Beteiligung an dieser Umfrage, euer Input ist gerne gesehen und wird insbesondere in wichtigen Themen wie diesen unbedingt benötigt. Wir hoffen, dass mit diesem Ergebnis möglichst viele der Beteiligten zufrieden sind und wünschen allen Spielern viel Spaß und Erfolg in dieser Saison.