Einführung
Joa. Das hier ist das Team, mit dem ich am Kanga's Cup teilgenommen habe, leider mit nicht so viel Erfolg. Die erste Runde lief ja noch ganz gut, aber jetzt, in Runde 2 hat mich irgendwie jeder fertig gemacht Da dacht ich, mach ich doch einfach mal ein RMT auf, um mal ein paar Meinungen zu meinem Team zu bekommen und zu sehen, ob es einfach nur an mir liegt, weil ich finde, so schlecht ist es eigentlich nicht. Wenn ihr wollt, können wir das Team auch gerne mal zusammen ausprobieren
Wenn es fertig ist, will ich es vielleicht noch einmal ingame züchten und trainieren, aber ich dachte, hier ist es erstmal besser aufgehoben. Und los gehts
Kurzübersicht
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Das Team im Detail
@ Giftschleim
Fähigkeit: Bedroher
EVs: 252 KP | 10 Def | 242 SpD | 4 Spd
Sachtes Wesen (+Def, -SpA)
- Giftspitzen
- Stachler
- Kaskade
- Leidteiler / Dunkelnebel
Beschreibung: Mein Lead, mit dem ich jedes Spiel beginne. Defensiver Split, um möglichst viel auszuhalten. Die EVs sorgen dafür, dass beide Verteidigungswerte gleich hoch sind und der Rest ging in die Init.
Kaskade zum Angreifen, falls man es mal gebrauchen kann und gegen Verhöhner. Leidteiler für den lezten Slot, dachte ich mir, probier ich mal aus :P Alternativ Dunkelnebel gegen Booster.
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@ Wahlschal
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 4 Def | 252 SpA | 252 Spd
Scheues Wesen (+Spd, -Ang)
- Voltwechsel
- Donnerblitz
- Luftschnitt
- Trickbertrug
Beschreibung: Roton-Fan über Luxtra um meine Kampfschwäche auszugleichen und es hilft mir mit Luftschnitt gegen Pflanzen. Wahlschal um entweder vieles zu überholen oder mit Trickbetrug versuchen, den Gegner falsch zu locken.
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@ Schwächenschutz
Fähigkeit: Neutraltorso
EVs: 28 KP | 252 SpA | 228 Spd
Scheues Wesen (+Spd, -Ang)
- Steinpolitur
- Donnerblitz
- Eisstrahl
- Toxin
Beschreibung: Das hier sollte eigentlich mal eine spezielle Wall sein, funktioniert aber offensiv auch ziemlich gut Steinpolitur bootet die Init um 2 Stufen und mit den 156 Spd-EVs überholt es Pokemon mit einer 125er Init-Basis mit vollen Init-EVs und Init-positiven Wesen, wie zB Schwalboss Eisstrahl dient hierbei als starker STAB und bildet mit Donnerblitz eine gute Coverage und Toxin vergiftet die Gegner, die sich von den Giftspitzen retten konnten. Der Schwächenschutz da Regice fast nie von sehr effektiven Attacken OHKOt wird und im Gegenzug OHKOt es dank den EVs und dem Schwächenschutz selbst dann auch einiges.
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@ Evolith
Fähigkeit: Steinhaupt
EVs: 252 KP | 252 Ang | 4 Def
Hartes Wesen (+Ang, -SpA)
- Vielender / Knirscher
- Feuerschlag
- Steinkante
- Erdbeben
Beschreibung: Rizeros Hat dank Evolith einen tollen Bulk. Das Moveset besteht aus Coverage-Attacken, welche gut in Team passen, wobei Steinkante und Erdbeben hier noch geSTABt werden
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@ Fokusgurt
Fähigkeit: Notdünger
EVs: 4 KP | 252 SpA | 252 Spd
Scheues Wesen (+Spd, -Ang)
- Kraftreserve Feuer
- Gigasuger
- Fokusstoß
- Blättersturm
Beschreibung: Nun mein spezieller Sweeper. Hat mit seinen Attacken eine gute Coverage und dank des STABs Gigasauger hat es auch eine gute, aber nicht unbedingt eine verlässliche Recovery. HP Feuer und Fokusstoß zur Coverage, Blättersturm hier als zweiter STAB, den ich raushole, um viel Schaden zu machen in einer engen Situation, sonst bevorzuge ich Gigasauger.
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@ Prunusbeere
Fähigkeit: Sturzbach
EVs: 104 KP | 252 Ang | 152 Spd
Hartes Wesen (+Ang, -SpA)
- Schwerttanz
- Kaskade
- Wasserdüse
- Eishieb
Beschreibung: Impergator ist hauptsächlich als Lategame-Sweeper gedacht, der dank Schwerttanz gut reinhaut. Wasserdüse um nicht outspeedet zu werden, Wasserdüse als zweiter STAB für mehr stärke und Eishieb für bessere Coverage.
Probleme und Schwächen
Probleme und Schwächen in Form eines einzelnen Pokemon habe ich nicht wirklich festgestellt, nur ist es auch hier der Fall, dass ich mit defensiv spielenden Gegnern nicht wirklich klar komme, was eig auch mit jedem meiner anderen Teams der Fall ist.
So, das wars mit meinem RMT, ich hoffe, ihr könnt mir helfen
Rotom-Fan > Luxtra
Rizeros > Regirock
Regice: EV-Split und Wesen geändert
Gewaldro: Blättersturm > Drachenpuls
Impergator: Schwerttanz > Drachentanz
Baldorfish > Tentacha
Ray (Luxray) @ Choice Scarf
Ability: Intimidate
Shiny: Yes
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
Adamant Nature
- Ice Fang
- Wild Charge
- Crunch
- Superpower
Regirock @ Assault Vest
Ability: Clear Body
EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Def
Adamant Nature
- Drain Punch
- Stone Edge
- Earthquake
- Counter
Regice @ Weakness Policy
Ability: Clear Body
Shiny: Yes
EVs: 28 HP / 252 SpA / 228 Spe
Calm Nature
IVs: 0 Atk
- Ice Beam
- Thunderbolt
- Toxic
- Rock Polish
Gewaldro (Sceptile) @ Focus Sash
Ability: Unburden
EVs: 4 HP / 252 SpA / 252 Spe
Timid Nature
IVs: 0 Atk / 30 SpA / 30 Spe
- Hidden Power [Fire]
- Focus Blast
- Dragon Pulse
- Giga Drain
Tentacool @ Eviolite
Ability: Liquid Ooze
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 Spe
Bold Nature
IVs: 0 Atk / 30 SpD
- Rapid Spin
- Toxic Spikes
- Knock Off
- Scald
Impergator (Feraligatr) @ Assault Vest
Ability: Torrent
Shiny: Yes
EVs: 104 Atk / 152 Def / 252 Spe
Adamant Nature
- Aqua Jet
- Dragon Tail
- Ice Punch
- Waterfall
Tentacool @ Eviolite
Ability: Liquid Ooze
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SpA
Bold Nature
- Rapid Spin
- Scald
- Toxic Spikes
- Confuse Ray
Rhydon @ Eviolite
Ability: Rock Head
EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Def
Adamant Nature
- Megahorn
- Fire Punch
- Earthquake
- Stone Edge
Rotom-Fan @ Choice Scarf
Ability: Levitate
EVs: 4 Def / 252 SpA / 252 Spe
Timid Nature
IVs: 0 Atk
- Volt Switch
- Thunderbolt
- Air Slash
- Trick
Regice @ Weakness Policy
Ability: Clear Body
EVs: 100 HP / 252 SpA / 156 Spe
Timid Nature
IVs: 0 Atk
- Ice Beam
- Thunderbolt
- Rock Polish
- Toxic
Sceptile @ Focus Sash
Ability: Overgrow
EVs: 4 HP / 252 SpA / 252 Spe
Timid Nature
IVs: 0 Atk / 30 SpA / 30 Spe
- Hidden Power [Fire]
- Focus Blast
- Leaf Storm
- Giga Drain
Feraligatr @ Lum Berry
Ability: Torrent
EVs: 104 HP / 252 Atk / 152 Spe
Adamant Nature
- Aqua Jet
- Swords Dance
- Ice Punch
- Waterfall
Qwilfish @ Black Sludge
Ability: Intimidate
EVs: 252 HP / 10 Def / 242 SpD / 4 Spe
Impish Nature
- Pain Split
- Toxic Spikes
- Spikes
- Waterfall
Rhydon @ Eviolite
Ability: Rock Head
EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Def
Adamant Nature
- Megahorn
- Fire Punch
- Earthquake
- Stone Edge
Rotom-Fan @ Choice Scarf
Ability: Levitate
EVs: 4 Def / 252 SpA / 252 Spe
Timid Nature
IVs: 0 Atk
- Volt Switch
- Thunderbolt
- Air Slash
- Trick
Regice @ Weakness Policy
Ability: Clear Body
EVs: 100 HP / 252 SpA / 156 Spe
Timid Nature
IVs: 0 Atk
- Ice Beam
- Thunderbolt
- Rock Polish
- Toxic
Sceptile @ Focus Sash
Ability: Overgrow
EVs: 4 HP / 252 SpA / 252 Spe
Timid Nature
IVs: 0 Atk / 30 SpA / 30 Spe
- Hidden Power [Fire]
- Focus Blast
- Leaf Storm
- Giga Drain
Feraligatr @ Lum Berry
Ability: Torrent
EVs: 104 HP / 252 Atk / 152 Spe
Adamant Nature
- Aqua Jet
- Swords Dance
- Ice Punch
- Waterfall