Mein NU-Teamchen ^-^ [Update 21.09.]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Joa. Das hier ist das Team, mit dem ich am Kanga's Cup teilgenommen habe, leider mit nicht so viel Erfolg. Die erste Runde lief ja noch ganz gut, aber jetzt, in Runde 2 hat mich irgendwie jeder fertig gemacht Da dacht ich, mach ich doch einfach mal ein RMT auf, um mal ein paar Meinungen zu meinem Team zu bekommen und zu sehen, ob es einfach nur an mir liegt, weil ich finde, so schlecht ist es eigentlich nicht. Wenn ihr wollt, können wir das Team auch gerne mal zusammen ausprobieren
    Wenn es fertig ist, will ich es vielleicht noch einmal ingame züchten und trainieren, aber ich dachte, hier ist es erstmal besser aufgehoben. Und los gehts


    Kurzübersicht
    Baldorfish | Wirbel-Rotom | Regice | Rizeros | Gewaldro | Impergator


    Das Team im Detail


    Baldorfish @ Giftschleim
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 252 KP | 10 Def | 242 SpD | 4 Spd
    Sachtes Wesen (+Def, -SpA)
    - Giftspitzen
    - Stachler
    - Kaskade
    - Leidteiler / Dunkelnebel


    Beschreibung: Mein Lead, mit dem ich jedes Spiel beginne. Defensiver Split, um möglichst viel auszuhalten. Die EVs sorgen dafür, dass beide Verteidigungswerte gleich hoch sind und der Rest ging in die Init.
    Kaskade zum Angreifen, falls man es mal gebrauchen kann und gegen Verhöhner. Leidteiler für den lezten Slot, dachte ich mir, probier ich mal aus :P Alternativ Dunkelnebel gegen Booster.


    ____________________________________________________________________________


    Wirbel-Rotom @ Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 4 Def | 252 SpA | 252 Spd
    Scheues Wesen (+Spd, -Ang)
    - Voltwechsel
    - Donnerblitz
    - Luftschnitt
    - Trickbertrug


    Beschreibung: Roton-Fan über Luxtra um meine Kampfschwäche auszugleichen und es hilft mir mit Luftschnitt gegen Pflanzen. Wahlschal um entweder vieles zu überholen oder mit Trickbetrug versuchen, den Gegner falsch zu locken.


    ____________________________________________________________________________


    Regice @ Schwächenschutz
    Fähigkeit: Neutraltorso
    EVs: 28 KP | 252 SpA | 228 Spd
    Scheues Wesen (+Spd, -Ang)
    - Steinpolitur
    - Donnerblitz
    - Eisstrahl
    - Toxin


    Beschreibung: Das hier sollte eigentlich mal eine spezielle Wall sein, funktioniert aber offensiv auch ziemlich gut Steinpolitur bootet die Init um 2 Stufen und mit den 156 Spd-EVs überholt es Pokemon mit einer 125er Init-Basis mit vollen Init-EVs und Init-positiven Wesen, wie zB Schwalboss Eisstrahl dient hierbei als starker STAB und bildet mit Donnerblitz eine gute Coverage und Toxin vergiftet die Gegner, die sich von den Giftspitzen retten konnten. Der Schwächenschutz da Regice fast nie von sehr effektiven Attacken OHKOt wird und im Gegenzug OHKOt es dank den EVs und dem Schwächenschutz selbst dann auch einiges.


    ____________________________________________________________________________


    Rizeros @ Evolith
    Fähigkeit: Steinhaupt
    EVs: 252 KP | 252 Ang | 4 Def
    Hartes Wesen (+Ang, -SpA)
    - Vielender / Knirscher
    - Feuerschlag
    - Steinkante
    - Erdbeben


    Beschreibung: Rizeros Hat dank Evolith einen tollen Bulk. Das Moveset besteht aus Coverage-Attacken, welche gut in Team passen, wobei Steinkante und Erdbeben hier noch geSTABt werden


    ____________________________________________________________________________


    Gewaldro @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Notdünger
    EVs: 4 KP | 252 SpA | 252 Spd
    Scheues Wesen (+Spd, -Ang)
    - Kraftreserve Feuer
    - Gigasuger
    - Fokusstoß
    - Blättersturm


    Beschreibung: Nun mein spezieller Sweeper. Hat mit seinen Attacken eine gute Coverage und dank des STABs Gigasauger hat es auch eine gute, aber nicht unbedingt eine verlässliche Recovery. HP Feuer und Fokusstoß zur Coverage, Blättersturm hier als zweiter STAB, den ich raushole, um viel Schaden zu machen in einer engen Situation, sonst bevorzuge ich Gigasauger.


    ____________________________________________________________________________


    Impergator @ Prunusbeere
    Fähigkeit: Sturzbach
    EVs: 104 KP | 252 Ang | 152 Spd
    Hartes Wesen (+Ang, -SpA)
    - Schwerttanz
    - Kaskade
    - Wasserdüse
    - Eishieb


    Beschreibung: Impergator ist hauptsächlich als Lategame-Sweeper gedacht, der dank Schwerttanz gut reinhaut. Wasserdüse um nicht outspeedet zu werden, Wasserdüse als zweiter STAB für mehr stärke und Eishieb für bessere Coverage.


    Probleme und Schwächen
    Probleme und Schwächen in Form eines einzelnen Pokemon habe ich nicht wirklich festgestellt, nur ist es auch hier der Fall, dass ich mit defensiv spielenden Gegnern nicht wirklich klar komme, was eig auch mit jedem meiner anderen Teams der Fall ist.


    So, das wars mit meinem RMT, ich hoffe, ihr könnt mir helfen



  • He na, wollte ausnahmsweise auch mal raten.


    Ersetzbares

    • Tentacha - Es ist mit der neuen Generation deutlich schlechter geworden, was wohl am Abschlag-Spam liegt. Zudem brauchst du Giftspitzen nicht wirklich in dem Team. Ich würd Tentacha rausnehmen.
    • Da dir nun ein Spinner fehlt schlage ich dir vor Frigometri über Regice zu spielen, da du somit einen Spinner hast und es Regice aufgrund der besserern Recovery und der Attacke Gefriertrockner outclassed.
    • Luxtra war schon letzte Generation nicht so gut im NU, jetzt ist es es auch nicht. Ich würde Luxtra durch Rotom-Fan ersetzten, welches dir außerdem noch besser gegen Pflanzen hilft und deine Kampfschwäche ein wenig aus gleicht.
    • Regirock mit Offensivweste war noch nie gut und wird auch nie gut werden weil es zu schwach ist. Ich würde dir hier Rizeros über Regirock empfehlen, da es mehr Bulk auf der physischen Seite hat und außerdem auch stärker ist.
    • Da du nun noch Platz im Team freihast würde ich hier Vesprit spielen. Vesprit gibt deinem Team mehr offensive Power und hat die Möglichkeit eines deiner Pokemon mit der Attacke Heilopfer komplett zu heilen. Zudem passt es vom Typen her perfekt in dein Team.


    Setverbesserungen

    • Statt Fokus-Gurt würde ich lieber Wahlglas auf Gewaldro spielen, da es dann zu einem ziemlichen Powerhouse wird und das dein Team, insbesonders gegen defensive Teams, gut gebrauchen kann. Zudem würde ich Blättersturm statt Drachenpuls spielen, damit hast du eine sehr starke Attacke die manchmal von Nöten sein wird und Drachenpuls die Coverage sowieso nicht wirklich erweitert.
    • Das Impergatorset würde ich komplett ändern, damit du einen starken (Lategame-)Sweeper bekommst. Deswegen würde ich Schwerttanz statt Drachenrute spielen, den Split ändern, sowie das Item zu Prunusbeere oder Leben-Orb ändern.



    hoffe ich konnte helfen

    "Tims Spiele zu schauen ist immer spannend, der Choke kann jederzeit kommen" -Leon, 2014
    "Schreib deinen Gegnern niemals zu früh ab" -Luc, 2015

  • Habe Baldorfish > Tentacha jetzt eingebaut:


    Qwilfish @ Black Sludge
    Ability: Intimidate
    EVs: 252 HP / 10 Def / 242 SpD / 4 Spe
    Impish Nature
    - Pain Split
    - Toxic Spikes
    - Spikes
    - Waterfall


    War mir bei dem Set aber nicht sicher, weil es keine drei Hazards lernt und wie die EV-Verteilung sein sollte. Diese hier sorgt für einen Wert von 206 auf beiden Seiten.

  • geiles Regiice set noch nie gesehen


    Schwächenschutz auf nem Teil mit Toxin.. es hat Fokusstoß was mehr helfen würde und bei Schwächenschutz naja.. mit dem Ev split hält es nicht gerade viele sehr effektive attacken aus höchstens ja noch ein paar im speziellen bereich aber da kanns auch unsicher werden.