[Dringendes Problem] Smartphone(Samsung s3-Mini) lädt plötzlich nicht mehr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also als ich gestern mein Handy aufladen wollte ging erst erstmals ganz normal (das Batteriesymbol hat sich entsprechend verändert),aber anstatt Hochzugehen ging die Akkuladung runter,erst dachte ich das sei nur ein kurze fehler, also hatte ich neugestartet (hätte ja helfen können) und dann das Gerät laden lassen.
    ne Stunde später war das Gerät dann komplett aus aber ich konnte es irgendwie trotzdem anmachen nach ein bisschen versuchen,dann habe mit hoffen auf Besserung das Gerät wieder angeschlossen und mich hingelegt


    Heute morgen dann Keine Reaktion aufs anschließen,anmachen geht garnicht ! :crying: probiert habe ich es mit den mitgelieferten Ladegeräts,das nachgekaufte vom S4 von meinen Vater und jetzt als ich es dann am PC (USB) laden wollte lädt das Handy zwar diesen Batteriebildschirm->nur teilweise diesen Ladekreis bevor dieser Bildschirm erscheint, und dann geht das Display wieder aus und das wiederholt sich, Anmachen traue ich mich im jetzigen Zustand nicht


    Gibts jetzt so direkt Problemlösungen ? Akku tauschen würde zu Not auch gehen

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • mal den Akku rausnehmen und schauen ob der vlt. ausgelaufen ist?


    Hast du vlt. mal zu lange geladen? oder lag das Handy in der prallen Sonne?


    Nicht ausgelaufen
    und Nicht das ich wüsste und nein
    BTW dieser Batterie ladebildschirm ist jetzt richtig da, falls das aber trotzdem Nicht "genug Lädt" bring das jetzt auch nichts,falls es zwar an sich lädt aber wie oben erwähnt das Gerät nicht auflädt gibts noch tipps ? (ich lass es jetzt erstmal bisschen dran und guck dann gleich ob es angeht und dann normal funktioniert= ordentlich lädt)

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • und Exitus: Herunterfallen nicht vor kurzen und Also mit meinen Original Ladekabel lädt es nach den Anschliessen An Pc wieder ( ch wüsste nichts von einen Kabelbruch)und hat auch 8% schon,vielleicht lädt es jetzt dann wieder ordentlich,aber rumspinnen tuts jetzt immer noch z.b. es lässt sich grade irgegndwie nicht ausmachen Ausschalt=Funktion=Neustart Akku Raus= geht wieder an und dabei verliert es auch ein paar Prozent akkuladung,also lass ich es jetzt erstmal an

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • is doch normal dass es ohne Saft etwas Batterie-Energie verliert, hast du vlt. einen Virus oder was auf dem Smartphone die könnten auch an so einem seltsamen Verhalten schuld sein, wenn du dein Gerät nich hast fallen lassen etc.

  • Hatte aber nichts neues Installiert seit mehreren Tagen ausser WhatsApp gestern (ich weiß sch*** App ,aber die hat eben jeder) und gestern kamen noch Updates für Tumblr und Twitch rein,beide Apps hatte ich aber direkt nach den Update als nicht richtig laden ging deinstalliert ,
    Ich hatte den Ganzen Tag Energiesparmodus an und hatte den dann abends ausgemacht falls das wichtig ist.

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • aber dir ist schon klar dass du ne gescheite Anti-Viren app auf dem Smartphone haben solltest??


    Und wenn twitter und Twich nicht gingen, liegt das wohl an einem fehlerhaften Update....passiert mir meist mit cinemagram!

  • Und wenn twitter und Twich nicht gingen, liegt das wohl an einem fehlerhaften Update....passiert mir meist mit cinemagram!


    Die Apps hatte ich garnicht benutzt gehabt,nur geupdatet (und ich hatte von Tumblr und Twitch geredet),aber Twitter war auch ein bisschen an rumspinnen (öfters stehengeblieben,Firefox lief aber ganz normal)


    Und Wegen"Antivirus" Apps: bis auf Apps mit ner Blacklist vergleichen können diese Ungerootet doch nichts wirklich,oder ?

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • ich meine zumindest Trust dürfte helfen, und ggf. halt im Smartphone die option "von unbekannten Quellen Zulassen" dektivieren - bei Android-Geräten, nur so kann man sich noch etwas schützen!
    Wenn gar nix hilft vlt. auf Werkseinstellungen zurücksetzen

  • An sich lädt es jetzt wieder(Mein Akku hatte wohl Starthilfe gebraucht oder so :confused: ) und wollte mir dann auch heute noch einen 2t Akku holen,falls der jetzige doch wieder Schlappmacht

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)