Vote der Woche #163 (07.09.-14.09.2014) - OR oder AS - Groudon oder Kyogre?

  • Eigentlich kaufe ich ja seit HG/SS immer beide edis, bin mir diesmal aber noch nicht sicher, ob eine edi nicht eigentlich ausreicht. Welche es wird ist mir eigentlich egal, sie sind sich ja eh ziemlich ähnlich. Das wird dann spontan entschieden, welche Verpackung mir im Laden besser gefällt oder so. Von den Legis her bin ich eher ein Groudon-Fan, vielleicht gibt das ja dann den Ausschlag, falls ich mich nicht entscheiden kann. :unsure:

  • seit 2007 kaufe ich immer beide editionen und seit 2013 diese mal zwei!
    ORAS werden alle beide mal zwei und alle vier als steel book..,
    einmal von gameware und einmal von gamestop!


    beginnen werde ich aber mit omega rubin weil ich damals eine rubin edition vom flohmarkt gekauft habe und diese quasi meine erste edition der dritten generation war :)

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Ich werde mir beide holen. Liegt bei mir aber meistens daran, dass ich so bestimmte Pokémon resetten kann, um diese mit guten DVs zu bekommen. So bräuchte ich z.B. mal ein Kyogre für den Einzelkampf, für Doppel habe ich aber.
    Grundsätzlich mag ich beide Pokémon, Groudon ist aber mein Favorit, weil ich Boden Pokémon ohnehin sehr gerne mag (wenn nicht sogar am meisten) und meine Lieblingsedi von damals Rubin war.
    (Werde vllt. auch meinen Trainer wieder so nennen wie damals, weil so schön nostalgisch ist xD).

  • Ich werde mir wohl beide holen, finde AS und Kyogre allerdings besser!
    Ich mag Wasserpokemon sehr gerne und Kyogre ist optisch sehr gut gelungen wie ich finde. Auch die Proto-Form spricht mich eher an als die von Groudon.
    Von daher werde ich mit AS anfangen und dann OR zulegen ;)

  • Alpha Saphir, allerdings nicht ausschließlich wegen Kyogre. Zwar finde ich das Pokémon schon hübscher, aber primär möchte ich einfach nur mal Abwechslung haben, weil ich von den ursprünglichen Spielen Rubin hatte.


    Aber vorher brauche ich erst einmal einen neuen 3DS und Geld. ._.

  • Also ich werde mir Alpha Saphir holen, weil ich das Meer bevorzuge. Die Kapmfbilder von Adrian und dem Rest von Team Aqua mit dem Wasser im Hintergund find ich einfach cooler. Außerdem erinnere ich mich noch wenn in Rubin und Saphir am Höhepunkt der Story jeweils das Wetter verrückt spielt und ich laufe und kämpfe lieber im Regen als in Dürre^^ . Regentanz bevorzuge ich über Sonnentag. Und falls die Hauptquartiere der Teams wieder an den selben Orten sind, dann gehe ich lieber nach Seegrasulb City als zum Schlotberg etc... Aber ich mag auch Groundon, und würde auch diese spielen, aber für diese remakes leg ich mich mal nur auf eins fest denke ich

  • Bei mir wirds Alpha Saphir. Zu einem aus Nostalgie-Gründen, denn Saphir war meine erste eigene Pokémon Edition. Und zu anderem, weil ich Kyogre lieber habe als Groudon, genauso wie die Farbe blau. Bis jetzt ist es bei den Pokémon-Editionen immer die kalte Farbe geworden bei mir (Blau, Silber, Saphir, Diamant, X). Gefällt mir einfach besser. ^^

  • Ich werde mir auf jeden Fall Omega Rubin holen und zwar unter anderem weil Proto-Groudon die Kombination Boden/Feuer haben wird, was ich bisher noch nicht gesehen habe.
    Kyogres Typ wird nur bei Wasser bleiben, was ich als enttäuschend sehe.

  • Bei mir wird's auch auf jeden fall or... Einfach weil protogroudon schonmal viel besser aussieht ;D ausserdem hab ich mir immer die Wärme Farbe geholt und auch von den Typen bin ich eindeutig Fan von groudon! Ursprünglich hat ich vor, AS noch dazu zu holen, aber das hab ich dann doch wieder verworfen.

  • Ich werde mir aufjeden fall auch beide holen finde OR und groudon vom style her besser , aber habe mir AS vorbestellt OR wird dann im E-Shop gekauft und Ganz in ruhe durchgezockt
    weil wie eig alle wissen wird am release tag mega gesuchtet und wenn das game nich innerhalb von 1-2 tagen durch ist , ist das schlecht :D^^
    Und für OR nehm ich mir dann 1-2monate nach AS richtig zeit.

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!



    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • Ich werde mir auf jeden Fall Omega Rubin holen und zwar unter anderem weil Proto-Groudon die Kombination Boden/Feuer haben wird, was ich bisher noch nicht gesehen habe.
    Kyogres Typ wird nur bei Wasser bleiben, was ich als enttäuschend sehe.


    Ach ja? haste da nicht vielleicht 2 Pokémon vergessen. ;)  
    CamaubCamerupt



    Zum Thema, also bisher hab ich es (wie so viele scheinbar auch) so gehandhabt, das ich mir die Jeweils andere Edition beim Remake Hole. Hatte Rot kaufte Blattgrün. Hatte Silber kaufte HerzGold. Nun hatte ich lange mit mir gerungen, ob es diesmal auch so gemacht wird, da ich eigentlich viel leiber mal Rubin, also OmegaRubin durchzocken würde. Aber Da Kyogre und Groudon Editionsspezifisch sind, und somit ihre Proto-Ausläder sicher auch, lautet meine Antwort:


    AS wegen Proto-Kyogre! Es gefällt mir äußerlich einfach besser (Proto-Groudon finde ich Langweilig, seine Risse sind einfach mit Magmar gefühlt und es ist Dunkler das wars). Im Gegensatz zu Proto-Groudon, hat es so viele Veränderungen durch gemacht, die krassen Linien, die es etwas Keltisches geben, der Durchsichtiger Körper (einfach Hammer Idee 8o ) . Die Energie die man so in Kyogres Körper sehen kann, einfach Super Desigtn, sowohl Cool, schön, elegant und Kraftvoll zugleich. :love:


    Zwar missfällt es mir etwas das beide Proto-Pokémon für Formwandler so wenig dabei verändern, aber der durchsichtige Körper von Proto-Kyogre kippt das wieder ins Lot. :thumbup:

  • Definitiv AS wegen Proto-Kyogre. ^-^ Wobei ich aber so oder so das Saphir Remake nehmen würde, auch ohne Proto, da ich früher Rubin hatte und Kyogre einfach lieber mag. Außerdem finde ich Team Aqua irgendwie...symphatischer, haha :D Mal sehen, vl. kaufe ich irgendwann auch OR wenn es billiger ist, aber vorerst werde ich bei AS bleiben. HYPE \(^-^)/

  • Ich werde mir wie immer beide Editionen zulegen und Omega Ruby zu meiner Haupt-Edition machen. Allerdings hat diese Entscheidung nichts mit Groudon oder Kyogre zutun, weil ich beide gleich überflüssig finde und sich mein Interesse an Uber-Pokémon die auch noch gebufft werden sich doch sehr in Grenzen hält. Omega Ruby wird meine Haupt-Edition weil es damals schon Rubin gewesen ist und ich den Namen und die Farbe besser finde.

  • Ich habe AS vorbestellt, aber nicht hauptsächlich wegen Kyogre.
    Sonder weil ich den Pflanzen - Starter nehmen werde, und ja in AS Team Aqua enthalten ist. Daher hab ich einen Typ Vorteil.
    Es gab natürlich auch andere Gründe aber das war der entscheidene Grund das ich mich für AS entschieden habe. Ohne diesen Grund hätte ich zu 100% mich für OR entschieden.

  • Ich habe das Glück mir nicht beide Editionen holen zu müssen, da mein Freund sich immer dann die andere Edition kauft. Das haben wir bei X und Y auch so gemacht.
    Die Entscheidungfrage hat sich bei uns relativ schnell geklärt, da mir Kyogre mehr zusagt und Ihm Groudon.
    Außerdem habe ich gesehen, dass ich in meiner SoulSilver Edition Groudon bekomme und er in HeartGold Kyogre, daher gleicht sich das wieder aus.


    Ich freue mich schon sehr auf die Editionen, da ich damals Saphir und Rubin damals nicht gespielt habe.

  • Ich werde mir OR holen, wegen Groudon. Ich finde es einfach... Keine Ahnung, viel cooler als Kyogre ^^. Außerdem hat es ja jetzt in der Proto-Form endlich den Feuer-Typ xD. Mal schauen ob ich mir dann irgendwann auch noch AS nachkaufe...

  • Naja, von dem Trio finde ich immernoch Rayquaza am besten. Solange man es auch in den Remakes fangen kann ist alles gut :3
    Frage mich, ob es auch eine Proto-Form davon geben wird.


    Ich werde mir jedenfalls Alpha Saphir holen, weil ich Blau irgendwie lieber mag als Rot. ^-^'

  • Ich habe mir schon im August beide Editionen in der Normal-Version vorbestellt, werde aber auch wie damals 2003, A(Saphir) bevorzugen, einfach weil mich Wasser\Meer und Kyogre schon immer mehr reizten^^ ABER: Wie ich meine Patentante kenne, wird sie mir zu Weihnachten eines der Games in der Limited Edition' schenken ... Egal wie ich es ihr ausrede. *hust* Ansonsten ist es mir seid ich 2010 'nur' die Vorbesteller-Figur von Lugia bekam, da Ho-oh in der ersten Woche weg war ... Relativ egal ob auch hierzulande die Figuren erhältlich sind. Ich fänds cool ohne Frage, aber ich werde mich da nicht fest beißen^^