Vote der Woche #163 (07.09.-14.09.2014) - OR oder AS - Groudon oder Kyogre?

  • Ich nehme Alpha Saphir, aber nicht wegen Kyogre. Eig gefällt mir rot auch lieber als blau, aber da Sapphire/Maike/Haruka/May/was auch immer x3 zu Saphir vom Namen her besser passt und sie mein Lieblingschara ist, will ich AS :3

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Werde mir auf jeden Fall beide holen. Aber zuerst Alpha Saphir. Finde Kyogre vom Aussehen und auch vom Typ cooler un interessanter. Omega Rubin hole ich mir auch. Saphir allerdings vorher, wegen Kyogre.
    Habe Rubin und Saphir bis jetzt noch nicht gespielt. Das ist auch ein Grund warum ich mir beide hole. Außerdem finde ich Shiny Gwaldro besser, da ich das Türkise viel besser, als das Lila von Sumpes finde.
    Werde mir beide höchtwahrscheinlich in der SteelBox holen. Und solange man das Shiny Tanhel erhalten kann.

  • Ich hol mir zwar beide Editionen, weil mein Freund dann die Zweite spielen möchte. Allerdings werde ich wie früher die Saphir bevorzugen, mag Kyogre einfach mehr wie Groudon :3
    Und ich mag Team Aqua mehr! :3

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Ich werde mir Alpha Saphir holen.
    Ich habe damals Saphir und Smaragd gespielt und will auf der Saphir-Seite bleiben. Außerdem mag ich Kyogre bissel mehr als Groudon^^


    Mein Freund nimmt Omega-Rubin, und wir haben und die Steelbook-Versionen vorbestellt :)


    Freu mich schon voll^^

  • Ich werde mir voraussichtlich nur eine Edition holen, nämlich Omega-Rubin. Es stimmt schon, ich mag Groudon etwas lieber als Kyogre, aber das ist nicht wirklich der Grund, da ich am allerliebsten sowieso Rayquaza mag, und das gibt es in beiden Spielen.
    Mein Grund ist tatsächlich die andere Person, mit der ich mir die Editionen zusammen kaufe. Sie mag nämlich Wasser-Pokemon sehr gerne, weshalb klar ist, dass sie Alpha-Saphir bekommt. Und da hab ich auch kein Problem mit.
    Damals hab ich mir auch schon Rubin geholt, das war meine erste eigene Edition. Ich werde ganz nostalgisch, wenn ich daran denke, dass das jetzt gute zehn Jahre her ist. In gewisser Weise schließt sich da ein Kreis. Aber ich will das gar nicht, ich will, dass es weiter geht. Vielleicht sollte ich mir also doch irgendwie Alpha-Saphir holen! xD Naja, womöglich kaufe ich mir später einfach noch die zweite Edition. Das hab ich bisher zwar nur ein Mal in meinem Leben gemacht (bei Diamant und Perl), aber manchmal ist so was wohl nötig. Wir werden sehen. ^^

  • Beide sind gut und habe was für sich. Zwar fand ich Groudon in der Rubin immer besser, doch jetzt ist es durch die beiden neuen Editionen anders.
    Proto Kyogre ist einfach nur cool und was es drauf hat. :D
    Ich habe ja beide vorbestellt und werde beide, bis zum umfallen zocken.

    Zitat

    Ich bin nicht mehr allein in der Finsternis. Vor meinen Augen sehe ich tausend kleine Teufel, die schwarze Kerzen entzünden am Rand des Weges, der zum Abgrund führt, zum blendend schönen Abgrund. Eine kühle Brise lässt meinen Umhang wehen wie die Schwingen des Todesengels, wie einen dunklen, hoch aufragenden Schatten, aufsteigend wie der Phönix aus der Asche, böswillig, allmächtig...


    Aus dem Buch Das Phantom von Susan Kay

  • Ich hole mir Omega Rubin, weil


    1. Der Name gefällt mir super !
    2. Wegen Groudon
    3. Weil ich Feuer/Boden Pokemon mehr mag (Porto-Groudon).


    Ich hab mir Omega Rubin auf jeden Fall schonmal vorbestellt, das heißt dass ich es mir zu 100% holen werde und ich bin mega gespannt was es neues geben wird ! :)   :)   :)

  • Ich hab mir erst mal Alpha Saphir vorbestellt (normal, nicht Steelbook), Kyogre an die Macht xD
    Früher mochte ich schon Saphir lieber, da war mir sofort klar dass Kyogre und ich uns wiedersehen =w=


    Und dann mal sehen, wenns mir richtig gefällt hol ich mir das Gegenstück dazu auch noch^^ hatte auch erst Y und später kam X dazu.. diesmal aber eher wegen dem Geld.. xD

  • Ich hole mir beide, weil ich zu viel Geld habe, von den Legendären wäre mir wohl Groudon lieber, also OR, allerdings ist es auch immer ein bisschen davon abhängig welche weiteren Pokémon es wo geht, aber davon ist bisher ja noch nichts bekannt oder? Und ich weiß, dass ich mir die auch so ertauschen kann, aber trotzdem mache ich es auch immer noch davon abhängig. x:

  • Hab mir zuerst die normale AS-Version vorbestellt, diese dann aber nach der News wegen dem Steelbook storniert und durch jene ersetzt. Normalerweise mach ich sowas eigentlich ja nicht, aber für Pokémon hab ich da mal eine Ausnahme gemacht. Außerdem ist Kyogre meiner Meinung nach deutlich schöner als Groudon. Also hab ich insgesamt für AS - nach dem Release des OSTs auf iTunes - fast genauso viel Geld ausgegeben, wie für einen PC-Vollpreistitel (und dabei wollte ich doch sparen lol). Muss die PS4 halt noch was warten, Smash Bros. hat da noch Vorrang. Ich seh schon kommen, dass ich den Duck Hunt Dog mainen werde lol.

  • Wie bereits erwähnt hole ich mir beide Editionen, aber mal ein anderes Thema:


    Durch die neuen Enthüllungen sind jetzt ja die Fähigkeiten von Kyogre und Groudon bekannt geworden, wobei besonders Groudon´s Fähigkeit sehr interessant ist (was natürlich nicht heißen soll, dass die von Kyogre schlecht ist ;) ).


    Beeinflusst das eure bisherige Meinung?

    "Whatever you do in this life, it's not legendary, unless your friends are there to see it." - Barney Stinson

  • @ Toffi:


    Um deine Frage zu beantworten: Nein nun wo die Fähigkeiten von Groudon und Kyogre feststehen,
    wurde meine Entscheidung, die beiden Games zu kaufen, eher noch gefestigt. =D


    Beide Fähigkeiten sehen von der Animation klasse aus und es wird mit Sicherheit nicht so ganz einfach die beiden zu besiegen. ;) Was ich super finde, da es sonst ZU einfach und recht langweilig wäre.

  • Ich hoffe ja inständig, dass es, wie in Heart Gold und Soul Silver, jeweils beide Coverpokémon in einer Edition gibt, denn ich bin absolut pro-Groudon, gerade nach seinem Fäigkeiten- und Attackenupgrade. Irgendjemand würde mir im Notfall schon ein Groudon tauschen, das mir reicht, da habe ich noch ein paar Asse im Ärmel.
    Wie man sich schon denken kann kann, tendiere ich genauso zu Alpha Saphir, lasse dabei aber alles editionsspezifische außer Acht, ausgenommen der Schurken. Mein Problem ist, dass ich Team Magma absolut hasse und Team Aqua dagegen total feiere, gerade das neue Design ist wirklich gelungen und ich kann mit Wasser ohnehin besser - abgesehen davon wirkt das Team, das ich momentan im Kopf habe, absolut untauglich gegen Feuer-Pokémon.
    Und natürlich darf ich nicht riskieren, dass ich statt einem Tohaidonit einen Cameruptonit bekomme. o: