Vote der Woche #163 (07.09.-14.09.2014) - OR oder AS - Groudon oder Kyogre?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • OR oder AS - Groudon oder Kyogre? 247

    1. Omega Rubin, vor allem wegen Groudon! (33) 13%
    2. Omega Rubin, allerdings nicht hauptsächlich wegen Groudon. (32) 13%
    3. Alpha Saphir, vor allem wegen Kyogre! (30) 12%
    4. Alpha Saphir, allerdings nicht hauptsächlich wegen Kyogre. (43) 17%
    5. Ich will beide Editionen, finde OR und Groudon jedoch besser! (22) 9%
    6. Ich will beide Editionen, finde AS und Kyogre jedoch besser! (42) 17%
    7. Ich will beide weil ich OR/AS sowie Groudon/Kyogre gleich gut finde! (45) 18%

    Mit großen Schritten nähert sich der Erscheinungstermin der nächsten Pokémon-Editionen Omega Rubin und Alpha Saphir (3DS). Gerade nach der Ankündigung der limitierten OR/AS Steelbooks (Amazon OR Steelbook - Amazon AS Steelbook), die aktuell lediglich zwei Euro mehr als die reguläre Version kosten, werden sich viele Fans schon Gedanken gemacht haben, eine der beiden Editionen vorzubestellen. Einer der wichtigsten Entscheidungsgründe dürfte dabei die Wahl zwischen Groudon und Proto-Groudon in Omega Rubin sowie Kyogre und Proto-Kyogre in Alpha Saphir sein. Siehe dazu auch unser Proto-Pokémon Spezial im OR/AS-Bereich.


    In diesem Vote geht es nun um die spannende Frage, welche Edition sich die Fans voraussichtlich holen und ob das legendäre Pokémon für die Entscheidung ausschlaggebend ist. Sagt in den Kommentaren gerne eure weiteren Gründe für die Wahl einer Edition oder, wenn beide gekauft werden, welche einen Tick besser ist und warum. In den Vorgängerspielen Rubin/Saphir gab es weitere Details, die sich unterschieden, wie z.B. welches freche Team (Magma/Aqua) eine Hauptrolle spielt.
    Zur Übersicht aller Vote der Woche bei uns...

  • ich hole mir ganz klar beide....OR aus UK (hoffentlich mit figur im SteelBook) und AS im MediaMarkt auf Standart oder fals sie es haben auch in der Metalldose! ;)
    Und ich mag den Boden-Dino srsly mehr als den Walfisch....auch wenn ich damit eher wieder so wie zu Ruby+Saphire Zeiten die Rote-Version bevorzuge....bei HG/SS war es andersrum! ;)

  • Ich werde mir OR holen, weil mir zurzeit noch ein Groudon fehlt und Groudon einfach klasse aussieht,
    wie ich finde. Außerdem hat mein Profilname ja auch einen Grund, oder? :D

    "Was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein. Wenn er am Herzen leidet? Oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein. Wenn er eine Suppe isst, die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein. Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader

  • Ich werde beide kaufen, eins für mich und eins für meinen Sohn, ich persönlich wRüde Rubin nehmen da ich Groudon mag, aber das hat mein Sohn zu entscheiden welche ich bekomme.
    ALSO mir ist es egal solange ich überhaupt eins hab :)

  • Früher hatte ich nur die Rubin-Edition weshalb OR bei mir momentan höher im Kurs steht. Allerdings lasse ich mich gerne auch von AS überzeugen ;)


    Seit ORAS angekündigt wurde steht für mich fest: Ich hole mir auf jeden Fall beide Editionen. OR habe ich bei Amazon vorbestellt. Falls dieser nicht rechtzeitig kommt kann ich mir dann AS selber holen.

    "Whatever you do in this life, it's not legendary, unless your friends are there to see it." - Barney Stinson

  • Ich hatte früher Saphir, daher hole ich mir OR, um quasi die andere Seite zu sehen. Groudon hatte ich bisher keins, aber das ist, zumindest für mich, eher nebensächlich.
    Vom Tauschen her habe ich kein Problem, da meine Sis sich AS holt. Wahrscheinlich werde ich früher oder später mir trotzdem auch AS holen, nachdem ich mir schon sowohl Y als auch X geholt habe.

  • Tja, OR oder AS... gute Frage ;D
    Da mir insgesamt Proto Kyogre und die normale Form von Kyogre besser gefallen, tendiere ich derzeit eher zu AS. Allerdings finde ich Team Aqua vom Aussehen her, eher lächerlich als böse...
    Ich hoffe, dass mich die editionsspezifischen Pokémon noch überzeugen werden.
    Wir werden sehen ;)


    OR/AS wird so epic *-* <3

  • Ich bestelle mir OR vor und zu Weihnachten gibts dann AS :D Meine Schwester macht es genau anders herum, von daher passt das.

    Pokémon in meiner Kontaktsafari: Ganovil Ganovil, Magnayen Magnayen und Zobiris Zobiris.
    Mein FC: 4184-2596-5691
    Schreib mir ruhig eine Pn, ich habe noch Platz^^

  • Ich hole mir auf jeden Fall beide ^^
    Ich find sie nämlich beide gleich cool, jedoch werde ich zuerst Alpha Saphir spielen da ich auch Saphir vor Rubin gespielt habe. :D

    Ich suche nach meinen Biasflor Bisa, ich habe es versehentlich getauscht und vermisse es sehr. Es ist auf Level 100 und sein OT heißt Denni, die ID-Nummer ist 60692, bitte meldet euch bei mir wenn ihr es ertauscht oder gesehen habt. Es war mein Anfangspokemon auf meiner Y und bedeutet mir sehr viel. Hinweise zu Bisa würden mich sehr freuen.

  • Dann wollen wir mal,


    ich nehme definitiv beide Edition :D Ich weiß nur noch nicht ob ich ne Steelbookversion hole :D


    Was die beiden Legendary angeht, so ist mir das wurscht.


    Groudon erinnert mich an Ruby-Weapon
    [Blockierte Grafik: http://www.cosplayisland.co.uk/files/costumes/6952/83668/CI_83668_1380156024.jpghttp://www.cosplayisland.co.uk/files/costumes/6952/83668/CI_83668_1380156024.jpg]


    Ähnlichkeit ist vorhanden, aber sonst sind beide krasse gegner :D


    Kyogre erinnert mich an Free Will den Wal.
    Ich finde den ähnlich gesagt besser als Groudon, lässt sich genial spielen :D

  • Ich kaufe mir beide, allerdings bevorzuge ich Kyogre mehr als Groudon deshalb kommt auch als erstes AS zu mir nach Hause. Irgendwann später schaffe ich mir dann noch OR an. AS habe ich als normale Version vorbestellt, da es zu dem Zeitpunkt das Steelbook noch nicht gab, leider. Aber ich hoffe, dass wenn ich mir OR bestelle, es da die Steelbookversion noch gibt.

    Freundescode: 2122-7667-6920
    Safari: Eis
    Pokemon: Shnebedeck, Arktip, Jugong
    Beim hinzufügen bitte PN an mich :) . Mein Nebenfreundescode steht auf meinem Profil es ist eine Käfersafari.

  • Ich kaufe beide, wobei AS für meinen Freund ist, der eigentlich Proto-Groudon vom Aussehen mehr mag. Aber ich habe mich fest für OR entschieden, dass er AS genommen hat, sodass wir beide Versionen haben. Nebenbei tausche ich ihm sowieso das Groudon, was ich fangen werde, da ich mein Rubin-Groudon auf meiner Y-Edition habe. ^__^


    Ich habe mich für OR entschieden, was aber weniger an Groudon selbst liegt, sondern daran, dass ich damals schon Rubin und eine Freundin Saphir gespielt haben (wobei ich Saphir vor Rubin hatte xD), außerdem geht es mir um eine ganz andere Entscheidung: Latios oder Latias!


    Latios ist mein Lieblings-Legi und sowohl in HG als auch in W2 wurde mir seine Präsenz im Spiel verwehrt, weil man in beiden dieser Games Latias bekam. xX
    Jetzt im RS-Remake möchte ich nun wieder mein geliebtes Latios fangen können, und das, wo ich mein erstes Latios von damals immer noch besitze.

  • also ich werd mir wahrscheinlich omega rubin holen da mir auch noch ein groudon fehlt, aber ebenfalls ausschlaggebend für mich ist auf welcher edition man latias fangen kann, da ich im moment nur editionen habe in dehnen man nur latios fangen kann
    also eigentlich ist meine priorität erst latias dann groudon


    obwohl ich ja eigentlich hoffe das es so ist wie bei der smaragd edition da man da ja soweit ich weis selbst entscheiden kann welches der beiden man fangen möchte
    ich weis das das wie gesagt aus der smaragd edition ist, aber bei soul silver gab es auch sachen die es vorher nur in der kristall edition gab, das ist eigentlich meine große hoffnung

  • Hach, ich bekomme wieder dieses Kribbeln in den Fingern, wenn ich sehe, wie schnell die Tage bis Ende November nun ins Land ziehen werden und ich bald wieder ein neues, altes Pokémon-Spiel (Remake halt) zocken kann.


    Ich habe mich diesmal für "Alpha Saphir" entschieden. Nicht hauptsächlich wegen Proto-Kyogre, sondern mehr deswegen, weil ich früher "Pokémon Rubin" besaß und deshalb einen Gegensatz erzeugen wollte.
    Kyogre wird ohnehin nach dem Fangen in meinen PC-Boxen versauern, von daher wäre es unsinnig, mir nur deshalb Saphir zu holen. Des Weiteren bevorzuge ich eher die blaue Farbe des Meeres, als dieses zerstörerische Rot von Rubin.


    Außer Frage steht dann aber die Veränderung meines Teams. Ich bleibe vorrangig wieder bei Junnglut und Voltenso. Ein drittes und viertes Pokémon wird auch noch dazu kommen, aber dann ich mein Hauptteam voll. Und die letzten Plätze belegen nur zwei Helfer-Pokémon, die für mich die VM-Attacken erlernen werden, damit ich problemlos voran komme. Ich betitel dieses Monster nicht mehr als Sklaven.


    Ich bin aber gespannt, ob ich den Unterschied zwischen Rubin und Saphir spüren werde und ob ich trotz der grafischen Veränderung merke, wie viel sich getan hat. Da ich mich nicht spoilere, wie andere User hier, werde ich den Einzug in "Alpha Saphir" wahrlich genießen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Werde mir Omega Rubin im Steelbook holen, allgemein, weil ich immer lieber Rubin damals gespielt habe, als
    Saphir. Weiß auch nicht wieso, an den Legendären liegt jedenfalls nicht, da ich beide eigentlich gleich mag. ^^
    Hab allerdings eh geplant, mir beide Editionen zu kaufen. Muss nur schauen, ob ich mir dann AS (auch im
    Steelbook) entweder am gleichen Tag wie OR hole oder ich es mir zu Weihnachten wünsche/kaufe. Da bin
    ich noch am überlegen...Vorbestellt habe ich nicht, da ich lieber zum Releasetag zu Saturn gehe und sie
    mir da kaufe. Mache ich immer so. ^^