Vote der Woche #163 (07.09.-14.09.2014) - OR oder AS - Groudon oder Kyogre?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich werde mir AS (wenn es im laden das Steelbook gibt als Steelbook)
    holen , da mir noch ein Spiel fehlt wo ich mir Kyogre holen kann.
    Eventuell kommt im Dezember dann noch OR dazu da bin ich mir
    allerdings noch nicht sicher.

    Mein FC: 3711-7608-4833 Ingame Name: Sven
    Safarityp: Drache eF-eM, Knackrack und Shardrago
    Lieblingspokemon: Luxio, Absol, Lucario und Igelavar

  • Ich werd mir beide holen. Ausschlaggebend sind dabei die Steelboxen, die ich sehr schön finde und die es nur sehr limitiert gibt. Auch die Vorbestellerfiguren spielen dabei eine Rolle, wobei ich hoffe, dass ich die auch bekomme, wenn bisher noch nichts davon auf Amazon stand...
    Normalerweise hole ich mir immer nur die Edition, deren Titellegende mir besser gefällt, bei ORAS wäre das AS mit P-Kyogre gewesen, aber wegen der Steelboxen und Figuren hol ich mir diesmal beide.

  • Ich habe mir AS vorbestellt weil ich auch damals Saphir hatte (später auch Smaragd), einfach weil ich Team Auqua viel cooler finde als Team Magma. Ich muss allerdings sagen das Marc aus dem Remakes richtig böse aussieht. Ich finde auch, dass die neue Form von Kyogre besser aussieht als die von Groudon.
    Aber vielleiht zu Weihnachten lass ich mir OR auch noh schenken einfach weil Remake und so (Hoenn-Fanboy ^^).

  • Ich werde mir beide Editionen kaufen, wobei ich mir eine für Weihnachten aufsparen werde. Ich denke mal, dass ich mit OR anfangen werde. Damals habe ich mit Saphir angefangen und dieses Mal möchte ich es umgekehrt machen. Leider konnte ich mir nur AS als Steelbook bestellen, weil OR scheinbar ausverkauft ist. D:
    Früher mochte ich Kyogre mehr als Groudon, jetzt ist es andersherum. ^^

  • Ich habe beide Editionen im Steelbook vorbestellt. Aber ich mag Kyogre um einiges lieber. Früher hatte ich mir deshalb auch die Saphir-Edition gekauft. OR wird daher Zweitedition, oder mein Schatz bekommt sie.

  • Hab für "AS, vor allem wegen Kyogre" gestimmt, weil es genau so ist :>
    Auch wenn ich sowohl Groudon als auch Kyogre mag, finde ich doch Kyogre ein wenig besser. Und Proto-Kyogre gefällt mir noch einmal um einiges besser als Proto-Groudon, auch wenn Groudon bei seiner Proto-Entwicklung den Zweittypen Feuer dazu erhält.
    Ein bisschen habe ich AS auch favorisiert, weil ich mir vor einigen Jahren (das müsste kurz vor dem dt. Release von DP gewesen sein) mal auf ebay Saphir ersteigert hatte. Das Spiel konnte ich damals aber nur bis Graphitport City spielen, danach hat sich die Edition aufgehängt. Wie sich herausstellte, war die Saphir leider gefälscht :/ Da freue ich mich dann umso mehr, das Remake von Saphir zu spielen ^^

  • Hole mir beide Editionen. Anfangs wollte ich nur Alpha Saphir, da ich damals auch nur die Saphir-Edition gespielt habe. Nach dem Bekanntwerden der Steelbooks habe ich mich aber jetzt entschieden, beide zu kaufen, sind einfach super Sammlerstücke und darüber hinaus finde ich Groudon und Kyogre gleich gut!!! :)

  • Ich hol mir beide im Steelbook. Pokémon Alpha Saphir ist nun sicher bei Amazon vorbestellt, Pokémon Omega Rubin soll beim Mediamarkt vorbestellt werden (war übrigens das Spiel, welches ich auf jeden Fall wollte -.-) doch ich hab das Gefühl, die packen es nicht, das noch vorzubestellen.
    Jedenfalls: Am liebsten habe ich Groudon, allerdings mag ich Kyroge ebenfalls.

  • Ich werde mir beide holen mag aber Kyogre doch lieber, aber das hat wohl einfach was mit alten Erinnerungen zu tun, weil ich damals Saphir zuerst hatte und etliche Stunden in der Welt verbracht habe und Kyogre da dazu gehörte xD
    Ich mag aber auch Groudon und joa ich hole mir einfach beide, weil die Region auch eine meiner Lieblinge war/ist dicht gefolgt von Johto und ich kann es kaum mehr erwarten.. :D

  • Ich hab für "Omega Rubin, allerdings nicht hauptsächlich wegen Groudon" gestimmt. Ich werde Omega Rubin kaufen, da Pokemon X blau war und Omega Rubin rot, ich nehme es einfach wegen der Farbe, da ich nicht zweimal die gleiche Farbe haben möchte.

    When reaching for the future, we sometimes fall into the past.
    As we gaze upon events that cannot be changed, our hearts grow bitter with regret.

  • Ich hol mir OR, aber nicht (nur) wegen Groudon, sondern weil ich zu DS-Lite-Zeiten noch mit meinem Freund zusammen Saphier gezockt hab. Deshalb nehm ich jetzt die andere Edition. Aber ganz ehrlich hab ich bis jetzt nicht so wirklich drüber nachgedacht, wieso...

  • Ich hole mir ebenfalls beide Editionen, mach ich immer so und ist schon fast ne tradition bei mir! ;)
    Es ist auch einfach vom vorteil, erstrecht weil es durch aus unterschiede gibt die es bei dem anderen Spiel nicht gibt, z.b. verschiedene Pokémon an dennen man nicht rankommt usw.
    Mir gefallen beide Legendären Pokis hier gut, obwohl es auch drauf ankommt ob man mehr Wasser oder Boden Pokémon mag...
    Ebenfalls ist auch entscheident ob man mehr Team Aqua oder Magma mag... etc. :thumbup:


    LG

  • Also ich kaufe mir OR und meine Schwester AS.
    Wir haben beide damals die entsprechenden Originale besessen und so wollen wir es diesmal auch wieder aufteilen (sie liebt Kyogre^^)
    So hat man auch den perfekten Vergleich, was genau sich alles geändert hat.
    Groudon war noch nie so mein Fall, auch deshalb hat es bei meiner Wahl keinen Einfluss gehabt, ob ich nun jenes oder welches Legi bekommen kann (landen bei mir sowieso in der Box), aber in der Proto-Form mit zusätzlichem Feuer-Typ macht Groudon schon wieder was her.
    Leider sagt mir seine Vorbesteller-Figur nicht zu und da ich nicht unbedingt ein Steelbook im Schrank stehen haben muss, habe ich auch noch nicht vorbestellt; mach ich aber wohl noch (mit der normalen Version^^)
    Freu mich schon ganz dolle, wann ist es endlich November (lechtz)...

  • Ich habe mich bei der Umfrage für "Omega Rubin, allerdings nicht hauptsächlich wegen Groudon." entschieden. Allgemein imponiert mir Pokémon Alpha Saphir aufgrund von Kyogre und Team Aqua zwar mehr, allerdings hat bereits mein Bruder vor, sich diese Edition zu kaufen und da ist es dann wohl oder übel sinnvoll, wenn ich mir das andere Spiel zulege. Damals, als Pokémon Rubin bzw. Saphir auf den Markt gekommen waren, habe ich ebenfalls Rubin bekommen. Grundsätzlich ist es mir eigentlich egal, welche Pokémon Edition ich mir nehme, da die Entwickler bei den editionsspezifischen Unterschieden ohnehin immer ein gutes Gleichgewicht finden.