Israel vs Palästina - der Konflikt der Ewigkeit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Deutschland trägt dazu bei, dass dieser Konflikt nicht gelöst wird, auf lange Sicht nicht gelöst wird.

    Sonst würde Israel keine deutschen Waffen kaufen *hust hust*


    Vieles ist heutzutage von der Waffenlobby abhängig.
    Die ISIS kämpft überwiegend mit amerikanischen Waffen, weil sie von der USA bewaffnet worden, bevor sie zu ISIS wurden.
    Ich bin ein Link und ich bin sein Bruder


    Das Problem ist, dass Geopolitik ein sehr komplexes Feld ist, vergleichbar mit Astrophysik und Quantenphysik. Denn davon verstehen wir allesamt nichts, bzw. wir nehmen immer bur die Spitze des Eisbergs

  • Was passiert, wenn tausende Palästinenser sterben, und es ist kein Jude daran schuld?



    Nichts.
    jungle-world.com - Hurriyablog - 2910 getötete Palästinenser
    In Syrien wurden mehr als 2910 Palästinenser getötet. Mehr als 2910 deshalb, weil diese Zahl selber nur die tatsächlich verifizierten Tode umfasst - aber in einem Land wie Syrien, das vom Bürgerkrieg zerrüttet ist, kann man nicht jeden Tod zweifelsfrei aufdecken.
    Aber Israel ist nicht schuld, darum liest man in unseren Medien original gar nichts darüber. Noch nicht einmal die Palästinensische Autonomiebehörde sieht sich genötigt, sich da irgendwie zu zu äußern.
    Weil die Palästinenser jedem "Israelkritiker" scheiß egal sind. Weil es nur darum geht, über "die Juden" zu schimpfen. Weil tote Palästinenser nur dann bejammert werden, wenn sie von Juden getötet wurden.
    Ich finde es verwerflich, dass "Israelkritiker" sich nicht um die Palästinenser, sondern nur um Juden scheren.


    Und während die Bevölkerung Gazas überwiegend in erbärmlichen Verhältnissen lebt, verprasst die PA ihr Geld, wo sie nur kann.
    Die PA-Elite lebt im Luxus, die Durchschnittspalästinenser in erbärmlichen Verhältnissen | heplev
    5-Sterne-Hotels, Privatvillen mit ausgedehnten Gartenanlagen, teure Geländewagen, Golduhren in den Schaufensterauslagen - und ich spreche tatsächlich von Gaza. Denn so sehen die Gebiete aus, in denen es sich unsere Journalisten und die PA so richtig gut gehen lassen, während sie über das Leid im Rest des Gazastreifens schreiben und Israel dämonisieren. Wer in Gaza in einem 5-Sterne-Hotel an der Sushibar abhängt, sollte sich nicht erdreisten, Israel einen Völkermord an den Palis vorzuwerfen.
    Und als wäre es nicht genug, sündhaft teure Hotels in Gaza in die Gegend zu bauen, verballert die Hamas den Rest der Millionen, die in den Gazastreifen fließen, für Terrortunnel. Drei Millionen Dollar kostet der Bau eines Terrortunnels. Während der Operation Protective Edge zerstörten die IDF 32 Terrortunnel - die also zusammen um die 100 Millionen Dollar gekostet haben. Hätte die Hamas all dieses Geld nicht in ihre Terrorinfrastruktur investiert, die alleine dem Ziel dient, Juden zu töten, was glaubt ihr, ihr "Israelkritiker": Würde heute auch nur ein einziges Kind im Gazastreifen hungern? Wäre auch nur ein einziges Haus in Gaza zerstört oder halb verfallen? Würde auch nur ein Palästinenser in Armut leben?
    Wie sagte Khalil al-Hayya, ein ehemaliger Hamasoffizieller? “We continue to invest our efforts into digging more tunnels.” He emphasized that, ”the tunnels are the most powerful weapon in the hands of Hamas, and the Al Qassam Brigade [Hamas’ military wing] will continue day and night in the mission of digging these tunnels.”
    What’s the worst way to spend 3M$? Ask Hamas| IDF Blog
    Die Hamas fährt also munter damit fort, das Geld zu verschleudern, dass das Leiden eines jeden Palästinensers im Gazastreifen innerhalb einer Sekunde beenden könnte. Und erbringt somit den Beweis, dass es alleine der seit Jahrzehnten gegen Israel gerichtete Terrorkrieg ist, der für all das Leid in Israel und den Palästinensergebieten verantwortlich ist.
    Ich finde es verwerflich, dass "Israelkritiker" Israel die Schuld am Leid der Palästinenser geben, obwohl es die Hamas ist, die dafür verantwortlich ist.


    Mahmud Abbas, der "Präsident" des "Palästinensischen Staates", hat in einem Interview erklärt, die Hamas sei schuld am Gazakrieg 2014.
    'Abbas In Interview: Hamas Dragged The Palestinians Into A War With Israel In Summer 2014; Now It Is Conducting Direct Talks With Israel | MEMRI
    Damit dürfte auch der letzte Zweifel daran ausgeräumt sein, dass Israel nicht an dieser Auseinandersetzung schuld war. Immerhin gibt das der unter "Israelkritikern" allseits geliebte Mahmud Abbas zu.
    Ich finde es verwerflich, dass "Israelkritiker" einfach null Ahnung haben, was im Nahen Osten geschieht, aber sich herausnehmen, Israel zu verurteilen.


    Es gibt kein palästinensisches Volk. Es gibt keine palästinensische Sprache (letzteres ist vollkommen unbestreitbar).
    Es gibt außer Ramallah keine einzige Siedlung oder Stadt in Israel, die einen Namen palästinensischen/arabischen Ursprungs hat.
    Diejenigen Araber, die sich heute Palästinenser nennen, sind erst ab 1917/18 nach Israel eingewandert.
    In Jerusalem gab es zu allen Zeiten eine jüdische Bevölkerungsmehrheit, außer zu den Zeiten, als Invasoren die Juden vertrieben und an der Rückkehr hinderten.
    Im 17. Jahrhundert lebten fast gar keine Muslime im Heiligen Land. Die wenigen Menschen, die dort lebten, waren größtenteils Juden und eine geringere Anzahl Christen. Muslime waren höchstens eine Randerscheinung.
    Heplev
    Die Araber im Heiligen Land – Einheimische oder Fremde?
    Ich finde es verwerflich, dass "Israelkritiker" den jüdischen Staat durch die Lüge einer palästinensischen Nation zu delegitimieren versuchen.


    Der Atomdeal mit dem Iran ist ein historischer Fehler, der den Untergang des jüdischen Volkes nach sich ziehen kann.
    STOP THE BOMB kritisiert Abkommen mit Teheran / Sanktionsaufhebung bringt Milliarden für islamistischen Terror: Atom-Deal: Der Weg zur iranischen Bombe
    Historisches Versagen
    Obamas Iran-Deal hat das Zeug zur Katastrophe | Daniel Pipes
    Die Zugeständnisse, die dem Iran gemacht wurden, sind ungeheuerlich. Der Westen ist auf voller Linie eingebrochen. Obama wollte dieses Abkommen um jeden Preis, und das wusste der Iran. Also hört den Präsidenten Rohani höchstselbst:
    Iran Press Review: 14 July 2015 | FDD
    Rouhani: 'Warmongering Zionists' failed to thwart us | The Times of Israel
    Der Iran will Israel vernichten, auslöschen, die Juden ausrotten.
    Der ehemalige Präsident des Iran Rafsanjani verkündete die baldige Auslöschung Israels.
    Rafsanjani verkündet baldige Auslöschung Israels | Nachrichten.at
    Der momentane Präsident Rohani nahm unter "Tod Israel" Rufen am Al-Quds-Tag im Iran teil.
    Al-Quds-Tag: Antisemitismus auf offener Straße | KURIER.at
    Die Militärinspektionen, die nun im Iran durchgeführt werden könnten, sind ein Witz. Die Inspektoren der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) müssen vor einer Inspektion den Iran um seine Zustimmung bitten, der selbige ablehnen kann.
    Kontrolle von Irans Atombetrieben | Haolam
    Die bei der Missachtung der Vereinbarung durch den Iran "automatisch" wieder in Kraft tretenden Sanktionen sind Geschichte. Siegmar Gabriel ist schon vor der Unterzeichnung des Deals damit beschäftigt, seine Iranreise zu planen. Es werden Milliardeninvestionen in den Iran fließen. Nur ein Narr glaubt ernsthaft, dass diese einfach so in den Wind geschrieben würden, wenn der Iran seine Verpflichtungen nicht einhält.
    Protest gegen die Iranreise von Gabriel | Haolam
    Schlussendlich schloss mann anno dazumal auch mit Nordkorea ein Atomabkommen. Dreimal, verehrte Leser, dürfen sie raten, ob sich Nordkora heute im Besitz von Atomwaffen befindet.
    Ich finde es verwerflich, dass "Israelkritiker" ein Abkommen bejubeln, dass die Vernichtung des jüdischen Volkes nach sich ziehen kann.



    Edit: Ein sehr treffendes Zitat zum Atomabkommen mit dem Iran:

    Mit anderen Worten, wenn der Iran sich an die Vereinbarung hält oder nicht für die Hintergehung der Vereinbarung bestraft wird, wird der größte staatliche Sponsor des Terrorismus in der Welt in 10 Jahren reich sein, im Besitz eines modernisierten Militär, eines ballistischen Raketenarsenals, das in der Lage ist, nukleare Sprengköpfe zu jedem Ort auf der Erde zu tragen, und der Atomsprengköpfe selbst.

  • Heute fuhr unser Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel als erster hochrangiger Politiker in den Iran nach den Verhandlungen. Es ging bei dem Treffen, das wird nicht mal verschwiegen, hauptsächlich um die wirtschaftlichen Beziehungen, die man möglichst schnell möglichst lukrativ gestalten will. Wer nun denkt: "Hey, Moment! Diejenigen, die sich gegen Sanktionen des Iran eingesetzt haben, führen nun eine Wirtschaftsdelegation in den Iran, nur wenige Tage nach dem Abkommen?" ist ein Trottel. Es ist doch klar, dass die SPD bei einer Verhandlung, in der es darum geht, dass ein apokalyptischer Terrorstaat eine Atomwaffe bauen könnte, nicht einfach den Weltfrieden aufs Spiel setzt, nur um die deutsche Wirtschaft zu pflegen, oder?
    Ich bin mir da nicht mehr sicher. Denn obwohl die Tagesschau verlautbarte, Gabriel habe "auch heikle Themen angesprochen", konnte ich nichts dergleichen finden. Sigmar Gabriel sagte wörtlich:


    "Wir wissen, es gibt auch unterschiedliche Sichtweisen - bei dem Blick auf Menschenrechte, bei der Stellung der Frau in der Gesellschaft, beim Schutz ethnischer und religiöser Minderheiten, aber auch manchmal hinsichtlich der Wettbewerbsbedingungen und der Rechtssicherheit, der Bekämpfung der Korruption und der Gestaltung freier Vertragsbedingungen. Als Freunde wollen wir auch mit ihnen darüber reden, und wir glauben, dass es miteinander für uns ein fruchtbarer Dialog werden wird."



    Das sagte er freilich, nachdem geklärt wurde, wie man mächtig viel Kohle aus den Beziehungen rausholen kann. Abgesehen davon: Soll das ein schlechter Witz sein? Unterschiedliche Sichtweisen auf Menschenrechte? Stimmt, vielleicht ist es ja eine mögliche Sichtweise, dass man Homosexuelle aufhängt und tagelang hängen lässt. Stimmt, vielleicht kann man ja legitimerweise vergewaltigte Frauen zu Tode verurteilen wegen Ehebruchs. Vielleicht wird ein Dialog darüber fruchtbare Ergebnisse zeigen. Und ganz wichtig natürlich: Die Herstellung des Freien Marktes ist ebenso wichtig wie die Abschaffung von Verstümmelung und brutaler Todesstrafe.
    Und nachdem Gabriel schon einige Jahre zuvor mit seiner Einschätzung aufgefallen war, dass die 200 Juden in Hebron den 70.000 dort lebenden Palästinenser in "Apartheidszuständen" Gewalt antun, setzte er heute noch einen drauf. Er meinte in beispielloser Verantwortung des deutschen Staates, der vor 70 Jahren noch 6 Mio Juden kollektiv in den Tod deportierte:


    "Auch wir in Deutschland sind der festen Überzeugung, dass die Palästinenser ein Recht auf einen eigenen Staat haben. Das muss auch unser gemeinsames internationales Ziel sein. Bitte haben sie Verständnis, dass gute Beziehungen zu Deutschland aber auch immer bedeutet, dass wir gleichzeitig die Sicherheit des Staates Israel nicht in Frage stellen dürfen."


    Ganz groß. Deutschland ist also "auch" der Meinung, die Palästinenser haben einen Staat verdient. Es geht also zunächst nicht um die Sicherheit Israels, sondern um den Staat der Palästinenser. Die iranische Regierung sieht das "auch" so und unterstützt deshalb die Hisbollah (die mit dem Hitlergruß), die Hamas (Tod allen Juden, Friedensverhandlungen sind Verrat) und den Islamischen Dschihad.
    Schön, dass Gabriel um "Verständnis" bittet, dass Deutschland... ja, dass Deutschland was eigentlich? Sagt, dass man Israels Sicherheit nicht infrage stellen dürfte, während man mit Leuten speist, die in der Öffentlichkeit sagen, dass man Israel vernichten muss?
    Man könnte heulen.


    Erstaunlich ist auch, dass das Ganze eigentlich einen Aufschrei geben müsste, denn hier wird nicht nur Israels Sicherheit dezidiert infrage gestellt (was sowieso allen egal ist), sondern auch derart schamlos und offensichtlich konzerngesteuerte Politik betrieben, dass man im Strahl kotzen könnte.
    Sigmar Gabriel, wie kannst du eigentlich in den Spiegel schauen?


    Es ist witzig und traurig zugleich, dass es den Hasbara-Club hier braucht, um darauf aufmerksam zu machen, dass Tausende von Palästinensern in arabischen Staaten der Armut, der Gefahr und dem Tod preisgegeben sind. Nirgends liest man davon.
    Diese Menschen können einem wirklich leid tun, denn sie haben nicht das Glück in einem Gebiet nahe Israel zu leben, so dass sich kein Schwein in Deutschland und der Welt für sie interessiert.
    Schade auch, dass sich nicht mehr Menschen Sneeks Beitrag dazu durchlesen. Über die Gründe darf man spekulieren.

  • Gott zum Gruß,


    ich möchte gerne einen Link teilen: http://www.npd-fraktion-sachse…lockparteien-amok-laufen/


    Es ist eine kurze Darstellung der NPD Sachsen aus dem Jahr 2010. In ihr schildert die Partei eine Parlamentsdebatte, die von ihr selbst initiiert wurde mit dem Titel "Keine Zusammenarbeit mit ‚Schurkenstaaten’ – Sächsisch-israelische Partnerschaft beenden”. Bezogen war das auf die gewaltsame Auseinandersetzung auf einem türkischen Schiff zwischen IDF und sog. Aktivisten, die die Seeblockade zum Gazastreifen durchbrechen wollte. In vollkommener Missachtung der Fakten stellt die NPD das so dar: Das israelische Militär hat ein Schiff "mit Hilfsgütern" "überfallen".


    Die NPD bezeichnet in diesem Schreiben und in der Debatte Israel mehrmals als "Schurkenstaat", wofür es Ordnungsrufe gibt. Die Partei sieht sich benachteiligt, denn es handele sich ihrer Meinung nach um eine legitime Kritik am Staate Israel. Und außerdem kritisiere man ja nicht Juden allgemein, sondern nur die Zionisten.
    Desweiteren kritisiert die NPD heftig die Waffenlieferung Deutschlands an Israel und rundet ihr literarisches Machwerk damit ab, dass man aufzählt, wie die Juden den Palästinensern das Land geraubt und sie enteignet haben, was sie für brutale Kriege geführt haben, wie gewalttätig der Zionismus ist und wie der Staat Israel ein besonderes Verhältnis zu Geld und Krieg habe.
    Es wird bedauert, dass Menschen, die die gewalttätige Seite des Judentums ansprechen, "politisch kaltgestellt" werden. Dabei habe sich Israel mit dem "Überfall auf den Hilfskonvoi" 2010 nicht das erste Mal als Schurkenstaat entlarvt.
    Desweiteren wird noch behauptet, dass alle, die Israel in Schutz nehmen, vor der US-Regierung und vor Israel kuschen.
    Es fällt noch die Floskel Apartheidsstaat, die auch schon Sigmar Gabriel "rausgerutscht" ist.
    An Israels Händen klebe das Blut palästinensischer Kinder.
    So.


    Dass die NPD eine solche Position vertritt ist weder überraschend noch wirklich dramatisch. Man kennt die NPD und man sollte das Möglichste tun, sie unter Kontrolle zu halten.
    Was das eigentlich Schlimme an diesem Text ist: Es gibt erstaunlich viele Parallelen zwischen der NPD-Position und von Menschen, die auf gar keinen Fall "in irgendeine rechte Ecke" geschoben werden wollen.
    Schon die Darstellung dessen, was mit der Gaza-Flotille geschehen ist, ähnelt in großen Teilen der allgemeinen medialen Darstellung in Funk und Fernsehen. Es gab kaum eine kritische Auseinandersetzung damit, wer auf der Gaza-Flotille war noch was dort genau stattfand. Die Überschriften waren "Israel attackiert Hilfskonvoi". Die NPD nimmt diese Berichterstattung dankbar auf.
    Die Verwendung des Wortes "Schurkenstaat" ist keine Seltenheit unter Israelkritikern. Man versucht Israel ganz gezielt auf eine Ebene mit dem Regime im Iran oder in Syrien zu stellen, um dann zu kritisieren, dass es, trotz seiner Boshaftigkeit, eine so gute Behandlung erfährt.
    Die Ansicht, dass man doch nur die Wahrheit vertrete, führt dazu, dass man sich erregt, wenn "Antisemitismus"-Rufe laut werden. Man kritisiere doch nur den Staat Israel und auch nur den Zionismus. Es wird dabei nicht reflektiert, ob die Kritik in ihrer Härte, in ihrer Relation, in ihrer Perspektive und ihre Singularität problematisch sein könnte.
    Auch die Waffenlieferungen nach Israel werden dazu genutzt, um sich in kritischer Haltung als Friedensaktivist darzustellen. Da viele Menschen in diesem Land Krieg grundsätzlich ablehnen ohne zu fragen, wer eigentlich wen angreift, gelten Waffenlieferungen häufig als das "Öl ins Feuer". Dass ein Staat seine Existenz und seine Bürger vor realen Raketen, Granaten und Selbstmordattentätern schützen muss, kommt vielen Menschen hierzulande nicht in den Sinn. 70 Jahre Frieden und noch kein terroristischer Anschlag.
    Die ständige Verteufelung des Zionismus und die damit einhergehende blauäugige Ansicht, dass die Kritik daran doch selbstverständlich nicht antisemitisch, sondern nur antizionistisch sei. Warum genau die Gründung Israels angegriffen wird und nicht z.B. die Gründung Pakistans, infolge derer es zu Hunderttausenden Toten und massenweise Vertreibung kam, wird dabei nicht reflektiert. Pakistan wird übrigens gerne mal (meiner Meinung nach zu Unrecht) als muslimisches Zion bezeichnet. Dort gibt es nach wie vor Probleme mit Hindus, alles, was nicht der Regierungsdefinition von Islam entspricht, wird gewaltsam unterdrückt. Auf deutsche Kritik am "muslimischen Zion" wartet man natürlich vergeblich, dabei findet sich dort alles, was man glaubt, in Israel finden zu können: Zwangsvertreibung, Massenmord, Unterdrückung anderer Religionen.
    Auch die NPD ist genervt davon, dass Menschen, wenn sie Kritik an einem Juden üben, kaltgestellt werden. Die Ähnlichkeit zu der Klage, dass man als Israelkritiker gleich in die rechte Ecke gestellt wird, ist augenfällig.
    Die historisch fehlerhafte und einseitige Darstellung der jüdischen Invasoren und der arabischen Vertriebenen wird nicht nur von der NPD, sondern auch von vielen anderen Kreisen der Gesellschaft aufgenommen. Man stellt sich als Israelkritiker quasi auf die Seite der Unterdrückten. Die Kinder spielen dabei natürlich (wie auch in der allgemeinen medialen Darstellung) eine besonders emotionale Rolle. Wie gut kann ein Staat denn sein, der Kinder tötet? Eine kritische Auseinandersetzung mit der medialen Berichterstattung bzgl. des Krieges in Gaza bspw. findet nicht statt.
    Die Floskel Apartheidsstaat fällt immer wieder, so z.B. von Sigmar Gabriel und dem Friedensnobelpreisträger Desmond Tutu. Auffällig dabei ist, dass sie das Wort immer dann verwenden, wenn sie mit Palästinensern gesprochen haben. Auch wird sich nicht mit der einseitigen Position der Palästinenser, denen es von der Diktatur erlaubt wird mit den Politikern zu sprechen, kritisch auseinandergesetzt.


    Die Tatsache, dass sich die Kritik der NPD und die Kritik vieler liberaler, linker oder konservativer Kreise in vielen Punkten nicht nur ähnelt, sondern gleicht, sollte Israelkritikern nachdenklich machen. Wer meint, die NPD könne ja nicht nur Scheiße behaupten, sollte vielleicht nochmal in sich gehen und sich fragen, welches Interesse die NPD dahinter hat, den israelischen Staat zu kritisieren.
    Wahrscheinlich wird das aber wieder nur als Versuch angesehen, vollkommen unbescholtene Bürgerchen in die rechte Ecke zu stellen.

  • Was für ein Morgen. Da wecken einen die Radionachrichten und dann das: "Palästinensisches Kind stirbt bei Anschlag im Westjordanland. Verantwortlich sind wahrscheinlich jüdische Siedler. Die israelische Regierung spricht von 'jüdischem Terrorismus'."
    Weil ich Näheres wissen wollte, ging ich auf tagesschau.de, um zu schauen, ob die auch darüber berichten, und siehe da:
    http://www.tagesschau.de/ausland/israel-367.html
    In Anschluss an das, was @Sneek schon neulich geschrieben hatte: Derzeit sterben im syrischen Bürgerkrieg Tausende von Palästinensern, die, anstatt in anständigen Häusern untergebracht zu werden, in Flüchtlingslagern vor sich hin vegetieren, weil die arabischen Staaten ihre angeblichen Brüder und Schwestern eben nur dann unterstützen, wenn sie sich in Israel in die Luft sprengen.
    Ein toter Araber reicht den deutschen Medien allerdings nicht, denn komische Araber sterben doch ständig. Und was die dort in der Wüste machen, interessiert ja eh keine Sau.
    Damit also über tote Araber berichtet wird, muss eine von diesen drei Herausforderungen erfüllt sein:
    1. Es sterben so exorbitant viele Menschen, dass eine Meldung notwendig wird. Allerdings sind auch Terrorakte mit Dutzenden Toten eher eine Meldung im Gemischten wert, wenn nur Araber sterben.
    2. Es sind westliche Menschen oder internationale Organisationen betroffen. Dann steht die Welt schon Kopf.
    3. Die Tat ging von einem Juden aus.
    Voraussetzung 3 ist in dieser Meldung erfüllt.
    Ich sollte vorweg sagen: Weder unterstütze noch verharmlose ich die Tat, die dort vollzogen wurde. Ein Angriff auf eine Familie mit Brandsätzen ist ein furchtbares Verbrechen. Ich bin mir sicher, dass die Polizei in Israel alles tun wird, um die Täter zu ergreifen.
    Das, was mich stört, betrifft aber mein eigenes Land: Es fehlt jegliche Nuance in der Berichterstattung. Dass Israel alles unternehmen wird, um die Täter zu ergreifen, ist sicher. Darüber wird auch berichtet. Über Feierlichkeiten in Gaza und Ramallah, wo wilde Partys abgehalten werden, wenn ein Jude stirbt, darüber wird leider nicht berichtet.
    Und natürlich: In Syrien können Tausende Palästinenser verrecken und kein Schwein interessiert es. In Israel braucht ein Jude nur etwas Böses zu sagen und die Berichterstattung überschlägt sich.


    Damit man mein Problem damit besser versteht, möchte ich es erweitern: Für mich steht, und das wird sich auch nicht ändern, ein glasklarer antijüdischer Reflex dahinter. Böse Taten, die von Juden begangen werden, besitzen für die Menschen in diesem meinen Land einfach eine höhere Relevanz und sie werden genutzt, um Schuld zu relativieren.
    Doch nicht nur das. Es gibt auch einen eindeutig antimuslimischen Reflex der Medien. Denn nicht nur, dass man über "jüdischen Terror" berichtet wie verrückt, man berichtet nur dann über islamistischen Terror, wenn es den Westen betrifft. Tote Muslime sind in der Nachrichtenwährung einfach keinen müden Pfennig wert, weil sich hierzulande nur wenige Menschen dafür interessieren. Deshalb wird auch nicht darüber berichtet, dass Muslime in vielen Teilen der Welt verfolgt werden. Über die Auswüchse von christlichen Extremisten in Afrika und Süd- und Mittelamerika wird ebenso kaum berichtet.
    Wir haben es also mit einer antijüdischen und antimuslimischen Berichterstattung zu tun: Antimuslimisch, denn keine Sau interessiert sich für das Schicksal von Muslimen, die unter dem internationalen Terrorismus immer noch am meisten leiden. Antijüdisch, denn der Muslim wird erst dann interessant, wenn er mit einem Juden in Konflikt gerät und erst dann, wenn er Opfer eines Juden wird.
    Und genau aus diesen beiden Reflexen heraus, ist die deutsche Berichterstattung über den Konflikt im Nahen Osten so furchtbar verzerrt.



    Vielleicht würde dieser Beitrag ja auch @Hayvan oder @Sasu oder @jira interessieren, weil ich ja desöfteren vorgeworfen bekomme, ich würde Muslime generell als böse oder gar als Nazis abstempeln. Das Gegenteil ist der Fall. Falls ihr wollt, könnt ihr ja Stellung dazu beziehen, ob ihr das mit dem antimuslimischen Reflex in den Nachrichten auch beobachtet.


    P.S.: Mit Araber meine ich oben alles, was in den Augen vieler Deutscher zu Arabien zählt: Das sind zusätzlich Türkei, Iran und Afghanistan. Das geschieht nicht aus Gleichgültigkeit gegenüber den ethnischen Gruppen, sondern um zu zeigen, wie einseitig die Betrachtungsweise auf diese Weltregion ist.

  • Es stimmt durchaus das die genetisch Arabischstammigen Völker keinen fick darauf geben was mit den Palästinensern passiert außer es ist in Gaza selbst. Heiße ich so ein Verhalten gut? Auf keinen Fall. Israel ist da unten nun mal jeden ein Dorn im Auge, das wissen wir alle. Dementsprechend sind Ihnen die Palästinenser da unten eigentlich auch egal.


    Was das Verhalten der westlichen Medien betrifft.. Viele wusste nicht einmal das in der Türkei ein Anschlag geschah in dem 30 Menschen ums Leben kamen. Man stelle sich mal vor das wäre in Spanien, Frankreich oder Deutschland passiert. Es würde keinen Menschen geben der das nicht wüsste. Aber da unten sind die Menschenleben nun einmal nichts wert. Das zeigen uns die Medien immer und immer wieder. Stattdessen wird nun darüber berichtet wie die Türkei den Friedensprozess mit den Kurden abgebrochen hätte. Allgemein regt es mich so ziemlich auf das die Medien Kurden sagen statt die PKK. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Ich meine die Palästinenser und die HAMAS sind auch 2 verschiedene Dinge. Bei einem haben wir ein Volk, beim anderen eine Terrororganisation. Durch diese Berichterstattung wird es so dargestellt als würde man gegen Zivilisten kämpfen und nicht den Terror. Das brennt sich bei jedem im Unterbewusstsein ein, der nicht klar denken kann oder will (Wovon wir leider genug Menschen in Europa haben, weil es ihnen ja sowieso egal sein kann was da unten geschieht). Zum Thema Araber = Türken, Iraner, Afghanen. Korrekt, die Leute hier sehen das wirklich so. Ein Türke hat mit einem Iraner oder Afghanen keine einzige Gemeinsamkeit außer der Religion. Und selbst die hat Untergruppierungen wie Sunniten, Aleviten und Schiiten die in diesen Ländern die Religion anders praktizieren lässt. Es ist ein stumpfes denken und ich frage mich wann die Menschheit je offen für solche Sachen sein wird. Der Antimuslimische Reflex ist auf jedenfall in den Medien vorhanden und wird es vermutlich für sehr lange Zeit auch sein. Wer das leugnet, dem kann man eh nicht mehr helfen

  • https://www.google.de/url?sa=t…ihQ&bvm=bv.99804247,d.bGg
    https://www.google.de/url?sa=t…B3A&bvm=bv.99804247,d.bGg
    https://www.google.de/url?sa=t…SRw&bvm=bv.99804247,d.bGg
    https://www.google.de/url?sa=t…HxA&bvm=bv.99804247,d.bGg
    https://www.google.de/url?sa=t…gcQ&bvm=bv.99804247,d.bGg
    https://www.google.de/url?sa=t…IMQ&bvm=bv.99804247,d.bGg
    https://www.google.de/url?sa=t…BnA&bvm=bv.99804247,d.bGg


    Immer dieses Rumgehacke auf "den Medien". Spiegel, Zeit, Tagesschau, Fokus, FAZ ... Wenn du oder andere Menschen über den Anschlag nichts in "den Medien" mitbekommen haben, dann informieren diese Menschen sich eventuell einfach über die falschen Zeitungen oder Fernsehkanäle. Also das Angebot ist in der Regel da. Die Nachfrage ist halt mitunter das Problem, das ist dann durchaus (leider) richtig


    Außerdem eine weitere kleine Korrektur: Israel ist "da unten" durchaus nicht "jedem ein Dorn im Auge". Die Israelis finden ihr Land ganz schnafte, hab ich mir sagen lassen (Umfragen zufolge wollen sogar 77% der "Palästinenser", die in Israel leben in keinem anderen Land der Welt lieber leben als in Israel http://www.hks.harvard.edu/new…existence-in-israel-study).


    Der Rest des größeren Absatzes findet meine Zustimmung (außer, dass ich da ein wenig "prokurdischer" draufschaue) :O
    25. Edit: PKK ist trotzdem eine krude Terrororganisation, nicht missverstehen. Nur haben die Türken ja nicht nur die PKK bombadiert, sondern auch Stellungen der YPG in Nordsyrien)

  • Eyyy ...
    War ja klar, dass das kommt. Sobald man irgendwo mal das Wort "Israel"
    oder "Jude" in den Mund nimmt, kommen schon wieder Leute an, die was
    dagegen haben. "Ih, er hat das schmutzige Wort mit I am Anfang gesagt!
    Ih, er hat das schmutzige Wort mit J am Anfang gesagt!"



    Äh, habe ich gesagt, dass "Tod den Arabern" besser wäre? Nein, habe ich nicht.
    Oh, weißt du, warum die Strafe für das Steinewerfen erhöht wurde? Weil,
    ob du es glaubst oder nicht, es extrem gefährlich ist, einen Menschen
    mit Steinen abzuwerfen, bzw. nichts anderes als versuchter Mord.
    Du kannst dich ja mal mit einem Freund so ungefähr 10 Meter entfernt auf
    einer Wiese aufstellen. Der eine kriegt einen Haufen etwa faustgroße
    Steine und wirft damit den anderen so fest er kann ab. Aber ruft am
    Besten vorher schon den Krankenwagen, vielleicht stirbt derjenige, der
    abgeworfen wird, dann nicht.
    Wie du wohl wüsstest, wenn es unsere Medien auch nur irgendwie jucken
    würde, ist es schon fast palästinensischer Volkssport, Juden mit Steinen
    zu bewerfen. Es kommt wöchentlich zu dutzenden, wenn nicht hunderten
    solcher "Vorfälle". Und weil es, wie gesagt, versuchter Mord ist und
    diese Straftat sich häuft, hat die israelische Regierung das Strafmaß so
    hoch angesetzt - um abzuschrecken.
    Wegen des angeblich getöteten Kindes: Überleg mal ganz scharf, wie lange
    ein Judenmörder in den Palästinensergebieten eingesperrt werden würde.
    Ich geb dir nen kleinen Tipp: Gar nicht. Im Gegenteil, Terroristen
    beziehen von der Fatah einen "Ehrensold" und es werden Straßen nach
    ihnen benannt. DAS ist pervers.
    Schön wärs, wenn ich hierfür bezahlt würde, doch nein, ich ruiniere mir
    tatsächlich freiwillig meine gute Laune. Aber klar, wer für Israel ist
    muss ja ein Textbot/Agent sein.
    Dein Benutzerbild, schon arm. Wo sind wir hier? Immer noch in einem Pokémonboard!




    Nun, in Judäa und Samaria sind tatsächlich Soldaten nötig, um
    die jüdischen Siedlungen vor palästinensischen Übergriffen zu schützen,
    insofern lässt sich deren Aufgabe durchaus mit den von Polizisten
    während gewalttätiger Demonstrationen vergleichen.
    Ich kann dich beruhigen, im Krieg werfen die Terroristen ganz sicher nicht mit
    Steinen auf die israelischen Soldaten, dafür haben die Kassamraketen,
    Panzerfäuste, Maschinengewehre, Minen, Granatwerfer ...
    Das mit dem Steinewerfen ereignet sich während der brüchigen Friedensphasen.



    Immer mit der Ruhe. Ich habe nicht gesagt, ich fände es ok, wenn
    der betreffliche Araber, der "Kritik" übt (wtf) stirbt, sondern ich sagte, ich
    fände es in Ordnung, wenn ihm daraufhin ein Stein auf den Kopf fällt.
    Klingt für mich schmerzhaft, aber nicht tödlich.
    Ah, ob Hass auf Juden gerechtfertigt ist oder nicht, darüber kann man sicher diskutieren!



    Ähm, ja, Überschrift des Artikels: Israels Polizei nimmt radikale
    Siedler fest. Wie man sieht, geht die israelische Regierung auch gegen
    jüdischen Terrorismus vor.
    Geht die palästinensische Regierung gegen islamistischen Terror vor?


    Edit: Hä, wo kommt den plötzlich die seltsame Formatierung her? Egal, dann sind die Zeilen halt was kurz ...

  • Mir ging es hierbei nicht darum, dass die Regierung die Täter festnimmt, sondern dass es eben auch Isrealis gibt, die es auf Palästinenser abgezielt haben. Dass man gegen die Täter vorgehen muss, ist klar. Alles andere wäre völlig inakzeptabel und das hat so auch erstmal nichts mit Palästina zu tun.


    Dass ich mit dem Begriff "Kritik" unüberlegt vorgegangen bin, habe ich doch schon eingesehen und es dementsprechend editiert.


    Dennoch finde ich es nicht in Ordnung zu sagen, dass es klar geht, den Menschen Steinen an den Kopf zu werfen, was auch durchaus tödlich enden kann oder auch fatale gesundheitliche Folgen nach sich ziehen kann. Hat jetzt auch nicht zwingend was mit Isreal - Palästina zu tun, sondern allgemein.

  • haha um die jüdische siedlungen von übergriffen zu beschützen :X sehen wir oft genug wer wen angreift^^
    und btw du darfst nach herz und laune überall contra palästina argumentieren und die anderen dürfen israel nicht erwähnen?!? dem logic
    steine können verletzen emm und israels waffen töten mit einer etwas größen sicherheit :D die steine fliegen auf besatzungssoldaten z.B wenn sie die moschee in jerusalaem stürmen oder sonst welche orte^^
    die palästinenser haben ein recht auf widerstand ;o leb damit^^


    und ja wir sind in einem pokemonboard ^/_\^ ich fokussiere mich hier auf den spaaaß :D
    du bist scheinbar hier wegen palästina,israel und iran^^ in nem board wo die meisten noch unter 20 sind?!?!? :X enjoy it


    ahh und das mit abu ali ^^ konnte gar nicht mehr aufhören zu lachen :D woher besorgt ihr euch solchen Schwachsinn?
    genau wie viele andere argumente :D oder dieses atombomben ding^^ woow

  • steine können verletzen emm und israels waffen töten mit einer etwas größen sicherheit :D die steine fliegen auf besatzungssoldaten z.B wenn sie die moschee in jerusalaem stürmen oder sonst welche orte^^
    die palästinenser haben ein recht auf widerstand ;o leb damit^^

    Auch in meinen Augen haben die Palästinenser sowas wie ein moralisches Recht auf Widerstand, jedoch hat auch Israel das Recht sich und seine Bürger (von denen nicht wenige selbst zu den Palästinensern zählen) zu schützen. Der Unterschied ist aber, dass Israel gegen jede Form des Terrorismus, egal ob antizionistisch oder zionistisch motiviert, vorgeht, während die palästinensischen Institutionen die eine Art des Terrorismus decken und bei der anderen groß rumheulen.

  • Wer wen angreift ... ja ... das sehen wir in der Tat oft genug.
    Was mich aufregt sind diese vollkommen überzogenen Reaktionen auf meinem Kommentar, in denen Israel sofort wieder als böse Pestbeule dargestellt wird.
    Ah, ich denke mal, dass du den Vorfall auf dem Tempelberg letztens meinst, wenn du von gestürmten Moscheen sprichst. Danke für die Vorlage!
    Denn anders, als du hier suggerierst, sind die bösen israelischen SIcherheitskräfte da nicht auf einmal aus Jux und Dollerei in die Al-Aksa-Moschee eingedrungen und wurden daraufhin mit Steinen beworfen, sondern:
    Arabische Jugendliche hatten sich über Nacht in der Moschee verbarrikadiert und dort Steine, Feuerwerkskörper und Molotowcocktails gelagert. Und zwar mit dem erklärten Ziel, an Tischa be’Aw, dem jüdischen Gedenktag der Zerstörung der jüdischen Tempel auf dem Tempelberg, Juden daran zu hindern, diesen zu betreten. Die israelische Polizei erhielt Warnungen von Zivilisten und kam zum Tempelberg, wo arabische Jugendliche randalierten und sofort begannen, die israelischen Sicherheitskräfte mit Steinen zu bewerfen und Feuerwerkskörper auf sie zu schießen. Als die Polizei vorrückte, verschanzten sich die Jugendlichen in der Al-Aksa Moschee, um von dort aus weiter die israelischen Polizisten anzugreifen. Die Polizei drang daraufhin zur Tür der Moschee vor, die von den arabischen Jugendlichen allerdings mit bereits erwähnten Barrikaden derart blockiert war, dass sie nicht geschlossen werden konnte. Um die Barrikaden zu entfernen und die Tür zu schließen, um die Randalierer in der Moschee zu isolieren und die Lage zu beruhigen, bewegte sich die Polizei unter anhaltendem Geschosshagel von Seiten der Araber weiter in die Vorhalle der Moschee. Die Barrikaden wurden entfernt, die Tür geschlossen, die Polizei zog sich zurück.
    Bilanz: Vier verletzte israelische Polizisten, kein verletzter Araber.
    Ich finde es bewundernswert, wie die israelische Polizei vorgegangen ist. Obwohl unter heftigem Beschuss stand, erwiderte sie das Feuer nicht und deeskalierte die Lage sogar unter Gefährdung der körperlichen Unversehrtheit der Beamten.
    Aber klar, in unseren Medien wird nicht gemeldet: "Arabische Randalierer auf Tempelberg, vier israelische Polizisten verletzt", sondern "Israelische Polizei dringt in Al-Aksa Moschee ein"
    http://www.spiegel.de/politik/…elberg-ein-a-1045377.html
    Sehr geil: Die arabischen Randalierer werden natürlich flugs zu "muslimischen Gläubigen" erklärt, während die FAZ die Juden, die auf den Tempelberg wollten, als "ultranationalistisch" bezeichnet. So ein Quark. Noch so ein Artikel:
    http://www.t-online.de/nachric…-al-aksa-moschee-ein.html
    Und obwohl diese beiden Artikel tendeziös wie sau sind und sehr darum bemüht, den Eindruck zu vermitteln, die israelische Polizei sei voll fies mit Waffengewalt in die Moschee eingedrungen, konnten sie eben die Fakten dann doch nicht ganz so sehr verdrehen.
    Wen eine nicht tendenziöse Darstellung der Ereignisse interessiert:
    http://www.haolam.de/artikel_21813.html


    Ein Recht auf Widerstand ... Und dieses Recht besagt, dass man Juden mit Steinen abwerfen darf? Dass man Juden daran hindern darf, an einem Gedenktag den Tempelberg zu betreten? Dass man Raketen auf Zivilisten abfeuern darf? Dass man Terrortunnel graben darf, um Juden zu entführen und zu töten?
    Cooles Widerstandsrecht. Pass auf, was hälst du davon: Wir gehen mal nach Schlesien oder Pommern und verüben da Selbstmordattentate, schießen Raketen ganz gezielt auf Großstädte, bewerfen in den Straßen Polen mit Steinen. Immerhin wurde uns dieses Land total gemein abgenommen! Widerstandsrecht!!!!11!!11!!!1!1


    Stalkst du mich, oder woher weißt du so genau, wofür ich mich interessiere?


    Dann erklär uns doch mal deine Sicht auf "dieses Atombombending". Ich bin gespannt.


    Und noch eine kleine Bemerkung zum "Widerstandsrecht der Palästinenser". Was für ein verdammtes Widerstandsrecht? Woher kommt das? Widerstand warum?

    • Weil besatzung

    Immer schön die tatsachen drehen^^ israel tut was gegen israelischen terror gegen palästinenser? Ist mir neu lol die siedler und soldaten stehen in der selben reihe und schießen gegen palästinensische zivilisten^^ gibt genug video matrial


    Israel versucht genau dass was amerika oder australien getan hat


    Landraub und vertreibung geht immer noch weiter


    Und es geht nicht um die juden^^ hättet ihr halt gern so ;) es geht nur um die besatzungsmacht


  • Hallo,



    Hier geht die Post ab!



    Man liest ja immer und Israelfeindliche und Israelfreundliche Argumente!
    Ich denke allerdings mittlerweile, dass das Israelfeindliche überhaupt nicht mehr Beweise der anderen Seite umgehen kann.
    Ich bin der Meinung, dass solche Kommentare total sinnlos sind, weil der Schreiber viel zu engstirnig ist, dass man nicht erkennen kann, dass die eigene Meinungen falsch sein kann.
    Ihr redet andauernd Videobeweise, wo sind sie denn nur?
    Bei Videos ist es sowieso schwierig zu erkennen, ob Bild- und Tonspuren nicht manipuliert worden.
    Anzumerken sei auch, dass die Übersetzung verfälscht werden kann.



    Unsere freundlichen Freunde, die Israel nicht vorbehaltlos unterstützen, sie liefern wenigstens einige Beweise, die auch zustimmen scheinen.

  • aha alles was euch nicht gefällt ist fake? aber eure behauptungen stimmen zu 100%? warum sie lügen? sie haben ihre interessen^^ wie sollen sie sonst dieses massenmorden und landraub verteidigen?


    ihr heult nach anerkennung aber weigert euch westjordanland anzuerkennen? er heißt so übrigens wegen dem fluss lieber taubiola^^ und beovr die briten kamen war das sowieso alles eins^^ deshalb konnten sie sich damals so einfach mit jordanien zusammen tun ;) aber sie haben trotzdem keine lust sich vertreiben zu lassen^^ sie lebten und leben trotzdem immer noch unter israelische besatzung


    hört euch doch mal die augenzeugen an:
    https://www.youtube.com/watch?v=0PWGn_5ecrw


    bilder sagen mehr als tausend worte?!?


    https://www.youtube.com/watch?v=00W-eThntOs
    siedler schießt ^^ soldaten machen mit :D


    https://www.youtube.com/watch?v=PsoC9EAkba8
    hier mal ein ehrliches idf statement


    https://www.youtube.com/watch?v=4qVixbW_dTw
    immer diese steinewerfer


    https://www.youtube.com/watch?v=ER2H5PqUEwY
    woher lernen kinder sowas?


    https://www.youtube.com/watch?v=MPrra28HPPY
    un report^^ aber natürlich lügen die oder? bis auf eure seiten sind alle anderen lügner und heuchler


    https://www.youtube.com/watch?v=jhvE1YkbdPU
    https://www.youtube.com/watch?v=1r0ThNj8fak
    https://archive.org/details/Ev…TheirHomesInEastJerusalem
    vertreibung?!?


    https://www.youtube.com/watch?v=GdnXMBpKrMg
    ob kind oder erwachsen spielt keine rolle? alles eine gefahr für israel?


    https://www.youtube.com/watch?v=jm_L5fRoQUA
    aus dem letzten krieg: kind snipen und feiern!


    https://www.youtube.com/watch?v=kgRFe3sfbJc
    warum wird er nicht arrested?


    https://www.youtube.com/watch?v=F3Mwcwibv1I
    mehr steinwerfer :D und warum so scheu? man hat doch nichts zu verstecken oder? :x


    https://www.youtube.com/watch?v=h52z-mYLIk8
    aus dem letzten krieg: idf sniped schwer bewaffneten hamas mitglied?!? ehh


    https://www.youtube.com/watch?v=xEmQVxfgIzw
    fair und richtig gehandelt vom soldaten


    https://www.youtube.com/watch?v=2Sn_8LIrB1I
    auch aus dem letzten krieg: idf lieblingstaktik :D nach dem ersten angriff warten bis ambulance und helfer da sind DAANNN NOMMA DRAUF


    es geht einfach drum den Palästinenser das leben zur hölle zu machen und soviele zivilisten wie möglich zu töten
    hier habt ihr was zu lesen:
    http://derstandard.at/20000152…-kritisieren-Gaza-Einsatz


    man soll das bitte auch nicht runterspielen^^
    Palästinenser haben öfters was falsch gemacht^^ sind ja auch nur menschen
    z.B Flugzeugentführungen und München! ;O ich sehe ein das es nicht richtig war
    und wenn ein Palästinenser alles auf die Juden schiebt ist er für mich genau so dumm und ungebildet wie so einige Zionisten.
    Ich sag aber auch nicht das alle so sind^^ man soll aber bitte aufhören mit dem finger nur auf den einen zu zeigen ;)
    man sollte aufhören btw in der vergangenheit zu leben und was vernünftiges dort tun^^ so kann es nicht weitergehen? für beide seiten nicht?


    es gibt noch eine menge mehr videos^^ und ich hoffe wer wirklich Interesse hat der recherchiert vernünftig und nicht in ein pokemon forum. naja gönnt euch ma weiter ^/_\^

  • 1. Video: Geblubber voller Halbwahrheiten und verdrehten Fakten. Was da an Unsinn geredet wurde, haben wir auf nunmehr 10 Seiten dieses Threads schon mehrmals erklärt.


    2. Video: Es ist ganz klar zu sehen, dass erst die Palästinenser Steine werfen, und dann erst zurückgeschossen wird. Komischerweise werfen die Palästinenser auch immer auf genau die Leute verstärkt, die Anstalten machen, zu schießen, um sie weiter zu provozieren. Und vor allem anstatt in Deckung zu gehen.
    Darüber hinaus: Oha, wo kommt den diese Liege da so schnell her? Man könnte meinen, die lag da extra für den Verwundeten bereit. ;) Sieht fast nach einem Pallywoodvideo aus.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    3. Video: Äh, ja, der Soldat stellt etwas ganz richtiges fest: Seine Aufgabe ist es, die jüdischen Siedlungen zu schützen. Das ist die Aufgabe, mit der er dort hingeschickt wurde. Und zwar, weil die jüdischen Siedlungen ständiges Ziel arabischer Übergriffe sind.
    Dass er außerdem ein bisschen gereizt ist sollte man nachvollziehen, immerhin ist da eine Horde Palästinenser, die unbefugt Land betreten und nur sehr schwer davon zu überzeugen sind, dieses wieder zu verlassen, fast wie störrische Kinder.


    Das waren jetzt schon mehr als 15 Minuten Stussvideos. Ich mache vielleicht später weiter, jetzt habe ich erstmal genug von den Unsinn.



    Edit: Noch ein nettes Video zu Pallywood:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit 2: Auch nice:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn Israel einen Holocaust 2.0 am palästinischen Volke verübt bzw es im Moment plant muss das Land sich nicht wundern wenn ihm nicht alle freudig dabei helfen!!! Für einen Staat der sich als demokratie bezeichnet verhält sich dieses Land wie eine amoklaufende Diktatur. Letztens haben sie ja schon wieder einem anderen staat gedroht dem Iran. So eskaliert die lage dort dank Israel immer weiter und wir sollen es auch noch unterstützen.

  • Das ist ein absolut maßloser Vorwurf. Bei aller Kritik die man bei der israelischen Nahost-Politik berechtigterweise haben kann; Israel vorzuwerfen einen »Holocaust« zu planen, ist wirklich absolut unhaltbar.


    Israel wurde in der Vergangenheit oft von der iranischen Regierung bedroht und das Existenzrecht abgesprochen, da darf man sich im Iran dann auch nicht wundern, wenn Israel zurückdroht. Das hilft sicher nicht bei der Lösung des Konflikts, aber man sollte doch schon Ursache und Wirkung auseinanderhalten.

  • Ist euere behaptung ^^ nicht meine (die juden sache) ;o naja war die vertreibung nicht genug? Und das was alle 2 jahre im gaza passiert ist kein unfaires töten? Vor dem letzten krieg flogen keine raketen ;o auslöser waren 3 schüler.. War es fair deshalb eine offensive zu starten? Die sache hatte doch nicht mal was mit gaza zu tun?!?? Außerdem bombadiert israel selbst ab und zu mal gaza^^ davon wird nichts berichtet^^ letztes mal war ich augenzeuge wie sie das einzige kraftwerk in die luft gejagt haben emm warum??? Was hat kraftwerk mit hamas zu tun? So legt man nur das volk lahm..

  • Ist euere behaptung ^^ nicht meine (die juden sache) ;o naja war die vertreibung nicht genug? Und das was alle 2 jahre im gaza passiert ist kein unfaires töten? Vor dem letzten krieg flogen keine raketen ;o auslöser waren 3 schüler.. War es fair deshalb eine offensive zu starten? Die sache hatte doch nicht mal was mit gaza zu tun?!?? Außerdem bombadiert israel selbst ab und zu mal gaza^^ davon wird nichts berichtet^^ letztes mal war ich augenzeuge wie sie das einzige kraftwerk in die luft gejagt haben emm warum??? Was hat kraftwerk mit hamas zu tun? So legt man nur das volk lahm..

    Selbst die Hamas verbreitet nicht so einen Quatsch. xD
    Natürlich sind da Raketen geflogen. Die Hamas wäre dir dankbar, wenn du über ihre Heldentaten, nämlich ihre Raketen, die sie nach Israel (oder auch mal versehentlich auf eigenes Gebiet wie im Jahr 2014 rund 500 mal geschehen) schießen, genauer Bescheid wüsstest.