Israel vs Palästina - der Konflikt der Ewigkeit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn Israel einen Holocaust 2.0 am palästinischen Volke verübt bzw es im Moment plant muss das Land sich nicht wundern wenn ihm nicht alle freudig dabei helfen!!! Für einen Staat der sich als demokratie bezeichnet verhält sich dieses Land wie eine amoklaufende Diktatur. Letztens haben sie ja schon wieder einem anderen staat gedroht dem Iran. So eskaliert die lage dort dank Israel immer weiter und wir sollen es auch noch unterstützen.

    Oh, wow, du bist ja ein wandelndes Klischee.


    Israel ist eine Diktatur, Israel ist genauso schlimm wie Nazideutschland (oder schlimmer), Israel droht anderen Staaten, Israel zwingt uns arme Deutsche dazu, seine Verbrechen zu unterstützen.
    Von welchem Nazi hast du das aufgeschnappt? :)


    Äh, die Bevölkerungszahlen im Gazastreifen steigen und steigen, sie haben sich in den letzten Jahrzehnten vervielfacht. Das ist echt ein seltsamer Holocaust! Besonders, wenn man beachtet, dass Israel den Luftraum über dem Gazastreifen beherrscht und von daher, wenn es denn wollte, die ganze Chose noch morgen in Flammen aufgehen lassen könnte.


    Was weißt du schon über israelische Innenpolitik. Was weißt du schon von Israels politischem System. Wenn du "Knesset" hörst, denkst du doch an den israelischen Geheimdienst oder einen geheimen Orden, der die Welt vernichten will. Und, ähm, ja, wenn wir in der Region einen Amoklauf haben, geht der vom IS aus, aber guuuut ...


    Ha, Israel droht dem Iran. Noch mehr kann man das ja nicht verzerren. Also erst mal ist der Iran eine Diktatur. Um genauer zu sein eine islamistische Diktatur. Nette Freunde, die du da hast.
    Dann kommt hinzu, dass der Iran Israels Existenzrecht nicht anerkennt, bei den Al-Quds-Demos vor kurzem im Iran "Tod Israel" gebrüllt wurde - während "Präsident" Rohani anwesend war, und gestört hat es ihn nicht! -, oh, und Atomwaffen bauen will. Und genau diese Anlagen, Anlagen zur Herrstellung von waffenfähigem Plutonium, wird Israel zur Not angreifen und zerstören. Was vollkommen legitim ist.

  • Außerdem kommt noch hinzu, dass es schon leicht euphemistisch ist, überhaupt von "Drohungen" zu sprechen. Israelische Politiker haben einfach nur betont, dass Israel, sollte sich der Iran nicht an das Atom-Abkommen halten (das die Israelis schon außerordentlich sch**** finden) verteidigungsbereit sei.
    Unfassbar. Die würden sich verteidigen. Was erlauben sich diese Juden nur ...

  • Ist euere behaptung ^^ nicht meine (die juden sache) ;o naja war die vertreibung nicht genug? Und das was alle 2 jahre im gaza passiert ist kein unfaires töten? Vor dem letzten krieg flogen keine raketen ;o auslöser waren 3 schüler.. War es fair deshalb eine offensive zu starten? Die sache hatte doch nicht mal was mit gaza zu tun?!?? Außerdem bombadiert israel selbst ab und zu mal gaza^^ davon wird nichts berichtet^^ letztes mal war ich augenzeuge wie sie das einzige kraftwerk in die luft gejagt haben emm warum??? Was hat kraftwerk mit hamas zu tun? So legt man nur das volk lahm..

    Bezüglich des Kraftwerkes: Ich schätze mal, du meinst diesen Vorfall:
    http://www.welt.de/politik/aus…Gazastreifens-brennt.html


    1. Die Hamas hat sich dazu bekannt, das Kernkraftwerk (!) in Dimona beschossen zu haben. Dass nur der Vorfall in Gaza lautstark bemängelt wird ist mal wieder ein Beweis für die Doppelmoral der "Israelkritiker". Was die Hamas verbricht interessiert keine Sau.
    http://www.haolam.de/de/artikel_18466.html


    2. Das Kraftwerk wurde überhaupt nicht von Israel bombardiert. DIe Meldung stammt von den Behörden in Gaza, und, nun ja ... Äh, glaubst du der Hamas jedes Märchen?
    Das Kraftwerk wurde entweder versehentlich von einer Granate getroffen oder die Hamas hat mal wieder danebengeschossen und das Kraftwerk getroffen (die schießen öfters mal aus Versehen auf eigenes Gebiet).
    http://www.israelheute.com/Nac…79/nid/27649/Default.aspx


    3. Das Kraftwerk war bereits zwei Wochen, nachdem es "in die Luft gejagt" wurde, wieder einsatzbereit. Wow, die sind fix im Wiederaufbau, die Palästinenser! Bzw. es ist vollkommener Quark, dass das Kraftwerk "in die Luft gejagt" wurde. Es wurde ein Treibstofftank getroffen, das ist alles.
    http://www.israelheute.com/Nac…79/nid/27649/Default.aspx


    4. Was einen wirklich aufregen sollte:
    http://haolam.de/artikel_15692.html
    Länger als einen Monat gab es eine Energiekrise in Gaza, weil das einzige Kraftwerk nicht ausreichend mit Kraftstoff versorgt wurde. Der Grund: Hamas und PA kabbelten sich um Geld. Dass der Gazastreifen unter ihrer Geldgier leidet war den beiden Palästinenserorganisationen/Terrororganisationen völlig egal. Aber das juckt ja keinen, schließlich ist nicht Israel schuld, dass der Gazastreifen länger als einen Monat am Stück ohne Strom auskommen musste. Auch hier zeigt sich die Doppelmoral der "Israelkritiker".


    5. Humanitäre Hilfe Israels an die Palästinenser, trotz anhaltendem Raketenbeschuss:
    http://haolam.de/artikel_18535.html
    http://www.botschaftisrael.de/…aeroperation-schutzlinie/
    http://www.israelnetz.com/gese…s-israel-fuer-gaza-88647/
    Oh, und besonders interessant, bevor du rumjammerst, dass das ja alles jüdische odre israelische Seiten sind, hier eine christliche:
    https://charismatismus.wordpre…z-raketenfeuer-der-hamas/
    Und einmal die Deutsche Welle:
    http://www.dw.com/de/israel-er…-hilfe-in-gaza/a-17829500



    Und abschließend, weil hier mal nette Bilder mit (gefälschten) Zitaten von israelischen Politikern gepostet wurden, hier etwas von einem Hamassprecher. Selbstredend nicht gefälscht.
    [Blockierte Grafik: https://heplev.files.wordpress.com/2014/07/hamas-fuehrt.jpg?w=400]

  • Super interessante Informationen sind das!!!



    Warum sollte Israel einen Holocaust wollen? Ich meine in all den Jahren hatten sie die Chance dazu, die Hamas von den Antlitz der Welt verbannen. Sie taten das jedoch nie, weil sie so menschenfreundlich sind und das Leben anderer achten, auch wenn sie mit Raketen und Steine antworten.
    Ich denke, dass wir unsereins, dass s für uns schwer nachvollziehen ist, was der unten los ist.
    Wir haben nur Informationen vorliegen, die von der Gegenseite immer bezweifelt wird.
    Die Gegenseite behauptet andauernd, dass die Israelis immer so böse wären.
    Soll das denn stimmen? Ich sage nein, niemand wird böse geboren!



    Ich habe da mal eine Frage dazu.
    Kann es sein, dass der Judenhass durch den Führer Adolf Hitler verstärkt wurde?
    Ich hätte mal gelesen hab, dass er dafür verantwortlicht war, asss der Judenhass sehr gut funktioniert. Zudem habe ich gelesen, dass sein Werk“ Mein Kampf „ ein Bestseller ist da unten im Nahen Osten.
    So mal nebenbei gefragt, warum heißt das Buch mein Kampf?
    So ein großer Kämpfer war er doch nicht! Das war eine Feige Ratte!
    Wie dem auch sei!

  • Der Mossad und sein Zoo.
    http://haolam.de/artikel_22029.html
    Es ist schon absurd, was für Tiere laut arabischen Politikern Verschwörungstheoretikern so für den Mossad, den israelischen Geheimdienst, arbeiten.
    Zionistische Eichhörnchen, die für Israel spionieren, vom aussterben bedrohte Geier, Haie vor der ägyptischen Küste - nehmt euch in acht, vielleicht ist der Dackel von nebenan auch ein Mossadagent!
    http://honestlyconcerned.info/…-hat-wieder-zugeschlagen/
    Ich schwanke zwischen Lachen und Weinen. Aber so ist es eben, diesen, diesen Juden traut man alles zu, und sei es noch so absurd. So sieht arabischer Antisemitismus aus ...



    Oh, vielleicht interessant zu "Präsident" Abbas, der de facto nichts anderes als ein Diktator ist. *hust* 2005 zum Präsidenten gewählt, seitdem gab es keine Wahlen mehr *hust*
    http://www.timesofisrael.com/a…tinian-corruption-claims/
    http://www.israelheute.com/Nac…79/nid/25990/Default.aspx
    Ein palästinensischer Offizieller warf Abbas vor, ein Diktator zu sein und bis ins Mark korrupt, ebenso wie der Rest der palästinensischen Führungsriege.
    Abbas' Sohn ist in Sachen Korruption auch ganz groß dabei. Irgendwie habe ich gerade Mitleid mit den Palästinensern - sie leiden unter (mehr oder weniger) ärmlichen Verhältnissen, während ihre "Volksvertreter", bzw. ihr kleptokratisches Regime, sie ausplündert und nur versucht, Geld zusammenzuraffen, wo es geht. Die Funktionäre füllen sich ihre Taschen, schwelgen im Luxus, baden im Geld, und die einfachen Palästinenser? An die denkt keiner. :(
    Free Palestine from Hamas! Free Palestine from PA!



    Dass Hitler in der arabischen Welt sehr beliebt ist, stimmt tatsächlich. Die Hamaskämpfer etwa machen sehr gerne den Hitlergruß oder hissen die Hakenkreuzflagge.
    Hakenkreuzflagge: [Blockierte Grafik: https://koptisch.files.wordpress.com/2013/12/0d252-tuerkeyflotillarally.jpg]
    Hitlergruß: [Blockierte Grafik: https://belgarathblog.files.wordpress.com/2014/08/hisbollah001.jpg]
    "God bless Hitler": [Blockierte Grafik: http://a137.idata.over-blog.com/600x436/3/36/58/57/634520_src_path.jpg]
    Und das ist nur eine kleine Compilation, wer Lust hat, kann ja mal "Hamas Hitlergruß" googlen.
    "Mein Kampf" verkauft sich dort ebenso gut wie die antisemitische Hetzschrift "Die Protokolle der Weisen von Zion", auf die sich die Hamas in ihrer Charta sogar beruft. Zieht man dann noch hinzu, dass Mufti Al-Husseini mit Hitler zusammenarbeitete und den Bau eines Konzentrationslagers im Mandatsgebiet Palästina plante, so wird ganz klar, welche Bewunderung die arabische Welt für Adolf Hitler pflegt.



    In Myanmar gab es verheerende Fluten. Nicht mitgekriegt?
    Israel schon. Und es hat sofort ein Hilfsprojekt gestartet, um Nahrung, Medizin, Moskitonetze und Hygieneartikel nach Myanmar zu bringen.
    Respekt an Israel!
    Und das ist nicht das erste Mal, das Israel so beispiellos reagiert.
    Erinnert sich noch jemand an das Erdbeben in Nepal im April? Die Israelis waren die Érsten, die eintrafen, um zu helfen.
    2013: Die phillipinische Insel Tacloban wird von einem Erdbeben verwüstet. Sofort da, um zu helfen: Israel.
    2010: Erdbeben auf Haiti. Auch hier ist Israel unter den Ersten, die Hilfe entsenden.
    http://www.welt.de/vermischtes…-darf-zurueckbleiben.html
    Darüber berichten unsere Medien natürlich nicht. Denn damit lassen sich keine Schlagzeilen über böse Juden machen.
    Nur wilde antisemitische Gerüchte brodeln im Netz hoch, dass Israel in Nepal Kinder entführt, um ihre Organe zu klauen. wtf


    Oha, heute habe ich mal wieder interessante Artikel gefunden.


    Der Iran erklärt, der Atomdeal werde es einfacher machen, Israel zu bekämpfen:
    http://nypost.com/2015/08/13/i…ll-help-it-target-israel/

    Zitat von New York Post

    Mohammad Javad Zarif was in Lebanon this week, meeting with the head Hezbollah terrorist, Hassan Nasrallah.
    Hezbollah’s TV station al-Manar reported, “Zarif said from Beirut that the nuclear agreement between Tehran and the world powers created a historic opportunity for regional cooperation to fight extremism and face threats posed by the Zionist entity.”

    "To fight extremism" meint aber natürlich nicht die Bekämpfung des Islamismus oder Antisemitismus - offensichtlich nicht, der nette Herr Zarif unterhält sich immerhin mit einem islamistischen Terroristen (und sichert ihm Unterstützung zu). Nein, mit Extremismus meint Zarif den angeblichen Extremismus der "Zionist entity", nämlich des Staates Israel. Und eben dessen Existenz soll bekämpft werden ("face threats by the Zionist entity"). Mit "regional cooperation" meint Zarif dann widerrum die islamistischen Terrororganisationen der Region, also Hamas, Hizbollah, Fatah, und wie sie alle heißen, ebenso wie diejenigen Staaten, die Israel in Feindschaft gegenüberstehen.
    Also Klartext: Zarif sagt, das Abkommen zwischen Teheran und den Weltmächten sei eine historische Chance für die islamistischen Terrororganisationen und den Iran, Israel zu vernichten.
    Angesichts solcher Äußerungen, die aus dem Iran kommen, wäre es wahnwitzig, wenn der US-Kongress den Deal in vier Wochen tatsächlich unterschriebe.


    Die Debatte in den USA wird derweil übrigens immer heftiger und artet in eine Schlammschlacht aus.
    http://haolam.de/artikel_22040.html
    Den jüdischen Kongressabgeordneten, die gegen den Atomdeal sind, wird vorgeworfen, ihre Loyalität gelte nicht den USA, sondern alleine Israel - womit eindruckvoll gezeigt wird, dass Juden in Amerika nicht als Amerikaner wahrgenommen werden, sie werden als fremd wahrgenommen, und man unterstellt ihnen, ihr Land zu verraten. Besonders krass:
    http://haolam.de/artikel_22040.html
    In dieser Karikatur wird dem jüdischen, demokratischen Kongressabgeordneten Schumer vorgeworfen, es sei ihm egal, wenn eine Atombombe in New York einschlüge. Noch antisemitischer geht es wohl kaum.
    Abraham Foxman, der ehemalige Vorsitzende der Anti Defamation League (ADL), warnte davor, die Rhetorik des Präsidenten Barack Hussein Obamas würde antisemitische Ressentiments schüren.


    Wenn hier übrigens irgendjemand der Meinung ist, der Atomdeal sei kein historischer Fehler, der die Vernichtung des jüdischen Staates nach sich ziehen kann: Ich würde unheimlich gerne darüber diskutieren. Wirklich, unheimlich gerne. Also legt los.



    Edit: Letztes Jahr schlugen über 3200 Raketen in einem Land ein, dass in etwa so groß wie Hessen ist.
    Was würde Deutschland angesichts eines solchen Beschusses tun? Sich "zurückhalten"? Den Beschuss zulassen? Zulassen, dass deutsche Bürger maximal drei Minuten haben, einen Luftschutzbunker zu erreichen? Zulassen, dass Hessen mit Raketen gepflastert wird, dass deutsche Staatsbürger getötet und traumatisiert werden? Nein, sicher nicht.
    Genauso war auch Israel, in das letztes Jahr mehr als 3200 Raketen einschlugen, nicht bereit, diesen Beschuss einfach so hinzunehmen. Sich "zurückzuhalten", wie die Deutschen lautstark krakeelten. Denn ein Staat muss sich verteidigen.


    Und nochmal bzgl. dessen, was AkingARAR schrieb, dass Israel immer mal wieder, auch, wenn gerade kein Krieg tobt, Ziele im Gazastreifen bombadiert. Das ist insofern schon Doppelmoral, als dass die Hamas fortwährend auf Israel feuert - warum kritisierst du Israel für Angriffe im Gazastreifen, die Hamas aber nicht für Angriffe auf Israel?
    Zudem sind die Angriffe Israels Verteidigungsschläge; es werden Terroristen bombardiert, die Raketen auf Israel abschießen.
    http://www.israel-nachrichten.org/archive/7642

  • http://www.spiegel.de/politik/…erschossen-a-1048490.html
    3 palästinensische Freiheitskämpfer haben sich gegen die israelische diktatur gewehrt und mussten dafür ihr leben lassen. wie eigentlich immer gingen die soldaten mit überzogener härte und absoluter rücksichtslosigkeit vor.
    wie viele palästinenser müssen noch sterben damit palästina endlich die freiheit bekommt die es verdient???? free palästina!!!

  • http://www.spiegel.de/politik/…erschossen-a-1048490.html
    3 palästinensische Freiheitskämpfer haben sich gegen die israelische diktatur gewehrt und mussten dafür ihr leben lassen. wie eigentlich immer gingen die soldaten mit überzogener härte und absoluter rücksichtslosigkeit vor.
    wie viele palästinenser müssen noch sterben damit palästina endlich die freiheit bekommt die es verdient???? free palästina!!!

    1) Es ist dumm mit einem Messer auf schwerbewaffnete Soldaten loszugehen.
    2) Freiheitskämpfer sind das wohl eher nicht.
    3) Auch Soldaten dürfen sich wehren.

  • http://www.spiegel.de/politik/…erschossen-a-1048490.html
    3 palästinensische Freiheitskämpfer haben sich gegen die israelische diktatur gewehrt und mussten dafür ihr leben lassen. wie eigentlich immer gingen die soldaten mit überzogener härte und absoluter rücksichtslosigkeit vor.
    wie viele palästinenser müssen noch sterben damit palästina endlich die freiheit bekommt die es verdient???? free palästina!!!

    Und hier haben wir wieder ein wunderbares Beispiel für die verdrehte Sicht der Israelhasser. Selbst ein Terroranschlag, bei dem israelische Soldaten angegriffen werden, wird in eine Anklage gegen den israelischen Staat verwandelt.
    Wie man schon der Überschrift des Artikels entnehmen kann, ist dieser Anschlag schon der dritte dieser Art innerhalb weniger Tage; die palästinensische Gewalt nimmt also zu, aber klar, hetzen wir mal gegen Israel.


    Überzogene Härte? Da ist ein Mensch mit einem Messer auf einen Grenzposten losgegangen und wollte ihn töten. Er wollte ihm das Messer ins Auge rammen, in den Hals, ins Herz. Er wollte den Grenzposten töten. Der Grenzposten kann von Glück sagen, dass einer seiner Kollegen rechtzeitig geschossen hat, sonst hätten wir jetzt nicht einen toten palästinensischen Terroristen, sondern einen toten israelischen Soldaten.
    Nun gut, was genau macht denn Israel zu einer Diktatur? Besonders, was macht den Gazastreifen zu etwas anderem als einer Diktatur? Was macht die PA zu etwas anderem als einem diktatorischen Regime?
    Seit den Wahlen 2005 gab es keine Wahlen mehr in den Palästinensergebieten, die PA hält sich dennoch an der Macht. Abbas ist sein 2005 Präsident, ohne in der Zwischenzeit wiedergewählt worden zu sein.
    Die Hamas riss die Kontrolle über den Gazastreifen in einem blutigen Putsch gegen die Fatah 2007 an sich und tötet und inhaftiert alle ihre Gegner. Wahlen hat es dort seit 2005 auch nicht mehr gegeben.
    Wie kannst du dich erdreisten, Israel als Diktatur zu bezeichnen, und die Palästinensergebiete nicht?


    Free palestine from Hamas. Free palestine from PA.
    Und Solidarität mit Israel.

  • Hi,
    ich schreibe ihr mal meine eigen Meinung zu diesem Thema, werde vllt auf schon geschriebene
    Punkte eingehen, das ist aber nur Zufall.


    Ich persönlich glaube das es nie zu einen Ergebnis kommen wird, dafür ist die Ganze Situation einfach zu festgefahren.
    Schiessen die Hamas Raketen au Israel, antworten diese ihrerseits mit Luftschlägen und andersherum.
    Wenn man mal ehrlich ist, ist das sogar verständlich, quasi nach dem Motto: greifts du mich an, greif ich dich an.
    Zudem besteht die gleiche Situation wie in der Ukraine, selbst wenn Waffenruhe herrscht, paassieren wieder irgendwelche
    Anschläge, und dann wird halt wieder geantwortet.
    Verhandlungen sind auch meist gescheidert, auch wenn ich mich immer wieder Frage wer eigentlich in Palästina herrscht.
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen das die dortige Bevölkerung so hinter der Hamas steht und sich
    freut darüber wenn sie wiedermal Raketen nach Israel feuern, muss aber zugeben das ich nicht wirklich ein
    Experte in diesem Bereich bin, vllt wollen sie es ja doch, ich mit Menschenverstand ausgestattet denke einfach mal so
    wie ich es geschrieben habe.
    Aber auch Israel muss dabei kritisiert werden, ich bezweifle zwar das wenn Palästina soverän wird das sich dann etwas ändern wird.
    Jedoch wäre es angebrachtet mit ihnen zu verhandeln, stattdessen wird eine 9 Meter Hohe Mauer gebaut, man
    muss zwar sagen das der Bau gestopt wurde und auch zurecht viel Kritik geerntet hat, gebaut wurde sie trotzdem.
    Wie gesagt ich glaube nicht an ein Ende in diesem Konflikt, schon allein weil sich beide benachteiligt füllen werden und
    es wieder von vorne los gehen wird.


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u. :love: :love:

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Nun, gäbe es einen Palästinenserstaat, würde sich nichts ändern, absolut nichts. Denn all die, die einen Palästinenserstaat fordern, interessieren sich einen feuchten kericht darum, wie es in diesem Staat aussehen würde. Hamas und Fatah würden sich in einem solchen Staat um die Macht prügeln, wie es 2007 im Gazastreifen mit dem blutigen Putsch der Hamas gegen die Fatah geschah. Es würden weiterhin Homosexuelle verfolgt und getötet werden, es würden weiterhin Frauen unterdrückt und Oppositionelle verhaftet und gefoltert.
    Ein Palästinenserstaat wäre nur eine weitere islamistische Diktatur im Nahen Osten.
    Es stellt sich auch die Frage, warum es überhaupt einen Palästinenserstaat geben muss. Die Palästinenser haben in Israel mehr Rechte, als ihnen Hamas und Fatah gewähren. Jedem Palästinenser geht es in Israel besser als in den Palästinensergebieten. Und es ist sehr lustig: Arabische Israelis haben in Israel mehr Rechte als jüdische Israelis. So können die arabischen Israelis ohne Genehmigung Judäa und Samaria bereisen, anders als jüdische Israelis. Auch dürfen arabische Israelis ohne weiteres den Tempelberg besuchen, während jüdische Israelis da extreme Probleme kriegen - sie dürfen dort nicht beten, und nur eine bestimmte Anzahl an Juden darf täglich auf den Tempelberg.
    Also ja, Israel ist ein Apartheidsstaat. Denn die arabischen Israelis haben dort mehr Rechte als die jüdischen.


    Und ein Palästinenserstaat wäre eine islamistische Diktatur mit korrupter Führungsriege. Wer sich für die Korruption der Palästinensischen Autonomiebehörde interessiert:
    http://www.audiatur-online.ch/…estinensische-korruption/
    So, hinter korrupt machen wir einen Haken. Als nächstes islamistisch:
    http://www.israelnationalnews.….aspx/199494#.VdSMo_Q7sSU
    Mahmud Abbas, "Präsident" des "Staates Palästina", verurteilte, wie auch unser netter Herr Putin hier im Thread, Israel dafür, einen Terroristen getötet zu haben. Einen Terroristen, der mit einem Messer auf einen Soldaten einstach.
    Darüber hinaus findet sich in dem Artikel eine nette kleine Auflistung von palästinensischen Gewalttaten in den letzten Tagen, so etwa ein Anschlag mit einer Brandbombe auf ein jüdisches Haus oder ein Mob von Arabern, der auf drei Juden einprügelte.
    Derweil benennt die Palästinensische Autonomiebehörde einen weiteren Platz nach einem Terroristen, der Zivilsten umgebracht hatte.
    http://www.palwatch.org/main.aspx?fi=157&doc_id=15494
    Eine Regierung, die Plätze nach islamistischen Terroristen benennt und ihnen einen Ehrensold zahlt, zeigt, welcher Ideologie sie anhängt. Antisemitismus, Islamismus. Für nichts anderes steht die PA.
    Kein Wunder, dass die Fatah sich an eine weitere islamistische Diktatur, den Iran, wendet, um Geld für Terrorakte zu bekommen. Die Fatah hat nach eigenen Angaben bereits wieder einen 3,5km langen Terrortunnel fertiggestellt und rüstet für einen neuen Krieg gegen Israel - wohlgemerkt die Fatah, die Teil der PA ist.
    http://www.palwatch.org/main.aspx?fi=157&doc_id=15550
    Das Ermorden von Juden, so die PA, ist Allahs Wille.
    http://www.palwatch.org/main.aspx?fi=157&doc_id=15461
    Ich hake dann mal islamistisch ab.
    Seit 1993, seit es also die PA gibt, gab es nur zwei Wahlen in den Palästinensergebieten.
    https://de.wikipedia.org/wiki/…onomiebeh%C3%B6rde#Wahlen
    Abbas ist seit 2005 ohne Wiederwahl Präsident, die Hamas ist seit 2007 nach ihrem Putsch im Gazastreifen an der Macht und verfolgt Oppositionelle.
    Ich hake dann mal Diktatur ab.


    Und nun noch eine kleine Anregung: Warum sollte man jahrzehntelangen antisemitischen Terrorismus mit einem eigenen Staat belohnen? Ist das nicht ein Signal dafür, dass Terrorismus zum Ziel führt? Dass man nur lange genug Zivilisten umbringen muss, bis man kriegt, was man will?


    Bzgl. der Frage, woher das Wort "Palästina" kommt, sehr interessant:
    http://www.muslimen-antworten.…/sonstiges/190-palaestina
    Araber haben nichts mit diesem Wort zu tun. Das erste Mal wurde 1967 in Bezug auf Araber verwendet. Das Volk der Palästinenser ist eine Erfindung. Eine Lüge, mit dem Ziel, Israel zu delegitimieren.


    Stichwort Antisemitismus:
    http://de.gatestoneinstitute.o…tisyahu-judenhass-spanien
    Einem amerikanischen Juden wurde verboten, auf einem Reggeafestival in Spanien zu spielen, weil er keine Erklärung für einen palästinensischen Staat abgeben wollte. Was für übler Rassismus; dieser Mann hat nichts mit dem Staat Israel zu tun, er ist Amerikaner.
    Und selbst wenn er Israeli wäre. Wer würde einem Türken verbieten, auf einem Festival zu spielen, nur weil die Türkei seit Jahrzehnten Nordzypern besetzt hält, also Territorium eines EU-Migliedes? Niemand.
    Nur bei Juden, da spielen die Grenzstreitigkeiten Israels eine Rolle. Und das ist Antisemitismus.
    Mittlerweile wurde die Einladung für den Künstler immerhin erneuert, die Festivalveranstalter sind zur Vernunft gekommen.
    http://haolam.de/artikel_22083.html

  • Witzig, vorallem das mit dem menschenfressenden Haien, wenn man bedenkt, das Haie keine Menschen fressen (schmecken wohl nich...), zwar werden einige angegriffen und teilweise getötet, aber nie gefressen


    Man muss schon naiv sein um zu denken, ein eigener Staat würde irgendwas ändern, es würde an der Situation nix ändern, einfach weil das Verhältnis zwischen Israel und Palästina sich nicht ändern würde.
    Da würde mich ma interessieren, wie sich Leute, die fordern den sofort umzusetzen, sich das vorstellen? Israel sagt ja und auf mystische Weise verschwinden Terroristen, die Hamas und alle halten Händchen und singen? Lächerlich
    Es würde Israel nix bringen aber ihre Verhandlungsposition stark schwächen. Für die Menschen in Gaza aber auch im restlichen Palästina wäre es eine Katastrophe, da, auch wenn sie es nicht wahrhaben wollen, sie völlig von Israel abhängig sind.


    Die Situation da unten ist weit komplizierter als viele denken. Es wird nicht nur für einen Staat Palästina gekämpft, sondern für die Vernichtung Israels.


    Wie wird man eigentlich Mitglied im Hasbaraclub? Muss ich von den Typen hier zum Mitglied ernannt werdn?

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

  • man kann den israelischen staat ja einfach durch einen palästinensischen Staat ersetzen. die israelis können sich ja in grönland einen neuen staat besseren staat aufbauen. aus mangel an zivilisten dort könnten sie auch niemanden mehr bombardieren. damit wären die palästinenser die friedfertige arabische welt und der rest der welt glücklich.

  • Genau, weil Grönland ja soviel mit dem Judentum zu tun hat... Genauso bescheuert wie Sheldon Coopers Vorschlag ne 1:1 Kopie von Jerusalem in die Mexikanische wüste zu setzen, würd genausoviel lösen. Glaubt man den geistigen Durchfal eigentlich selbst?


    Gegenvorschlag: Wir schießen alle Palästinenser aufn Mond. Vorteil: man müsste keinen Staat auf einem anderen Gründen...

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

  • man kann den israelischen staat ja einfach durch einen palästinensischen Staat ersetzen. die israelis können sich ja in grönland einen neuen staat besseren staat aufbauen. aus mangel an zivilisten dort könnten sie auch niemanden mehr bombardieren. damit wären die palästinenser die friedfertige arabische welt und der rest der welt glücklich.

    Ja, genau sowas ist purer Antisemitismus. Sollen die Juden doch dahin wo sie keinen stören, mit denen kann man es ja machen.


    Überlegst du eigentlich was du sagst, oder sind das spontante Gedanken?

  • man kann den israelischen staat ja einfach durch einen palästinensischen Staat ersetzen. die israelis können sich ja in grönland einen neuen staat besseren staat aufbauen. aus mangel an zivilisten dort könnten sie auch niemanden mehr bombardieren. damit wären die palästinenser die friedfertige arabische welt und der rest der welt glücklich.

    Und warum sollte man das tun? Warum sollte man den Juden ihr Land rauben und es einem Haufen islamistischer, faschistischer, homophober Frauenhasser geben? Denn genau das sind Hamas, Fatah und wie sie alle heißen.
    Warum sollte man die Demokratie vernichten und stattdessen eine Diktatur errichten?
    Den arabischen Israelis geht es in Israel super. Es geht ihnen in Israel sogar besser als in den Palästinensergebieten; selbst für die Palästinenser wäre es besser, wenn der Gazastreifen und Judäa und Samaria in den israelischen Staat eingegliedert würden.
    Interessant auch: Laut deiner Logik müssen alle Juden aus dem Heiligen Land verschwinden, damit dort ein palästinensischer Staat entstehen kann. Warum? Ganz platt gefragt: Warum? Warum sollten Juden nicht in einem palästinensischen Staat leben dürfen?
    Das ist Antisemitismus pur.

  • Ja, genau sowas ist purer Antisemitismus. Sollen die Juden doch dahin wo sie keinen stören, mit denen kann man es ja machen.

    wo ist diese friedfertige lösung den antisemitisch? :wtf: Der israelische staat hat seit seiner gründung nur chaos und kriege angerichtet. man könnte natürlich auch alle araber nach grönland transporten was aber um einiges teurer und aufwändiger werden würde

    nd warum sollte man das tun? Warum sollte man den Juden ihr Land rauben und es einem Haufen islamistischer, faschistischer, homophober Frauenhasser geben? Denn genau das sind Hamas, Fatah und wie sie alle heißen.

    die sind zwar nicht in allen bereichen 100% demokratisch aber das ist dann doch etwas übertrieben findest du nicht?


    juden und palästiner funktioniert doch jetzt schon in israel nicht und wird in einem palästinensischen staat vermutlich auch nicht funktionieren.


    die antisemitismuskeule wird wie man hier sehen kann einfach gegen jede meinung verwendet die nicht pro israel ist.

  • Ich glaube es kommt darauf an wie vehement man etwas sagt bzw wie extrem der Vorschlag ist. Dieser kann noch so friedfertig sein wie er will, es ändert nichts an der Tatsache ob er nun antisemitisch ist oder nicht.



    ...mal abgesehen von der Tatsache, dass ein ganzes Volk nach X Jahren komplett umzusiedeln -und das vermutlich gegen den Willen der meisten weil ich mir nicht vorstellen kann, dass eine Mehrheit der Israelis nach Grönland will o_0- in meinen Augen auch nicht komplett friedfertig ist. Hat bei mir eher den Anschein als ob das "über Köpfe hinweg" entschieden werden soll.

    FC: 4055-4415-0670
    IGN: (Variationen von/mit) "Gosgosh"


    Eine Weitertausch-/Klon-/Zuchterlaubnis befindet sich auf meinem Profil unter der Rubrik "Über mich".

  • Also so halbwegs verständlich wäre es ja noch, der Meinung zu sein, dass seinerzeit in Deutschland ein jüdischer Staat hätte errichtet werden sollen. Wobei der Putin das bestimmt auch nicht mögen würde, dann wären die ja alle voll bei ihm in der Nähe :(


    Ne, im Ernst. Juden leben seit über 3300 Jahren in Israel. Es ist das Land, das ihnen gemäß ihres Glaubens von Gott selbst geschenkt wurde. Jerusalem, Stadt des Tempel (bzw. der 2 Tempel), ist die heiligste Stadt des Judentums. Und man darf nicht vergessen: 1948 wurde der jüdische Staat lediglich neugegründet. Es ist nun nicht so, als hätte man aus Jux und Dollerei einen vollkommen neuen Staat erfunden.
    Im Gegensatz dazu gab es übrigens noch nie einen "palästinensischen" Staat - woran sich bis 1967 auch noch niemand gestört hat.
    Einzig und alleine aus dem Fakt heraus, dass die Araber seit Jahrzehnten verzweifelte Vernichtungskriege gegen den jüdischen Staat führen, zu fordern, dass man Israel "judenrein" machen müsse ist, ja: Antijüdisch.


    Ungefähr genauso logisch wie zu sagen, dass man Frauen Burkas anziehen und zu Hause verstecken müsse, damit niemand mehr auf die Idee käme, sie vergewaltigen zu wollen.



    Zusammengefasst:
    Putin: Ich möchte, dass Israel endlich judenrein ist. Hä, wie, ich soll Antisemit sein?

  • wo ist diese friedfertige lösung den antisemitisch? :wtf: Der israelische staat hat seit seiner gründung nur chaos und kriege angerichtet. man könnte natürlich auch alle araber nach grönland transporten was aber um einiges teurer und aufwändiger werden würde

    die sind zwar nicht in allen bereichen 100% demokratisch aber das ist dann doch etwas übertrieben findest du nicht?
    juden und palästiner funktioniert doch jetzt schon in israel nicht und wird in einem palästinensischen staat vermutlich auch nicht funktionieren.


    die antisemitismuskeule wird wie man hier sehen kann einfach gegen jede meinung verwendet die nicht pro israel ist.

    Dein "Vorschlag" ist antisemitisch, weil du die Juden offensichtlich als das Problem siehst. Aussagen wie "aus mangel an zivilisten dort könnten sie auch niemanden mehr bombardieren" machen die Sache wirklich nicht besser, denn damit wirfst du Israel implizit vor, nur so zum Spaß Zivilisten zu töten.
    Außerdem sagst du völlig unbegründet, man könne ja den israelischen durch einen palästinensischen Staat ersetzen. Warum das? Warum ist die Existenz eines jüdischen Staates im Nahen Osten ein Problem? Wäre nicht die bessere Lösung die, dass die Palästinenser einfach mal aufhören, die Juden auslöschen zu wollen?
    Und bevor da der Einwand kommt: "Das geht ja gar nicht"; deine "Lösung" ist noch unrealistischer.


    Nun, ich finde nicht, dass ich übertrieben habe. Wenn du das anders siehst kannst du deine Meinung gerne argumentativ belegen. Einfach Fragen in den Raum werfen ala "Zufall? Ich glaube nicht" ist nicht wirklich überzeugend.


    In Israel funktioniert es super. https://heplev.wordpress.com/2…-wie-es-ist-auf-arabisch/
    (Originalartikel (Englisch): http://www.timesofisrael.com/b…ael-like-it-is-in-arabic/ )
    In Gaza nicht ganz so super. Eine Wette:
    Ich reise nach Tel Aviv, stelle mich auf die Straße und schreie auf Hebräisch: "Ich bin ein Moslem!"
    Du reist nach Gazastadt, stellst dich auf die Straße und schreist auf Arabisch: "Ich bin ein Jude!"
    Wer lebend zurückkommt hat gewonnen.




    ------ Zusammengefügter Beitrag ------




    Heute möchte ich nur ganz kurz auf die westlichen Medien und ihr Verhältnis zu Israel zu sprechen kommen.


    Aus Kreisen der "Israelkritiker" kommt gerne die Behauptung, "die" Medien würden positiv über den israelischen Staat berichten und fortwährend die "Palästinenser" in ein schlechtes Licht rücken.


    Diese Behauptung ist absoluter Quark - das weiß jeder, der während des Gazakrieges im letzten Jahr mal eine Zeitung angeguckt hat. Das weiß überhaupt jeder, der das, was in "den" Medien so steht, liest. Das weiß jeder, der ab und an mal die Tagesschau sieht.
    Aber wir wollen ja hier nicht mit dem Totschlagargument aufwarten, dass die Gegenseite Bullshit labert und sich mal informieren soll. Denn das stimmt zwar, ist aber unter Umständen nur bedingt hilfreich, um jemanden von seiner Meinung zu überzeugen. Also verlegen wir uns lieber auf konkrete Beispiele, anhand derer wir aufzeigen, wie tendenziös pro-"palästinensisch" "die" Medien berichten.



    Fall A: http://honestreporting.com/pal…pts-media-headline-fails/
    Deutsche Übersetzung: https://backsp.wordpress.com/2…-irrige-schlagzeilen-aus/


    Wir kamen in diesem Thema schon auf den Vorfall zu sprechen: Ein "Palästinenser" griff einen israelischen Grenzposten mit einem Messer an und wurde daraufhin erschossen. Was bisher noch nicht gesagt wurde: Der "Palästinenser" sagte zu den israelischen Grenzposten, er fühle sich unwohl, woraufhin die ihm sagten, er solle näherkommen. Der "Palästinenser" kam näher, zog aber kurz vor einem der Israelis ein Messer und attakierte ihn, wobei er ihm leichte Verletzungen zufügte, bevor er erschossen wurde.
    Soweit der Vorfall.
    Was titelt die New York Times?
    [Blockierte Grafik: https://backsp.files.wordpress.com/2015/08/nytimes170815.jpg]
    "Palästinenser bei Konfrontation mit israelischer Polizei erschossen"


    Eine "Konfrontation"? Diese Formulierung schiebt beiden Seiten schuld an dem Vorfall zu, dabei war es doch der "Palästinenser", der mit einem Messer auf den israelischen Grenzposten losgegangen ist.
    Wer aber nur die Schlagezeile liest, denkt im schlimmsten Fall sogar, es habe eine nichtige verbale Auseinandersetzung zwischen Polizei und "Palästinenser" gegeben, woraufhin dieser erschossen wurde.
    Von einer pro-israelischen Berichterstattung kann nicht die Rede sein.


    Noch krasser The Irish Times:
    [Blockierte Grafik: https://backsp.files.wordpress…5/08/irishtimes170815.jpg]
    "Palästinenser an Westbank-Checkpoint erschossen
    Israelische Armee sagt, Mann sei mit den Worten, er fühle sich unwohl, auf Gruppe von Soldaten zugegangen"
    Da fehlen einem ja wohl die Worte. Wenn man von dem Vorfall noch nichts gehört hat, und die Schlagzeile liest, was denkt man? Antwort: Dass ein "Palästinenser" auf israelische Soldaten zuging, sagte, er fühle sich unwohl, und daraufhin von den mordgierigen israelischen Soldaten erschossen wurde.
    Diese Schlagzeile kann man schon als Hetze gegen Israel verstehen. Pro-israelisch? Am Arsch.



    Fall B: http://www.merkur.de/politik/s…ls-syrien-zr-5365961.html


    Es geht um einen Vorfall, der sich gestern bzw. vorgestern ereignete. Israel wurde von syrischem Gebiet aus mit Raketen beschossen - von syrischem Gebiet, das fest unter der Kontrolle des Assadregimes steht. Glücklicherweise haben die Raketen keine Menschen getroffen, aber dennoch kann Israel Raketenbeschuss durch ein Nachbarland selbstredend nicht einfach hinnehmen. Also griff Israel syrische Stellungen an und tötete dabei mindestens einen syrischen Soldaten. Außerdem wurde ein Fahrzeug bombardiert, in dem sich nach Angaben Israels Terroristen des Islamischen Djihad befanden. Das syrische Staatsfernsehen hingegen spricht von Zivilisten. Nun wird man sich wohl denken können, wie zuverlässig die Aussagen des Staatsfernsehen einer mörderischen Diktatur sind, von daher ist es eher unwahrscheinlich, dass es sich tatsächlich um Zivilisten handelte.
    So, also, wie gesagt: Israel wurde beschossen, Israel hat zurückgeschossen. Aber was titelt der Merkur?
    "Fünf Tote bei erneutem Angriff Israels auf Syrien"
    Moment, Israel hat Syrien angegriffen? Und zwar schon wieder? War das nicht anders herum? Warum wird hier auf einmal Israel als Aggressor dargestellt?
    Und der Anfang des Artikels: "Damaskus - Immer wieder kommt es an der Grenze zwischen Israel und Syrien zu gegenseitigen Angriffen. Diesmal bombardiert Israels Luftwaffe zwei Tage nacheinander Ziele in Syrien. Die Regierung will Stärke zeigen."
    Es wird gesagt, Israel bombardiere Ziele in Syrien und wolle Stärke zeigen. Dass diesen Luftschlägen Beschuss durch Syrien vorausging, wird nicht mit einer Silbe erwähnt.
    Auch hier: Wer ist bei klarem Verstand und will das "pro-israelisch" nennen?



    Fall C: http://www.handelsblatt.com/po…en-den-iran/12216356.html
    "Israel macht über Syrien Front gegen den Iran
    Auf den Golanhöhen sind schon häufig Querschläger aus dem syrischen Bürgerkrieg niedergegangen. Für einen Raketenbeschuss macht Israel am Donnerstag aber einen Iraner verantwortlich – und greift syrische Stellungen an."
    Ja, es sind schon häufiger Querschläger aus dem syrischen Bürgerkrieg in Israel eingeschlagen. Vielleicht könnte man aber noch dazuschreiben, dass es dieses mal eben keine Querschläger waren? Wäre das schon zu viel verlangt?
    Und warum macht Israel auf einmal Front? Es wurde doch angegriffen? Warum wird uns auch hier Israel als Aggressor vorgestellt?
    Auch klingt natürlich das mit dem Iraner und den Angriffen auf die syrischen Stellungen reichlich seltsam, wenn man diesen Artikel liest. Ergibt aber Sinn, wenn man sich mit dem Thema ein bisschen näher beschäftigt. Der Islamische Djihad schoss nämlich von Gebiet aus, das sich unter fester Kontrolle des syrischen Regimes befindet - Assad hätte den Beschuss verhindern können, tat es aber nicht, also ist auch er für den Beschuss verantwortlich.
    Der Iran widerrum unterstützt Terrororganisationen wie den Islamischen Djihad.
    So fügt sich das Puzzle zusammen, das das Handelsblatt in den Raum geworfen hat, um möglichst viele Menschen davon zu überzeugen, dass Netanyahu ein Rad ab hat.
    Pro-israelisch? Haha.



    Zu behaupten, "die" Medien würden pro-israelisch berichten, zeugt lediglich von alten antisemitischen Stereotypen (nämlich, dass Juden "die" Medien kontrollieren würden) und/oder fehlender Bildung, weil anscheinend keine Zeitung gelesen wird - sonst wüsste man es ja besser.



    Und tatsächlich nur ganz kurz zu Breaking the Silence: Krasse Fakerbande, alter Falter. xD
    http://haolam.de/artikel_22118.html


    Zitat von Haolam

    "Breaking the Silence" will, so der selbsterfundene Gründungsmythos, Soldaten der israelischen Armee eine "Stimme geben, die die Untaten ihrer Armee nicht mehr verheimlichen wollen." Tatsächlich ergaben aber Nachprüfungen: Kein einziger der angegeben "Zeugen" für die angeblichen Verfehlungen der Armee, waren überhaupt Angehörige der Armme zum Zeitpunkt jener behaupteten Ereignisse, von denen sie Zeugen geworden sein wollen, und sie waren auch nicht am Ort des behaupteteten Geschehens im Einsatz.

    So lächerlich.



    Mossadagent Hakennase over.