Israel vs Palästina - der Konflikt der Ewigkeit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im Juni und Juli zählte die Polizei 477 Fälle von Steinwürfen auf Fahrzeuge sowie 28 Brandanschläge auf Autos und Wohnungen von Juden. Außerdem gab es wiederholt Grabschändungen auf dem jüdischen Friedhof am Ölberg.


    Nur so als Nachtrag, ich hab duster in Erinnerung, dass hier irgendwann mal behauptet wurde, dass mit den Steineschmeißern wäre doch gar kein Problem. Wohlgemerkt sind die Zahlen NUR auf JERUSALEM bezogen, nicht auf ganz Israel. Für eine Stadt sind 477 Steinwürfe in 2 Monaten eine ganze Menge, behaupte ich mal. Man stelle sich vor, so etwas würde in Berlin oder Wien passieren (sollte man wirklich mal, vielleicht versteht man dann ein wenig besser, warum die Haftstrafe für Steineschmeißen auf 20 Jahre angehoben wurde).

  • Die Hamas treiben ein perfides Spiel. Sie lagern ihre Waffen in Krankenhäusern und von Zivilisten bewohnten Häusern, feuern von dort aus ihre Raketen ab und graben ihre Tunnel nach Israel unter jenen Einrichtungen, obwohl sie wissen, dass Israel Feuer mit Feuer bekämpft und ihre Raketen dorthin abfeuert, von wo die gegnerischen Attacken gekommen sind. Das ist gleich doppelt dreist, da sie Zivilisten als Schutzschilde und für Propagandazwecke missbraucht werden, da Israel als die bösen dargestellt werden, weil sie angeblich unschuldige Zivilisten bombardieren.


    Dass die Palästinenser Antisemiten sind, ist auch klar. Das oberste Ziel der Hamas ist, Israel in einen Gottesstaat zu verwandeln, und das setzen sie mit Terror durch. Dieser Terror gegenüber Israel wird von einem großen Teil der palästinensischen Bevölkerung unterstützt. Israel ist ein kleiner Staat mit unter 10 Millionen Einwohnern und werden seit ihrer Gründung von ihren islamischen Nachbarstaaten terrorisiert, weil diese den Staat nicht anerkennen wollen und werden.

  • Pallywood strikes again.
    Über die "palästinensische" Taktik, Kinder als Waffen gegen Israel zu benutzen:
    http://haolam.de/artikel_22226.html
    Die "Palästinenser" hetzen ihre Kinder auf israelische Soldaten, lassen sie mit Steinen schmeißen oder die Soldaten beleidigen. Wenn dann die Soldaten reagieren, steht schon ein Mob von erwachsenen "Palästinensern" bereit und hält Videokameras drauf.


    Ein schönes Beispiel:


    Also, was sehen wir? Ein israelischer Soldat hält einen Jungen fest, will ihn offenbar festnehmen oder sowas. Als ein Mob von "Palästinensern" auf ihn losgeht, ihn schlägt, beißt und anschreit, lässt der Soldat den Jungen los und geht, sichtlich genervt/erzürnt.
    Aber Moment: Was hat der israelische Soldat nicht getan? Er hat nicht seine Waffe eingesetzt; weder hat er damit auf die ihn angreifenden "Palästinenser" geschossen, noch ihnen mit der Waffe gedroht. Er hat auch den Jungen nicht geschlagen oder sonstwie misshandelt, sondern lediglich festgehalten. Sogar gegen die Menschen, die auf ihn losgehen, hat er sich, sieht man von einem halbherzigen Befreiungsschlag ab, nicht verteidigt; er hat all die Schläge einfach eingesteckt, ja sogar den Biss einer Frau (wtf).
    Und oh, Moment, wo kommt denn bei Sekunde 25 der Kameramann her? Und wo kommt die ganze Horde von Kameramännern bei Sekunde 50 auf einmal her? Das sieht ja fast so aus ... als hätten die darauf gewartet, dass der Israeli den Jungen festnehmen will ...Hm ...
    Außerdem hat der Junge den Soldaten mit Steinen beworfen, wurde also nicht einfach so einkassiert, sondern mit gutem Grund. Aber klar, die Kameras werden erst eingeschaltet, wenn keine Steine mehr fliegen.
    Wären die israelischen Soldaten so brutal, wie Pallywood behauptet, hätten sie in die Menge geschossen oder sie zumindest niedergeknüppelt und den Jungen mitgenommen. Das haben sie aber nicht getan. Sie haben die Angriffe hingenommen, sich kaum gewehrt und schließlich sogar der Gewalt des Mobs gebeugt. Noch netter können Soldaten auf Angreifer nicht reagieren.


    Auch schön:


    Der Titel verrät: Ein "palästinensischer" Junge wird von israelischen Soldaten misshandelt und unter Arrest gesetzt.
    Mein Lieblingskommentar unter dem Video: "If that's the definition of "abusing" then this world is a beautiful place"
    Wie wahr. xD Denn der Junge wird von einem Soldaten an der Hand festgehalten, damit er nicht wegläuft. Wenn das misshandeln ist, sollen sich Missbrauchsopfer nicht so anstellen ...
    Inhaftiert wird der Junge auch nicht, sondern einfach laufen gelassen. Da hat jemand sich wohl beim Videotitel ganz dolle verschrieben.
    Auch geil: Bei Minute 7:04 die Frau mit der Videokamera im Hintergrund. Generell sieht man ständig Leute mit Kameras durchs Bild laufen (ua schon direkt am Anfang). Sieht ja fast so aus, als hätten die darauf gewartet, dass die Soldaten den Jungen festhalten ... Kann sowas denn sein? Wer würde denn sowas machen ...
    Oh, und natürlich gibt es keine Aufnahmen davon, was der Junge getan hat. Warum wohl?



    Was ich übrigens sehr schade finde, ist, dass unsere Medien immer ein so negatives Bild von Israel zeichnen. Ja, damit meine ich auch die tendenziöse Berichterstattung; aber eben auch, dass über Israel nur dann berichtet wird, wenn es um bewaffnete Konflikte in der Region geht. Das vermittelt nämlich den Eindruck, als wäre Israel ein Militärstaat, als wäre jeder Israeli ein Soldat, als bestünde Israel nur aus Krieg und Gewalt.
    Dass Israel ein Hort der Wissenschaft ist, dass Israel so tolerant wie kaum ein anderes Land ist, ja, dass Israel ein schönes Land ist, das wird nie berichtet.
    http://www.einzigartiges-israe…tml/164-wissenschaft.html
    http://haolam.de/artikel_22222.html
    http://haolam.de/artikel_22224.html
    https://heplev.wordpress.com/2…ommerabende-in-jerusalem/

  • Naja, irgendwie muss ich ja mein Geld verdienen.


    In diesem Thread wurde bereits mehrmals auf Pallywood hingewiesen. Pallywood ist, nochmal kurz zur Erklärung, eine lustig gemeinte Bezeichnung für eine ernste Thematik: Die Nachstellung von Szenen, in denen Palästinenser von Israelis verfolgt oder getötet werden.
    Was bedeutet das? Das heißt, dass sich viele palästinensische Zivilisten und Polizisten versammeln, um vor Kameramännern und - ohne Witz - Publikum eine Schlachtszene darzustellen, in Folge derer Menschen erschossen, verletzt oder evakuiert werden.
    Das Tragikomische daran: Bei Pallywood kommt es häufig zu total absurden Fehlern, die sich lückenlos nachweisen lassen. Ich habe heute dazu ein Video gesehen, in dem diese Thematik anhand eines Beispiels sehr akribisch zerlegt wird. Wer eine doofe pro-israelische Meinungshetze erwartet, wird enttäuscht. Das Video ist Medienkritik, präzise betrieben und nachvollziehbar. Das Schlimme an Pallywood ist nämlich, dass Videos von palästinensischen Kameramännern einfach so übernommen werden.


    Hier das Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe, das wurde nicht bereits gepostet.
    Man könnte über Pallywood lachen, wenn es nicht so perfide und verlogen wäre. Wenn man nicht sehen würde, dass es wieder Kinder sind, die Steine werfen.
    Kinder, die zum Steinewerfen animiert werden, werden allerdings keinen Schutz aus anderen Ländern erfahren.
    Schade.


    EDIT: Oh, Sneek, da hat unser Management uns jetzt schlecht eingeteilt. :P

  • http://www.tagesschau.de/ausland/un-gaza-101.html
    5 jahre also noch bis israel eines ihrer ziele erreicht hat den palästinensern die lebensgrundlagen zu entziehen. was dann wohl mit den millionen menschen dort passieren wird? seit jahren werden sie nun schon von israel terrorisiert und es passiert nichts. ich denke es sind nun endlich sanktionen angebracht. vielleicht lassen sie ja dann die palästinenser endlich in ruhe leben

  • Pssst: http://www.israelheute.com/Nac…79/nid/29021/Default.aspx


    Soll ich dir noch ein paar Quellen raussuchen zur Hamas und ihrer Verwendung von Baumaterial für den Bau von Terrortunneln? Soll ich schon wieder etliche Quellen zu den Hilfslieferungen zusammenstellen, die zeigen, dass Israel einen unglaublichen Aufwand betreibt, um die Palästinenser am Leben zu halten? Soll ich schon wieder Quellen dazu zusammenstellen, dass Israel quasi kostenlos Strom und Wasser an die Palästinenser liefert?

  • http://www.tagesschau.de/ausland/un-gaza-101.html
    5 jahre also noch bis israel eines ihrer ziele erreicht hat den palästinensern die lebensgrundlagen zu entziehen. was dann wohl mit den millionen menschen dort passieren wird? seit jahren werden sie nun schon von israel terrorisiert und es passiert nichts. ich denke es sind nun endlich sanktionen angebracht. vielleicht lassen sie ja dann die palästinenser endlich in ruhe leben

    Schon ganz am Anfang deines verlinkten Artikels steht: Schuld sei die Blockade durch Israel und Ägypten. Du gehst jedoch nur auf Israel ein, ignorierst die Blockade durch Ägypten einfach. Es geht dir gar nicht um Gaza, sondern nur darum, Israel in ein falsches und schlechtes Licht zu stellen. Ansonsten verweise ich noch auf Taubiola.

  • Israelheute..alleine der Name verrät schon dass diese seite von der israelischen regierung kontrolliert wird und falsche lügen in die welt hinausposaunt.

    Oha, ok, jetzt glaube ich echt, dass du einfach nur ein Troll bist xD Oder meinst du das ernst? Traurigerweise gibt ja tatsächlich Leute, die das ernst meinen. ^^ "Israelheute" heißt schlicht und ergreifend, dass es eine Zeitung aus Israel ist. Die über Sachen berichtet, die in Israel und seinen Nachbarländern geschehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky () aus folgendem Grund: Unnötigen Text entfernt mit der gleichzeitigen Bitte, sowas zukünftig zu unterlassen. Du hast doch bisher sowieso jede deiner Wetten verloren. ;)

  • es ist ja bekannt wie neutral und seriös israelische medien sind wenn es um ihr land und um die palästiner geht. von denen kann man nur gefälschte nachrichten erwarten die wie üblich versuchen israel in einem guten licht da stehen zu lassen und hetze gegen ihre benachbarten staaten

  • Mahmud Abbas, Palästinenserdiktator, baut sich für 13 Millionen Dollar eine Residenz - ursprünglich sollte sie ja 80 Millionen Dollar kosten, aber jetzt ist der arme Mann doch gezwungen, sich nur eine erbärmliche Hütte aus Wellblech zu bauen. Ah, ne, warte, 13 Millionen ist ja immernoch genug Geld für einen opulenten Palast. Da kann man dann ganz schnell vergessen, in welch erbärmlichen Verhältnissen die "Palästinenser" so leben, die nicht das Glück haben, der PA-Elite anzugehören.
    https://backsp.wordpress.com/2…/newsweeks-wohnungskrise/
    https://heplev.wordpress.com/2…26/ein-zeichen-der-armut/
    Der Bau eines Terrortnnels kostet etwa 3 Millionen Dollar. Das israelische Militär zerstörte während der Operation "Protective Edge" 32 dieser Tunnel, die also zusammengerechnet etwa 100 Millionen Dollar kosteten. 100 Millionen Dollar, darin investiert, so viele Juden zu töten, wie möglich. Ja, warum auch von dem Geld Häuser bauen, wenn man es sinnvoll einsetzen kann?
    https://www.idfblog.com/blog/2…t-way-spend-3m-ask-hamas/
    Und die Hamas baut munter weiter Terrortunnel, was sie auch lautstark verkündet, sodass es jeder, der es hören will, auch hören kann. Erst neulich hat die Hamas nach eigenen Angaben einen 3,5km langen Terrortunnel fertiggestellt und droht Israel mit Krieg.
    http://www.palwatch.org/main.a…2&fld_id=474&doc_id=15522
    Die Hamas verwendet für den Bau dieser Terrortunnel, die einzig dem Zweck dienen, Juden zu töten, humanitäre Güter. Also Beton und was noch so in den Gazastreifen geliefert wird. Wenn all das Baumaterial in Terrortunnel gesteckt wird, wer ist schuld daran, dass kein Baumaterial für Häuser da ist?
    http://www.algemeiner.com/2015…ld-terror-infrastructure/
    Die PA-Elite ist korrupt und steckt sich all die Gelder, die ihnen aus Europa und der Welt zugeschoben werden, in die eigene Tasche. An Aufklärung ist niemand interessiert in der PA-Elite, natürlich nicht, immerhin sind der Herr Abbas und sein Sohn selbst ganz groß dabei, sich die Taschen an den Hilfsgeldern aufzufüllen.
    http://www.gatestoneinstitute.…ch-is-mahmoud-abbas-worth
    Der PA-Elite und der Hamas-Elite ist es völlig egal, wie es dem Durchschnitts"palästinenser" geht, Hauptsache, die feinen Herrschaften können weiter im Champagner baden. Luxuhotels, Golduhren, teure Wagen. Und das im Gazastreifen. Hm, sind da nicht alle arm? Nein, nicht alle; der Hamas und der PA geht es prächtig, finanziell gesehen, und deren hohe Tiere lassen sich in Luxusschlitten chauffieren, speißen Kaviar in teuren Hotels und tragen dicke Golduhren am Handgelenk.
    https://heplev.wordpress.com/2…ermlichen-verhaeltnissen/
    So es eine Energiekrise gibt, sind die "Palästinenser" daran schuld, bzw. Hamas und PA, die sich um Geld kabbeln. Israel hat damit nichts zu tun.
    http://haolam.de/artikel_22186.html
    Deswegen gibt es im Gazastreifen mittlerweile auch Proteste gegen die Hamas.
    http://www.jerusalemonline.com…t-hamas-within-gaza-15555
    Andere "Palästinenser" fliehen gleich nach Israel, um der Hamas zu entkommen.
    http://www.algemeiner.com/2015…y-gazans-flee-to-israel/#


    Und wegen des Tagesschauartikels: Ich dachte ich seh nicht richtig, als da tatsächlich stand: "Eigentlich müsste die 25-Jährige Nada längst verheiratet sein" Öh, Moment. Die Frau ist 25. In dem Alter muss man ganz gewiss nicht "längst verheiratet sein".


    Ich hatte hier auch vor kurzem erst Quellen dazu gepostet, was Israel alles an Hilfsgütern nach Gaza schickt, ich werde das gleich hier reineditieren. Das ist wirklich beeindruckend.


    Aha, da:

  • Langsam glaube ich, dass diese eine Themenerstellung mein größter Fehler war.
    Es kann nicht angehen, dass man sich gegenseitig bekriegt wegen diesem einen leidigen Thema.
    Die einen sagen Israel ist gut, die anderen sagen, Israe ist böse.
    Das Problem ist, das die positiven Nachrichten Israels von der Gegenseite immer als die Lüge dargestellt wird.
    Das Hauptproblem ist der Punkt, wann ist die Wahrheit, eine Wahrheit?
    Vielleicht hängt es davon ab, wer einen die Wahrheit verkauft!
    Ich bin mittlerweile der Meinung, dass man das Thema schließen sollte, denn die Art zu diskutieren hier, ist frustrierend.
    Das ist kein diskutieren mehr, das ist eine Schlammschlacht, frei nach Schnauze.
    Ich habe eine gute Nachrichten von Israel.
    Das ist alles erlogen und erstunken, weil Israel doch so böse ist.
    Und das geht den ganzen Tag so weiter.



    Manchmal hat man keine andere Wahl als von der Dummheit anderer Menschen zu kapitulieren.



    Wie gesagt, das Thema besteht nur aus einer Schlammschlacht von Fakten, die von der Gegenseite nicht akzeptiert wird.



    Man kann nicht sagen, ob Israel heute eine Propagandaseite ist oder nicht.
    Prinzipiell enthält jede Zeitung Propagandamaterial, weil es von der Quelle so übermittelt wird.

  • es ist ja bekannt wie neutral und seriös israelische medien sind wenn es um ihr land und um die palästiner geht. von denen kann man nur gefälschte nachrichten erwarten die wie üblich versuchen israel in einem guten licht da stehen zu lassen und hetze gegen ihre benachbarten staaten

    Es ist ja bekannt, dass Israel ein modernes und fortschrittliches Land ist, und das einzige demokratische im nahen Osten. Ein Land, das seit seiner Gründung von seinen minderbemittelten islamischen Nachbarstaaten terrorisiert wird, denen jeglicher Fortschritt fehlt und die nach den Maßstäben des Koran im 7. Jahrhundert stehengeblieben sind und nur den Kampf kennen. Der Großteil der Leute aus den islamischen Ländern sind schlimm. Dort ist es normal, dass mehrere hundert Menschen - was vom Staat gefördert wird - mit Stöcken auf die Straße gehen und ein 17 jähriges Mädchen zusammenschlagen, weil sie ihren Glauben abgelegt hat und einen Christen heiraten wollte.


    Nichts anderes sind die Palästinenser, von denen der Großteil den Terror gut heißt, den die Hamas gegenüber Israel verübt. Israel nimmt nur ihr Recht in Anspruch, sich zu verteidigen. Die Leute machen so, als würde Israel ihre Raketen absichtlich auf Zivilisten abfeuern. Sie feuern ihre Raketen in die Gebiete ab, in denen die Hamas ihre Waffen lagern und von wo aus sie ihre Raketen abfeuern. Dass es Zivilisten trifft ist die Schuld der Hamas. Sie machen das absichtlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky () aus folgendem Grund: Sollte der Vergleich mit Tieren sarkastisch gemeint gerwesen sein, sowas bitte zukünftig entsprechend kennzeichen, ansonsten sollte klar sein, warum das entfernt wurde.

  • @UN-Berich, @Putin (der auch bald seinen Namen ändern darf, hihi):


    Fiel mir gerade noch ein, dass ich ja schon einmal etwas zu den ungeheuren Mengen an Geld geschrieben habe, die seit dem Krieg 2014 nach Gaza geflossen sind:


    Ich erweitere meinen Kommentar von damals: Liebe UN, was glaubt ihr wohl, was die Hamas mit über 967.000.000 US-$ macht, wenn sie anscheinend keine Häuser wieder aufbaut?
    Quelle für die 967.000.000 US-$ ist übrigens die Hamas selbst - die hatte sich nämlich seinerzeit beschwert, dass ihr von ihren arabischen Brüdern viel mehr Geld versprochen worden wäre und "erst" eine knappe Milliarde angekommen wäre. Also wirklich, was soll man auch mit einer knappen Milliarde anfangen? Häuser bauen? Wäre ja langweilig ...

  • Jaja, dann komme ich mal meinem Job nach, der Bibi bezahlt mich nicht fürs faulenzen, und ich habe meine Dosis Propaganda heute noch nicht im Forum verteilt.


    Aber ich bin gut gelaunt, also schauen wir uns doch mal ausnahmsweise etwas Erbauliches an. Naja, so ganz schnafte ist es auch wieder nicht, aber ... na, wir werden ja sehen.



    Palästinenser rettet jüdische Touristen
    Gestern griff ein Mob von "Palästinensern" in Hebron fünf jüdische Touristen aus Amerika an. Die Jeschiva-Studenten wollten die Höhle Machpela mit dem Patriarchengrab besuchen, gerieten auf dem Weg dorthin jedoch versehentlich in das Viertel Dschabel Dschohar. Dort wurden sie von "Palästinensern" mit Steinen und Brandbomben (!) beworfen, ihr Auto fing Feuer.
    So, und jetzt der erbauliche Teil. Ein "Palästinenser", der direkt vor dem Tatort sein Haus hat, sah, was vorging - und holte die Juden in sein Haus, womit er sie vor dem tobenden Mob rettete. In seinem Haus versorgte er die Juden, von denen zwei Verbrennungen erlitten hatten, mit Wasser und rief die Sicherheitskräfte.
    Besonders bemerkenswert hierbei ist, dass der Mann die Juden für israelische Siedler hielt - die ja bekanntlich besonders gehasst werden.
    Abu Hamdias (der "Palästinenser", der die Juden rettete) : "So sollte sich jeder verhalten. Wir haben keine Probleme mit den Israelis und wollen auch keine haben."


    Palästinenserin trifft israelischen Lebensretter
    Im Sechs Tage Krieg rettete ein israelischer Offizier ein junges "palästinensisches" Mädchen, indem er das von einer Granate verletzte Mädchen im Auto zu einem Krankenhaus fuhr - aus eigenem Antrieb, und ohne sich darüber mit seinen Vorgesetzten abzusprechen. Am Militärcheckpoint wollten ihn andere Soldaten anhalten, doch der israelische Offizier schrie sie an, sie sollten die Straßensperre öffnen, das Mädchen brauche medizinische Behandlung. Die Soldaten öffneten die Straßensperre, und das Mädchen wurde gerettet.
    Nach fast 45 Jahren trafen sich die beiden wieder, weil der Sohn des Offiziers die Frau treffen wollte. Mithilfe eines Journalisten fanden sie die Frau tatsächlich, die heute 60 Jahre alt ist, neun Kinder und 26 Enkelkinder hat.
    Miriam Jassin (die gerettete Frau) : "Sie könnten koexistieren, ohne Töten. Unser Heim ist für Eres' Familie immer offen. Ich werde ihn niemals vergessen."
    Hesi Eres (der israelische Offizier) : "Ich bin froh, dass ich die Frau sehen konnte, die ich gerettet habe. Was ich tat, war menschlich. Letzten Endes sind wir alle Menschen."





    Würden alle Menschen im Nahen Osten so denken wie diese Menschen, gäbe es dort keinen Krieg, und sehr viel weniger Elend. Würde sich all der Hass auflösen, könnte Gazastadt ebenso aufblühen, wie es Tel Aviv tut.
    Ereignisse wie die aufgeführten geben mir Hoffnung, dass es einmal so sein könnte.
    Eine kleine Hoffnung, gewiss, eine dumme Hoffnung. Hass löst sich nicht einfach in Wohlgefallen auf. Aber es schläft sich besser mit dieser Hoffnung.

  • Es ist ja bekannt, dass Israel ein modernes und fortschrittliches Land ist, und das einzige demokratische im nahen Osten. Ein Land, das seit seiner Gründung von seinen minderbemittelten islamischen Nachbarstaaten terrorisiert wird, denen jeglicher Fortschritt fehlt und die nach den Maßstäben des Koran im 7. Jahrhundert stehengeblieben sind und nur den Kampf kennen. Der Großteil der Leute aus den islamischen Ländern sind schlimmer als Tiere. Dort ist es normal, dass mehrere hundert Menschen - was vom Staat gefördert wird - mit Stöcken auf die Straße gehen und ein 17 jähriges Mädchen zusammenschlagen, weil sie ihren Glauben abgelegt hat und einen Christen heiraten wollte.
    Nichts anderes sind die Palästinenser, von denen der Großteil den Terror gut heißt, den die Hamas gegenüber Israel verübt. Israel nimmt nur ihr Recht in Anspruch, sich zu verteidigen. Die Leute machen so, als würde Israel ihre Raketen absichtlich auf Zivilisten abfeuern. Sie feuern ihre Raketen in die Gebiete ab, in denen die Hamas ihre Waffen lagern und von wo aus sie ihre Raketen abfeuern. Dass es Zivilisten trifft ist die Schuld der Hamas. Sie machen das absichtlich.

    Ich befürworte deine Unterstützung für Israel, halte aber im Umkehrschluss antiislamische Hetze für eine Unterstützung, auf die sowohl die Opfer des Islamismus als auch der Staat Israel gut verzichten können, oder wie Herr Schuster vom Zentralrat der Juden ausdrückte: "Das ist Unterstützung von der völlig falschen Seite".
    Es war zu Zeiten Mohammeds nicht normal, dass hunderte Menschen 17-jährige Mädchen zusammenschlagen. Was aber normal war, war die ständige Diffamierung des Islam als gewalttätige, obszöne, intolerante, animalische Scheinreligion - und zwar vonseiten der Europäer.
    Den Islamismus bekämpfen heißt: Islamismus begreifen. Das bedeutet, den Islamismus als modernes Phänomen zu verstehen, das ohne Kolonialisierung und europäische Kultur wenig Sinn ergibt. Die meisten Opfer des Islamismus sind Muslime.
    Ich möchte nicht verschweigen, dass ein großer Teil der Palästinenser Terror gegen Israel befürwortet; das hat jedoch nicht direkt und ausschließlich mit ihrer Religion zu tun.
    So wie es eine Schande ist, dass Juden sich für den Staat Israel rechtfertigen müssen, so ist es eine Schande, dass Muslime als Abkömmlinge einer brutalen Terrorreligion gelten.
    Geht Solidarität nicht auch ohne Feindbild?

  • @Shorino wobei Religion ja die größte geistige Kraft von gläubigen Menschen ist. In der Theorie heißt es immer, Religionen selbst vermitteln Frieden, in der Praxis jedoch war das Gegenteil der Fall. Man kann nicht leugnen, dass die ganze islamische Welt momentan in einem mittelalterlichen Zeitalter lebt und von Unterdrückung lebt. Und wenn 500 Männer mit Stöcken auf die Straße gehen um ein 17-jähriges Mädchen zusammenzuschlagen, dann muss man sich doch fragen, welche Geisteshaltung haben diese Menschen? Vor einiger Zeit habe ich ein Video einer Muslimin gesehen die erklärt, warum sie sich in die Luft sprengen. Sie haben keine Angst vor dem Tod und wissen, dass sie mit dem Paradies belohnt werden, wenn sie für die Sache Allahs kämpfen. Ihren Judenhass begründen die Muslime sogar mit dem Islam. So zitieren Imame Verse aus dem Koran oder Geschichten des Propheten um ihre Bekämpfung zu rechtfertigen. Und diese Geisteshaltung sehe ich als Problem auch in Deutschland an, weswegen ich gegen eine islamfreundliche Politik bin (Gleichberechtigung des Islam, Islamunterricht, Bau von Islamzentren, Islamverbände, etc) weil der Islam noch keine Aufklärung und politische Entmachtung wie das Christentum erfahren hat. Diese Geisteshaltung sieht man auch bei sehr vielen Muslimen, die, Angesichts der Kritik am Islam gerne zu Gewalt neigen und andere verteufeln. Zum Beispiel die Zeit, wo viele Menschen Free-Gaza-Profilbilder benutzt haben und Israel und die Juden als Terrorstaat gekennzeichnet haben. Die Missstände in der islamischen Welt seien aber alleine die Schuld des Westens oder die falsche Auslegung des Koran. Man kann nicht alle Muslime in einen Topf werfen, aber man muss fairerweise auch harte Kritik walten lassen und Diskussionen zulassen, die nicht aus, das hat mit dem Islam nichts zutun, bestehen.

  • Am Tempelberg geht's mal wieder ab.
    Was eigentlich passiert: Palästinenser verschanzen sich in der Al-Aqsa-Moschee an der Klagemauer mit Brandsätzen und Steinen, um zu verhindern, dass Juden an dem für sie heiligsten Ort zu beten. Es ist nämlich jüdisches Neujahr Rosh Hashanah.
    Wie die SZ es darstellt: Zusammenstöße an dem beiden Religionen gleichermaßen heiligen Ort. Radikale Juden wollen eine Erlaubnis zu beten durchsetzen. Palästinensische "Demonstranten" wollen das verhindern.


    Fangen wir an, das zu kritisieren:
    1. Der Tempelberg ist den Juden der heiligste Ort. Manche Muslime meinen, die Al-Aqsa sei der drittheiligste Ort, wobei das zweifelhaft ist. Aber selbst wenn dem so wäre, haben wir heiligster Ort gegen drittheiligster. Also nichts mit "gleichermaßen heilig".
    2. Ich kenne einen jüdischen Rabbi, der sich wünscht, am Ort des Tempels zu beten. Der ist so was von nicht radikal. Es ist eine Lüge, dass nur radikale Juden das fordern.
    3. Es wird nicht erklärt, warum Juden am Ort des Tempels nicht beten dürfen. Ganz einfach erklärt: Die Palästinenser rasten aus, sobald ein Jude das Beten anfängt. Deswegen verbietet der israelische Staat, dass Juden am Ort des Tempels in der Al-Aqsa beten, und setzt dieses Verbot mit Polizeigewalt durch. Unvorstellbar für viele bestimmt: Israelische Polizei hindert Juden daran am Tempel zu beten, damit die Palästinenser keinen Aufstand beginnen, weil ein Jude ihren heiligen Ort beschmutzt.
    4. Bei den Palästinensern handelt es sich nicht um Demonstranten und würden sich in Deutschland Muslime gegen die Polizei und Juden in einer Moschee mit Steinen und Brandsätzen verschanzen, würde nie, nie, nie von einfachen "Demonstranten" die Rede sein. Wir hätten in Deutschland wahrscheinlich das absolute Chaos, weil Rechte auf Muslime einkloppen und die Medien wieder schreiben, dass Muslime nicht nach Deutschland passen.
    5. Die Palästinenser wollen das nicht nur verhindern, sie sind bereit, Menschen dafür zu töten. Die Steinwurfattacken haben jüngst wieder zugenommen, durch einen geworfenen Stein wurde auch ein Autounfall verursacht, bei dem ein Israeli starb. Offensichtlich ist das aber nicht mal eine Meldung wert.


    Kleine Meldung mit sehr viel Bullshit. Filtert man den Quatsch, den die SZ da schreibt, stellt sich heraus, dass fast nichts mehr davon richtig ist. Gute Berichterstattung.

  • Orthodoxe kommen mit den Argumenten der heiligsten Staette die dort standen, Palästinenser kommen mit dem Argument der dritt heiligsten Staette.
    Eine Seite provoziert die andere und ist uneinsichtig, aus so religiösen Wahn kann auch mal schnell ein Krieg werden, was natürlich beide Seiten nicht wollen.
    Eine Frage noch, wenn ich als politische Führung den Status Quo des Tempelberges anerkenne und diesen nur verwalte, warum geht dann ein Mitglied eben dieser Führung dort beten und provoziert damit öffentlich?
    Ebenso wurde nur durch den Einsatz des israelischen Geheimdienstes die Sprengung einiger dort stehender Gebäude durch radikaler Orthodoxen verhindert.
    Nun verbarrikadieren sich dort Islamisten um Gebete andersglaeubiger Menschen zu verhindern, diese Menschen werfen mit Steinen, da hat der israelische Innenminister nichts besseres zu Tun als den Schiessbefehl zu fordern?
    Sry für so eine radikale Auslegung des Glaubens fehlt mir jegliche Vorstellungskraft und ist von beiden Seiten komplett überzogen.

  • Ok, ein letztes Mal.


    "Eine Frage noch, wenn ich als politische Führung den Status Quo des Tempelberges anerkenne und diesen nur verwalte, warum geht dann ein Mitglied eben dieser Führung dort beten und provoziert damit öffentlich?"
    Vielleicht weil betreffende Person Jude ist und gerne an der für sie wegen ihrer Religion heiligsten Stätte am jüdischen Neujahr beten möchte?


    "Ebenso wurde nur durch den Einsatz des israelischen Geheimdienstes die Sprengung einiger dort stehender Gebäude durch radikaler Orthodoxen verhindert."
    Moment, du gibst gerade zu, dass der israelische Geheimdienst auch gegen jüdische Extremisten vorgeht? Du überraschst mich positiv.


    "Nun verbarrikadieren sich dort Islamisten um Gebete andersglaeubiger Menschen zu verhindern, diese Menschen werfen mit Steinen, da hat der israelische Innenminister nichts besseres zu Tun als den Schiessbefehl zu fordern?"
    Für den Schießbefehl hätte ich jetzt dann doch gerne eine Quelle.